ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
11.05.06

E3 Spekulation über ArmA Publisher

Dem Aufmerksamen User ist es bestimmt nicht entgangen, doch posten möchte ich es trotzdem einmal und beschwöre somit hoffentlich eine lebhafte Diskussion herauf :D</p>
<p>Und zwar handelt es sich um die Bilder welche ThruYerStErNuM von der E3 mitbrachte. Dort sind neben der wahnsinnig kleinen Idea Games Hütte nämlich auch ausgelegte Games zu sehen, wovon eines wohl Armed Assault ist. Nun wäre das alles nicht der Rede wert, wäre da nicht dieser unscheinbare Zettel..


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

33 Kommentare anzeigen


11.05.06 um 23:21 Uhr

Ofp-Veteran

Gast


Zitieren
Naja Akella wäre/ist genauso ein unbekannter publisher wie IdeaGames, zumindest hier zu lande ;)
11.05.06 um 23:30 Uhr

Shadow_Man

Gast


Zitieren
Mir wäre ein kleinerer Publisher übrigens lieber als irgendso ein Großer.

Lieber ein kleiner dem die Spieler wichtig sind, als so ein Großer der nur darauf aus ist, die Spieler irgendwie abzuzocken. Ihr wisst ja was teilweise bei den Großen abläuft (Bezahlinhalte etc.).

11.05.06 um 23:52 Uhr

Frantic

Gast


Zitieren
naja...also Akella wär wenigstens ein publisher...obwohl nich so bekannt.

ein großer und bekannter publisher wär halt besser weil dann auch gscheid werbung gemacht werden würde...aber egal...hauptsache ArmA kommt noch dieses jahr in die läden, wie is doch eigentlich egal! hehe

12.05.06 um 05:45 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Zitat von Antichrist:

If it is the same Akella I know then we're trully screwed. First of all they are russian publisher, so i doubt that means worldwide publishing deal, and second of all.... how do I put it.... they suck nutz. :(

Recently they been known to hype up every single shitty game they publish. Nobody in Russia trusts them anymore.

...........................

Ausserdem sagte ThruYerStErNuM noch :

7. Expected release date from the mouth of Jiri was "Q3 2006" (and it sounded like if they couldn't get an international publisher, they would seriously consider digital distribution, meaning we would be able to play this year regardless)

12.05.06 um 06:17 Uhr

Pitti

Gast


Zitieren
Akella ist laut der HP ( http://www.akella.com ) ein in Russland sitzender Publisher und ich glaube eher das er wenn überhaupt nur für den Vertrieb dort zuständig sein wird.

Wenn mich nicht alles täuscht wurde OFP und nachfolger in Russland auch nicht von CM sondern von einem anderen Publisher vertrieben.

Aber trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung :)

12.05.06 um 08:16 Uhr

illuminator

Gast


Zitieren
He goil, sehr wachsam hier einige Jungs. Manch einer sucht wohl jedes Bild nach dem kleinsten Hinweis ab.... :-)
12.05.06 um 08:23 Uhr

flickflack

Gast


Zitieren
ich fahr auch nach moskau und kauf mir das spiel dort, dass is mir letztendlich wurscht - natürlich is prag weitaus näher dran *lol*...

aber hmhm so'nen digitaler direktvertrieb hätte neben dem nachteil auf booklets und den datenträger als solchen verzichten zu müssen, den vorteil noch preiswerter zu sein. mit einer auf p2p (wobei es nur um die netzwerkprotokollierung geht, nicht um eine spezifische börse) basierten kontruktion, würde bis sogar den traffic einsparen, weil der immer schön auf alle abgewälzt wird. nur das announcen, oder indexen wäre ihnen überlassen. man spart bestimmt mindestens 10 pro exemplar, die man dem publisher pro kopie abdrücken müsste. bestimmt ein scherz, denn ich hab keine genaue ahnung davon, was solch ein publisher den entwicklern pro kopie "vom erlös abzieht".

wenn bis arma allerdings tatsächlich direkt vertreiben wollten, müssten sie wohl noch arg an ihrem marketing arbeiten, wobei ja schon codemasters als publisher 2001 mehr als arm da stand. das hat sich zwar im nachinein nicht als nachteil herrausgestellt (one point five million sold copies) war aber auch kein direktvertrieb.

ich würde mein glück möglichste nicht zweimal mit denselben marketingmethoden versuchen herauszufordern :D ...zum glück bin ich aber auch nicht bis. vllt lösen die es völlig geschickt auf und wir? wir hatten nur einfach kein vertrauen :D

12.05.06 um 08:31 Uhr

Lanfear

Gast


Zitieren
@flickflack: Denkste das wirklich?? Mal ehrlich: Marketing und Kundenbetreuung war doch noch nie BIS Stärke. Letztendlich hatten Sie mit OFP ne wirklich gute Idee... sonderlich gut und professionell haben sie die aber auch nicht umgesetzt (OFP musste ja auch erst 2 Jahren beim Anwender reifen, bevor man es halbwegs vernünftig spielen konnte).
12.05.06 um 08:35 Uhr

Shadow_Man

Gast


Zitieren
Bitte bitte findet einen Publisher. Auf so einen Mist a la Steam hab ich nun wirklich keine Lust, im Gegenteil ich hasse solche Downloadvertriebe. Möchte doch bei so einem Spiel eine schöne Packung samt Handbuch im Regal stehen haben :( . Außerdem würde sich das Spiel dann längst nicht so gut verkaufen. Ich kenn z.B. einige Leute die sich das Spiel sofort holen würden, allerdings nur im Laden, weil sie entweder kein DSL oder gar kein Internet haben.
12.05.06 um 09:00 Uhr

illuminator

Gast


Zitieren
Tolle Partner Site habt ihr da (armed-assault.eu), kopieren eure News im Original Wortlaut ohne Quellangabe ! Hammse mit mir auch schon gemacht.

Hab nen Spruch in die Kommentare gesetzt, den haben sie grad kurzerhand gelöscht. Und für die wird hier auch noch Werbung gemacht *LoL*

12.05.06 um 09:02 Uhr

der Lausbub

Gast


Zitieren
Akella ist noch weitesgehend unbekannt. Wartet mal ab nach dem Erscheinen von ArmA. Dann ist "Akella" in aller Munde. Super Arbeit, des mit dem Foto!
12.05.06 um 09:07 Uhr

Shadow_Man

Gast


Zitieren
@Illuminator: Wenn es wirklich so ist, dann ist das wirklich kein guter Stil.

Ich poste auch gerne News von hier ins PCGames Forum (Hab da einen ArmA Thread ;) ), aber ich gebe immer die Quelle mit an...sollte man auch immer so machen, alles andere ist schlechter Stil.

12.05.06 um 09:07 Uhr

[GGC] Woody

Gast


Zitieren
@Illuminator

Quote:

Tolle Partner Site habt ihr da (armed-assault.eu), kopieren eure News im Original Wortlaut ohne Quellangabe ! Hammse mit mir auch schon gemacht.

Hab nen Spruch in die Kommentare gesetzt, den haben sie grad kurzerhand gelöscht. Und für die wird hier auch noch Werbung gemacht *LoL*

Stellungnahmen:

Wir haben den Post kurzzeitig übernommen, bis wir den eigenen Text geschrieben hatten. Welcher jetzt auch in seiner Form online ist. Aber nochmal ein grosses Danke an Illuminator das dieser

sich als großer Wächter der Community Posts aufspielt.

mfg

12.05.06 um 09:12 Uhr

illuminator

Gast


Zitieren
@ [GGC] Woody

He du Komiker. Ihr habt auch schon von mir News kopiert ! Als ich euch in den Kommentaren drauf hinwies, seid ihr auch noch frech geworden und habt ein "Na und...." drunter geschrieben !

Mein Originalwortlaut ist immer noch Online. Der ist vom 05.05.06

http://www.armed-assault.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=49

Wohl auch nur vorübergehend, wa ???

Gruß: "Wächter der Community" !

12.05.06 um 09:13 Uhr

burns

Gast


Zitieren
Was heisst aufspielt??

News ohne Quellenangabe zu kopieren ist ohne Frage nicht die feine englische Art. Sich jetzt rauszureden mit "kurzzeitig übernommen" ist doch arg arm da das ganze durch Angabe der Quelle hätte vermieden werden können ;)

12.05.06 um 09:16 Uhr

bayowar

Gast


Zitieren
Wir haben den Post kurzzeitig übernommen, bis wir den eigenen Text geschrieben hatten. Welcher jetzt auch in seiner Form online ist. Aber nochmal ein grosses Danke an Illuminator das dieser

sich als großer Wächter der Community Posts aufspielt.

mfg

Das temporäres Kopieren die Sache nicht legaler oder anständiger macht ist dir schon klar, oder ? Ich hab mir letztens kurzzeitig nen Porsche geklaut, bis ich das Geld für nen eigenen hatte ..

12.05.06 um 09:23 Uhr

[GGC] Woody

Gast


Zitieren
Ja od das mag ja alles sein.

Habe gerade für den allgemeinen Frieden die Quelleninfo noch ergänzt bei einigen Artikeln.

Dennoch steckte keine böse Absicht dahinter, und wurde nur zur

Überbrückung verwendet, da ich derzeit leider noch Einzelkämpfer bin und nebenbei auch noch Arbeiten muss.

Leider hat sich trotz mehrfacher Aufrufe noch keiner gemeldet der Lust hat mich hierbei zu Unterstützen.

12.05.06 um 09:27 Uhr

illuminator

Gast


Zitieren
Ich kann das ja alles verstehen. Bei nunmehr mehr als 6 deutschen Community site zu "ArmA", muß man schnell und topaktuell sein, wenn man Hits haben will.

Wenn man dann auf solche Umstände hingewiesen wird, erwarte ich eigentlich Verständnis und keinen dummen Spruch zurück, sowas macht mich zornig.

Wie sacht man so schön ?

Was zu klauen ist nicht schlimm, so blöd sein und sich dabei erwischen zu lassen, aber schon *LoL*

12.05.06 um 09:32 Uhr

[GGC] Woody

Gast


Zitieren
Also für mich ist das Thema vom Tisch.

mfg

PS: Soviel zum Thema blöder Spruc @ Illuminator

12.05.06 um 09:36 Uhr

Dawnrazor

Gast


Zitieren
ArmA E3 Trailer Online!!!!!!!!!

http://www.fileplanet.com/163427/download/ArmedAssault-E3-2006-Trailer

12.05.06 um 09:37 Uhr

illuminator

Gast


Zitieren
@Woody: Dann ändern bitte die News ab, die sind immer noch im Originalwortlauf von mir:

http://www.armed-assault.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=49

Danke !

12.05.06 um 09:49 Uhr

flickflack

Gast


Zitieren
@lanfear: ich stimme dir in allen punkten zu, soviel anders hatte ich mich ja auch nich geäussert.
12.05.06 um 09:55 Uhr

Lima Redakteur

Administrator
Avatar
Registriert: 23.02.2003
Kommentare: 64

Zitieren eMail
So nun bleibt mal ganz ruhig.

News einfach übernehmen finde ich ehrlich gesagt einfach scheiße. Wenn man es doch macht um "ganz schnell" zu sein, dann sollte man zumindest die Quelle nennen.

Und auch in der geänderten News finde ich nur ein "Infoquelle : www.armed-assault.eu".

Da stellt sich doch die Frage ob man solche Leute wirklich als Partner zulassen sollte. Unter Partner verstehe ich nämlich etwas mehr als nur ein Butten tausch.

12.05.06 um 10:00 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Zum Thema "Newsklau" schließe ich mich unserem Armed-Assault.de Team an. @Dawnrazor: Ich komm nicht an den E³ Trailer ran, wie kann ich da den Download starten?
12.05.06 um 10:01 Uhr

[GGC] Woody

Gast


Zitieren
War ein Tippfehler ist mir aufgefallen, und bereits korrigiert.
12.05.06 um 10:12 Uhr

flickflack

Gast


Zitieren
also glücklicherweise hab ich noch aus dem jahre 2001 einen account von gamespy rumliegen, so dass ich mich beim fileplanet anmelden konnte. allerdings muss man für highspeedserver ohne wartezeit noch nen bissel geld abdrücken, worauf ich keinen bock hab. wenn man also registriert ist und den link von downrazor klickt, meldet man sich wie gewohnt bei fileplanet an und bekommt ne liste von servern präsentiert. allerdings sind die publicserver recht weit unten gelistet, so dass man erst auf die highspeedserver klickt, so voll automatisch. also einfach ignorieren und die publicserverliste auf der downloadseite weiter unten suchen. dann ab in qeue, 28mins warten und saugen...

wenns ein offizielles video ist, könnte man das auch mal fix hier unterbringen, oder @ armed-assault.de crew!?

12.05.06 um 10:15 Uhr

schubberfliesche

Gast


Zitieren
yo hier ist ein funktionierender download

fo shizzle, ma dizzle, WORD !!

http://beta.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=E511E52C69991C85

12.05.06 um 10:18 Uhr

|Lima|

Gast


Zitieren
@flickflack:

Bin dabei es zu laden. Mit ISDN dauert es aber alles ein wenig länger.

Ansonsten den Link von placebo in unserer eben geschriebenen News benutzten.

12.05.06 um 10:19 Uhr

flickflack

Gast


Zitieren
sauber! dachte auch an rapidshare, aber das is ja nun mehr als pr0n versucht :D)
12.05.06 um 10:24 Uhr

flickflack

Gast


Zitieren
(sorry für mehrfachpost!!!)

WOW - HERRLICH! *hops*

12.05.06 um 13:36 Uhr

toster

Gast


Zitieren
Lima

Unter Partner verstehe ich nämlich etwas mehr als nur ein Butten tausch.

Hab´ ich auch mal gedacht. zB gehört es einfach mal dazu, ein paar weitere Mirrors mal anzugeben oder ne Zusatzinfo von einer anderen Seite direkt in der News oder oder oder^^ anstatt es wirken zu lassen: Hey, wir sind die einzigen und besten und größten.

Denke aber das ist hier fehl am Platz ... hätte ICQ oder sowas *g*

12.05.06 um 14:38 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Hmmm, ich glaub ich werd hier mal gut 50 % der Kommentare löschen, weil die einfach nix mitn Thema zutuen haben.
17.05.06 um 20:10 Uhr

Maky

Gast


Zitieren
Akella als Publisher wäre eine Möglichkeit, aber die würden wohl nur das Gebiet östlich von Prag abdecken. Ergo, für unsere Gefilde brauchts jemand anderes....einen solchen Publisher auf einen der wichtigsten Gamesmärkte loszulassen halte ich für keine gute Idee ;-)