ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
28.05.06

Tiberian Genesis stoppt OFP-Projekte

tiberiangenesis-1

tiberiangenesis-0


Sentry ²°°³ teilte uns per Email mit, dass TG sämtliche Projekte für OFP einstellt.

Da aber auf schlechte Nachrichten meist Gute folgen, so gibt es hier natürlich auch eine: das Team wird für Armed Assault weiter entwickeln.
Mehr Infos dazu findet Ihr auch auf der TG-Homepage oder in den BI-Foren.

Einige weitere Screenshots seht Ihr unter Weiterlesen.

tiberiangenesis-1

tiberiangenesis-0


tiberiangenesis-2

tiberiangenesis



Diskussion im Forum:

Armed-Assault.de Foren Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

31 Kommentare anzeigen


28.05.06 um 19:49 Uhr

Henker

Gast


Zitieren
...das ist so ein Mod den die Welt nicht braucht. Was zoggen wir hier? Eine Kriegssimulation oder was? Schaut euch bloss mal die Screens an! Schade um die Arbeit. Die Abnehmer werden sich sicher im Alter von 9-14 Jahren befinden :-)

28.05.06 um 20:20 Uhr

Sen†ry ²°&d

Gast


Zitieren
Wieso kann die Welt solch einen Mod nicht gebrauchen?! Nur weil du immer auf dem realen Boden lebst und keine Phantasie hast? Oder magst du einfach keine Sci-Fi Sachen?! 1999 kam C&C Tiberian Sun auf den Markt und da waren einige rund um das Alter wie du da geschrieben hast, aber heute ist 2006. Dabei sind heute alle ein bisschen älter, und wem das Spiel sehr gefiel hat heute eine neue möglichkeit dieses Spiel mal in 3d zu spielen, und dafür war OFP sehr gut geeignet, und das wird jetz in Armed Assault weiter geführt.

Antstatt nur dumm rum zu rüffeln bring mal lieber selbst was auf die Beine, und wenn dir sowas ncht gefallen tut, dann kannst du dir ja deinen kommentar mal verkneiffen.

Klar Kritik muss man vertragen, aber sowas akzeptier ich nicht als Kritik. Betont sich eher auf "...das ist so ein Mod den die Welt nicht braucht. Da könnt ihr gleich aufhören und was reales gestalten..."

Naja wie dem auch sei, schönen abend..Henker

ltrs

Sen†ry ²°°³

28.05.06 um 20:46 Uhr

Blacky

Gast


Zitieren
Also ich freu mich schon riesig auf den mod!!

und nein ich bin nicht zwischen 9 und 14 wie von Henker befürchtet.

Command & Conquer war ein gutes Spiel. Die Ingameszenen welche es beinhaltete, wären nichtmal einer Altersfreigabe ab 18 gemessen. D.h würde es sich dabei um einen Kinofilm handeln. Das meiste wurde zwar zensiert (wie so typisch in Deutschland) aber in der Englischen version der Spiele kann man sich dort einen guten Eindruck verschaffen von dem was ich meine.

Freigegeben war das Spiel in Deutschland übrigens ab 16.

Blacky....

28.05.06 um 20:48 Uhr

toster

Gast


Zitieren
bin auf diesen Mod gespannt. ;)

Vielleicht interessiert er mich auch wirklich nur, weil ich keine anderen Games habe und auch ansonsten keine Interesse an diesen ganzen anderen Mods die es so gibt. :D Eigentlich ist dieser Mod, zumindest für mich, der einzig Interessante bei den ganzen Mods die es gibt.

Außerdem hat Command & Conquer auf dem N64 gerult ^^ hab erst vor ein paar Monaten fast wieder ein Suchtanfall gehabt, bevor ich die Konsole endlich in den Keller gebracht habe. :D

28.05.06 um 20:48 Uhr

Sold.Pet67

Gast


Zitieren
bin auch nicht scharf auf diese mod, dann doch lieber legomod, so zum spass!

28.05.06 um 20:49 Uhr

toster

Gast


Zitieren
LegoWarz ist doch abartig. Dann doch lieber die Legokiste aus dem Keller holen. :)

28.05.06 um 21:14 Uhr

Ofp-Veteran

Gast


Zitieren
Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich finde die Idee recht gut und nein ich bin auch nicht zwischen 9-14 sondern 24. Tib-Sun war damals echt geil und Renegade konnte es nur im ansatz in die 3d welt umsetzen. Der Mod wird bestimmt ganz funnig. Wenn ich mir dann noch so missionen ala C&C style vorstelle... .

Zum thema:

Kann ich verstehen das die Arbeiten eingestellt werden. Die Zeit bis ArmA wird immer knapper und die Mod Teams müssen auch mit der zeit gehen um nich die ganze arbeit umsonst gemacht zu haben, ich kenn das aus eigenerfahrung ;)

28.05.06 um 22:04 Uhr

ItsPayne

Gast


Zitieren
Also die umstellung is aufjedenfall gerechtfertigt!

Allerdings hab ich so bissel das gefühl, dass man sich hier schwer übernommen hat.

Das is ja nich einfach ein model erstellen, anpinseln, fertig.

Die einheiten selbst sind wesentlich komplexer als normale panzer etc.

Dazu kommt, dass man sehr viel am setting arbeiten muss, um auch ne gute atmo zu bekommen. C&C einheiten auf ner ArmA-Insel stell ich mir nicht so prickelnd vor.

Wenn man aber auch die ganze insel futuristisch gestaltet, laserzäune etc aufstellt - yay!

Dann is da noch das balanceing..

Alles in allem nen mörder projekt, und was ich bisher so alles an offiziellen komments gelesen hab, lässt eher auf nen kleineres mittelprächtig organisiertes hobbyteam schließen.

Nix gegen das, aber hier braucht man profis um da was geiles draus zu machen.

Ich lass mich natürlich gerne positiv überraschen!

Die models die ihr da habt, sind nichtmal die spitze des eisbergs.

29.05.06 um 00:09 Uhr

SWAT

Redaktion

Registriert: 22.08.2005
Kommentare: 93

Zitieren eMail
Ich mag Mods, die nicht die 100ste Version von Amis beinhalten, sondern sich mal was Neues annehmen... Ich mochte den Civil War Mod, ich freu mich auf Jurassic Parc... und ja, ich war mal C&C Fan... und daher freu ich mich auch auf Tiberian Genesis...

29.05.06 um 01:08 Uhr

Pitti

Gast


Zitieren
ich habe mir wegen dem aller ersten C&C meinen ersten Rechner gekauft.

freue mich schon auf Dienstag ... da bekomme ich von meinem Bruder das Geburtstagsgeschenk "Die ersten 10 Jahre" :D

bekomme jetzt schon Freudentränen wenn ich an den ersten Teil denke :)

29.05.06 um 11:44 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
ich find´s lustig, wenn ein Spiel noch nicht raus ist und schon groß Mod-Ankündigungen die Newsseiten überschwemmen.

Wißt ihr noch, als HL2 nicht mal raus war, gabs schon den ersten Ingame-Screen zu einem Battlefield-Mod (T-72 Panzer) Aus der Mod is nie was geworden (jedenfalls bis dato).

29.05.06 um 14:16 Uhr

Jackson

Gast


Zitieren
@JumpingHubert

Ich weiss ja nicht wie lange du schon in der Gamer Scene bist aber es ist durchaus normal das Mods ihre arbeiten früher anfangen als das Realease. Den z.b. für BF2 wurden Mods schon ein Jahr vor veröffentlichung angefangen zu entwickeln und das ist normal. Ich verstehe aber nicht was HL2 mit ner Bf2 Mod zutun hat!? Und sag mir mal um welche Mod sich es darum handelt-

29.05.06 um 18:23 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
@Jackson

hab mich falsch ausgedrückt: ich meinte natürlich ne HL2-Mod, die aber ein Bf-DC-Szenario haben sollte. Aber generell: Zu HL2, Doom3, Farcry gabs tausende von Mod-Ankündigungen passend zum Hype. Als der Hype vorbei war, blieben dann von 200 Mods etwa 3 übrig, von denen es 2 in eine Beta schafften. So ungefähr.

Damit mich keiner falsch versteht: Mod-Entwickler machen großartige Arbeit, und obendrein umsonst. Nur starten viele wohl ne Mod aus dem jeweiligen Hype heraus, weshalb die ganze Sache dann wie ein Souflé zusammensackt, wenn der Hype vorbei is.

29.05.06 um 18:29 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Jup das mag sein, doch wenn man schon etwas länger in der Comm unterwegs ist, weis man, dass der Tiberian Genesis Mod schon das ein oder andere großartige Addon hervorgebracht hat.

Und zum Glück wird da sicher auch noch einiges Nachkommen. ;)

29.05.06 um 19:18 Uhr

Sen†ry ²°&d

Gast


Zitieren
Also da müsst ihr keine Angst haben, wir werden nicht wie ein Souflé zusammen sacken. Unsere member sind sehr motiviert, sie könne nes kaum erwarten bis armed assault releast wird. Sie sagten auch, die BIS einheiten in arma interessiere sie eher nicht, sie wollen den mod zocken, lol. naja, und wir haben noch ein member zuwachs vom PLA Mod :P

Auf 100% garantie, diesen mod werden wir bei Arma releasen!

Nochwas, etwas für die HP Admins hier. Wir haben unsere URL wieder wechseln müssen, da unser Host (MDK) bald den server kündigt, somit hab ich schon vorgesorgt und eine neue HP aufgesezt.

Link ist der hier

http://www.tiberian-genesis.com

Wenn ihr wollt, könnt ihr uns auch verlinken, dann machen wir das selbe mit euch.

Danke euch ;)

ltrs

Sen†ry ²°°³

30.05.06 um 16:19 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
@ Sentry

Mein Gezeter war nicht auf euch gemünzt. Räschpäkt vor eurer Ofp-Mod :)

30.05.06 um 21:18 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Kennt einer von euch zufällig "Independence Lost"?? Habe grade was davon gelesen, (Release unbekannt) habe noch nie was davon gehört, deshalb wollt ich wissen ob ihr es kennt oder mehr wisst als ich, habe noch das hier gesehen http://www.pcgames.de/?article_id=31500 hier ist auch die offizielle Seite von dem Game oder Simulation oder was das auch ist/sein soll: http://www.independencelost.com/ steht zwar was von VBS1 aber bin mir nicht sicher, habe keine Ahnung was das ist. Habt ihr das gesehen "delayed until after OFP 2" ?? Kann mich einer aufklären :)

30.05.06 um 21:52 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Independence Lost sollte mal ein weiteres Addon von BIS für OFP werden.Es ist sehr wenig bekannt darüber, bis auf einpaar Screens.

Aber gerade auf denen lässt sich darauf schließen, dass Independence Lost wohl in VBS gemündet ist.

Vielleicht entdeckt BIS das Topic ja wieder und veröffentlicht ein ensprechenes Addon für ArmA ?

30.05.06 um 22:05 Uhr

telejunky

Gast


Zitieren
ixh habe mir die seite mal angeguckt. unter den Bilder sieht man auch das Logo von BIS aber unter dem Topic Developer stehe andere Firmen - kein BIS...die Screens sehen ziemlich nach Virtual Battlespace system aus, wobei der titel sich ja blabla Battlefieldsystem schimpft. dieser feuerwehr truck kommt mir auch irgendwie bekannt vor....

telejunky

30.05.06 um 22:12 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Also ein untergegangenes Projekt? Oder irgendwie heimlich in VBS reingeflossen und als Addon oder ein Nachfolger aufgegeben? Schade eigentlich, hörte sich irgendwie gut an. Nach ein paar Bildern sah es (nicht an die Grafik denken) Far Cry ähnlich aus, diese Palmen und das Bild mit dem Helicopter und das blaue Wasser ect.

"Vielleicht entdeckt BIS das Topic ja wieder und veröffentlicht ein ensprechenes Addon für ArmA ?" Hoffentlich

30.05.06 um 22:18 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Naja reingeflossen, is vieelicht etwas blöd ausgedrückt ich würd eher sagen es ist daraus dann VBS entstanden. :)

Genau wegen dem :

diese Palmen und das Bild mit dem Helicopter und das blaue Wasser ect.
31.05.06 um 00:15 Uhr

SWAT

Redaktion

Registriert: 22.08.2005
Kommentare: 93

Zitieren eMail
Sentry, wegen Verlinkung musst du eine offizielle Anfrage per Email stellen. So zwischen Tür und Angel ist das immer schlecht.

31.05.06 um 00:48 Uhr

Sen†ry ²°&d

Gast


Zitieren
Jo geht klar. Danke für deine Antwort =)

ltrs

Sen†ry ²°°³

31.05.06 um 11:12 Uhr

Sentry

Gast


Zitieren
Mal so zwischen durch... was hat dies was ihr da geschrieben habt mit dem Thema hier zu tun?!

31.05.06 um 15:18 Uhr

...HG Schulz

Gast


Zitieren
Ja also ich hab es ja auch nich so mit dem ganzen futuristischem Kram. Und C&C war nie mein Fall. Aber trotzdem bin ich gespannt wie ihr das umsetzt. Aber für meinen Geschmack sind die einzigen Mods die ich in ArmA brauch ein BW Mod und eben allgemein Mods anderer Armeen. Ach ja, ich hab noch ne Frage. Ok passt hier nich her aber ich wollts mal los werden. Weiß einer ob es in ArmA möglich sein wird Wärmebildgeräte darzustellen? Also ich mein wenn man z.B. Richtschütze uffm Tank ist dass man da nicht nur Restlichtverstärker hat sondern eben nen WBG oder auch Infrarot?

31.05.06 um 16:15 Uhr

Sen†ry ²°&d

Gast


Zitieren
Noch nie von so einer möglichkeit gehört, aber wenn sowas möglich währe währe das bestimmt richtig fett =)

Vielleicht kann sowas möglich werden durch mods, man weiss ja nie.

ltrs

Sen†ry ²°°³

31.05.06 um 18:19 Uhr

...HG Schulz

Gast


Zitieren
Na ja, ich hab mir sagen lassen dass es an Hand der engine nicht möglich ist. Allerdings galt das für OFP, wie es bei ArmA aussieht weiß ich nicht. Aber wenn es bei Söldner funzt, warum soll es nicht auch bei ArmA klappen? Würde das Game auf jedenfall noch bereichern und realistischer machen, speziell für Panzerfreaks wie ich einer bin. ;-)

31.05.06 um 20:30 Uhr

Sen†ry ²°&d

Gast


Zitieren
Wenn sowas möglich sein wird, wirst du sowas bei unseren infanteristen finden :P zumindest bei spezial einheiten. Ja mal sehen was für türen uns armed assault öffnen wird. wird mit garantie hammer =)

ltrs

Sen†ry ²°°³

01.06.06 um 16:57 Uhr

Maaan

Gast


Zitieren
zur zeit herrsch leider mal weider ziemlich newsflaute ...