ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
27.08.09

RAH-66 Comanche für beide ArmA´s

Leider wird dies eines der letzten Addons aus dem Hause Maik sein, denn er hat beschlossen sich bald aus dem Modderalltag zurückzuziehen und will sich anderen Dingen zuwenden. Vorher möchte er aber noch seine begonnenen Projekte abschliessen, darunter auch NH-90, G-82 & T-55.
Den Anfang von modEmMaik´s alles muss raus Aktion macht die Konvertierung des DKM Mod Comanche Helikopter, womit er sich einen wahren Klassiker rausgepickt hat. Sogar die damals einmaligen HUD-Funktionen sind erhalten geblieben.
modem\_rah66modem\_rah66modem\_rah66
modem\_rah66modem\_rah66modem\_rah66

Download unter Weiterlesen..
Download: Modem DKMM RAH66 Conversion
Größe: 7.44 MB Download
Datum: 27.08.09



21 Kommentare:


27.08.09 um 20:55 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

Zitieren eMail
Ohhh, das ist echt traurig zu lesen :(
Aber ich hoffe doch, dass Maik sich im weiterem Lebenslauf gut macht und gesund bleibt.

Vllt kommt ja irgendwann (ArmA3 oder 4 ^^ *LOL* ) noch was aus seiner Werkstatt

MfG - CJ
27.08.09 um 23:04 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

Zitieren eMail
Habe hier mal einen Kurzen Mitschnitt eines Tests vom Comanche in ArmA2...

>>>HIER<<<

Er ist fürs erste ganz ok, macht schon richtig Spaß.

Paar kleinigkeiten stören aber:
- Muss unbedingt das CBM oder der EXH verlangt werden???
Diese Addons machen mein sehr gut laufendes ArmA2 unspielbar!
Scripte werden garnicht oder stark Zeitverzögert ausgefürt.
(Respawn, Heilen, Verwundete Tragen kann bis zu 20 min dauern, bis was passiert)
Neuinstallation? NEIN DANKE! beim Kumpel läuft ArmA2 nach Neuinstall garnicht mehr!

Vllt gibts ja noch ein Textur-Update *hoff*
und die Rotorkopf könnte ein bissl detailierter sein.

MfG - Christopher
28.08.09 um 06:15 Uhr

Chevarez


Registriert: 15.08.2009
Kommentare: 5

Zitieren eMail
Echt ein geniales Teil. Nur schade, dass die den in der Realität aus dem Rüstungsprogramm genommen haben. Damit werde ich nie die Chance haben, so ein Teil mal im echten Leben im Flug zu erleben. :-(

Zu dem Addon an sich: Danke. Kann's jetzt noch nicht beurteilen, da ich keinen Rechner hab, auf dem man es würde spielen können, aber alleine die Tatsache, dass jemand sich die Mühe eines Ports zu ArmA macht, ist schon 'ne feine Sache. Ein bisschen Feintuning hier und da und das Teil ist die obere Qualitätsstufe an Addons. DKM war schon top notch und modEmMaik hat sich damit eine ziemliche Bürde aufgeladen. Respekt!!!

Das einzige, was mich etwas stört sind die Lichteffekte auf der Cockpitscheibe, die abhängig vom Einfallswinkel des Lichts zu Milchglas wird. Aber das ist ja kein Problem dieses speziellen Addons, sondern ein Punkt, um den sich die Entwickler von ArmA II mal kümmern sollten. So ist's jedenfalls fern ab jeglicher Realität wie das bekannte Strahlen von gewissen Flächen, das viel zu übertrieben dargestellt wird. Ein Panzer der in der Sonne glänzt wie ein Speckstein würde beim mir sofort wieder in die Lackiererei wandern. Mit einer saftigen "Schadenersatz wegen Nichterfüllung"-Drohung. Das Zeug soll Tarnen und nicht Glitzern wie 'ne Bordelltüre.
28.08.09 um 06:57 Uhr

aabbcc

Gast


Zitieren
wohin muss ich die datei geben das es funktioniert ????^^
28.08.09 um 07:52 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
ich liebe den RAH-66 seit ich comanche3 gespielt habe =)
28.08.09 um 08:06 Uhr

...HG Schulz


Registriert: 03.06.2006
Kommentare: 190

Zitieren eMail
Joa sieht ganz nett aus das Teil, habs selber noch nicht getestet. Meine erste Bekanntschaft mit dem RAH-66 machte ich auch bei Commanche 3.. he he. Ach Chevarez, der Commanche selber fliegt in Echt schon, allerdings nur als Prototyp und ohne Bewaffnung. Sagt mal, hieß es nicht auch dass das Programm der F 22 eingestellt wurde? Ich hab erst gestern wieder eine Reportage gesehen, da flog das Ding und soll die F15 ablösen. Oder war die so uralt die Doku?
28.08.09 um 08:26 Uhr

Konrad

Gast


Zitieren
wie installiert man den die read me ist blöd geschrieben
28.08.09 um 08:44 Uhr

Dereineda


Registriert: 23.05.2009
Kommentare: 77

Zitieren eMail
Sieht sehr cool aus
28.08.09 um 08:48 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Vom F22 wurde die Produktion eingstellt, weil er viel zu teuer ist (das teuerste Kampfjet bisher) und für den Einsatz bei asymmetrischer Kriegsführung überflüssig. Alle bisherigen werden noch ausgeliefert. Der Comanche wurde eingestellt, weil die modernen Drohnen (UAVs) seinen Job (unbemerkte Aufklärung) genauso bzw. besser erledigen können.
28.08.09 um 08:49 Uhr

SCARFACE

Avatar
Registriert: 20.08.2009
Kommentare: 45

Zitieren eMail
Bischen Eckig aber past schon
28.08.09 um 11:10 Uhr

SmashK


Registriert: 07.12.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
häh, hab ich was verpasst, die F22-Produktion eingestellt? Der wichtigste/einzige Ersatz für F15, F16 und F18, DAS Rüstungsprojekt der Amis eingestellt?
gloob ick nich, kann nur von Obama kommen...
sollen die bisherigen aufgerüstet werden?

Ja, der Comanche wäre schon was tolles gewesen, ich hatte die Cockpit-Verglasung nicht so groß in Erinnerung, die stören doch die Tarnung, oder nich?

Achja, ich kenn den Comanche noch aus Comanche 1-Zeiten, schön mit Voxel-Grafik auf 'nem 486 DX80, da waren vielen hier noch Quark in Papas Unterhose :D
28.08.09 um 11:28 Uhr

Cokemik


Registriert: 14.01.2006
Kommentare: 9

Zitieren eMail
geiler Heli - war schon zu OFP-Zeiten mein Fav!
BIG THX modEmMaik
28.08.09 um 11:41 Uhr

Vulture


Registriert: 10.12.2006
Kommentare: 60

Zitieren eMail
Eines der geilsten Addons früher.. und ja, Comanche 1 war auch eines meiner ersten PC-Spiele :) Von Escom zusammen History Line und Indy 4 *schmacht*
28.08.09 um 12:52 Uhr

Chimperator

Gast


Zitieren
Tolles Addon! Aber ich hab ein Problem: Ich kann die internal Weapon Bay nicht schließen. Geht nur ganz kurz, dann macht sie sich wieder von selbst auf... kA warum?
28.08.09 um 14:38 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Och nööööööö Mike :(

Schade hatte gehofft das du eventuell beim Ka-60 helfen könntest.

Naja kann das verstehen hab leider auch weit weniger zeit als früher für Addons.

Der Commanche jedenfalls schaut gut aus :)
28.08.09 um 15:57 Uhr

LazyDane


Registriert: 15.08.2009
Kommentare: 20

Zitieren eMail
ja das teil ich wirklich der hammer !!!

bis man erstma gerafft hat wohin man die dateien hinkopieren muss ^^

also alle dadeien aus den ordner in den order addons schicken.
so hab ich es gemacht und es funzt einwandfrei !!!

super sache
28.08.09 um 18:31 Uhr

Marci

Avatar
Registriert: 06.02.2008
Kommentare: 49

Zitieren eMail
@LazyDane

Also das mit den seperaten Addons in den Arma 1 oder 2 Addons Ordner schmeissen sollte man besser nicht tun. Ich kenn es schon seit OFP das es da zu schwierigkeiten kommen kann.
Wie man Modordner erstellt sollte doch eingentlich langsam jeder Wissen.

Ich finds ja ziemlich Cool das sich noch Leute finden die OFP Addons in ArmA 1+2 importieren, wäre fein wenn doch noch mehr kommen würde. Es gibt soviel gutes Zeugs aus der OFP Addonkiste was nur ne verbesserte Textur bräuchte denn die Modelle sind ja Teilweise so gut das sie ohne änderung in ArmA 1+2 passen würden.

Wäre echt genial wenn sich jemand die HEMTT aus OFP vornehmen würde ich Liebe die dinger.

Mfg Marci
28.08.09 um 20:41 Uhr

spetsnaz


Registriert: 15.02.2009
Kommentare: 13

Zitieren eMail
einges der geilsten addon für ofp mal schaun ob noch genauso geil in arma is mal so neben bei der rah 66 wurde nie in dienst gestellt weil kein bedarf für so einen hubschrauber mehr bestande noch geiler wär natürlich ne konvertierung vom dkm mi 28 :D
29.08.09 um 06:48 Uhr

modEmMaik


Registriert: 09.01.2008
Kommentare: 104

Zitieren eMail
@Chimperator: Wenn Du eine KI auf dem Gunnersitz hst, die nicht im Zustand "Safe" ist, macht die die Bay wieder auf (die will sich halt verteidigen).

@Konrad & aabbcc: Hmmm.... Sagt einfach, was an der Readme verbessert werden soll :)

@spetsnaz: Öha, die Mi28 von DKMM hab' ich glatt übersehen, aber ich denke für's erste sollte die Mi28 von CMA genügen.

@All: Danke für eure Kommentare.

Und ich habe mal zwei Addon-Makers die MLOD's zum Download angeboten. Mal sehen, ob der RAH-66 weitergemacht wird.
29.08.09 um 15:11 Uhr

Chimperator

Gast


Zitieren
Danke modEmMaik! Jetzt funktionierts einwandfrei.
21.09.09 um 18:51 Uhr

Desert-Rat

Gast


Zitieren
Hatte auch mal ein Model für nen Comanche für ARMA gebastelt, aber da ich nicht mit dem ganzen Config und so zurecht komme musste ich das leider einstellen.