ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
16.10.06

Morphicon Interwiev mit Q

Q vom WGL Mod ließ uns ein Inteview zukommen welches er mit Alexander Schmidt, Produktmanager bei Morphicon, geführt hat.

Q [WGL]
Frage 1:
Hallo Alex,
Wie ist der aktuelle Stand zur Veröffentlichung von Armed Assault und der Special Edition. Nicht wenige überlegen sich ja die deutsche Version per Versand zu bestellen, da Bohemia Interactive leider für Armed Assault in den meisten anderen Ländern noch keinen Publisher gefunden hat.
(Inhalt, Preis, Releasedatum, Sprachen, internationales Interesse, Stückzahlen, Vertriebsarten)


Alex [Morphicon]:
• Nun, an unseren bisherigen Angaben hat sich nichts geändert und es läuft alles wie geplant. Sofern nichts Unvorhergesehenes passiert (wovon wir nicht ausgehen) wird Armed Assault pünktlich am 30.11.2006 erscheinen. Selbiges gilt für die Special Edition. Die Lokalisierung ist fast durch und die wohl meistgestellte Frage (laut meinem Mails) kann ich nun auch beantworten. Abgesehen von den Reportern (in den Intros/Outros) bleiben die Stimmen englisch.

Mehr unter Weiterlesen.

Q [WGL]
Frage 2:
Zu Zeiten großer Kampagnen gegen Urheberrechtsverletzungen im Bereich
der digitalen Medien und Kundenboykotte gegen „StarForce“ geschützte
Medien – könnt ihr uns ein wenig die Haltung Morphicons zu diesem Thema
darlegen und Infos diesbezüglich hinsichtlich Armed Assault geben.


Alex [Morphicon]:
• Unsere Meinung hat sich seit der Games Convention nicht geändert. Armed
Assault wird auf keinen Fall StarForce beinhalten und wir sind im Moment
dabei uns zwischen zwei anderen Systemen zu entscheiden. Ich denke am
Ende der Woche wissen wir mehr.

Q [WGL]
Frage 3:
Viele Spiele-Hersteller und Publisher haben die Bedeutung von
Spiele-Communities und Langzeitwirkung der Kundenerfahrungen erkannt –
was können wir in dieser Hinsicht von Morphicon für die Zukunft
erwarten.


Alex [Morphicon]:
• Wie sich gezeigt hat, war das Einladen einiger Community-Admins und
Modder auf der Games Convention ein erster Schritt in die richtige
Richtung. Wir sind seitdem mit vielen Leuten in Kontakt und prüfen
natürlich alle Möglichkeiten der Zusammenarbeit bzw. arbeiten bereits
mit einigen zusammen. Wir sind auch wirklich schwer beeindruckt und
überrascht wie viel gute Ideen und Konzepte bereits hinter den Kulissen
bearbeitet werden. Auch die Angebote zur Hilfe und Unterstützung sind
einfach überwältigend.

Q [WGL]
Frage 4:
Die Cheat-Problematik nimmt heutzutage mit unter den höchsten
Stellenwert im Multiplayer Spielen ein. Wie sieht der Standpunkt hierzu
seitens Morphicons aus. Wie plant ihr als Publisher dem Problem entgegen
zu treten und werdet ihr, falls nötig, auf Bohemia Interactive Einfluss
ausüben.



Alex [Morphicon]:
• Ich habe selber viele Jahre aktiv Online gespielt und ich kenne die
Problematik leider sehr genau. Das signieren der Files halte ich für
einen guten Ansatz, aber leider gibt es keine Patentrezepte. Wir als
reiner Publisher sind verständlicherweise nicht in der Lage etwas
dagegen zu unternehmen, aber persönlich gefallen mir Projekte wie
Cheating-Death und Co.. Ich glaube etwas Ähnliches wird sich auch für
ArmA durchsetzen.


Q [WGL]
Frage 5 :
Wie sich jeder denken kann, seid ihr derzeit mit den Vorbereitungen zur
Veröffentlichung von Armed Assault schwer beschäftigt. Wie erholt ihr
euch von einer 50/60 Stunden-Woche.



Alex [Morphicon]:
• Es ist Samstag 23:05 Uhr! Eine 50/60 Stunden-Woche ist also bereits
Erholung, aber nett zu sehen, dass du dich sorgst ;)

Q [WGL]
-----------
Vielen Dank für das Interview Alex und Morphicon!
Wir wünschen euch alles Gute für die Veröffentlichung von Armed Assault
und freuen uns von euch in der Zukunft zu hören. Zum Schluss noch eine
paar persönliche Worte von dir Alex - was du gerne noch an die Community
weiter geben willst.


Alex [Morphicon]
----------------
Stay tuned! Das waren bei weitem nicht die letzten Neuigkeiten!

Zusammengestellt und geführt von: Q vom WGL Mod
Beantwortet durch: Alexander Schmidt


23 Kommentare:


16.10.06 um 20:36 Uhr


Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Nettes kleines Interview.

Macht mir persönlich Morphicon absolut sympathisch.
16.10.06 um 20:41 Uhr

Kompost


Registriert: 25.10.2003
Kommentare: 20

Zitieren eMail
Nett das man sich für die Community so Zeit nimmt :)
16.10.06 um 21:12 Uhr

Halfdar

Avatar
Registriert: 03.03.2006
Kommentare: 31

Zitieren eMail
Tja, das sieht dann wohl nach Special Edition für mich am Release-Tag aus, wenn der Preis stimmt.
16.10.06 um 21:20 Uhr

Shadow_Man

Gast


Zitieren
Hoffentlich kann man diese SE bald vorbestellen. Denn am Release Tag wird man bestimmt dann keine mehr bekommen, wenn sie limitiert ist.
16.10.06 um 21:28 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
muss ich auch sagen, morphicon macht einen tollen job. obacht!
16.10.06 um 22:00 Uhr

Wüstenfuchs

Gast


Zitieren
Die Jungs scheinen ganz in Ordnung zu sein. Sollten sie auch! Immerhin werden sie ein Spiel releasen, daß die nächsten Jahre wieder ganz oben stehen wird. Zumindest so lange, bis Game2 kommt. Ich hab mir ArmA bei Amazon schon vorbestellt. Wenn da demnächst die SE auftauchen sollte, würde ich natürlich nochmal die Bestellung ändern. (wenn der Preis ok ist....)
17.10.06 um 02:03 Uhr

Frantic.bay

Avatar
Registriert: 09.09.2005
Kommentare: 26

Zitieren eMail
jo nettes interview.

nur leider keine klare antwort bezüglich der sprache sprich text.

wenn man nicht auf englischen text schalten kann, wird morphicon einige kopien weniger verkaufen.
und einige meiner clan-spetzln werden nich so schnell in den genuss von ArmA kommen können... :( ...ach ich werd einfach mein leut nen crash kurs in deutsch verpassen...hehe ;)
17.10.06 um 03:12 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail

nur leider keine klare antwort bezüglich der sprache sprich text.
Englisch wurde doch im letzten Interview (unserem) bestätigt, kein Grund zur Sorge also :-)

Zitat:
Wird das Auswählen englischer Sprache in der Goldversion
möglich sein?

• Ja, die gibt es tatsächlich.
17.10.06 um 10:08 Uhr

Frantic.bay

Avatar
Registriert: 09.09.2005
Kommentare: 26

Zitieren eMail
jo cool!

danke Dir Mr Burns!

da hab ich wohl mal was nich gelesen...hehe
17.10.06 um 11:12 Uhr

Johannes

Avatar
Registriert: 22.08.2004
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Sehr Interresant !´

vor allem die Sache mit Starforce
17.10.06 um 13:09 Uhr

[HSP] NoFu


Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 88

Zitieren eMail
Sehr geil. Würde mch freuen wenn die SE - Version zur gleichen Zeit rauskommt. Gebe gern etwas mehr Geld dafür aus. Die wird es dann doch siche auch über Amazon.de geben.
17.10.06 um 14:25 Uhr

anders^on Redakteur

TheRoot
Avatar
Registriert: 10.05.2003
Kommentare: 144

Zitieren eMail
Zitat von Mr Burns:
Englisch wurde doch im letzten Interview (unserem) bestätigt, kein Grund zur Sorge also :-)
Tut mir Leid, wenn ich hier den Wind aus den Segeln nehmen muss .. das 'Ja, die gibt es tatsächlich' bezieht sich auf den ersten Teil der Frage, ob es Neuigkeiten gäbe.

Kurzum, keiner weis, ob die englische Sprache enthalten sein wird - so wurde mir das bei Morphicon gesagt.
17.10.06 um 16:32 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Dann will ich einfach mal alle Daumen drücken daß Englisch drin ist, denn auf Deutsch war OFP eine Zumutung :|
17.10.06 um 20:34 Uhr

ofpjunk

Gast


Zitieren
Ich kenne den Alexander Schmidt persönlich und kann nur sagen: Klasse Kerl!
Keiner von der abgehobenen Art, sondern einer, mit dem man reden kann!!!
Überhaupt machen die Leute von Morphicon einen sympatischen Eindruck!
Danke für das Interview!
18.10.06 um 11:21 Uhr

c|M WarBirD

Gast


Zitieren
Ich hab OFP noch nie gespielt bisher, bin bisher viel bei JOINT OPERATIONS geblieben, aber was ich bisher von ArmA gesehen hab, lässt mich kaum warten können bis Ende November. ;)

Egal welche Sprache... *freuwieschneekönig*

Gruss

WarBirD
18.10.06 um 12:41 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Zitat von ofpjunk:
Ich kenne den Alexander Schmidt persönlich und kann nur sagen: Klasse Kerl!
Keiner von der abgehobenen Art, sondern einer, mit dem man reden kann!!!
Überhaupt machen die Leute von Morphicon einen sympatischen Eindruck!
Danke für das Interview!
ROFL ey ;-)
18.10.06 um 13:34 Uhr

Lima Redakteur

Administrator
Avatar
Registriert: 23.02.2003
Kommentare: 64

Zitieren eMail
Zitat von ofpjunk:
Ich kenne den Alexander Schmidt persönlich und kann nur sagen: Klasse Kerl!
Keiner von der abgehobenen Art, sondern einer, mit dem man reden kann!!!
Überhaupt machen die Leute von Morphicon einen sympatischen Eindruck!
Danke für das Interview!

Es gehört zu seinem Job freundlich zu sein. Man kann mit freundlichkeit so einiges überdecken.

Ich bin mal gespannt was von Seiten Morphicons noch alles kommt. Mit ein paar Interviews ist Community Arbeit sicherlich noch nicht getan.
18.10.06 um 15:38 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
NEWS:

http://www.pcgames.de/?article_id=515541
18.10.06 um 15:59 Uhr

Auron

Gast


Zitieren
neue trailer von morphicon

http://www.morphicon.de/stuff/arma_haus.avi

http://www.morphicon.de/stuff/arma_heli.avi

http://www.morphicon.de/stuff/arma_rollen.avi

http://www.morphicon.de/stuff/arma_schwimmen.avi
18.10.06 um 16:00 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Schwimm-Animation sind mir neu. Also besteht doch die Möglichkeit als Soldat zu schwimmen?
18.10.06 um 16:01 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
guckst du Video;)
Ich nix kann... bad codec
18.10.06 um 16:24 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Hey Termi altes Haus. Hops mal auf www.videolan.org und zieh Dir den oft zitierten VLC (Videolan-Client). Das Teil spielt wirklich fast alles ab, ohne ein zusätzliches Codecpack benützen zu müssen. Geht echt jut!

@videos: Goil *lol*. Das Hauszusammenfallen hat was, dass ist zumindest für uns "Faltungsgeschädigte" mal was anderes ;-). Die Reflektion auf dem Wasser währende der Kollege den Frosch macht, ist auch sexy...
18.10.06 um 17:27 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Hi Flicki ;-)
Aufn Lapi... hab ichs net gehabt der ist zu, arbeiten.

Aber auf dem Desktop kann icks sehen ;-)

Mir gefält was ich das sehe!!