ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
21.08.09

Neues zu ArmA2 Operation Arrowhead

Arrowhead#0
Nach vielen spekulativen Disskussionen in unseren als auch den BIS-Foren, gibt es heute endlich ein kleines Fundament welches uns einen kleinen Einblick in das kommende ArmA2 Operation Arrowhead verschafft. Dieses wurde nämlich, wie viele sicherlich schon mitbekommen haben, auf der diesjährigen GamesCom in Köln erstmals präsentiert. Auf zwei verschiedenen Hompages, rp-mods.com und dslyecxi.com als auch in den BI Foren sind einige neue Bilder aufgetaucht - ebenso fanden sich Infos zu den kommenden Features der Expansion.

Zu diesen gehört z.B. das von der Community lang ersehnte FLIR, welches BI schon in VBS2 möglich machte. Aber als ob das noch nicht genug wäre, wird es in OA sogar an Waffen montierte InfraRot Laser, sowie Taschenlampen geben welche natürlich auch ihren Zweck erfüllen sollen. Ferner soll es für Flugzeuge und Helikopter auch noch ein funktionierendes HUD-System geben (siehe Screens).

operation\_arrowhead #5operation\_arrowhead #7operation\_arrowhead #10
operation\_arrowhead #2operation\_arrowhead #4operation\_arrowhead #16

Als Story, soviel kann man den Screens wohl entnehmen, werden UN-Truppen wohl gegen Taliban ähnliche Partisanenkämpfer antreten, mehr gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht zu sagen. Was wir aber wissen, ist das es sich bei ArmA2 AO laut BIS nicht um einen Vollpreistitel handeln wird!

Für all jene die mehr erfahren wollen, gibt es einen umfangreichen Fragen+Antworten Katalog zum Spiel unter folgendem Link: Operation Arrowhead Wie?, Was?, Warum?


Wir danken Empath für den Hinweis!

Update: Auf Youtube ist heute ein Video aufgetaucht in welchem Jan Prazak auf der GamesCom über Operation Arrowhead plaudert.
Leider gibt es nicht viel neues zu sehen... aber seht selbst.


operation\_arrowhead #1operation\_arrowhead #3operation\_arrowhead #6operation\_arrowhead #8operation\_arrowhead #9operation\_arrowhead #11operation\_arrowhead #12operation\_arrowhead #13operation\_arrowhead #14operation\_arrowhead #15operation\_arrowhead #17operation\_arrowhead #18
operation\_arrowhead #1operation\_arrowhead #2operation\_arrowhead #3operation\_arrowhead #4operation\_arrowhead #5operation\_arrowhead #6operation\_arrowhead #7operation\_arrowhead #8operation\_arrowhead #9

"Is the terrain based on Afghanistan? Or is it more of a desert?
Jennik: Kind of, it will include dense urban areas and the countryside too."

"Yes, there will be a FLIR system. We have one of the most sophisticated FLIR simulation systems already done for VBS2 and we will bring it in Arrowhead to fans of ARMA2 too."

"Will the game have Functional IR lasers (PEQ units) like in vbs2? Or Flashlights? I'm glad to say: Yes, and yes."

"What will the really new features be in OA?
Jennik: As I meantioned: Completely new story line, new factions, units, vehicles and weapons. New and completely different environment, new simulation features like FLIR, mounted flashlights, HUDs for airplanes and helicopter and even more."

"What is the price for the expansion?
Jennik: A medium rangeed price, not a full price for regular new game.


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

94 Kommentare anzeigen


21.08.09 um 08:07 Uhr

Magnum PI

Avatar
Registriert: 13.03.2008
Kommentare: 95

Zitieren eMail
Toll, ich hatte mich gerade wieder mit Arma abgefunden und wollte mich auf die Mods freuen. Und jetzt muss ich schon wieder total aufgeregt auf ein Release warten ;)

Naja dann warten wir mal :)
21.08.09 um 08:09 Uhr

Dereineda


Registriert: 23.05.2009
Kommentare: 77

Zitieren eMail
Die Screens sehen echt geil aus aber bei AA2 sahen se damals auch so geil aus als wir alle darauf gewartet haben ...
Vllt wird das ja wirklich besser ,ich kanns nur hoffen
21.08.09 um 08:23 Uhr

killskin

Avatar
Registriert: 29.03.2006
Kommentare: 54

Zitieren eMail
ArmA2 ist gut und hier dürfen wir keine quantensprünge zum "Hauptspiel" erwarten aber freuen tuhe ich mich auf jedenfall.
21.08.09 um 08:40 Uhr

honkitonk


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 92

Zitieren eMail
Dummerweise muss ich jetzt schon sagen, dass es gekauft ist - nur allein das FLIR, die Taschenlampen, Laseerpointer und die SCAR sind das Geld wert ;)

Es gab ja kürzlich auch nen Video von OFPDR wo ne Taschenlampe zu sehen war - bei BIS gibt's die auch bald - ein Schelm wer böses dabei denkt ;)
21.08.09 um 08:48 Uhr

SCARFACE

Avatar
Registriert: 20.08.2009
Kommentare: 45

Zitieren eMail
*hust*geklaut *hust*
Ahja wann kommt das gute Stück den?
21.08.09 um 08:49 Uhr

ItsPayne

Avatar
Registriert: 08.10.2006
Kommentare: 99

Zitieren eMail
Es gab ja kürzlich auch nen Video von OFPDR wo ne Taschenlampe zu sehen war - bei BIS gibt's die auch bald - ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Wohl eher ein Idiot der wer böses dabei denkt.

Die screens sind sehr lecker! Die wiederstandskämpfer sehn toll aus!
Was den fuhrpark angeht, sehr viele retextures zu sehn, oder?
21.08.09 um 08:49 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
wow, gibt nur eines was man sagen kann:

GEKAUFT ;)
21.08.09 um 08:50 Uhr

Jesus

Avatar
Registriert: 24.06.2009
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Die wollen halt nich das OFP2 die leute mit Taschenlampen wegködert :D

Sieht auf jedenfall gut aus auch wen ich das gefühl habe das außerhalb der Städte nicht viel los sein wird.

Aber zumindest wird dann nicht mehr dieses über Gras im weg sein ^^
21.08.09 um 08:50 Uhr

jgbtl292

Gast


Zitieren
Die Screens sehen echt geil aus aber bei AA2 sahen se damals auch so geil aus als wir alle darauf gewartet haben ...

also bei ir sieht arma aus wie auf den screens die damals gezeigt wurden ?!

naja das setting , stößt mich ab -
und mp mit unterentwickelten einheiten gegen hightech freut mich nicht.

aber der neuerungen wegen werd ichs mir zulegen.
auch für mehr - GTA 4 hat mich 50 gekostet und war nach einer woche durch und steht im schrank ... :D
also keine grund der aufregung.

solange sie es nicht verbocken , GG

ich bette drum das arma2 einheiten ein upcreate spendiert bekommen.
und das das flier bei dichtem nebel und regen unbrauchbar wird :D sowie im wechsel zischen 3-4 uhr aber das ist zuviel verlangt :D scherz.

wenn es so wird wie in vbs was anzunehmen ist, ist es schon besser als das was man bei DR sieht.
da gibts keine kalten stellen - da leuchtet soger die lkw plane wie eine lampe -pmg
21.08.09 um 08:55 Uhr

SCARFACE

Avatar
Registriert: 20.08.2009
Kommentare: 45

Zitieren eMail
Jetzt mach mal net Dr schlecht das Spiel wird Hammerste:P
21.08.09 um 09:06 Uhr

honkitonk


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 92

Zitieren eMail
Kann mal wer den OFPDR Fan hier entfernen? Ich brauche hier nicht schon wieder so eine Diskussion. Meine Bemerkung oben sollte nur dazu dienen, um zu zeigen, dass BIS sich vll durch die OFPDR-Videos doch gnötigt sieht ein paar Features aus VBS2 in ARMA2 OA einzubauen.
21.08.09 um 09:07 Uhr

SCARFACE

Avatar
Registriert: 20.08.2009
Kommentare: 45

Zitieren eMail
LoL sofort entfernen ,bleib doch geschmeidig
21.08.09 um 09:11 Uhr

swiss-bull


Registriert: 01.06.2009
Kommentare: 13

Zitieren eMail
Gut aussehen ist das eine!
Ob man es spielen kann das andere??
Die Chance das es spielbar ist liegt im meinen Augen bei 10%
21.08.09 um 09:14 Uhr

Knecht-Ruprecht


Registriert: 02.12.2006
Kommentare: 17

Zitieren eMail
ArmA2 ist eine Baustelle und BI fängt gleich die nächste Baustelle an. Wenn das mal gut geht. Diesmal warte bis ich wieder Kaufe.
21.08.09 um 09:14 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Leute bleibt bitte beim Thema.. hier gehts um ArmA2 AO! Muss denn jede News mit den gleichen Sachen vollgemüllt werden... das macht doch keinen Spass...
Vielen Dank ;-)

Die Redaktion
21.08.09 um 09:17 Uhr

SCARFACE

Avatar
Registriert: 20.08.2009
Kommentare: 45

Zitieren eMail
Ist ja güt Tschuldigung ..= (
21.08.09 um 09:22 Uhr

Lotos


Registriert: 04.03.2008
Kommentare: 30

Zitieren eMail
Geben wir Boma noch eine Letzte congse alle guten dinge sind 3
21.08.09 um 09:33 Uhr

OBAMASHOMEBOY


Registriert: 20.05.2009
Kommentare: 7

Zitieren eMail
Sehen doch gut aus die Screens !
21.08.09 um 09:34 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Habe hier noch was gefunden...

Mit Hud-System meint BIS dieses hier .

Und als Beispiel wie das Flir ausehen soll ein Youtube-Video von VBS2.

Gruss Culti
21.08.09 um 09:36 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
ja ofp, arma1, arma2? :D
21.08.09 um 09:49 Uhr

Clausewitz

Avatar
Registriert: 05.11.2004
Kommentare: 105

Zitieren eMail
Mich freut, dass man bei BIS noch Motivation hat, ein neues Szenario und vor allem neue Features zu entwerfen.

Ich hoffe sehr, dass trotz Standalone- Konzeption auch ArmaII von diese Fortentwicklung profitiert und sich die spielerischen Möglichkeiten erweitern.

Ich bin allerdings skeptisch, ob wir mit einem großen urbanen Szenario gut bedient sind. OFP/ArmA war nie besonders gut in dieser Umgebung spielbar, auch wenn da immer wieder dran entwickelt und gepatcht wurde.
Die Stärke der von BIS entworfenen Spiele war nie ein MOUT- Szenario, dazu ist die KI zu unbeweglich, die Spielsteuerung zu unpräzise. Man denke nur an die bis heute bestehende Unfähigkeit der KI, unfallfrei die Straßen einer Stadt zu befahren. Für mich ist es schwer vorstellbar, auf einer großen Stadtkarte ohne ausgeprägte Häuserkampffähigkeiten auszukommen. Und dafür ist die ArmA- Reihe bisher nicht ausgelegt.

Das schmälert aber keineswegs den Reiz, den das Spiel in offenem oder teilgedecktem Terrain bietet.
Auch die thematischen Erweiterungen (die Apache- Freunde dürften jubilieren...) sind willkommen.

OK, das Setting an sich (es riecht nach Wüste und staubig- sandiger Taliban- Welt) spricht mich gar nicht an. Ich war mit Chernarus' grüner Welt sehr glücklich.

Gekauft wird das Ganze natürlich trotzdem. Vielleicht begeistert mich ja eine Kampagne im "Resistance"- Stil.

Für mich übrigens völlig unverständlich, warum BIS dieses Kampagnenelement völlig ignoriert. In OFP "Resi" konnte man immer schön Waffen sammeln und sich damit das Leben leichter machen. Diese Art der Planung wurde in keinem der Nachfolger mehr implementiert. Wirklich schade.

Fazit: gespannt warten und trotz nicht hundertprozentiger Sympathie für das Setting auf jeden Fall kaufen.

Zitat von Lotos:
Geben wir Boma noch eine Letzte congse alle guten dinge sind 3

Oh Gott, muss denn so eine grottige Rechtschreibung hier sein? Das tut ja weh!
21.08.09 um 09:55 Uhr

SCARFACE

Avatar
Registriert: 20.08.2009
Kommentare: 45

Zitieren eMail
Naja guckt euch ma den Screeni mit den Panzer an ...es glänzt wieder hoffentlich wirds nicht so schlimm wie bei AA2 wenn man da in die richtig der Sonne maschierte erkennt man ja nur Schwarze umrisse =( immer muss alles von den Moddern zurechtgeschnippelt werden
21.08.09 um 10:08 Uhr

GrenSo

Avatar
Registriert: 26.01.2005
Kommentare: 7

Zitieren eMail
In meiner Kaufplanung ist es auch schon drinnen. :o)

Ich denke mal es wird sicher als eine Art Addons, wie damals zu OFP-Zeiten es "Red Hammer" und "Resistance Pack" und bei ArmA "Queen's Gambit" waren.
21.08.09 um 10:16 Uhr

Putzer

Avatar
Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 126

Zitieren eMail
Ich werde es mir sehr wahrscheinlich kaufen. Vermutlich werde ich mich dafür irgendwann ohrfeigen. Aber ich werde OA trotzdem kaufen. Erstens, weil es kein Vollpreisspiel werden wird. Zweitens, weil ich die Serie komplett haben möchte.

Illusionen bezüglich Bugfreiheit und Performance habe ich keine (mehr). Da Arma 2 bei mir halbwegs läuft, wird auch OA irgendwie laufen. Wie "irgendwie" konkret aussieht wird sich noch zeigen ... ;-)
21.08.09 um 10:30 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Stimmt, bei wem ArmA II ganz gut läuft, muss sich keine Sorgen machen. Hoffe ich mal. Also wäre wünschenswert oder so.

Finde aber irgendwie schade, dass jetzt Chernarus schon wieder wie altbacken hingestellt wird. Dafür der ganze Aufwand? Hätte doch auch sicher ne Möglichkeit gegeben hier ein Addon platzieren zu können. (inkl. Landerweiterung)
So werden wir wohl wieder durch den Sand latschen und gucken, in welcher Bretterbude sich uns KI-Mitstreiter gerade velaufen hat :)
21.08.09 um 10:34 Uhr

Lasstmichdurch

Avatar
Registriert: 16.10.2006
Kommentare: 102

Zitieren eMail
Grafisch ist BIS ja inzwischen Weltspitze, und über jeden Zweifel erhaben...
21.08.09 um 10:50 Uhr

Talibanerich

Gast


Zitieren
OA ist gekauft,Apaches,ein fiktives Afghanistan und US Army Einheiten-dagegen bringe ich keinen Widerstand auf...........[Ingame narürlich schon^^]
21.08.09 um 10:56 Uhr

[HSP] NoFu


Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 88

Zitieren eMail
Zitat von hammergut:
wow, gibt nur eines was man sagen kann:

GEKAUFT ;)

Ich kann hammer echt nur zustimmen.

Alleine wegen den neuen Features werde ich es mir zulegen.

Die Bilder sehen echt gut aus. An Waffen montierte InfraRot Laser und FLIR .. hach .. und dann noch dieser geniale AH64.

Freu mich jetzt schon drauf.
21.08.09 um 11:01 Uhr

Duke49th

Avatar
Registriert: 06.10.2006
Kommentare: 63

Zitieren eMail
Zitat von -rF- Cultivator:
Mit Hud-System meint BIS dieses hier .

Gruss Culti



Muahahaha....nen HMS als HUD verkaufen...dazu sag ich mal lieber nix.

Kein Wunder das ich kein "HUD" auf den Screenies gefunden hab!

Das fängt ja wirklich prickelnd an.
21.08.09 um 11:08 Uhr

Clawhammer

Avatar
Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 182

Zitieren eMail
Es wird ja wieder möglich sein das Addon in das Hauptspiel zu intregieren oder? Wäre doof 2 verschieden versionen zu haben wnen man gerade mal was andere spielen will.
21.08.09 um 11:36 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von -rF- Cultivator:
Mit Hud-System meint BIS dieses hier.

Gruss Culti
Zitat von Duke49th:
Muahahaha....nen HMS als HUD verkaufen...dazu sag ich mal lieber nix.

Kein Wunder das ich kein "HUD" auf den Screenies gefunden hab!

Das fängt ja wirklich prickelnd an.

Ich weiss nicht woher Culti die Info hat, denke eher das ist eine Fehleinschätzung seinerseits. Ein sinnig funktionierendes HMS dürfte mit noch mehr Arbeit verbunden sein als "etwas aufgepeppte" HUD´s - welche in der Grundform ja eigentlich schon seit OFP vorhanden sind.

Hoffnungen auf render-to-texture HUD´s mit denen man im Cockpit eine TV Aufnahme der Umgebung über FLIR betrachten kann wie in DCS:BS oder LockOn erwarte ich mir davon bestimmt nicht ... denn das wäre ja (leider) zu schön um Wahr zu sein!


---------------------
Zitat von Clawhammer:
Es wird ja wieder möglich sein das Addon in das Hauptspiel zu intregieren oder? Wäre doof 2 verschieden versionen zu haben wnen man gerade mal was andere spielen will.

Nä, das wird genau andersrum sein. Ich hatte ohara in den BI Foren gefragt, und er sagte das - technisch gesehen - ArmA2 eine Expansion für Arrowhead sein werde.
21.08.09 um 11:38 Uhr

Cthulhu


Registriert: 09.05.2008
Kommentare: 73

Zitieren eMail
Knecht Ruprecht...

Nur weil ArmA2 noch ne Baustelle ist, heist das nicht, dass 100% der vorhandenen Ressourcen (die Entwickler) zur weiterentwicklung des spiels benötigt wird/ überhaupt engesetzt werden kann.

Modeller werden für ArmA2 kaum mehr gebraucht. jetz schrauben sie eben schon an einem anderen projekt rum. Standart Firmenpolitik, wirst in jeder Firma, egal in welche sparte so vorfinden.

naja, so viel dazu...
21.08.09 um 11:38 Uhr

Lotos


Registriert: 04.03.2008
Kommentare: 30

Zitieren eMail
Fragen+Antworten Katalog zum Spiel unter folgendem Link kann das einer auch in Deutsch übersetzen die neuen sachen die im spiel dann sind
21.08.09 um 11:51 Uhr

Marci

Avatar
Registriert: 06.02.2008
Kommentare: 49

Zitieren eMail
Ich für meinen Teil find das mit dem Laserpointer und der Funzel ja mal geil aber am meisten freu ich mich auf den AH64 den es ja leider für Arma1 + 2 nich Original gibt. Wobei ich sagen muss nen Longbow wäre mir noch lieber, denn gibts was besseres als hinter ner Baumgruppe nen Gegner auszuspähen der einen nich sehn kann. Waffen aufschalten über die Bäume steigen und Tschüß. Würde mich auch sehr erfreuen wenn es als Spezial Einheit die Delta Force gäbe :P

Greetings
Marci
21.08.09 um 11:56 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
hoffentlich behalten die den Braunstich nicht bei!! Ähnlich wie in der A2-Demo. Die Engine hats doch drauf, realistische Farben darzustellen. Da braucht man nicht dieses konsolentypische optische Hilfsmittel.
21.08.09 um 11:57 Uhr

Anemia

Avatar
Registriert: 20.05.2009
Kommentare: 5

Zitieren eMail
also ich hätte mich über eine erweiterung von Arma 2 gefreut, man hätte die map z.b. noch schön nach norden oder westen ausbauen können.

Davon mal abgesehen spiele ich pers. lieber in wäldern also in einer wüste...

Irgendwie auch doof das BIS ihr "neues" Produkt nun selbst schon wieder "alt" aussehen lässt. Indem sie das "gleiche" spiel einfach nochmal in einer anderen umgebung rausbringen.

Für wann soll der release den so ca. vorgesehen sein ?
21.08.09 um 11:59 Uhr

Cthulhu


Registriert: 09.05.2008
Kommentare: 73

Zitieren eMail
wenns fertig ist
21.08.09 um 12:23 Uhr

alpha-kilo


Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 15

Zitieren eMail
Es gab schon im vergangenen Jahrtausend Spiele mit helmet mounted displays. Da hat man einfach das heads up display an die Rundumsicht gekoppelt. Das müsste doch heute auch machbar sein? Ob BIS an so etwas denkt, weiß ich natürlich nicht.
21.08.09 um 13:41 Uhr

BlackEagle


Registriert: 27.05.2009
Kommentare: 12

Zitieren eMail
Ich muss ja wirklich mal sagen das ich es richtig krass finde!

Liefern ArmA 2 so schlecht ab und dann kommt direkt ein komplett neues Game.

und der ganze witz daran ist:

Das viele, wie ich, immer noch auf den finalen 1.16 patch oder einen 1.17 patch für ArmA1 warten, weil es ja immernoch kein Linux Server Patch 1.16 beta gibt und wir auf unseren Favoritenservern Linux 1.14 mit den endlich funktionierenden 1.16beta ja immer noch nicht spielen können!
(x64, über 4GBram und ATI Karten Problem)

alles sehr ärgerlich, deswegen hab ich ArmA 2 nicht gekauft und werde auch ArmA 2 AO nicht kaufen, die sollen erstmal eins fertig machen, dann das andere !

im BI Forum stand vor 3 Monaten schon das 1.17 comes soon.

das ich nciht lache.
verarsherei in meinen Augen!
Punkt
21.08.09 um 13:41 Uhr

FK20


Registriert: 11.08.2009
Kommentare: 59

Zitieren eMail
Lol , ja kauft man fleißig . Ich werde mich dann abends gemütlich beim gepflegten Pilsken durch die Meckerecke lesen. Ach,warscheinlich gibt's am Abend darauf noch einen Kummerkasten gegen Depressionen (:-))
21.08.09 um 13:44 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Ich weiss nicht woher Culti die Info hat, denke eher das ist eine Fehleinschätzung seinerseits.

Also beziehe mich da auf eine Aussage von Wolle. Er schrieb in den Foren folgendes:
With the aircraft HUD actually is [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Helmet_mounted_display][IAHDSS/url]meant.

Gruss
21.08.09 um 13:44 Uhr

Henner

Gast


Zitieren
Stimme Anemia absolut zu.

Eine Erweiterung der Karte nach Norden wäre deutlich stimmiger gewesen. Man hätte dadurch das bestehende Szenario aus AA2 einfach neu aufgreifen können.

So wirkt es meiner Ansicht nach wie eine Kundenprellung.

Gruß Henner
21.08.09 um 13:46 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
21.08.09 um 13:47 Uhr

Clawhammer

Avatar
Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 182

Zitieren eMail
"Nä, das wird genau andersrum sein. Ich hatte ohara in den BI Foren gefragt, und er sagte das - technisch gesehen - ArmA2 eine Expansion für Arrowhead sein werde."

Was soll den der Unsinn? Das ist doch total bescheuert als eigenständiges Game ^^
21.08.09 um 15:42 Uhr

Hellfreeza

Avatar
Registriert: 24.01.2008
Kommentare: 76

Zitieren eMail
meine Gebete wurden erhört! FLIR FLIR und noch dazu für den AH-64. BI...ich liebe euch!!
21.08.09 um 16:18 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
es ist einfach kirre, leugnen kanns keiner :D
21.08.09 um 16:44 Uhr

SCARFACE

Avatar
Registriert: 20.08.2009
Kommentare: 45

Zitieren eMail
=D Wann kommt es den Nun ?
21.08.09 um 17:31 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Releasetermin=unbekannt

Wenn es schon feststehen würde, hätte ich es in die News gepackt... ;-)

Gruss Culti
21.08.09 um 17:39 Uhr

LazyDane


Registriert: 15.08.2009
Kommentare: 20

Zitieren eMail
hmm naja ich schätze das die grafik was besser wird...aber wie auch bei den screens von arma 2 ^^ die sahen auch viel versprechend aus ...naja..

abwarten und beten xD
21.08.09 um 18:00 Uhr

deslok


Registriert: 15.01.2009
Kommentare: 43

Zitieren eMail
Wie wird das denn im Multiplayer sein?
Wirds dann Addon-Server geben und Arma2-Server? Oder werden die neuen Features mit einem Patch nachgereicht? Wie war es denn bei Queens Gambit?
Wenn die das mit einem Patch nachreichen, warum sollte man sich dann das kaufen? Wegen der Story?
21.08.09 um 18:19 Uhr

honkitonk


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 92

Zitieren eMail
Nein es werden nur die Bugfixes, die in OA beseitigt wurden für ArmA2 nachgereicht. Die OA-Features (oder sollte ich VBS2-Features sagen ;) ) werden nicht nachgepatcht.
21.08.09 um 18:25 Uhr

deslok


Registriert: 15.01.2009
Kommentare: 43

Zitieren eMail
Hm, vielleicht kauf ich es dann irgendwann aber nicht zum Release.
Und was hält die Community davon ab, die Feature als MOD zu releasen? Oder dürfen die das nicht?
21.08.09 um 18:37 Uhr

Choplifter


Registriert: 18.11.2006
Kommentare: 104

Zitieren eMail
Will the 3D Editor be further worked on / finished?
Jennik: We have some intentions with 3D editor, can't confirm anything yet.

Wow, das lässt mich aufhorchen! Vielleicht ja Echtzeitterrainbearbeitung?!
Aber dass ArmA1 keinen finalen Patch mehr bekommen soll, weil die derzeitige Version "schon ziemlich rund" ist, ist ne glatte Frechheit! Schließe mich BlackEagle an.

Auch das Wüstenszenario ist nicht mein Ding, der Aufbau der Kampa wie in OFP klingt aber dagegen vertraut und gut...
21.08.09 um 18:44 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
http://www.caveofdistraction.com/2009/08/21/the-deciphered-arma2-operation-arrowhead-q-n-a/


Guckt mal :D Da kotzt sich einer so richtig aus über diese Fragen und Antworten! Zu hart, der Typ! :)
21.08.09 um 18:45 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
21.08.09 um 19:33 Uhr

Falco

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 38

Zitieren eMail
Mal gucken in welcher Erdhoehle der BinLaden sich da versteckt hat?
Gleich ma ausraeuchern.


Wenn's nach mir ginge koennten die die kompletten Fahrzeuge von VBS2 mit reinpacken. Das waer doch mal was feines! *traeum*

Freue mich auf Operation Arrowhead
21.08.09 um 22:36 Uhr

jgbtl292

Gast


Zitieren
Die Stärke der von BIS entworfenen Spiele war nie ein MOUT- Szenario, dazu ist die KI zu unbeweglich, die Spielsteuerung zu unpräzise. Man denke nur an die bis heute bestehende Unfähigkeit der KI, unfallfrei die Straßen einer Stadt zu befahren.

wenn die ki auf provii steht kann sie es schon ganz gut.
und mann muss bedenken die stadtkarte hat gerade mal 70km³.
bleibt also mehr für ki berechung übrig.

was aber im multiplayer nicht zum tragen kommt , da wird sie ja nach serverleistung berechnet - oder ?
22.08.09 um 03:10 Uhr

ItsPayne

Avatar
Registriert: 08.10.2006
Kommentare: 99

Zitieren eMail
Wie wird das denn im Multiplayer sein?
Wirds dann Addon-Server geben und Arma2-Server? Oder werden die neuen Features mit einem Patch nachgereicht? Wie war es denn bei Queens Gambit?
Wenn die das mit einem Patch nachreichen, warum sollte man sich dann das kaufen? Wegen der Story?

Da es standalone ist hast du eine neue .exe und vorallem ein komplett neues installationsverzeichnis.
Es ist denke ich gut möglich, dass wenn du in der OA lobby bist, eben nur OA server siehst, und wenn du das normale ArmAII startest, nur ArmA II server.
Die begründung setzt hauptsächlich auf den punkt, dass man es eigentlich nicht bringen kann neukunden, welche kein ArmAII installiert haben, in der lobby server anzuzeigen, denen sie mit ihrem OA nicht joinen können.
Wäre interessant ob BIS 2 verschiedene installationen anbietet, aber wegen der engineunterschiede wird man es wohl getrennt halten müssen.

Ps: Reine spekulation.
22.08.09 um 03:11 Uhr

Cthulhu


Registriert: 09.05.2008
Kommentare: 73

Zitieren eMail
Ach an ArmA 1 (nem aussterbenden spiel, für die, die es noch net mitbekommen haben) sollen se noch stunden investieren, aber in die "Baustelle" ArmA 2 nicht??

Eins ist klar: ArmA2 AO benutzt die absolut gleiche engine wie ArmA2 (behaupte ich jetz mal ohne beweise), was logischerweise zur folge hat, dass die engineseitigen weiterentwicklungen in ArmA2 AO auch zu einer verbesserung von ArmA 2 führen.

Das gleiche war bei ArmA 1... Denkt ihr wirklich, dass es je zu einer 1.16er ohne ArmA2 gekommen wäre? wohl kaum... Erst die Fortschritte bei der Entwicklung von ArmA 2 haben zum 1.16er für ArmA 1 geführt.

Damals haben sie es auch geschafft, ein mehr oder weniger neues spiel zu entwickeln, während sie dem alten spiel nen hammer support gaben (Dermaßen viele patches für ein game habe ich noch nie erlebt). Deswegen habe ich vollstes vertrauen in die jungs bei BI, auch wenns oft net so rund läuft, ich hab noch nie erlebt, dass sie des net wieder weggepatcht haben.

grz
22.08.09 um 03:58 Uhr

WestSilver

Gast


Zitieren
Ich werde es mir nicht Kaufen warum auch.Nur geld abzockereri.
Würde mich eher freuen wen es bei Arma2 bleibt.
22.08.09 um 04:25 Uhr

Maxxox


Registriert: 02.08.2008
Kommentare: 51

Zitieren eMail
Ich finde es einfach nur erschreckend wie berechenbar der größte Teil der Communtity ist. "...gekauft wirds trotzdem!"
So manche Firma würde sich über diese "Freifahrtscheine" bedanken! BIS darf alles machen, "gekauft wirds trotzdem!" Bravo!

Diesmal heißt es zweifellos "ABWARTEN"! Bis dahin werde ich unvoreingenommen schauen was Codemasters zustande gebracht hat. Und erst dann meckern, wenn ich es selbst mit ArmA2 vergleichen kann.
Spaß habe ich mit ArmA2 trotzdem, da freue ich mich eher auf Mods als auf diese Zwischendurchgeldmacherei.
22.08.09 um 04:39 Uhr

jgbtl292

Gast


Zitieren
Ich finde es einfach nur erschreckend wie berechenbar der größte Teil der Communtity ist. "...gekauft wirds trotzdem!"

ok wir kaufen nicht !

bis schmeist die leute raus - mit kostenlosen addons verdient man kein geld.

machen den laden dicht und du bekommst nicht auch nur einen patch mehr ;) klasse endscheidung.
(klar sie haben es verbockt-die verkaufzahlen wraren nicht gut )

schlage es doch deinem chef vor !!!
nix neues mehr zu entwickeln und das was da ist kostelos zu verbesern.

sag ihm auch das es ganz in ordnung ist wenn er dich rauswirft weil kein geld für lohn mehr da ist .

nur mit verbesserungen verdiehnt man geld - henry ford


in diesem sinne.

wie viele spiele hast du die du durchspielst und dann nie wieder .

wievel 45 euro sind das im schrank pro spiel ??

und wer soll
soll weitermachen wenn bis nicht mehr ist ?? duu ?
22.08.09 um 04:58 Uhr

...HG Schulz


Registriert: 03.06.2006
Kommentare: 190

Zitieren eMail
@ Marci Das auf den Screens ist ein AH-64 Longbow. Also vermute ich mal stark das er auch im Game enthalten sein wird. Ganz markant zu erkennen an dem netten runden Ding aufm Rotor.

Ich persönlich finde auch das FLIR am besten. Hoffentlich gibbet das auch in Panzern.
22.08.09 um 04:58 Uhr

Jesus

Avatar
Registriert: 24.06.2009
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Ich glaube der Grund ist einfach der, warum sie ein StandAlone Addon machen wollen, dass man für Arma2 einfach eine zweite Chance auf dem Markt will. Wer kauft schon ein Spiel welches unspielbar released wurde nur um ein Addon zu kaufen?

Ich hoffe BIS will damit nur den Fehler eines unfertigen releases wieder gutmachen und bietet uns für ein fairen preis ein gutes Arma2.
22.08.09 um 05:01 Uhr

Cthulhu


Registriert: 09.05.2008
Kommentare: 73

Zitieren eMail
Wenn dus nicht kaufst is ok wenns andere kaufen, isses auch ok, is ihr geld oder? was regt man sich da überhaupt auf, kneif ich sowieso net.

Wenn mans besser kann nehme man eine kredit auf und gründet eine softwarefirma, dann zeigt man, wie genial und unfehlbar man ist... na los...
22.08.09 um 05:52 Uhr

MemphisBelle


Registriert: 06.04.2008
Kommentare: 75

Zitieren eMail
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infoes bezügl. des Preises?
22.08.09 um 05:59 Uhr

Knabencore

Avatar
Registriert: 03.06.2009
Kommentare: 3

Zitieren eMail
"Release Date:
When its done."

Haha, der war gut! :DD
Wenn es bei BIS nach der Logik ginge, würe ArmA 2 erst in 2 Jahren released werden.
22.08.09 um 06:21 Uhr

Cthulhu


Registriert: 09.05.2008
Kommentare: 73

Zitieren eMail
nicht BIS veröffentlicht sondern der publisher...

memphis... ich schätze so um die 20-30 (Wie die BF2 Addonpacks)
22.08.09 um 06:38 Uhr

Bensu

Avatar
Registriert: 14.04.2003
Kommentare: 39

Zitieren eMail
Ich freu mich auch schon riesig darauf, nur sollten sie unbedingt den grottigen Funk verbessern. Der wurde irdendwie von Spiel zu Spiel grauenvoller, keine Ahnung wie sie das hinbekommen haben...

Und die Yankees sind wahrscheinlich mal wieder zum tausendsten mal die Weltverbesserer, naja...
22.08.09 um 06:45 Uhr

Putzer

Avatar
Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 126

Zitieren eMail
Zitat von Jesus:
Ich glaube der Grund ist einfach der, warum sie ein StandAlone Addon machen wollen, dass man für Arma2 einfach eine zweite Chance auf dem Markt will.
Welcher Hersteller würde keine zweite Chance wollen, nachdem er die erste Chance wieder einmal verpatzt hat ...

Zitat von Jesus:
Wer kauft schon ein Spiel welches unspielbar released wurde nur um ein Addon zu kaufen?
Wer würde wohl etwas derartig dummes machen? Wir vielleicht?

Zitat von Jesus:
Ich hoffe BIS will damit nur den Fehler eines unfertigen releases wieder gutmachen und bietet uns für ein fairen preis ein gutes Arma2.
AUTSCH ... Diese Argumentation ist wohl ein bisschen zu schräg. Für ein gutes Arma2 habe ich bereits bezahlt. Den Fehler des unfertigens Releases hätte BIS durch ein KOSTENLOSES Addon wieder gutmachen können.

DAS wäre fair gewesen.
22.08.09 um 06:56 Uhr

Bensu

Avatar
Registriert: 14.04.2003
Kommentare: 39

Zitieren eMail
Zitat von Putzer:
AUTSCH ... Diese Argumentation ist wohl ein bisschen zu schräg. Für ein gutes Arma2 habe ich bereits bezahlt. Den Fehler des unfertigens Releases hätte BIS durch ein KOSTENLOSES Addon wieder gutmachen können.

DAS wäre fair gewesen.


Naja, sie machen den Fehler ja auch wieder gut indem sie KOSTENLOSE Patches zur verfügung stellen ;)
22.08.09 um 07:26 Uhr

Putzer

Avatar
Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 126

Zitieren eMail
Zitat von Bensu:
Naja, sie machen den Fehler ja auch wieder gut indem sie KOSTENLOSE Patches zur verfügung stellen ;)
Das ist ja wohl auch das Allermindeste, was man erwarten darf, oder? Wenn vorhandene Fehler erst in bzw. mit einem kostenpflichtigen Addon ausgebügelt werden stimmt etwas nicht ...
22.08.09 um 09:17 Uhr

Jgbtl292

Gast


Zitieren
auch die schon vorhandene Technologie aus dem aktuellen Militärsimulator VBS2 (seit der Zeit aus Armed Assault) nachliefern

also doch ein engine schwenk zu VBS und da VBS und ARMA engine ja nicht zusammen wollen wie sie schon mehrfach erwähnt hatten.
Gibts ein Standalone.

also nix abzocke sondern in bereichen andere egnine.

das somanches fahrzeug quasie vorbereitet ist in arma 2 läßt wohl darauf schließen das sie es versucht haben es aber nicht funktioniert hat. ;)

und nochmal alles neu machen oder ändern wohl zuviel zeit gekostet hätte.
sonst hätten wir das in arma 2 schon alles haben können.
22.08.09 um 10:17 Uhr

ItsPayne

Avatar
Registriert: 08.10.2006
Kommentare: 99

Zitieren eMail
Ein standalone ist doch äußerst sinnvoll, wenn das hauptspiel sich jetzt nicht soo wahnsinnig gut verkauft hat.
Kein mensch kauft sich ein hauptspiel weil er plötzlich lust auf eine bestimmte erweiterung dazu hat.
Wenn aber das game mit eigenem look neuen trailern/tests wieder schmackhaft gemacht wird und man es obendrein günstiger und ohne das hauptspiel spielen kann, dann überlegen sich die leute nicht doch noch zuzuschlagen.
Vorallem nach den hierzutalnde verrissenen tests zum hauptspiel ist das ne große chance auf neues geld.

Wir (zumindest der teil dem ArmA II ne menge spaß macht) profitieren ja gewissermaßen in sofern, dass wir wahrscheinlich wesentlich mehr neuen content fürs geld bekommen, als durch ein addon für eine hand voll ArmAII käufer (eine aufwändige entwicklung muss sich ja auch lohnen).

Für mich ist AO das geld allemal wert, wenn ich die unzähligen stunden spielspaß mit meinen letzten spielekäufen vergleiche. Denn die schlägt ein ArmA im Preis-Leisungsfaktor (spielspaß in stunden) um längen!
22.08.09 um 10:32 Uhr

Pulvertoastmann

Gast


Zitieren
Mal was anderes,funktioniert das mit dem no blur addon noch bei euch mit patch 1.03? Bei mir gehts nich mehr,kann man das irgendwie wieder gängig machen.
22.08.09 um 11:28 Uhr

Marci

Avatar
Registriert: 06.02.2008
Kommentare: 49

Zitieren eMail
Zitat von ...HG Schulz:
@ Marci Das auf den Screens ist ein AH-64 Longbow. Also vermute ich mal stark das er auch im Game enthalten sein wird. Ganz markant zu erkennen an dem netten runden Ding aufm Rotor.

Ich persönlich finde auch das FLIR am besten. Hoffentlich gibbet das auch in Panzern.


Na ups, da guck ich mir den schönen Vogel an und überseh das teil einfach :P

Bleibt nur zu hoffen dass das Teil auch ne Kamera zur überwachung hat und nich nur dem schicken aussehen dient. Wem nützt es wenn das Ding da is und keinen nutzen hat.

Hab mir mal das FLIR von VBS2 angesehn wenn das wirklich das selbe wird na dann JUUHUUU.

Aber in Panzern brauch ich das nicht unbedingt da wär mir nen gutes Infrarot lieber das kann doch nich sein das die bei BIS das nich hinbekommen vorlagen gibts auf Youtube doch genug.

Mfg

Bin der Blindfisch Marci ^^
22.08.09 um 14:29 Uhr

Stemminator


Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Ich freu mich schon OA, hoffentlich wird es im MP so ein spaß wie DF:BHD damals. :)

Ist das die gleiche Engine die ArmA2 (evtl. mal wieder aufpoliert) nutzt?
22.08.09 um 14:59 Uhr

jgbtl292

Gast


Zitieren
sieht eher wie eine aufpolierte vbs2 bzw ein neuer zwitter aus vbs2 und arma2 aus.

da arma2 die neuen sachen nicht bzw. nicht gut genug kann.

deswegen auch standalone.
22.08.09 um 15:01 Uhr

jgbtl292

Gast


Zitieren
sieht eher wie eine aufpolierte vbs2 bzw ein neuer zwitter aus vbs2 und arma2 aus.

da arma2 die neuen sachen nicht bzw. nicht gut genug kann.

deswegen auch standalone.
22.08.09 um 15:05 Uhr

FK20


Registriert: 11.08.2009
Kommentare: 59

Zitieren eMail
So lange ArmA2 nicht einwandfrei läuft , kaufe ich NICHTS mehr von denen.Punkt ,AUS , ENDE (:-(
22.08.09 um 15:22 Uhr

GrenSo

Avatar
Registriert: 26.01.2005
Kommentare: 7

Zitieren eMail
Zitat von BlackEagle:
Liefern ArmA 2 so schlecht ab und dann kommt direkt ein komplett neues Game.

und der ganze witz daran ist:

Das viele, wie ich, immer noch auf den finalen 1.16 patch oder einen 1.17 patch für ArmA1 warten, weil es ja immernoch kein Linux Server Patch 1.16 beta gibt und wir auf unseren Favoritenservern Linux 1.14 mit den endlich funktionierenden 1.16beta ja immer noch nicht spielen können!
(x64, über 4GBram und ATI Karten Problem)

alles sehr ärgerlich, deswegen hab ich ArmA 2 nicht gekauft und werde auch ArmA 2 AO nicht kaufen, die sollen erstmal eins fertig machen, dann das andere !

im BI Forum stand vor 3 Monaten schon das 1.17 comes soon.

das ich nciht lache.
verarsherei in meinen Augen!
Punkt

Also wenn ich mich nicht ganz täusche, dann war ArmA von Beginn an nur als Übergang zu ArmA II oder wie es noch damals genannt wurde, bevor überhaupt die Rede von ArmA war "Next Generations Game".
Von dem her wundert es mich wenig, dass in ArmA selbst nicht mehr so viel investiert wird, wie in ArmA 2.
22.08.09 um 15:38 Uhr

...HG Schulz


Registriert: 03.06.2006
Kommentare: 190

Zitieren eMail
@Marci

Ich übersetz mal ganz frei für dich den Begriff FLIR = Forward Looking InfraRed = Nach vorn gerichtetes Infrarot.

Infrarot = Wärmebildgerät und somit unabdingbar in heutigen Panzern.

Btw.. Das Video ist so aussagekräftig wie ne Tüte Mücken. Ich konnte allerdings erkennen das es im Hintergrunf ganz schon gelagt hat, zumindest stellenweise. Gerade als der Apache vorbei düst.
22.08.09 um 17:24 Uhr

fraccky


Registriert: 24.02.2009
Kommentare: 19

Zitieren eMail
BIS würd sich wieder freuen das ein paar "dumme" das Game kaufen obwohl A2 noch nichtmal richtig funzt. Solange es euch gibt wird sich auch nichts ändern an deren Taktik halbfertige Spiele auf den Markt zuschmeissen. Die sollen erstmal eines vernünftig zum laufen bringen bevor der nächste Müll nachgereicht wird! Verbrennt das geld lieber. lol. Und alle die nach dem release meckern lach ich aus. Sieht alles ganz nett aus so wie vor dem release von A2,nur läufts bei den meisten nicht vernünftig. Beim Release von OFP.DR werden sie Server wieder leer sein :)
22.08.09 um 18:32 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Wenn mich die Nörgelei sonst ankotzt... Das Addon scheint nichts zu sein, was die Community für Arma2 nicht im laufe der Zeit gebracht hätte. Persönlich bin ich sehr verwirrt - besonders wie Besitzer der besagten Standalone-version im Multiplayer noch mit Leuten des Vanilla-spiels auf einen Server connecten können. Auch wenn ich mich den BI-Spielen verschworen habe, da ist doch irgendwas krumm!
22.08.09 um 18:42 Uhr

bundi


Registriert: 15.08.2009
Kommentare: 1

Zitieren eMail
so jetzt lasst mal euer OFP:DR da wo es hingehört, auf alle fälle nicht auf diese Seite und nicht in die kommentare hier. ab in die konsolenecke und ruhe. OFP:DR wird keine taktik shooter ala Arma, JO oder AA. Es wird wie BF nur ohne springen.

http://operationflashpoint2.org/2009/06/no-leaning-freelook-or-trackir-in-operation-flashpoint/

zum addon oder vielmehr game3. ich werde es mir kaufen. trotz der ganzen schwachstellen, weil ArmA einfach mit nichts zu vergleichen ist. oder es nie und nimmer etwas vergleichbares geben wird!
22.08.09 um 19:11 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
BIS baut das einzige Spiel, dass so ist, wie wir es wollen. Jedenfalls in seinen Ansätzen und in seinem Anspruch. BIS ist auch darum die einzige Gamesoftwarebude, die sich auf eine Kernkundschaft zu 99% verlassen kann. Weil der Kern jedes Spiel und jedes Addon kauft. Und auch die Modder, die z.B ACE bauen, werden sich ArmA OA kaufen. Auch wenn die, nach Meinung einiger Insassen hier, das selber auch locker erstellen könnten.
BIS ist für die Aufgabe allerdings zu klein oder zu unorganisiert oder zu unterfinanziert. Wie auch immer.
Ich muss wohl damit leben, dass BIS so ein Spiel nur in Zusammenarbeit mit der Comm zu stemmen ist.
Wer dazu bereit ist, darf mitmachen, sich einbringen. Wer irgendwann nicht mehr die Nerven dazu hat oder das Geld ständig den eigenen PC hoch zu züchten, den verstehe ich auch, wenn er das Handtuch wirft.
Wie immer und oft genug beschrieben. Keiner muss, jeder darf. Ruhig bleiben, einem gewissen Wahnsinn fröhnen und nicht zu rational nach der Vernungt fragen. Aber wer will das schon?
Wer will schon ein 0815 Egoshooterspieler werden?
23.08.09 um 01:33 Uhr

Phobos

Gast


Zitieren
@ Blechreiz
Nein, wieso? Bei Resistance war es doch damals genauso. War aber auch ein "must have". Den Inhalt könnten Mods nachreichen, ja. Aber nicht das das FLIR ect. Und da es keinen Vollpreis kosten soll ist es mir auch egal.
23.08.09 um 04:56 Uhr

T.Rock

Gast


Zitieren
Ein Bradley, I.E.D.´s die man an den Straßenrand legen kann und die dann bei allen Arten von Fahrzeugen Hoch gehen, sowie Claymore für alle Seiten müssen unbedingt den Weg in das Spiel finden! :Q.. ( sabber sabber)
23.08.09 um 06:37 Uhr

Berti3333


Registriert: 19.08.2009
Kommentare: 2

Zitieren eMail
wie viel es wohl kosten wird ???
23.08.09 um 08:58 Uhr

Cthulhu


Registriert: 09.05.2008
Kommentare: 73

Zitieren eMail
lies dir doch den artikel durch, oh mann...
24.08.09 um 12:10 Uhr

John Rambo


Registriert: 16.09.2008
Kommentare: 31

Zitieren eMail
Moin,

würde Arma2 einigermaßen auf meinem Sytem laufen?

AMD Athlon 3200+
2gig ram
geforce7800gt

thx!
24.08.09 um 13:45 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Hat ihr zwar nichts zu suchen... dafür gibt es das Forum.. Wenn du wissen möchtest obs geht, lade dir die Demo...
Ich persönlich würde bei diesem System aber lieber die Zeit sparen da es wiklich low ist ...

Gruss Culti
24.08.09 um 13:52 Uhr

...HG Schulz


Registriert: 03.06.2006
Kommentare: 190

Zitieren eMail
Hat hier nix zu suchen trotzdem antworte ich mal. Ich habe ein ähnliches System allerdings mit einer 7800 GTX und einem 3500+ AMD und auch 2 GB RAM. Die Demo läuft zwar aber ist halt auch ne sehr abgespeckte ArmA Version. Wenn bei der Vollversion dann noch diverse Einheiten und Scripte und sonstwas alles dazu kommt bin ich eher skeptisch. Wenn du auf Augenkrebs erregende Grafik stehst um einigermaßen flüssig zocken zu können dann kannst es ruhig versuchen.
26.08.09 um 08:14 Uhr

SCARFACE

Avatar
Registriert: 20.08.2009