Bilder Galerie

Neues Material zu OFP2 07.05.09
Neues von Codemasters und OFP2 09.07.08
Neue OFP2 Screens 15.02.09
Zwei weitere OFP2 Previews 21.02.09
OFP2 Rendergalerie 14.01.09
Themen
ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
28.08.08

OFP2 neues Video

Nicht nur über ArmA2 gibt es was neues zu erfahren. Die PR Abteilung von Codemasters legte unlängst nach und veröffentlichte 10 neue InGame Screens. Zudem vermeldet Gamestar, dass ein Besucher der GC die Videopräsentation von OFP2 mit gefilmt hat, welche nun auf sämtlichen Quellen im Internet zu bewundern ist.
ofp2screens #0ofp2screens #1


Das Video findet unter anderem bei Gametrailers.com..

Acht weitere neue Screens findet ihr unter Weiterlesen.
OFp2 Ingame Screenshots #4OFp2 Ingame Screenshots #5

OFp2 Ingame Screenshots #3OFp2 Ingame Screenshots #1

OFp2 Ingame Screenshots #2OFp2 Ingame Screenshots #0

OFP2 Ingame Screens Part2 #0OFP2 Ingame Screens Part2 #1


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

35 Kommentare anzeigen


28.08.08 um 12:43 Uhr

iche

Gast


Zitieren
der rauch und das alles sieht einfach nur geil aus...............
wenns jetzt noch simäßiger als arma wird, innenansichten, ladezeiten , etc. ist das mein game.
28.08.08 um 12:44 Uhr

jagdpanther

Avatar
Registriert: 23.11.2006
Kommentare: 41

Zitieren eMail
Schöne screens, aber es sind wahrscheinlich keine echten ingame-screens. Weiche Schatten sprechen für Raytracing.
28.08.08 um 12:51 Uhr

berserker

Gast


Zitieren
da kann sich bis mal ein wenig was abschauen was rauch und explosionen und deren größe betrifft.
28.08.08 um 13:08 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Genau und dann kann sich CM mal abschauen wie vernünftiger Soldaten modelle aussehen...
28.08.08 um 13:20 Uhr

Mellow

Gast


Zitieren
Wenn ich das immer lese *keine echten Ingame Screens* tztztz... :D
Was ist denn auf den Bildern großartig zu sehen???
Natürlich sind die Ingame!
Schaut doch mal genau hin, das Gras zb. daran erkennt man sehrwohl das Ingame.
Und ich sehe wie auf jedem anderen Bild auch KAUM Objekte!
Soll heisen es ist eine recht kahle Landschaft die verhältnissmäßig gut ausschaut durch diverse Grafische Effekte - Überstrahleffekte usw...
Es ist NICHTS anderes zu sehen als Wiesen, Bäume und ein ganz paar Hütten!
Mir sind keien Vids bzw. Bilder bekannt wo 100 Einheiten drauf sind!
Trotzdem glaube ich OFP2 wird mehr als gut, das wird geil^^
28.08.08 um 13:20 Uhr

Tripo

Gast


Zitieren
Mal ganz im ernst, aber die Grafik sieht auf manchen Bildern schlechter aus als bei OFP. (gras überall & bodentextur 2.Bild) Das ganze Szenario sieht dermaßen unrealistisch aus... die sind echt noch meilenweit von Ihren "Targetscreens" entfernt.

Durch diese lächerlichen Überstrahleffekte sehen die Bäume aus wie Wattebäuschchen *g* Die Landschaft auf dem Helibild - einfach nur billig...

rein grafiktechnisch ist arma2 für mich momentan ganz klar besser - aber grafik ist ja nicht alles
28.08.08 um 13:24 Uhr

Z-WO

Gast


Zitieren
Da gibts aber schon schönere ArmA Bilder/Filme von der Community!!
Alle die nur auf die Hollywood-Effekte sehen und ballern wollen sollten lieber auf CoD5, BF7562, Quake5 & Co warten.
28.08.08 um 13:26 Uhr

Mellow

Gast


Zitieren
@Z-WO

Achso...die ARMA Effekte sind also *State of the Art* oder was - LOL!
Ich sag nur HDR und Arma bzw. Motion Blur...
28.08.08 um 13:28 Uhr

LenCer

Gast


Zitieren
scheisse der Film war alle :D
28.08.08 um 13:43 Uhr

jagdpanther

Avatar
Registriert: 23.11.2006
Kommentare: 41

Zitieren eMail
Ja, was soll man denn auf screens anderes sehen als die Grafik? :) Das setting vielleicht. Das könnte bei den Bildern hier überall sein.
28.08.08 um 13:48 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
was soll da auch mehr sein bitte - die insel ist so langweilig auch in echt . ist halt kein mittel/ost europa .......

und da wachsen auch keine eichen etc.
und für reichtum sind sie nett bekannt die ärmlichen russen bauern auf dem langweiligen eiland.

und die arma effecte sind wohl mehrh als mist.
ich meine hier die größe und das ausehen von explosionen.

für alle großen kaliber gibts eine explosison. und die wird runterscaliert für 20mm und größer für gbus. und die gbus sind wohl nur lächerlich , alleine die auswirkung ist ein witz. von häusersprengender KE panzermunition ganz zu schweigen.

arma ist gut als inf - der rest ist nur beiwerk für bis. und das ist mehr als schade.

der t-90 ui wie neu - im endeffeckt ist es nur ein schnellerer t-72 ohne wärmbild - oder funktionoerendes abwehrmassnahmen systhem, winkelspielgel etc.

also das sim können die ganz schnell streichen.

da scheiss ich auf leuchtende bäume. wenn der helli das kann was er kann. und nicht nur ein anderes model ist. mit gleichen funktionen wie der rest der hellis. mit gleicher wirkung. ( ist das nicht wahres eyecandy ?] denk mal drüber nach.
28.08.08 um 13:51 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Wenn ich mir die Landschaft/Bäume unterhalb des Helis anschauen - hmm, ich bekomme davon keinen Ausfluß...kann ja noch werden.
28.08.08 um 14:05 Uhr

mavi

Gast


Zitieren
ÄHM??? SCHAUT SICH HIER EIGENTLICH NIEMAND DAS VIDEO BIS ZUM ENDE AN???

Was soll das Screenshot gelaber! Da sind am Ende richtige Spielszenen! Und die sehen genau aus wie auf den "Targetshots" oder "Screenshots"!

Verdammt das Spiel hat an sich einen Anspruch der glatt mal 3 Klassen über Arma2 ist! Der Soldat in der Mitte des Films, der Himmel, die Texturen der Einheiten, die Animationen... ähm das hat Realismusanspruch höchster Klasse!

Sorry, wenn das gesagt werden muss, aber dagegen wirkt Arma2 wie ein kitschiges Kindergartenspiel. Das was auf dem 15min Vid gezeigt wurde hat Arma2 nicht... geht villeicht von der Engine auch nicht.

Wobei ich noch bedenken habe, ist das OFP2 villeicht nicht die Freiheit bietet von der Landschaft her wie Ofp damals und Arma heute.

Jedenfalls was wir hier auf dem Video gesehn haben ist besser als Crysis und Farcry2 zusammen! :-D

Schönen Gruß

mav
28.08.08 um 14:21 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Ich sehe nur, dass CM noch ne Menge Arbeit hat. Das was gezeigt wurde war sehr wenig. Ein Himmel voller Rauchsäulen, damit ich nicht soweit gucken kann. Prima. Qualmt es dann ständig um mich herum?
Die KI läuft wie an der Schnur seitlich den Berg hoch. Eine schöne Animation sieht anders für mich aus.

CM hat einen weiten Weg vor sich und wer heute schon weiß, dass es gut ausgehen wird, darf sich Prophet nennen und kann den Beruf wechseln.

Je öfter ich das Video ansehe, um so skeptischer werde ich. Baer was hätte CM anders machen sollen. ArmA2 war auf der GC, da musste ein "Blend"granate her. Aber nicht alle lassen sich blenden.
28.08.08 um 14:28 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
Ein Himmel voller Rauchsäulen, damit ich nicht soweit gucken kann.

das ist weils so ist und heisst realismus.

im gefecht der verbundenen waffen sinkt die sichtweite schnell unter 400m. da brände, künstlicher nebel, explosionsrauch die sicht verschleier . das ganze kann auch als eine art
gefechtssmock ausgelgt werden.

und dein wärmebild gerät in deinen panzer schaut dan da durch ;)
28.08.08 um 14:49 Uhr

WhiteWolf410lx

Gast


Zitieren
warum immer alles so negativ, was soll denn das??!?!?!

ich denke mal, dass das spiel ein sehr sehr gutes wird! mal abgesehen davon OB es jetzt ArmA- oder BF2-mäßig wird!

meckern kann jeder.. macht es doch besser
28.08.08 um 14:53 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Ohja dass kenn ich noch aus Munster Panzertruppenschule: "So Jungs, jetzt nebeln wir mal etwas" ... "So und jetzt sitzen wir ganz schnell ab, Spaten frei und Brand löschen gehen". Die Heide brannte ganz wunderbar - fog of war ;)
28.08.08 um 14:53 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Dann müssen alle Missionen wie eine Schlacht aufgebaut sein. Klingt sehr nach Action. Gut und schön. Wer es dauerhaft mag. Ich kenne aus OPF und ArmA genügend Situationen, wo man eine ganze Weile herumlag und die Situation auskundschaftete. Das wird wohl bei OFP 2 nicht so gefragt sein. Es knallt und Qualmt ja ständig.
Juten Tach Herr Realismus.

Nichts gegen Qualm und künstlichen Nebel. Ich habe nur den Eindruck, dass er bei OFP 2 allein dafür da ist, die karge Umgebung zu kaschieren und die Weitsicht zu verdecken.
28.08.08 um 15:09 Uhr

Fireeagle


Registriert: 26.12.2006
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Warum ist hier immer die Rede von BF2 oder CoD4??? Versteh ich nicht ganz nur weil die screens so in Szene gesetzt wurden heißt das noch lange nicht dass es ein reines baller-spiel werden wird.

CM hat schließlich gesagt dass sie den Realismus von OFP1 beibehalten wollen und sogar noch realistischer machen wollen.

Ausserdem wird es in der Campaign auch Spec-Ops Missionen geben...

hier auch ein neues video von ArmA2 auf armedassault.info: http://armedassault.info/

Also ich kann dazu nur sagen dass es Verbesserungen gibt, aber die Fahrphysik ist noch gleich schlecht wie in ArmA, besonders schockierend fand ich den T-90 als er geschossen hat: überhaupt kein Rückstoß!!!!
28.08.08 um 16:10 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Wie oft denn noch... hört endlich auf euch aufzugeilen was besser ist anhand von ein paar screens und frühen videos.

Wie z.b Placebo zu den ArmA2 Videos sagte: das gezeigte ist netmal ne Beta bisher.

Grade Effekte usw sind alles sachen die zum schluss kommen bzw dann verfeinert werden...

Und dafür haben beide seiten noch ne menge Zeit.
28.08.08 um 16:35 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Stimm ich dir voll zu und Leute ich dachte euch geht es nicht so um die Grafik sondern ums Feeling. Jetzt seit ihr doch langsam Crysis Fanatiker grafi grafik grafik .
28.08.08 um 17:41 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
??? sach mal BIS zeigt uns live gespielte gamescenen, und hier läuft ein windows media player (siehe anfang) und am schluss kommt nen bildschirmaufbau, der alles in schlechtigkeit übertrifft. alle die bei BIS das LOD bemängeln. hallo, hier werden einzelne objekte aufgebaut.

das rumgehopple kann ich garnicht haben, also da ist mir die firstperson in arma2 lieber.

zudem sieht alles überstrahlt unrealistisch aus. da sehen die farben bei BIS natürlicher und stimmungsvoller aus.

zudem bei dem ah1-video in ofp2 sagt der das sind 35km sichtweite. das ist schwachsinn, bei der sichtweite müsstest du das ende der insel sehen.
bei einer seitenlänge von knapp 15km.

pilot schaut dem gunner auf den sitzt. so ein bullshit, gunner und pilot sitzen versetzt in der höhe.

so vieles was einfach nicht stimmt bei OFP2

ofp2 wird ein bessers bf2. arma2 wird eine sim. das steht für mich fest.

ach und der t90 ingame von BIS sieht 1000 mal besser aus als der von ofp2 , check mal die filme. viel mehr details bei BIS fahrzeugen.

zudem hat der BIS tank alle positionen die der echte jetzt hat. incl. reload pos.

als gunner alleine hast du dann echt probleme ;) da ist dann teamplay angeagt.

zudem glaube ich nicht das OFP2 so eine geile ingamevoice hat, die seit 1.14 auch echt geil funktioniert. vor allem direkt-speech.

aber wir werden sehen.

Plazebo sagte dasdie gamescenen von der GC 08 noch alpha seien (die sind intern schon im betastatus)

ich habe die 50 für arma2 schon auf seite gelegt. und die gtx280 ist schon im rechner.

ach und arma 1.15 oder höher kommt ja auch noch ;)

BIS ROCKT !!
28.08.08 um 18:15 Uhr

*ARCTIC*

Gast


Zitieren
oh neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin.....

wann werden die ersten ofp2 anhänger wieder weinen weil das gras zu hoch ist und sie nichts sehen können? ja ja hauptsache realistisch ;)

leider ist nichts zum gameplay ersichtlich und solange das so ist bleib ich bei arma.... so leid es mir tut aber arma2 hat auch noch nicht so den fortschritt gemacht. keines der beiden games überzeugt....
28.08.08 um 19:35 Uhr

CAWA

Gast


Zitieren
also ich weiss net was ich davon halten soll! Aus Angst vor Entäuschungen sag ich mal nix und aus meiner Erfahrung raus sage ich mal das es noch sehr lange dauern wird bis das game drausen ist und noch länger bis die entsprechende HW dazu da ist.
28.08.08 um 19:45 Uhr

Putzer

Avatar
Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 126

Zitieren eMail
Also mich hat das Video nicht sonderlich beeindruckt. Die Grafik ist ganz nett, die Krabumm-Effekte sind natürlich superklasse (wer's braucht ...). Was daran so dolle realistisch sein soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Entscheidende Dinge wie KI-Verhalten im Kampf sind nicht gezeigt worden. Warum nur ... ? Das, was mir wirklich gefallen hat, waren die animierten Türen, Luken usw. und die Innenräume der Fahrzeugen. Das war's dann aber auch schon. Abwarten, wie das Endergebnis aussieht.
29.08.08 um 02:05 Uhr

Camasw

Gast


Zitieren
Ich finde die Waffenansicht ziemlich entäuschent der hält die Waffe viel zu unnatürlich.
29.08.08 um 03:02 Uhr

blablub

Gast


Zitieren
also die ingame-screens (die am ende) haben mich jetzt nicht so vom hocker gehauen, hab das fast schon erwartet...
29.08.08 um 14:18 Uhr

Babba

Gast


Zitieren
Es sieht so aus das einige schon im wirklichen Krieg waren und müsten behaupten es sei unrealistisch.*Kopfschüttelnd*

Ich stehe dazu das ich auf Realismus und GRAFIK stehe,wer die Power hat in seinen Rechner und das verspricht was man dort redet dann ist mir Codemaster lieber als BIS mit der veraltenden engine die dazu noch sehr verbuggt ist.
Mich hat ARMA sehr entäuscht und für mich gibs kein ARMA von BIS mehr,genug ist genug mit der verarsche und mit der billig Grafig.
29.08.08 um 15:56 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von Babba:
Es sieht so aus das einige schon im wirklichen Krieg waren und müsten behaupten es sei unrealistisch.*Kopfschüttelnd*

Ich stehe dazu das ich auf Realismus und GRAFIK stehe,wer die Power hat in seinen Rechner und das verspricht was man dort redet dann ist mir Codemaster lieber als BIS mit der veraltenden engine die dazu noch sehr verbuggt ist.
Mich hat ARMA sehr entäuscht und für mich gibs kein ARMA von BIS mehr,genug ist genug mit der verarsche und mit der billig Grafig.

lol was ne aussage :D
29.08.08 um 17:04 Uhr

Daywalker

Gast


Zitieren
ach OFP2 wird schon das bringen was es soll und die ganzen rumheuler von ArmA wegbringen... endlich...


Mein erster eindruck von OFP2?

Hat den Namen nicht verdient... Ein typisches Mainstreamgame was die Massen begeistern wird, aber kein OFP...

Schade...

OFP war wohl doch zu gut und hätte einfach nicht fortgesetzt werden sollen...
30.08.08 um 06:11 Uhr

mr.hanky

Gast


Zitieren
Ich kann nicht verstehen wieso manche hier so über Ofp2 herfallen... bedroht dieses SPIEL euer leben oder was ist mit euch los ? Es ist doch wunderbar das 2 sims rauskommen sollen, beide studios geben sich viel mühe bei der entwicklung, hier braucht man ja ne anti-aggressions therapie wenn man die kommentare in egal welche news liest
30.08.08 um 06:13 Uhr

mr.hanky


Registriert: 10.12.2006
Kommentare: 1

Zitieren eMail
Ich kann nicht verstehen wieso manche hier so über Ofp2 herfallen... bedroht dieses SPIEL euer leben oder was ist mit euch los ? Es ist doch wunderbar das 2 sims rauskommen sollen, beide studios geben sich viel mühe bei der entwicklung, hier braucht man ja ne anti-aggressions therapie wenn man die kommentare in egal welche news liest
31.08.08 um 15:26 Uhr

DrUnKen-MonKeY

Gast


Zitieren
ich finde das einfach nur amüsant wie sich hier manche leutchen artikulieren^^

hm naja was soll man dazu sagen? ich persöhmlich..fand das video interresant. ich denke es waren aber mer die ganzen trailer-videos zusammengestellt und zu einem video zusammengefügt worden.



ich warte mal ab was sich da entwickelt...grafikmäßig sicher ein bisschen zu viel bloom und hdr etc drinne aber das gefällt mir auch gut :)...wie manche schon sagten wer es braucht brauch es wer es nicht brauch brauch es nicht ;)


jetzt höhrt endlich auf darumzuheulen und zu pienzen und wartet doch erst mal nähere details ab :)


gruß Monkey
17.10.08 um 17:09 Uhr

Sarge3D

Gast


Zitieren
die mutter aller spiele ist und bleibt ofp.
was mich schon seit ofp stört ist das die ganzen geschichten auf einer oder mereren insel statt findet aber es gibt pracktisch keine BOOTE oder SCHIFFE,ganz zu schweigen U-BOOTE (transportflugzeuge transporthelis). immer nur diese gummiboote.im video gabs mal wenigstens 2 anständige boote.
gruss S3D
12.02.09 um 09:18 Uhr

Pathfinder

Gast


Zitieren
Ich finde es auch übertrieben, nur aufgrund einiger screens und vid-Schnipsel den Untergang des Abendlandes zu herauf zu beschwören, jedoch zeigt die hohe Erwartungshaltung der meisten User doch, auf welche Höhe OFP die Messlatte schon gehoben hat.
Danach ein "bisschen verwöhnt" zu sein ist also durchaus in Ordnung. Dennoch ist es unsinnig, noch vor dem ersten Release eine so grundsätzliche Manöverkritik abzuhalten; erinnert Euch bitte: OFP kam 2001 und noch sechs Jahre nach Erscheinen gab es eine riesige, kompetente und vor allem erstaunlich kreative Community, die diesem Spiel erst "neue Horizonte" geöffnet hat (neue Inseln, neue Einheiten, neue Waffen, neue Variablen und ergo neue Abläufe und Befehls-Möglichkeiten, etc., etc.)!
Das einzige, was mich mit etwas Skepsis in die Zukunft blicken lässt, ist die Frage, ob ich mir nochmal so viel Zeit von meinem Leben abzwacken kann, wie ich sie in OFP investiert habe..., denn das waren Jahre...!!!
Und ich bereue kein einziges...