ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
11.11.08

XAM 1.6 B1 Released

xam\_head

Wie Snake22000 kürzlich noch in dieser News angekündigt hat, wurde nun die neue Version der XAM Mod 1.6B1 als Beta veröffentlicht.

Weitere Infos und Download unter Weiterlesen.

Update: Version 1.6 B2 wurde released.

Zitat von Snake22000 (Bug Fixes):
- Impossible to run the commanding computer in Abrams
- M4EOtech does not have any recoil
- Script "XAM_engine/soldiers/sound_simulation/wizzby.sqs" not found at the time of the shooting for all the air vehicles thus some armoured tanks
- The music radio does not work any more
- the player was surrender sometimes
- The desert eagle does not have any recoil
- Speed information on HUD partially visible

Snake22000 Release Infos

The main features in version 1.6b1 are:

- Completly new architecture
- Lastest extented event handlers used
- Optimization
- new Dynamic AI chat system (more than 1500 sentences)
- new "soundscape" system for audio natural environment
- audio part of the mod much more better
- AI echanced
- Effects echanced
- realistic weather (thunder realistic simulation)
- many Default weapons models replaced HD weapons
- BTR80, BTR90

Download: XAM 1.6 B2 Released
Größe: 780 MB Download
Datum: 11.11.08


19 Kommentare:


08.11.08 um 06:51 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
weltklasse, es fehlen hin und wieder mal ein paar scripts, aber saugeil. lohnt!
08.11.08 um 08:02 Uhr

Hellfreeza

Avatar
Registriert: 24.01.2008
Kommentare: 76

Zitieren eMail
also ich erkenne keine grossen Unterschiede zu Version 1.5.01
08.11.08 um 08:28 Uhr

Maxxox


Registriert: 02.08.2008
Kommentare: 51

Zitieren eMail
Stürzt bei mir leider alle paar Minuten ab. Schade!
08.11.08 um 11:04 Uhr

Maxxox


Registriert: 02.08.2008
Kommentare: 51

Zitieren eMail
Wenn ich im LittleBird zu ersten mal eine Rakete abfeuere, kommt immer die Meldung "Script XAM_engine\Soldiers\Sounds_Simulation\wizzby.sqs not found".
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?!
08.11.08 um 13:54 Uhr

Hellfreeza

Avatar
Registriert: 24.01.2008
Kommentare: 76

Zitieren eMail
das kommt bei mir auch. ist ein fehler von der mod selber. da kann man nix machen ausser auf patch warten
08.11.08 um 14:21 Uhr

Dapper

Avatar
Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
Ähm....dumme Frage: Wie aktiviert man ihn? Habe ihn jetzt installiert und wenn ich ganz normal ArmA starte ist aber immer noch 1.5 aktiviert. :/
09.11.08 um 11:01 Uhr

Pulvertoastmann

Gast


Zitieren
Du musst im Arma ordner nen XAM 1.6 Ordner anlegen die setup datei da rein installieren und bei der verknüpfung unter eigenschaften -mod=@XAM1.6 eingeben.
09.11.08 um 14:52 Uhr

Dapper

Avatar
Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
Vielen Dank!
09.11.08 um 15:28 Uhr

ATF-Max€M

Gast


Zitieren
Super Mod aba werde bei 1.5 bleiben da diese kl script fehler im spielfluss schon manchmal gehörig stören :P

ABA GEILE ARBEIT AS USUAL :D
11.11.08 um 18:01 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
bei Version 1.5 freezt mein PC nach ca. 2 Minuten. Hilft nur noch Reset. Mit 1.4 nicht. 1.6 leider auch.
12.11.08 um 03:18 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
XAM habe wegen lauter Problemen schon wieder von der Platte gebannt...
12.11.08 um 13:33 Uhr

easy1108

Gast


Zitieren
saugeile mod!!!!!!

jetz noch ein kleiner patch
um die bugs zu elemenieren

und besser kann´s net sein
13.11.08 um 13:01 Uhr

Günni

Avatar
Registriert: 03.01.2006
Kommentare: 5

Zitieren eMail
Also ich find ihn se echt schön. Sehr gut besonders die neue Atmosphäre und die neuen sounds. Lustig ist auch dieser riesen Blutplatscher auf dem Monitor.
Ach und, ich hatte bis jetzt noch keine Fehler, hab wohl auch noch nicht alles neue ausprobiert. Läuft aber gut.

Glück Ab
14.11.08 um 12:53 Uhr

mstolle


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 18

Zitieren eMail
man so ein Scheis, jetzt schreib ich schon zum 4. Mal hier.... fuck
14.11.08 um 12:56 Uhr

mstolle


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 18

Zitieren eMail
Zitat von mstolle:
man so ein Scheis, jetzt schreib ich schon zum 4. Mal hier.... fuck
Sorry - jetzt postet er das doch erfolgreich :-)

Fakt ist nach ca. 10-15 min. Spielzeit friert die Kiste ein und zuvor gespeicherte Spielstände meckert er an, somit ist das Ding gegessen.
Gruß!
14.11.08 um 13:15 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
@mstolle
exakt wie bei mir. Alles nach 1.406 friert nach ein paar Minuten ein. Hilft nur reset. Habe schon diverse Treiber ausprobiert incl. dem neuesten Beta 180 von nvidia. sonst läufts stabil, egal wieviel mods ich addiere.
15.11.08 um 19:40 Uhr

B.K.

Gast


Zitieren
eine sehr gute mod, zusammen mit dem realtime editor macht das noch viel mehr spaß^^

ich glaube jemand hat am lautstärkeregler des music players rumgespielt, ich hör leider nichts.

und das pfeifen von irgendwelchen soldaten nervt, das könnten sie ruhig wieder rausnehmen.
20.11.08 um 12:06 Uhr

Stalker_Srb

Gast


Zitieren
hi leute kurz mal ne frage habe xam 1.5 wenn ich aber online spielen will kommt bei fast jedem server die gleiche meldung das die mod nicht den richtigen schlüssel oder die lizents für den server hat.

dann steht ich soll die dat vom xam löschen das ich dem server beitretten kann???

bitte um hilfe wie ich mit xam, warefare zocken kann

mfg
11.04.09 um 16:27 Uhr

GS_Sturm

Gast


Zitieren
bei vielen Servern sind Mods nicht erlaubt, erst recht ACE oder XAM, steht meißt auch im Servernamen, No Mods steht da net umsonst ;)

Zum Mod, find den saugeil aber hab auch dieses einfrieren, Kumpel spielt ohne Probleme... Unterschied zwischen unseren Kisten ist anscheinend nur die Grafikkarte, er hat ne Ati ich ne Nvidia. Solls daran liegen? oO