ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
11.07.09

VopSound 2.1

Vopsound 2.0 ArmA2

vo.2 hat seinen beliebten VopSound auf Version 2.1 geupdatet, wie er bereits gestern in den BI-Foren bekannt gab.

VopSound ersetzt Hintergrund- und Natursounds, Explosionen, Kugelgeräusche und Einschlagsounds. Ausserdem die Sounds für Flugzeuge, Fusschritte, Waffen und Radfahrzeuge und verringert die "clonketyclonk"-Geräusche des Koppeltragegestells und allem angehängten Materials.

Update: vo.2 bestätigt über unser Kommentarsystem Probleme mit den Signaturen. Bedenkt dies bitte bei einem Einsatz auf signaturgeschützten Servern!

Das Changelog findet ihr unter weiterlesen...

Download: VopSound 2.1
Größe: 202 MB Download
Datum: 11.07.09

-----------------Changelog------------------
- many more impact sounds for all kinds of explosive devices
- replaced vanilla environmental sounds
- removed "clonketyclonk" walking and running sounds for west troops
- new small arms sounds /incl. silenced weapons
- new water footstep sounds
- removed helicopters from config, RH heli sounds work now
- G36 bugs fixed
- sound travel distances adjusted
- A10 cannon sound replaced and made more audible (3000m travel distance)
- tank cannon sound replaced
- new bulletsnaps
- Config and folders cleaned up
- Configs and folders made modular
- propably more which I forgot
- files signed
--------------------------------------------


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

42 Kommentare anzeigen


11.07.09 um 09:28 Uhr

vo.2


Registriert: 06.06.2009
Kommentare: 3

Zitieren eMail
Signaturen defekt, warum auch immer. Die richtigen werden nachgeschoben.
11.07.09 um 09:51 Uhr

scoTch


Registriert: 10.05.2009
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Kann mal jemand kurz beschreiben wie genau das Addon installiert werden muss (auch wenn 2.0 schon drauf ist).
Aus der Readme werde ich nicht so 100%ig schlau.
11.07.09 um 10:06 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
die alten pbos löschen und die neuen reintun. bzw einfach die alten dateien überschreiben
11.07.09 um 10:39 Uhr

vo.2


Registriert: 06.06.2009
Kommentare: 3

Zitieren eMail
Eben nicht. Die alten PBO's löschen und die neuen aus den Unterordnern in den Addons Ordner. Welche, bleibt dir überlassen.
11.07.09 um 10:41 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
sorry wusste nicht, dass der soundmod modular ist ^.^
11.07.09 um 11:27 Uhr

Hack3r


Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Ich weiß ja nicht ob der Fehler nur bei mir auftritt aber wenn ich die MP5SD in Halbautomatischen Modus abfeuere dann hört die sich an wie die MP5 ohne Schalldämpfer
11.07.09 um 12:35 Uhr

cookbros.racing


Registriert: 30.06.2009
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Hallo vo.2,

ich habe einige Probleme mit Deinem 2.1 VopSound. Detailliert habe ich das bereits bei Armaholic kommentiert.

Habt Ihr übrigens bei der Version 2.1 die Geräusche von Javelin, Smaw, SVD und M2 geändert?

Wenn nicht, muss mit meiner Installation irgendwas nicht stimmen.


Danke vorab
11.07.09 um 13:00 Uhr

Peter

Gast


Zitieren
Wenn man alle Dateien nimmt aus den Unterordnern hat man ja ne Menge files in den Add-on Ordner von vopSound
11.07.09 um 19:45 Uhr

SIX

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
hallo muss grad mal nachfragen....

was wurde denn an den impact sounds geändert hört sich immer noch so seltsam (schlecht) an. A10 MG immer noch so standart mäßig. Wahrscheinlich funtzt der add nicht richtig bei mir oder ich bin zu dumm. wahrscheinlich letzeres. haha aber yo muss morgen nochmal genauer schauen. ist es eigentlich von bedeutung wie der addon ordner heißt?
hab ihn z.B. "@VopSound_2.1;@VEHIC_SND;@HELI_SND;@FPS_counter

genannt... sollte doch gehen?! gut bin gearde aml wieder bseoffen mal schauen wer antowrtet und mit einen Rat geben kann
11.07.09 um 19:46 Uhr

SIX

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
was ein deutsch PS
12.07.09 um 01:54 Uhr

Sgt.Elias


Registriert: 01.06.2009
Kommentare: 9

Zitieren eMail
der soundmod ist der hammer.
da brauche ich an meinem wohl nicht mehr weiterarbeiten.

super arbeit.

@six
also grundsätzlich ist es (glaube ich) egal wie der ordner heisst.
aussnahmen sind solche ordner wie beta, oder ECS, ACE, weil sich in der config die inhalte
häufig auf die ordnernahmen beziehen.
dann sollte der ordner auch nicht umbedingt addon oder mod heissen, weil arma (glaube ich) manchmal probleme hat mit diesen namen.
wichtig ist auch, dass der ordnername keine seltsamen symbole trägt.

ganz allgemein kann man sagen, wenn man einen addon installiert und man hat das gefühl es läuft nicht richtig, oder
nur teilweise dann ist eigentlich immer etwas mit der verknüpfung nicht in ordnung.
besonders wenn 4000 andere leute es runtergeladen habe und nicht klagen.

anders herum, wenn 4000 leute es runtergeladen habe und klagen und du es runtergeladen hast und nicht klagst
stimmt auch was nicht.

also, darauf achten, dass man in dem ordner (zb @vobsound) einen zweiten ordner mit namen Addon reinpackt und dann in diesen die PBOdateien.

das @ dient nur dazu (glaube ich) die ordner in dem ArmA2 ordner kenntlicher zu machen (um sie, bei löschen oder so schneller zu finden(glaube ich))

und schliesslich musst du den ordnernamen natürlich noch in deiner ArmA2 verknüpfung benennen.
hierbei muss man auf das ; achten zwischen den einzelnen mod ordner.
es gibt da noch eine prioritäts reihenfolge (glaube ich) von innen nach aussen, in der immer das äussere das innere überschreibt.
aber da bin ich mir grade nicht mehr sicher wie genau.

@ six
ich umgehe weitestgehend das problem, in dem ich, auf dem desctop ein textdokument mit rechtsklick erstelle und dort den text
schreibe und dann erst nach nochmaligem lesen in das kommentarfach kopiere und abschicke.
12.07.09 um 02:22 Uhr

SIX

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
@ elias
Ja danke für die Erklärung Elias. Aber weiß schon wie man Addons benutzt. Frage mich nur warum die A10 keinen anderen Sound hat und mich die Einschlag Effekte nicht umhauen...

Werde jetzt nochmal kurz testen. Oder mir selbst den Sound aus dem Spiel umbauen.

@ elias
der ordner heißt nicht addon im mod Ordner sondern Addons....

@ elais
das mit dem textdokument mach ich auch abundzu aber nur bei webseiten wo der geschriebene Inhalt nach einer Weile verfällt... oder speichere bevor ich auf den senden knopf drücke erst nochmal zwischen...

PS meinen schlechten Kommentar (wie viele von mir hier) hab ich extra so stehen lassen... fands gestern witzig

Aber gut anderes Thema
12.07.09 um 02:25 Uhr

SIX

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
@ admin ändert doch mal die Systemzeit vom Blog/Forum oder wie man das hier nennen will.

MySQL Datenbank abändern, sollte doch machbar sein... or what ever

Kommt man sich ja vor wie in Chicago oder Mexico City. die haben dort auch -6 Std.

naja bin dann mal wieder ruhig... over
12.07.09 um 02:55 Uhr

SIX

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
@elias
funktioniert hab meinen Fehler gefunden...

... schöner MOD, gut gemacht...

A10 klingt nun wieder wie in Arma I leider auch mit übersteuern bei der GAU, egal. DANKE!
12.07.09 um 03:56 Uhr

Sgt.Elias


Registriert: 01.06.2009
Kommentare: 9

Zitieren eMail
das einzige was mich (noch) nicht überzeugt ist dieses modular system.
in verbindung mit anderen addons.
12.07.09 um 04:25 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
sehr schön!
12.07.09 um 04:26 Uhr

cookbros.racing


Registriert: 30.06.2009
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Hallo,

es war mein Fehler.

Man packt nur die .pbo und die .bisign Dateien OHNE DIE ORDNER, in denen sie sich nach dem Download befinden, in den Addon Ordner.

Dann funktioniert es auch. Macht man es anders, greift das Spiel wohl auf die originalen Sound Dateien zurück. Daher haben sich auch Javelin, M2 und SMAW so schlecht angehört.

Die Sounds sind super: ganz dickes Lob!

Vielleicht könnte man bei der Installationsbeschreibung noch explizit darauf hinweisen, dass nur und ausschließlich die .pbo und die .bisign Dateien ohne die jeweiligen Zwischenordner in den Addon Ordner gehören.

Bei richtiger Installation gibt es auch keine Kollision mit dem TRSM Sound Mod.
12.07.09 um 05:45 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Witzig, bei einer von mir erstellten Editormission stürzt nun regelmäßig eine von 2 A10 in die Berge...
12.07.09 um 05:51 Uhr

peppa

Gast


Zitieren
hi,

also ich bekomm immer vor dem briefing einer mission auf nem dedi die fehlermeldung das die mission auf runtergeladenen inhalten basiert die gelöscht wurden (Vops_s_Guns.pbo).
kann es sein das die missionen erst wieder im editor geladen und gespeichert werden müssen?weil wenn,dann wär mir das neu bei einem soundmod.
ich kann die meldung wegklicken und mitspielen,aber irgendwie ist da immer im laufenden spiel der server abgestürzt,keine ahnung obs an dieser fehlermeldung lag...weiß da einer eventuell mehr?

mfg
12.07.09 um 06:13 Uhr

xAro

Gast


Zitieren
hi leute.

ich habe folgendes problem...
... die sounds funktionieren wie sie sollen, also bombe.
jedoch funktioniert bei mir das g36 reflexvisir nicht mehr, hat jemand anderes auch dieses problem, oder habe ich da etwas falsch gemacht?

waere nett wenn mir dabei jemand helfen koennte.

xAro
12.07.09 um 06:45 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Bei der F-35 gibt es nur ein Turbinengeräusch im Cockpit, egal ob Schwebeflug, gasgeben oder wegnehmen...
12.07.09 um 07:04 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
naja ich bin gespannt wann die leutz endtlich drauf kommen das bei modernen codura kampfmittelwesten sogut wie nix mehr klappert ......
12.07.09 um 07:46 Uhr

scoTch


Registriert: 10.05.2009
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Zitat von xAro:
hi leute.

ich habe folgendes problem...
... die sounds funktionieren wie sie sollen, also bombe.
jedoch funktioniert bei mir das g36 reflexvisir nicht mehr, hat jemand anderes auch dieses problem, oder habe ich da etwas falsch gemacht?

waere nett wenn mir dabei jemand helfen koennte.

xAro

Mach mal Halbautomatik rein und nicht Salve. Bei mir ist es so das das Visir nur bei Halbauto richtig funzt. War aber auch schon vor VOPSOUND so. Ob nun Feature oder Bug ... man weiss es nicht!
12.07.09 um 08:11 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von cookbros.racing:
Hallo,

es war mein Fehler.

Man packt nur die .pbo und die .bisign Dateien OHNE DIE ORDNER, in denen sie sich nach dem Download befinden, in den Addon Ordner.

Dann funktioniert es auch.


Das ist das schlimmste was man machen kann, auch wenn es die vermeintlich einfachere Methode ist. Nach einer Weile blickst du gar nicht mehr durch was original und was Addon ist, da hilft dann nur noch eine Neuinstallation sobald der nächste Patch die Installation verweigert weil Dinge im Addon ORdner liegen die da nicht reingehören ;)

HowTo - Addons einbinden
12.07.09 um 10:15 Uhr

scoTch


Registriert: 10.05.2009
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Man packt die Dateien natürlich in den Addons Ordner der sich in dem Mod-Ordner befindet. Nicht in den Addons ordner im Arma Verzeichniss!
12.07.09 um 10:20 Uhr

cookbros.racing


Registriert: 30.06.2009
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Hallo Burns,

danke für Deinen Kommentar.

Meine Aussage bezieht sich ja auch gerade nicht auf den Addon Ordner in der Arma 2 Datei bzw. im Arma 2 Spielverzeichnis, sondern auf den Addon Ordner, der sich im VopSound 2.1 Ordner befindet!
12.07.09 um 10:39 Uhr

Sgt.Elias


Registriert: 01.06.2009
Kommentare: 9

Zitieren eMail
ich würde sagen, damit hast du so grade eben noch mal den kopf aus der schlinge gezogen.
12.07.09 um 11:07 Uhr

SIX

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
so... meine wünsche wurden erhört...

Mark XIII veröffentlichte sein HiFi A-10 Thunderbolt Sound Replacement mit HiFi GAU 8 Avenger Sound Advancement als Beta-Version in den Foren.

HiFi A-10 Thunderbolt sound replacement
Featuring 10 all new sounds
Internal/External
Startup/Shutdown
New throttle sound design (testing this out, requires feedback)

HiFi GAU 8 Avenger sound Advancement
Featuring 8 authentic HiFi'd GAU sounds
2 new burst modes replace the new A2 'autofire'

check mal hier www.arma2base.de

oder direkt link zum downloadhttp://arma2base.de/include.php?path=download&contentid=386&download=go
12.07.09 um 11:09 Uhr

SIX

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
eine anmerkung es gibt ein video zum schauen erst ab 1:40 min wird der neue sound gezeigt vorher der alte zum vergleich.
12.07.09 um 11:18 Uhr

berserker

Gast


Zitieren
six der is nich schlecht, das wimmern oder brrr fehlt noch , kein plan wie man es beschreiben soll, dann isses perfeckt.
und nen mod für die kannone mehr mehr streuung und feuerrate.
13.07.09 um 11:30 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
Kann mir mal bitte einer genau erklären wie die Installation funktioniert?
Also habe vorher die 2 alten Dateien gelöscht.
Danach im MAIN-Folder einen Ordner namens "@VopSound_2.1" erstellt. Darin einen Ordner mit dem Namen "Addons" erstellt. Jetzt die ganzen neuen Files (.pbo und .bisign) in den neuen "Addons"-Folder verschoben.
Danach hab ich die Verknüpfung für die .exe mit "-cpucount=8 -nosplash -mod=@vopsound_2.0" abgeändert.
Irgendwie funzt der Mod trotzdem noch nicht...
13.07.09 um 11:36 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Hi....

wenn du den Ordner im ArmA2 Hauptordner @VopSound_2.1 nennst, musst du natürlich auch in der Verknüpfung -mod=@VopSound_2.1 anfügen und nicht -mod=@vopsound_2.0.

Gruss Culti
13.07.09 um 13:44 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
Es stehen ja auch 2 verschiedene im Readme. Deswegen bin ich verwirrt ;)
13.07.09 um 14:13 Uhr

S.T.A.L.K.3.R.


Registriert: 13.07.2009
Kommentare: 2

Zitieren eMail
Hab mich jetzt mal angemeldet (Gast).
Funktioniert irgendwie immer noch nicht...
Zeile sieht so aus: "C:\Programme\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -cpucount=8 -nosplash -mod=@vopsound_2.1" -mod=@LitteBirds;@Test"
13.07.09 um 14:39 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Jo hi.... also...... das was hinter dem "-mod=" steht, muss der Ordnername sein in welchem sich deine Addons befinden....
Da du oben schreibst, dass der Ordner, welchen du in dem Mainordner angelegt hast heisst "@VopSound_2.1", dann muss das was du in der exe unter Ziel hintenanfügst genauso heißen nur eben das -mod= davor.... also in dem Fall -mod=@VopSound_2.1
Du hast also das V klein und nicht groß geschriebenl, dann kann es nicht funktionieren.... Versuchs zu ändern, dann sollte es gehen!

Gruss Culti
13.07.09 um 14:43 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Versuchs mal so:
"C:\Programme\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -maxmem=2047 -nosplash -forcedirectdx9 -cpucount=2 -mod=@VopSound_2.1

das sollte gehen
13.07.09 um 15:10 Uhr

S.T.A.L.K.3.R.


Registriert: 13.07.2009
Kommentare: 2

Zitieren eMail
Jo funktioniert jetzt. Vielen herzlichen Dank!
13.07.09 um 15:19 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Jo... null Problemo... ;-)
14.07.09 um 03:57 Uhr

choreo

Gast


Zitieren
Zitat von -rF- Cultivator:
Versuchs mal so:
"C:\Programme\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -maxmem=2047 -nosplash -forcedirectdx9 -cpucount=2 -mod=@VopSound_2.1

das sollte gehen

dein system läuft gesünder und vorallem schneller, wenn du deine spiele etc nicht auf der systempartition installierst. c: sollte nur fürs betribssystem und den komponenten deines rechners, sowie sicherheitsprogs etc da sein.
16.07.09 um 13:26 Uhr

Enforcer

Avatar
Registriert: 19.11.2006
Kommentare: 147

Zitieren eMail
Zitat von peppa:
hi,

also ich bekomm immer vor dem briefing einer mission auf nem dedi die fehlermeldung das die mission auf runtergeladenen inhalten basiert die gelöscht wurden (Vops_s_Guns.pbo).
kann es sein das die missionen erst wieder im editor geladen und gespeichert werden müssen?weil wenn,dann wär mir das neu bei einem soundmod.
ich kann die meldung wegklicken und mitspielen,aber irgendwie ist da immer im laufenden spiel der server abgestürzt,keine ahnung obs an dieser fehlermeldung lag...weiß da einer eventuell mehr?

mfg


Also ich habs mit Vops_c_Guns.pbo

Feature vom Spiel oder ein Bug vom Addon? Es funktioniert trotzdem...
21.07.09 um 20:17 Uhr

Orton85

Gast


Zitieren
woran merke ich eigentlich, dass es geklappt hat? ich geb in die verknüpfung das hier ein "E:\Program files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -maxmem=2047 -nosplash -forcedirectdx9 -cpucount=2 -mod=@VopSound_2.1"

und ich höre keinen unterschied, gebe ich das zum ende ein "-mod=@VopSound_2.1" höre ich auch keinen unterschied im vergleich zur normalen exe. habe einfach in den entpackten @VopSound_2.1 ordner,in den unterordner addons die ganzen datein reingehauen, und ich höre keinen unterschied. das versteh ich nich
14.08.09 um 15:26 Uhr

Maxxox


Registriert: 02.08.2008
Kommentare: 51

Zitieren eMail
Zitat von SIX:
so... meine wünsche wurden erhört...

Mark XIII veröffentlichte sein HiFi A-10 Thunderbolt Sound Replacement mit HiFi GAU 8 Avenger Sound Advancement als Beta-Version in den Foren.

HiFi A-10 Thunderbolt sound replacement
Featuring 10 all new sounds
Internal/External
Startup/Shutdown
New throttle sound design (testing this out, requires feedback)

HiFi GAU 8 Avenger sound Advancement
Featuring 8 authentic HiFi'd GAU sounds
2 new burst modes replace the new A2 'autofire'

check mal hier www.arma2base.de

oder direkt link zum downloadhttp://arma2base.de/include.php?path=download&contentid=386&download=go

funktioniert bei mir in Verbindung mit Vopsound nicht!?
Sehr schade, ist die beste A10 die ich bisher hören durfte bei ArmA.