ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
28.09.08

Radio Sahrani Interview mit Ivan Buchta

Jerry Hopper kündigte in den Bi-Foren für heute die erste Episode seines Interviews mit Ivan Buchta an. In der ersten Episode wird er etwas über sich selbst und seine Arbeit erzählen, sowie einige selbstaufgenommene Fragen der Community beantworten.


In der zweiten Episode wird Jerryhopper und Kingsley versuchen noch einige aufgeschriebene Fragen der Community zu beantworten.

Episode 1 - Saturday 27 september at 20:00 GMT+1
Episode 2 - Saturday 4 October at 20:00 GMT+1


Also wer Interesse an dem 2,5 stündigem Interview hat, sollte heute Abend 20 Uhr Radio Sarahni einschalten. Alle Details dazu findet ihr auf http://sahraniradio.armedassault.eu:8000.

Vorab sendete Ivan Buchta den Jungs noch Zwei exklusive ArmA2 Bilder, sowie ein paar RL Fotos zu. (Update) Jerry Hopper teilte uns mit, dass es diese Screenhots auch zum Download gibt. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Unter Weiterlesen könnt ihr diese ansehen und runterladen, sowie den Original Aufruf noch einmal einsehen.

Update 2: Wer Gestern nicht die Möglichkeit hatte sich die Show anzuhören, der kann sich jetzt die ganze 2 stündige Sendung runterladen. Den Download findet ihr unter Weiterlesen.
Danke an ArmedAssault.info für das Zip-File.

Update 3: hammergut war ebensowenig von der Tonqualität begeistert wie einige andere, und hat deswegen das mp3 nachbearbeitet. Den Download gibts unter Weiterlesen..

Original Text

Sahrani Radio brings you an exclusive interview with Ivan Buchta, Lead designer of ArmA2
In this 2.5 hour- 2 part special, Mr J.Kingsley & Jerry Hopper dive into the depths of the upcoming blockbuster from Bohemia Interactive ArmedAssault 2.
Armed with over 50 tough community questions, this is probably the most revealing show of this year.


In part one, Ivan Buchta tells about himself, and answers all the questions that the community have left on our answering machine.
Next week in part two, Mr Hoppper & Kingsley try to get as much of the submitted written questions answered.

And if that wasnt enough, Ivan Buchta was so kind to send us some pictures, along with two exclusive ArmA2 ingame screenshots.


The special edition of the Goodmorning Sahrani show will be aired in 2 seperate episodes.

Episode 1 - Saturday 27 september at 20:00 GMT+1
Episode 2 - Saturday 4 October at 20:00 GMT+1
Ivan Buchta/ArmA2 #0Ivan Buchta/ArmA2 #3

Ivan Buchta/ArmA2 #1Ivan Buchta/ArmA2 #2

Download: Radio Sarahni Interview Screenshotpacket
Größe: 2 MB Download
Datum: 27.09.08


Download: Ivan Buchta interviewed by Radio Sahrani Episode1
Größe: 61 MB Download
Datum: 28.09.08
Download: Ivan Buchta Interview @ Sahrani Radio Episode1 - edit
Größe: 42.48 MB Download
Datum: 29.09.08


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

27 Kommentare anzeigen


27.09.08 um 16:24 Uhr

Hellfreeza

Avatar
Registriert: 24.01.2008
Kommentare: 76

Zitieren eMail
sind das Bewgungssensoren an seinem Körper?
27.09.08 um 20:19 Uhr

Heavenburner

Gast


Zitieren
Comedy vom Feinsten.


Learn some english and stop broadcasting from mars.
27.09.08 um 20:30 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Keine Ahnung was dein Problem ist Heavenbrunner ... vllt. solltest erstmal selber was besseres auf die Beine stellen ;)


Bin positiv überrascht das man Mr.Buchta sogut verstehen kann! Lolek & Bolek lassen da schon mehr ihre Landesprache durchscheinen.
28.09.08 um 01:40 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
kracht da auf dem linken Screenshot ein Gebäude ein?
28.09.08 um 01:55 Uhr

Bensu

Avatar
Registriert: 14.04.2003
Kommentare: 39

Zitieren eMail
hab ich mich auch schon gefragt, schaut irgendwie so aus. Die Bilder machen jedenfalls Lust auf mehr...
28.09.08 um 12:00 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Zu Bild Nr. 3 sagte Ohara:
Yes, that is micro AI in action
28.09.08 um 12:32 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
mich wundert echt, wie unterschiedlich die Beleuchtung/Grafikstil je nach Screenshot ist. Mal fast schwarz-weiß, harte Schatten (Screen mit der geparkten Hind, im Hintergrund ein Flughafengebäude); dann wieder wie hier fast monochrom wie durch einen Braun- bzw Blaufilter. Wäre schön, wenn sowas allein durch Wetterwechsel/Tageszeit zustandekäme.
28.09.08 um 12:37 Uhr

Serc

Gast


Zitieren
Das ist auch schon in Arma zu beobachten, wenn auch nicht so schön. Die meisten Inselbauer übersehen einfach das es verschiedene Lichtfarben und Stärken (zusammen mit Bloom, Schatten etc) gibt und nehmen das default Zeug her.
28.09.08 um 14:41 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Mist, der Ivan hat echt ne miese leitung oder mikro... kann so gut wie nix von ihm verstehen :/
28.09.08 um 14:54 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Mal gucken ob irgendwo eine schriftliche Version der Q&A erscheint.
28.09.08 um 16:49 Uhr

Amaris

Gast


Zitieren
Warum hat der T90 ne DShKM als FlaMG ??? Da is doch eigentlich ne NSVT drauf oder ???
28.09.08 um 17:54 Uhr

Hellfreeza

Avatar
Registriert: 24.01.2008
Kommentare: 76

Zitieren eMail
@Amaris ich weiss was du meinst, nur was genau ist der Unterschied dieser beiden Waffen?
28.09.08 um 19:15 Uhr

Amaris

Gast


Zitieren
Der Unterschied ist das die Feuerrate höher ist und es ist leichter zu bedienen als das DShKM . Ab dem T64 wurde das NSVT eingesetzt ...

T54 DShKM
T55 DShKM
T62 DShKM
T64 NSVT
T72 NSVT
T80 NSVT
T90 NSVT
28.09.08 um 20:11 Uhr

Hellfreeza

Avatar
Registriert: 24.01.2008
Kommentare: 76

Zitieren eMail
Super! Danke für die Info.
29.09.08 um 01:22 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von Shadow NX:
Mist, der Ivan hat echt ne miese leitung oder mikro... kann so gut wie nix von ihm verstehen :/

Versuch mal den Edit vom Hämmer. Ist zwar stellenweise immernoch hart, aber nicht mehr ganz so unmöglich =)
29.09.08 um 16:20 Uhr

PutiNix77

Gast


Zitieren
nein zu ArmA2, ich bin glücklich mit ArmA1. für mich sind keine nennenswerte veränderungen vorgenommen worden, auf den neuen kommando modus kann ich ehrlich gesagt scheißen. Ich höre immer nur neue grafik etc. WOOW, ich wüsste nicht wer sich das gewünscht hätte? ArmA1 können noch nicht mal alle ruckelfrei zoggen! wozu dann noch mehr style, ich hätte mich vielmehr auf neue überarbeitete effekte in sachen explosive und realistische körpertreffer gefreut. im momment sieht das immernoch so aus als hätten sich die AI bei einem treffer ein herzinfarkt geholt!?
meiner meinung nach ist ArmA2 nichts weiter als ein riesen flop. queens g. war für mich schon der beweis das denen die luft ausgeht, ausser neuer maps und units gab es nichts besonderes, und das können die fans von ArmA mindestens genauso gut wie die entwickler! wie auch schon in ArmA2 zusehen ist fliegen die türme der tanks bei einem treffer immer noch nicht vom sockel. das hätte mich überzeugen können, somit bleibt für mich im momment nur noch die vorfreude auf ofp2... sniiiff. man mag meinen das sich bohemia bisschen zusehr in sicherheit wiegt, das wird denen noch zu verhängnis werden, ich werde mir nicht ArmA 1-10 kaufen!
all die fehler die mir schon vor der veröffentlichung von arma1 aufgefallen sind wurden nicht behoben, wieso sollte es nach ArmA1 + QG jetzt anders sein?!

auf die meinung von irgend welchen halbstarken kiddys kann ich verzichten JA sager gibts hier einfach zu viele. ich sage auf jeden fall NEIN, und die jenigen die ein bisschen was im kopf haben, denen ist das mit QG und ArmA2 auch schon aufgefallen.

PS: 20 euro für denjenigen der nen gore patch erstellt inkl. einem komplett überarbeiteten combat physik!
29.09.08 um 16:40 Uhr

Jerry Hopper

Gast


Zitieren
@PutiNix77
[nag mode]
Do you also have some positive to say? if not, try not to comment. you make an fool out of yourself with that ridicilous offer of 20 euro's to fix something.
[/nag mode]

i couldnt keep myself from doing that
29.09.08 um 19:23 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
@putinix77
nach dieser Logik hätte auch Arma nicht rauskommen "dürfen", da am Ende OFP ja auch perfekt lief, sodaß ein OFP-Nachfolger "unnötig" gewesen wäre. Und wenn die Entwickler ihre Arbeit komplett einstellen würden, was bliebe übrig? Genau, nichts plus ein Codemasters-OFP2, das momentan noch komplett aus heißer Luft besteht.
30.09.08 um 02:22 Uhr

PutiNix77

Gast


Zitieren
@jerry hopper,

first great idea this radio thing!
(this is positiv)

sorry hopper, if i have something negative to say then i say it. point!

u have no rights to told anyone includig me to shut off!

i live in a free country GER ("gott sei dank") where everyone can say what they whant to say. point!

i see that u are not able to understand any word of my discussion!

there are no positiv things about arma2 to say!?

where are the positiv things HOPPER? where are ur arguments?
where?

@Jumping Hubert

was für ein unsinn redest du hier!?
ein blinder mit krückstock hätte gesehen das ofp1 ein neuen anstrich braucht. die zeit der ecken und kanten sind vorbei.

bei allem respeckt wenn man keine ahnung hat sollte man lieber seinen mund halten! "unnötig" das trifft vieleicht auf arma2 zu und das ist auch das wovon ich rede!? deiner meinung nach soll das ja wohl dringend nötig sein!!! lol

na dann tschüß und viel spaß mit arma2. muhhaaa

ich habe ofp1 über 5 jahre gezoggt, und perfekt ist ofp1 wohl nicht wirklich, wenn du das laden und starten von mission meinst OK!
nur durch den einsatz von custom addons wurde daraus ein recht imposantes game bzw. community!

was ofp2 angeht informiere dich mal ein wenig genauer bevor du loß legst sonst wird es echt peinlich wenn wir uns im netz wiedersehen!
ofp2 hat sehr viel potenzial, da reicht es nicht mit ein bisschen grafik oder einen commando modus zu trumpfen wenn beide über die selbe basis verfügen "ofp1"

cheers.. rülps

und jetzt zieht mal wieder den kopf aus dem arsch!
30.09.08 um 10:42 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
der unterschied und die wirkweise der waffen ist in arma eh für den arsch.

da ist null realismuss drinn.
30.09.08 um 12:47 Uhr

Bensu

Avatar
Registriert: 14.04.2003
Kommentare: 39

Zitieren eMail
@PutiNix77
Hahaha bist du peinlich :D

Prollst hier rum andere sollten sich über Ofp2 informieren, hast aber selbst null Ahnung von Arma 2 ^^

mach mal weiter so, ist Lustig...

Achso, ja, na dann tschüß und viel spaß mit ofp2. muhhaaa

PS: Es gibt bestimmt entsprechende Ofp2 Seiten auf denen du dich aufhalten kannst.
30.09.08 um 15:33 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
@putinix77

lol, ich schnmeiss mich weg.

du solltest deinen kopf mal nach links lehnen damit die restliche gehirnmasse zusammenläuft :D

du sagtest ja selber das wir hier in deutschland alles sagen können.

PUNKT !
30.09.08 um 18:06 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
@putinix77

irgendwie hast du nicht ansatzweise kapiert, was ich gesagt habe. Ich habe deine Argumentation einfach nur ad absurdum geführt. Also in Zukunft nenn´ ich dich kapiernix77. Nebenbei redest du so, als wären Arma2 UND OFP2 schon raus. Du bist echt nicht ganz dicht.
30.09.08 um 18:22 Uhr

Putzer

Avatar
Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 126

Zitieren eMail
Hmm, man kann ja über ArmA2 denken was man will. Man darf (und sollte) durchaus auch Kritik üben. Allerdings nicht in dieser fast schon bemitleidenswerten Art, wie es putinix77 getan hat. Das ist in Form und Inhalt einfach nur peinlich ...
30.09.08 um 19:52 Uhr

PutiNix77

Gast


Zitieren
lol warum denn so negativ :-)

wo sind eure argumente ausser das es hier heißt dies und das ist peinlich hat nicht einer von euch irgend ein argument bzw. grund arma2 zu kaufen!

wo sind die vorteile von arma2?!

ich bin gerne bereit weiterhin stellung zu nehemen... also dann mal loß ihr IT profis

PS: es sind doch immer die selben spinner die hier ihren saft abgeben!
immer schön gegenseitig die eier schaukeln.. dann seit ihr in ein paar jahren immer noch so öde wie ihr es jetzt seit!
30.09.08 um 21:03 Uhr

Bensu

Avatar
Registriert: 14.04.2003
Kommentare: 39

Zitieren eMail
@PutiNix77:

Wer hier reingeplatzt kommt und so rumtrollt, dem braucht man keine Argumente vorlegen.

"ich bin gerne bereit weiterhin stellung zu nehemen"

für wen hälst du dich eigentlich? Und du kannst dich übrigens selbst über Arma 2 informieren falls es dich denn interessiert, oder bist du wie ein kleines Kind dem alles vorkauen muss?
30.09.08 um 21:37 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003