ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
09.06.08

V-22 Osprey Tilt-Rotor beta by [APS]Gnat

Ospreybeta #1Ospreybeta2

Gnat veröffentlichte im BI-Forum seine (noch in Betaversion befindliche) V-22 Osprey. Sie basiert auf dem OFP-Modell welches freundlicherweise von Sole und Wipman zu verfügung gestellt wurde. Wir warten gespannt auf die Weiterentwicklung der Osprey, da sie, so denke ich, doch sehr großes Potenzial für Arma-Einsätze hat. Besten Dank an modEmMaik

Download und Read Me unter Weiterlesen
Wer konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge hat, möge Sie bitte im BI-Forum nieder schreiben.

Download:

Download: GNAT Osprey V22
Größe: 2,88 MB Download
Datum: 09.06.08


Zitat von Gnat:
beta 1

by Gnat

for Armed Assault

June 2008

Based on the OFP Osprey by Sole and Wipman.
Thanks to Sole and Wipman for their great work
and permissions.

Thanks to those who answered my various script,
config and O2 questions
Including but not limited to;
- RobertHammer for his prop blurs and
- RockofSL for his Config tips
- MadDogX for windscreens

************************************
****** FIRST NOTE *******
************************************
****** READ IT !!!! *******
************************************
This primarily is a HELICOPTER in the way
it flys. While I have tweaked everything so
it *nearly* flys like a plane in level flight,
DONT DONT DO NOT expect it to fly perfect like
a fixed wing plane. (Wait for ArmA2 for that)
Dont dive in level flight and expect to climb
out of the dive. Deadly it can be.
The Q key (up pitch) is VERY important.
AI fly pretty good, but big mountains will
kill them.
************ RANT OVER ***********
------------------------
---- ACTUAL HISTORY ----
------------------------
Heaps of info on the web like;
http://en.wikipedia.org/wiki/V-22_Osprey
-------------------
---- THE ADDON ----
-------------------
Original addon by Sole and retex'ed by Wipman
For BIS Armed Assault
Converted and modified to ArmA from OFP by Gnat
with permissions
Various changes including refining the 3D model,
increasing the texture resolution, cleaning the
textures and new "Transform" Config.

BLUFOR Transport Aircraft
BLUFOR -> Air -> V22 Osprey

Features:
- Carries 1 pilot and 23 passengers
- Working ramp and cargo area
- Working lights
- Working Instruments
- Texture Normal mapping (mostly)
- Damage Textures

MP Compatible? Should be, there are no scripts.
Signature Key Included
-------------------------
---- VERSION CHANGES ----
-------------------------
Beta 1: Current
---------------------
---- CLASS NAMES ----
---------------------
V22 Osprey : GNT_V22
( class Helicopter )
----------------------------
---- SCRIPTING FEATURES ----
----------------------------
Nil
------------------------
---- FUTURE CHANGES ----
------------------------
- Armed units (if proper)
- Wheelwells
- Undercarriage dampers
- Proper instrument display (maybe)
- Knee window fixed
- More LODs
- Fix shadows
- and other things ... maybe
------------------------
---- N O T E S !!!! ----
------------------------
Please report bugs.

BUGS or UNFINISHED
------------------
- Self shadow not working below 30 meters in the air
(RPT report say Shadow LOD too much detail, yet its similar to BIS models! )
- Knee window not proper in External or Cabin views
- Undercarriage not going into a proper wheelwells
- Only using copy of UH60 cockpit instrumentation
- Only 2 Resolution LODs
- Still using a few OFP textures for cargo areas
- Not visible under water
- Needs a glass damage texture
- Light source points dont animate at speed
- Cant shoot Pilot from outside
- Altitude sometimes reads zero (because of Roadway LOD)


23 Kommentare:


09.06.08 um 14:13 Uhr

Al Simmons

Avatar
Registriert: 08.06.2006
Kommentare: 67

Zitieren eMail
Fliegt sich doch schon ganz angenehm für ne Beta.
09.06.08 um 15:02 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Dafür das es ne Hubschauberconfig hat geht das Ding wirklich nett in den Horizontalflug. Aber Höhe zu gewinnen ist ein wenig kompliziert.
09.06.08 um 17:07 Uhr

Clawhammer

Avatar
Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 182

Zitieren eMail
Mir reicht das ding voll und ganz, vill ein paar andere Camo versionen und ich wäre zu 100% von dem Fluggerät überzeugt :)
09.06.08 um 18:05 Uhr

killskin

Avatar
Registriert: 29.03.2006
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Also für ne Beta funktioniert das Ding schon richtig gut hab es allerdings noch nicht mit der KI getestet.
09.06.08 um 19:34 Uhr

Maxim86

Avatar
Registriert: 29.01.2008
Kommentare: 106

Zitieren eMail
also ich find das teil auch geil. ich hab ihn mal von der ki um die insel fliegen lassen und das hat funktioniert :O)
anderes camo und vielleicht ne kleine bewaffnung um sich wenigstens gegen die infa wehren zu können und das teil wäre perfekt aber so find ichs auch toll.
09.06.08 um 19:36 Uhr

Sn4pSh0teR


Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Ich liebe dieses Gerät :)
Hoffentlich wird es in der Final auch eine Cargo-Version und Flugzeugconfig geben ;)
09.06.08 um 21:49 Uhr

Cyborg11

Avatar
Registriert: 26.03.2008
Kommentare: 22

Zitieren eMail
Schnell noch saugen, bevor es BIS aufkauft xD

Aber schaut n1 aus. Warte aber auf die Final (wenn der oben genannte Punkt nicht zu trifft).
10.06.08 um 11:01 Uhr

Grey Wolf

Avatar
Registriert: 22.11.2006
Kommentare: 105

Zitieren eMail
Na... endlich mal eine schnelle und gute Luftbeweglichkeit...

Hoffentlich wird die Beta richtig cool!
10.06.08 um 19:20 Uhr

Yonny

Gast


Zitieren
Fliegt sich wirklich angenehm für eine Beta. Ich hätte nichts daran geändert.

Die Texturen sollten überarbeitet werden, am besten Schwarz mit einigen Abnutzungen am Lack sodas das Metall vorschimmert.
Bis jetzt sieht es wir Plastespielzeug aus.
11.06.08 um 06:44 Uhr

NavySealsPilot

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 66

Zitieren eMail
Wie Schon geschrieben für eine Beta Version echt klasse... nur noch bisschen Farbe und die Ki aufbessern ( Stürzt ab beim landen ) und das Teil wird der Oberhammer !!! Respekt an die Jungs dachte schon muss auf Arma II warten "deswegen danke" !!!

Mfg

N.S.P
11.06.08 um 06:51 Uhr

NavySealsPilot

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 66

Zitieren eMail
Zitat von burns:
Dafür das es ne Hubschauberconfig hat geht das Ding wirklich nett in den Horizontalflug. Aber Höhe zu gewinnen ist ein wenig kompliziert.

Übung macht den meister burns das ist halt so bei Arma..beim harrier senkrecht starten und landen ist genauso schwer (ein bisschen fingerspitzen gefühl ;-D)

würd mich nur mal gern interessieren wozu son teil gebaut wurde der (Flugzeug/Hubschrauber) !!!
11.06.08 um 08:07 Uhr

DarKamaGe

Gast


Zitieren
Ganz einfach, weil die US Marines ein schnelles Transportfahrzeug benötigen.
Wenn man schnell Truppen an die Front bringen will ist man bisher auf Hubschrauber angewiesesen.
Hubschrauber sind allerdings in Reichweite und vor allem Geschwindigkeit eingeschränkt.

So hat man nun die ideale Lösung.
Ein Hubschrauber der Senkrecht starten kann, aber trotzdem so schnell und weit wie ein Flugzeug fliegen kann.
11.06.08 um 08:50 Uhr

...HG Schulz


Registriert: 03.06.2006
Kommentare: 190

Zitieren eMail
@ Navy... hab leider keinen Link dazu aber hab es mal in einer Reportage gesehen. Das Ding wurde mal entwickelt weil es vor einigen Jahren zu schweren Verlusten kam bei den Amis.. weiß nicht mehr genau wann und wo. Damals hatten se nur Hubschrauber, die sollten ein paar Leute evakuieren und zu einer C130 bringen. Das ging schief weil alles zu langsam. Darauf ging die Osprey in Entwicklung. Weil das Teil starten kann wien Hubi und trotzdem so schnell fliegen kann wien Flugzeug. Genau sowas hätten se damals gebraucht. War irgendwo in einer Wüste der Zwischenfall.
11.06.08 um 11:15 Uhr

NavySealsPilot

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 66

Zitieren eMail
Macht aufjedenfall sinn !!! "Danke für die info" sieht ja auch noch irgentwie geil aus das teil ... naja Krieg besteht heute eh nur noch aus einem "Knopfdruck" soviel zum thema aus fehlern lernt man :-D

Danke nochmal :-D

Mfg

N.S.P
11.06.08 um 11:58 Uhr

Yonny

Gast


Zitieren
@NavySealsPilot

Na gebaut wurde es speziell für Sam Fischer damit er ne cooles Transportmittel hat. :)

Filme und Anwendungen über die Osprey
findes du bei YouTube.
11.06.08 um 12:03 Uhr

...HG Schulz


Registriert: 03.06.2006
Kommentare: 190

Zitieren eMail
Im Detail ist das ganze dort noch mal zu lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bell-Boeing_V-22
11.06.08 um 14:57 Uhr

NavySealsPilot

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 66

Zitieren eMail
Cool ist ja gar nicht so alt das ding 2005
in Serie gesetzt... hmm das Deutsche Heer wolte es ja nicht... Naja haben eh nich soviel platzt hier ;-D nur schade das wenn ich in den nächsten monaten im Heer bin es nicht sehen zu können weil der sound von dem teil ist der hammer


Empfehlendswert die seite...wer infos braucht ein link hoch gucken..

Danke noch mal an HG Schulz

Mfg

N.S.P
13.06.08 um 13:23 Uhr

mavi

Gast


Zitieren
Das Flugzeug ist eine einzige Fehlkonstruktion. Wenn nur ein Triebwerk ausfällt, stürzt die Maschiene unweigerlich ab - unkontrolliert. Ohne Chance für die Besatzung.

Ein Triebwerksausfall ist es nicht so unnormal in der Luftfahrt, geschweige denn in einer Kampfhandlung. Ein normales Flugzeug kann gleiten, ein Heli hat eine zweite Turbine und Autorotation.

Also immer ein Plan B. Bei allem was man in Wikipedia lesen kann, hat das Teil oft nicht mal einen Plan A gehabt. Es kann weder gleiten, noch mit Autorotation laden, noch würde das 2. Triebwerk eine halbwegs kontrollierten Flug ermöglichen.

Simuliert das eigentlich Arma / das Addon auch? ;-)
13.06.08 um 15:34 Uhr

Yonny

Gast


Zitieren
@mayi

Autorotation ja!

In der aktuellen Beta kann man nicht eins von zwei Treibwerken zerstören, jedesmal explodiert das komplette Flugzeug.
14.06.08 um 18:19 Uhr

AndreAcÚ

Avatar
Registriert: 09.01.2008
Kommentare: 138

Zitieren eMail
So ein Elend!Mit dem Gerät kann man nicht einmal einen Immelmann fliegen,geschweige denn einen Außenlooping ohne abzuschmieren!
War doch nur Spaß^^Mir gefällt das Teil schon ganz gut und ich habe es einmal unfallfrei kreuz & quer über Sahrani hinweg geschafft.Ich würde mich jetzt nur noch freuen,wenn die AI damit das Fliegen besser lernt.Unter dem Strich finde ich diesen Vogel schon sehr gelungen.
16.06.08 um 23:23 Uhr

davincy


Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 61

Zitieren eMail
die Flugeigenschaften ... ok... aus nem Heli wird halt bei ArmA kein Flugzeug, aber dafür find ich es relativ ok.
17.06.08 um 18:53 Uhr

Lorson

Gast


Zitieren
@...HG Schulz

du meinstest bestimmt Operation Eagle Claw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Eagle_Claw
17.06.08 um 20:13 Uhr

Weasel

Gast


Zitieren
Das Teil stürzt nich einfach ab wenn ein Motor ausfällt. aAnsonsten wärs it wirklich was für den Gefechtseinsatz. Die Motoren sind mit einer Gelenkwelle verbunden und ein motor hat auf jeden fall soviel Leistungsüberschuss das man die Osprey mindestens noch Landen kann.