ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
21.02.09

Zwei weitere OFP2 Previews

Gamespot & IGN haben jeweils ein Preview zum aktuellen Entwicklungsstand von OFP2 veröffentlicht.

IGN Logo
IGN.com: For fans that absolutely loved the hardcore nature of the first game, then yes, I'm told there's a difficulty mode where one bullet can indeed ruin your life.

Neues Bild- oder Videomaterial gibt es leider in beiden Fällen nicht.


Diskussion im Forum:

Thema: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising » OFP: DR Updates (904) Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

26 Kommentare anzeigen


21.02.09 um 04:28 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
Kommentare: 54

Zitieren eMail
IGN.com: For fans that absolutely loved the hardcore nature of the first game, then yes, I'm told there's a difficulty mode where one bullet

habs doch gesagt :)

Abwarten und Teetrinken gilt immer und immer wieder

Nach ArmA weiß ich das man erst auf den Release warten sollte...
21.02.09 um 04:45 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Ja, die Jungs von ign werden es wissen. Die staunen schon, wenn man mal nicht in einem Schlauch rennt.

Aber was hat ign zu sehen bekommen und was wurde gestern gezeigt? Gibts da einen Unterschied?
21.02.09 um 04:48 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von Dawnrazor666:
IGN.com: For fans that absolutely loved the hardcore nature of the first game, then yes, I'm told there's a difficulty mode where one bullet

habs doch gesagt :)

Abwarten und Teetrinken gilt immer und immer wieder

Nach ArmA weiß ich das man erst auf den Release warten sollte...



text aus dem test :D

We used the Xbox 360 controller, and the game controlled like a slower-paced Call of Duty

das sagt doch alles ... für mich ist ofp2 gestorben.

arma2 wird gekauft, da weiss man was man hat.
21.02.09 um 04:53 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
Kommentare: 54

Zitieren eMail
@ hammer spielst du nur ArmA sonst nichts?
21.02.09 um 04:54 Uhr

Dragon

Gast


Zitieren
ob man das wirklich weiss was man hat sei mal dahingestellt... sag nur arma 1, da schien anfangs auch alles perfekt.... ich für mein teil werde warten in aller ruhe
21.02.09 um 05:00 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
@Dawnrazor666:

ja, für mehr habe ich keine zeit. muss ja noch arbeiten.

ich habe ein regal voll spiele, hauptsächlich simulationen wie:

fsx, lock on, rfactor, life for speed, gta2

aber auch sachen wie GTA4, TC vegas2, testdrive unlimited.

aber keines habe ich wirklich 2 jahre nach release noch regelmässig gespielt. und arma hat eben das gewisse etwas es immer wieder anzuschmeissen.

und arma ist das beste spiel ohne wenn und aber.

und so wird auch arma2
21.02.09 um 05:09 Uhr

flashbang


Registriert: 24.08.2005
Kommentare: 13

Zitieren eMail
Ofp 2 muss nicht schlecht werden, hätte schon große Lust auf ein Spiel im Battlefieldgenre mit KI, großer Landschaft und mehr Realismus.

Aber dann sollte es anders heißen und nicht Operation Flashpoint. Denn bis jetzt hat das Spiel diesen Namen nicht verdient.
21.02.09 um 05:49 Uhr

deslok

Gast


Zitieren
bf:vietnam oder vietcong oder wie das auch immer hieß konnte man auf jeden fall gegen ki spielen. was in einer lan-session auch bock gemacht, mehr aber nicht.

bis jezz weiß ich von arma2 nix, außer irgendwelchen gerüchten und versprechungen seitens BIS. achja und schönen videos....für mich zählt primär die ki weil wir nur coop missions zocken.
ist die ki wieder son haufen mist, dann kann ich meinerseits getrost weiter armed assault weiterspielen :)
Ich bete, dass es endlich eine Ki gibt, die etwas herausfordernd ist!und ich hoffe, dass das spiel so rund und gut läuft wie auf den videos!
21.02.09 um 13:42 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
fordert bitte nicht zuviel KI. Nachher ist die so multiplechoice-mäßig drauf, daß die sich nicht mehr entscheiden kann zwischen den hochinnovativen Schachzügen und zitternd auf der Stelle stehenbleibt :)
21.02.09 um 13:57 Uhr

Edmcgulloch

Avatar
Registriert: 16.05.2005
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Soll das heissen ohne den "difficulty mode" spielt man mit panzerung wie in F.E.A.R.? lol

Irgendwie beruhigt mich die aussage von ign.com nicht, bin immer noch ärgerlich. Mal sehen was passiert, vielleicht holen sie noch ein kaninchen aus den zylinder...
21.02.09 um 14:14 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Kennt ihr das Vid der CM Entwickler die da alle OFP Fans durch und durch sind und begeistert von der Entwicklung des Spiels reden?

Ist nur schade das sie NUR Fans von OFP sind und kein OFP Entwickeln :(
21.02.09 um 15:06 Uhr

SerapH]X[Lt.

Avatar
Registriert: 17.01.2008
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Mir ist eigentlich sowas von egal was geschrieben wird wegen ArmA2 und Ofp2.Ich werde mir eh beide Spiele zulegen wenn sie rauskommen. Was dann länger gespielt wird, wird dann entschieden. Entweder längere taktische Multiplayerabende oder kurze "Arcademässige kurzeinsätze" freu mich auf beide spiele.
21.02.09 um 18:05 Uhr

el76

Gast


Zitieren
Werd mir eh beide holen und schauen welches mich am Ende länger fesseln wird. Von daher ist es eh immer wieder interessant, wie viele schon vorher wissen, wie ein Spiel am Ende aussieht.
Erfahrungsgemäß lande ich am Ende eh wieder bei Battleground Europe... :D
22.02.09 um 02:54 Uhr

honkitonk


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 92

Zitieren eMail
Fällt eigentlich jemandem was auf, wenn man sich das Design/Layout der Battleground-Seite anguckt?
22.02.09 um 04:04 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Überrascht iwi nicht - beides auch'n Joomla CMS, gibt's wohl keine guten Skins mehr ;)
23.02.09 um 03:01 Uhr

Andi2009


Registriert: 22.02.2009
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Hi.
Ich bin zwar neu hier, spiele aber schon sehr lange ArmA. Bisher ausschließlich im Koop (Warfare) mit nem Kumpel.
Und es macht sehr viel Spaß, weil die Liebe zum Detail überall vorhanden ist.

Und ich habe auch vor ArmA 2 zu kaufen.

Jetzt allerdings meine Frage:
OFP2 sieht doch gut aus, was meint ihr denn damit, dass es Battlefield-like ist?
Noch hat man ja nur die "actionreichen" Szenen gesehen.
Kann doch sein, dass es auch wie der erste Teil oder ArmA ist?
Gut, es erscheint auch für Konsolen... aber muss ja nichts heißen.
23.02.09 um 07:40 Uhr

Buliwyf

Avatar
Registriert: 11.03.2005
Kommentare: 195

Zitieren eMail
Zitat von Andi2009:
Jetzt allerdings meine Frage:
OFP2 sieht doch gut aus, was meint ihr denn damit, dass es Battlefield-like ist?
Noch hat man ja nur die "actionreichen" Szenen gesehen.
Kann doch sein, dass es auch wie der erste Teil oder ArmA ist?
Gut, es erscheint auch für Konsolen... aber muss ja nichts heißen.

Das liegt daran, dass viele Menschen eine Kristallkugel zuhause haben und in die Zukunft schauen können... ;)
23.02.09 um 08:56 Uhr

Puma


Registriert: 23.03.2008
Kommentare: 26

Zitieren eMail
Hmm ob das mit Kristallkugeln zu tun hat bezweifel ich.

Mal ganz ehrlich was glaubt ihr ist wahrscheinlicher, dass ein Publisher wie CM ein Produkt auf den Markt wirft dass die Massen begeistert oder eine kleine Randgruppe von MilSim Fans zufrieden stellen möchte.

CM wird wohl mit nem massentauglichen Produkt mehr Geld verdienen als mit einem Nischenprodukt.

Wer will es denen auch verübeln, es ist eine gewinnorientiere Firma und so sollten sie auch handeln.

Ausserdem wie soll man sich das Vostellen? Hat man auf dem zuletzt gezeigten Video den Rekrutmodus gesehen und IGN durfte den Veteranmodus anspielen? In dem man dann OFP2 ähnlich wie OFP spielen kann. Kann mir nicht vorstellen dass es so krasse Unterschiede zwischen den beiden Modi gibt. Klar einige Veränderungen in der GUI zwischen Rekrut und Veteranversion wird des schon geben, aber dass war's dann auch.

Noch was zu den OFP2 Fanboys, es ist nicht wirklich klar auf welchem Stand das zuletzt gezeigte Video ist. Aber wenn das wirklich der aktuelle Stand ist, dann werden die bestimmt bis Sommer nicht fertig.
23.02.09 um 10:11 Uhr

piTu

Avatar
Registriert: 12.05.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
Zitat von Andi2009:
Jetzt allerdings meine Frage:
OFP2 sieht doch gut aus, was meint ihr denn damit, dass es Battlefield-like ist?
Noch hat man ja nur die "actionreichen" Szenen gesehen.
Kann doch sein, dass es auch wie der erste Teil oder ArmA ist?
Gut, es erscheint auch für Konsolen... aber muss ja nichts heißen.


um das so zu bewerten brauchst du das "es-gibt-nur-arma-addon" oder hammerschlecht seine rosa BIS-brille.

wir versuchen hier öfter als "weder pro arma noch pro ofp2 leute" auf objektivität hinzuweisen, is aber leider hoffnungslos....
23.02.09 um 11:44 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Zitat von Andi2009:

Jetzt allerdings meine Frage:
OFP2 sieht doch gut aus, was meint ihr denn damit, dass es Battlefield-like ist?
Noch hat man ja nur die "actionreichen" Szenen gesehen.
Kann doch sein, dass es auch wie der erste Teil oder ArmA ist?
Gut, es erscheint auch für Konsolen... aber muss ja nichts heißen.


Das wäre auch gekommen, wenn der OFP Trailer hammergut ;) gewesen wäre.

Manche Leute haben sich den Text sehr wahrscheinlich schon Tage vor dem Promo zurechtgetippt :)
23.02.09 um 12:12 Uhr

Puma


Registriert: 23.03.2008
Kommentare: 26

Zitieren eMail
Ich denke den meisten Arma Fanboys geht es einfach nur darum, dass OFP: DR nicht so sein wird wie OFP bzw Arma.

Kann mich da auch irren, aber glaubt ihr OFP: DR Anhänger eigentlich auch an den Weihnachtsmann. Den Armafans wirft ihr vor, dass die BIS alles abkaufen. Aber eigentlich macht ihr das selbe auch bei CM, ihr glaubt doch jeden Mist den die im Vorfeld erzählen.

Bei BIS und der Armagemeinde ist es ja eigentlich das gleiche, mit dem Unterschied dass man hier eigentlich schon weiss was einen erwartet ;D
23.02.09 um 12:23 Uhr

FCOPZ-illuminator


Registriert: 12.02.2006
Kommentare: 60

Zitieren eMail
Leider gibt es nicht nur keine Bild und Videoschnipsel, nein. Auch keine neuen Infos...

Komisch daß mit dem Release von den letzten 6 neuen InGame shots plötzlich 3 "neue" Previews auftauchen, in denen genau diese Pics enthalten sind *LoL*

Aber wie dem auch sei. OFP2 wird seine Fans finden. Vielleicht nicht euch, vielleicht nicht uns, aber irgendwen schon. Ob ihr (ich) dabei sein werden, wird sich noch herausstellen...
23.02.09 um 13:36 Uhr

Fireeagle


Registriert: 26.12.2006
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Zitat von Puma:
Ausserdem wie soll man sich das Vostellen? Hat man auf dem zuletzt gezeigten Video den Rekrutmodus gesehen und IGN durfte den Veteranmodus anspielen? In dem man dann OFP2 ähnlich wie OFP spielen kann. Kann mir nicht vorstellen dass es so krasse Unterschiede zwischen den beiden Modi gibt. Klar einige Veränderungen in der GUI zwischen Rekrut und Veteranversion wird des schon geben, aber dass war's dann auch.

Also Helios, der community manager, hat bestätigt dass es zwei modi gibt. Einen "easy" mode mit fadenkreuz, sehr informatives HUD und so drum und dran. Dann gibts noch den "hardcore" mode wo es all diese hilfsmittel nicht gibt inklusive auf minimalste reduziert HUD. Also es könnte definitiv sein dass es ein OFP nachfolger wird.
23.02.09 um 13:48 Uhr

CarlsonVomDach


Registriert: 20.05.2008
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Ich denke wohl eher auch man sollte OFP2 nicht mit Arma oder OFP vergleichen. Das ist bestimmt genau wie mit FarCry da hat der zweite teil mal wohl wirklich garnix mit dem ersten teil zu tun gehabt. Das wurd doch nur so genannt um gleich nen haufen käufer rein zu bringen... das wird mit OFP wohl so ähnlich sein. Nur das es nicht so scheisse wie FarCry 2 sein wird^^
23.02.09 um 18:10 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
da überall OFP2 gehypt wird, sollte man es doch einer kleinen Gruppe Leute auf einer ARMA-FANSEITE gönnen, auf voraussichtliche negative Aspekte des OFFIZIELLEN OFP-NACHFOLGERS hinzuweisen...
Ich finde übrigens, daß es hier auch immer ne Menge Kritik gegen Arma gab. Macht die Community sympathisch. Fanboy in Verbindung mit Arma-Spielern zu bringen, finde ich daher unpassend.
26.09.09 um 18:46 Uhr

grmlbfjx

Gast


Zitieren
Isoperation Flashpoint schon heraussen? Nein?
Dann mund zu und weiter gerätselt...wir werdens alle beim release erfahren wie es is
so buggy wie arma2^^