ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
22.06.06

Operation Flashpoint wird Fünf

Fünf Jahre Operation Flashpoint, eine Erfolgsgeschichte:

» Mehr als 1,7 Millionen verkaufte Exemplare
» Mehr als 20 offizielle Patches
» Mehr als 50 Reviews, Durschnittswertung von mehr als 90%
» Mehrere Terrabyte an Downloads, unzählige Petabyte an Traffic
» Ungefähr 10,000km² an Inseln
(um zu Fuß alle Inseln zu überqueren bräuchte man circa 80 Tage)
» Knapp 10000 Addons
» Mehrere tausend Missionen
(das entspricht einer reellen Spielzeit von weit mehr als einem Jahr)
» 5 Namensänderungen
» 5 Jahre und immer noch konkurrenzlos

Eine illustrierte Zeitreise findet ihr unter Weiterlesen.
OFP Timeline


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

27 Kommentare anzeigen


22.06.06 um 01:01 Uhr

[UMPC]Hunter

Gast


Zitieren
» 5 Jahre und immer noch konkurrenzlos

RIIIICHTIG !
22.06.06 um 01:11 Uhr

INNOCENT&CLUELES

Gast


Zitieren
Ich würde lieber 1 Jahr ArmA feiern...
22.06.06 um 02:02 Uhr

HouseInLipany

Gast


Zitieren
Happy birthday to you, Happybirthday to you lalalalalala


5 jahre schon??!!?? Boah, die zeit vergeht :). Und auf das es noch mal 5 oder noch mehr Jahre werden mit ArmA und Game2.
22.06.06 um 07:38 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Was mir sofort dabei einfällt ist:
Wie kann man nur 5 Jahre warten bis man einen Nachfolger bringt von einem erfolgreichen Produkt???????????

Hatten Sie schon "zu viel" Geld verdient?
Erzählt mir jetzt bitte nicht das Sie die ganze Zeit an VBS1 oder so rumgebastelt haben!
22.06.06 um 08:06 Uhr

{SF} c930

Gast


Zitieren
Alles Gute und feier schön!
22.06.06 um 08:26 Uhr

miller

Gast


Zitieren
[UMPC]Hunter

Genau ich bin der gleichen Meinung

Ich hoffe, (bis auf die 20 Patches) das ArmA im Bereich Addons und Missi auch so erfolgreich wird

Haappy Birthday
22.06.06 um 08:34 Uhr

The_Mell

Gast


Zitieren
nene wie kann man bei 5 wundervollen jahren OFP nur rummäkeln von wegen nachfolger und so...

achja 2001
die demo hatte schon heißhunger gemacht
nach pfingsten lande ich für 3 wochen im krankenhaus
und während ich da noch ans bett gefesselt bin bringt kumpel Slybird eine dvd-schachtel sowie erste erfahrungen mit

online zocken der version 1.0 via 56k modem - hold city als coop
wieder und wieder - wenn es denn klappte ;)

Herzliche Glückwünsche an alle die auch nur irgendwie mit OFP zu tun haben/hatten!!!
22.06.06 um 08:51 Uhr

Burnix

Gast


Zitieren
Happy Birthday Operation Flashpoint und Community!

Auf das es noch ewig bei mir auf der Festplatte, bald hoffentlich auch neben Armed Assault, liegen bleibt.
22.06.06 um 08:59 Uhr

Blackland

Gast


Zitieren
Herzlichen Glückwunsch und Danke für die vielen vielen durchzockten Nächte (Gesundheitlich zwar bedenklich - aber schöööööön!) und auch der Community gehört ein entsprechender Dank für 5 Jahre aufopferungsvolle Treue und verblüffender Kreativität!

Auf die nächsten 5 Jahre ArmA/Game2 und hunderten von Addons+Mods!!!!

Danke und Prost!
22.06.06 um 10:16 Uhr

Georg

Gast


Zitieren
happy b-day
22.06.06 um 10:32 Uhr

Kickie Rie Kie

Gast


Zitieren
An alle die OFP für BF 1942 oder BF2 oder aber WOW,usw...... aufgegeben haben, ihr seid alles Luschen !!!!! Der Rest von der OFP commuity Feiert schön das habt ihr euch verdient nach den ganzen bösen Geschichten wie cheats oder bugusing , das ihr durch gehalten habt verdient fetten Respekt!!
Dickes Lob verdienen sich die Leute, die sich die mühe gemacht haben uns schöne Addons und Maps gebastelt haben!!
Meine Meinung nach hat die OFP community die beste Fan Gemeinschaft die es gibt !!
Also man sieht sich!!!!
22.06.06 um 10:48 Uhr

Minas

Gast


Zitieren
Dann schließe ich mich dem Kickie Rie Kie mal an und sage " SIEG" !!!!

weiter jungends und happy birthday
22.06.06 um 10:51 Uhr

Kickie Rie Kie

Gast


Zitieren
ich glaube es gab keine mehr als 20 patche!! Patch 1.85 | Facts
Patch 1.90 | Facts
Patch 1.91 | Facts
Patch 1.91 (Game of the Year) | Facts
Patch 1.94 | Facts
Patch 1.95 | Facts
Patch 1.96/1.75 --> 1.96 | Facts
sind die für Res.
und für cold war crisis
1.00-1.10>1.10-1.20>1.20-1.40>1.40-1.49
ich komme nur auf 11 :)
22.06.06 um 10:53 Uhr

Voodoo

Gast


Zitieren
Hoch lebe OFP!
Toller Artikel, übrigens! Da sieht man mal die Dimensionen dieses tollen Spiels und ich bekomme direkt wieder Lust ne Runde zu spielen.
Bald kommt ArmA und wenn es "nur" genauso gut ist wie OFP wird´s ein Riesen-Hit.
Ein großes Lob an BIS und ein dickes Dankeschön an die Community, die uns die 5 Jahre so lange durch Addons und Missionen bei Laune gehalten hat

@The Mell
Find ich total klasse, wenn man sich noch zurück erinnern kann, wie es war als OFP damals rauskam.

Anno 2001
Ich saß mit 5 weiteren Kameraden, damals noch im Dienstgrad Uffz, auf der glühend heißen Stube und haben OFP gezockt bis spät morgens und dauernd viel der Strom aus, wenn der Kompressor von meinem ´72er Bosch Kühlschrank ansprang, lol!!
Schön war´s !!!

Grüße an alle
22.06.06 um 11:26 Uhr

toster

Gast


Zitieren
Man kann noch die Patches für die Tschechen und Polen dazu zählen, *dann* sinds über 20. ;) inkl. "check OFP".
22.06.06 um 11:27 Uhr

anders^on Redakteur

TheRoot
Avatar
Registriert: 10.05.2003
Kommentare: 144

Zitieren eMail
Zitat von Kickie Rie Kie:
ich glaube es gab keine mehr als 20 patche!!
Alle Waffenpacks und internationalen Patches dazu und schon biste auf knapp 30 ;)
22.06.06 um 11:42 Uhr

Kane

Gast


Zitieren
solte es nicht heute am 22.6 ne überraschung geben oder hab ich da was falsch verstanden ???


Happy Birthday OPF
22.06.06 um 11:57 Uhr

toster

Gast


Zitieren
Vielleicht ist die Überaschund der Betatest von den Polen. Wer weiß. *Schulterzuck*
22.06.06 um 12:01 Uhr

{SF} c930

Gast


Zitieren
jo, heut kommt die demo. placebo hat grad geschieben, dass er noch am hochladen ist ... ^^
22.06.06 um 12:03 Uhr

toster

Gast


Zitieren
na dann warten wir noch etwas bis er die 79 MB oben hat...
22.06.06 um 12:12 Uhr

[UKF] John R.

Gast


Zitieren
Demo?!? son quatsch! Hab gehört die Vollversion erscheint heute! ^^
22.06.06 um 12:58 Uhr

Stoned Boy

Gast


Zitieren
Anno 2001: Ein kalter November Abend. Ich in der Video-World hatte die Wahl zwischen 2 Spielen: Das "neue" Rainbow 6 oder Operation Flashpoint gleich mit Red Hammer Update dazu. Damals hatte ich kein Internet oder irgendeine Computerzeitschrift die mir meine Entscheidung leichter gemacht hätte. Aber zum Glück hab ich mich für OFP Entschieden. Ich hatte nur die ersten 3 Missionen gespielt, aber das hatte gereicht um sich das Spiel zuzulegen... 5 Jahre später und ich hänge immer noch fast jeden Tag an OFP rum :-D
22.06.06 um 13:36 Uhr

Minas

Gast


Zitieren
Also UKF John .

Du glaubst doch nicht im ernst das heute die vollversion rauskommt? bevor das passiert gewinn ich noch 5 mal im lotto und freu mich des lebends. aber schön wenn es immer noch leute gibt die man begeistern kann.

mfg
22.06.06 um 14:28 Uhr

[UKF] John R.

Gast


Zitieren
@ Minas hattet ihr in der Schule noch nicht das Thema Ironie? ;) Obwohl... im zusammenhang mit dem Thema ArmA-Release könnte man es auch Sarkasmus nennen. ^^

Jahr 2001: Zufällig hab ich eine Computerspielezeitschrift in die Hand bekommen und da einen Miniartikel über OFP gesehen. Sofort sprangen bei mir alle Lampen an "So ein Spiel hast du immer gewollt!" dachte ich mir! Leider hatte ich zu der Zeit kein Internet, so das ich den weiteren verlauf des spiels nicht wirklich verfolgen konnte... ein paar Monate später bin ich dann in einer Videothek drüber gestolpert und habs sofort mitgenommen. Das Problem war nur das ich zu der Zeit nicht nur kein Internet hatte, sondern auch keinen Leistungsfähigen PC auf dem OFP funktioniert hätte (damals war eine bestimmte Konsole recht angesagt^^). Ich musste also jede Sekunde nutzen die ich kriegen konnte um an dem PC meiner Freundin zu zocken... leider auch ohne Internet. Hab Schrittweise also die Kampagne gezockt. Kurz vor Ende der Kampagne war die Beziehung mit meiner Freundin beendet... allerdings bin ich ca 4 Wochen später wieder mit ihr zusammengekommen... da war aber schon alles gelöscht^^
Wenig später bekam ich dann einen eigenen PC und direkt Internet dazu... Mit Null Ahnung von Online-Spielen versuchte ich dann das erste mal online zu zocken... von Gamespy hatte ich damals noch nie gehört... auf Operation-Flashpoint.de (Gott habe sie seelig) habe ich dann gesehen das man dort offene Server eintragen kann... gesehen getan... ich spiele so 15 min auf meinem selbst eröffneten Server herum und sehe das ein Big Papa connectet. Er hat mich direkt im Chat angeschrieben und geworben. Der Clan war kein geringerer als die UKF. Ich bin also seit meiner ersten Online-1/2-Stunde bei der UKF und das war im September 2002. Wärend wir die ganze Zeit im InGame gechattet haben, bin ich durch die Karte geschlichen und habe mich die ganze Zeit gewundert warum ich ihn nicht finde... bis er dann geschrieben hat "mach mal zurück das ich auch mitzocken kann" ^^ ...man war ich damals ein noob... :D

...so das war meine kurze Geschichte ;)
23.06.06 um 10:42 Uhr

this inflame true

Gast


Zitieren
Ja,ja, damals...
Also ich latsch so in dem Computerdiscounter meiner Wahl umher und denke mir: könnt mir mal wieder so´n Spiel ala Delta Force kaufen. schau so im Regal rum und sehe da ne Schachtel mit Bildern wo zwei Typen in nem Jeep fahren und ein Fadenkreuz auf den Fahrer gerichtet sind. hab ich gedacht: GEIL die kannste im fahren aus der Karre ballern. noch ca. 3 Sekunden die restlichen Bilder überflogen und das Game gekauft. ABER DANN.... erst die Kampagne gezockt und war total begeistert. das gibts doch nicht... ein Spiel wo man "fast" überall hinlaufen kann und nicht nur in einem Schlauch spielen muss, und man kann alle Fahrzeuge fahren, fliegen, schippern und auch noch im fahren ballern. Dann hab ich mich an den Editor rangetraut, seit diesem Tage (Sommer 2001) wird fast täglich an Flashpoint rumgebastelt und das nach nun 5 JAHREN!!!, hoffentlich wird´s mit ArmA genauso.

also... "reusper"... "sing"..... Happy birthday to you, Happy birthday to you, HAPPY BIRTHDAY DIR Flashpoint, Happy birthday to you
23.06.06 um 12:17 Uhr

Voodoo

Gast


Zitieren
Weiter, weiter, mehr Geschichten ;-)
24.06.06 um 20:16 Uhr

Kayus

Gast


Zitieren
Jo,
2006 1Woche Urlaub in Dänemark. Hatte mir noch ne Spielezeitschrift mitgenommen. Ich glaube war sogar die PC-Games.
Als ich dort über OFP las, dachte ich mir, könnte ja wirklich mal das Ultimative Spiel sein. ( Siehe Beschreibung von "this inflame true")
Also, ich bei Rückfahrt mit meiner Horny mit über 200 Kmh über die Autobahn zum Mediamarkt und OFP geholt. ( Freundin zokelte mit bepackten Auto hinterher) Sofort nach Hause und Installiert. Und dann.............Tja, wißt ihr ja. Vom OFP-Virrus befallen!!!!!!!