ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
28.04.09

Takkos "Nuky Nuke" Atombombe angekündigt

Wer die Explosionskraft von GBU-Bomben in Armed-Assault zum einschlafen findet, könnte jetzt eventuell wieder aufwachen. Takko, Alexand und B-Man arbeiten an einem Atombomben-Addon, dass in den nächsten 10 Tagen veröffentlicht werden soll. Da das Gerät leider technisch bedingt leicht unhandlich sein dürfte wollen sie dazu noch ein "Gecko APC" releasen, womit man das Ganze dann bewegen kann.

Nuky nuke 1Nuky nuke 2Nuky nuke 3



Update:
Takko kündigte an, dass nur noch wenige Tests ausstehen und das Addon bald veröffentlicht wird.

Unter Weiterlesen findet ihr eine Auflistung der Features und neue Screenshots...
Nuky Nukes 6Nuky Nukes 5

Nuky Nukes 7Nuky Nukes 4


*Its fully working in MP
If you want to blow up the town with a couple of friends-go for it

*At a certain damage it explodes
If you shoot a couple of rounds on it, a 120 sec timer gets activated
and you should run for your life

*Improved effects
Gigan's effects were nice, we enhanced it even more.

*Fully dragable by a Gecko APC
The gecko APC I'm texturing atm is able, to drag it whereever you want to-at low speed.

*Action Dialog
You can set a timer and then booooom, it explodes.
Nice surprise for approaching forces, who just managed it to find the device,
and see a 20 sec timer running...


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

30 Kommentare anzeigen


22.04.09 um 14:16 Uhr

Redfox

Avatar
Registriert: 06.02.2008
Kommentare: 79

Zitieren eMail
Wie groß das Flugzeug wohl dafür wäre? in der nächstes Mission:
Blufor: Du ich hab was soooo dickes und es muss sogar gefahren werden!
Opfor: Meins ist länger, wird aufgestellt und ist schneller xD
22.04.09 um 16:03 Uhr

Bensu

Avatar
Registriert: 14.04.2003
Kommentare: 39

Zitieren eMail
Ehm, ist das dingens nicht bisschen viel groß? oO
22.04.09 um 16:13 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Geht so, aber die Textur isn bisschen freakig.
22.04.09 um 16:31 Uhr

Bensu

Avatar
Registriert: 14.04.2003
Kommentare: 39

Zitieren eMail
Hehe, ja besonders das "STOP" ^^

Hab mal ein Bild mit ner Person gefunden: http://www.atomicarchive.com/Photos/Journey/Images/Fatman.jpg
Also ist doch wohl etwas zu groß geraten. :)
22.04.09 um 16:48 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
ich glaub das stop schild weißt auf eines der features mit der selbstzerstörung hin. klingt lustig werds auf jeden fall mal ausprobieren wenns raus ist
22.04.09 um 18:33 Uhr

...HG Schulz


Registriert: 03.06.2006
Kommentare: 190

Zitieren eMail
Hm.. ich kann mir nicht helfen, ich finds überflüssig. Man kann vielleicht nen paar gute Missionen machen wo es darum geht son Ding zu finden oder was weiß ich.. aber.. Missionen in denen das Ding tatsächlich explodiert enden doch dann wieder im Laaaagchaos.
22.04.09 um 19:46 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Man könnte eine Stadt drumrumbauen und abwarten ...... xD
23.04.09 um 03:00 Uhr

SmashK


Registriert: 07.12.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
Einspruch:

Ich habs schon mal gesagt und werde es wieder sagen:

ABC-Waffen (atomar, biologisch, chemisch) haben in ArmA und allen anderen Computerspielen nix zu suchen!!!
Schon gar nicht, wenn man damit machen kann, was man will. (Editor)

In den Storylines von einigen Games sind sie zwar vertreten und für diese Storys notwendig (?), aber als Werkzeug für Missionbuilder ein absolutes no-go!

Ihr schiesst euch selbst ins Knie beim Thema Killerspiele in den Medien, da brauch nur einer mal was dämliches zu machen und es wird bekannt, dass er in ArmA mit nukes "gespielt" hat, dann ist ArmA und die ganze Community in der Öffentlichkeit dran. Da ist dann CS glatter Kindergarten gegen.

Also: No for nukes!!!
23.04.09 um 04:11 Uhr

alpha

Gast


Zitieren
Ne ne ne... CS ist erstmal das EXTREMSTE KILLERSPIEL was es überhaupt gibt! Also wer das spielt, ist sofort ein Massenmörder, das dürfte ja nun wohl langsam klar sein... lol ;) Aber zurück zum Addon: Ich find´s ganz lustig. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Multiplayermodus bei der Explosion nicht laggt, aber ok. Zur Waffe selbst: ABC - Waffen sind natürlich Scheisse, wie ALLE ANDEREN WAFFEN AUCH, aber 1. hat nicht jeder psychisch labile Mensch gleich mal eine Atombombe zu Hause im Keller stehen und 2. wurden durch konventionelle Waffen (Maschinengewehre, Kanonen, Granaten usw.) mehr Menschen getötet als von atomaren Waffen. Soviel zum Thema Massenvernichtungswaffen. Und hey, es ist nur ein Spiel und wer den Unterschied zwischen Spiel und Realität nicht erkennen kann, den kann man eh nichts spielen lassen. Das Leute zu Amokläufern werden hat absolut NICHTS mit Videospielen zu tun. Die Ursache dafür liegt in der Umwelt des jenigen und den Mitmenschen sowie den Erfahrungen dieser Person im realen Leben.
23.04.09 um 04:27 Uhr

Cyclone83

Avatar
Registriert: 16.01.2008
Kommentare: 23

Zitieren eMail
1. Unsinn
2. Arma kann im übertragenen Sinn nicht mit den für Medien relevanten Killerspielen in einen Sack gesteckt werden. Oder hat Gig´s Scutrakete ein Arma - Communitymitglied durchdrehen lassen? Ich denke nein :D
Bis auf die Texturierung klasse Arbeit, freu mih shon drauf ;)
23.04.09 um 04:48 Uhr

...HG Schulz


Registriert: 03.06.2006
Kommentare: 190

Zitieren eMail
Das noch kein ArmAspieler in der Schule durchgedreht ist liegt sicher am Altersdurchschnitt. Die meisten ArmAspieler haben schon sehr lange keine Schule mehr von innen gesehen. Also ich mach mir da nicht so die Gedanken. ArmAspieler sind nicht 12 wie CS Spieler und können das schon trennen.
23.04.09 um 05:53 Uhr

Bensu

Avatar
Registriert: 14.04.2003
Kommentare: 39

Zitieren eMail
@SmashK: Was für'n Quatsch!...

Entweder du willst moralisch korrekte Spiele, dann musst du aber auf JEDE Waffen verzichten, nicht nur ABC-Waffen, also good bye Arma & Co

Oder du lässt die Menschen selbst entscheiden was sie für richtig/falsch halten und traust ihnen zu zwischen Realität und Virtualität zu unterscheiden. Das geht aber dann nur ohne sie moralisch zu bevormunden.

Also entweder ALLE Waffen, oder KEINE Waffen!

Achja, spiel lieber mal ne Runde Defcon ^^
http://www.pcgames.de/aid,515563/Defcon/PC/Test/?page=1
23.04.09 um 06:07 Uhr

Brille

Gast


Zitieren
Zitat von "Smashk":
Ihr schiesst euch selbst ins Knie beim Thema Killerspiele in den Medien, da brauch nur einer mal was dämliches zu machen und es wird bekannt, dass er in ArmA mit nukes "gespielt" hat, dann ist ArmA und die ganze Community in der Öffentlichkeit dran. Da ist dann CS glatter Kindergarten gegen.

LoL

Also mal ehrlich: Wenn, dann müssten sich jetzt schon welche mukieren, da Ofp, Arma und Arma 2 die moderne Kriegsführung darstellen, dazu Waffen, und deren (ballistische) Eigenschaften,wie auch Guerilla-Taktiken und gegebenfalls terroristische Aktionen.

Eine Atombombe wird da wohl das kleinere Übel sein.
Immerhin habe ich auch bisher keinen Amoklauf gesehen, der mit soeiner durchgeführt wurde.

Wenn es irgendwann einmal dazu kommt, kommen wir gerne auf dich zurück aber bis dahin....... ;)
23.04.09 um 11:56 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Einspruch:

Ich habs schon mal gesagt und werde es wieder sagen:

ABC-Waffen (atomar, biologisch, chemisch) haben in ArmA und allen anderen Computerspielen nix zu suchen!!!
Schon gar nicht, wenn man damit machen kann, was man will. (Editor)

Käse, die haben höchstens in der Realität nichts verloren. Man brauch den Hampelmännern im Fernsehen die von richtigen Problemen ablenken wollen nicht alles glauben :D
24.04.09 um 14:11 Uhr

LOHOMS

Gast


Zitieren
Ja.
Nuklearwaffen sind wichtig.

Ich will richtige 200 MTonen kracher mit Tritium Plutonium U285 Kern. Damit die Fussion und Fission halbe insel einaeschert.
Ich will massen Toeten.
Das was da jetzt bei der Evolution angeboten wird, kann man hoechstens zum Sylvester in dem Himmel jagen

JA ich WILL reale NUKS, basta.
JA ich bin ein SOZIOPAT und ich stah dazu.
24.04.09 um 17:15 Uhr

SmashK


Registriert: 07.12.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
jo, genau so einen kommentar brauchen wir hier lohoms

ich will hier ja keinen an die karre pieseln, jungs
ich geh ja auch davon aus, dass wir hier halbwegs vernünftige, gesetzte Herren gehobeneren Alters sind und nich gleich amok laufen, aber würde sich hier jeder tatsächlich für jeden verbürgen, dass der nicht ein "psychich Labiler" ist, um's höflich zu formulieren

einer reicht und dann sind wieder die "experten" da und reden schit im TV und wir haben unsern ruf weg

und ganz ehrlich, was hab ich davon, wenn in ArmA 'ne nuke die "halbe insel einaeschert.
", wat soll ich dann noch machen? "massen toten" gucken?
oder über die schutthügel die ueberlebenden wegsnipern, toll, sowas von spannend

also,
wehret den Anfängen!

Smashk
24.04.09 um 17:26 Uhr

AndreAce

Gast


Zitieren
Zitat von SmashK:
Einspruch:

Ich habs schon mal gesagt und werde es wieder sagen:

ABC-Waffen (atomar, biologisch, chemisch) haben in ArmA und allen anderen Computerspielen nix zu suchen!!!
Schon gar nicht, wenn man damit machen kann, was man will. (Editor)[...]

Wie jetzt...?Dann könnte man ja aus moralischen Gesichtspunkten auch die Panzer oder gleich Waffen im allgemeinen aus Computerspielen verbannen - nach Deiner Ausführung die einzige Schlussfolgerung.

Ich sage es ebenfalls hier & wiederholt ;-) :
"Krieg gehört als Simulation einzig und alleine als Programm auf den PC und nicht in die reale Welt!

Geh' doch und spiele die Sims ^^

@Nuky Nuke:Ich werde damit (im Editor) bestimmt was anfangen können & die Idee mit dem Gecko gefällt mir auch! THX
25.04.09 um 08:39 Uhr

sobr

Gast


Zitieren
35 Schuss im Magazin?
Welches Gewehr hat das? MP7 oder so?
25.04.09 um 14:14 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
müsste die galil sein, die neulich rausgekommen ist. die hat er soweit ich weiß auch gebaut
28.04.09 um 09:48 Uhr

PaniQ

Gast


Zitieren
Ich find das immer lustig wenn sowas rauskommt....

der tollste spruch beim Bund von einem Dienstgrad zum Thema G36 war ZITAT "es ist humaner damit zu töten" (5,56mm anstatt 7,62mm)

human zu töten? Schlachthof oder was...?

ABC Waffen Add On mit ABC-Abwehr Einheiten fänd ich auch mal net schlecht...

Und ob Kiddies jetzt CSS zocken, Battlefield oder sonst was wo es um TÖTEN geht, wie realistisch das ist, ist doch am schluss Latte... weiß nicht.. ob das was mit Amokläufen zu tun hat, woher kommen die Waffen denn?

ich werds mir draufmachen und mal gucken ob man da weglaufen kann.. ich glaubs ja eher nicht... ach so, ist auch ne Sonnenbrille beim Add On dabei? :D
28.04.09 um 13:43 Uhr

TheVoodoo

Gast


Zitieren
Ich hätte noch gerne eine novabombe, die so mächtig ist, dass sie den ganzen virtuellen planeten hochgehn lässt... Natürlich nur, weil ich den enormen Specialeffekt sehen muss und SmashK damit teasen möchte ^^
28.04.09 um 14:58 Uhr

Dapper

Avatar
Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
Tolles Teil! <3
29.04.09 um 08:14 Uhr

FreshDudel

Gast


Zitieren
Die Textur stört mich garnicht, Hauptsache es rumst ordentlich xD
29.04.09 um 16:14 Uhr

L3g3nDoFw4r


Registriert: 27.02.2009
Kommentare: 1

Zitieren eMail
Ist doch eine super Sache für Videos, Story und Mission Endings oder? Natürlich kann man sowas in keiner Mission sinnvoll einbinden, aber warum denn nicht?
30.04.09 um 13:38 Uhr

jaeger313

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Zitat von SmashK:
Einspruch:

Ich habs schon mal gesagt und werde es wieder sagen:

ABC-Waffen (atomar, biologisch, chemisch) haben in ArmA und allen anderen Computerspielen nix zu suchen!!!
Schon gar nicht, wenn man damit machen kann, was man will. (Editor)

In den Storylines von einigen Games sind sie zwar vertreten und für diese Storys notwendig (?), aber als Werkzeug für Missionbuilder ein absolutes no-go!

Ihr schiesst euch selbst ins Knie beim Thema Killerspiele in den Medien, da brauch nur einer mal was dämliches zu machen und es wird bekannt, dass er in ArmA mit nukes "gespielt" hat, dann ist ArmA und die ganze Community in der Öffentlichkeit dran. Da ist dann CS glatter Kindergarten gegen.

Also: No for nukes!!!

Reg dich mal ab,das ist kein Wunschkonzert
19.06.09 um 19:10 Uhr

Tank

Gast


Zitieren
ich will für ARMA II mal ne Nuke sehen :D

bei der Grafik....
23.06.09 um 09:20 Uhr

suschi

Gast


Zitieren
Ich find nicht schlecht^^
Ich meine wer realität von Spiel nicht unterscheiden kann sollte lieber nicht Monopoly spielen und zum Artzt gehenXD

Für Fun ist der Mod OK, aber wer damit Super Kim spielen will...FINGER WEG!!!^^
21.01.10 um 09:22 Uhr

connectunited

Gast


Zitieren
coole Sache...muss haben, am besten gleich mit ein Bomber dazu
27.03.10 um 09:02 Uhr

eric

Gast


Zitieren
wan komt der od raus
08.05.10 um 06:44 Uhr

Norman

Gast


Zitieren
Spiel und Realität sollte man schon unterscheiden können.

Die den ganzen Tag zu Hause Hocken und zocken die sind schon nicht mehr in der Realität geblieben, Wer nur zockt lebt echt mies. Weil man ist Faul, macht nichts mehr ausser aufs klo gehen und zocken, auch waschen felt aus.

Mein erfahrungen wenn ich sone leute sehe kann ich nur sagen omg.

Meist liegt es an den eltern die alles durch gehen lassen, eltern sollte mal drauf achten das Ihre Kinder das Spielen was auch an ihren Alter angepasst ist, und sollte drauf geachtet werden das Pausen eingelegt werden und nicht übertreiben sonst -> epileptische anfälle, wut ausbrüche sonstige.. mehr muss man ja nicht sagen..

Und zu Spielen, Spiele Entwickler sollte man keine Einschreckung geben und Sie müssen sich keine schuld bewusst sein.

Die Käufer und Nutzer des Spiels müssen sich schon in klaren sein was Sie da Spielen / Kaufen, wenn es nicht passt Nicht Kaufen oder Krimisieren. Es wird doch keiner gezwungen ein Spiel zu Spielen egal ob Atomwaffen sonstiges Harte Sachen. Es wird nicht gern gesehen, aber es ist ein Spiel und Keine Wirklichkeit dies sollte man Beachten.

So :)