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21.10.06

Neuer Blog Eintrag - Previously on Lost…

William Porter meldet sich nach gut einmonatiger Pause in seinem gleichnamigen Blog wieder zurück.

Previously on Lost…

The perils of having too much time on your hands.

We’ve been getting so much leave lately, since almost all of our training duties are over, that while I was out history-seeking (more about that later), Steve, whose dad is a sport fisherman in Virginia, decided to borrow a boat from a local fisherman and see what he could catch. Thing is, the Atlantic ain’t an artificial lake like Lake Virginia, and so a few hours later the boat turned up empty and we got called up to go out searching for him.

I was in the archives in Paraiso when they found me, and I guess I just don’t prefer spending the whole day in a chopper flying over tiny island after tiny island to being in there, poring over old document after old document. Call me weird; everyone else did.

Anyway, it did end up being the whole day, and then it ended up being all the next day, and it got cold that night, so we were all a little worried that if he wasn’t dead yesterday, floating in the water, he’d be dead now, but with any luck, we thought, he’d have managed to get to an island.

That turned out to be the case, and we found him in the afternoon of day two, on a little scrap of land that was really more of a sandbar than anything else, and he had managed to make a fire somehow. Turns out he had run the boat onto the beach, and then the tide had come in and the boat floated away. No tide on Lake Virginia, the landlubber. He had to burn all his fishing gear and his oars to stay warm overnight. We all had a good laugh. Can’t drive, can’t boat, didn’t catch any fish. Heck, I’ve been on the ocean all my life. He should have asked if I’d come.

I’d have said no, but he could have asked.

-Will

PS I’d bought a cheap video camera that I hadn’t had chance to use much so I decided to take it with me, it isn’t the best quality but captured some nice footage of Steve’s misery!
Previously on Lost…Previously on Lost…William Porter

Ein schickes Video ist ebenfalls enthalten. Ein wunderschöner Rundflug mit einem Heli ist zu sehen.

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Datum: 21.10.06


Diskussion im Forum:

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33 Kommentare anzeigen


21.10.06 um 12:56 Uhr

[BR]-Dawnrazor

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Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

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Ach sach blos
Da hat doch mal jemand Zeit gefunden um den Blog zu pflegen :)
21.10.06 um 13:29 Uhr

ofpjunk

Gast


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Übersetzung: http://www.armedassaults.de/cms/include.php?path=content/news.php&contentid=395
21.10.06 um 13:56 Uhr

flickflack Redakteur

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Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

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Also aus dem Wasser haben die Jungs noch ordentlich was gezaubert bekommen - muss ich schon sage. Wird 'ne tolle Zeit wenn es nur noch Urlaubsmods gibt, weil das "Entdecken" viel spannender und aufregender ist, als sich gegenseitig abzuschiessen. Man ArmA ist definitiv auch was für Pazifisten o.0
21.10.06 um 14:47 Uhr

daywalker

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tour de sahrani

ach, wäre das cool, wenn ich auf Sahrani einfach nur biken könnte. :)

http://www.tacx.com/
21.10.06 um 14:57 Uhr

Jaguar

Gast


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Die Szenerie sieht ultrarealistisch , fast schon gespenstisch echt aus :)

Ich freue mich in jedem Fall auf Armed Assault.
21.10.06 um 15:05 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

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Weil wir gerade bei gespennstig echt sind...

http://pics.computerbase.de/1/5/0/8/5/29.jpg
http://pics.computerbase.de/1/5/0/8/5/30.jpg
http://pics.computerbase.de/1/5/0/8/5/33.jpg

nur weil hier so Wörter wie Fotorealismus fielen. :)
21.10.06 um 15:24 Uhr

Crystal

Redaktion
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Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

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@Raptor, ich halte wenig von diesen Pics, durch rendern und solchen mini auflösung bilder kann man viel aufmerksamkeit auf sich lenken, abgesehen davon, will ich erst wissen wie viel davon noch in Crysis zu sehen ist ô.ô

aber nett ist es trotzdem mal son vergleich anzugucken :)

Das wasser in ArmA ist traumhaft 8) BIS holt dich echt alles heraus. Ich finde es klasse wie flexibel BIS euf die Community eingeht, die einen wollen schwimmen die anderen wollen kapute häuser sehen usw. Spitze!
21.10.06 um 15:34 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

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jup klar, wollte es nur ma an dieser Stelle zeigen.
Die Szenen sind so auch nicht im Spiel zusehn bzw. spielbar. ;)
21.10.06 um 17:02 Uhr

Mellow

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Ich würde Bis gerne noch mehr zeit einräumen um weiterzuentwickeln ist schon krass was die in so kurzer zeit verbessert haben!
hoffentlich kommt der Relase termin nicht in die Quere!
Ich freu mich :D
21.10.06 um 17:12 Uhr

Toaster

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Wie geil das letzte bild aussieht. Ich freu mich drauf wasser ingame zu sehen :)
21.10.06 um 17:18 Uhr

piiq

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ich hoffe nur das das spiel nicht vor schönheit stibt und sie sich an ihren eigenen satz erinnern! welcher PC soll das schaffen? dafür das das wasser ne welle macht hat man dann auf dem festland wüste oder was!?

ZITAT: In der Art, in der viele Games entwickelt und vermarktet wurden, ist es sehr hart, in dieser Frage nicht zynisch zu wirken. Es scheint mir als wären die meisten Shooter nicht zum spielen, sondern zum bestaunen der Grafik, designed. Es gab ein paar Spiele woran wir uns erinnern sollten, in denen das Gameplay fundamental seien sollte, aber ein Grafikaushänger angewandt wurde
21.10.06 um 17:55 Uhr

ItsPayne

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Registriert: 08.10.2006
Kommentare: 99

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Und am end müssen doch fast alle mit low oder med details zoggen. :p

Wie dem auch sei, das einzige was jetzt noch die freude trüben kann is miese performance.

Ich warte gespannt und hoffe das beste. :)
21.10.06 um 18:01 Uhr

Termi

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Stimmt Payne, und wenn wir mit den alten Sounds ich ich leider nicht mehr hören kann zocken müssen....
21.10.06 um 18:30 Uhr

Stryker


Registriert: 04.10.2006
Kommentare: 29

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@Termi

Wer redet denn von alten Sounds?

In wiefern?
In den Videos hatten die Waffen alle neue Sounds?

Also welche Sounds meinst du?
21.10.06 um 18:32 Uhr

Toaster

Gast


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Ich glaube nicht, dass spielprinzip und realismus an einem grafikboost leiden werden. Es wird ja keiner gezwungen auf extra hohen detail settings zu spielen, es steht jedem frei...
21.10.06 um 19:00 Uhr

Termi

Gast


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@Stryker

Z.b. Den Sound wenn du getroffen wurdest
21.10.06 um 19:24 Uhr

JumpingHubert

Gast


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die Bodentexturen in mittlerer u. hoher Entfernung haben aber mächtig zugelegt. Macht ne Menge aus sowas.
21.10.06 um 19:50 Uhr

piiq

Gast


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runterregeln kann man immer noch! ist schon klar Toster, aber der satz von BIS sagt ja auch, in welchen zwängen sie sind. um denn verkauf anzukurbeln müssen sie halt den BF² spielern gefallen und grafik zum bestaunen einbauen. wird ein schmaler grad ;-) und wenn ich das hi grafik wasser und dessen effkte sehe^^ na ja hoffen wir das beste
21.10.06 um 19:52 Uhr

pang

Gast


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ich befürchte etwas für mich sehr wichtiges:
die hubschrauber bremsen immer noch bei jedem wegpunkt ab, um dann wieder zu beschleunigen, anstatt eine sanfte durchgehende kurve zu fliegen...

am besten wär ja noch, wenn er einmal um 270° nach links, anstatt um 90° nach rechts, dreht, wie es bei ofp gerne mal der fall ist!
21.10.06 um 19:52 Uhr

Bill the butcher

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Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 4

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kann mich FlickFlack absolut nur anschliessen, wenn man das sieht bekommt man einfach nur lust das Badetuch rauszukrammen und sich an den Strand zu fletzen.:)

Freu mich schon drauf die Insel per Bike zu erkunden.


Genial
21.10.06 um 20:09 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

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das stand doch schon vorher fest.
Inclusive Sightseeingtour durch die großen Städte. :D
21.10.06 um 22:21 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

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meine herren, können die jezt endlich aufhören uns mit solchen videos zu quälen? ich will jetzt nix mehr von dem spiel hören.
22.10.06 um 10:18 Uhr

flickflack Redakteur

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Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

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Zitat von pang:
die hubschrauber bremsen immer noch bei jedem wegpunkt ab, um dann wieder zu beschleunigen, anstatt eine sanfte durchgehende kurve zu fliegen...
Jaja das alte leidige Thema: Interpolationen zwischen Punkten mit automatischem ease-in und ease-out, sind nicht unbedingt BIs Stärken *hihi*.Vllt tut sich da auch noch was.

Wie auch immer, ich tausche auf keinen Fall das Strandfeeling mit kanten-befreiter Bewegung für Objekte ;-)
22.10.06 um 18:53 Uhr

Lasstmichdurch

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Entweder die haben seit Sommer geblufft, und BIS haben die ganzen Sachen schon fertig gehabt und nicht gezeigt, oder die haben schnell noch mehr Sachen aus VBS1/2 in ArmA eingebaut...
So schnell entwickelt kein Team...erst Recht wo doch nur eine begrenzte Anzahl an Leuten an ArmA werkelt...

P.S. Ich kann mich immer noch nicht unter meinem Pseudonym einloggen...

Gruß
22.10.06 um 21:23 Uhr

Gast

Gast


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wow, Ich habe auf www.armed-assault.net (oder eu) ein Video ( Link zu YouTube ) von Armed Assault gesehen, in dem viele Spielszenen gezeigt werden. Ich finde es ebenfalls sehr erstaunlich wie schnell das Team voran kommt... mir fallen da spontan nur 3 Gründe ein:

1: Alle anderen Entwickler vorher haben immer nur geblufft mit langer Entwicklungszeit ;)

2: In wirklichkeit ist nur das gezeigt wunderbar, der Rest aber für die Katze

3: Das Team owned total und macht eine super Arbeit

... hoffen wir auf 3 ;)
22.10.06 um 22:22 Uhr

HaSH

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noch was zu den sounds

ich wünsch mir im installationsmenü wieder die sowjetische hymne ! ;)
23.10.06 um 11:36 Uhr

pang

Gast


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Wie auch immer, ich tausche auf keinen Fall das Strandfeeling mit kanten-befreiter Bewegung für Objekte ;-)

so verschieden sind geschmäcker:
ich würde mich lieber in sanften kurven über eine vulkanlandschaft fliegen lassen, als völlig durchdrehend versuchen, meinen blickfokus auf einen schöne strandlandschaft fixieren... :D
23.10.06 um 12:26 Uhr

realplayer

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Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

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Eine schöne Strandlandschaft hat doch auch etwas für sich...ich stelle mir gerade einen Bus voller Touristen vor, der von Rebellen am Strand/Strandhotel gekapert und von den "Guten" im Spiel gerettet werden muß. Ohne das ein Zivilist dabei das Zeitliche segnet...
23.10.06 um 12:41 Uhr

pang

Gast


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sicherlich ist die optik wichtig für die atmosphäre, aber vor einiger zeit wurden hier engine-updates weit vor die grafik gestellt und einige leute wurden fast gelyncht, als sie die grafik in frage stellten...

ich will ja garkeine simulationsgerechte flugphysik, aber ich finde es schon wichtig, dass man sich auf eine adäquate wegpunktumsetzung verlassen kann.

darüber hinaus sieht es auch so aus, als hätte bohemia interaktive es bis dato noch nicht geschafft, die hubschrauber richtig auf dem boden bleiben zu lassen (ihr wisst ja: in OFP drehen sie sich meist im uhrzeigersinn, wenn sie auf einer schrägen stehen). als workaround dafür scheinen sie die hubschrauber jetzt einen meter ganz über dem boden schweben zu lassen.

sowas ist mir wirklich wichtiger, als eyecandy...
23.10.06 um 13:19 Uhr

Voodoo

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Registriert: 27.06.2006
Kommentare: 47

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Hmm... eyecandy. Ich bekomme "eyecancer" bei solchen T9-Texten.

Ich habe vorhin mal "Call of Juarez" gespielt. Meint ihr die Grafik bei Arma wäre mit der von "CoJ" vergleichbar?
Die sieht nämlich ziemlich gut aus.

Grüße

Voodoo
23.10.06 um 13:30 Uhr

zdorr


Registriert: 28.09.2006
Kommentare: 1

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Also die eine Insel mit dem Berg an einem Ende sieht aus wie Iwo Jima!!
23.10.06 um 13:46 Uhr

Handlinger

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@ Vodoo
Gute Grafik hat Faer, Call of Duty 2 und Oblivion aber COJ - finde die aussenareale nicht gerade gut bis auf das grass!
23.10.06 um 15:39 Uhr

Voodoo

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Registriert: 27.06.2006
Kommentare: 47

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Ich fand´s echt super, wahrscheinlich wegen dem Gras, das mag sein. ;)

Das einzige, was mir negativ auffiel, war, dass, wenn man nah an manchen Felsen war, die irgendwie metallisch aussahen.

Grüße

Voodoo