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ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.

News » Publisher

Die Vertreiber hinter OFP, Armed Assault und Game2.

  • 44 News mit diesem Thema.
30 Aug
peter\_games\_logo
Es ist zwar noch nicht Weihnachten, dennoch k�nnt ihr dank der freundlichen Unterst�tzung durch Peter Games, wieder tolle Preise bei uns gewinnen!

Die gl�cklichen 3 Gewinner werden sich �ber ein Paket mit jeweils einer gedruckten Version des Arma 3 Tactics, Techniques & Procedures Guide von Dyslexci & einem schicken ArmA 3 Schl�sselb�ndchen freuen d�rfen.

arma3\_gewinnspiel\_preise #1arma3\_gewinnspiel\_preise #2


Zur Teilnahme haben wir uns wieder etwas besonderes einfallen lassen. Kenner unter euch werden sich an Moerderhoschi�s teuflische ArmA-Kwiz�es erinnern - und genau solch eines m�chten wir von euch gel�st haben!

Dazu geht ihr einfach auf Hoschi�s Seite (genauso vertrauensw�rdig wie wir), und folgt dort aufmerksam den weiteren Anweisungen:






Teilnahmeschluss ist am 23.09.2014 - die gl�cklichen Gewinner werden, sobald ermittelt, benachrichtigt und ihre Adressen an Peter Games zwecks Preisversand weitergeleitet.

Der Rechtsweg ist selbstverst�ndlich ausgeschlossen.
Hier geschieht alles auf Vertrauensbasis.



Wer das TTP Guide nicht kennt, der kann bereits jetzt einen Blick auf die online Version werfen: Arma 3 Tactical Guide (online Version)
119 Kommentare
01 Okt
a3\_deluxe\_edition
Anlässlich der Veröffentlichung der ArmA 3 Limited Deluxe Edition, veranstalten wir heute mit freundlicher Unterstützung durch Peter Games, ein kleines Gewinnspiel für euch.

Zu gewinnen gibt es drei Merchandise-Pakete, bestehend aus einem Shirt (S/M/L/XL), sowie Stift & Lanyard, welche mit Sicherheit prima in eurem ArmA Schrein aussehen würden!
a3\_gp\_gewinnspiel1a3\_gp\_gewinnspiel2a3\_gp\_gewinnspiel3


Zur Teilnahme braucht ihr lediglich ein gutes Auge (oder zwei). Wir möchten von euch wissen: Wieviele Scharfschützen verstecken sich auf folgendem Bild -

a3\_gewinnspiel\_snipersuche\_hard

Geübte Beobachter senden ihre Antwort formlos als Private Nachricht mit dem Titel "ArmA 3 Gewinnspiel" an mich, den burns.


Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los. Teilnahmeschluss ist am 09.10.2013 - die glücklichen Gewinner werden, sobald ermittelt, benachrichtigt und ihre Adressen an den Publisher zwecks Preisversand weitergeleitet.

Update:
Contest geschlossen, und die glücklichen Gewinner sind ermittelt. Lediglich der 1. Platz war eindeutig, Nummer zwei und drei wurden dank mehrerer gleicher Nennungen blind aus einem Hut gezogen.

1. Ezekiel
2. GER_CJ-187
3. Sergenrazor

Herzlichen Glückwunsch!
Die Gewinner werden nochmal PM´t, dann leiten wir eure Adressen weiter.


a3\_gewinnspiel\_snipersuche\_easy
Achja, vielleicht nicht ganz unwichtig, es sind 8 Sniper auf dem Bild versteckt. Ihr findet nebenstehend eine zweite Version des Suchbildes, auf dem die Figürchen viel zu leicht zu erkennen sind :D
Weiterlesen und 124 Kommentare
21 Feb
Lange Zeit hörte man nichts wirklich Neues über ArmA3, nun endet die Ruhe mit einer Meldung an der sich die Geister scheiden werden.

arma3\_steam #2
Der neueste Eintrag in Bohemias Entwicklertagebuch beschreibt die Wieso´s & Weshalbs der Entscheidung ArmA3 noch im Laufe dieses Jahres Steamexklusiv herauszubringen.

Von einer Box Version, entweder nur mit enthaltenem Steam Key oder mit DVD, ist zwar ebenfalls die Rede, jedoch nur in bestimmten Regionen, und die Notwendigkeit das Spiel an Steam zu koppeln bleibt bestehen.

I don´t want any of the benefits Steam brings me, so why should I care?

There was a very real chance there would be no Arma 3 this year otherwise.
arma3\_steam #3

arma3\_steam #1


Wenn es noch etwas mehr sein darf, steht in unserem Forum der passende, als auch entgleisungsgefährdete, Diskussionsthread bereit.
Weiterlesen und 64 Kommentare
11 Juni
Mit freundlicher Unterstützung von Deep Silver & Revell, möchten wir euch diesmal mit einer etwas anderen Art von Gewinnspiel den Tag verschönern. Es will nicht das schönste Bild oder die tollste Mission gefunden werden, hier kann jeder teilnehmen.

iron\_front\_gewinnspiel #4
Um mitmachen und gewinnen zu können braucht es nicht viel. Zum einen benötigt ihr einen Account in unserem Forum, welcher völlig gratis ist und kein Sparabo zur Folge hat.

Zum anderen, möchten wir von euch das ihr schätzt, wieviele Patronenhülsen sich in dieser formschönen Obstschale befinden.

(Weitere Ansichten findet ihr übrigens in der Galerie, unter Weiterlesen..)

Eure Schätzung tragt ihr dann in folgendem Forenthema ein:


Am Ende der Aktion werten wir eure Einsendungen aus, und die drei glücklichen deren Schätzung am nächsten liegt, erhalten einen der folgenden Preise:

1. Platz
  • 1x Iron Front
  • 1x Dog tag
  • 1x USB Patrone
  • 1x Revell Bausatz
2. & 3. Platz je
  • 1x Dog tag
  • 1x USB Patrone
  • 1x Revell Bausatz
(Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.)



Unter Weiterlesen.. findet ihr schliesslich auch noch Bilder der Preise.

Zum Einsendeschluss haben wir den 30.06.2012 bestimmt.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!
Weiterlesen und 125 Kommentare
31 Mai
Wie versprochen haben wir am vergangenen Samstag unsere Community Frage & Antwort Stunde mit Steffen Trombke abgehalten. In seiner Funktion als Lead Developer für Iron Front und Vorsteher von X1Software, erwies er sich als perfekter Ansprechpartner für all eure offenen Fragen.


Den kompletten Abschrieb findet ihr unterhalb, im Klapptext:


X1Software Q&A

  • Kann man die Paks als Infanterie bewegen?
  • Ja, mit mehr Männern dran sogar schneller. Ebenfalls kann man sie an Fahrzeuge anhängen und sie durch die Gegend fahren.


  • Welche Module (Editor F7) werden im Spiel sein?
  • Die selben wie in Arma2 und dazu noch:
    -Additional Features of Artillery
    -Tank Riders
    -Using mines and trip-wires
    -Advanced AI
    -FVD


  • Welchen Umfang hat die deutsche Boxedition?
  • Ein sehr schönes Cover mit 3D Logo, die DVD Hülle befindet sich darin. Dazu ein Plakat vom Cover, auf der Rückseite sind die Fahrzeuge, Paks und Panzer abgebildet. Desweiteren eine Postkarte die man der Mama schicken kann mit Grüße von der Front, das Handbuch mit 38 Seiten und das Tastaturen Lay-out. Dazu noch eine DVD mit einer Doku über die Geschichte von deutschen Kampfpanzern.


  • Werden die ArmA-Funk-Sounds noch aus dem Spiel genommen?
  • Es sind keine mehr vorhanden in IF von Arma


  • Das Panzerpenetrationssystem, auf welchen Grundlagen basiert es (explizit: Physik oder Script-Zauberei), und wie sehr ist es mod-bar?
  • Beides Physik und Script. Es ist nicht mod-bar.


  • Warum wurde der Tiger I vergessen und wo ist die 8.8cm FLAK?
  • Der Tiger I wurde nicht vergessen sondern bewusst weggelassen weil wir Panzer nehmen wollten die aktuell in der Zeit im Kampf standen und am stärksten waren. Die 8.8cm wäre toll gewesen aber wir hatten nicht die Ressourcen und Zeit dazu.


  • Wie viele unterschiedliche Texturen (Grass, Erde, Waldboden etc. pp) wird es für die Schützengräben geben (und kann ich ganz lange Gräben im Editor erzeugen)?
  • Leider habe ich grade niemand gefunden der alle Texturen zählen konnte daher zu den Schützengräben, diese können aneinandergereiht werden somit entsteht ein sehr langer Graben.


  • Wie sieht es mit Winter-Map und Camo aus?
  • Bis jetzt ist keine Wintermap geplant, aber wer weiß. Smiley Camo? Die Soldaten haben teilweise Camo Uniformen an.


  • Dedicated Serverfiles für Linux?
  • Ja aber etwas später.


  • Werden auch später noch maritime Einheiten nachgereicht?
  • Wenn, dann nicht von uns.


  • Werden noch Zivile Truppen nachgereicht fand es schade das es keine gibt bzw. Unabhängige? Und wird es genau so Modding fähig wie ArmA2 sein?
  • Zivilisten hätte das AgeRating schlecht aussehen lassen daher nein. Partisanen wären möglich. Es gibt ja gute Modder, vielleicht möchten die sie bauen.

  • Wo ist die Stuka Sirene?
  • Im Jahr 1944 hatten die Stukas keine mehr am Flugzeug. Wir hatten es trotzdem probiert einzubauen, war aber nicht möglich.


  • Werden noch Waffen wie das FG42 nachgereicht?
  • Wenn es Modder gibt werden wir sie gerne mit einfügen.


  • Wie verhält es sich mit Fallschirmjägern, welche gänzlich fehlen?
  • Wir hatten leider nur ein sehr kleines Budget daher könnten wir leider nicht alles bauen für IF.


  • Wie wird es mit der Bug-Beseitigung?
  • Wir werden Support bieten und versuchen so schnell wie möglich Bugs zu beseitigen. Ich hasse Bugs!!!


  • Ich glaube nicht dass im 3. Reich irgendein militärischer Führer es gut gefunden hätte, wenn ihm ein Untergebener mit OSCAR MIKE geantwortet hätte, um einen Befehl zu bestätigen.
  • Ja das stimmt allerdings und sollten wir ändern! Sorry!


  • Sind die künftigen Patche an die Patche von OA gekoppelt?
  • Ja alles tolle was OA bekommt haben wir dann auch aber wir lassen erst mal die OA testen vorher.


  • Wie wird es mit MOD´s aus der Community, ist den Entwicklern dahingehend etwas bekannt?
  • Nein noch nicht aber wir bauen gerne gute Mods in IF ein.


  • Es ist also derzeit nicht möglich mods in IF einzubringen?
  • Ja aber nicht ohne unsere Hilfe, weil wir diese mit unseren Key signed werden muss.


  • Ist noch geplant das ATOC setting standardmäßig auszuschalten, und einen Knopf dazu im Optionsmenü unterzubringen?
  • Wir versuchen es versprochen! =)


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23 Mai
Die Veröffentlichung von Iron Front: Liberation 1944 nähert sich mit großen Schritten, am Freitag den 25.05. ist es soweit.

Da mit Sicherheit noch einige Fragen um den 2.WK Ableger im ArmA Universum bestehen, hat sich Steffen Trombke, seines Zeichens Lead Developer für Iron Front, bereit erklärt am kommenden Samstag (26.05. - 15.00 Uhr) euch in einem "Live Q&A" Rede und Antwort zu stehen.

Eure Fragen könnt ihr bereits jetzt stellen, wir werden sie dann am Samstag weiterleiten und zeitnah im Rahmen von ungefähr einer bis anderthalb Stunden live beantwortet bekommen. Natürlich können auch am Samstag noch Fragen eingereicht werden.

Zur Teilnahme solltet ihr lediglich bei uns im Forum registriert sein,
den passenden Forenthread findet ihr hier:



Je nachdem wie sich die Nachfrage gestaltet, würden wir einzelne Fragen herauspicken müssen. Sollte das Q&A jedoch sehr großen Anklang finden, und somit zuviele interessante Fragen auf der Strecke bleiben, wäre ein Teil2 der Aktion zu späterem Datum ebenfalls möglich.
Weiterlesen und 84 Kommentare
05 Juni
Der Publisher Petergames hat uns soeben eine Pressemitteilung zukommen lassen, laut derer der finale Patch 1.01 fr die deutsche Version von ArmA 2 heute Mittag auf petergames.de erscheinen wird.

Das vollstndige Changelog, sowie die restliche Mitteilung, findet ihr unter Weiterlesen.

Update: Patch und Serversoftware sind nun erschienen:


Weiterlesen und 38 Kommentare
20 Mai
goldWie Alex vom deutschen Publischer Morphicon soeben per eMail mitteilte, hat ArmAII den Goldstatus erreicht! Einen Auszug der Pressemitteilung könnt ihr unter Weiterlesen einsehen.
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08 Mai
ArmAII New Shots IArmAII New Shots II
Alexander vom deutschen Publisher Morphicon, meldete sich heute morgen via Email in der Redaktion und übersandte uns zwei brandneue Screenshots zum aufziehenden zweiten Teil Armed-Assaults.
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29 April
Morphicon hat uns heute den offiziellen Veröffentlichungstermin von ArmA2 im deutschsprachigen Raum bestätigt: Stichtag ist der 29. Mai 2009, nicht erst Juni wie im Rest Europas.

Mit in die Pressemitteilung haben es auch die finalen Systemvoraussetzungen geschafft. Diese findet ihr unter Weiterlesen.
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23 April
USK ab 16
Laut Krawall.de hat die deutsche Version von ArmA2 eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten. Ob es für diese Einstufung Kompromisse bei der Gewaltdarstellung gab, ist derzeit nicht bekannt.

Dem Genrekollegen OFP: DR dagegen hat die Vergabestelle USK unlängst eine Freigabe ab 18 Jahren verpasst.
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19 April
Vor wenigen Wochen bot sich uns die Gelegenheit in München, vor Ort beim Publisher Morphicon, die aktuelle Entwicklungsverison von ArmA2 unter die Lupe zu nehmen.

arma2\_prev
Nach einem kleinen Presseembargo können wir heute unseren Eindruck vom Spiel veröffentlichen. Leider hat uns bis jetzt das passende Pressepaket mit neuem Bilder- und Videomaterial nicht erreicht, deswegen gibt es von uns zunächst nur sechs Seiten Text:

ArmA2: Ersteindruck

Update: Mittlerweile liessen sich auch die versprochenen neuen Bilder auf dem Presse-ftp finden.
arma2\_prevarma2\_prevarma2\_prevarma2\_prevarma2\_prevarma2\_prev

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27 Mrz
ArmAII 36
ArmAII bietet mehr als 40 Waffen und portable Raketenwerfer östlichen und westlichen Ursprungs, in über 80 Varianten, mit diversen Zieleinrichtungen und unterschiedlichem Zubehör. Kraft, Genauigkeit und Verhalten einer jeden Waffe basiert auf den Werten ihres realen Vorbilds und stützt sich auf Erfahrungen militärischer Berater. Die Anzahl und Farbe der Leuchtspur, ist wie die Leuchtspur selbst, auf echte Vorgaben basierend entworfen worden.

Jede Fraktion im Spiel trägt ihr eigenes Sortiment an Waffen, mal neuer, mal älterer Herkunft. Spezialkräfte tragen eine Vielzahl einzigartiger Bewaffnung, wie etwa Waffen mit Tarnanstrich, schallgedämpft und als speziell modifizierte Standardausführungen - typisch etwa für SpezNaz.

Reguläre Truppen benutzen moderne Luftabwehr-, Panzerabwehr-Raketenwerfer, während die Guerilla die älteren Varianten handhaben muss, wie zum Beispiel die gute alte RPG-7. Neben Standard-Präzisionswaffen werden auch die Großkaliberversionen zur Verfügung stehen, die sich in Tarnvariante schön mit Ghillieanzügen als Körpertarnung kombiniert, einsetzen lassen.

Alle Modelle basieren auf den originalen/realen Vorgaben!


ArmAII XMArmAII AK

Heute beginnen wir mit den Sturmgewehren auf ArmA2.com:

AK-107, AK-74, AKM, AKS, M16A2, M16A4, M4A1, G36, XM8 - mehr Bilder und weitere wichtige Details, zum Beispiel zur Haltung der Waffen, erfahrt ihr unter Weiterlesen...

Alle 12 Stunden, beginnend mit dem Erscheinen dieser News, wird es auf www.ArmA2.com zu neuen Vorstellungen kommen. Dabei sind/werden die Wafffen thematisch gruppiert, damit niemand den Überblick verliert.
Weiterlesen und 97 Kommentare
26 Feb
BIS Logo fullNachdem Codemasters immer weiter die PR-Maschine antreibt, regt sich nun von ganz anderer Stelle großer Protest. Marek Spanel, einer der Gründungsbrüder,- väter vom ersten Operation Flashpoint: CWC, Bohemia Interactive Studio (BIS) und damit der Poseidon-Engine, meldete sich heute in den BI-Foren mit einer offiziellen Pressemitteilung zu Wort.

Seitens BIS wurde nun nocheinmal in einem langen Text erörtert, wie viel OFP: DR von CM nun mit OFP: CWC von BIS gemeinsam hat. Wie viele schon wissen, hatte Codemasters, als sich BIS von Codemasters getrennt hat, lediglich die Rechte am Namen Operation Flashpoint behalten.

Das Problem an der Sache, aus der Sicht BIS heraus, ist nun die, dass CM mit diesem Namen hausieren geht und des öfteren sogar darstellt, selbst am ersten Teil mitgearbeitet zu haben. Dies wollte BIS nun auch durch diese offizielle Pressemitteilung klargestellt wissen.

Den ganzen Pressetext könnt ihr unter Weiterlesen lesen

Danke an Mr.g-c und Andere, die uns darauf hingewiesen haben.
Weiterlesen und 46 Kommentare
09 Feb
Wie die Onlineausgabe des deutschsprachigen PC-Spielemagazins "PCGames" in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, plant Codemasters die Veröffentlichung von Operation-Flashpoint 2 für den Sommer des Jahres 2009.

Der Sprecher sagte ebenfalls, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch kein präziseres Datum nennen könne.

Nach Informationen der PCGames bietet ein Händler aus dem schönen Österreich OFP2 für 49,90 (exklusive 6 Versand) an. Der Konkurrenztitel ArmA II wird im preiswertesten Angebot mit 41,09 beziffert.
Weiterlesen und 24 Kommentare
06 Sept
arma2 banner
Nach der Anküdigung der Verschiebung auf das 1. Quartal 2009 durch BIS, hat nun dies auch der deutsche Publisher Morphicon bestätigt. Begründet wurde dies mit der benötigten Zeit zur Optimierung.

Mit der Extrazeit für die Feinabstimmung wird Armed Assault 2 zum Release die Spitzenqualität aufweisen, die dieses Topspiel bereits jetzt verspricht. Wir wollen diesen großen Erfolg (des Vorgängers) wiederholen.

Weiterlesen und 26 Kommentare
18 Aug
Wie auf der Game Seite Extreme-Players.de zu lesen ist, kündigte der internationale Publisher 505 Games die Veröffentlichung für ArmA 2 für das 1. Quartal 2009 an.

Eine Verschiebung kommt sicherlich nicht für jeden überraschend, ob es auch den deutschen Publisher Morphicon betreffen kann, ist noch unklar.

Wir erinnern uns, auch ArmA wurde über mehrere Publisher zu unterschiedlichen Zeiten veröffentlicht (Morphicon, 505 Games, Atari, Cenega,....) über einen Zeitraum von 3 Monaten.

Dafür gibts einige neue Sehenswürdigkeiten:
arma2\_ingame #0arma2\_ingame #1

Weiterlesen und 38 Kommentare
14 Mai
arma2\_pcaction
ArmA 2 und kein Ende - Lukasz Ciszewski von der PC Action liess uns freundlicherweise die Info über eine frische Vorschau zukommen welche ihr per Klick auf untenstehenden Link vernaschen könnt. Neben einem abenteuerlichen Reisebericht werden auch erste Häppchen der Story preisgegeben.

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20 Dez
Patch 1.02 wurde soeben von LEM für die polnische Version von Armed Assault freigegeben. Die Änderungen bleiben dieselben, wie bei der deutschen und tschechischen Variante.

Download: Patch 1.02 (Polnisch)
Größe: 105 MB Download
Datum: 20.12.06
LEM musste lediglich Optimierungen für das in Polen veröffentlichte Armed Assault vornehmen, so lautet ein Statement von Placebo.


Weiterlesen und 18 Kommentare
20 Dez
Apo-TTCC hat in unseren Foren auf ein neues offizielles Statement von 505 Games und den Spanel Brüdern hingewiesen.

505 Games Armed Assault
Demnach wird die in großen Teilen von Europa verfügbare Armed Assault Version von 505 Games folgende neue Features enthalten:


Im offiziellen Schreiben wird von "exklusiven" Inhalten gesprochen, doch es ist sehr wahrscheinlich, dass die anderen Versionen des Spiels (also deutsche/tschechische/polnische Variante) früher oder später durch einen Patch dieselben Erweiterungen erhalten.
Weiterlesen und 22 Kommentare
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