ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
22.10.09

Neues vom ACE2 Mod

Nicht nur ACE-Saft ist gut, von der gleichnamigen Modifikation gibts heute auch wieder etwas Neues in Form eines Videos zu sehen. Zu bestaunen gibt es viele neue Waffen, Features und Sounds, welche ArmA2 ein noch realistischeres Feeling verpassen. Die Veröffentlichung der Advanced Combat Environment Mod wird zwar noch einige Zeit dauern, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.



21 Kommentare:


22.10.09 um 20:35 Uhr

Desert

Avatar
Registriert: 29.05.2009
Kommentare: 49

Zitieren eMail
Wie heissts so schön? "Cant wait!!" :D


P.S:: der Tinitus bei der Flashbang is ma arg Ohrenkrebs-lastig. Oo
22.10.09 um 20:43 Uhr

Schiffmeister

Avatar
Registriert: 17.10.2006
Kommentare: 4

Zitieren eMail
verstehe nicht ganz warum die sich verschwimmt wenn nen lautes mg neben einem los geht. das es piept verstehe ich ja noch aber wirkt sich die lautstärke auch auf die Sicht aus?
22.10.09 um 20:44 Uhr

Schiffmeister

Avatar
Registriert: 17.10.2006
Kommentare: 4

Zitieren eMail
verstehe nicht ganz warum die Sicht verschwimmt wenn nen lautes mg neben einem los geht. Das es piept verstehe ich ja noch aber wirkt sich die lautstärke auch auf die Sicht aus?
23.10.09 um 02:21 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Die Blend- und Soundeffekte der Granate sind komplett übertrieben. Die Reichweite, daß einen die "Sehstörung" niederrafft bei Abschuß eines MG´s viel zu hoch...50% runter und gut...
23.10.09 um 02:45 Uhr

Biba92


Registriert: 29.05.2009
Kommentare: 73

Zitieren eMail
Kann das nicht wirklich beurteilen, da noch nie n Mg neben meinen Ohren abgeschossen wurde und ich auch noch nie von ner Flashbang erwischt wurde ;)

Sieht etwas heftig aus, besonders beim MG.

Aber ansonsten Supergeil :D
23.10.09 um 03:14 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Naja eigentlich müsste dann ja auch der schiessende alles kurz verschwommen sehen da er ja auch näher als 1m an dem Abgefeuerten Gewehr steht.
23.10.09 um 03:19 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Ich würde den umgekehren fall begrüssen.
Das wenn grössere geschosse die neben einen einschlagen diese verschwommenheit hervorrufen.
Oder wie schon mal geschrieben ein Panzer neben einen fährt... ;)
23.10.09 um 04:59 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Ich weiss noch, dass man den Druck vom MG3 über einem Meter extrem gespürt hat (abgesehen von der Lautstärke). Die Idee ist echt klasse aber der Effekt ist sicher viel zu stark. Ein gaaaaaaaaanz leichtes Verschwimmen würde den Effekt sicher glaubwürdig rüberbringen.

Ob es so bleibt oder nicht, ich habe OFP+WGL erst weggelegt als für Vanilla ArmA damals A.C.E. rauskam. Dementsprechend freue ich mich auf A.C.E.2
23.10.09 um 06:07 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Zitat von Termi:
Naja eigentlich müsste dann ja auch der schiessende alles kurz verschwommen sehen da er ja auch näher als 1m an dem Abgefeuerten Gewehr steht.




Bitte? Ich dachte die Sehstörung gilt auch für den "Abdrückenden" -das macht ja am meisten Sinn...
23.10.09 um 06:09 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Achja, keine Editerfuntkion - ich habe in den 80igern noch MG 3 geschossen - 15 Einzelschuß pro Übungsgurt scharf :)
23.10.09 um 07:34 Uhr

Clawhammer

Avatar
Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 182

Zitieren eMail
Funktionieren die Blendgranaten eigentlich nur bei Menschen oder wird auch die KI geblendet?
23.10.09 um 08:34 Uhr

Bernarcle

Gast


Zitieren
also ich bin ja auch noch als resi oft schießen und damals waren wir gegenüber anderen zeimlich oft schießen, aber ne sehstörung ?

sowas konnt ich nich vestellen...


der übertriebene dichte rauch in arma beim schießen ist schon behinderung genug mei autofeuer.

und bei panzern bräuchtest eher force feedbak in den schuhen wenn der boden zittert.

aber das hat doch keine ausswirkungen aufs sehen ?!


ich finde die arma vanilla blendeffeckte von sonne - sind schon so stark übertrieben das man da nicht noch mehr von braucht.

oder kann einer von euch nichtmehrviel sehen wenn er auch nur in die richtung sieht,wo die sonne oben steht .
autofahren müsste man da verbieten wenn es so wäre GG
23.10.09 um 09:42 Uhr

WEGAmeister


Registriert: 31.05.2009
Kommentare: 23

Zitieren eMail
also ich bin ja auch noch als resi oft schießen und damals waren wir gegenüber anderen zeimlich oft schießen, aber ne sehstörung ?

bitte mal in deutsch übersetzen^^

find ace ein must have addon für arma 2 aba mit den übertriebenen effekten.....

da wart ich noch lieber;)
23.10.09 um 10:43 Uhr

Heuschnupfen

Gast


Zitieren
Bernarcle -> Weameister
Wegameister -> Bernarcle

Jetzt in ihrer Buchhandlung

"also ich bin ja auch noch als resi oft schießen und damals waren wir gegenüber anderen zeimlich oft schießen, aber ne sehstörung ?"

Er war als Reservist öfter als andere schiessen, ( das heisst er hat gewisse Erfahrungen mit dieser Materie ), wobei ihm eine Sehstörung nie aufgefallen ist.

Bitte, gern geschen, weitermachen!
23.10.09 um 17:47 Uhr

MAXHO


Registriert: 12.09.2009
Kommentare: 3

Zitieren eMail
sieht alles klasse aus...
den blur effekt bei mg-feuer finde ich jedoch überflüßig. ein kurzer taube-ohren effekt würde hier besser passen. auch die sehstörung nach dem flashbang könnte etwas kurzer ausfallen.
sonst freue ich mich schon auf die mod!
24.10.09 um 02:42 Uhr

deslok


Registriert: 15.01.2009
Kommentare: 43

Zitieren eMail
Naja Ace für Arma war ziemlich gut, wobei es auch viele Schwächen hatte. Die Blendgranate hat bei Ace1 alles in einem Umkreis von 20m geblendet. Viel zu krass.
Genauso wie diese neuen Effekte wenn man neben einer abgefeuerten Waffe steht.
Dann das viel zu krasse Konditionssystem. Ob man mit Gepäck wirklich so viel laufen kann oder nicht, sei dahingestellt, aber dass die Figur sich jedes mal hingeworfen hat wenn sie nicht mehr konnte, anstatt stehen zu bleiben oder sowas , hat echt genervt.
Dafür gibt aber viele Waffen, viele neue Geräte, andere nette Effekte usw.
24.10.09 um 12:00 Uhr

blub

Gast


Zitieren
beim bund hat man ja auch manchmal für das mg als "menschliche lafette" herhalten müssen ... dazu hat einer das ding über die schulter gehalten und der andere hat losgerattert.

da verschwimmt garnix :)
24.10.09 um 21:47 Uhr

SerapH]X[Lt.

Avatar
Registriert: 17.01.2008
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Soll ja auch mehr oder weniger das zusammenkneifen der Augen simulieren.
Aber was red ich Ihr kennt euch ja aus...
25.10.09 um 08:29 Uhr

kuki

Avatar
Registriert: 12.06.2009
Kommentare: 31

Zitieren eMail
ich find bis jetzt alles mega geil
25.10.09 um 09:49 Uhr

Blubb

Gast


Zitieren
Das Verschwimmen ist eigentlich ganz ok. Wer schonmal ohne Gehörschutz in der Nähe stand wenn ein schwereres Kaliber loslegt wird bestätigen können dass es einem ein Stück weit auf den Gleichgewichtssinn schlägt (Zum Verständnis: Liegt alles im Innenohr).
Daher ist die Simulation recht stimmig. Außerdem fällt es durchaus schwer die Augen offen zu halten. Man zwinkert reflexmäßig. Wenn dann noch Staub dabei ist hat man Spaß... Da auch Schutzbrillen in ACE enthalten sein werden wird der Effekt wohl damit abgeschwächt. Genau wie damals bei den BAS Helis und den Goggles.
22.06.10 um 15:23 Uhr

Kolondor


Registriert: 15.06.2010