Bilder Galerie

MECMod angekündigt 15.11.06
MEC Story Update 26.11.06
Armed Assault im Gamestar TV 07.06.06
Neue Tiscali.cz Preview 02.11.06
ArmA3: The Dirty Dozen 01.05.12
ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
06.06.06

Wir stellen vor: NextGenerationGames.de

nextgenerationgames


Schneller als geplant präsentieren wir Euch eine weitere Newssite, die sich der Berichterstattung für ArmA verschrieben hat: NextGenerationGames.de.

Hauptadministrator Stavanger hat sich freundlicherweise bereit erklärt, uns mit seinem Team diesbezüglich einige Fragen zu beantworten.

Mehr dazu unter Weiterlesen.

n

nextgenerationgames



Wie lange existiert NGG schon?

Stav: NextGenerationGames.de/eu existiert erst seit dem 1.3.2006. Sie ist aber eigentlich aus einem alten Projekt entstanden. Früher hatte ich eine Subdomain bei einem guten Freund. Manchen wird sie sogar noch ein Begriff sein, denn sie handelte vom gleichen Thema und hieß http://flashpoint2.gigapage.net und war auch keine unbekannte Seite. Doch leider (...) wurde der teure Server aufgegeben. Dies war nicht meine Entscheidung, doch leider musste ich mich beugen, denn ich war dort nur "Gast". Einige Leute waren sehr traurig und schrieben mir immer wieder, so dass ich in reiflicher Überlegung einen eigenen Server gemietet habe. Er wird nun das zukünftige Zuhause und mit Garantie, dass wir on bleiben.

Gibt es eine spezielle Zielgruppe, an die sich NGG richtet?

Stav: Primär ist unsere Seite an den Fan der beiden in der Entwicklung befindlichen Spiele von BIS gerichtet (Armed Assault und Game2). Des weiteren möchten wir uns in Zukunft aber auch nicht anderen genialen Taktik-Shooter verwehren und somit auch anderen Fans eine Kommunikations- und Newsplattform bieten. Daher auch der Name: „Next Generation Games“.

Wer verstärkt Euer Team und wer ist Hauptansprechpartner, wenn sich Community Mitglieder an Euch wenden wollen?

Stav: Hauptverantwortlicher von NGG ist Stavanger. Parallel zu ihm gibt es noch 4 Moderatoren, die sich täglich um News bemühen. Zum einen wäre da illuminator, Leader FCOPZ. Zum anderen sind da noch Thief und BloodyWolf, welche sich in unserem Forum kennengelernt und „verschworen“ haben. Sollte sich ein Community Mitglied mit uns in Verbindung setzen wollen, kann er seine Frage zur Seite an Stavanger stellen. Alle anderen Fragen zu News, ArmA, Game2 ect. können auch an das restliche NGG Team gestellt werden. Hierzu gibt es auf der Homepage einen extra Menüpunkt, unter dem das komplette Team aufgeführt ist.

Was ist das Besondere an Eurer Seite?

Stav: Wir haben ein paar interessante Sachen eingebaut, z.B. eine deutsche ArmA Clandatenbank, in der sich die Clans eintragen können. Natürlich haben wir noch viel mehr Ideen und sind dabei, diese in die Tat umzusetzen. Doch auf diese Sachen möchte ich nicht eingehen, aber im Forum gibt es ein Thread, der sich "HP Fortschritt" nennt, den sollte man im Auge behalten.

Ich habe ein Punktesystem entdeckt. Was hat es damit auf sich?

Stav: Ja, dies ist auch eine kleine Besonderheit bei uns. Man kann Punkte sammeln und sich die ab einer bestimmten Anzahl in Prämien auszahlen lassen. Die Prämien werden aber erst mit der Veröffentlichung von ArmA bekannt gegeben. Eines kann ich aber sagen: die ersten Prämien werden mit ArmA zu tun haben.

Ihr nennt Eure News Frontberichte. Warum?

Stav: Wir wollen unserer Seite einen militärischen Touch geben, außerdem macht das die ganze Seite interessanter und weicht vom Standard anderer Seiten ab.(...)

nextgenerationgames

nextgenerationgames



Wird sich das Layout von NGG noch mit dem ArmA Release ändern oder besteht die Seite in ihrer endgültigen Version?

Stav: Wir mich kennt, weiß, dass ich immer was zum Verbessern habe. Die Seite wird wohl nie fertig werden, aber in der Hauptform wird sie so bleiben.

Betätigen sich Eure Newsposter noch in anderer Art und Weise für OFP/ArmA?

Stav: Ja, das komplette NGG Team besteht aus OFP Begeisterten. Stavanger z.B. hat schon einige OFP Videos erstellt. Auch der illuminator hat schon die Kamera in der Hand gehabt und viele Maps für OFP erstellt (welche damals beim Erscheinen einzigartig waren, weil neue Spielmodi wie z.B. Attack and Defend für OFP umgesetzt wurden). Dann wären da noch Thief und Bloody, die für ihr Leben gern Scripte und AddOns erstellen.

Es gibt bereits jetzt schon mehr als 10 Seiten, die sich mit der Berichterstattung von ArmA auseinandersetzen und man kann davon ausgehen, dass noch einige hinzukommen. Befürchtet Ihr da nicht, gegenüber den bekannten Seiten im Nachteil zu sein oder lässt Euch das eher kalt?

Stav: Das lässt uns kalt. Wir arbeiten nicht gegen andere Seiten, sondern mit anderen Seiten zusammen, für „Armed Assault“ ! An der Seite verdienen wir kein Geld. Wir arbeiten aus Spaß und der Liebe am Spiel (noch OFP, bald ArmA *gg*) an der Seite. Wir stecken alle viel Zeit und Energie in die Seite und somit in die Community. Und genau das ist es, was die OFP Community von anderen unterschiedet. Klar gibt es einen kleinen „Druck“ bei so vielen Seiten immer aktuell zu sein. Aber ich denke, wir können zu Recht behaupten, eine der aktuellsten Seiten aller bestehenden Community-Webseiten zu sein.

Letzte Frage: Auf OFP.info und OFPC wurde kürzlich erst auf die sich häufenden Beiträge in Form von Spam, Namensklau und Beleidigungen reagiert. Seid Ihr für ArmA gerüstet? Welche Maßnahmen tätigt Ihr bereits jetzt und welche werden noch folgen?

Stav: Noch kann man als Gast bei uns Kommentare abgeben. Sollten in naher Zukunft SPAM und Beleidigungen unter fremden Namen Einzug finden, werden wir dem sofort einen Riegel vorschieben und nur noch registrierten Mitgliedern das Posten erlauben. Nehmt Euch einfach die Zeit und registriert Euch von vornerein, dann seid Ihr auf der richtigen Seite. Das ist in 2 Min. erledigt und Ihr nehmt automatisch am oben erwähnten Punktesystem teil.


Diskussion im Forum:

Armed-Assault.de Foren Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

11 Kommentare anzeigen


06.06.06 um 13:38 Uhr

illuminator

Gast


Zitieren
Hui, das ging wirklich schnell *gg*
06.06.06 um 14:16 Uhr

Blackland

Gast


Zitieren
Sehr schön gemacht, hat ja mit dem "Interview" super geklappt ;)
06.06.06 um 14:49 Uhr

toster

Gast


Zitieren
Jop, defenitiv wesentlich schöner als die erste Vorstellung von armed-assault-zone.
06.06.06 um 15:37 Uhr

telejunky

Gast


Zitieren
ich fand den Artikel auch viel besser zu lesen, weil er einfach mit dem interview auch interessanter ist :)

mfg
06.06.06 um 18:04 Uhr

Stavanger

Gast


Zitieren
Danke an das ganze Team von Armed-Assault.de.

Freue mich wirklich, dass alles super geklappt hat, besten Dank !!
06.06.06 um 21:57 Uhr

ofpjunk

Gast


Zitieren
Sehr gut! Ich kenne Stav persönlich recht gut und darf ihn an dieser Stelle auch ein dickes Lob weiterreichen. Er ist mit dem Herzen dabei! Das merkt man, wenn man seine HP besucht.
Nebenbei ist er auch noch ein echt netter Kerl!!!

@Stav: maximale Erfolge!

Der Artikel hier verdient ebenfalls Beifall. TOP!
06.06.06 um 23:18 Uhr

Nitro

Gast


Zitieren
Wo man geht und steht wird man vom phpkit geplagt :(
Hochladen, CHmod 777 dies und das, n bisschen am CSS gefeilt und mit Content vollgestopft, fertig.
Ich vermisse die in feinster Handarbeit gecodeten und Designten Pages.
06.06.06 um 23:26 Uhr

ofpjunk

Gast


Zitieren
Hey Nitro,
nix gegen ein gutes Design. Aber Grafik ist eben nicht alles, das weiß keiner besser als wir.
Letztlich zählen die Inhalte. Klar, phpkit ist etwas ausgelatscht. Trotzdem eignet es sich gut für eine Community-HP.
Ich denke das auch Stav noch am Design weiterarbeitet.
07.06.06 um 16:06 Uhr

Thief

Gast


Zitieren
Du kannst es ja dan für uns machen wenn du willst. Und Stav wird sowiso noch die HP ändern das ist schon sicher ;)
07.06.06 um 17:19 Uhr

Thief

Gast


Zitieren
Ich frag mich wann die Leute endlich erwachsen werden.Und ich weiß das das nicht Swat ist.
07.06.06 um 18:15 Uhr

toster

Gast


Zitieren
Wie war das noch mit dem ignorieren, anstatt zu kommentieren? :P