ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
18.03.09

Zwei neue Bilder von ArmA 2

Heute haben zwei neue Screenshots von ArmA 2 ins Netz gefunden. Das Erste stammt von Facebook, das Zweite haben die Kollegen von ArmedAssault.info in der kürzlich gegründeten Steam Gruppe von ArmA 2 gefunden:

ArmA 2 Exklusive Bilder #2ArmA 2 Exklusive Bilder #1

Ob mit einer Veröffentlichung auf der beliebten Spieleplattform zu rechnen ist, steht wohl noch nicht fest.

Vielen Dank an Krakuscha, JumpingHubert & Buccs für den Hinweis.
Quelle: hx3.de


Diskussion im Forum:

Thema: Community » ArmA 2 Wartesaal (4474) Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

39 Kommentare anzeigen


18.03.09 um 19:09 Uhr

Krakuscha


Registriert: 27.01.2009
Kommentare: 36

Zitieren eMail
Bevor jemand sagt "Oh, der fässt das MG garnicht an" lasst euch gesagt sein:

Der Kann das MG nicht anfassen, weil es mounted an dieser Helikopterversion ist und der Pilot dies bedient!

Der angebliche Schütze ist also Cargo!
18.03.09 um 19:30 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Steam und beliebt ?
Nunja, wie man es nimmt, es wird hoffentlich Alternativen geben.
18.03.09 um 19:46 Uhr

DVD

Avatar
Registriert: 12.03.2004
Kommentare: 107

Zitieren eMail
@Krakuscha
Ne ist klar, der Pilot hat ja auch nichts besseres zutun.
Fliegen, navigieren und Soldaten sicher rein und raus zuholen, im Tiefflug im Gefecht, macht man ja mit Links, da ist noch Zeit ne M134 zu bedienen. *rofl*

[img]http://www.guncopter.com/images/gallery/uh-1n-minigun.jpg[/img

Ansonst ist der Graslayer aber mal verdammt kurz auf dem Bild mit dem Heli.

@Lester
Ich bin auch kein Fan von Steam, GFWL ect.
18.03.09 um 20:11 Uhr

TheRookie


Registriert: 01.12.2006
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Ich mag Steam, damit ist es zumindest einmal beliebt^^

Nette Screens, hoffentlich kommt die Tage aber mal ein Gameplayvideo o.ä.
18.03.09 um 20:49 Uhr

SNKMAN


Registriert: 21.08.2006
Kommentare: 7

Zitieren eMail
Der Helicopter sieht spitze aus!

Das mit den händen war ja noch nie die stärke von BIS, bestimmt werden sich die Hände am Lenkrad von Fahrzeugen auch in ArmA 2 nicht bewegen.

Aber wenn das das einzigste ist, dann soll es mir recht sein. :)
18.03.09 um 20:54 Uhr

Pelzgurké

Avatar
Registriert: 06.01.2006
Kommentare: 55

Zitieren eMail
@DVD:
Vllt. will er das MG nich benutzen! Schonmal daran gedacht ;)
18.03.09 um 21:00 Uhr

SPERRFEUER


Registriert: 15.11.2006
Kommentare: 156

Zitieren eMail
das problem mit den anfassen is für mich auch eher zweitrangig. is ja eh nur eyecandy. wenn ich die schönen screens sehe hab ich auch so eyecandy genug das reicht mir vollkommen :) bin auch kein fan von steam aber is schon ne nette sache wenn so die community vll noch bisschen mehr zuwachs findet.
18.03.09 um 21:08 Uhr

Krakuscha


Registriert: 27.01.2009
Kommentare: 36

Zitieren eMail
@DVD
Damit liegst du leider falsch. Es gibt zwar in ArmA auch die Version mit dem manuellen MG aber dies ist bei diesem Bild nicht der Fall.
19.03.09 um 01:27 Uhr

Shadow_Man

Gast


Zitieren
Da es hier angesprochen wurde. Ist eigentlich schon was über den Kopierschutz bekannt? Ich hoffe BIS verwendet keinen DRM Kram, da hab ich nämlich einen riesen Hass drauf.
19.03.09 um 02:27 Uhr

Andi2009


Registriert: 22.02.2009
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Ja und? Ich sehe da nur ein MG, was nicht bedient wird.
Wieso sollte der Soldat das dann anfassen bei der Landung, wenn eh kein Feind in der Nähe ist?
19.03.09 um 03:54 Uhr

klugscheißer

Gast


Zitieren
Ah ja, also der Typ neben dem MG ist also kein Gunner? Dann kommt ja nur noch ein Soldat in Frage. Dann frag ich mich, warum er dann ein Pilotenhelm trägt?

Das ist sicherlich wieder diese BIS typische Animation der Hände, die meilenweit entfernt von dem MG rumdümpeln, sehr schön zu sehen im russischen Video.
19.03.09 um 03:59 Uhr

Clawhammer

Avatar
Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 182

Zitieren eMail
Steam? gibt nichts unpraktischeres wie STEAM auf einer LAN, muss einer neuinstall machen kann er nach hause fahren... total ätzend, finde alle Games sollte von sich an aus laufen und wer will kann STEAM oder Windows Live nutzten, es sollte aber nie! Pflicht sein das ist total ätzend. (Kommt mir jetzt nit mit Internet auf Lans das ist totaler mist, wenn man +10 Leute ist hilft auch kein DSL16k)
19.03.09 um 04:03 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
@Shadow_Man: Dass kann BIS leider nicht wirklich beinflussen befürchte ich. DRM obliegt meiner Erfahrung nach dem Publisher. Aber schon bei OFP und später dann ja auch bei ArmA, verschwand DRM mit einem Patch. Je nachdem wie sich das Spiel verkauft eben früher oder später. Direkter wird's Dir aber nur Morphicon verraten können, oder jemand aus deren näherem Umfeld.
19.03.09 um 04:16 Uhr

kavoven

Gast


Zitieren
OFP hatte kein DRM sondern FADE... ;)

Und ich zähle mich auch zur Pro Steam Fraktion, solange es das Ding im Laden auf DVD zu kaufen gibt :)
19.03.09 um 04:29 Uhr

DrUnKeN-MoNkEy


Registriert: 07.10.2008
Kommentare: 89

Zitieren eMail
also das sieht doch mit jedem mal mer zum anbeißen aus :)

da freut man sich doch nochmer auf das game als jemals zuvor^^

da muss OFP2 DR kräftig nachlegen bin mal gespannt wird en heißes eisen!

bin gespannt wien flitzebogen leute :)

könnten mal ein ingametrailer bringen bztw mal mer ingameszenen. aber wie gesagt abwarten und tee trinken ;)


greeez: Monkey
19.03.09 um 04:43 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Because FADE isn't just the only protection used on the game this can be quite difficult, as you have to get around SafeDisc 2 or SecuRom *New* etc. protections.

Google-Suchstring: ofp safedisc2 fade

;)
19.03.09 um 05:31 Uhr

elRafa

Gast


Zitieren
...beliebten Spieleplattform... soll das ein verfrühter April Scherz sein? Empire: Total War ist das beste, aktuelle Beispiel, wie man ein an sich geniales Spiel mit STEAM verhunzt und die Fans verärgert.

Hoffentlich kommt BIS nicht auf die Idee es (nur) damit zu releasen. Bugs (diese werden wieder garantiert dabei sein) + STEAM = Nogo
19.03.09 um 05:50 Uhr

Shadow_Man

Gast


Zitieren
Hey Flickflack,

des stimmt fei nicht so wie Du es darstellt.

Abgesehen davon ist es ganz schön krass hier auf google zu verweisen.

Mach sowas bitte nicht mehr. Danke

Gruß
19.03.09 um 05:57 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Da ist er wieder, der von mir allseits geliebte Diskussionsstil! Es wird einfach gesagt: "Nein Flickflack Du hast nicht recht. Und bitte komme nicht mit Google." Es gibt keine Gegenargumentation, keine Gegenbeweise nichts und wieder ist's an der Gegenseite, die ja schon den Suchstring direkt vorgegeben hat, damit auch der Faulste es nachvollziehen kann, nochmehr Beweise vorzulegen. Dieser Stil kotzt mich ehrlich an, und dabei ist egal, ob ich oder die Gegenseite recht hat. Ich habe mir jetzt ClonyXXL gezogen, und

OFP eingelegt: SAFEDISC V2
RH eingelegt: SAFEDISC V2
Resistance eingelegt: SAFEDISC V2.6

Das Ergebnis korrespondiert mit den Links.

Und weshalb sollte ich nicht mit Google kommen?! Google findet immernoch Seiten und spielt nicht Wikipedia. Du kannst gerne eine Alternative benutzen, wirst vermutlich aber auf dieselben Seiten stoßenm die Dir erklären, wie Du dir von OFP eine Sicherheitskopie anlegst: Genannt dabei meist im Duett FADE/SAFEDISC...
19.03.09 um 07:09 Uhr

Gerald

Gast


Zitieren
um nochmal zum thema zu kommen, ich finde die neuen bilder nich prall. vorallem das erste könnte aus ner uraltversion von medal of honor stammen... seh da nix tolles dran.
19.03.09 um 07:20 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Der übliche Weg (wenn es nicht besonders Vertraglich geregelt wurde) ist es eh das der Publisher bestimmt welcher Kopierschutz da drauf soll.

Es wär natürlich durchaus denkbar das zB. der Internationale Vertrieb über Steam stattfindet während Morphicon sich z.B. für ein Safedisk entscheidet.

Steam boykotiere ich bislang erfolgreich, so hab ich zwar ein paar Löcher in meiner Spielesammlung, aber das haben die dann davon.
- Halflife2
- Dawn of War2
- Empire: Total War
und noch einige andere Spiele sind deswegen auf der Strecke geblieben.


Der Sinn eines "Kopierschutzes" entzieht sich mir sowieso, da Cracks im Regelfall nicht einmal 24h benötigen bzw. sogar passend zum Release zur Verfügung stehen.

Das einzige was man erfolgreich damit erreicht ist die ehrlichen Käufer zu verärgern indem es dadurch zu unerwarteten Schwierigkeiten kommt.

ArmA 1.00 war da ja nur ein bescheidenes Beispiel in einer langen Reihe von Problemfällen wo der Kopierschutz Probleme verursacht.
19.03.09 um 07:21 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Zitat von Gerald:
um nochmal zum thema zu kommen, ich finde die neuen bilder nich prall. vorallem das erste könnte aus ner uraltversion von medal of honor stammen... seh da nix tolles dran.
Da muß ich dir allerdings recht geben, das erste Bild ist alles andere als erwähnenswert.
19.03.09 um 07:43 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Zitat von Lester:
[quote=Gerald]um nochmal zum thema zu kommen, ich finde die neuen bilder nich prall. vorallem das erste könnte aus ner uraltversion von medal of honor stammen... seh da nix tolles dran.
Da muß ich dir allerdings recht geben, das erste Bild ist alles andere als erwähnenswert.
[/quote]

Aber das ist Ingame Gold..., muhahahaha *joke*
19.03.09 um 08:07 Uhr

Mr.g-c

Avatar
Registriert: 18.12.2006
Kommentare: 28

Zitieren eMail
Zum MG:
Soweit ich weiss kann das MG von Pilot und "Doorgunner" benutzt werden.
Also der Gunner kann es in flugrichtung "einrasten" lassen und dann übernimmt der Pilot... Bin mir aber nicht 100% sicher.

Komisch ist dann aber trotzdem das da en Gunner sitzt und die Hände nach vorne hält.... :p
19.03.09 um 08:45 Uhr

-=][M.A.G][=-


Registriert: 16.12.2006
Kommentare: 18

Zitieren eMail
Zum MG & Hände...
Naja, sieht auf meinem Bildschirm eher dannach aus, als würde er nur seine Hände auf den Knienabstützen... Die Linke Hand ist zusätzlich noch 90° gedreht. Glaube also kaum, das dies ein aktiver Doorgunner darstellen soll...
19.03.09 um 08:47 Uhr

-=][M.A.G][=-


Registriert: 16.12.2006
Kommentare: 18

Zitieren eMail
Nachtrag als bestätigung von MR.g-c's aussage:
Zitat von "guncopter.com":
Typical armament of a UH-1N consists of a door gunner manning a M240D, GAU/16 .50 cal or GAU/17 Minigun. When configured for close air support, the UH-1N can carry 2 x 7 or 19-rocket pods attached to pylons either side of the sliding cabin doors. The UH-1N's minigun can be fixed facing forward and fired by a trigger on the pilot's cyclic stick.
19.03.09 um 08:49 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
gibts morgen eigentlich wieder ein bewegtes Appetithäppchen?
19.03.09 um 09:24 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Ich vermute, dass der offentsichtliche Passagier / Doorgunner sich einer großen und mächtigen Weltverschwörung angeschlossen hat. Die Virtual Operations haben herausgefunden, dass der Gunner in Wahrheit der Pilot ist. Er ist in der Lage mit einem an der Gatling montiertem Spiegel in alle Richtungen zu sehen. Auf den Sitzplätzen der Piloten werden jetzt Coca-Cola und Hamburger einer weiteren großen Verschwörungsorganisation M* gelagert.

zu den screens: schöne dunkle athmosphäre! besonders die dunkle AK und das niedrige gras gefallen mir
19.03.09 um 09:55 Uhr

Edmcgulloch

Avatar
Registriert: 16.05.2005
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Ja, die Bilder machen wieder Lust auf mehr.
Arma2 und Steam : (
Wie soll das denn dann mit der Addon Installation klappen?
19.03.09 um 10:01 Uhr

Hammerschlecht

Gast


Zitieren
Zitat von Blechreiz:
Ich vermute, dass der offentsichtliche Passagier / Doorgunner sich einer großen und mächtigen Weltverschwörung angeschlossen hat. Die Virtual Operations haben herausgefunden, dass der Gunner in Wahrheit der Pilot ist. Er ist in der Lage mit einem an der Gatling montiertem Spiegel in alle Richtungen zu sehen. Auf den Sitzplätzen der Piloten werden jetzt Coca-Cola und Hamburger einer weiteren großen Verschwörungsorganisation M* gelagert.



zu den screens: schöne dunkle athmosphäre! besonders die dunkle AK und das niedrige gras gefallen mir

Mit Verschwörungstheorien sollen sich du und deines Gleichen ja bekanntlich gut auskennen...
19.03.09 um 11:05 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
meinst du den killerspielspieler oder den kampfhundezuechter aus dem jahre 2004 herr unbekannt? sind sie der tasmanische teufel?
19.03.09 um 12:10 Uhr

Hunter

Gast


Zitieren
die möglichkeit legale keys für diverse games wie zb. left 4 dead oder f.e.a.r.2 über ebay für ca. 15 euro zu erwerben und sie dann via steam als vollversion runterzuladen oder angebote wie ut3 für 11.99 euro direkt über steam zu beziehen,macht die plattform für mich jedenfalls attraktiv,da könnt ihr nörgeln wie ihr wollt.
19.03.09 um 16:41 Uhr

SOBR

Gast


Zitieren
Schade dass das Visier genauso geblieben ist. Beim schießen legt man den Wangenknochen auf die dafür vorgesehene Fläche und ist dadurch Kimme-Korn näher.

So wie auf dem Bild schießen nur frauen wenn sie nicht wissen wie sie die Waffe zu halten haben. Oder haltet ihr auch das Gewehr nen meter von euch weg und guckt von so weit weg auf die kimme?
19.03.09 um 18:01 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
@SOBR
etwas näher an Kimme&Korn wäre wohl realistischer. Möglicherweise wurde auch rausgezoomt, um für den Screenshot einen weiteren Blickwinkel zu bekommen.
19.03.09 um 19:07 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
Ah ja, also der Typ neben dem MG ist also kein Gunner? Dann kommt ja nur noch ein Soldat in Frage. Dann frag ich mich, warum er dann ein Pilotenhelm trägt?

Pilot copilot bordwart , passt shcho
20.03.09 um 02:44 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
evtl. sogar stewardess ;)
20.03.09 um 11:31 Uhr


Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 28

Zitieren eMail
Naja die Bilder hauen mich nicht vom Hocker. Da sehen die OFP: DR sachen um Welten besser aus :)
20.03.09 um 12:11 Uhr

Putzer

Avatar
Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 126

Zitieren eMail
Zitat von Wholix:
Naja die Bilder hauen mich nicht vom Hocker. Da sehen die OFP: DR sachen um Welten besser aus :)
Ehrlich? Welche denn? Die würde ich auch gerne mal sehen. Bei den mir bekannten Bildern von OFP:DR bin ich nämlich auf meinem Hocker eingeschlafen ... ;-)
28.03.09 um 11:59 Uhr

Falco

Avatar
Registriert: 04.03.2009