ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
11.12.09

Yomas AddonSync 2009 Beta 1.0.44

Yomas Addon Sync ist ein Tool, mit dem man sich automatisch Addons herunterladen kann. Hierfür muss lediglich ein Addon-Server angegeben werden, von dem die neusten Addons bezogen werden! Gleichzeitig dient Yoma Addon Sync auch als Startprogramm für ArmA2, da es Mods mitladen und ArmA2 starten kann.

Hinweis: Dieses Tool kann man auch für A.C.E.2 nutzen, wenn man z.B. nicht mit dem SixUpdater zurechtkommt.

Unter Weiterlesen findet ihr eine Anleitung für den Download von A.C.E.2 sowie den Download für Yomas Addon Sync Beta...
Download: Yomas Addon Sync 1.0.44 Beta
Größe: 3.29 MB Download
Datum: 11.12.09

Vielen Dank an Apo-TTCC für den Hinweis!


A.C.E.2 MIT YOMA DOWNLOADEN (einfach) - ANLEITUNG



- Lade dir Yomas Addon Sync herunter und starte ihn

- Kontrolliere unter Settings ob bei ArmA2 der korrekte Pfad steht.

- Gehe auf Favorites -> New Server -> bei Auto Config URL gebe Folgendes ein:

http://www.kellys-heroes.eu/updater/ArmA 2ACE-Repository/ArmA2ACE-Repo.7z

ODER

http://www.bdrclan.com/downloads/ACE2_repo/bdr_repo.7z

- Drücke Save!

- Gehe auf Download Addons -> Setze einen Haken bei @ACE @ACEx @CBA userconfig. -> Check for Addons -> Download Addons

Das Programm erstellt dir die Modfolder und fertig. Bei "Launch Game" kann man dann noch das spiel wie bei einem ArmA2Launcher starten.
Wenn du dir selbst eine Verknüpfung anlegen willst, sollte sie in etwa so aussehen: "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\beta\arma2.exe" -noSplash -noFilePatching -mod=beta;@CBA;@ACE;@ACEX

Vielen Dank an Ohio und Blademaster für die Anleitung!



Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

31 Kommentare anzeigen


11.12.09 um 07:01 Uhr

Atsche

Avatar
Registriert: 06.07.2003
Kommentare: 62

Zitieren eMail
10 mal besser als six updater, einfachher zu handhaben und sehr flott. Kann ich nur empfehlen, besonders wenn man intern viel Addons updatet und andere ausm Squad, Clan oder Omigruppe up-todate sein müssen.
Mit ACE2 Mod klappt das genau so gut und alle haben immer die gleichen Files danke an die, die Server dafür bereitstellen. (KH) :)
11.12.09 um 08:49 Uhr

What the

Gast


Zitieren
Hi,
ich hoffe der Support bzgl. ACe2 für dieses super nützliche Programm bleibt auch erhalten.

Sonst hätte sich das ACE Team, so gut ihre Modifikation umgesetzt ist, entgültig ins Fleisch geschnitten.
11.12.09 um 11:12 Uhr

Xeno Redakteur

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 77

Zitieren eMail
Ich denke nicht, dass KH noch lange den ACE 2 Download anbieten wird.
Bei jedem Update müssen komplette pbo downgeloaded werden. Irgendwann wird das Kontigent auch bei KH erschöpft sein. Einige ACE 2 YAS Server sind deswegen schon offline gegangen.

Und genau für einen solchen Fall (tägliche Updates in der Beta Phase) dafür wurde der SIX-Updater gemacht. Anstatt Megabyteweise die vollständigen PBO herunterzuladen, gibts nur sehr sehr kleine Delta Patches für die PBO 7z (rsync gestützt, wer sich darüber beschweren möchte, kann das gerne bei mir tun, rsync war meine Idee).

Und mal ganz ehrlich... den SIX-Updater zu starten, 2 zu drücken, ein zwei Minuten warten und fertig... was ist daran so kompliziert ?
Für eine Software die in sehr kurzer Zeit entstanden ist, und die mit Stand heute sehr zufriedenstellend läuft, Respekt an Sickboy.

Für alles andere ist YAS perfekt. Nutze ihn auch.
Allerdings würde ich mich ärgern bei meiner Schmalspurleitung zu Hause jedes mal zwei- oder dreistellige MB Änderungen zu ziehen, wenn es mit nur wenigen MB möglich ist.

Aber Business as usual... Ist einfacher alles zu verdammen, speziell wenn sich andere etwas überlegen um einen Prozess zu vereinfachen und zu verkürzen, viel Zeit reinhängen und das auch noch in ihrer Freizeit.
Mittlerweile nutzen immer mehr die Updater Methode und sind mehr als zufrieden.
Und Sickboy ist fast 24h pro Tag daran, die Fehler, die vorher nicht gefunden wurden, zu entfernen.

Und Yoma findet die Methode übrigens auch sehr gut :)
11.12.09 um 17:40 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
@Xeno

Grundsätzlich: JA! zum Six-Updater! Hat man einmal begriffen (und das ist der springende Punkt), wie der funktioniert und wie man das einstellen soll - ja dann gibbet nüscht besseres auf der Welt!!! ;) :)

Das Problem ist nur, dass mehr oder weniger der gewillte User gar nicht wusste/weiß, was er eigentlich (einmalig) machen muss/soll, dass es zum "Leichtigkeit" sein funktioniert!!

Da erkenne ich schon bissl "Betriebsblindheit", um es mal ganz sachte und gedämpft auszudrücken! ;)
11.12.09 um 20:44 Uhr

Xeno Redakteur

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 77

Zitieren eMail
Hat nicht viel mit Betriebsblindheit zu tun, sondern weil die meisten gar nicht die Idee dahinter verstehen.

Klar, auf den ersten Blick sieht es kompliziert aus, aber das hat Windows für die meisten zu Beginn ebenfalls. Trotzdem nutzt heute keiner mehr DOS (was nicht heißt, das es schlecht ist, bin selbst ein Kind der DOS Ära).


Die meisten Probleme, die es zu Beginn mit dem Updater gab, sind mittlerweile aus dem Weg geräumt. Das Setup mittlerweile x mal erklärt.

Daher die Empfehlung, wer ACE spielen will (und ich saug mir mittlerweile auch die kleinen Änderungen der Beta Patches damit anstatt ne halbe Stunde auf den BI Server zu warten), sollte sich eventuell nochmal mit dem SIX Updater auseinandersetzen.
11.12.09 um 21:08 Uhr

Xeno Redakteur

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 77

Zitieren eMail
Und ich hab vergessen die lazy Methode zu erwähnen :P

http://dev-heaven.net/wiki/ace-mod2/Lazy
12.12.09 um 02:08 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Ich habe den SixUpdater von Anfang an benutzt und nach dem ersten Update funktionierte er nicht mehr. Ich habe die neuste Version, alles mehrmals neuinstalliert (damals noch fleissig als Admin gestartet usw.) ihn nach Anleitungen wieder eingestellt und lange rumprobiert usw. und es kam immer wieder zu sporadischen Fehlern. Mal entpackt er den Mod und lädt Files, mal macht er einfach nichts. Ich werde Yoma erstmal nutzen, bis mir das Tool zuverlässiger arbeitet. Yoma updatet den Mod schließlich auch in wenigen Sekunden. Die Updates sind 20-40mb groß und in max. 30 Sekunden geladen.
12.12.09 um 02:14 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Das heutige Update sogar nur 8mb über Yoma
12.12.09 um 03:03 Uhr

Atsche

Avatar
Registriert: 06.07.2003
Kommentare: 62

Zitieren eMail
Ja und mann muss auch keine pbos runteladen :)
12.12.09 um 04:14 Uhr

WHITE PIT BULL

Gast


Zitieren
ich habe mit YOMAS alles runteladen und weiter melden mir ACE version 0.1.185
HEEELLPP PLS
12.12.09 um 04:46 Uhr

Smoke


Registriert: 24.07.2009
Kommentare: 2

Zitieren eMail
Hallo zusammen,

kann man mit Yoma oder den Six updater auch denn Gameserver updaten?
12.12.09 um 06:24 Uhr

Clawhammer

Avatar
Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 182

Zitieren eMail
Sry diese täglichen updates sind einfach nur krank, wie soll man so dne server up-2-date halten, vorallem wenn es ein Linux server ist? außerdem warum soll ich mir jetzt einen 2ten Updater zulegen?
Mit Yoma geht es und ich habe ein tool für ace und CAA1 Perfekt. Wenn die den support einstellen für Yoma dann werd ich kein ACE spielen fertig!
12.12.09 um 06:58 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Der SixUpdater funktioniert auch für Linux-Server laut Sickboy.
12.12.09 um 07:32 Uhr

Clawhammer

Avatar
Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 182

Zitieren eMail
ka kann nur mich an dem halten was unser admin gesagt hat und der meinte geht nit ob er da was schon ausprobiert hat weis ich nich :/
12.12.09 um 09:25 Uhr

Grüße mei

Gast


Zitieren
Ich komme mit dem Addon garnicht klar.
Wie Update ich denn nun meine Addons?
Ich sehe einfach keinen Button dafür.
12.12.09 um 10:17 Uhr

Reserve

Avatar
Registriert: 27.12.2008
Kommentare: 8

Zitieren eMail
Danke für dieses Tool,
endlich komme ich auch in den "Genuß"
von einer aktualisierten ACE -Version mit
Updatefunktion.

Mit dem Sixupdater ist es mir nicht gelungen,trotz downloaden aller Files + Firewall, Router und Windowsmodifikationen auch nur ein Bit mehr als die RSYNC-Dateien heruntergeladen zu bekommen.
Das Ding scheint mit meinem Router wohl nicht klar zu kommen.
..bleibt immer bei trying to sync stehen und nichts lädt.

Ich hoffe auf ein baldiges Finales Update mit dem man sich diesen ganzen Updatemist sparen kann!

Stinknormales PBO oder EXE-downloaden war und bleibt für mich die einfachste Update-Methode.

Für die Beta-Testversion mag das mit ihren täglichen Updates ja gerade noch annehmbar sein, aber lieber doch wieder Updates in wöchentlichen Intervallen mit Vorankündigung und dementsprechender Vorfreude!!!!!

So und jetzt wolln wa mal sehn was die Jungs uns so gebastelt haben.
13.12.09 um 06:42 Uhr

cookbros.racing


Registriert: 30.06.2009
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Die Ausführungen von Reserve kann ich in nahezu allen Punkten nur bestätigen.

Mit der hier beschriebenen Methode kam ich im Gegensatz zum SixUpdater von vornherein bestens zurecht.

Grundsätzlich finde ich den Mod auch äußerst gelungen bis auf:

- den meiner Meinung nach wirklich miesen Sound beim Abschießen der ungelenkten Raketen diverser Hubschraubertypen

-die Ballistik der SMAW Geschosse

- dass man mit einer C-130 Hercules über die Luftbetankungsschläuche Flugzeuge erstmal überhaupt hinter sich herziehen kann und dann auch noch absolut gerade (wie auf Schienen). Mit gesteigertem Realismus, auf welches der Mod ja gerade abzielt bzw. abzielen will, hat das wirklich gar nichts zu tun.
13.12.09 um 06:56 Uhr

cookbros.racing


Registriert: 30.06.2009
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Vielleicht nochmal eben zur SMAW Ballistik:

Die Shoulder-Launched Multipurpose Assault Weapon kurz „SMAW“ ist eine Panzerabwehrhandwaffe, die vom United States Marine Corps verwendet wird. Sie wird von einem Infanteristen auf die Schulter aufgelegt und feuert dann eine panzerbrechende Rakete auf ihr Ziel. Diese Waffe ist vor allem in unwegsamem Gelände von Vorteil, in dem keine schweren Fahrzeuge oder Kanonen vorankommen würden. Da sie schnell einsatzbereit ist, stellt die SMAW eine gefährliche Waffe gegen Panzer und sonstige Fahrzeuge dar.

Quelle: Wikipedia

Beim ACE Mod erinnert die Ballistik der SMAW Köpfe eher an ein schweres Artillerie-Geschoss (ohne eigene Beschleunigung und nach einer gewissen Meterzahl Durchsacken wie ein Stein). Da es sich aber um eine Rakete handelt, müsste man den Abschussvorgang bzw. die gesamte Flugbahn- und phase vielleicht eher in Richtung Javelin abändern.
16.12.09 um 18:04 Uhr

Benzinator

Gast


Zitieren
Ich habe Schritt für Schritt die Anweisungen befolgt.

Bei dem Punkt - Gehe auf Download Addons -> Setze einen Haken bei @ACE @ACEx @CBA userconfig. -> Check for Addons -> Download Addons

ist da aber nichts zum Ankreuzen. Von ACE ist weit und breit nichts zu sehen.
Was machen ich falsch?
17.12.09 um 04:04 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
So sieht es bei mir aus und so sollte es auch funktionieren.
17.12.09 um 06:48 Uhr

Enforcer

Avatar
Registriert: 19.11.2006
Kommentare: 147

Zitieren eMail
Zitat von cookbros.racing:
Beim ACE Mod erinnert die Ballistik der SMAW Köpfe eher an ein schweres Artillerie-Geschoss (ohne eigene Beschleunigung und nach einer gewissen Meterzahl Durchsacken wie ein Stein). Da es sich aber um eine Rakete handelt, müsste man den Abschussvorgang bzw. die gesamte Flugbahn- und phase vielleicht eher in Richtung Javelin abändern.


Was man von Videos sieht würde ich sagen dass sich das Geschoss mehr wie eine Granate als eine Rakete verhält. Da fehlt das typische Zischen wie bei der Javelin wenn Du genauer hinhörst. Dann ist es auch klar dass die Granate runder fliegt.
Musst aber auch immer dran denken, es ist nur ein Spiel.
17.12.09 um 10:46 Uhr

Sobr

Gast


Zitieren
Grüße Euch,

habe alles gemacht wie beschrieben, bekomme aber immernoch diesen Fehler und das Spiel startet nicht:File x\ace\settings\identities\CfgIdentities.hpp,line2:/CfgIdentities.ACE_Original_Identiti:Undefined base class 'Identity'
20.12.09 um 11:44 Uhr

Bradley

Gast


Zitieren
Hey Leute,
Ich hätte da auch mal ein Problem.
Hoffe mir kann da jemand helfen.
Ich habe meine gedownloadeten Addons angeklickt und über den Launcher das Spiel mit den Mods gestartet. Nun erscheint aber immer folgende Fehlermeldung:
Include file userconfig\ace\ace_clientside_config.hpp not found

Hoffe mir kann ganz schnell jemand helfen, möchte nämlich auch endlich mal das spielen. :(
20.12.09 um 12:05 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Ahoy Bradley...

Schau mal in denen ArmA2 Hauptordner hinein und suche dort den Ordner @ACE.... öffne ihn und schiebe den in ihm befindlichen userconfigordner in den ArmA2 Hauptordner! Nun öffnest du den userconfig ordner und erstellst dort einen weiteren mit dem Namen ACE.
Dort zihst du dann die 4 HPP dateien weche in dem userconfigordner hinein. Dann müsste es funktionieren... Hoffe du kannst nachvollziehen was ich meine....

Gruss Culti
22.12.09 um 06:46 Uhr

Bradley

Gast


Zitieren
Danke Culti,
endlich gehts auch bei mir :) :)
22.12.09 um 07:00 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Jo ... kein Problemo... ;)

Gruss
24.12.09 um 06:36 Uhr

Teiger

Gast


Zitieren
hei leute ich habe Jetzt Eine kleine Problem ich habe ACE 190 aber im Spiel braucht man Jetzt vesion ACE 193
wo kann ich in Runter lader
24.12.09 um 09:33 Uhr

Bradley

Gast


Zitieren
Das gleiche Problem hatte ich auchmal warte ich erklärs dir:
Verwende am besten diese Seite hier:
http://www.kellys-heroes.eu/updater/ArmA2ACE-Repository/Arma2ACE-Repo.7z

dann geh da einfach auf check addons und klick die einzelnen an. Dann nur noch auf Download Addons und etwas warten. Nun müstest du auf dem neuen Stand sein.
Hoffe ich hab dir geholfen und du kannst damit auch was anfangen.

Gruss Bradley
03.01.10 um 14:58 Uhr

Xyli

Gast


Zitieren
Ich muss sagen ich finde den Updater einfach nur Top.

Mit dem Sixupdater hatte ich immer ein Problem welches sogar jetzt noch besteht und ich 0 Ahnung habe was das sein soll.

Aber hier funktioniert alles TOP !
Updates sind immer da wenn sie da sein sollen ;)
Endlich kann auch ich @ACE spielen.

Danke an euch super Arbeit davon könnte man sich @Six mal ne scheibe abschneiden !

Gruß Xyli
05.01.10 um 04:02 Uhr

[TcB]-H5N1-

Avatar
Registriert: 17.07.2008