ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
26.09.06

Ungarisches Preview bei PCDome.hu

Das ungarisches Spielemagazin PCDome.hu hat ein neues Preview verfasst. Der Bericht findet lobende Worte für Modelle, KI sowie Missionsdesign. Die Performance der verwendeten GC Presseversion ist jedoch jediglich "laggy", mit einem Pentium 4, 1GB Ram und einer Geforce 6600 GT.

PCDome.hu Preview-0PCDome.hu Preview-1PCDome.hu Preview-3PCDome.hu Preview-4PCDome.hu Preview-2PCDome.hu Preview-5

Vielen Dank an FCOPZ-illuminator von FCOPZ.net für den Hinweis in unseren Foren.


24 Kommentare:


26.09.06 um 19:05 Uhr

m a v

Gast


Zitieren
Gehts eigentlich nur mir so?

Dieses ausblendbare Graß ist einfach nur lächerlich... ....man hätte auch echt bei der Ofp Lösung bleiben können. Einfach Objekte. In Zeiten von Dualcore eigentlich sollte das eigentlich kein Problem sein.

Die jetzige Variante hat noch bei keinem Spiel funktioniert... stichwort Söldner. Hab sowieso das gefühl das das nur die verwaschene Söldnerengine ist.... :-( (Bild im Heli.... Bild vom Abrams...wenn ich mir das die Ofp Addons anschau.... *heul* ...hätten doch wenigstens die Texturen von einen der Addons klaun können!... oder evtl. sogar einfach Fragen....King Homer z.B.... :-( )


mav
26.09.06 um 19:36 Uhr

Dawnrazor

Gast


Zitieren
Und das bei niedrigen Einstellungen und Auflösung
Auf meinen Rechner wird wohl laufen, aber ich will nicht wissen, wie viele sich über den Kauf Ärgern, wenn sie nur ein ruckeln spüren.

Aber solange ich nichts anderes höre und es noch nicht auf Leistung optimiert wurde, denke ich nur an den Videos aus Frankreich mit der x1600 auf ein 3000+
und das hört sich doch vielversprechender an
26.09.06 um 20:38 Uhr

kait0

Gast


Zitieren
GC Presseversion <-- mehr brauch ma nich sagen...
26.09.06 um 20:47 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
@mav

zeig mir ein spiel das es schaft gras über die ganze viewdistance darzustellen !!! es gibt keins, weil die rechner noch nicht schnellgenug dafür sind. und superschnelle computer haben nur eine minderheit, somit muss der spielehersteller darauf achten das viele leute das spielen können.
und so schlecht is das auch wieder nicht so wie du das darstellst. ich finde es gut gelöst und mit söldnern zu vergleichen ist schon was frech von dir. aber ein gutes hats, dann kannst du ja bei söldner bleiben und uns mit deinen geistigen ergüssen in ruhe lassen :D

jo jo jo ... yeah yeah yeah ... sheffield :D

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

greetz
hammergut (die gute seite von hammerschlecht:D )
26.09.06 um 21:10 Uhr

Sold.Pet67

Gast


Zitieren
na ja mav was passiert wenn man nur grafikgeil ist kannst du ja an bf² sehen und dessen patches um es online überhaupt zum laufen zu bringen. gras kannst du ja in echt auch nicht weit erkennen, es sei denn du hast adleraugen. solange es nicht möglich ist alles in real darzustellen, bin ich dafür, das man immer den kompromis zwischen beidem sucht. da glaube ich hat BIS alles richtig gemacht und nicht auf die gehört die es nur schön haben wollen!
26.09.06 um 21:13 Uhr

Tekk

Gast


Zitieren
JoinOps hat das mit dem Gras gut hinbekommen!
26.09.06 um 21:25 Uhr

Voodoo

Gast


Zitieren
Nun ja, bei der "Grafikreferenz" BF2 hat man ja auch das ausblendende Gras... Ist zwar nicht so hübsch aber mir eigentlich egal, bin ja schließlich kein Botaniker ;)

Ich denke schon das BIS einen ordentlichen Kompromis finden wird
26.09.06 um 22:00 Uhr

ofpjunk

Gast


Zitieren
Richtig, die Grastexturen werden gestreamt und nicht nur die...
Auf der GC versicherte uns der Morphicon-Mensch, dass es keine Probleme wie in Joint Operation oder Söldner geben wird.
Zitat: "Man wird nicht gesehen, man sieht aber auch nix..."
Wie sie das hinbekommen werden wir am 30.11. sehen. (oder in der Demo)

Zum Thema Ruckeln:
Wir bekommen die Previews auf der Grundlage einer unfertigen Previewversion. Das ist nicht die Ladenversion.
Meckert doch bitte nicht immer sofort. Motzen können wir, wenn die Demo releast ist, also wenn ArmA Gold Status hat. Weiterhin wissen wir nicht, ob das Testsystem überhaupt optimal konfiguriert war. Ich meine, ob das Betriebssystem zugemüllt war...ihr versteht.

Natürlich sieht die gestreamte Textur des jeweiligen Bodens nicht so gut aus, wenn die Performace etwas hinkt, wie in dieser Preview. Ich kann aber sagen, die Texturen werden sehr sanft eingeblendet.
26.09.06 um 23:57 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Hammergut versuchs doch mal mit Johannisbeere oder Baldrian.
Auch Magnesium soll so machen schon geholfen haben.
27.09.06 um 01:35 Uhr

OnyxFox

Gast


Zitieren
Das mit den ArmA-Screenshots verwirrt mich immer wieder... Einerseits haben wir da ab und zu Screens, die qualitätsmäßig locker aus "Game 2" stammen könnten - aber andererseits dann teilweise auch wieder welche die aussehen, als würden die aus ner pre-Alpha-Version von OFP stammen....

Naja, will ja hier nicht meckern, schließlich gings bei OFP & ArmA noch nie primär um tolle Grafik und hübsche Effekte. Ich lass mich einfach mal überraschen wie's aussieht, wenn's denn mal auf dem heimischen Rechner läuft... :)
27.09.06 um 09:07 Uhr

Choplifter

Gast


Zitieren
Also ich finde das Gras bisher ganz gut gelungen, aber:
Warum ist es nicht viel heller, so wie die Grasbodentextur, in die es mündet? Wenn man die Augen leicht zusammenkneift, erkennt man immer sofort die "Streaming-Grenze". Oder wird echtes Gras in der Entfernung auch heller?

Mit verwirrtem Gruß
Dutch
27.09.06 um 11:51 Uhr

Engel

Gast


Zitieren
Sieht doch alles ganz geil aus... Und solange es besser läuft als Söldner ist ja alles ok
27.09.06 um 12:04 Uhr

HaSH

Gast


Zitieren
ja das ist vielleciht noch etwas optimierungsfähig

auch wenn der schatten von bäumen aufs gras fällt, werden einzelne büschekl komisch dunkel

aber sonst, wie gewohnt TOP
27.09.06 um 12:08 Uhr

topper

Gast


Zitieren
sry wenn ich das jetzt mal so sage, aber die screens sehen schlichtweg shice aus.

Wenn schon von Jointops gesprochen wird, selbst so ein "altes" (aber vergleichbares) Spiel das auf meinem AMD 1700+ mit geforce 4mx400 genauso aussah wie das hier jetzt. Wenn nicht besser stellenweise.
Ich will ja nicht sagen ich bin grafikgeil, aber sowas geht ja wohl mal garnicht heutzutage. Und eine gute "realistische" Grafik trägt maßgeblich zu einem realistischem Spielgefühl bei.
27.09.06 um 12:46 Uhr

ItsPayne

Gast


Zitieren

Zitat: "Man wird nicht gesehen, man sieht aber auch nix..."

Bei der grasgeschichte hoff ich blos, dass es am ende nicht so ausartet, dass ein gegner in 100m entfernung quasi aus dem nichts "aufploppt" (eingeblendet wird), weil er gerade aus dem "gras" (welches auf der entfernung nimmer dargestellt wird) aufgestanden ist.

Das würd dann aussehn als "spawned" da einer und das is so ziemlich das letzte in ArmA was ich brauchen kann.

*Irgendeine lösung* wird es schließlich geben, nur fällt mir im moment keine befriedigende ein. Wei gesagt, unsichtbar im liegen und "aufploppen" beim aufstehn is crap.
Man könnts auch so manchen, dass der soldat die texturen des bodens annimmt, is aber auch eier in einer sim.
Wie dem auch sei.
Im obrigen zitat heißts, man würd nix sehn und wird dann selbst auch nicht gesehn.
Wozu das ganze dann?
In ArmA gammeln doch eh schon wesentlich mehr objekte auf der map herum als damals bei Ofp. Von daher hätte man sowieso von haus aus mehr möglichkeiten deckung zu finden.

Bin jedenfalls kein fan von der geschichte. Ich sag nicht, dass ich gras haben muss um ein besseres spielerlebnis zu haben, eher im gegenteil. Ich hoff es wird nicht überbewertet.

Als ich selbst beim bund herumgerödelt bin war das gras in der pampa jetzt auch nicht das A und O, geschweige denn, dass man sich da unsichtbar machen könnt.

Naja wir werden sehn.
27.09.06 um 14:17 Uhr

m a v

Gast


Zitieren
Die Performance der verwendeten GC Presseversion ist jedoch jediglich "laggy", mit einem Pentium 4, 1GB Ram und einer Geforce 6600 GT.



Oh Wunder! !! *rofl* ...*total erstaunt verwundert bin!*


@ Hammergut

....Ofp1 hat es hinbekommen! Trotz schlecht optimierter Engine! Joint Operations auch!
Müssen unbedingt die XP2500er mit ihren 512 MB und GT6600er Grakas damit super laufen? Muss man wegen solchen "Nieaufrüstern" n Abstieg von Ofp zu AA hinnehmen?

Ich finde nicht. Also was sagsch?

Man muss auch immer dazusagen das n kleiner Core dens für 160 Euro gibt Ofp locker mit 5000 Metern und DXDLL darstellen kann...und da ja über 50% der Leute hier scheins schon deutlich über 20 sind sollte der Geldfaktor keine Rolle spielen. Was ich damit sagen will.
Die optimale Lösung mit dem Graß hatte OFP 1 schon:

DA IST EINFACH GRAß!

Gruss mav
27.09.06 um 14:34 Uhr

syn1979

Gast


Zitieren
jungs...wenn man keine ahnung hat...oder wenn man das spiel nicht gut findet, einfach mal woanders hinsurfen...
27.09.06 um 17:06 Uhr

m a v

Gast


Zitieren
@ Syn

Wirklich Intelligente Art mit Kritik umzugehn, findest Du nicht?

Gruss mav
27.09.06 um 17:23 Uhr

Voodoo

Gast


Zitieren
Sag mal MAV, überlegst du eigentlich bevor du etwas schreibst?

a) "Nieaufrüster" - Du sprichst von einer 6600GT als wäre das Ding 6 Jahre alt...

b)Man kann einen Spagat machen zwischen guter Performance bei "Altrechnern" und Highend-Grafik -> HL2

c)Da muss ich aber einen winzigen "Core" haben, bei geht das nicht mit 5000m + höchste Grafikeinstellung bei 1024x768x32 (4000+,2GB,7800GTX <-bin wohl auch "Nieaufrüster" ;) )

d) beim orig. OFP gab´s kein Gras, nur über Addons

Nichts für ungut.
Zudem weiß ich noch nicht ´mal,was an den Screens soooo schlecht sein soll.
27.09.06 um 17:36 Uhr

realplayer

Gast


Zitieren
Leutz, ich finde es wird nun langsam Zeit für eine kleine nette Demo...
27.09.06 um 18:34 Uhr

Cyan

Gast


Zitieren
@Voodoo

Ich spiele OFP mit einem...

4000+
2 Gb
Und 2 Geforce 7800 Gtx im Sli...

Und trotzdem hab ich *NUR* 25 Frames (wenn viel gebüsch und graß) bei einer Sichtweite von 1000 Metern bei der *mapfact* Nogova Insel!
Das Spiel ist einfach alt und deswegen frag ich mich ob die *Gepimpte* Engine für Arma da etwas daran ändert nzw. ob die Engine überhaupt für schnelle Rechner Optimiert wurde?
27.09.06 um 18:36 Uhr

m a v

Gast


Zitieren
@ Voodoo.


@a) Ne, aber fast 4. Das Problem ist halt das das net mal mehr ne Mainstream Graka ist. Klar funtzt damit... aber sie ist einfach zu langsam und hat zu wenig ram. Mit 128 MB hat man halt keine halbwegsgescheiten Textruen.... das geht einfach nicht.
Daher hab ich auch so abfällig geredet. Schau auch mal was die grad noch wert ist... wieviel % Mehrleistung hat ne 1900XTX? 500%? Mindestens.... Thats it.

@b) Stimm ich dir völlig zu! :-) ....aber denk dran das Hl2 n linear aufgebaut war.... und bist mal mitm Cheat rumfelogen? ....da gibts kein Gebäude das n Hinterteil hätte....

@c) Dein 4000+ hat ja auch nur 2,4 ghz.... 4000 hört sich zwar viel an, ist es aber eigentlich nicht... mit nem "Core" meint man heutzutage auch nicht mehr den "Kern" eines cpus sondern die Intel Conroe bzw. Intel Core 2 duo . Daher das core.

@d) Ich meite nicht per Addons. Das Gras war Standart und gut so wies war. Weil eben einfach DA war. Was ist wenn ich das Fernglas auspacke? Seh ich dann auch nur glatte Fläche und nen halben Soldat....weil der ja "Getarnt" ist zu hälfte im Gras???

Son Müll echt! ....einfach mal bissel weniger Graß.... net mal beim Bund auf der Alp auf den Bergen hab ich so hohes Graß ständig gesehn wie hier in Armed Assault.... kommt mir eher wieder Oblivion Effekt vor.... reine Effekthascherei.... "Vorne Hui - Hinten Pfui!"


mav
27.09.06 um 18:58 Uhr

PutiNix77

Gast


Zitieren
(M A V) "söldner" ich bitte dich! das ist wohl der größte schrott auf erden! kann mich noch an die mitteilung erinnern "söldner gold status erreicht" schrott status wohl eher! habe mir den kauf verkniffen, zum einen weil es massig krittik regnete und zum anderen gabe es da schon seit jahren eine stabiele war simulation names ofp^^.

solch eine berichterstattung wie zu arma hab ich zuvor noch nicht erlebt, wer jetzt nicht schon überzeugt ist? dem kann keiner weiterhelfen.

im vergleich zu damals ist arma nicht nur überwiegend von erwachsenen (mindestens 18 unter umständen 16) umschwärmt. das nervt vielleicht ein bisschen, heute hat jeder trottel einen dsl anschluß.

ich bin der meinung arma wird ein richtig gutes game! und wie in ofp werde ich kiddys von der stange schießen.

see u in arma^^
28.09.06 um 06:32 Uhr

Voodoo

Gast


Zitieren
@MAV

Jetzt habe ich verstanden wie du die ganze Sache meinst. Schreib doch direkt so ausführlich, dann versteht man sich zunächst u.U. erstmal nicht falsch ;)

Gruß

Voodoo

Dein Kommentar