ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
27.08.08

Operation Flashpoint 2 oder ArmA 2?

ofp2\_trailer\_preview
Diese Frage stellte sich golem.de und verglich beide Spiele anhand der gezeigten Spielversionen von der Games Convention 2008. Redaktionell anzumerken ist, dass es bislang unterschiedliche Angaben zum Straßennetz von ArmA 2 gibt (1000km und 350km) sowie der Release-Termin. Der Release-Termin von ArmA 2 ist abhängig vom lokalen Publisher und davon hat ArmA 2 relativ viele. Für Deutschland gilt bislang immer noch Oktober 2008 aus dem Hause Morphicon. Der europäische Publisher 505 gibt bislang das 1. Quartal 2009 heraus.

Ferner ist entgegengesetzt diesem Artikel, auch eine Konsolenversion von ArmA 2 laut BIS geplant.

Auszug Fazit:

Beide Titel wirken vielversprechend. Operation Flashpoint 2 dürfte etwas actionorientierter werden, Armed Assault 2 eher die Simulationsfreunde ansprechen - außerdem soll es bereits im vierten Quartal 2008 erscheinen. Beim ersten Armed Assault, hatte sich der Entwickler nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ein mit Fehlern durchsetztes Programm auf den Markt gebracht. US-Spieler bekamen das Spiel deswegen erst sehr viel später. Operation Flashpoint 2 lässt sich mehr Zeit, erst im zweiten Quartal 2009 soll es soweit sein.

Die von den Entwicklern zur Verfügung gestellten Screenshots geben die gezeigten Versionen leider nicht Eins-zu-eins wieder, sondern wirken etwas schöner.

Den gesamten Artikel und 10 neue OFP 2 Screenshots findet Ihr unter ArmA2 vs OFP2 bei golem.de

Zudem wurde die offizielle BIS ArmA 2 Produktinfo aktualisiert. Unauffällig wurde der Titel offiziell in ArmA 2 anstatt "Armed Assault 2" umbenannt.
Quelle: golem.de


20 Kommentare:


27.08.08 um 23:44 Uhr

Cyborg11

Avatar
Registriert: 26.03.2008
Kommentare: 22

Zitieren eMail
Also kommt jetzt ArmA2 (durch Morphicon) doch noch im November (sowie es Amazon sagt?)
27.08.08 um 23:46 Uhr

Cyborg11

Avatar
Registriert: 26.03.2008
Kommentare: 22

Zitieren eMail
Ups meinte Oktober^^
27.08.08 um 23:49 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Niemals.

ArmA II development is going well and it is in many aspects a similar experience to that of developing Flashpoint - and that's also the reason why we need a bit more time so ArmA II definitely will not be released this year in any territory.
27.08.08 um 23:54 Uhr

DrUnKen-MonKeY

Gast


Zitieren
hmmmm ja da bin ich mal sehr gespannt...ist das ein hin udn her giebts doch ned^^....lieber mal en bisschen mer zeit lassen und ein unverbuggtes spiel rausbringen wie wieder schwuppdiewupp und dann alles aufpatchen wie bei arma...das muss ned sein
27.08.08 um 23:55 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Na dass ist doch schon älter und hier bekannt :D es kam vom CEO Maruk ^^

*Klick*

Außerdem stand es schon in der "ArmA2 ArmA 2 Presse Kit" News drin :P

Zumindest dass Maruk die Screens postete :)
28.08.08 um 00:05 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Oh nee oder, hab garnicht daran gedacht. Aber müsste, auch neben den Verträgen, nicht BIS das hauptwort haben?

Ich meine immerhin hat der CEO ja gesagt in keinem Teritorium.

Und sonst würde sich doch Morphicon ins eigene Fleisch schneiden und uns Fans und Käufer mit Bugs usw. quälen.

Ein Frührelease wie zu ArmA's Zeiten würde bestimmt ne Menge Leute verjagen und das schon ohnehin untergegangene Vertrauen an Morpheus noch tiefer versenken.

Weiß hier jemand mehr davon, wie es in der Gamebranche so abläuft?
28.08.08 um 00:11 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
sitmmt, aber es gibt verträge zu publishern. wir kennen das thema von vor 2 jahren. in deutschland will morphicon immer noch das game 2008 unter die leute bringen.

http://petergames.de/Armed-Assault-2.48.0.html

mal sehen wer sich durchsetzt. ich selbst bin auch für später fertig und vor allem für ALLE einheitlich releasen!


Hopefully, this time will not only help us to create a much better game but also will allow the ArmA community to produce some more great content for ArmA.
Quelle

man könnte meinen das maruk auf den ace mod wartet um diesen in arma 2 zu integrieren :-) ein schelm wer pöses denkt...
28.08.08 um 00:19 Uhr

Bakker

Avatar
Registriert: 05.01.2008
Kommentare: 33

Zitieren eMail
Operation Flashpoint 2 oder ArmA 2?

Ich glaub das liegt ganz am user ;)
meine meinug dazu
ich persönlich hab mich noch nicht entschieden O_o
28.08.08 um 00:51 Uhr

percell

Gast


Zitieren
Ehrlich gesagt erwarte ich keine grossartigen Neuerungen in Arma II. Was man bisher gesehen war doch wirklich kein grosser Unterschied zu Arma I. Neue Einheiten,Waffen und neue Insel, aber ich lass mich gerne überaschen, abwarten.
Bei OPF II habe ich das Gefühl das sie die BF 2 'ler mit ins Boot holen wollen, bisschen actionlastiger.Wir werden sehen...
28.08.08 um 00:52 Uhr

percell

Avatar
Registriert: 06.01.2008
Kommentare: 2

Zitieren eMail
Ehrlich gesagt erwarte ich keine grossartigen Neuerungen in Arma II. Was man bisher gesehen war doch wirklich kein grosser Unterschied zu Arma I. Neue Einheiten,Waffen und neue Insel, aber ich lass mich gerne überaschen, abwarten.
Bei OPF II habe ich das Gefühl das sie die BF 2 'ler mit ins Boot holen wollen, bisschen actionlastiger.Wir werden sehen...
28.08.08 um 06:03 Uhr

MCPXXL


Registriert: 22.02.2008
Kommentare: 46

Zitieren eMail
@Luemmel


man könnte meinen das maruk auf den ace mod wartet um diesen in arma 2 zu integrieren :-) ein schelm wer pöses denkt...



Und ganz gegen den Strom wird es auch vile Leute geben die tatsächlich den ACE Mod nicht ansehen werden :-)

Aber das ist hier nicht das Thema
28.08.08 um 08:12 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
och nö, warum wird denn immer kurz vor ende aufgegeben, schade...
28.08.08 um 09:25 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
also ofp 2 reizt mich irgendiwie mehr , verschiedene mündungsblitze , richtig skalierte einschläge, viel rauch und feuer , fahrzeuge brennen langsam aus..........

grgr


das perfeckte spiel ist wol wohl doch ein operation arma 3 Grgrgrg
28.08.08 um 10:07 Uhr

Smuk

Gast


Zitieren
35km sichtweite bei ofp2 ??

das wird ja nichtmal ansatzweise die kantenlänge der insel sein

naja we will see ...
28.08.08 um 10:26 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
Der Oktober als Releasetermin für -D- ist Quatsch und wurde besonders durch das Amazon Veröffentlichungsdatum von allen kopiert.

Offiziell bleibt 4Q2008 - wenn das geändert wird, dann die nächsten Tage bis Wochen. BIS zum 01.09. ist ja z.B. auch nicht mehr so weit hin. ;)
28.08.08 um 10:39 Uhr

ESPB.eu | MOSES

Avatar
Registriert: 25.08.2008
Kommentare: 1

Zitieren eMail
Auf der GC hat Alexander seines Zeichens PR Manager von Peter Games keiner leih Angaben zum Termin für ArmA 2 gemacht (immer gekonnt ausgewichen)
Sein gegen über bei BI sagte wenigstens das 505 1Q/2009 das Spiel auf den Markt bringt, er sagte aber auch kein Termin zum deutschen Erscheinen. Das wäre Sache des Publishers Peter Games den Termin für Deutschland fest zu legen. :-(
Auch was die Informationen angeht, gab es vom deutschen Publisher für uns so gut wie gar nix. BI wie Ihr seht hat die Com um einiges ernster genommen.
Hoffen wir das Peter Games da noch etwas nachzieht mit Ihrer Politik.

MFG
MOSES
28.08.08 um 11:45 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
4Q2008 - da sind bis zum ende noch 4 monate drinn ;) also warum ändern. heist ja nicht zwingend anfang september.
28.08.08 um 11:45 Uhr

Alter Computer

Gast


Zitieren
Ich werde mir erst einmal keines der beiden Spiele kaufen, weil mein guter alter Computer leider viel zu langsam für die neuen Spiele ist.
28.08.08 um 11:51 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
ich denke nicht das klein petergames sich das wheinachtsgeschäft durch ein halbfertiges spiel versauen läßt.
die hauen das raus ;) mit allen bugs, den verkauft ist verkauft. GG wetten
28.08.08 um 14:37 Uhr

Jens

Gast


Zitieren
Ist doch besser wenn es schon früher rauskommt, egal wie unfertig oder verbuggt.
Ob man jetzt bis datum X wartet und NICHT spielen kann, nur weil dann ne "fertige" version rauskommt. oder ob man es schon am datum Y "zu früh" released und bis datum X wartet bis alles toll ist. also mit patches

da ist mir die zweite version lieber, da man schon ab datum Y zocken kann!!

wer X und Y nicht versteht^^: X = datum für das fertige spiel

datum Y = möglicher früherer release