ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
24.01.10

WarFX 1.4 WIP Video

Gestern veröffentlichte Opticalsnare ein Youtubevideo, welches den aktuellen Stand seiner WarFX Particles-Mod zeigt. In der neuen Version soll es nun also endlich neue Mündungsfeuer für Waffen und Patronenhülsen für Fahr- und Flugzeuge geben. Mehr dazu im Forumthread




Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

16 Kommentare anzeigen


25.01.10 um 07:46 Uhr

Jürgen

Gast


Zitieren
nicht schlecht, die tungie vieleicht etwas mehr feuer, die patrinene mehr nach unten als zur seite.
hoffe das er auch gleich zwei geschossstränge einarbeitet.

und bitte die funken an den fears weglassen ;).
25.01.10 um 10:43 Uhr

Biba92


Registriert: 29.05.2009
Kommentare: 73

Zitieren eMail
Die neuen Muzzle Flash Animationen sind schonmal um einiges besser, als die von BIS...

Sieht echt schonmal super aus.
25.01.10 um 12:15 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Wobei ich die Hollywood-Explosionen beim Aufschlag in der Version 1.1 noch am Besten fand und weiter nutze...macht bissl mehr her...
25.01.10 um 12:22 Uhr

Pulvertoastmann

Gast


Zitieren
Nabend!
Was für ne Soundmod isn das?
Danke! Das sieht gut aus und hört sich klasse an.
25.01.10 um 12:25 Uhr

Pulvertoastmann

Gast


Zitieren
Habs gelesen WarFX Sound.
26.01.10 um 01:22 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Feine sache
26.01.10 um 04:16 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Zitat von Biba92:
Die neuen Muzzle Flash Animationen sind schonmal um einiges besser, als die von BIS...

Sieht echt schonmal super aus.

Da hast du recht :)
Aber mal ehrlich, das ist auch nicht sonderlich schwierig. Besonders die Sounds in "vanilla" (ofp/arma/arma2) begreife ich kaum.

"...zisch, tok, tok, bssssss, *oh shit that hurts*..."
26.01.10 um 05:54 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Diese "Knallplättchensounds" sollen dieses real auftretende Ultrasonic wasauchimmer sein.

Das schlimme daran, die klingen im Realen genauso schlecht, wie man es auch an etlichen Youtube Videos verifizieren kann !

Das ist ein Punkt wo realistisch einfach nicht so viel her macht, ich habs da auch gerne etwas mehr nach Hollywood- Art.
Insofern mag ich auch etwas übertriebene optische Effekt lieber.

Die meisten Leute finden ja auch das Soundmods mit mehr Hall besser klingen, klar das klingt "voller" ist aber zumeist gleichzeitig unrealistisch²
Speziell auf Utes oder anderen Flachen Geländen außerhalb von Städten kann ich mir das grinsen kaum verkneifen wenn es mal wieder so schön hallt.
26.01.10 um 08:49 Uhr

JoeJoe87577


Registriert: 05.01.2008
Kommentare: 19

Zitieren eMail
Sieht super aus, und hört sich auch an.
Ich hab mich schon über die ersten Versionen gefreut, obwohl es nicht ganz der Realität entspricht wenn ich mit ner 9mm aufn Auto schieße und dann ein Funkenflug wie beim Schweißen ist ;).

LG
26.01.10 um 09:18 Uhr

Cthulhu


Registriert: 09.05.2008
Kommentare: 73

Zitieren eMail
schiest du öfters mit 9mm auf autos?? hehe

der helle knall entsteht wenn das projektil an einem vorbeifliegt (mehr oder weniger)... dabei handelt es sich um den überschallknall des projektils.Normalerweise hört man zuerst den überschallknall des projektils und dann erst den knall, der durch das expandierende gas des gewehrs beim abfeuern entsteht. liegt einfach daran, dass die geschwindigkeit von standart geschossen, wie sie von den großen armeen benutzt werden, das 3-4 fache (also etwa zwischen 800 und 1200 m/s) schneller ist als der schall

man hört des net, wenn man hinter dem schützen steht. dort wirkt der knall eher dumpfer.


Mir gefallen vorallem hier, dass der Schuss wirklich ein knall is und nich son komischer was weis ich sound wie in vielen soundmods. das gibt mir nochn tixk realität dazu.

Die wegfliegenden partikel sind nich zwangsweise übertrieben, sieht man sich videos von gefechten in der nacht an, kann man das ziemlich gut sehen.
grz
26.01.10 um 10:02 Uhr

kg164

Gast


Zitieren
ebern nachts aber nich am tag ;)
ist aber schwer umzusetzten .

der kannl ensteht schon schon bei verlassen der mündung da du hier ja die hächste vo hast ,nicht erst unterm fliegen ;9 nicht mit jets verwechseln GG
26.01.10 um 10:33 Uhr

JoeJoe87577


Registriert: 05.01.2008
Kommentare: 19

Zitieren eMail
Damit meinte ich nicht die Sounds, das war bis jetzt der ACEX Sound, eher den Funkenflug. Und ob man mit einer 9mm auf ein Stahlblech schießt (Blechkameraden, Kugeln anschleifen, dann machen die nen Abflug ;]) dann sprüht das auch nich solche Funken. ich persöhnlich hatte nur einmal die möglihkeit etwas größeres als ne 9mm zu benutzen. Aber da wars nich viel mit dahinter oder davor stehen.
Bei einer größeren Munition kann ichs ja verstehen das es da was wegreißt^^.

Die Sounds klingen bis jetzt richtig böse... bin mal gespannt wie der rest wird.
26.01.10 um 13:59 Uhr

Cthulhu


Registriert: 09.05.2008
Kommentare: 73

Zitieren eMail
ich hab net behauptet, dess es den beim laufaustritt nicht gibt, ich hab nur gesagt, dass der entsteht, wenn dich der Druckkegel der hinter der kugel nachsaust erreicht, also wenn sich die kugel in deiner nähe befindet.
26.01.10 um 16:26 Uhr

James

Gast


Zitieren
kleine frage welche soundmod ist eigendlich zur zeit die beste ?
27.01.10 um 09:27 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Das dürfte wohl eher eine Ermessenfrage sein, wie schon erwähnt ist Realitätsnähe nicht immer das wobei man sich am wohlsten fühlt.

Zudem kennt wohl auch jeder den Effekt das man den einen oder anderen Sound des Soundmods A nicht mag und lieber den von Soundmod B möchte.
Bei anderen Sounds wird das dann natürlich wieder andersherum sein damit es nicht so einfach wird.

Zu guter Letzt gibt es dann noch den Hall-Haken, im flachen Gelände fühl ich mich mit wenig Hall deutlich wohler, in einer größeren Stadt oder im hügeligen Gelände ist dann der mit mehr Hall passender.


Meinen one-for-all Geschmack trifft aktuell der CSM am besten, auch wenn es da wieder Stellen gibt die ich so nicht so recht mag. ;)
28.01.10 um 03:44 Uhr

jürgen

Gast


Zitieren
zur realitätsnähe, ich kann mich noch gut erinnern wie entäuscht ich stellenweisse auf manövern bei der bundeswehr war damals.

verwöhnt von hollywood ist die realität teilweise ziemlich lasch GG
mit wenig feuerball und bums.

grad was neuere babykaliber sturmgewher angeht. ganz gras der wechsel vom g3 zum g36 damals :D
oder handgranaten gähn ....