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25.11.08
Zwei weitere Previews aus Prag
Gbase.ch und Videogamer.com haben noch zwei Previews von ArmA 2 nachgereicht:
Danke an Flashbang für den Hinweis. Ein paar interessante Auszüge und neue Bilder gibt es wie immer unter Weiterlesen.
Zitat von GBASE.ch, Fazit:[...] Allerdings hat man noch eine Menge Arbeit vor sich, besonders was Grafik-Engine und Bugs betrifft. Hier muss definitiv noch mal nachgebessert werden, damit kein ähnliches Fiasko wie beim Release von Armed Assault passiert. Nochmal werden die Fans das sicherlich nicht verzeihen.
Zitat von Videogamer.com Interview:Marek Spanel: [...] Every single element is well taught so that it fits together. So this is a significant change, because with ArmA 1 it was just random, really. We made some units because we had to. There wasn't much passion from our side with the first ArmA, to be honest. This time it's different.
Ivan Buchta: It's like we're returning to Operation Flashpoint, and again we're trying to deliver a living world, you know? With a believable, authentic story.
Danke an Flashbang für den Hinweis. Ein paar interessante Auszüge und neue Bilder gibt es wie immer unter Weiterlesen.
- Zu den wichtigsten Änderungen:
- Zur Spielatmosphäre:
- Zu Gefechten mit der neuen KI:
- Zur möglichen Konsolenfassung:
- Zum Soundsystem, Eindruck von GBASE.ch:
One is the AI. The AI in ArmA was still pretty close to what was in Operation Flashpoint. There were some techniques under the hood that brought major changes, but they weren't used much during gameplay. So this time we introduced a very complex simulation of suppression - which means the AI can use suppressing fire and provide cover for each other. The AI will also try to avoid being shot by suppressing fire from the other side.
Players are now affected by incoming fire, so even if I'm hidden in cover, the effect of bullets coming so close to me will result in blurred in vision and shaking hands. It's subtle, but significant.
It's more strategic, more tactical, with less units but, eventually, more intense combat. In the first ArmA we needed a lot of troops to create a really hard fight, because they usually just walked into an open space, fired and died. Now they can take cover and fire from behind corners - lean, fire, lean, fire.
Mmmm. It's not possible for us to confirm that. Sorry!
Wer eine Surround-Anlage besitzt, sollte diese definitiv zum Einsatz kommen lassen, da die Geräuschumgebung schon jetzt fantastisch ist. Mitten im Gefecht hört man so viele Schüsse und Schritte klar heraus, dass man darauf tatsächlich reagieren kann. Ausserdem bumst es gewaltig!
Diskussion im Forum:
Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.30 Kommentare anzeigen
25.11.08 um 07:19 Uhr | |
BlacklandRegistriert: 23.11.2005 Kommentare: 120 ![]() ![]() |
25.11.08 um 07:50 Uhr | |
Magnum PIRegistriert: 13.03.2008 Kommentare: 95 ![]() ![]() |
Es gibt einen VW Golf? Na hoffentlich bekommts keiner mit. Hab keine Lust auf treffen am Wörthersee... |
25.11.08 um 07:53 Uhr | |
Magnum PIRegistriert: 13.03.2008 Kommentare: 95 ![]() ![]() |
Irgendwie stimmt die Zeit auf dem Server hier nicht. Mein Kommentar sollte eigentlich hinter Termis sein... |
25.11.08 um 08:58 Uhr | |
FCOPZ-illuminatorRegistriert: 12.02.2006 Kommentare: 60 ![]() ![]() |
Hui, das mit dem "wums, krach, peng" freut mich aber :) |
26.11.08 um 21:16 Uhr | |
KALIRegistriert: 24.10.2006 Kommentare: 29 ![]() ![]() |
Ja, du hast es - wie immer - total durchschaut. Aber wie heißt es auch immer so schön: Ein getroffener Hund bellt auch. ;) |
Nee , im Ernst. Hier sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Berichterstattung ist. Jeder Redakteur legt andere Prämissen und wertet halt unterschiedlich.
Schön zu lesen, dass zumindest der Sound einen bleibenden Eindruck hinterlässt (im positiven Sinne) und die Meckerköppe im Forum nun etwas Dampf nach unten regeln können. ;)