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08.09.09

WIP Schnipsel

Das Team der Advanced Combat Environment Mod zeigte kürzlich einige Appetithäppchen ihrer ACE2 Mod - zu sehen sind bekannte Features wie das auflegen von Waffen an Objekten, sowie die neue Möglichkeit zur Luftbetankung, und andere Kleinigkeiten.
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Für alle die von Down Under träumen haben die Jungs von OGN mit ihrer Australia Island schon seit ArmA1 ein heisses Eisen im Feuer. Die Konvertierung nach ArmA2 scheint zügig voranzugehen und wir werden bereits mit hübschen Szenerien angefüttert. Auch die Sydney Oper als bekannteste Sehenswürdigkeit befindet sich in der Mache.
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Die gute alte RHS Mod gibt ebenfalls Lebenszeichen von sich, so zeigt Topas diese Bilder von russischen Schlachtrössern welche hoffentlich bald auf unsere heimischen Festplatten losgelassen werden können.
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SNKMAN arbeitet fleissig an Grouplink4 welches vielen eher als KI Erweiterung bekannt ist. Diesmal kommen jedoch einige Extras wie z.B. die hier gezeigten Explosionseffekte dazu.

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Wer denkt das die langen staubigen Wege auf Chernarus sich ideal für eine Rally eignen würden, ist mit dieser Ansicht nicht alleine. Blondak, offenbar ein Fan des Mitsubishi Lancer Evo9, fand ein freies Modell des WRC Basisautos und schraubt sich stetig auf einen baldigen Release zu.

Video



19 Kommentare:


08.09.09 um 08:03 Uhr

Biba92


Registriert: 29.05.2009
Kommentare: 73

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Das macht mich irgendwie glücklich in meiner ArmA 2 Hose ;)

Freu mich schon auf den Ace und den Impact FX mods
08.09.09 um 08:32 Uhr

Desert

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Registriert: 29.05.2009
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Kanns kaum erwarten das ACE2 raus kommt. Sieht schonmal sehr legger aus!!!11einseinself
08.09.09 um 08:37 Uhr

SCARFACE

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ich freue mich schon drauf ^^
08.09.09 um 08:45 Uhr

cyzz


Registriert: 19.06.2009
Kommentare: 4

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jo er hat recht ;)
ace2 wird legger
08.09.09 um 09:01 Uhr

HerrAnders


Registriert: 04.05.2009
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sagt mal was macht man den eigentlich mit diesen ganzen mod´s ,
wenn davon 95% nicht auf den servern zugelassen sind?
08.09.09 um 09:09 Uhr

Desert

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Registriert: 29.05.2009
Kommentare: 49

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Sich einen Server suchen der die zulässt. :> In der Regel installiert man ja nicht jeden Mod den man finden kann zum Online spielen sondern sucht sich da einen oder einige wenige aus.

Beim ACE Mod z.B. braucht man so eigentlich keinen anderen Mod mehr und die Server die diesen Mod anbieten haben meist auch eine gewisse Qualität bei den Spielern.
08.09.09 um 09:42 Uhr

spetsnaz3

Gast


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Die Explosionseffekte müsste auch der SLX Mod aufnehmen! :-D

An den ist bisher echt noch kein anderer Mod rangekommen... zumindest nicht vom Realismusaspekt.

@ RHS Mod

Werden auch wieder Scripte mit aktiv sein, sodass auch Dinge wie ERA, ARENA, Shorta und Kontakt-5 funktionieren?

Auch eine Treffersimulation wie bei OFP1 mit brennendem Motor/Tank, zerschossenen Ketten etc. wäre echt geil. :-)


Vielen Dank für Euer Gehör,

Euer Spetsnaz
08.09.09 um 09:45 Uhr

Buccs

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Ja, das wird ein schöner Herbst. :)

Ausgezeichnete Arbeit bahnt sich da an.
08.09.09 um 10:36 Uhr

Tom2e

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Registriert: 27.12.2006
Kommentare: 36

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Herbst schon soweit ?

Das wär echt Cool!
Dann gibts ja soviel auf einmal für mich

Forza 3 und ACE :D
08.09.09 um 13:47 Uhr

Shadow NX

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Registriert: 13.04.2003
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@ spetsnaz3

Nunja scripte ja aber allzu spektakulär wirds nicht da ArmA und ArmA2 in dingen wie hitzonen keine grosse verbesserung brachten, von daher können wir das era nur teilweise in den panzerwert einrechnen was natürlich ne unbefriedigende lösung ist.

Zumindest ist geplant den fahrzeugen random nummern zu geben und dinge wie die roundels und aufschriften werden wohl auch austauschbar werden.

Zumindest die T-55 gibt es dann auch in Chedaki tarn.

Und die artillerie, mal sehen was man da machen kann, wer ideen hat die umsetzbar sind darf sie ruhig hier posten.
09.09.09 um 05:23 Uhr

spetsnaz3

Gast


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@ Shadow NX

Ja, das hat in nem neueren Interview für das Arma2 Addon sogar auf eine der Fragen bestätigt. Man bräuchte genau dafür, eine völlig neue Engine.
Warum man das nicht von Anfang an (bei einer Simulation) in die neue Engine implementiert hat, bleibt wohl immer ein Rätsel.

Dennoch finde ich bzw. fand ich diese "mit der heißen Nadel gestrickte" Lösung schon trotz alllem sehr sehr befriedigend.

Ich kann mir auch vorstellen, das das für den Otto-Normal-Spieler dann einfach zu aufwändig geworden wäre, einen voll reaktiv gepanzerten Panzer zu knacken. Witzigerweise, obwohl es ja in Arma2 RGPs mit und ohne Tandemladung gibt. Warum eigentlich?! ;-)

ARENA aber z.B. war ja gerade für die schwach gepanzerten BMPs (in CTIs) ein echter Seegen und bekamen so auch wieder einen Sinn. Funktioniert hat das System erschreckend gut - fast schon zu gut, da in Realität man eher von einer Raketenabfangrate von 50% ausgeht. In OFP1 waren es vielleicht 80-90%.

Zu den Hitzonen nochmal. Wenn es so würde, wie es schon in OFP1 gewesen ist (vielleicht noch nen Tick verfeinert) dann wäre das wahrlich schon der Hammer. Auch wenn die Engine dieses Vorhaben nicht von Haus aus unterstützen will.

____________

Mein Vorschlag zur Artellerie

Wäre das einfachste und realistischste zu gleich nicht, das man Artillerie einfach per Karte anfordert? In OFP1 gabs auch mal nen Scud Luncher mit Atomwaffe *G* ...hier funktionierte das ähnlich.
Allerdings wäre es glaube ich einfacher wenn man mehrere Arris hätte, ihnen so weit "KI" zu geben, als das wenn man diese in seinem Trupp hat und dann auf die Karte klickt (evtl. a la Funk) das alle im Trupp befindlichen Einheiten dann feuern / oder nur einzelne - wie man will.

Wie man das völlig ohne Ari im Trupp lösen könnte, bin ich gerade (zumindest ohne Frühstück :-D) auch überfragt...

Wünsche einen schönen Tag,

Euer Spetznaz
09.09.09 um 05:45 Uhr

Termi

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@shadow

Ich versuchs mal :)

Das aufstellen von Waffen finde ist sehr sehr gut!!!
Funktioniert das auch in Häusern am Fenster usw. ?

1) leichtere übergabe von Man zu Man der Munition.

2) besseren möglichkeiten für nachschub zu sorgen. Ähnlich der Ammo Kisten nur das es leichtere möglichkeiten gibt an der Front Ammo aufzunehmen.

3) "Einschlags Wackler" wenn was einschläg neben einen soll die Camera wackeln.

4) Mehr dynamik ins spiel bringen... z.b. durch neue Häuser Modelle die
detailierter auf beschuss reagieren. ich weis wunschdenken :(

5) Ganz wichtig!!!
Ist ist möglich bei allen ArmAs auch mit ACE1 das neben dir einer rennt oder läuft und du hörst seine schritte nicht.
Das ist mist! Durch dieses fehlende feature was jeder billig Shooter kann fühle ich mich manchmal Taub-Stum in ArmA.


6) Dynamische Lautstärken regulierung.
Beisp. Wenn ein Apache oder der Harrier tief über einen flieg sollte der soo laut sein das man eigentlich nur noch diese hört.

7) Weit entfernte Sounds.
Eigentlich sollte man Explosionen aus ein paar Kilometer entfernung hören.
Es würde der Athmo extrem gut tun wenn man auch in ArmA diese hören kann... natülich leise dumpf usw. ihr wist was ich meine.
Bei Red Orchestra sind es nur "fake" Sounds... aber ihr wist das es sehr geil rüber kommt.
09.09.09 um 06:05 Uhr

Grey Wolf

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Sieht net aus...

Freuen wir uns also alle auf den Herbst!

Horrido
09.09.09 um 06:14 Uhr

deslok


Registriert: 15.01.2009
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5) Ganz wichtig!!!
Ist ist möglich bei allen ArmAs auch mit ACE1 das neben dir einer rennt oder läuft und du hörst seine schritte nicht.
Das ist mist! Durch dieses fehlende feature was jeder billig Shooter kann fühle ich mich manchmal Taub-Stum in ArmA.


Also, ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, da das doch etwas komisch geschrieben ist, aber ich höre in Arma2, ob Multiplayer oder Solo, immer einen, wenn der neben mir normal läuft oder sprintet. Die KI hört dich genauso.
09.09.09 um 08:12 Uhr

Termi

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Registriert: 24.10.2006
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Das ist nicht ganz richtig deslok:
http://hx3.de/community-161/c-e-2-wishlist-17864/
09.09.09 um 14:45 Uhr

Maxxox


Registriert: 02.08.2008
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Die GroupLink4-Effekte sehen wirklich nett aus! Nur diese Sternchen die nun die Waffe "versprüht" sehen albern aus. Hoffe, daß diese Punkt wieder entfernt wird.
10.09.09 um 11:46 Uhr

Enforcer

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ACE2 macht mich schon ganz feucht....im Mund.

Wie ging das eigentlich mit dem "ruhen" von Waffen auf Gegenständen? Hab das nie hinbekommen.
12.09.09 um 11:13 Uhr

Cultivator

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Also bei Ace1 gabs immer verschiedene Tastenkombinationen für verschiedene Features wie zum Beispiel das Rollen von Handgranaten oder eben auch das Aufsetzen der Waffe auf Gegenständen. Dazu hat man immer die Shift-Taste gedrückt und dann die entsprechende Funktions-Taste. Shift+Leertaste war fürs Auflegen der Waffe... und das geile ist, dass man die Waffe auch auf seinem Kollegen debenan auflegen kann...

War im Multiplayer immer ne coole Sache für MG-Schützen. Wenn man z.B. Feinkontakt hat kann mann so als MG-Schütze zielgenau treffen auch wenn man hinter einen Strauch kniet... man brauch nur die Schulter eines Kameraden als Stütze... ;)

Gruss.... der Culti
15.09.09 um 07:28 Uhr

kuki

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wann kommt der ace 2 denn? wenn man das fragn darf und wie siehts mit bw mod aus?

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