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News » Szene

Clans, Ligen, Coopabende .. kurzum: Die Szene.

  • 73 News mit diesem Thema.
16 Mai
Bohemia Interactive´s Firmengründung liegt nun bereits fünfzehn Jahre zurück. Nur noch ein Jahr, dann darf Bohemia sogar Bier trinken!

Um das 15.´te Jubiläum entsprechend zu Feiern, haben die Mannen aus Böhmen einen Wust an Specials und Überraschungen auf euch losgelassen.

  • Vom 15. - 18. Mai wird der komplette BI Spielekatalog stark vergünstigt angeboten.

  • Bohemia Anniversary Sale



  • ArmA 3 geht für dieses Wochenende auf Steam in den Free Weekend Modus, d.h. man kann es gratis herunterladen und bis Montag in vollem Umfang ausprobieren.

  • Ebenfalls über den Zeitraum dieses Wochenendes, könnt ihr eine digitale Gratiskopie von ArmA Cold War Assault (v1.99) auf Steam erhaschen.


  • Die große Überraschung jedoch, ist die Ankündigung, daß ab jetzt alle ArmA 2 (OA, DLC, etc.) Retail Versionen, auch mit Steam verknüpft werden können. Wer also seine Kopie nicht bei Steam erstanden hatte, braucht sich keine Sorgen mehr über den anstehenden Serverbrowserverlust durch das Ende von Gamespy zu machen.


    Und wem das alles noch nicht reicht, der findet vllt. in der dazugehörigen Forendiskussion Linderung.



    Happy Birthday, Bohemia!


    Weiterlesen und 127 Kommentare
    13 Mrz
    aa.de AAs
    Hallo Community!

    Wie ihr alle sicherlich schon bemerkt habt, haben die Jungs unserer lieben böhmischen Spieleschmiede es endlich geschafft, eine von Menschenhand halbwegs bedienbare Steuerung in ArmA 3 zu integrieren. Das freut uns natürlich besonders, weil wir nun endlich mal wieder motiviert wären ein kleines PvP Event zu veranstalten.

    Natürlich brauchen wir dafür genügend interessierte Spieler um auch für etwas Action auf dem Schlachtfeld zu sorgen. Deswegen sollte jeder, der an PvP in ArmA 3 interessiert ist an der entsprechenden Umfrage in unserem Forum teilnehmen, damit wir uns ein Bild von unserer potentiellen Manneskraft machen können.

    Viele Grüsse

    Euer armed-assault.de Team

    Weiterlesen und 67 Kommentare
    08 Mrz
    Der Wortwitz des Titels überträgt sich leider nicht ins Deutsche, dahinter steckt jedenfalls BI´s neuer Blogeintrag, in dem ihr einen Blick hinter die Kulissen der ArmA3 Sound Ingenieure werfen dürft.
    arma3devblog #1arma3devblog #2
    So erfährt man, daß eine neue Waffe in ArmA3 die Gepard GM6 Lynx sein wird. Die Firma SERO, Entwickler dieses schweren Scharfschützengewehrs neuester Generation, trat Bohemia hierbei freundlich entgegen und unterstützte mit CAD Plänen und einer Einladung zum Rumballern - im Blogeintrag findet ihr auch gleich eine knackige Soundprobe dazu.

    arma3devblog

    Alles in allem dreht es sich also, neben der Betonung darauf in ArmA3 mit einer verbesserten Soundengine aufzuwarten, hauptsächlich darum das wir Hunger auf Geräusche haben. Somit wäre auch der Wortwitz des Titels aufgelöst.



    beerandarma

    News am Rande..


    Benutzer Tankbuster aus den BI Foren rät von Kreditkartengebrauch unter Alkoholeinfluss ab, als Grund dafür stellte er nebenstehendes Bild ein =D
    Weiterlesen und 82 Kommentare
    11 Juli
    Armed-Assault.de präsentiert...

    coop\_schildchen

    • Du weißt nicht was Du Samstag Abends anstellen sollst ?
    • Du hast keine Lust mehr auf public Servern Anarchie zu erleben ?
    • Du willst einmal eine ganz andere Art des Spielens kennen lernen ?
    • Du willst dabei frei von irgendwelchen Zwängen einen spannenden und unterhaltsamen Abend erleben ?


    Was wird geboten ?

    • Vorwiegend Missionen ohne Respawn
    • Kurze aber knackige Missionen, überwiegend Coop aber auch PvP und Fun Missionen
    • Benutzung von Addons wie ACE, ACRE und verschiedenen Inseln
    • ... und das Ganze recht zwanglos, ohne dauerhafte Verpflichtungen.



    Beim TacSat geht es also hauptsächlich um Spaß und Geselligkeit, nicht um Verpflichtungen oder Missionen auf Gedeih und Verderb zu gewinnen - hier gibt es auch saftige Niederlagen zu erleben!



    Termin: Samstag, 23.07.2011, 19:30 Uhr


    Die Anmeldung erfolgt wie immer bei uns im Forum: Klick
    Weiterlesen und 44 Kommentare
    06 Juni
    aas\_abend
    Nach dem doch recht überraschendem Erfolg unseres spontanen AAS Events vor gut zwei Wochen, möchten wir es nun noch einmal versuchen, trotz äusserst karger Beteiligung am Terminfindungs Thread! Die Rahmenbedingungen bleiben unverändert:

    Download: "AAS-Advance and Secure" Installer-Package
    Größe: 855.7 MB Download
    Datum: 23.05.10
    Info´s zum Gameserver findet ihr wie immer hier. Zur Verständigung benutzen wir wieder das schöne & funkelnde BWMod TS3.

    Download Tip für Fortgeschrittene

    Wer sich vom großen Download überrumpelt fühlt sei beruhigt, 99% davon sind Inseln. Wenn man vorher schon öfter bei uns gespielt hat, sollte man die meisten davon bereits haben. Man bräuchte lediglich noch das Littlebird Addon von cyborg11 - und im schlimmsten Fall kann man sich auch darauf verständigen nur Inseln zu spielen die alle Teilnehmer haben. Diese Vorgehensweise sei jedoch nur Benutzern empfohlen die wissen was sie tun. Für alle anderen Gibt es die im Download verlinkte Installervariante. Ebenso gilt dies alles auch nur für den Stammtisch, auf AAS only Server sind nur die Addons aus dem AAS Paket (bzw. die Signaturen) erlaubt.

    Weiterlesen und 41 Kommentare
    18 Jan
    IXXL Karte
    Die IXXL³, welche sich nun seit einiger Zeit in geschlossener Entwicklung befand öffnet ab der 3. Kalenderwoche wieder für alle Clans ihre Pforten. Desweiteren wird am 26. Januar das erste "richtige" Spiel starten. Gleichzeig erscheint auch wieder die RC-Zeitung, welche bereits zu OFP-Zeiten existierte und Bestandteil der Liga ist! Zur Neueröffnung sendete Makconner uns einige Informationen zu.

    Weitere Informationen unter Weiterlesen...
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    15 Dez
    Heute erschien die Version 1.2 des Sprachtools Mumble. Für Spieler ist Mumble derzeit aufgrund der niedrigen Latenz, der guten Sprachqualität und des geringen Traffics sicherlich besser geeignet als Teamspeak2. An dieser Stelle erinnern wir noch einmal daran, dass die Teamspeak3 Beta am 19.12.2009 starten wird.

    "Mumble ist ein Programm, das einen Voice-Chat mit hoher Qualität und niedriger Latenzzeit ermöglicht und hauptsächlich im Rahmen von Spielen verwendet wird. Nach Projektangaben wird das Programm unter Spielern immer beliebter. In der neuen Version kamen zahlreiche neue Funktionen hinzu."

    Unter Weiterlesen findet ihr den Link zum Download und weiteren Informationen...
    Weiterlesen und 35 Kommentare
    14 Dez
    Das Urgestein unter den deutschen Realwar-Ligen haben wir euch bereits vorgestellt. Nun gibt es einen Zwischenreport zur IXXL³, wie es mit der Entwicklung des Ligasystems vorwärts geht. Derzeit befindet sich die Liga in geschlossener Entwicklung - es gab aber bereits offene Testspiele, bei denen sich die angemeldeten Gruppen bekriegt haben, Ausrüstung handelten und Aufträge abschlossen um das eigene Konto zu füllen.

    ixxl3 IXXL Karte


    Update: Hier findet ihr ein Video zur Hintergrundstory, das und Makconner nachträglich zugereicht hat.

    Einen ausführlichen Statusreport findet ihr unter Weiterlesen...
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    09 Dez
    Teamspeak
    Fast jeder Online-Spieler kennt und benutzt Teamspeak. Und fast jeder kennt die Nachteile, die Teamspeak trotz seiner weiten Verbreitung hat: Verzögerung bei der Sprachübertragung, hoher Bandbreitenverbrauch und schlechte Sprachqualität. Dies soll sich in der dritten Verison nun ändern. Ab dem 19.12.2009 startet die Beta für Teamspeak 3!



    Patch
    In letzter Zeit erschienen die Beta-Patches für ArmA2 in immer kürzeren Abständen. Es lohnt sich also öfters mal nach einer neuen Version zu schauen. Die derzeitigen Patches veränderten laut Patchlog hauptsächlich das Verhalten der KI und andere kleinere Dinge, die auf jeden Fall einen Download wert sind. Auf der rechten Seite unserer Homepage gibt es hierfür eine Verlinkung.


    Unter Weiterlesen findet ihr die entsprechenden Links...
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    25 Nov
    Eine Überraschung der unangenehmen Sorte erwartet die Besucher des deutschen OFP Editing Mekka´s - Mapfact.net mapfact\_downDen meisten unter uns hoffentlich als schlichtweg die langjährige Konstante im deutschsprachigen OFP/ArmA Fan Bereich bekannt und bewusst, wird die Seite tatsächlich zum Ende des Jahres ihre Pforten schliessen.

    In Erinnerung bleiben werden uns absolute Klassiker wie "Tagebuch 1 & 2", die Rambo II Kampagne, zwei professionell durchgeführte Workshops, wahnwitzige Schaubeispiele komplexer Mathematik anhand von OFP Partikelscripts, und vieles mehr. Es sind tatsächlich soviele Errungenschaften, daß wir uns erhoffen von euch in den Kommentaren an weitere Meilensteine erinnert zu werden.

    Also stellt sicher vor Ablauf der Galgenfrist nocheinmal reinzuschauen:
    Ebenfalls einen Besuch wert ist das Mapfact Archiv, worin sich die Perlen der OFP Früh /& Spätgeschichte (darunter Mapfact Nogova!), sozusagen 'versteckt' halten:
    Weiterlesen und 34 Kommentare
    10 Okt
    Makconner hat uns mitgeteilt, dass die Arbeiten an der IXXL für ArmA2 aufgenommen wurden. Die IXXL war eine umfassende, aufwendige und wohl eine der ersten OFP Realwar-Ligen (2001-2004), die es gegeben hat. Ähnlich bekannt dürfte die Border Conflict League sein, die nach Schließung der IXXL entstanden war.
    ixxl1ixxl3

    Höchstmöglicher Realismus! In der IXXL kämpfen verschiedene Fraktionen gegeneinander, die (damals) in Clans organisiert waren. Es wird um Land (Sektoren) gekämpft! Wer stirbt ist tot und fällt für den gesamten Kampf (in der Regel 1x pro Woche) aus. Wer seine Ausrüstung verliert oder verbraucht hat sie im nächsten Kampf nicht mehr. Die Clanleitung verwaltet die Ressourcen und Lager der eigenen Gruppe. Wer siegreich ist kann sich online auf der IXXL-Homepage so neue Waffen, Fahrzeuge und nützliche Ausrüstung bestellen.

    Update: Ein FAQ findet ihr hier.

    Wir hoffen natürlich, dass die IXXL maximale Unterstützung durch engagierte Community-Mitglieder erhalten wird! Unter Weiterlesen findet ihr Informationen und den Link für die vorläufige IXXL-Homepage...
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    01 Juni
    BI Forum Logo
    Die BI-Foren waren für einige Zeit abgeschaltet um Bandbreite für die aktuellen ArmA2-Patches zu sparen. Ab sofort sind sie wieder wie gewohnt verfügbar. Besonders interessant sollte dies für diejenigen sein, die derzeit noch mit dem einen oder anderen Problem in ArmA2 zu kämpfen haben.

    Hier gehts direkt dorthin.
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    28 April
    coop\_unspontan


    Nach langer Pause meldet sich nun auch die MP-Szene wieder zurück. Das ArmA.de-Team & Freunde laden zu einem COOP-Abend ein am Freitag den 15.05.2009 um 2000, gespielt wird eine 22ger Map mit Revive und open End. Jeder der gerne im Team spielt aber den FUN dabei nicht ganz verliert, darf sich der Runde gerne anschließen.


    Weitere Infos zur Aufstellung und Änderungen gibt es unterm ArmA-Treffpunkt
    Weiterlesen und 29 Kommentare
    24 Jan

    Und vorbei. Waren zwar überraschend wenig Leute da, aber hat Spaß gemacht!
    Hier noch einige Bilder, mehr davon gibt es im Forum:
    pvpabend #1pvpabend #2pvpabend #3pvpabend #4

    Weiterlesen und 29 Kommentare
    31 Dez
    Als Ausblick in das Jahr 2009 veröffentlichte BIS mit einem Neujahrsgruß an die Community ein weiteres ArmA2 Bild.

    HNY 2009 BIS #1HNY 2009 BIS #2


    Den Neujahrsgruß möchten wir uns natürlich auch anschließen und wünschen euch daher ein guten Rutsch ins neue Jahr 2009, indem uns wohl Einiges bevorstehen wird.

    Euer armed-assault.de Team!
    Weiterlesen und 21 Kommentare
    13 Dez
    Nach langer, sehr langer Zeit hat BIS es nun wahr gemacht und das doch etwas angestaubte Forum auf einen neuen Technologiestand zu heben und läd zu einer Public Beta Phase ein.

    Dieses Forum dient ausschließlich dazu, das Forum auszubproieren und zu testen bzw. Fehler zu melden. Bei einer produktiven Umstellung werden alle Änderungen zurückgesetzt.

    Um einen bestehenden Account zu aktivieren, muss die Funktion "PW lost" genutzt werden.
    Weiterlesen und 30 Kommentare
    05 Nov
    eg\_cover
    Wie Mr-Murray uns mitteilt, hat sich Humvee28 den Editing Guide in Farbe (und bunt!) für schlappe 32 drucken lassen. Wenn´s der Publisher nicht hinbekommt, dann wenigstens die Community. Damit dürfte Humvee28 der einzigste
    stolze Besitzer einer gedruckten Hardcoverversion des Editing Guides sein! Nichtmal Mr-Murray hat so eine :D
    eg\_hardcovereg\_hardcovereg\_hardcovereg\_hardcovereg\_hardcovereg\_hardcover
    Mehr dazu, gibt es demnächst im Editing Guide Forenthread zu lesen: Clicky
    Weiterlesen und 26 Kommentare
    15 Okt
    coop\_unspontan

    Endlich wieder COOP-ZEIT :)

    Nach kurzem Urlaub, melde ich mich wieder zurück und möchte Euch gleich zu einem COOP-EVENT am Freitag 17.10.2008 um 20.00 Uhr einladen. Gespielt wird Air Cavalry Redux, diese Map ist eine co32

    vorbei

    Teamplay ausdrücklich erwünscht
    Wichtig: TS ist nötig um den reibungslosen Ablauf und Koordination des Spiels zu gewährleisten.

    Wer Lust hat, möge sich bitte hier eintragen. Um Störungen vorzubeugen wird der Server nach Verteilung der Gruppen geschlossen und alle die nicht gemeldet waren vom Server gekickt, es sei denn es sind noch Plätze frei und TS vorhanden.

    Gespielt wird auf dem Armed-Assault.de Stammtisch

    Hier noch mal ein kleiner Rückblick von der letzten COOP-Night.

    Gruß Kaku

    Update - Ein Ausschnitt des Gruppenphotos vom Start der Runde:grpshot\_aircav
    Wir danken allen Teilnehmern, und hoffen auf eine baldige Fortsetzung.

    Weiterlesen und 28 Kommentare
    05 Okt
    Jerry Hopper initiierte vor einer Woche ein Interview mit dem Chef-Designer von BIS Ivan Buchta. Da der Community, dem Team um Radio Sarahni und Ivan Butcha aber sehr schnell bewusst wurde, dass die aufgenommen Version des Radio Interviews der ersten Episode von schlechter Qualität war, verabredeten beide Seiten eine erneuerte Aufnahme Interviews, damit die Community auch klare und verständliche Antworten auf ihre Fragen bekam. Zusammen mit der Gestern veröffentlichten Episode2 liegen nun insgesamt 100 beantwortete Fragen der Community vor, welche detailiert Auskunft über ArmA2 geben.

    Anders als in Episode 1, wurde in der Fortsetzung dieses Interviews die gesammelten schriftlichen Communtiyfragen durch das Radio Sahrani Team Jerry Hopper und Kingsley beantwortet.

    Für diejenigen die Gestern nicht die Zeit gefunden hatten sich das Interview anzuhören gibt es natürlich wieder Episode 2, sowie die neuaufgenommene Version der Episode 1 unter Weiterlesen.
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    04 Okt
    Heute veröffentlichte Gamestar eine Preview aus dem Magazin (Ausgabe 11/2008) in Ihrem Online Bereich.

    Zum jetzigen Zeitpunkt von einem Vergleich zu sprechen, mag dem einen oder anderen schwer fallen da von beiden keine Demo vorliegt und man nur von Screenshots, Videos, Annahmen und Versprechungen ausgehen kann.

    Fazit und ganzen Artikel von Gamestar findet Ihr unter Weiterlesen.

    Zudem wurde auf der Gamestar Seite ein interessantes Interview mit den Spanel Brüdern und Ivan Buchta über ArmA2 veröffentlicht. Zum Interview kommt ihr, wenn ihr hier klickt.
    Weiterlesen und 57 Kommentare
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