ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
21.04.09

OAC (OFP Arma Conversion) Release!


Das OAC Team hat im BI-Forum seine OFP-Arma-Conversion Demo released. So sind nun die Singleplayer-Kampagnen aus Operation Flashpoint für Armed-Assault zu haben. Leider könnt ihr euch die OAC bislang nur mit "Yomas Addon Synchronizer" herunterladen.

Das Ganze gibt es hier! Unter Weiterlesen findet ihr noch ein Statement zu OAC...
Danke für den Hinweis: Yannick!

Zitat von Stun:
Thanks for this mod. In my humble opinion it is one of the most important mods made for ArmA.
The amount of top quality OFP mission and campaigns that this mod makes available gives
a whole new level of playability to ArmA SP - unfortunately ArmA is lacking in good campaigns.
OAC has got me enjoying arma as much as I did OFP. I had pretty much given up on it.


Credits:

# For the tremendous and excellent work of play-testing / promotion /
mission or campaign conversions / fixing bugs:

* luemmel
* Mopar
* Raptor
* Snake Man
* stun
* the-f
* Yoma


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

23 Kommentare anzeigen


21.04.09 um 13:57 Uhr

.kju


Registriert: 12.06.2006
Kommentare: 80

Zitieren eMail
Danke für die News.

Ein paar Hinweise.

* Der Thread Titel im BIF ist geändert. Der Demo Release liegt weit zurück. Wie wär es mit neuer Release - 2009-04-21 Release oder sowas.

* OAC Team; Das Ganze

* Wäre es möglich die Videos in die News einzubinden. Die flickr Gallery gibt ebenso einiges her.
Im Vergleich zu anderen News kommt diese schon sehr unspektakulärer her.

* Singleplayer-Kampagnen aus Operation Flashpoint für Armed-Assault: Das versteht doch kaum einier oda?
Wieso nicht Cold War Crisis und Resistance beim Namen nennen.

* Wieso nur YAS Server? Der Vorteil dabei ist die simple Installation und Aktualisierung.
Alternativ kann AA.de die Dateien spiegeln. Es sind alles normal zu entpackende 7z Dateien.

Zwei/drei Punkte werden normalerweise genutzt um damit eine Andeutung zu machen. Das ist doch nicht wirklich gewollt oder?


Ansonsten die OFP Musik und Voices zu hören ist immer wieder schön. :)
21.04.09 um 14:48 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Irgendwie funzt das bei mir nicht, wenn ich mich auf den Server connecten will gibt es jedesmal eine fehlermeldung

"404 Not found" und dann "Palsches Addonpasswort!"

Komischerweise gehen die ganzen anderen Server.
21.04.09 um 14:59 Uhr

yannick06


Registriert: 27.02.2009
Kommentare: 17

Zitieren eMail
bei mir läufts. hast du den joma 2009 installiert oder noch den alten?

mit version 2009 sollte es mit diesen einstellung problemlos laufen:

Add the OAC YAS server
Once you have downloaded and installed YAS, add a new server with following data:

Server name: OAC YAS Server
Auto config URL: http://oac.quest-link.net/yas/oac/oac.7z
(Optional) Hompage: http://oac.armaholic.eu
21.04.09 um 15:13 Uhr

.kju


Registriert: 12.06.2006
Kommentare: 80

Zitieren eMail
Das 1 MB ofp compatibility addon findet man nun auch in der Filebase.

Generell macht das keinen Sinn.
Alleine bringt einem das recht wenig.

Der Vorteil von YAS ist das leichte Auswählen der gewünschten Missionen und Campaigns.

Ihr könnt natürlich auch 90+ einzelne Replacement Addons hochladen. :D

Zudem ist die Aktualisierung damit nur einen Klick entfernt. :)
21.04.09 um 15:25 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Hmm tja, den hab ich bei meiner versiosn schon so drin.

Hab es nochmal manuell versucht mit dem selben Ergebniss.. frustrierend.
21.04.09 um 15:39 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Ok, mal wieder mein Fehler :/

Hab warum auch immer zwischendrin auf die Yomatools seite gewechselt und da gibt es unter download nur den 2008er.

Mit dem 2009beta funzt es :)
21.04.09 um 16:00 Uhr

.kju


Registriert: 12.06.2006
Kommentare: 80

Zitieren eMail
Steht doch hier alles und korrekt verlinkt. :)

http://community.bistudio.com/wiki/OAC:DownloadAndPlay#Install_Yoma_Addon_Sync
21.04.09 um 17:54 Uhr

Clausewitz

Avatar
Registriert: 05.11.2004
Kommentare: 105

Zitieren eMail
Gott ist das umständlich...

Hab spontan die Lust verloren, mich durch zig Programme und Walkthroughs zu kämpfen und dabei die Übersicht zu verlieren.

Nette Idee mit den Konversionen, aber das tue ich mir nicht an.

Mit ACE 1.07 kann man auch so Spaß haben.
21.04.09 um 18:23 Uhr

KidDynamite


Registriert: 01.12.2006
Kommentare: 171

Zitieren eMail
Herr Clausewitz,

Sie sprechen mir aus der Seele.
Auch wenn ich aus höchsten Tönen von Joma's Addon Synchroniser schwärmer, scheint mir das hier doch für den 08/15 youser zu kompliziert...
21.04.09 um 19:12 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Habs auch erstmal aufgegeben, die Inseln laufen, das OAC auch nur das reinfummeln von CWR und co muss heute nicht mehr sein.
So intressant der ansatz von OAC ist wäre mir ein release der full von CWR im moment lieber da weniger fummelei.
21.04.09 um 19:32 Uhr

KidDynamite


Registriert: 01.12.2006
Kommentare: 171

Zitieren eMail
@ Shadow NX :

You are my man....
22.04.09 um 02:35 Uhr

.kju


Registriert: 12.06.2006
Kommentare: 80

Zitieren eMail
Kann man nichts machen.

1) YAS installieren.
2) Zwei Server einrichten und download all klicken (OAC und ACEIP).
3) Shortcuts einrichten.

CWR darf nicht gebündelt werden,
wie auch andere Addons.

Ansonsten:
Full installer request
22.04.09 um 04:38 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Zitat von Clausewitz:
Gott ist das umständlich...

Hab spontan die Lust verloren, mich durch zig Programme und Walkthroughs zu kämpfen und dabei die Übersicht zu verlieren.

Nette Idee mit den Konversionen, aber das tue ich mir nicht an.

Mit ACE 1.07 kann man auch so Spaß haben.

Stimmt! Ich hab es auch gelassen...
22.04.09 um 06:48 Uhr

modEmMaik


Registriert: 09.01.2008
Kommentare: 104

Zitieren eMail
Ich habe es erst mal gelassen, es zu lassen :D

Und bei mir funzt alles. Die OFP-Missis und Kampagnen sind einfach klasse und machen mir höllisch viel Spass.

Big Thanks and das ganze Team :)
22.04.09 um 08:32 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
@ .kju

So isses ja nicht, OAC und ACEIP laufen bei mir und die missionen sammt inseln auch ( ausser meldungen bezüglich fehlender sounds ) nur an dem punkt wo man dann noch passende Einheiten einbindet wirds doch etwas komlex für den durchschnittszocker.

Aber ich scheitere ja schon an configs also ist das warscheinlich eher meinem problem geschuldet das lange wikis oder umfangreiche configs bei mir zum tilt führen :)
22.04.09 um 09:57 Uhr

.kju


Registriert: 12.06.2006
Kommentare: 80

Zitieren eMail
@ ausser meldungen bezüglich fehlender sounds

Hier ist n 8 Punkte Step-by-Step Guide um die Voice Files aus den OFP PBOs einzubinden.



Komplex ist es durch die Einschränkungen von BI (reg check) und Codemasters (voice files).

Wie gesagt, das CWR Team hat entschieden, dass es nur Standalone als Einzelblock verfügbar sein darf.
Laut Marek ist das keine Einschränkung von BI.


Doch CWR einzubinden ist an sich auch nicht anders als sonst:
1) CWR und CWR Addons downloaden und installieren..
2) Den Modfolder von OAC mitladen, dass CWR Demo Fehler behoben werden, damit OAC mit CWR läuft (kein Campaigns Button, paar kleinere Configprobleme der CWR Demo).



Zu den Replacementconfigs:
Wie gesagt ein Bundle ist nicht möglich.
Insofern an Addons aus der Readme downloaden kommt man nicht vorbei.
Bleibt nur noch das gewünschte Replacement Addon aktiv schalten, in dem man seinen Ordner zu einer PBO packt.


Bin für Vorschläge jederzeit offen.
23.04.09 um 13:32 Uhr

RunForrest

Gast


Zitieren
*auchzocknwill* ich hab mich so drauf gefreut
ich hab mich 3 stunden damit rumgeärgert und die cwc campaign nicht zum laufen gekriegt. normalerweise bereitet mir das keine probleme addons zum laufen zu kriegen.
lad ich cwr mit, hab ich kein campaign button, lass ichs weg wird mir die cwc campaign nicht angezeigt, obwohl sie im ordner ist.
zudem kann ich aceip und die cwr demo nicht zusammen laden, sonst kommt ne fehlermeldung
23.04.09 um 14:04 Uhr

.kju


Registriert: 12.06.2006
Kommentare: 80

Zitieren eMail
@ RunForrest

Sorry to hear.

Du hattest jedoch auch früher schon nach Support fragen können. ;)

Leider hat CWR den Button deaktiviert. Um ihn zu haben, musst du diesen MF mitladen

-mod=beta;cwr;x\oac\oac_replacements_cwr;...;x\oac\oac_core;

Die 1985 liegt entpackt als Ordner in .\arma\camapigns?
Oder als PBO?

Welche Fehlermeldung hast du bei CWR mit ACEIP?

Im Grunde brauchst du keine ACEIP, wenn du CWR, CWR Addons und SAP Everon nutzt.
24.04.09 um 03:56 Uhr

RunForrest

Gast


Zitieren
aah si senor
ich bin auchn dödel, ich hab die verknüpfung falsch angelegt. man sollte sowas halt doch lassen wenn man schon den ganzen tag rumeditiert hat und nur noch mus im kopp hat :)

ich hab grad gemerkt ich hab garkeine 1985er campaign im ordner.
1989.pbo is da drin. wo krieg ich die 1985 und resistance her? von ofp rüberkopieren? über yoma kriegt man die nicht?

steal the car funktioniert auch mit aus ofp eingefügten sprachsamples, wunnebar :) is zwar n bisl mühsam das für jede mission einzufügen, aber es geht.

cain is ja mal richtig nice, wow.

ich hab übrigens bomberman für ACE + aceip umgebaut, einmal auf cain und eine version von OFP WGL auf Samak Hills.
darf ich aber wohl nicht zum downlaod stellen mit den ofp sprachsamples, mal kucken vielleicht mach ich ma n paket für ace, dann halt ohne sprachsamples
24.04.09 um 12:39 Uhr

.kju


Registriert: 12.06.2006
Kommentare: 80

Zitieren eMail
Die CWC/RES Campaign gibts separat in der OAC Filebase.

Hintergrund siehe FAQ.

Zu den Voices Files der Hintergrund und n Step-by-Step Guide.

Selbst ohne Voice Files wäre es super. :)

Bei weiteren Fragen bitte das OAC Forum benutzen.
Kannst auch in Deutsch dort posten.
24.04.09 um 12:41 Uhr

.kju


Registriert: 12.06.2006
Kommentare: 80

Zitieren eMail
Nachtrag: 2009-04-23 update is out.

* Fixed: OAC RES installer only requires OFP/GOTY.
* Fixed: Community campaign also visible as PBO.
* Minor fixed.

Check the OAC Roadmap.

* Get the latest OAC CWC/RES campaign version via the filebase.
* Update OAC altogether via YAS.
24.04.09 um 14:09 Uhr

RunForrest

Gast


Zitieren
jou funzt alles soweit
danke *thumbsup*
26.04.09 um 05:26 Uhr

RunForrest

Gast


Zitieren
mmm auf die registrierung bei dev-heaven hab ich kein bock, deshalb frag ich hier nochmal.
-gibts ne möglichkeit die ofp sounds zu umgehen od. abzuschalten damit man nen soundmod nutzen kann?
-die sprachsampels aus ofp sind sehr leise, muss ich das in der description.ext der jeweiligen mission extra anpassen?
-kann man die original gesichter aus ofp irgendwie einbinden? auch in die kampagne? ich hab gesehen james gastovski scheint ja schon drin zu sein, aber nicht beim richtigen charakter.