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27.12.06

Sara Lite - Demo Insel

Southern Sahrani
Hierbei handelt es sich um die verkleinerte Version der Sahrani Insel welche der Demo von Armed Assault beiliegt.
Der nördliche Teil der Insel wurde hier einfach gelöscht, auch die Grenzstadt Corazol ist nur noch zur Hälfte vorhanden.

Man kann die Insel zu Testzwecken gebrauchen da die Ladezeiten wegen der kleineren Landmasse etwas kürzer sind.

Der Download ist unter Weiterlesen.. versteckt.
Download: Sara Lite - Insel aus der Demo
Größe: 35 MB Download
Datum: 27.12.06


Diskussion im Forum:

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38 Kommentare anzeigen


27.12.06 um 21:32 Uhr

Termi

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Zitat:
Ebenso könnte sie eine geringfügig bessere Performance haben als


Quack!
27.12.06 um 21:34 Uhr

burns Redakteur

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Aha ...
Guten Tag Herr Duck, was macht das Leben in Entenhausen? oO
27.12.06 um 21:54 Uhr

Termi

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Herrrrrlich ;)
Nur ArmA läuft hier bei uns auch net rund *grins*
27.12.06 um 21:56 Uhr

telejunky

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Die Perfromance wird dadurch nicht besser, denn dann hätte sich BI die Streaming engine sparen können....
27.12.06 um 21:58 Uhr

burns Redakteur

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Genau so hatte ich es mir auch gedacht, war aber zu faul es auszuprobieren :p

Sodela, News gefixed.
27.12.06 um 22:05 Uhr

SWAT

Redaktion

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Testzwecke? Ich teste ja so gerne... :-P

Naja, aber wenn die Performance weiter für den Abwasch ist, dann will ich die nicht *bockig bin*
27.12.06 um 22:08 Uhr

DVD

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Kommentare: 107

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Ich finds gut, ArmA braucht eh ein paar kleinere Inseln, in etwa wie Everon.
Für'n MP ne feine Sache.
27.12.06 um 22:09 Uhr

Termi

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Da von Streaming Engine zu reden wäre wohl etwas zu viel des guten.
Sie haben sich einfach gedacht.....

Hmm da haben wir erstmal die fetten Terrain Bitmaps und dann auch noch die ganzen schönen Objekte die da rum liegen.... hmm sagte dann ein aufmerksamer BIS Mitarbeiter da nutzen wird ja mehr als 400 MB GFX Karten Ram... so bekommen wir das Game nicht verkauft wenn es nur bei Leuten mit 512 MB GFX Ram läuft!

"Vladimir" schaute verduzt seinen C++ Programmierer an und fragte was nun?
Wie lösen wir das Problem?????
Der überaus fähige Entwickler überlegte 5 minuten.... rieb sich ähnlich wie der kleine Vikie (der Seefahrer) die Nase und schrie ich habs! Ganz einfach jedesmal wenn der Spieler etwas neues Sieht laden wir in diesem moment die neue Textur nach und schmeissen die alte ausem GFX Speicher raus FERTIG!

Alle klatschten und umarmten sich glücklich.... und wenn sich nicht gestorben sind dann..... ;)
27.12.06 um 22:11 Uhr

janoz

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ich will meine desert island! zum testen kann ich auch ramadi benutzen... wieso heisst die eigentlich wie eine aufständigen hochburg im irak oO
27.12.06 um 22:12 Uhr

Choplifter


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Super - ist genau das Richtige um mal kurz ein paar Flugeinheiten zu testen.
Thanx!
27.12.06 um 22:15 Uhr

burns Redakteur

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Zitat von Termi:
"Vladimir" schaute verduzt seinen C++ Programmierer an und fragte was nun?

^^ So ein Schmarrn....die Streaming Engine war nur nötig um OFP auf die XBox portieren zu können.
Das man die Technik nun auch in ArmA findet ist sehr gut, denn somit ist eine viel grössere Objektanzahl ermöglicht worden.


Wenn aber ArmA bei dir wieder Erwarten immer noch nicht flüssig läuft und du dermassen unzufrieden damit bist dann gebs doch endlich im Handel zurück, verkauf es oder legs für 4 Minuten bei 700W in die Mikrowelle.

Ich kann dein Gejaule alá "Bis ist blöd", "ArmA ist doof", etc. nicht mehr hören...
27.12.06 um 22:18 Uhr

Choplifter


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@Termi: LOL - so wird´s leider sogar gewesen sein.

Find ich auch gar nicht so schlimm, würde man den Content nicht immer direkt von der armen Platte schrubben, sondern 2Gig SysMem und mehr voll ausnutzen. Dann wäre auch das Streaming wesentlich performanter...
27.12.06 um 22:20 Uhr

Termi

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Ja ich weiss... das du dat nicht mehr hören kannst. Macht nix :)

Ich habe das übrigens sehr liebevoll geschrieben um es etwas aufzulockern.

Wo du das gerade sagst mit dem Streaming der Konsolen.... du hast vollkommen recht! Bemerken möchte noch das, dass Streamen bei den Konsolen i.d.r funktioniert! Und das obwohl die dinger von CD/DVD lesen.
27.12.06 um 22:39 Uhr

xl-nubie

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Hatte vorher Performance einer identischen Mission schon verglichen

Macht beim Spielen überhaupt keinen Unterschied aus, nur die Ladezeiten am Anfang sind kürzer

Leider sind auch die Koordinaten zum Teil verschoben, so dass Missionen in diesem Gebiet nicht einfach umbenannt werden können
27.12.06 um 22:48 Uhr

Choplifter


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Hab´s gerade getestet. Offenbar wurde nicht nur einfach was gelöscht, auch Gebäude wurden ausgetauscht...
Und da die riesige (da sehr hochaufgelöst mit mehreren Detailstufen) Übersichtskarte jetzt ein gutes Stück kleiner geworden ist, dürften auch das die Performance steigern.

Grüße
Choplifter
27.12.06 um 23:09 Uhr

webmastermat

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so kann man das spiel (mit einer lüge) auch verkaufen. kleiner map - > denn demospielern vermitteln alles sei in bester ordung und gut. ekelhaft einfach nur ekelhaft so eine masche! "Hierbei handelt es sich um die verkleinerte Version der Sahrani Insel welche der Demo von Armed Assault beiliegt." IGITT das stinkt doch zum himmel!
27.12.06 um 23:13 Uhr

luemmel


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die map läuft deutlich performanter, ohne frage.

@termi, kauf dir ein rechner für 3000 mücken wie jeder und du kannst dein sarkasmus mal beiseite scheiben. hab ich auch gemacht und es läuft 1a! ich lad dich gerne ein wenn du dich voher überzeugen möchtest.

is alles nur eine frage von opportunitäten. in der zeit wo du hier deinen negativ-senf abgibst, hättest du auch putzen und mit dem geld dir einen arma rechner kaufen können - wie gesagt, alles eine frage von opportunitäten.
27.12.06 um 23:28 Uhr

Termi

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Da gehe ich doch mal gerne drauf ein:

Wieviele FPS hast du in der ersten Mission wo der Humvee explodiert und du in der Gaze die Feinde umlegst?

Egal was für ne tolle Hardware du hast wird hier das Streaming zum Übel.
Ich behaupte mal das hier JEDER zumindest zwischen durch recht heftige "hackler / lags" hat.


PS: kann leider net putzen :/
27.12.06 um 23:36 Uhr

luemmel


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nein, auch wenn ich es übertrieben darstellte, ich kenne keine lags. mein rechner ist aktuell 1.500 wert (E6600, 7950GX2). ich hab alles auf max (selbst 5km sichtweite, ausser post-processing, weill scheisse aussieht). ich spiele in nord-sahrani mit 50 fps und in süd-sahrani mit 70-120 fps (weil weniger gebäude/wald). da ich auch oft über meinen beamer mit 5.1 system zocke, habe ich mit arma eine kino-reife vorstellung. top.
27.12.06 um 23:43 Uhr

Termi

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Mach doch bitte mal wie ich beschrieben habe die Mission und schau mal nach deinen FPS.
Und bitte erhlich sein beim lesen der FPS ;)
27.12.06 um 23:56 Uhr

SniperAndy

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Kein wort über armamods.net ?? nett...
28.12.06 um 01:54 Uhr

Garack


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@termi

Ich denke du hast recht.

Ich hab ne 1800XT 512 MB und 2 GB RAM + 4000 AMD.

Texturen hoch,AA +AF(zieht keine Leistung bei mir) hoch, rest VERY low..also auch shader auf very low.

Ergebniss im MP selten unter 30 FPS..Falls ne Map lange gespielt wird..immer unter 30 FPS da sich leichen, Fahrzeuge ect.tummeln.

Mein Rechner im Sommer für 1000 Euronen gekauft..

LOW sieht echt schlecht aus..Aber naja ist grafisch spielbar (von den Warpings(Netlaggs) zu schweigen)..

Naja laut Foren läufts auch mit der 8800GTX nicht immer auf super hoch flüssig.

Warten wir auf den r600 und nächste Weihnachten..
28.12.06 um 02:46 Uhr

Putzer

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Zitat von Mr Burns:
^^ So ein Schmarrn....die Streaming Engine war nur nötig um OFP auf die XBox portieren zu können.
Das man die Technik nun auch in ArmA findet ist sehr gut, denn somit ist eine viel grössere Objektanzahl ermöglicht worden.

Ich vermisse bei dir irgendwie die notwendige Gelassenheit. Ein bisschen mehr Humor könnte auch nicht schaden. Termi wird Arma wohl kaum verkaufen oder in der Mikrowelle grillen wollen. Trotzdem darf er doch die Wahrheit sagen. Auch wenn's für den einen oder anderen langweilig wird. Ratschläge wie: Kauf dir doch für 3000 Euronen einen neuen Rechner der nächsten Generation kann ich z.B. auch nicht mehr hören.

Übrigens könnte man als "neue Technik" auch Leinwand und Pinsel einführen. damit lassen sich noch viel mehr Objekte als beim Streaming darstellen. Gut, dass geht vielleicht ein bisschen auf Kosten der FPS. Aber auch das muss man mit Humor nehmen ... ;-)
28.12.06 um 07:21 Uhr

ItsPayne

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Das streaming is eigentlich schon fein gelöst. Die objekte werden in der entfernung butterweich eingeblendet wenn man zum beispiel fliegt, da is nix zu mekkern.
Allerdings versteh ich nicht, warum man die texturen der unmittelbaren umgebung nicht im speicher halten kann.
ArmA braucht kaum RAM, das is im bezug auf obrigem irgendwo doch eine sinnlose umsetzung?

Aber ich geh mal davon aus, dass das problem auch nochmal gefixt wird.
28.12.06 um 09:15 Uhr

burns Redakteur

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Zitat von Putzer:
Ich vermisse bei dir irgendwie die notwendige Gelassenheit. Ein bisschen mehr Humor könnte auch nicht schaden. Termi wird Arma wohl kaum verkaufen oder in der Mikrowelle grillen wollen. Trotzdem darf er doch die Wahrheit sagen. Auch wenn's für den einen oder anderen langweilig wird. Ratschläge wie: Kauf dir doch für 3000 Euronen einen neuen Rechner der nächsten Generation kann ich z.B. auch nicht mehr hören.
Der Witz an der Sache ist ja das ich mit meinem 4 Jahre alten Rechner (+7800GS Graka) ArmA ordentlich spielen kann, da muss kein durch putzen finanzierter neuer Computer her.
Ihr kennt´s doch sicher alle den alten IT Spruch: Wenn der Rechner was nicht richtig macht liegts immer am Benutzer.

Und ja, von mir aus darf man klar sagen was man von Obstsorte xyz hält, aber wenn man das täglich tut verkommt es zu abgestandenem Gewäsch.


Zitat von SniperAndy:
Kein wort über armamods.net ?? nett...

Fängst du nun auch noch an?
Mal zum Mitschreiben: I c h - b e z i e h e - m e i n e - N e w s - a u s - d e n - B I F o r e n !

Sapperlot...
28.12.06 um 09:49 Uhr

Termi

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@ItsPayne
Das mit dem Butterweich nennt man MipMaps ;) Aber man schon sagen das die Texturenqualität von ArmA momentan das Beste ist was man so "spielen" kann.

@Burns
Man oh man da muss es aber viele Leute geben die zu däppert sind ArmA flüssig zum laufen zu bringen. Ich kenn sogar Leute die es garnicht zocken können.
28.12.06 um 10:15 Uhr

Marcus

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Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber was bringt der Download eigentlich?

Es ist keinerlei Performanceverbesserung zu spüren, es sind weniger Städte darauf und alle die Armed Assault haben, haben Sahrani ja bereits in der großen Version =)
28.12.06 um 13:06 Uhr

Garack


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Zitat von Mr Burns:
[quote=Putzer]Ich vermisse bei dir irgendwie die notwendige Gelassenheit. Ein bisschen mehr Humor könnte auch nicht schaden. Termi wird Arma wohl kaum verkaufen oder in der Mikrowelle grillen wollen. Trotzdem darf er doch die Wahrheit sagen. Auch wenn's für den einen oder anderen langweilig wird. Ratschläge wie: Kauf dir doch für 3000 Euronen einen neuen Rechner der nächsten Generation kann ich z.B. auch nicht mehr hören.
Der Witz an der Sache ist ja das ich mit meinem 4 Jahre alten Rechner (+7800GS Graka) ArmA ordentlich spielen kann, da muss kein durch putzen finanzierter neuer Computer her.
Ihr kennt´s doch sicher alle den alten IT Spruch: Wenn der Rechner was nicht richtig macht liegts immer am Benutzer.

Und ja, von mir aus darf man klar sagen was man von Obstsorte xyz hält, aber wenn man das täglich tut verkommt es zu abgestandenem Gewäsch.[/quote]


Ich kann nicht glauben, denn neben mir steht mein 2.rechner mit ner 7800GS..

Bitte gib doch mal deine genaue Konfiguration durch..Also:Welche Einstellungen bei Arma und wie viel Frames wenn du sagen wir Chillmasters Desertrumble spieltst hast du im Schnitt ?

Ich komme so auf 25(In den Städten)-60(in der einsamen Wüste) mit obigem System und Einstellungen. Und einem frisch aufgesetztem Rechner mit ner Raptor Platte und nix im Hintergrund.
28.12.06 um 15:25 Uhr

-[uTw]-Bert

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Flüssig spielen ist anscheinend bei manchen Leuten subjektiv!

Flüssig ist für mich permanent 100FPS und höher!

Bei manch anderen sind anscheinend 25 FPS super flüssig! ??? Wahrscheinlich bin ich auch zu blöde meinen Rechner Richtig einzurichten (E6600@3.9Ghz + 8800GTX) Wenn ich in der ersten Mission in der Stadt rumflitz und selbst beim wechseln in die 3DWaffensicht lag hab, sprich nen stocken, bekomm ich einen Hals!!!
28.12.06 um 15:54 Uhr

hammergut


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@-[uTw]-Bert

der treiber der 8800 serie ist noch nicht der beste. ich habe jetzt die 8800 und da hackt es mehr als bei meiner alten 7900gt extreme.

aber ansich ist die karte schneller, da man alles auch höher einstellen kann. aber selbst die texturen sollten nicht auf hoch gstellt werden, auch mit der 8800, zumindest bei 1600x1200 :D

greetz
hammergut
28.12.06 um 16:42 Uhr

Termi

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Ah verstehe muss wohl doch alles andere schuld sein!

ArmA kann es einfach nicht sein!
28.12.06 um 17:25 Uhr

hammergut


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@termi:

hauptsache wieder irgendwas geschrieben oder ??

aber wir sind es von dir gewohnt.

unser mav nummero 2 :D

BIS hat von 1.00 auf 1.02 die performance nach oben geschraubt, also werden die schon noch was tun in den kommenden patches.

greetz
hammergut
28.12.06 um 18:08 Uhr

Hawkeye87

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Och jetzt hört doch mal auf zu heulen wegen der Performance .. wars denn bei OFP anderst am Anfang ? Nein! Aber welches Spiel das so en Aussmass hat lief bis jetzt von Anfang an Flüssig ?! Ich zock des übrigens auf meiner 2800+ Gurke mit 1024x768 und so ziemlich alles Niedrig (ausser AA auf Hoch weil das Optimiert das ganze komischerweise) und so lauft das nicht mal so übel und sieht auch nicht allzu schlimm aus also ...
28.12.06 um 18:12 Uhr

Termi

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LOL
Scherzkeks welche performence updates?
Du meinsst doch nicht den verkorksten kopierschutz?
28.12.06 um 19:11 Uhr

burns Redakteur

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Zitat von Garack:
Bitte gib doch mal deine genaue Konfiguration durch..

Sehe ich gar nicht ein, habe in den ersten Wochen nach Release genug Videos gedreht auf denen man deutlich sehen kann das es bei mir alles andere als "laggy" läuft. Und das mit FRAPS Aufnahme.

Ungläubige....
28.12.06 um 19:49 Uhr

Garack


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Ich glaub Dir ja...aber auch meiner FPS Anzeige und meinem Auge :)

Würde nur zu gerne wissen wie Du das machst, aus deinem System eine flüssige Spielweise zu holen.

Also flüssig ist klar minimum 30 Frames für mich.
28.12.06 um 21:02 Uhr

Mellow

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@ Garak
Wenn du Counter Strike Source mit 30 Frames spielst, würdest du nach 10 minuten gefrustet das Spiel verlassen -soll heißen- ab 30 Frames ist gerade mal das Zielen mögich besser ist das ab 75 FPS da hast du viel bessere reaktionen!
Und ja auch in Arma braucht man mindeßtens 30 FPS zum flüssigen zielen wer was anderes sagt der spinnt :D
28.12.06 um 22:54 Uhr

Prodigy

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habe die map gerade mal getestet und habe zwischen 35-40+ fps und es läuft sehr flüssig. bei der orginalen map dümpel ich so zwischen 20-30 frames herrum und es hakelt manchmal wie sau. kann die insel eigentlich nur empfehlen...!!!