ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
18.10.06

PCGames - Schwimmen, Rollen, Zerstören

Morphicon ClipMorphicon Clip
Morphicon hat ein paar neue Trailer in die Welt gesetzt, das Motto: Training für OFP-Geschädigte.

Die vier kurzen Videos beinhalten Schwimmen, Rollen, Helikopteranimationen und Haus zerstören.

Download: Morphicon Videos
Größe: 5 MB Download
Datum: 18.10.06

Anhang:
Auf Armed-Assault.eu gibt es noch ein kleines Update seitens Morphicon zu den heute veröffentlichten Videos. Darin steht geschrieben, dass man vor dem Schwimmen seine Ausrüstung verliert und dass die Schutthaufen von Gebäuden durchaus begehbar sind.
Zur ganzen News auf der Seite kommt ihr unter folgendem Link.

Armed-Assault.eu News



Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

43 Kommentare anzeigen


18.10.06 um 17:42 Uhr

Mellow

Gast


Zitieren
Ja schwimmen ich glaubs nicht ein traum wird wahr die programieren aber echt noch alles rein was geht JUHU!!!!
18.10.06 um 17:46 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Stimmt.
Aber was fehlt den noch?
18.10.06 um 17:47 Uhr

[UKF] John R.

Avatar
Registriert: 27.08.2005
Kommentare: 15

Zitieren eMail
Hammer! Es hat mich schon die ganze Zeit gewurmt das man so tolle Flüsse gesehen hat die mitten durch eine Stadt fliessen, aber nicht schwimmen können soll... endlich gibt es jetzt grünes Licht für Kampfschwimmer :D
18.10.06 um 17:48 Uhr

piiq

Gast


Zitieren
alles schön bis auf das schwimmen na und das mit dem heli ! man hoffe man kann in voller ausrüstung mit waffe und kleidung nur kurz schwimmen wird ja langsam albern!

könnt ihr bf² zocker nicht mal langsam BIS mit euren wünschen in ruhe lassen?
18.10.06 um 17:54 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Was mich noch interessieren würde ist, ob man dann auch über die Zerstörten Gebäude gehen und oder Fahren kann?
18.10.06 um 18:03 Uhr

stephsen

Gast


Zitieren
warum sehen eigentlich die einschläge so grottig aus wenn der panzer auf das haus schiesst ...diese 2-D feuerwolke oder kommt das aus dem rohr raus ,dann würde es ja überhaupt kein einschlag geben naja das müssen sie auf jedenfall noch beheben ...ansonsten wie immer nice
18.10.06 um 18:04 Uhr

piiq

Gast


Zitieren
1. Soldaten können jetzt schwimmen. Sobald ein Soldat zu schwimmen beginnt, legt er seine Ausrüstung ab.


hi hi ich freu mich für euch schwimmer :p

@ termi gute frage, aber wenn BIS das macht geht das ;-)
18.10.06 um 18:11 Uhr

HaSH

Gast


Zitieren
Ja, ich finde das mit den häuser ist recht gut gelöst worden ...

zu dem heli video
ruckelt das nur bei mir ?
und in der ersten 5sec sieht man wie der zaun plötzlich stückchenweise auftaucht
komisch

aber ads wasser ist schön gemacht

ArmA wird hammer, auf jeden fall ...

aber ich fände es auch besser irgendwie eine einschränkung fürs schwimmen zu machen

weil mit ner 16kg panzerfaust schwimmt keiner
vorallem mit klamotten und stiefeln
18.10.06 um 18:23 Uhr

Sentry

Avatar
Registriert: 13.07.2004
Kommentare: 59

Zitieren eMail
scheiss egal ob man mit ganzer waffen ausrüstung schwimmen kann oder nicht, hauptsache man kanns, in OFP konnte man es nicht, und wenn ihr real freaks es so haben wollen das man nicht mit der ganzen ausrüstung schwimmen kann dann macht doch dies, indem ihr es euch selber modifiziert, so seit ihr dann glücklich über dies.

zu den videos

schwimmen:

finde ich recht gut gelöst, was mir auffiel ist, das ja auch das wasser reflektierend ist ^^ und das eine unterwasser welt möglich sein wird, somit auch grünes licht für leute die gerne u boote sehn wollen etc.

heli anim:

naja sieht auf einer art und weise noch so aus wie bei OFP, was mich auch interessieren würde ist warum das es so geruckelt hat, bei nem video als 50 panzer vs 50 panzer gezeigt wurde wie ein heli über diese schlacht flog ruckelte es kein bisschen, naja waren ja auch reduzierte details und nur 900m sichtweite ^^ aber trozdem..

rollen:

ist ne schöne angelegenheit, auch z.b. im MP modus, entlich mal was neues.

haus zerstören:

dies haben sie auf eine art und weise gut hinbekommen. auf jeden fall besser als in ofp als das haus gezerrt wurde, somit wird man sich nicht mehr verhängen und gegen die verzerrte geometry schiessen. was mich aber interessiert ist, was geschieht mit der person die im haus drinn ist und das haus wird zerstört??

auf jeden fall ne schöne news, weiter so!

-Sentry
18.10.06 um 18:42 Uhr

piiq

Gast


Zitieren
@ Sentry na dann ist es ja gut du wirst dann, wenn meine info stimmt keine ausrüstung mehr haben :)
18.10.06 um 19:11 Uhr

Montana

Gast


Zitieren
Jo geil, dass man auch schwimmen kann damit hät ich jetzt nicht gerechnet.
18.10.06 um 19:13 Uhr

Sentry

Avatar
Registriert: 13.07.2004
Kommentare: 59

Zitieren eMail
naja ich hab auf diese kommentare geantwortet, im text steht aber wie du gesagt hast das man mit keiner waffe schwimmen geht. sogesagt du kommst als zivilist aus dem wasser :P
18.10.06 um 19:21 Uhr

Voodoo

Avatar
Registriert: 27.06.2006
Kommentare: 47

Zitieren eMail
Ich find´s toll dass man endlich schwimmen kann. Für all diejenigen, denen das zu unrealistisch ist, können sich ja dann erst 20 Minuten am Ufer ein Zeltbahnpaket basteln *lol*

Grüße

Voodoo
18.10.06 um 19:42 Uhr

DVD

Avatar
Registriert: 12.03.2004
Kommentare: 107

Zitieren eMail
Einfach nur geil :D ... mehr kann ich dazu nicht sagen. :D
18.10.06 um 19:43 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
interview mir Morphicon zu finden-> armedassault.eu

"Frage: "Was mich noch interessieren würde ist, ob man dann auch über die zerstörten Gebäude gehen und oder fahren kann?"
Morphicon: Ja.

Frage: "Ist es möglich, mit voller Ausrüstung zu schwimmen?"
Morphicon: Nein, man verliert seine Ausrüstung, wenn man das Schwimmen anfängt. Mit voller Ausrüstung wäre man logischerweise zu schwer."

Das ist alles von dem Interview daher reicht es als kommentar denke ich :)
18.10.06 um 20:06 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
hammergut sach ich da nur :D

habs aber immer gesagt...

BIS wirds rocken !!!!

warum man mir immer "rosa brille" zugerufen hat verstehe ich nicht :D


ich freue mich :D

yeah :D

greetz
hammergut
18.10.06 um 20:23 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Cool, danke Crystal.
18.10.06 um 20:52 Uhr

[HSP] NoFu


Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 88

Zitieren eMail
Schwimmen, Gebäude zerstören & rollen / lehen. Man. Was BIS da in letzter Minute einbaut ist echt der Hammer.

Kann es kaum mehr erwarten.
Freue mich total auf ArmA.

Wünsche noch einen schönen Abend.
NoFu
18.10.06 um 21:09 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
@Termi: klar ;)
18.10.06 um 21:36 Uhr

Eagle One

Gast


Zitieren
Schwimmen und rollen ist eine super Sache!

Aber das Haus fällt mir ein bischen zu schnell ein, wenn ArmA relistisch sein soll, müssen sie sich auch an g (9,81m/s²) halten und hier war gut das Doppelte da. Außerdem könnte der Trümmerhaufen ein wenig größer sein und die Aubschusswolke beim Panzer ist noch nicht schön.

Das man nicht mit Ausrüßtung schwimmen kann, lobe ich sehr!
18.10.06 um 23:12 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
So wenn man jetzt noch endlich mal das Bunnyhopping verboten würde...


;)
18.10.06 um 23:25 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Mich würde es noch dringens interessieren wie es um neue Sounds steht?

Vielleicht sollte man mal son http://armed-assault.de/
mini Fragekatalog starten und nach "Morpheus" senden.

Quasi einen Thread aufmachen wo über die 5 besten Fragen abgestimmt werden... und dann Morphi bitten diese zu beantworten.
Was hält man davon?
18.10.06 um 23:27 Uhr

echo

Avatar
Registriert: 29.03.2004
Kommentare: 42

Zitieren eMail
Ja echt...das rumgespringe in OFP hat mich auch immer genervt :P

Ne auf jeden Fall geil. Ein bisschen mehr Rauch beim Hauszusammenfall könnte noch nen tick besser aussehen. Dann wär nicht so deutlich zu erkennen, dass das haus im Boden verschwindet.

Tja...was stand noch auf der Wunschliste? Achja, sich in fahrenden Fahrzeugen bewegen, aber DAS werden sie bestimmt nicht mehr schaffen ;)

mfg
echo
19.10.06 um 08:17 Uhr

Lima Redakteur

Administrator
Avatar
Registriert: 23.02.2003
Kommentare: 64

Zitieren eMail
Zitat von Termi:
Vielleicht sollte man mal son http://armed-assault.de/
mini Fragekatalog starten und nach "Morpheus" senden.

Quasi einen Thread aufmachen wo über die 5 besten Fragen abgestimmt werden... und dann Morphi bitten diese zu beantworten.
Was hält man davon?

Gute Idee. Wir werden sehen was sich machen läßt.
19.10.06 um 08:46 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
10 Fragen wären besser. Natürlich nur solche, die nicht bereits gestellt wurden.

Welche Soundunterstützung?

Wie wird VoIP Ingame unterstützt?

usw. usw.

Noch 3 Wochen bis zur Demo ;) !!

- wenn alles glatt geht.
19.10.06 um 09:47 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Zitat von echo:
Tja...was stand noch auf der Wunschliste? Achja, sich in fahrenden Fahrzeugen bewegen, aber DAS werden sie bestimmt nicht mehr schaffen ;)
Ey aber wir haben es bei OFP bis zur Version 1.96(c) geschafft, insofern mach ich mir Hoffnung, dass die das noch "nachliefern" werden ;-)

Das ist auch das Einzige, was mich noch als fehlendes Feature anflötet...

Okay ich hätte auch gerne noch den AfterActionReport (oder wie das heisst), aber dazu muss man sich wohl VBS leisten. Also primär auch nit soooo wichtig :-)
19.10.06 um 10:24 Uhr

GrenSo

Avatar
Registriert: 26.01.2005
Kommentare: 7

Zitieren eMail
Die Videos sind ja ganz nett aber die Simulation des Häusereinsturzes ist nicht wirklich super.
Ich meine, es wird ja von nem Abrams beschossen und dafür fällt es zu "sauber" ein bzw. zusammen. Wenn ein Gebäude von Sprengprofis eingestampft wird, ist der Einsturz des Gebäudes nicht so "sauber", wie es hier im Video dargestellt ist.
Mir fehlen dort einfach herrumfliegende Steinbrocken.

Ps: Bei OFP sind ja auch kleine Steinbrocken, beim Zerstören von Häusern, geflogen.
19.10.06 um 12:20 Uhr

ItsPayne

Avatar
Registriert: 08.10.2006
Kommentare: 99

Zitieren eMail
Zu der geschichte mit den zerstörbaren häusern:

Ich sehs kommen, meine panzerkolonne kommt über den Berg gerollt und macht den feindlichen ort erstmal dem erdboden gleich, damit die FPS nicht in den keller gehen, wenn ich weiter vorrücke. :D

Mal abwarten wie sich das gameplaytechnisch auswirkt. Wenn man als pilot im heli die gebäude wirklich so "vaporisieren" kann, dann wirds sehr hart für leicht gepanzerte fahrzeuge, die häuserschluchten als deckung verwenden wollten (in OFP standart).

Aufjedenfall besser als garnichts, die lösung!

Zum schwimmen:
Ich finds klasse, dass man seine (komplette?) ausrüstung ablegt sobald man ins wasser steigt.
So muss man sich genau überlegen ob man nicht doch die umkämpfte brücke bevorzugen will.
Man sollte allerdings eine pistole haben, sonst wärs bissel arg.

Hat jemand ahnung, ob die tschechische ArmA version komplett englisch ist, bzw ob mans komplett englisch einstellen kann?
19.10.06 um 12:22 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Da ist was bei PCF laut BI-Foren aufgetaucht. Nur klein und dunkel, aber immerhin http://blog.pcformat.co.uk/page/pcformat?entry=armed_assault_night_fight_video ;-)
19.10.06 um 12:24 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
ehm da fehlt was vom Link. Sry für Doppelpost. Bitte ggf entfernen...

entry=armed_assault_night_fight_video bitte ab ? einsetzen ;-)
19.10.06 um 12:50 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Wow flicki, dat sieht net aus!
19.10.06 um 13:01 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Ich weis das ist OT aber Flickis Vid ist fast genau so gut wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=YDvtfCoPb-M&mode=related&search=
19.10.06 um 13:54 Uhr

k3nny

Gast


Zitieren
das "haus zerstören" sieht ja mal mehr als dämlich aus. schießt 2 mal drauf, keine löcher in der wand und beim dritten mal stürzt es ein als wäre es aus papier.

da wäre mir gar kein schadensmodell lieber gewesen als sowas.
19.10.06 um 13:58 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Zitat von flickflack:
Da ist was bei PCF laut BI-Foren aufgetaucht. Nur klein und dunkel, aber immerhin http://blog.pcformat.co.uk/page/pcformat?entry=armed_assault_night_fight_video ;-)

Wow, das macht Laune auf mehr.
19.10.06 um 14:21 Uhr

Zdorr

Gast


Zitieren
Dass man keine Panzerfaust oder MG mit ins Wasser nehmen kann ist gut.
Aber Pistole, evtl. ne leichte Maschinenpistole, Granaten oder DV sollte ein trainierter Soldat schon mitnehmen können ohne gleich unterzugehen.
19.10.06 um 15:20 Uhr

piiq

Gast


Zitieren
ach Zdorr und der rest der krampfschwimmer. geht doch mal in voller kleidung ins wasser, am besten gleich ;-)
20.10.06 um 08:42 Uhr

Zdorr

Gast


Zitieren
War ich schon. Inklusive einem kleinen Rucksack mit nem Zelt drinne und Wanderstiefeln an.
Der Himmels wars nicht aber abgesoffen bin ich auch nicht.
20.10.06 um 09:15 Uhr

Lonely

Gast


Zitieren
Frage: was wollt ihr für eine häuser-zusammenstürz-simulation? so eine in der man einzelne Wände zerlegen kann und das haus dann realistisch zusammenstürzt? Das einzige Spiel dass das kann und ich kenne ist Soldiers: Heroes of World War 2 und das ist ein Strategiespiel...

Mit der heutigen Technik ist es auch in 5 Jahren entwicklungszeit kaum möglich so etwas zu simulieren, schon garnicht bei 50 verschiedenen Häusertypen und dazu noch im Multiplayer.

Ich find die jetzige Lösung im Ansatz gut, jedoch sollten die Trümmer und die Staubwolke größer sein, dann wärs gut. Auf jedenfall viel besser als dieses gekrüpple in OFP. Die Trümmer sollten halt so groß sein das man sich noch drin verstecken kann.

Meine meinung
20.10.06 um 13:29 Uhr

Cliff

Gast


Zitieren
@Lonely

seh ich nicht so. da fand ich die alte
ofp Lösung besser. haetten dabei nur die clippingfehler beseitigen sollen. das haus muss ja auch nicht ganz verschwinden. so ein bloedsinn. lass von mir aus das dach einstuerzen und gut.
schwimmen hat mir in ofp auch nicht wirklich gefehlt, eroeffnet natuerlich aber auch neue strategische moeglichkeiten. ich hoffe aber man muss die ausruestung vorher selbst ablegen oder säuft ab. wenn ich einfach ins wasser springen wuerde und auf einmal ist alles weg, das faend ich dann doch schon ganz schoen scheisse. arcademist halt! aber ich vertraue mal auf BIS

greetz Cliff
20.10.06 um 20:57 Uhr

Tekk

Gast


Zitieren
naja den Größteil der Ausrüstung kann man notfalls auch erst im Wasser loswerden. bei allen muss halt ein Balance zw. Simulation und SPIEL gefunden werden.
26.10.06 um 15:57 Uhr

Seydlitz

Gast


Zitieren
Sagt mal, nach welchen Kriterien werden hier eigentlich Beiträge entfernt? Besteht die Möglichkeit, dass man der Community hier bestimmte kritische Aussagen das Gameplay betreffend vorenthalten will?
26.10.06 um 16:19 Uhr

Lima Redakteur

Administrator
Avatar
Registriert: 23.02.2003
Kommentare: 64

Zitieren eMail
Zitat von Seydlitz:
Sagt mal, nach welchen Kriterien werden hier eigentlich Beiträge entfernt? Besteht die Möglichkeit, dass man der Community hier bestimmte kritische Aussagen das Gameplay betreffend vorenthalten will?

Bei uns werden lediglich Spam und Beleidigungen gelöscht. Wir sind eine unabhängige Fansite und ich sehe keinen Grund warum wir kritische Beiträge löschen sollten. Bezieht sich deine Vermutung auf einen bestimmten Fall?
18.11.06 um 20:20 Uhr

natascha

Gast


Zitieren
kann mir mal einer helfen wie komme ich zu den spielen