ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
08.06.06

Windows Vista frei herunterladen

Heute mal eine eher unübliche News: Microsoft hat heute morgen eine weiter fortgeschrittene Beta Version ihres zukünftigen Betriebssystems "Windows Vista" veröffentlicht. Alle Informationen zum gratis Download gibt es auf der offiziellen Vista Beta Website.

Zitat von Heise.de:
Vista Beta 2 steht für 32- und 64-Bit-Systeme jeweils auf Deutsch und Englisch als rund 3,3 GByte großes ISO-Image zum Download bereit. Der englischsprachige Download scheint jedoch derzeit bereits so überlastet zu sein, dass die Seite nur noch Fehlermeldungen ausspuckt.

Nach Anmeldung zum Microsoft Passport Service auf der Offiziellen Vista Beta Website (es werden weder Addressdaten noch Informationen zum aktuellen Computer benötigt) kann man den Download starten.
Zumindest theoretisch, denn zur Zeit scheinen die Downloadserver allesamt überlastet zu sein.
Quelle: heise.de


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

12 Kommentare anzeigen


08.06.06 um 12:22 Uhr

toster

Gast


Zitieren
Vor vielen Wochen war eine Vistaversion für gewissen Zeit zu nutzen.


braucht aber keiner ^^
08.06.06 um 13:15 Uhr

[ASO] Daddybear

Gast


Zitieren
TCPA lässt grüßen ;)
Nene, das OS würd ich net mal illegal runter laden!
08.06.06 um 13:18 Uhr

[ASO] baerchen

Gast


Zitieren
Nicht mal geschenkt.... und der download geht auch ohne anmeldung, nur anmelden, wenn man die DVD geschickt will. Kostet 149 Schwedische Kronen... aber wie gesagt, wer will das schon :P
08.06.06 um 13:41 Uhr

miller

Gast


Zitieren
War das nicht das BS mit den Hardware Vorrausetzungen, die es eigentlich garnicht gibt :o
08.06.06 um 14:58 Uhr

INNOCENT&CLUELES

Gast


Zitieren
Ist halt wie mit Arcade vs Simulation, Vista ist für die Consumer und Linux ist für die (Semi)Professionellen. Lasst denen doch ihr Vista, hat seine Berechtigung.
08.06.06 um 15:23 Uhr

Daedalus

Gast


Zitieren
Kauft euch nen Mac.
08.06.06 um 19:56 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
@Daedalus

Nein bitte kein Macie Thread hier aufmachen .... *würg*
08.06.06 um 21:34 Uhr

burns

Gast


Zitieren
Ach driss, ist es soweit dass alles den Bach runtergeht mit signierter Soft-/ & Hardware.
Was macht man eigentlich sobald Vista für Spiele vorrausgestzt wird?
Mags mir gar nicht vorstellen wenn BIS da mitzieht...
08.06.06 um 23:37 Uhr

HaSH

Gast


Zitieren
Naja hat alles 2 seiten
einerseits ist das OS wesentlich leistungsfähiger denn es kann irgendwie arbeitaufgaben der gpu mit der cpu rechnen ka so ähnlich
jedenfalls eben viel effizienter und es wird DX10 nur für vista geben

andererseits der DMR und TCPA shice ....

mal abwarten
09.06.06 um 08:54 Uhr

ofpjunk

Gast


Zitieren
Ich warte lieber, bis die Gamestar das Vista auf eine DVD ballert. Hoffentlich machen die vorher ne Preview!
huaahhahahhaaaahhuuhaaha....

Ne, mal im ehrlich: Bei Vista kannst du nicht mal ein Standart-USB-Gerät ohne vorherige Rückfrage (online) installieren. Wer braucht den Schrott?

Wer sich die Software herunterladen will, sollte auf jeden Fall eine schnelle Internetanbindung haben: Die 32-Bit-Variante ist 3,5 GByte groß, das 64-Bit-Release 4,3 GByte. Alternativ versendet Microsoft für 18,56 Euro auch ein DVD-Paket, das beide Versionen enthält.

Die Redmonder weisen darauf hin, dass sich das Angebot derzeit eher an Entwickler und Profis richtet. Da es sich um eine Beta handelt, sei der Alltagsbetrieb nicht zu empfehlen.

Was Vista sonst so kann seht ihr hier: http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsvista/features/default.mspx
09.06.06 um 13:42 Uhr

Atomic Redakteur

Avatar
Registriert: 21.02.2003
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Werbung, Vieren, Spam, Würmer, ...
Instabiles, viel zu Hardwarehungriges Betriebsystem das viel zu oft einfriert, ...

Meine große Hoffnung ist Wine.
Außer für Spiele nutze ich Windows nicht.
Und ich spiele immer seltener.
09.06.06 um 16:29 Uhr

chris

Gast


Zitieren
also für den normalen alltagsbetrieb würd ich es auch nicht grade empfehlen,weiss der geier was bei ner beta alles passieren kann...
aber wer sich ne partition anlegt, oder ne 2te festplatte hat...

ich hab mir als alternative das stylepack 3.0 und ein orginal wallpaper geholt. das stylepack hab ich mit tunuputilities 2006 installiert und es läuft alles wunderbar.


gruss shale