ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
12.11.06

User Videos

Heute gibt es insgesamt acht neue Videos, die von ArmA Fans erstellt wurden:

User Videos #1User Videos #2

Download: User Videos
Größe: 373 MB Download
Datum: 12.11.06
Vier der Videos stammen von Noobs-Reloaded. Die anderen vier kommen aus den BI-Foren und thematisieren vorallem Explosionseffekte und die Nahaufnahme eines Headshots.


Diskussion im Forum:

Thema: Community » 4 kleine Arma Videos (8) Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

80 Kommentare anzeigen


12.11.06 um 12:04 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
oh Nahaufnahmen eines Headshots, das muss! man gesehen haben....

._.
12.11.06 um 12:07 Uhr

OWF|VorTeX


Registriert: 16.08.2003
Kommentare: 25

Zitieren eMail
und thematisieren vorallem Explosionseffekte und die Nahaufnahme eines Headshots.

Wtf!? Muss denn sowas sein? :/ manche leute ham doch echt einen an der waffel^^
12.11.06 um 12:10 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Ja aber ist das nicht unmenschlich?
Brutal? Ekelig? Genfer Konventionen?
Muss man sowas verhärlichen?

Meine Meinung:
Ja Pixel Tot ja!
(Ich muss mich hier outen.... ich steh auf son scheiss)

Tote in der Tagesschau NEIN!
12.11.06 um 12:18 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Kommt Leute...Solange es keine echten GI`s oder Iraqi`s sind sondern Pixel Soldiers sollte man den Realismus des Spiels bewundern ^^ bleibt locker
12.11.06 um 12:20 Uhr

Cyrus

Avatar
Registriert: 01.02.2005
Kommentare: 25

Zitieren eMail
Leider ohne Ton.
Hubschrauber fliegen kann der Mensch nicht wirklich ;-)
12.11.06 um 12:20 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
I mogs nit. Wenn man sowas mal in der Realtität gesehen hat, dann vergeht einem Normalsterblichen recht schnell die Lust an Gore. Allerdings dokumentiert es auf der anderen Seite natürlich auch die Brutalität des Krieges. Aber sowas als Stilmittel in einem Spiel, ick weiss ja nich'?! Da gibt es imho bessere Medien für...gab ja auch berauschende Diskussionen in den BI-Foren.
12.11.06 um 12:21 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
@Cyrus. Doch Doch, eigentlich fliegt Malle ganz ordentlich, wenn er mal einen Heli unterm Arsch hat. Vllt strapaziert das neue Flugverhalten nur seinen derzeitigen OFP-Skill ;-)
12.11.06 um 12:27 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
wieso seh ich in den 4 größeren Video´s nur Standbilder?
12.11.06 um 12:27 Uhr

Andreas Bühler

Gast


Zitieren
oh man!
was habt ihr für probleme???

sieht doch geil aus!
12.11.06 um 12:35 Uhr

OWF|VorTeX


Registriert: 16.08.2003
Kommentare: 25

Zitieren eMail
Naja leuts ;) Nich falsch verstehen, ich steh natürlich auch auf sowas. Gehört dazu, aber dass man dazu extra nen Vid machen muss, wo man sehen kann, wie toll die Headshots aussehen? Super! Ich weiß ja nich..

Außerdem gibt das unseren Idioten vom Jugendschutz doch noch mehr futter, das spiel später Indizieren zu lassen oder sonst was..
Naja, mir is egal, ich hab das spiel ;)
12.11.06 um 12:37 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
klar da gehe die Meinungen auseinander... aber ich findes auch teilweise etwas scheinheilig das ganze.

Zu Thema Jugendschutz:
Ich sach nur Fernsehen!
12.11.06 um 12:41 Uhr

Cyrus

Avatar
Registriert: 01.02.2005
Kommentare: 25

Zitieren eMail
@flickflack. Schau´n wa mal wie das Flugverhalten ist, ich will meine SE.
Zum Headshot:
Ist doch "nur" ein Spiel und es fließt kein echtes Blut .Punkt.
12.11.06 um 12:41 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Termi ab ins Forum, ich will wissen was Du scheinheilig findest :D
12.11.06 um 12:44 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
gerne wo den genau mein freund ;)
12.11.06 um 12:47 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Guckst Du HX3-Community, hab mal neues Thema gestartet :P
12.11.06 um 13:09 Uhr

KALI


Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 29

Zitieren eMail
Na toll.. "Forbidden"
Kann nicht laden. Naja, dann geb ich halt meinen Senf später zu ab :D

PS: Es steht ja schon in der News, dass u.a. Headshots thematisiert werden.
Wer sich also pekiert fühlt durch so etwas, sollte das Video erst garnicht laden (und mir somit die Bandbreite zu verfügung stellen ;) )

Bei ArmA überhaupt darüber eine Diskussion zu starten ist quatsch.
Die, die ArmA spielen, wollen möglichst nahe an der Realität sein. Dazu gehört auch die dunkle Seite der Medaille. Und wir sind ja alle im Durchschnitt alt genug, um damit umzugehen.
Ansonsten bleibt nur die Option sich ein Spiel zu suchen, das rein eine Art "Räuber und Gendarm ist" natürlich ohne Waffen, dafür mit Schlagstöcken..obwohl diese ja auch brutale Verletzungen verursachen können.

Wie Termi schon sagt. Ein Spiel, bei dem, wenn man es neagtiv auslegen möchte, simuliert wird wie man eine gegnerische Partei anhand von digitalen Abbildern realexistierender Waffen auslöscht und es toll findet, aber gleichzeitig man weismachen möchte, dass Gore in einer Simulation nichts zu tun hat beinhaltet eine gewisse Doppelmoral, also Scheinheiligkeit.

"Wer das eine will, muss das andere mögen" heißt es so schön.

Wem es rein um Taktik geht, soll Stratego spielen.. (FSK ab 4 ohne Blut) ;)
(Jetzt nur nicht persönlich nehmen...lol)
12.11.06 um 13:11 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Versuch mal mit aller Macht ins Forum zu kommen, da wird's vllt klarer was ich meine ;-)
12.11.06 um 13:12 Uhr

Lima Redakteur

Administrator
Avatar
Registriert: 23.02.2003
Kommentare: 64

Zitieren eMail
Server 2 hat anscheinend ein paar Probleme. Wir bitten um Entschuldigung und arbeiten an dem Problem.
12.11.06 um 13:15 Uhr

anders^on Redakteur

TheRoot
Avatar
Registriert: 10.05.2003
Kommentare: 144

Zitieren eMail
Server2 is nun wieder verfügbar.
12.11.06 um 13:21 Uhr

Livefire


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 28

Zitieren eMail
Liegt wohl daran, dass es nen ziemlich großen Andrang auf die Videos gibt oder?
12.11.06 um 13:45 Uhr

Kompost

Gast


Zitieren
Liegt wohl daran, dass es nen ziemlich großen Andrang auf die Videos gibt oder?
12.11.06 um 14:19 Uhr

Caaahl

Gast


Zitieren
zur Headshot-Thematik:

Im BIS-Forum wurde in irgendeinem Thread von einem ArmA-Inhaber bestätigt, dass man Blut on/off stellen kann.

Also können alle beruhigt sein. ;)
12.11.06 um 14:37 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
Ich sehe immer neue Userbilder/Videos
aber eine richtige Meinung habe ich bis jetzt nicht gehört

Kein "Leute das Spiel ist der Hammer" oder ähnliches
als ob alle Welt enttäuscht ist :(
12.11.06 um 14:40 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
Auch Infos ob CTI drin ist, wie das CTI ist , Storys über die Kampagne
gar nix
Sind Tiere drin...
Alle bisherigen Infos sind komplett unbrauchbar
12.11.06 um 14:52 Uhr

ItsPayne

Avatar
Registriert: 08.10.2006
Kommentare: 99

Zitieren eMail

Alle bisherigen Infos sind komplett unbrauchbar

Da hatter recht, find ich auch aweng krass, dass man fast keine vernünftige rückmeldung bekommt.
12.11.06 um 14:55 Uhr

Shadow_Man

Gast


Zitieren
Verstehe auch nicht, warum die Leute, die das Spiel bereits haben, nicht mal ein kleines Review verfassen. Es werden immer nur Bilder und Videos gezeigt, ob das Spiel aber ähnlich gut wie OFP ist, ob es ihre Erwartungen erfüllt hat, kann man nirgends lesen :/ .
12.11.06 um 14:55 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Die Sniperfans hatten sich mit:
Ich bin zufrieden geäussert.

Was auch immer dat nu heisst....
Vielleicht sollte man die jungs nochmal Fragen ob dat Game nett/fein/gei oder sonst was ist
12.11.06 um 14:59 Uhr

piiq

Gast


Zitieren
ich find die darstellung des kopfschuss nicht gut . die verrohung von unser zukunft^^ ist eh schon schlimm genug. irgendwann ist die grafik am pc nicht mehr zu unterscheiden von der realen welt (pixeltot). die werte die kinder/jugendliche in mancher fam. bekommen sind ja eh schon unterste schublade. mit 16 sollte man aber da klar kommen ;-)
12.11.06 um 15:02 Uhr

ItsPayne

Avatar
Registriert: 08.10.2006
Kommentare: 99

Zitieren eMail
Man muss auch beachten, dass wenn die gamewertungen von um 70% "gerechtfertigt" sind, also das spiel nur was für OFP-veteranen ist, auch kaum neueinsteiger dazu kommen.

Man muss bedenken, dass der erfolg von OFP und BIS auch durch die haufen awards und höchstwertungen in den printmagazinen mitbegründet ist.

Bringt keinem was, wenn nur "der harte kern" nachher am zoggen is.
12.11.06 um 15:02 Uhr

King Homer

Avatar
Registriert: 04.05.2004
Kommentare: 11

Zitieren eMail
Bild dir deine eigene Meinung.

Lass mich in der Hinsicht doch nicht beeinflussen. Naja die Videos sind ganz nett, aber zeigt einmal mehr die schönen Animationen.
12.11.06 um 15:04 Uhr

observer

Avatar
Registriert: 19.02.2005
Kommentare: 27

Zitieren eMail
WTF? Sagt mir, dass Kompost und Livefire nicht die selben Personen sind und Kompost den Kommentar noch nicht gelesen hat. Das wär ja der Wahnsinn.

Die Grafik ist einfach ein Traum, aber das System ist ja auch etwas sehr High-End. Trotzdem, mit dem richtigen System ist ArmA einfach nur noch zum anbeissen.

Ich sehe das so: In einem Kriegsspiel Blut wegzulassen ist fahrlässig, denn es entsteht die Illusion, dass "nichts passiert" wenn man eine Waffe benutzt. Und ja, ich "mag" es irgendwie auch, wenn es eine "Reaktion" gibt, aber da reicht es ab einem bestimmten Maß einfach. Ich weiss wie es in Wirklichkeit aussieht, das brauche ich in keinem Spiel. Und da ist denke ich die andere Seite der Medaille: Wenn es zuviel ist wird die Gewalt wieder von einer anderen Seite verherrlicht, Gewalt als "toll" dargestellt. Sind wir mal ganz ehrlich: Shooter konditionieren. Man gewöhnt sich an Gewalt, man schaltet alle möglichen Schaltkreise ab und reagiert nur noch auf Reiz (Gegner) mit konditionierter Reaktion (Abdrücken). Das zusammen mit starker Gewaltdarstellung finde ich sehr zweifelhaft, da man ebenfalls auf die Gewalt konditioniert wird und sie "mit nimmt". Deswegen: So wie es im Moment ist ist es auf jeden Fall ausreichend, weniger wäre nicht wirklich gut, mehr auch nicht. Wer braucht soll auf rottendot gehen, da ist er unter Gleichgesinnten ...

Wartet, ich suche mal grade, passt sich ganz gut ins Thema ein:

Artikel aus der ZEIT zu Videospielen, Konditionierung usw. usf.

Zum Heli: Wenn es nicht nur so scheint, sondern die AI-Helis wirklich so "smooth" über die Wegpunkte fliegen wie man es z.B. auch beim VBS2-Video sah, dann bin ich wirklich häppy. Nur scheint die Steuerung bzw. das Flugverhalten trotzdem etwas seltsam zu sein: Heli hängt halb-schräg in der Luft und zieht trotzdem nicht nach links, ssosso ...
12.11.06 um 15:06 Uhr

observer

Avatar
Registriert: 19.02.2005
Kommentare: 27

Zitieren eMail
Achso, Downrazor: Zumindest verschiedene Vögel konnte man in den Videos schonmal sehen. Über dem Meer vereinzelte Möwen, über Land irgendwelche braunen Punkte, keinen Plan was sie da jetzt verbaut haben. Warscheinlich irgendwas Bussard-Ähnliches.
12.11.06 um 15:11 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@observer
hast du arma schon gezockt?
12.11.06 um 15:13 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Der harte Kern ist gut @Payne *hihi*, dann machen wir mit den ~350 Mann pro Abend MP mit ArmA da weiter, wo wir mit OFP aufhören werden. Jeden Abend dieselben Leute, vor allem dieselben Strategien und Taktiken, sofern vorhanden, die einem schon ein weit geöffnetes Buch sind. Von den nur noch nervenden Dauerbrennern wie BF1985 1.81++ ganz abgesehen, auf denen man jeden einzelnen Busch mit Vornamen kennt und jede zweite Tanne ein Dutzfreund ist :-)

Ich hoffe eigentliche immernoch auf viele viele neue Spieler, oder wenigstens die rückkehrenden Massen, die sich angefangen haben in 2003-6 zurückzuziehen ;-)
12.11.06 um 15:24 Uhr

observer

Avatar
Registriert: 19.02.2005
Kommentare: 27

Zitieren eMail
Betreffend was, bzw.: Wie denn mein lieber Termi? Ich warte wie die meisten anderen auf den 30.

...
12.11.06 um 15:26 Uhr

mav [BeOfOfpSp]

Gast


Zitieren
"Pixel Tod ja - Tote in der Tageschau nein?"

Bitte? Als ob nicht genug zensiert wird, was wichtig für die politische Meinungsbildung wäre und adequate Informierung über das Weltgeschehen, nur schwer ermöglicht....

...ist da noch der Bürger so blöd und fordert es, es ihm noch zu verbieten!

Wirklich unglaublich was hier so abgelassen wird!

Gruss mav
12.11.06 um 15:37 Uhr

abc-schütze

Gast


Zitieren
Also der Headshoot ist weder schön, noch sollte er besonders hervorgehoben werden!
Den gibt es in jedem Game. Ob das so in DE auf den Markt kommt und ab 16 erhältlich sein wird steht in den Sternen!
Ich wäre dafür, wenn man das Blut im Menü abstellen kann.
12.11.06 um 15:41 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@observer
Das meine ich ja.... niemand der ArmA inhaber hat bisher gesagt... yaaauuuu ArmA is Geil!


Das wäre noch schön zu hören.
12.11.06 um 15:59 Uhr

ItsPayne

Avatar
Registriert: 08.10.2006
Kommentare: 99

Zitieren eMail
Nedmal hammergut is da und sagt mit stolz erhobener brust:

"Seht ihr, BIS hats gerockt!"

Das wär zumindest ne aussage. ;o
12.11.06 um 16:33 Uhr

mavi [BeOfOfpSp]

Gast


Zitieren
Schlecht:

o Unschaf sind:

- Flammen
- Himmel
- Rauch

(Das wird hoffentlich mit Mods noch anderst)

o Streckbewegung eines Soldaten beim zur Seite lehnen. Es sieht so raus als ob der Körper länger/in die Läge gestreckt wird beim Lehnen auf die Seite.


Gut:

o Sehr scharfe Texturen am Boden
o Sehr scharfe Texturen am ausgebrannten Panzer

o Schattierungen der Panzer bzw. Farbreflektion bzw. Farbgebung - wirkt sehr real.
o Vegetation

Sonstiges:

Graß sollte man irgendwie auf jeder Entfernung sehen können.
12.11.06 um 16:36 Uhr

Bloody.Renfield

Avatar
Registriert: 11.11.2006
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Jetzt mal abgesehen vom Inhalt: Sieht doch alles gut aus!
12.11.06 um 16:51 Uhr

Burnix


Registriert: 06.06.2006
Kommentare: 27

Zitieren eMail
Mitlerweile habe ich genug von Grafik und allem, sie sieht zwar gut aus, aber das tut sie schon seit langem. Mich interessiert nurnoch, ob Armed Assault jetzt eine Operation Flashpoint Fortsetzung ist oder doch nur ein Schuss in den Ofen. Jetzt ist es seit zwei Tagen draußen und ich sehe irgendwie noch keine deutliche Bestätigung.
12.11.06 um 16:56 Uhr

observer

Avatar
Registriert: 19.02.2005
Kommentare: 27

Zitieren eMail
Oh Mann Termi, mit Verlaub, aber: Waaas?

Sind wir mal ganz ernst: Die die hier schreiben sind zum Großteil Spieler, die schon mit OFP:CWC angefangen haben und das Spiel so wie es war und ist lieben. Jeder kennt die Probleme die OFP hat und wenn davon einige behoben werden haben wir das was wir brauchten. Dazu eine deutlich aufgebesserte Grafik und die Auflösung vieler Modding-Grenzen. DAS ist doch das was wir wollen, und das hat BIS definitiv gemacht. Wenn sich die Modder-Gruppen hätten zusammenschließen können und OFP generalüberholen, so dass es die gesamte Community gespielt hätte, was hätten wir mehr gewollt? BIS kann es und hat es gemacht, ich stelle mir die Frage: Was zum Henker erwartest du, dass du hier die ganze Zeit dermaßen pessimistische Kommentare zum Besten gibst? Auch Downrazor, ich wunder mich wirklich. Ich meine: Eure Punkte waren bis jetzt immer nur Grafik, Grafik und nochmal Grafik. Kein Mal hab ich von euch etwas gehört wie "ich will endlich über Mauern klettern können" oder "Ich will, dass die AI bei massivem Beschuss eingeschüchtert reagiert". Ok, davon können wir nichts wissen, ich denke einige Gameplay-Probleme werden nicht gelöst worden sein, andere schon. Aber eure Grafik, von der konntet ihr euch doch jetzt zu Genüge überzeugen. Es ist eine unglaublich große Insel mit einer grandiosen Vegetation, tollen Effekten, der Sonnenaufgang ist so schön, dass man morgens nicht mehr aus dem Fenster gucken muss, die Einheiten sind sehr detailiert. Jetzt ist doch endlich mal gut! Euer Genörgel ist zum Selbstzweck geworden und manchmal scheint es mir, als ob ihr selbst nicht merkt, dass ihr schon wieder drann seid ...

manchmal, also ... wirklich.


Eine Frage: Weiss jemand, ob die Musik die im französischen Video benutzt wurde der offizielle Soundtrack ist? Denn die rockt, hoffentlich passt das so. ;)
12.11.06 um 16:59 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Zitat von Termi:
@observer
Das meine ich ja.... niemand der ArmA inhaber hat bisher gesagt... yaaauuuu ArmA is Geil!

Warum wohl?
Die zoggen doch die ganze Zeit. :)
12.11.06 um 17:03 Uhr

bierbaron

Avatar
Registriert: 02.10.2006
Kommentare: 7

Zitieren eMail
Zitat von Burnix:
Mitlerweile habe ich genug von Grafik und allem, sie sieht zwar gut aus, aber das tut sie schon seit langem. Mich interessiert nurnoch, ob Armed Assault jetzt eine Operation Flashpoint Fortsetzung ist oder doch nur ein Schuss in den Ofen. Jetzt ist es seit zwei Tagen draußen und ich sehe irgendwie noch keine deutliche Bestätigung.
hi
also für mich ist es ein würdigernachfolger und kein schuß in den ofen.man fühlt sich wie vor 5 jahren einfach ne tolle atmosphäre .
12.11.06 um 17:16 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
Also die Freude hält sich wirklich in Grenzen :(
Kann denn hier niemand mal ein Vernünftiges Objektives Review schreiben?
mit Bewertung?
12.11.06 um 17:37 Uhr

observer

Avatar
Registriert: 19.02.2005
Kommentare: 27

Zitieren eMail
Ich pack´s nicht. Und ich dachte jetzt hättet ihr endlich euren Seelenfrieden! Ganz im Ernst, auf welche Art soll er sich denn freuen? "Als ich sah wie die Tracer der Shilka aussehen bekam ich einen Orgassmus. Dabei mache ich die Qualität daran fest, dass die Plateau-Phase besonders lang war. Ein Gefühl innerer Befriedigung geleitet mich seitdem durch die Welt, ArmA hat mich so erfreut, dass ich darüber gen Himmel entfleuchen werde. Mir bleiben noch 30 Tage bis ich Gottes persönlicher Militär-Simmulations-Spieler werde."

Er hat gesagt: Es ist in seinen Augen ein würdiger Nachfolger. Würdiger Nachfolger = ArmA ist qualitativ zumindest so gut, dass es erfreut und somit nicht nur keine Enttäuschung ist, sondern wohl genügend zu bieten hat.

Ab welchem Urteil hast du denn deinen Frieden? Ich werde direkt versuchen jemanden zu kontaktieren, damit er hier einen Kommentar faked.
12.11.06 um 17:49 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
Hab ich das nicht oben geschrieben was ich will?
Hab diesbezüglich immer noch nichts gehört
Ebenfalls nix über den Netcode, nix über das CTI, nix über die Kampagne...
eigentlich weiss ich genausoviel wie vor 2 Monaten
Muss ich denn auf Gamestar oder die Demo warten bis ich überhaupt irgendetwas erfahre?
12.11.06 um 17:54 Uhr

daywalker

Gast


Zitieren
also so schwer ist das wirklich nicht, die glücklichen ArmA Besitzer auf ihren Teamspeak Servern zu finden ...

Mensch [BR]-Dawnrazor, mit dir möchte ich nicht ins Gefecht ziehen, wenn du dir bei jedem Pupsgeräusch in die Hosen machst :-)

PS. Ich habe es nicht böse gemeint
12.11.06 um 18:10 Uhr

Pommer


Registriert: 19.10.2006
Kommentare: 13

Zitieren eMail
ich glaub langsam liegen hier bei einigen die nerven blank... kriegt euch alle mal wieder ein!!! es sind doch nur noch etwas mehr als zwei wochen... wenn man bedenkt, wie lange wir auf das spiel gewartet haben ist das doch nun wirklich keine nennenswerte zeitspanne!!!

Everybody cool down!!!
12.11.06 um 18:18 Uhr

[RHS] Shadow NX

Gast


Zitieren
Gähn alle wie immer hier wie ich sehe...

Mensch das game kommt in wenigen tagen dann kann man das alles selber testen, wer jetzt noch überlegt ob ers kaufen muss dem ist wohl nicht zu helfen.

Die bisherigen videos haben mir bisher sehr gefallen, sit wie das gute alte ofp nur mit ner richtig hübschen grafik und neuen möglichkeiten und so wollt eich das auch.

Mal abgesehen davon wollt ihr echt schon was zur story wissen?
Bissel überraschung muss man sich doch erhalten...

Nunja ich warte auf meien Munnikiste und ihr könnt euch noch n bissel den kopf zerbrechen wie sehr euch ArmA wohl enttäuscht :p
12.11.06 um 18:48 Uhr

KALI


Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 29

Zitieren eMail
Sooo... habe mittlerweile auch die Videos gesehen.

AI scheint OFP-Style zu sein :(

Na mal sehen, war vielleicht nur Zufall. Ich staune aber über die Qualität und den Unterschieden zwischen den bereits releasten Videos. Ich denke, dass diese Videos am besten zeigen, was uns erwartet. Und manches davon ist halt ungeschminkt. An den Stellen, wo man erwartet hätte, das die AI intelligent reagiert, tat sie es leider nicht. Schade.

Ja, Flammen und Explosionen sehen nur von weitem gut aus.. aber das ist ja jetzt nix neues mehr. Bleibt jetzt eher eine "Mod-Frage"

Headshot sieht überraschend realistisch aus. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Finde ich persönlich gut so.

Total ätzend finde ich den Klecks bei Treffern...OMG ist das Schlecht!
Und die Piktogramme in der Mitte wenn eine Aktion verfügbar ist.
Für beides hoffe ich, dass es optional einstellbar ist.
Weiß das jemand vielleicht schon?
Imo war das immer ein gutes, unbewusstes Feature, mit dem sich halt OFP auch dadurch von anderen Games abhob. Maus-Menu reicht vollkommen. Im wahren Leben erscheint ja einem auch nicht ein Piktogramm vor der Nase, das zum Einsteigen in ein Auto auffordert.

Aber trotzdem Pinkel ich mir fast in die Hose vor Freude... :D
12.11.06 um 18:59 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Also sorge das ArmA nicht gut ist habe ich nicht. Nicht Mehr;)

Deswegen schrieb ich ja auch .... es wäre schön noch sowas zu hören.
Nicht mehr nicht weniger.

@observer
Bist du unser verschollender Hammergut? ;)

-------------------
Mal was anderes.
Hat BIS Gameserver gestellt?
Ist was BIS gesagt möglich 50 Online Spieler vs 200 KI?

Dat würde mich noch interssieren weil darauf hätte ich extrem bock drauf.
12.11.06 um 19:33 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@Admin
Hab gerade von "Sickboy" im BIS Forum einen erfahrungsbericht lesen können.

ArmA is just great! It's everything that I expected; not a new game, but operation flashpoint as it is meant to be; the realism, open world, do-as-you-want-it style... Now in beautiful graphics (ok, not oblivion like, but what are we talking about!?).
Audio is great, very nice added gameplay aspects... movements, animations and shift-states etc. are really really nice :)
Shadows and lighting... breath taking at times!!
I also like the aiming options incl. holding breath etc.
Swimming is pretty basic, nothing special, but it works and serves its purpose well enough.
Driving but especially flying has changed a lot, I can't really say if I like it more or less, I guess it's just getting used to...
You control ur choppers/planes more seperate now, so you need to do more things at the same time to get ur bird doing what you want.
If it's more realistic... I guess so, but it feels somewhat arcadish eitherway.
Shooting is pretty hard, mainly due to recoil, but doable.
The ground cover is so much better than ofp... many many grass, bushes, trees, and the cover really works cool and nicely :)
The AI is in some parts better than OFP, but I have seen some stupid reactions etc... but this could also be a problem of the skill settings used... I will get into it deeper myself when I start editing this week.

I have an AMD Athlon 64 running at 2.5ghz (~4000+), 3gb ddr 550, ati radeon x800 xt 256mb pci-e, and I can run the game on medium-high details on 1280x960 (1600x1200 gives me too low fps), usually an fps of ~30 but at times the fps drops to around 15. I think older systems can still run it ok as long as resolution and details are kept low.
It also runs under Vista (RC2 & RTM tried), but I had to uninstall the SPTD drivers (underlying drivers used in e.g. Daemon Tools) before I was able to boot the game (it was erroring on Starforce).
If I turn on hardware acceleration for sound, I can only hear ingame voices, but can not talk myself, if it's turned off it works properly, on both XP and Vista. Soundblaster X-FI card, current drivers. But if i'm right, other soundcards don't have these problems.
I can not host a dedicated server on my colocated servers yet, because it needs the disc.. starforce grmbl... but I hope they create an independant dedicated server as with OFP aswell.
You can play the game over 2 monitors widescreen if you have a videocard that supports using 2 monitors for 1 wide windows desktop.
There is also support for true tripple head gaming :D

Only thing I don't like, or better said, trouble adjusting to is the interface, it's more fluid but it sometimes makes it hard to get a good grip on it, but I guess that just needs time :)

There are some minor bugs here and there, but until now nothing show-stopping.... Audio positioning of vehicles bugs on some systems.

BTW... you can convert the Czech to English (German, Polish or Russian aswell), except singleplayer missions&campaign briefings & overview (Just not in other languages than Czech included), So if you don't want to wait, go get it from Czech, and read my topic on the how to in this forum :)
----
Online Übersetzt ;)
ArmA ist gerade groß! Es ist alles, das ich erwartete; nicht ein neues Spiel, aber Betrieb Flashpoint, wie es bedeutet wird, um zu sein; der Realismus, geöffnete Welt, -wie-Sie-wünschen-es Art… Jetzt in den schönen Graphiken (okay, mögen nicht Vergessenheit, aber was wir sprechend!? sind). Audio ist große, sehr nette addierte gameplay Aspekt… Bewegungen, Animationen und Verschiebenzustände etc. sind: wirklich wirklich nett) Schatten und Beleuchtung… atemberaubend manchmal!! Ich mag auch das zielende Wahlen incl. Halten des Atems etc. Schwimmen ist recht grundlegend, spezielles nichts, aber es funktioniert und dient seinem Zweckbrunnen genug. Fahrend aber besonders fliegend hat viel geändert, kann ich nicht wirklich sagen, wenn ich es mehr oder weniger mag, ich schätze, daß es ist gerechtes Erhalten verwendet… Du steuerst ur Zerhacker/Flächen mehr seperate jetzt, also mußt du mehr Sachen gleichzeitig tun, um das ur Vogeltun zu erhalten, was du wünschst. Wenn er ist realistischer… Ich schätze so, aber er glaubt ein wenig dem eitherway arcadish. Das Schießen ist recht hart, hauptsächlich wegen des Rückzugs, aber doable. Die Grundabdeckung ist soviel besser, als ofp… viele viele Gras, Büsche, Bäume und die Abdeckung wirklich kühles und freundlich: bearbeitet) Die KI ist in einige Teile besser als OFP, aber ich habe etwas dumme Reaktionen ETC… gesehen, aber dieses könnte ein Problem den benutzten Fähigkeit Einstellungen auch sein… Ich erhalte in es tiefer selbst, wenn ich anfange, diese Woche zu redigieren. Ich habe ein AMD Athlon 64, an 2.5ghz (~4000+), 3gb ddr 550, ati radeon x800 xt 256mb PCI-e zu laufen, und ich kann das Spiel auf Mittel-hohen Details über 1280x960 laufen lassen (1600x1200 gibt mir zu niedrige fps), normalerweise fps von ~30 aber manchmal die fps Tropfen bis herum 15. Ich denke, daß ältere Systeme ruhiger Durchlauf es O.K. können, solange Auflösung und Details gehaltenes Tief sind. Es läuft auch unter Vista (RC2 u. RTM versucht), aber ich mußte uninstall die SPTD Treiber (die zugrundeliegenden Treiber verwendet z.B. in den Dämon-Werkzeugen) bevor ich in der Lage war, das Spiel (es erroring auf Starforce) aufzuladen. Wenn ich Kleinteilbeschleunigung für Ton einschalte, kann ich ingame Stimmen nur hören, aber kann nicht sich sprechen, wenn es ihn funktioniert richtig, auf XP und Vista abgestellt hat. Soundblaster X-FI Karte, gegenwärtige Treiber. Aber, wenn ich Recht habe, haben andere soundcards nicht diese Probleme. Ich kann nicht einen engagierten Bediener auf meinem bewirten colocated Bediener noch, weil es die Scheibe. benötigt. starforce grmbl… aber ich hoffen, daß sie einen independant engagierten Bediener wie mit OFP aswell herstellen. Du kannst das Spiel über 2 Monitoren spielen widescreen, wenn du ein videocard hast, das mit 2 Monitoren für die breiten desktop Fenster 1 sich stützt. Es gibt auch Unterstützung für zutreffendes tripple Kopfspiel: D Nur Sache, die ich nicht mag, oder besagtes verbessern, ist die Mühe, die auf justiert, die Schnittstelle, ist es mehr Flüssigkeit aber es manchmal Marken es, stark, zum eines guten Griffs auf ihm zu erhalten, aber ich schätze, daß gerechte Notwendigkeiten Zeit:) Es gibt einige kleine Wanzen hier und dort, aber bis jetzt show-stopping nichts…. Die Audiopositionierung der Träger hört auf einigen Systemen ab. BTW… kannst du den Tschechen in Englisch (Deutscher, Poliermittel oder russisches aswell), ausgenommen singleplayer missions&campaign Anweisungen u. überblick umwandeln (gerade nicht in anderen Sprachen als tschechisches enthalten), also, wenn du nicht warten möchtest, zu gehen erhältst ihn vom Tschechen und liest mein Thema auf, wie zu in diesem Forum:)
12.11.06 um 19:34 Uhr

DVD

Avatar
Registriert: 12.03.2004
Kommentare: 107

Zitieren eMail
Die arme KI :-) ...

Aber das ist doch auch schon in OFP möglich gewesen, also nehmen wir mal eine CTI 15vs15.

30gruppen*11KI = 330 KI + die 30 Spieler selbst, + 12 KI Towngroup in 12 Städten (noch 144 KI) da kommt man dann auf max. 474 KI bei 30 Spielern.

Wenn ArmA nur 200 schaft ist was faul :P

BIS wird es schon Rocken, muhhaa :D

Nur ein ist wichtig, Mitarbeit!!

Wenn was nicht passt dann nicht drauf warten bis ein "Mod" das richtet.
Ins BIS forum gehen und dort den Mund aufmachen statt hier sinnfrei in den Komments verzweifeln :P ;)
12.11.06 um 19:36 Uhr

Gomet

Gast


Zitieren
@observer

gebe dir Recht, Termi+Dawnrazor sind diejenigen, die am meisten zu meckern haben und bislang hatten und die beiden haben die Gabe vieles maadig zu reden....


Aber das ist nur der SCHEIN.......denn sie sind diejenigen die sich die meiste Platte machen und die meisten Comments schreiben, mit vielen Com`s in Verbindung stehen und gerade deshalb eigentlich die größten Fans sind....Ich vermute es ist der Übereifer der beiden wo jegliche schlechte Nachricht eine Art Panikatacke auslöst die dann mit pessimistischen Postings beruhigt wird.....


Aber waren wir nicht alle mal 16?
12.11.06 um 19:44 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Erst lesen dann denken Gomet
12.11.06 um 19:45 Uhr

DVD

Avatar
Registriert: 12.03.2004
Kommentare: 107

Zitieren eMail
Gomet 16 sind die beiden sicher nicht mehr... ab einem bestimmten Alter hat man keine Lust mehr zuwarten, das ist alles :P
12.11.06 um 20:03 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Noch ein Bericht von Herrn {SF} JÄGER.

ja das warten hat sich gelohnt . das spiel ist sehr gut gemacht ,schöne grafik das ganze läuft sehr stabil. bis jetzt kein absturz oder irgendwelche bugs .klar die gibts bestimmt aber so wirklich zum zocken bin ich nicht gekommen ^^.klar die cti würde mich auch interessieren aber bin leider der tschechischen sprache nicht mächtig(missionsbeschreibung bleiben auf tschechisch) . die kamp. hab ich angezockt da kriegte ich gänsehaut wie vor 5 jahren , die spiele ich dan auf deutsch .das hdr ist gewöhnungsbedürftig ist aber im endeffekt ne feine sache.das es einwenig dauert bis man aus der karte rauskommt hab ich oben irgendwo erwähnt.@John r. also ich glaub du wartest es ab bis das spiel raus ist und schaust selber nach,den wo bleibt die spannung wenn wir alles vor dem release erfahren ? smile .deine letzte frage kann ich dir gerne beantworten ,ich vermisse gewisse fahrzeuge wie m2 , t80 die hind usw.so ich hoffe wir konnten euch einwenig helfen die zeit zu überbrücken.von mir bekommt das spiel 90% .danke an alle die hier so fleißig mitgemacht haben
12.11.06 um 20:10 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
@Gomet

Du kannst dein dummes Gelaber für Dich behalten
Ich frage mich wer hier 16 ist?

Ich rede hier weder was schlecht noch sonstiges
Ich will einfach nur Antworten
Wie Ihr Fanboys schon seit etlichen Monaten

Es war bei SSW schon immer nervig mit den Fanboys die alles persönlich nehmen, wenn man mal was an deren heiligen Gral bemängelt.

Und wenn Du nochmal meinst irgendeinen Mist von Dir zu geben, dann mache es per PN wenn du überhaupt genug Mumm dazu hast.
12.11.06 um 20:11 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
@Termi

super danke Dir das hilft mir wenigstens weiter :)
12.11.06 um 20:17 Uhr

[RHS] Shadow NX

Gast


Zitieren
Es gibt da n unterschied zwischen fanboy und an allem was schlechtes zu suchen...

Wenn man notorisch nach fehlern sucht wird man auch welche finden, ich für meinen teil werd mich freuen wenn ich von der Arbeit komm und das packet auf meinem Tisch steht... installieren... und abgehen wie damals in der orginaldemo...
12.11.06 um 20:18 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@Dawnrazor
entspann dich ;)
Wäre unser aufgewärmtes OFP mist... hätten wir das schon schnell und deutlich gehört.... freu dich auf den 30.11 :)
12.11.06 um 20:19 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
@Termi
jaja bin schon wieder ruhig :)

Ich bin nur bei uns im Clan der absolute ArmA Fahnenhochalter und habe einen Ruf zu verlieren :))
12.11.06 um 20:22 Uhr

...HG Schulz

Gast


Zitieren
LOL... Dawnrazor mir geht es genauso... Einer von uns sagte das sieht für ihn wie nen besseres Söldner aus.
12.11.06 um 20:34 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Neus Vid:
http://www.armed-assault-zone.com/files/media/videos/Shadak_Ambush.zip
12.11.06 um 20:47 Uhr

shenzu

Gast


Zitieren
boah und wenn ich das höre ArmA so und so viel bewertung und und und mann mir ist es wurscht ob es nur ein "aufgewärmtest ofp" ist oder nicht für jeden ofp fan gehört wohl ArmA dazu

auch wenn ich leider kein glück hatte in pilsen eine CZ version zu bekommen werde ich es trotzdem am Mittwoch nochmal in Prag versuchen aber diesmal mit wegbeschreibung und allem pipapo
12.11.06 um 20:57 Uhr

Gomet

Gast


Zitieren
.....jaja Kritik verteilen aber das mit dem Einstecken klappt wohl nicht ganz so gut....

Ich hasse es eigentlich vom eigentlichen Thema abzukommen aber manchmal geht es nicht anders....

Fanboy...:-) find es immer lustig wenn man mit hübschen neumodischen Begriffen um sich wirft die natürlich nur von den "Veteranen" in den Mund genommen werden dürfen.

Ich habe eure pessimistische Ader kritisiert, nicht eure Kritiken an sich.
Ich finde AA bislang zwar gut gelungen aber ich finde es entäuschend das erst Anfang diesen Jahres richtig gearbeitet wurde...mir fallen hunderte von Verbesserungen ein für AA und ich kann zum Teil verstehen warum manche Magazine das Spiel mit max 70% werten...

Das das Game für den waschechten OFP-Fan ein Muss ist und man natürlich damit rundum zufrieden sein wird ist klar .. wir haben 2001 bereits bei OFP Abstriche gemacht und es hat sich zum Bestseller entwickelt.

Aber es bringt nix bei z.B. schlechten screens den Teufel an die Wand zu malen oder zu glauben, daß Aufgrund der mangelnden Spieler-Berichte das Game schei.. ist....

Wir haben bislang soviele Info`s Videos etc. bekommen das ich bereits nix mehr erwarte sondern weiß wie AA sein wird...und ich/wir werden es lieben und hassen wie OFP....

Es sind viele Dinge nicht oder nur mangelhaft realisiert worden, es sind aber auch neue Features hinzugefügt worden..

Dawnrazor ich respektiere Deine Arbeit für Deinen Clan, aber manchmal werden hier aus Mäusen Elefanten gemacht und "Noobs" hops genommen.

Ich würde mir für AA wünschen das wesentlich mehr neue Spieler Freude und Interesse am Gameplay haben und das Taktik würdige Konkurrenz von Arcarde wird damit wir eben nicht wieder 5 Jahre auf was spielbares warten müssen!!!


...gruß Gomet
12.11.06 um 21:10 Uhr

Bloody.Renfield

Avatar
Registriert: 11.11.2006
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Jetzt mal abgesehen von der Grafik: Sieht doch alles gut aus!
12.11.06 um 22:08 Uhr

[DDR|Jukebox]


Registriert: 07.11.2006
Kommentare: 23

Zitieren eMail
mir fallen hunderte von Verbesserungen ein für AA und ich kann zum Teil verstehen warum manche Magazine das Spiel mit max 70% werten...

EA macht mir ihrer Need for Speed, Fifa und jetzt auch mit der BF Reihe Jahre lang nichts anderes.
Trotzdem kassieren sie immer super Wertungen.
Der Grund liegt in dem Marketing was EA betreibt. Kein großes Magazin wertet EAs Spiele ab, obwohl die Verbesserungen immer minimal sind, weil der Presse dann exklusive Berichte und sonstige Vorzüge Seitens EA durch die Lappen gehen.
Würde ArmA unter EA Flagge laufen würden die Magazine sich mit Lobeshymnen überschlagen, egal ob der Kopierschutz Probleme macht, vereinzelt Bugs auftreteten oder ArmA zu hohe Systemanforderungen hat.

Ich warte auf andere Tests von ArmA, denn die der tschechischen Seiten Tiscali und Gamepark kann man getrost in die Tonne kloppen. Schon alleine die Screenshots von Tiscali sind ein Witz.
Wer innerhalb von einem Tag nach Release einen Test abliefert ist sowieso nicht glaubwürdig.

Der Test von CGM mit der Wertung von 89% spiegelt da wohl schon eher wieder was ArmA bietet. Denn ich denke anders werden die Tests der deutschen Presse auch nicht ausfallen.

ArmA ist vorbestellt - von den stümperhaften tschechischen Tests lasse ich mich nicht verwirren. Bilder, Videos und Aussagen der ersten Spieler sprechen da nämlich eine ganz andere Sprache. Und da ich weiß wie sich OFP spielt lasse ich mir ArmA auch nicht von irgendwelchen Wanabee-Testern madig machen.
12.11.06 um 22:20 Uhr

Choplifter

Gast


Zitieren
Hä? Wieso "abgesehen von der Grafik"?
12.11.06 um 22:35 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
hammergut is nicht verschollen, ok , schon, aber wenn man armedassault hat dann hat man keine zeit mehr ;)

zum thema headshot...

oft disskutiert, nie erledigt. mir egal :D

greetz

und wieder ab ins game :D
12.11.06 um 22:35 Uhr

shenzu

Gast


Zitieren
@[DDR|Jukebox]
nennen wir es doch bei namen

das hat nix mit dem namen zb EA zu tun sondern einfach nur eine sache des geldes


irrgendwo gabs auch ma nen artikel werd ihn mal bei gelegenheit raussuchen
12.11.06 um 22:46 Uhr

[DDR|Jukebox]


Registriert: 07.11.2006
Kommentare: 23

Zitieren eMail
das habe ich auch damit gemeint.
das marketing von EA ist nicht gerade klein... der name alleine sorgt nicht für gute wertungen, da hilft das marketing schon noch nach :D
12.11.06 um 22:59 Uhr

Mellow

Gast


Zitieren
Ich find das Video recht gut nur befürhcte ich einschnitte in der Deutschen Version bzw. ne krasse Zensur was Blut und Einschusslöcher in den Körpern betrifft!
Weiß da jemand was genaues drüber???
12.11.06 um 23:38 Uhr

Livefire


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 28

Zitieren eMail
Ne, kenn Kompost gar nicht.^^

Wieso abgesehen von der Grafik? Ich find die hammer geil! Besser wie BF2!
12.11.06 um 23:52 Uhr

Lonely

Gast


Zitieren
Ich hab mir jetzt alle Videos angesehn.. und wurde erst jetzt richtig von Arma überzeugt... die Graphik is einfach einmalig Geil (auch wenns bei mir scheisse aussehn wird...) und es wurde viel Ausgebügelt was in OFP fehlte (schaut euch mal das Lightning der Ironsights an als er die M4 im Gegenlicht schultert!)

Das einzige was mir störend aufgefallen ist war das Hubschrauberflugverhalten (kann der Mann nicht fliegen oder ist es wirklich so ein Murks? weil das sah aus als ob man einem Führerscheinneuling eine 800PS VIper in die Hand drückt... keine Chance den Hubschrauber unter Kontrolle zu halten) und die
Explosionen... Ich find einfach da is zur zeit Company of Heroes state of the art (auch wenn Strategie, egal) die sollten einfach so richtig schnell ausm Boden raus und eben "BUMM".. nciht als ob sie sich zuerst entwickeln müssten..
13.11.06 um 00:11 Uhr

observer

Avatar
Registriert: 19.02.2005
Kommentare: 27

Zitieren eMail
@Mellow
Bei Flashpoint waren lediglich die Texturen schlechter, aber nichtsdestotrotz sah man eher unangenehme Details. Ich kann mich noch an das erste mal erinnern als neben mir ein Kamerad erschossen wurde, ich mich zur Seite gedreht habe und in eine etwas, nunja, veränderte GEsichtstextur gucken durfte. Deshalb: Nein, ich denke das ist definitiv unter der USK16 Grenze.

@Livefire
Das brauche ich von Kompost bestätigt, bzw. ich will wissen ob er es abgeschrieben hat. Muss er ja, wäre sonst schon etwas, hmm, irre ...

btw: In den BI-Foren ist mal wieder ein neues Video aufgetaucht, auch wenn die BI-Foren mal wieder down sind. Hier der

- DL-Link zu Filefactory

Also ich finde es bis jetzt ganz erstaunlich. Mal sehen wo die Aussetzer liegen werden, aber so wie es da aussieht sieht es doch wirklich gut aus! AI ftw, hihi
13.11.06 um 01:12 Uhr

Bill the butcher

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Hallöchen alle !


Ich kann euch allen versichern das da kein Noob am steuer saß. Normaler weise fliegt der Junge richtig gut, das könnt ihr ja jeden abend bei unseren üblichen BF1985 sehen :). Zu bemängelt ist wirklich das flugverhalten. Er selbst sagt dazu , ich darf ihn hier mal zitieren " die Steuerung reagiert einfach nicht und ein Ziel mit FFAR´s zu treffen ist unmöglich". Natürlich war das erst sein zweiter Flug und nicht jeder Meister ist von Himmel gefallen :) Es wird morgen noch ein Video dazu geben das wir dann in unserem Forum Posten.

Bis Bald


Bill
13.11.06 um 11:29 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005