ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
01.05.09

TrackIR5 Trailer von ArmA2

Dslyecxi's TrackIR 5 Trailer
Dslyecxi hat nach zwei kurzen Teaser Videos eine neunminütige Einführung zum Gebrauch von TrackIR5 in ArmA2 veröffentlicht.

Nach einer kurzen Erklärung der Head-Tracking Technik gibt es auch viel neues Material von ArmA2 zu sehen.


Das Video ist mit Fraps auf einem Quad-Core PC mit 2.66GHz und einer Nvidia Geforce GTX 285 entstanden.


29 Kommentare:


01.05.09 um 05:00 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
Kommentare: 54

Zitieren eMail
und ich habe mir gerade erst die Version4 gekauft :(

Aber die Grafik ist ja echt mal der Oberhammer

OFFTOPIC: Weiß jemand ob dieses Jahr noch eine neue Generation Nvidia Karten auf dem Markt kommt? Bin mit meiner Ati 4850 überhaupt nicht zufrieden (Linux Treiber...)
01.05.09 um 05:13 Uhr

Jackal

Gast


Zitieren
kennt jemand die specs von Dslyecxi rechner? TRI5 ist mal sowas von gekauft. Wollte mir schon TRI4 holen aber dann wirds wohl doch TRI5 ;)
01.05.09 um 05:14 Uhr

Silence

Gast


Zitieren
jupp hier schauts doch mal richtig gut aus:)
01.05.09 um 05:20 Uhr

Lonely

Gast


Zitieren
Specs stehn doch oben ^^
Das Video ist mit Fraps auf einem Quad-Core PC mit 2.66GHz und einer Nvidia Geforce GTX 285 entstanden.
01.05.09 um 05:21 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Zitat von Jackal:
kennt jemand die specs von Dslyecxi rechner? TRI5 ist mal sowas von gekauft. Wollte mir schon TRI4 holen aber dann wirds wohl doch TRI5 ;)

Ich glaube eine Core Quad @2,66 und eine Geforce GTX285
01.05.09 um 05:36 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
von den youtube-Kommentaren:

"Dslyecxi (vor 2 Stunden) When recording via Fraps (which is what I used), the FPS is limited by the framerate that you are capturing video at. Because of that, I was running at a constant 30fps, since that is the framerate of the video I was making. WIthout fraps running, it went much higher."

"Dslyecxi (vor 2 Stunden) That was 1280x720. Aniso was set 'very high' in A2 itself, AA was disabled. "
01.05.09 um 06:42 Uhr

SmUK

Gast


Zitieren
oh mein gott wie geil wie geil sieht arma2 stellenweise aus
01.05.09 um 07:40 Uhr

saberdam

Gast


Zitieren
krass, hab mich aber auch gewundert, wie gut das manchmal aussah!
01.05.09 um 07:41 Uhr

Helveticus

Avatar
Registriert: 28.04.2009
Kommentare: 7

Zitieren eMail
Schon wieder die ganze Tastatur vollgesabert!
die Landschaft und Vegetation ist so was von fotorealistisch, unglaublich! Wenn es bei seiner Hardware so flüssig läuft werde ich mit meiner wohl kaum Probleme haben.
01.05.09 um 08:08 Uhr

.kju


Registriert: 12.06.2006
Kommentare: 80

Zitieren eMail
Mit Modding darf man kein Geld verdienen - mit Werbung dagegen schon.

Die Amis. :D
01.05.09 um 08:09 Uhr

SIX

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
TRACK IR 5 ist schon so gut wie im Warenkorb. Leider gibts die 5er noch nicht in Deutschland direkt zu beziehen... abwarten
01.05.09 um 09:17 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
Wie wunderschön das alles
01.05.09 um 10:39 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
So, habe mir alles für die Alternative FreeTrack zusammengesucht (inkl. Wii Controller :) ).
Gebe doch keine 160 Schleifen für TrackIR aus....
01.05.09 um 12:31 Uhr

Jackal

Gast


Zitieren
na dann viel spaß mit dem batterieverbrauch der Wii. Ich hab das 2 tage getestet aber die WiiMote kannst 2-3h nutzen das ist sie alle. Wie lange spielst du arma am Stück?
01.05.09 um 13:52 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
ach, nach spätestens 20min bekomme ich doch eh kopfschmerzen von dem teil und schmeiss das ding in die ecke ;)
01.05.09 um 15:34 Uhr

SPERRFEUER


Registriert: 15.11.2006
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Für die Leute die wenig Geld ausgeben wollen würd ich vorschlagensich en infrarotpannel, reflektoren und en filter für die Webcam zu kaufen.

wenn man en lötkolben hat und bisschen handwerklich begabt ist kann man mit freetrack echt billig wegkommen. vorallem braucht man keine batterien wenn man das pannel mit nem transformator direkt an die steckdose anschließt.

Andererseits is es vll wirklich besser einfach TIR5 zu kaufen hat man aufjedenfall weniger arbeit^^
01.05.09 um 15:44 Uhr

AndreAce

Gast


Zitieren
Zuerst habe ich gedacht:Wii Sports für Arme^^

Eindrucksvolle Präsentation,Sinn macht das Gerät für ArmAII mit Sicherheit,wenn ich so überlege,wie oft ich den linken Daumen auf der Alt-Taste habe...

Vom medizinischen Standpunkt aus gesehen,kann damit sogar die physiologische Haltung vor dem PC gefördert werden und es kommt durch die Bewegungen weniger zu Fehlbelastungen im Schulter-Nacken-Bereich(es sei denn,man ist schon vorgeschädigt).
01.05.09 um 15:53 Uhr

=DWD=BAD_DUCK

Gast


Zitieren
Track IR,

ist aufjdenfall eine Anschaffung wert.
Ob nun Track IR 3, 4 oder auch 5.

Das Geld ist gut angelegt. Wer dazu noch gerne Flusis Spielt ist einfach bestens bedient.
Das basteln ist zwar eine gute Übergangslösung aber auf Dauer nichts.
Habe Track IR nie bereut. Ohne Track IR geh eich nicht mehr aus dem Hangar ;).

MFG
BD
01.05.09 um 19:38 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Was mich ein wenig wundert, ist wie sehr die Schutzbrillen der WestInf teilweise das Licht reflektieren ... im Militär wo man schon ZF´s und DF´s weitestgehend abklebt bzw. die Linse nur minimal freilässt um Reflektionen zu vermeiden erscheint mir der Effekt ein wenig fehl am Platze.

Nagut, auf weite Entfernungen wird man die "specularity" im Spiel eh nicht sehen können (hab ich grade beschlossen), wäre aber auch wieder ein tolles Feature .............

Eyecandy vs. Funktionalität - in diesem Fall unentschieden weil beide KO gehen.

Chance verschenkt :x
02.05.09 um 04:01 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Jop, auch Shadereinsatz wird "ge-level-of-detail-t". Da nimmt man 'nen radiales Netz und je nachdem wie weit die Objekte von einem entfernt sind, werden die Shaderoperationen für's Mapping reduziert. Aber eigentlich sind Reflexionen über weite Entfernungen hinweg möglich.
02.05.09 um 05:50 Uhr

Hotzenplotz

Gast


Zitieren
Hallo zusammen, hab Trackir 4. Reicht völlig aus, läuft super und is billiger . Was das 5er mehr kann? keine Ahnung, glaub nicht das es viel mehr hergibt.
02.05.09 um 07:57 Uhr

DerFabs

Gast


Zitieren
Bin erst die Tage auf TrackIR aufmerksam geworden. Wie ist das? Ist es nicht schwer gewöhnungsbedürftig , dass der Kopf sich dreht, aber die Augen immer Richtung Monitor schauen müssen? Wenn man das weiter spinnt und dieses System mit z.B. I-Glasses verbinden würde? ast das schon jemand versucht oder prbieren können?
02.05.09 um 09:22 Uhr

Pulvertoastmann

Gast


Zitieren
Warum darf der das Spiel schon spielen?
02.05.09 um 18:54 Uhr

eL_ImmIgrAntÄ

Gast


Zitieren
video ist echt klasse gemacht, find ich.
und der name von dem typen ist einfach der hammer ^^

@Pulvertoastmann:
das ist genau die frage, die sich mir auch schon die ganze zeit stellt, vll. weil er gesagt hat, er macht nen tolles video mit trackIR, für werbezwecke? oder er ist ein hohes communitytier im westen?
03.05.09 um 08:31 Uhr

[HSP] NoFu


Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 88

Zitieren eMail
Das ist ja voll genial. Hatte im letzten Jahr schon überlegt mit die 4er Version zu kaufen. Zeitweise hatte ich auch mit freetrack rumgespielt (jeder, der mit´nem Lötkolben um kann, kann es ja mal testen). :o)

Aber da der Rechner eh für die OFP / ArmA - Games aufgebaut wurde, werde ich mir evtl. auch noch das Gerät zulegen.
03.05.09 um 15:25 Uhr

AndreAce

Gast


Zitieren
Zitat von Pulvertoastmann:
Warum darf der das Spiel schon spielen?
Weil er artig war,Vater & Mutter geehrt und seinen Schulabschluss gemacht hat^^
03.05.09 um 18:40 Uhr

[HSP] NoFu


Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 88

Zitieren eMail
Das Thema mit diesem TrackIR hat mir keine Ruhe gelassen.

Nun werde ich eine Mischung aus "Marke Eigenbau"-Webcam-Umbau (man braucht eigentlich nur den IR-Filter entfernen) + dem TrackClip:PRO und der Software "freetrack" nutzen.

Das Ganze kostet dann nur noch 50 anstatt 174 .

Anfang der Woche starten die ersten Feldversuche. :-)
04.05.09 um 10:41 Uhr

brombeerwilly

Avatar
Registriert: 04.05.2009
Kommentare: 20

Zitieren eMail
@[HSP]NoFu
Wenn du bei der Webcam den IR-Filter entfernt hast, bau die Kamera wieder zusammen und kleb´vor das Objektiv der Webcam einen vollständig belichteten Negativfilm. Vorteil ist der, dass belichtete Negativfilme Tageslich filtern und Ir-Strahlen durchlassen. Bei mir hats ohne Negativfilm schon recht gut geklappt. Mit Negativfilm wars noch besser. Gerade wenn man hinter sich n Fenster hat kanns vorkommen, dass Störlichter die Spot-Erkennung negativ beeinflussen.
04.05.09 um 12:52 Uhr

Skyfire

Gast


Zitieren
Omg!!!!!Wie geil sieht das denn bitte aus?!?!Ich freu mich so derbe auf das Game..!Hoffe sie halten den Termin ein,soll doch 29ter Mai sein oder?
Achja,zum ersten Post..Ich find die 4850 genial,konnte bisher alles auf 1680x1050 mit Ultra zocken,geile Karte