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30.06.08

Neues von Mapfact


Nein heute ist nicht Weihnachten....aber das stört die Mapfact Jungs rein gar nicht. Sie haben das geschafft, was BIS uns für ArmA2 versprochen haben und in VBS2 schon längst eingebaut ist.

Es ist ein vollfunktionsfähiger 3D Editor

Dazu haben sie auf ihrer Seite ein großen Artikel verfasst der euch alles nahe bringt was ihr dazu wissen müsst. Und als wäre dies nicht genug hat Lester gleich noch ein paar neue Information über sein neues EditorUpgrade veröffentlicht.

Zu guter letzt hat Sgt.Ace ein paar schicke Screenshots von seiner kommenden Insel "3DEMAP" gezeigt. Diese entstand in Zusammenarbeit mit MCPXXL der die Satelliten Texturen dazu lieferte.

Alle Informationen und ein Video des Realtime Editor findet ihr auf www.mapfact.net.

Unter Weiterlesen findet ihr unseren Download zum Video.
Download: Mapfact 3D Editor Video
Größe: 165 MB Download
Datum: 01.07.08


Diskussion im Forum:

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39 Kommentare anzeigen


30.06.08 um 22:57 Uhr

Front

Gast


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Das Video muss man gesehen haben
30.06.08 um 23:34 Uhr

Inferitus

Gast


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Das ist der absolute Wahnsinn,mapfact 5 sterne deluxe+

Haben will !!!!!!!!!
30.06.08 um 23:39 Uhr

burns Redakteur

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Geiles Teil!
Aber mir brennt eine Frage auf der Zunge ... wer kann sie erraten? =D
30.06.08 um 23:43 Uhr

Inferitus

Gast


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Oh man :( der link is nur das video selbst .... schluchz***
30.06.08 um 23:54 Uhr

raedor

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Ich hätte da eine Antwort... ich bin mir sicher, daß Du sie kennst :P
01.07.08 um 00:13 Uhr

burns Redakteur

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Also ja ..... na zum Glück bin ich eh nicht so der Editing Man xD

Trotzdem geile Arbeit!
01.07.08 um 01:04 Uhr

jagdpanther

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Kommentare: 41

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Bei dem Addon verschieb ich auch gerne den 24.12. auf einen anderen Tag :o)

Terrain-Deformation kann er ja wahrscheinlich nicht. Aber Bäumchen und Häuschen bauen ist ja auch schonmal was. Und MP Support ist gar nicht mal so schwer einzubauen, aber da muss man erstmal drauf kommen :) Endlich eine idyllische Insel in weniger als 2 Jahren fertig fertigstellen ;)
01.07.08 um 01:16 Uhr

burns Redakteur

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Ah, genau an dich hab ich grade gedacht!
Schau mal bitte ins Forum, PM folgt =)
01.07.08 um 01:42 Uhr

Clawhammer

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Wer braucht da noch VBS2 oder ArmA2?
Wir haben Mapfact ;)

Gute Arbeit Jungs :)
01.07.08 um 02:04 Uhr

ViconX

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Wenn man was von Mapfact hört dann aber richtig, klasse Arbeit mal wieder!
Da darf sich BIS ins Zeug legen mit ihrem 3d Editor für ArmA 2 sich nich ne ganz große blamage ein zu fahren wird schwer sowas zu toppen.

Jetzt weiß ich wenigstens woher Lester´s plötzlicher Wandel im Bezug auf ArmA herkommt der bastelt wieder fleißig ;o)

Großes Lob an die Jungs von Mapfact für soviel Engagement.
01.07.08 um 02:31 Uhr

Atsche

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Zitat von jagdpanther:
Bei dem Addon verschieb ich auch gerne den 24.12. auf einen anderen Tag :o)

Terrain-Deformation kann er ja wahrscheinlich nicht. Aber Bäumchen und Häuschen bauen ist ja auch schonmal was. Und MP Support ist gar nicht mal so schwer einzubauen, aber da muss man erstmal drauf kommen :) Endlich eine idyllische Insel in weniger als 2 Jahren fertig fertigstellen ;)

Der Editor ist voll MP Kompatibel also steht eigentlich nichts im Wege eine insel mit 40 man zu bauen :)
01.07.08 um 07:34 Uhr

scrat


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Kommentare: 11

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mein lieber Scholli...
da haben sich die Mapfactianer ja was vorgenommen. das Ergebnis haut mich wirklich aus den Socken: wenn ich mir die Insel anschaue denke ich das der groesste vorteil an diesem Editor die Moglichkeit ist, Objekte so perfect "auszubalanciren" das das die Natuerlichkeit der bearbeiteten Scene einfach ueberwaeltigend ist!
ein Grossteil der Bilder sieht doch echt aus wie aus einem Fotoalbum.
das ist es was mich bei den meisten Inseln bisher gestoert hat: das Potenziel war da, aber meist wirkte alles zu kuenstlich...
01.07.08 um 08:38 Uhr

Feldhase

Gast


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Überwältigend sag ich da nur.Darauf warte ich schon seit OFP Zeiten und nun soll es wirklich wahr werden ;o))
Kompliment an Euch Jungs denn mit Eurer Hilfe und Eurem Ideenreichtum wird ARMA um ein vielfaches interessanter und damit erhöht sich zwangsweise die Lebensdauer auf den Rechnern der User.
01.07.08 um 08:44 Uhr

Raptor

Gast


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meine Frage wäre,
wie habt ihr das hinbekommen?

Durch die schon veröffentlichten Versionen von TOP von Gaia oder den RTE von i0n0s ? Oder baut das Ganze etwas auf Warfare auf?

Aufjedenfall erstaunlich, schon allein die MP Kompatibilität, Wahnsinn. Noch eine kurze Frage diesbezüglich, wie sieht es aus, wenn 2 player auf der selben Stellen ein Baum, Haus o.ä. setzten? Führt das zum Absturz oder abstrusen Fehlern?

Muss man sich mit Visitor zwingend auskennen, oder geht es auch ohne?

Auch die Insel von ACE und MCPXXL sieht schon mal fantastisch aus! und über das Editor Update wird sich wohl auch I&C freuen. :)

Aber es zeigt einmal mehr was für eine Qualität hinter dem Team steckt. :)
01.07.08 um 08:47 Uhr

feldhase

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Registriert: 07.02.2005
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Einfach der Hammer.Spitzenmäßige Arbeit von Euch Jungs und für die User ein Top Tool mit dem es Spaß macht zu arbeiten.
01.07.08 um 09:08 Uhr

Lester

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Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

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Zitat von burns:
Also ja ..... na zum Glück bin ich eh nicht so der Editing Man xD

Trotzdem geile Arbeit!
Glaub mir, bezüglich dem Objekte platzieren kommt man verdammt schnell auf den Geschmack
und wenn man noch andere Leute Live dabei sieht schießen automatisch Ideen in den Kopf und unter den Fingernägeln juckt es dann diese umzusetzen.

Zitat von ViconX:
Jetzt weiß ich wenigstens woher Lester´s plötzlicher Wandel im Bezug auf ArmA herkommt der bastelt wieder fleißig ;o)

Welcher Wandel ?
ArmA ist spielerisch mit V1.14 in einem sehr tauglichen Zustand.

Die Möglichkeiten sind zwar fantastisch, könnten aber wenn BIS die ihren Part nicht wieder versaut und noch einige seid OFP ersehnten Möglichkeiten dazu kommen noch deutlich besser werden und viel "Konkurrenten" deklassieren.

Nur hat BIS leider eine Gabe dafür was sie vorne aubauen hinten wieder umzureissen bzw. es nicht reparabel zu beschädigen.
Für ArmA2 drück ich die Daumen, hab aber halt meine Befürchtungen das BIS in schlechte Angewohnheiten zurückfällt wie sie es schon mehrfach getan haben.


So oder so, ich hoffe das BIS in der Tat Communityprojekte anschaut und einmal die Augen ganz aufmacht wie Sachen in Punkto Bedienbarkeit aussehen können.
Visitor ist imo aktuell eine Strafe, aber der Nutzen einer besseren Bedienung dürfte sich auch massiv auf eine deutlich kürzere Entwicklungszeit niederschlagen.

So, genug geschrieben, es gibt noch was zu tun. ;)
01.07.08 um 10:13 Uhr

ViconX

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Registriert: 10.11.2006
Kommentare: 89

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Zitat von Sgt.Ace:
Der Editor ist voll MP Kompatibel also steht eigentlich nichts im Wege eine insel mit 40 man zu bauen :)


Yeah das is ne richtig feine Sache anstatt Evo gezockt wird dann Gruppenbasteln auf den Servern veranstaltet ;o)
Freu mich schon auf die Insel gibt bestimmt wieder ein Sahnestück.


@Lester
Ich hatte dich letztes Jahr mal gefragt ob für ArmA auch wieder was machst da hast dich nicht so optimistisch angehört deswegen die Anspielung ;o)
Stimme dir vollkommen zu was BIS betrifft, stellen große Pumpen auf und graben sich selbst damit das Wasser ab.

Gruß
01.07.08 um 11:30 Uhr

MCPXXL

Gast


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Klarstellung:

Es ist nicht meine und ACE Insel sondern ein Produkt des Editors aller !
Ace hat die nakte Insel gebaut sowie ich die SAT Texturen und als erstes Strassen live geklebt.
Da Silola heftigst programmiert sowie Lester mit dem MAP EU update Objekte "nutzbarer" und ACE weiter an der Insel gefeilt hat (Meeresspiegel etc), hatte ich das GLÜCK direkt mit dem bebauen der Insel beginnen zu können um als erster der Sucht zu verfallen.

--> Berghoff nun verstehst du sicher meine PM "Das es gut wäre wenn deine Bäume bzw alle ADDONS in Zukunft im Editor sichtbar wären" ;-)
01.07.08 um 11:36 Uhr

MCPXXL


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Wir überlegen zum Release den MAPFACT/ASC... was auch immer Server zu öffnen um eine Art nicht "Public Viewing" sondern "Public Building" zu machen ;-)

Will heissen:

TS wird geöffnet und ich würde ein zwei Server starten um dann zusammen mit EUCH eine Art Workshop zu machen.

Dies natürlich nur sofern Interesse besteht !

Live und im TS kann man sicher noch die eine oder andere aufkommende Frage selber beantworten.

Wir haben allerdings echt keine Vorstellung ob es jemanden überhaupt interessiert !

In liebe MCPXXL ;-)
01.07.08 um 11:39 Uhr

Ezekiel

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wann soll das rauskommen?
01.07.08 um 11:45 Uhr

MCPXXL


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Vor Duke Nukem ?
01.07.08 um 12:04 Uhr

ViconX

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lol

@MCPXXL

Hört sich gut an ich glaub ich muß mir jetzt doch mal wieder ein Headset zulegen.
01.07.08 um 12:28 Uhr

burns Redakteur

inTeam
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Und ich werd mir dann doch mal wieder QG installieren ...... ihr lasst aber auch nichts unversucht =D
01.07.08 um 13:02 Uhr

CaZper

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ist das toll, wenn man endlich auch kleinigkeiten gezielt hinsetzen kann..
landeplätze / zäune usw. auch sehr sehr geil ( endlich ne gerade landebahn :D )
01.07.08 um 13:06 Uhr

Raptor

Gast


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QG ? Schon wieder?
Hmmm, aber dafür würde sich das alle mal lohnen, dann kann ich auch Murrays Mission zoggen. :P

@MCPXXL
klar bin dabei,
wie wäre es ein Forentheard aufzumachen, so aller Warfare Event Poll. Ich mein EM ist vorbei wir sollten jetzt alle Zeit haben.
01.07.08 um 14:09 Uhr

MCPXXL


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@Raptor Um zu sehen ob Interesse besteht gerne
01.07.08 um 15:47 Uhr

Momo

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Respekt, geniale Sache!

Wann ist der Release angepeilt?
Sucht ihr noch Betatester?
01.07.08 um 16:24 Uhr

GER_CJ-187


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@MCPXXL:

Klar, bin dabei!!! *freu*

Hab schon einige Missionen Gebastelt wo ich die Umgebung deutlich manipuliert habe, doch war das ergebnis net so hüpsch da die genauigkeit im 2D-Editor fehlte!!!

Freue mich ganz dolle!!!!!!!!!!!!!!!

MfG - CJ
01.07.08 um 17:13 Uhr

MARFORPAC

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Tolle Arbeit! Man kann sich jetzt schon freuen, wenn der Editor Final Status erreicht hat und veröffentlich wird. Es ist auch schön, wenn man aus einer Wüste eine blühende Landschaft bauen/bepflanzen kann, genauso wie "Autobahnen" etc. erschaffen kann. In der Überschrift steht "Es ist ein vollfunktionsfähiger 3D Editor", nun meine Frage; ist es möglich Einheiten zu platzieren (Höhe, Blickwinkel, Verhalten...)? Oder bezieht sich der Editor "nur" auf Objekte?
01.07.08 um 18:33 Uhr

KaKu Redakteur

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Kommentare: 91

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wann soll die party steigen ??? ^^

respekt jungs, ziehe meinen bescheidenen hut vor euch, jetzt weiss ich auch warum ein gewisser jemand in letzter zeit immer so "busy" war/ist ;)

ihr kriegt von mir 5 sternchen inkl. ein VIP dahinter ^^
01.07.08 um 22:14 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

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@MARFORPAC:

Der 3DE soll ausschließlich für den Objecktbau sein! Glaube nicht, dass man da noch Fahrzeuge und Soldaten platzieren kann! :(
Link
02.07.08 um 10:09 Uhr

peppa

Gast


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hallo,

eine frage hätte ich da noch,ist es denn dann auch möglich gemeinsam objekte für eine mission zu setzen?so dass man am ende wenn alle objekte stehen nur noch die KI einsetzen muss um dann eine MP/SP mission zu haben?

mfg
02.07.08 um 10:11 Uhr

Lasstmichdurch

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Registriert: 16.10.2006
Kommentare: 102

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Ein Knaller...das größte, beste, wichtigste Addon für ArmA bisher...

Respekt!!! Und Danke!!!
02.07.08 um 11:27 Uhr

Editor


Registriert: 02.07.2008
Kommentare: 13

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Tach also ich denke das der 3d editor bei einigen von uns so einige schlaflose nächte verursacht, was jetzt nur noch fehlt ist der download link :-)

kanns kaum erwarten ist schlimmer gerade wie auf arma2 oder ofp2 warten ...
02.07.08 um 11:48 Uhr

MCPXXL


Registriert: 22.02.2008
Kommentare: 46

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@peppa

Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt wieder böse komme...

Lese die NEWS bis du sie verstanden hast.

Alle deine Fragen sind dort beantwortet und falls nicht, gehe auf unsere mapfact Seite BITTE


Und NEIN es ist KEIN MISSIONBUILDER
02.07.08 um 12:35 Uhr

Lester

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Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

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Trotzdem kann er "Prefabs" wie Sandsackstellungen, diverse Objektkombinationen anstelle von Visitorscripts auch so speichern das sie dann beim Missionsstart das aufgebaute abbilden !

Natürlich kann das auch die Daten enthalten, die man mit mehreren Leuten gesetzt hat !
02.07.08 um 13:48 Uhr

Offenbacher


Registriert: 29.01.2008
Kommentare: 7

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Mich würde mal interesieren, was die Macher von Arma sagen, wenn sie dieses Teil sehen.
02.07.08 um 13:55 Uhr

zyco


Registriert: 02.07.2008
Kommentare: 18

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Respekt, super Projekt.

Eure Test-Map sieht ja mal absolut genial aus.
Was mich sonst immer gestört hat sind diese Texturwiederholungen, doch wie ich an euren Bildern sehen kann habt ihr das schön vermieden. Auch das Grass und die kleinen Steine machen alles noch viel Natürlicher.
Also auf mich wirken die Bilder noch besser als die bisher gezeigten ARMA2 Screens.

Wann kann man mit einer Veröffentlichung eurer Insel rechnen?

*ich freu mich*
02.07.08 um 15:21 Uhr

Lester

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Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

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Wie schon geschrieben, einen festen Termin können wir nicht zusagen, wir sind aber alle durch den Spass bei der Sache hoch motiviert und dabei.

Wir werden sicherlich noch regelmäßig ein paar Screens von der Insel bringen und euch so indirekt auf dem Laufenden halten.