ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
08.05.09

Neues Preview + 3 neue Ingame-Videos

Auf der französischen Spiele-Seite gamekult.com wurde gestern Abend ein neues Preview von ArmA2 veröffentlicht. Dazu gibts gleich einige neue Screenshots als auch 3 kurze Ingamevideos zu sehen.
Gamekult1Gamekult2Gamekult6

Dem Anschein nach handelt es sich dabei, wie bei den bisher veröffentlichten Previews um eine ältere ArmA2-Version und zeigt nicht den aktuellen Stand der Engine (z.B. das neue Wasser etc.) .Ferner sind die Screens auch nicht auf höchster Grafikeinstellung aufgenommen wurden!

Da der Text auf Französisch ist gibt es noch keine Infos zum Inhalt, aber sobald eine Übersetzung vorliegt, wird diese natürlich veröffentlicht.
Gamekult5Gamekult3Gamekult7


Den Rest der Screens und das Preview könnt ihr euch auf folgendem Link anschauen: Preview
Die 3 Videos gibt es hier:


Hier noch die Videos bei Youtube:





Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

78 Kommentare anzeigen


08.05.09 um 08:25 Uhr

Huxley

Avatar
Registriert: 06.01.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
Also die Videos...
Sind wirklich nicht sehr toll gemacht, die sind so abgehackt^^ plötzlich einfach aus^^
Aber auch die KI hinterlässt überhaupt keinen guten Eindruck finde ich.
08.05.09 um 08:28 Uhr

chenarus


Registriert: 04.12.2008
Kommentare: 39

Zitieren eMail
stehen doof rumm und lassen sich abballern
schade um die ki
den darauf kommt es bei mir am meisten a
08.05.09 um 08:29 Uhr

Gast296

Gast


Zitieren
Also ich finde die Athmosphäre katastrophal. Das soll ne Nacht und Nebelaktion sein mit Schalldämpfer usw. aber im Funk Schreien die rum, dass du das noch 2 Dörfer weiter hören kannst, trotz lärm in der Umgebung.
08.05.09 um 08:34 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Jo, aber wie schon von Ohara vor einiger Zeit geposted hat. Es ist noch eine ältere Version! Mal abwarten was die Ki in einem neueren build so treibt. Im zweiten Video öffnet das Schaf sogar das Tor und geht dann durch... lol... aber ich denke, dass die Ki im Spiel, wenn es dann mal released wird, sich besser verhält.

Gruss Culti
08.05.09 um 08:55 Uhr

Scruffy

Gast


Zitieren
Irgendwie scheint das Wissen um ein korrektes Seitenverhältnis spärlich gesät. Nach einigen der osteuropäischen Previews nun also auch die Franzosen bei denen alle zu schlank sind.
08.05.09 um 09:16 Uhr

UnXplaind


Registriert: 23.10.2006
Kommentare: 8

Zitieren eMail
was will man denn von der KI erwarten, wenn der menschliche spieler schon sowas von behindert spielt. Mir kommts vor als ob derjenige noch nie was von Taktik oder vorsichtigem Vorgehen gehört hat. Rennt nur imemr auf seine Positionen, sucht nirgends deckung, haut einfach nur drauf (Video 1 Geisel Befreieung) obwohl er null Peilung hat was sich hinter dem Haus verbirgt, geschweige denn, hat er daran gedacht was die zuerst gesichten Gegner machen. Wenn man so beschissen spielt brauch man auch nix von der KI erwarten. *grumml*
08.05.09 um 09:18 Uhr

Pestbeule

Gast


Zitieren
Wow!!! Nachladen im gehen... Das ich das noch erlebe... Zu sehen im Escarmouche en village Video
08.05.09 um 09:21 Uhr

Buliwyf

Avatar
Registriert: 11.03.2005
Kommentare: 195

Zitieren eMail
Das geht ja schon wieder gut los... wahrscheinlich kommt wieder die Aussage: Versionsbedingt... aber warum zur Hölle kann ich gemütlich hinter einem Lattenzaun rennen, die KI in Ruhe anvisieren und abknallen? Man man... wenn ich schöne Grafik will, dann spiel ich Crysis oder sowas... kann eigentlich nur besser werden. Aber wahrscheinlich nicht mit den Tschechen...
08.05.09 um 09:22 Uhr

UnXplaind


Registriert: 23.10.2006
Kommentare: 8

Zitieren eMail
AddOn:
Gibts das nach rechts und links lehnen noch? Der Spieler in den Vids das nicht ein einziges Mal. Das der nicht andauernd umgehauen wird ist mir ein absolutes Rätsel. Is ja wie BF. -.-
08.05.09 um 09:26 Uhr

Lasstmichdurch

Avatar
Registriert: 16.10.2006
Kommentare: 102

Zitieren eMail
Im 3. Video die Funksprüche...OMG...sollte eigentlich nicht so schwer sein ein paar vernünftige Sprachsamples zu generieren...ich musste ja nur lachen...das schreit ja schon nach einem ersten Soundmod...

Die Ki kommt halt später nach...ich freu mich trotzdem...
08.05.09 um 09:32 Uhr

*ARCTIC*

Gast


Zitieren
Cool die Videos.
Die KI scheint von ARMA1 zu ARMA2 einen großen Sprung nach hinten gemacht zu haben. Da war die Flashpoint KI noch besser! Aber wie Spanel mal in einem Interview gesagt hat: "Wir haben die KI weitestgehend verändert. Vorher war es möglich hunderte von ihnen zu töten." Jaaaa und jetzt Tausende???? Wenigstens sieht die Grafik trotz älterer Version und normalen Grafikdeteils noch gut und sehr detailreich aus. Da kann man sich schonmal drauf einstellen wie es dann auf dem heimischen Rechner aussieht.....
08.05.09 um 09:39 Uhr

Rettich

Avatar
Registriert: 06.04.2008
Kommentare: 8

Zitieren eMail
Ich glaube nicht, dass die KI in ArmA2 wesentlich besser wird als noch in ArmA, sie wird aber hoffentlich eine bessere und genauere Wegfindung haben und nicht so oft (durch die Zuweisung eines Kerns) stehenbleiben, weil einfach mehr Rechenleistung zur Verfügung steht.
Bei der in den bisherigen Previews darf man aber auch nicht vergessen, das die Redakteure wohl auch nicht an der KI rumgeschraubt haben, somit wahrscheinlich sehr schwach eingestellt waren, da ja auch etliche Hilfen eingeschaltet waren. Bei ArmA war es doch auch schon so, dass die richtige Balance der KI entscheidend war….
08.05.09 um 09:42 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Noch ein Video auf YT *Klick*
08.05.09 um 09:45 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
naja mir eigentlich latte das alles, spiel eh nur multi.
was mich aber anbricht sind diese behinderten rumgestampfe gräusche.
viel zu laut und vom untergrund absolut unpassend.
funkspüche hab ich eh immer lautlos, weil man vor lauter rumgealbered den feint nichtmehr hört. man kann ja noch nachlesen das reich völlig aus.
das allerdings schafe tore aufmachen ist ein wenig befremdlich :D
08.05.09 um 09:49 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
@Crystal

Das Video habe ich vor 2 Wochen dort hochgeladen. Onlinegamerjäger ist ein Kollege von mir. Ich benutze seinen Account... ist also schon was älter....

Gruss Culti
08.05.09 um 09:49 Uhr

Web13

Gast


Zitieren
@unXplaind:

Ah ha... der Spieler ist also Schuld an der Blödheit der KI.
Das ist ja mal ne interessante Theorie ;)

Aber jetzt mal ernsthaft: Ich weiss nicht ob BI die KI- Probleme bis zum Ende des Monats (da soll doch der Release sein, oder?) in den Griff bekommt, aber ich befürchte das Schlimmste.
Was mir leider jetzt schon klar ist, ist dass BI leider immer noch die selben abgehackten Bewegungsanimationen verwendet wie in ArmA. Und das ist wirklich traurig, denn die haben mir schon in ArmA sauer aufgestoßen.
08.05.09 um 09:58 Uhr

Graf von Rotz

Gast


Zitieren
Das ist ja ein Arma I flashback vom feinsten ....
08.05.09 um 10:01 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Ah, gut zu wissen. Und es gibt nicht zufällig eine HD Version davon oder so? ^^
08.05.09 um 10:05 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Der Satz "Das ist ja auch eine alte Version" geht mir langsam auch auf den Sack...
08.05.09 um 10:08 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Nee.... leider nicht.... Das hier ist der Link zum Ursprungs-Video

http://www.tvtech.it/video/351/arma-ii-il-vero-seguito-di-operation-flashpoint/
08.05.09 um 10:35 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Da sind sie wieder die üblichen Verdächtigen wenns ums meckern geht, gut die Videos rechtfertigen das sogar zur abwechslung mal.

Was mich wundert ist die extreme dummheit der Ki hier die so bisher noch niergens erwähnt wurde.

Grade so als hätte man deren Fähigkeiten auf 0 gesetzt und "doof gucken" als Wegpunkt gesetzt.

Nunja, bin wie immer zuversichtlich da die KI in BIS spielen es bisher noch immer gut geschafft hat auf mich zu schiessen, meistens sogar zu gut.

Oh und fast vergessen:

Das ist ja auch eine alte Version

:p
08.05.09 um 10:39 Uhr

Buliwyf

Avatar
Registriert: 11.03.2005
Kommentare: 195

Zitieren eMail
Ganz tolle Videos find ich echt Klasse! Weiter so BIS!
08.05.09 um 10:54 Uhr

Skyfire43


Registriert: 04.05.2009
Kommentare: 1

Zitieren eMail
Omg..Die Videos haben die Vorfreude auf das Game ganz schön getrübt.Die KI ist ja nicht mal annähernd so schlau wie Brot...Die Sound fand ich auch verammt unatmosphärisch.Naja da kann man echt gespannt sein...
08.05.09 um 11:08 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Der Sound war an sich doch innordnung, zumindest die Qualität und atmosphärisch war es ja, nur leider wieder verbuggt O_o wie weit war nochmal das gelabber der typen entfernt 500/800m? Hörte sich ArmA typisch nach 10-20m an. Und misch probleme scheinbar auch (übergang Gras zu Straße..).

Ansonsten war es finde ich doch atmosphärisch.

Die dumme KI versaut das ganzer nur zu gerne.
08.05.09 um 11:22 Uhr

Redfox

Avatar
Registriert: 06.02.2008
Kommentare: 79

Zitieren eMail
Man könnte auch mal ein psychologisches Experiment machen und schauen wie sich Meinungen durch irgendwelche Spielemagazine, Bilderchen und Trailer beeinflussen lassen.
...übrigens BIS released kein Spiel das machen die Publisher. 1x dürft ihr raten wer den Termin festlegt. ;)
08.05.09 um 11:34 Uhr

UnXplaind


Registriert: 23.10.2006
Kommentare: 8

Zitieren eMail
@web13
ich will mich gleich mal verteidigen, natürlich hat die KI nix mit dem Spieler zu tun. Mich hats nur aufgeregt das das Game in BF-Manier gezockt wurde...und ich habs eher so gemeint, wenn der Spieler schon so schlecht spielt hat er auch keine gute KI verdient, weil die würde ihn sowieso über den haufen ballern.

Angenommen wir würden alle so schlecht zocken, dann isses mit der KI sowieso egal. So hab ich das eher gemeint.

:)
08.05.09 um 11:50 Uhr

samsky

Gast


Zitieren
Das Gameplay ist immer noch nicht der Hammer!
Das Stürmen von Dörfern mit vielen Häusern wird eine Katastrophe. Man hat zu wenig Kontrolle über sich selbst!
Das sieht in Opf2 schon besser aus.
08.05.09 um 11:51 Uhr

samsky


Registriert: 16.02.2009
Kommentare: 40

Zitieren eMail
Das Gameplay ist immer noch nicht der Hammer!
Das Stürmen von Dörfern mit vielen Häusern wird eine Katastrophe. Man hat zu wenig Kontrolle über sich selbst!
Das sieht in Opf2 schon besser aus.
08.05.09 um 12:07 Uhr

Web13

Gast


Zitieren
@samsky: so schauts aus.

@UnXplaind: gerade wenn der Spieler so "schlecht" spielt (wie du meinst), dann hat er es verdient von der KI abgeballert zu werden. Aber krass ist, das die KI ja nicht mal bei so einem "schlecht" spielenden Gamer reagiert hat, oder?!
08.05.09 um 12:08 Uhr

Konrad Duden

Gast


Zitieren
Zitat von Berserker:
"... weil man vor lauter rumgealbered den feint nichtmehr hört..."

Bitte Berserker, alles ist möglich, aber feint....nein das geht nicht im Land der Dichter und Denker.
FEIND hört bzw. liest mit.

gruss
08.05.09 um 12:20 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
@Buliwyf

Jaja, getroffene Pinguiine bellen oder wie war das nochmal? :p

Mal im ernst, wem bringt das was wenn hier endlos gemosert ist wie schlecht das A2 das hier wohl so gut wie keiner bisher gespielt hat doch ist.

Steht jedem frei sich nach alternativen umzusehen wenn man mit der leistung der Entwickler nicht zufrieden ist.

Dann aber bitte hier nicht mehr endlos in den Kommentaren gegen BIS giften.

Alternativ darf man mir auch gerne ein paar spiele Aufzeigen in denen KI realistisch in einem riesigen Areal agiert, zumindest fällt mir im moment wenig ein wo der gegner nicht nur stumpf auf mich zurennt und feuert.
08.05.09 um 12:23 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Also wenn man bei ArmA die Waffe die ganze Zeit im Burst Modus abfeuert bekomme ich die Kriese ahhhhhhrghhh
08.05.09 um 12:25 Uhr

Primery


Registriert: 13.12.2008
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Alternativ darf man mir auch gerne ein paar spiele Aufzeigen in denen KI realistisch in einem riesigen Areal agiert, zumindest fällt mir im moment wenig ein wo der gegner nicht nur stumpf auf mich zurennt und feuert.

Dennoch kann man erwarten das die KI auf einen reagiert wenn man direkt vor ihr steht und versucht ein Tor aufzumachen :P.
08.05.09 um 12:30 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Wenn sie das in der Release version noch tut darf man gerne meckern und dann auch mit recht.

Wie gesagt in A1 hat die KI auch nicht lange gefackelt wenns ums schiessen ging, darum mache ich mir am wenigsten Sorgen.
08.05.09 um 12:37 Uhr

silence

Gast


Zitieren
wayne interessiert die KI........
hauptsache es wird diesmal PvP freundlicher.

mfg
08.05.09 um 12:45 Uhr

SmashK


Registriert: 07.12.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
die Schatten der Huey-Rotoren sind grütze, die KI is staubdoof und die Geräuschkulisse des Trinkgelages is viel zu weit zu hören, dessen Lautstärke ändert sich beim Annähern kaum, außerdem schien trotz Symbol die Gartenpforte nich aufzugehen...

in dem einen Hint stand was von "press Alt for free look", da is das um die Ecke schielen nicht mit gemeint, oder?

und wie schon oben gesagt, wenn ich schicke Grafik will kann ich gleich OFP2 o.a. zocken, da müssen die nicht ihre Zeit mit vergeuden

Alles in allem anscheinend 'ne Offenbarung der Rückschritte, mal von der "old version"-Thematik abgesehen, ich freu mich drauf, denn ich weiss, dass wir gute Modder haben :D

hoffentlich muss man nicht allzu viel umfrickeln, steckt ja 'ne Menge Arbeit drin

Smashk,

good fight? -> good night!
08.05.09 um 13:13 Uhr

Lotos


Registriert: 04.03.2008
Kommentare: 30

Zitieren eMail
Hört mal in vidio 3 hin am ende dar hört man ein auto was andauernt vor ein haus fahren tut
08.05.09 um 13:15 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Naja, wenigstens muss man sich nich' an neue Macken gewöhnen, sondern kann sich auf die alten freuen...
08.05.09 um 13:17 Uhr

Lanfear

Gast


Zitieren
Also meiner Meinung nach hat sich die Grafik und die Atmosphäre deutlich gebessert. Wer sich über dier Lautstärke der Funksprüche aufregt, kann diese ja leiser stellen (war auch schon bei OFP möglich).

Aber über die KI bin ich nur noch erschüttert!!! Das war ja mega-übel!! Vielleicht gibts ja unterhalb des Kadett Modus nun einen "Geistig behindert" Modus.
08.05.09 um 13:20 Uhr

Buliwyf

Avatar
Registriert: 11.03.2005
Kommentare: 195

Zitieren eMail
@ShadowNX

In den News zu OFP2 von gestern legst Du Dich ins Zeug, aber Dein geliebtes ArmAII darf nicht angegriffen werden?

Naja, mir Latte... wie ich schon mehrfach geschrieben habe, gibt es auch Lob von mir. Da es aber in der Natur des Menschen liegt, sich Sachen zu merken, die einen persönlich näher gehen, denkst Du wahrscheinlich ich würde nur über ArmAII herziehen...

Weit gefehlt... Dir fehlts an Objektivität denk ich. Aber egal...

Was soll man aber auch sonst zu den Videos ablassen? In den Himmel loben kann man sie nunmal definitiv nicht. Wenn die Dinger schon x Monate alt sind, dann ist das doof, aber nicht mein Problem. Ich gebe meinen Kommentar zu dem ab, was ich sehe.

Und dazu brauche ich noch nicht einmal ArmAII gespielt haben, denn die Videos sind, wenn sie nicht gefakt sind, Beweis genug. Da brauch ich nicht persönlich hinter einen Bretterzaun entlang laufen, um festzustellen, dass die KI nicht auf mich schießt.

Wenn das Ergebnis bei Release ein Anderes ist, dann HURRA... aber so gibt keine Loorbeeren.
08.05.09 um 13:23 Uhr

Fireeagle


Registriert: 26.12.2006
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Grafisch siehts wirklich photorealistisch aus, finde ich, aber das mit der KI geht überhaupt nicht. Wäre toll wenn die KI so gut wäre wie in OFP... Das ist ja ein Schritt nach hinten!!!

@ShadowNX, als die OFP:DR screens gezeigt wurden war meckern deiner Meinung nach angebracht, aber hier sagst du soll man erst meckern wenn man es angespielt hat. OFP:DR hat auch keiner angespielt aber da soll es berechtigt sein. CM hat noch Zeit bis zum Herbst, also noch viel Zeit um Dinge auszubessern. Aber ArmA2 wird in einem Monat released!!
08.05.09 um 13:24 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
@armortux: Wir sind zwar nie einer Meinung, aber ab jetzt doch irgendwie. Hat sicher auch viel damit zu tun, dass es ein Hobby ist, obwohl man schön Züge von Sucht erkennen kann, und man hofft, dass es nicht einfach nur kacke wird - oder eben der fünfte Aufguss desselben Problems. Da bleibt dann mit Sicherheit nur warten und das Leben mit dem traurig merkwürdigen Verwirrspiel um die Versionen.
08.05.09 um 13:29 Uhr

JOOOOOOOOOO

Gast


Zitieren
GRAÄSSSLICH !!!!!!!!!
Zum glück sind es alte videos ich freue mich schon so auf den 29.mai!!!!
08.05.09 um 13:47 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Naja....die letzten Screens und Videos von OFP DR scheinen aber direkt vom Entwickler zu kommen. das wird wohl auch heissen, dass es eine aktuelle Version des Spiels ist. Wenn die Videos und Screens von meiner News oben auch aus einer aktuellen ArmA2-Version stammen würden, würde ich ja nichts sagen wenn negative Kritik geäußert wird. Aber da wie schon des öfteren erwähnt die Presse nur eine Alpha bekommen hat, welche schon älter ist, ist die Kritik unnötig, da genau die selben Sachen schon in den News der anderen Previews geäußert wurden. Also lange Rede kurzer Sinn: Warten wir alle auf den nächsten offiziellen Trailer. wenn dann was nicht stimmt kann es gerne kritisiert werden.

Viele Grüsse -rF- Culti
08.05.09 um 13:52 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
die KI ist wirklich nicht helle. Meine Hilfstheorie zwecks Beruhigung ist folgende: haben auf leichtestem Schwierigkeitsgrad gespielt. Sonst fällt mir dazu auch im moment nix ein. Bei allen Fehlern bitte nicht mit so Sprüchen kommen, das wäre in OFP2 besser. Von OFP2 wissen wir bestenfalls NIX. Statt Rendertrailer bringen die jetzt Ingametrailer. Präsentationen mit Ingameszenen von irgendwelchen unbekannten Gametestern zu vergleichen führt zu nix.
08.05.09 um 13:53 Uhr

Sturmwind

Gast


Zitieren
Hallo Leute warum meckert ihr hier rum wenn dass ne alte Preview Version ist wurde bestimmt schon sehr vieles verbessert ! Da bin ich mir ganz sicher !!!
08.05.09 um 13:57 Uhr

Primery


Registriert: 13.12.2008
Kommentare: 17

Zitieren eMail
offiziellen Trailer

Einem offiziellen Trailer würde ich erst recht nicht "glauben" :P.
Der ist nämlich zu 100% geschönt ;). Soll ja Lust aufs Spiel machen und nicht negative Punkte aufzeigen.
08.05.09 um 14:19 Uhr

Shadow_Man


Registriert: 07.05.2009
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Die Videos sind ernüchternd, sehr ernüchternd. Vor allem hoffe ich, dass die Funksprüche noch nicht final sind. Bei OFP haben die sehr zur Atmosphäre beigetragen, aber hier sind sie ja einfach nur nervig und schlecht.
Das Gameplay an sich gefällt mir in den Videos recht gut, aber Sound und die KI ziehen das Ganze doch sehr runter. Da muss unbedingt nachgebessert werden.
08.05.09 um 14:29 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von Shadow_Man:
Die Videos sind ernüchternd, sehr ernüchternd. Vor allem hoffe ich, dass die Funksprüche noch nicht final sind. Bei OFP haben die sehr zur Atmosphäre beigetragen, aber hier sind sie ja einfach nur nervig und schlecht.
Das Gameplay an sich gefällt mir in den Videos recht gut, aber Sound und die KI ziehen das Ganze doch sehr runter. Da muss unbedingt nachgebessert werden.

also nochmal: alte version :D

die sprache/funksprüche u.s.w. werden zu aller letzt aufgenommen wenn man weiss was alles aufgenommen werden muss.denn ein tonstudio ist nicht billig, und die sprecher müssen auch organisiert werden.

hoffe es kapieren jetzt alle ;)
08.05.09 um 14:52 Uhr

Mhh Ja

Gast


Zitieren
Also zum Stand der Version sagt Placebo am 5.5.09:
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=70317&page=323

"Personally I can't wait for the press to get their hands on the build I played tonight, looks incredible, LOD loading is almost completely gone..."

steht jetzt zwar nichts über die KI aber ich denke sie haben auch daran gearbeitet haben
08.05.09 um 15:56 Uhr

Chrischn

Gast


Zitieren
Schaut mal im 3. Video bei ca. 0:10-0:20 - 3 Gegner, die nacheinander beschossen werden und keiner einziger von denen bewegt sich oder legt sich hin. Ich wage zu behaupten, dass fast das komplette KI-System deaktiviert gewesen sein muss und das nicht aufgrund des Schwierigkeitsgrades, sondern aufgrund der Testversion.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die KI von ArmA II schlechter sein soll als die von Arma I (höchstens genauso gut/schlecht). Ich meine es gibt nirgends Hinweise darauf, dass die KI komplett überarbeitet wurde (und sich diese Zurückentwicklung somit begründen liese), sondern die bestehende aus ArmA I um einige "Features" erweitert wurde. Also ich bin zuversichtlich was die KI anbelangt. In puncto Umgebungsgeräusche und Sounds kann man eig. wenig dazu sagen, da sich solche Sachen, während der Entwicklung, sehr schnell ändern (können).

So far.. ;)
08.05.09 um 15:58 Uhr

schlammhuepfer

Gast


Zitieren
Gibt auch ein neues Preview auf 4Players.de

Ersteindruck "Gut"

Aber die selben Befürchtungen wegen der Ai, wie auch schon in den anderen Previews.
08.05.09 um 16:03 Uhr

saberdam

Gast


Zitieren
was mich wirklich wundert ist, dass die Leute, die bei OFP:DR ganz laut geschrien haben ARRRCAAAADDDEEEE jetzt ganz still sind und nix sagen außer, ist ja ne ältere Version. Ich hab zu den ARCADESCHREIHÄLSEN gehört und dieses Video kommt mir sehr komisch vor. Kann das sein, dass der Spieler jetzt schneller laufen kann (nicht Spint gemeint). Kommt mir nämlich so vor.
Ich hatte nachdem TrackIR Video eigentlich wieder Hoffnung aber das sind mal wirklich Videos, die richtiges Gameplay zeigen. Und das sieht echt Scheisse aus.
Ki ist absolut die selbe und ob es ne alte oder neue Version ist, irgendwelche KI-Fehler müssen die bis dahin doch ausgemerzt haben.
Wieso soll man auch taktisch vorgehen, wenn man da Rambo spielen kann?! Um es für sich selbst realistisch zu machen oder was?
Jaja, alte Version schon klar Jungs. Manchmal kommts mir so vor, als verarschen sich manche hier selber und hoffen einfach mal.
Ich hab OFP gespielt und Arma. Ich bin auch ein Fanboy, aber Hauptprobleme der Spiele bei noch einer Version nicht wegzumachen finde ich als Verarsche.
Zulegen werd ich es mir sowieso, weil wir das in einer Gruppe spielen, aber ich werd schön warten....
08.05.09 um 16:35 Uhr

Edmcgulloch

Avatar
Registriert: 16.05.2005
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Ich kritisiere nicht gerne Leute die ich nicht kenne, aber die Macher der Videos haben keine Ahnung wie man so was präsentiert.
Kommt fast schon der Verdacht der Sabotage auf. Wollen zeigen wie schlecht das Spiel wird.
Freue mich trotzdem drauf, das kanns ja wohl so nicht sein.
08.05.09 um 16:55 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
wie man jetzt noch 20 tage vor veröffentlichung altes material benutzen kann - ( oder von bis aus darf ) ist mit schleierhaft.
08.05.09 um 19:02 Uhr

Muecke

Avatar
Registriert: 03.09.2006
Kommentare: 37

Zitieren eMail
lol ihr nasen die ki ist auf very easy eingestellt ,oder wer glaubt das der kameraman irgendwas zu filmen hätte mit dem spieler am keyboard !??

meine gebete sind erhört denn das "bing" aus OFP ist wieder drin !!!
08.05.09 um 21:38 Uhr

L3g3nDoFw4r

Gast


Zitieren
Es ist wohl klar, für den nächsten Teil, muss eine komplett überarbeitete Engine her. Physik, Animation, KI. Grafik und Sound finde ich ziemlich gut.

Aber das Spiel ist eh schon vorbstellt, also... ich lasse mich mal überraschen. :)
08.05.09 um 21:39 Uhr

L3g3nDoFw4r

Gast


Zitieren
Ok, zur KI, hab nochmal die Kommentare durchgelesen und ja, ist wohl sehr wahrscheinlich auf Easy oder very easy. Hab nicht wirklich drüber nachgedacht.
08.05.09 um 23:10 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
Zitat von Edmcgulloch:
Ich kritisiere nicht gerne Leute die ich nicht kenne, aber die Macher der Videos haben keine Ahnung wie man so was präsentiert.
Kommt fast schon der Verdacht der Sabotage auf. Wollen zeigen wie schlecht das Spiel wird.
Freue mich trotzdem drauf, das kanns ja wohl so nicht sein.
kommt mir ähnlich vor. Es waren bis dato zuviele Previews, die in ZackMcKracken-Auflösung und offenbar mühselig freigeschalteter Ultra-Low-Config Screens gemacht haben. Is doch nu wirklich nich zuviel verlangt, mit ner 200 Euro-Karte zu testen. Mir sind z.B. keine Tests bekannt, wo man Crysis in Low-Settings präsentiert hätte. Nebenbei sieht es auf low nach einem Game von anno 2001 aus.
09.05.09 um 03:05 Uhr

SIX

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
Zum Spiel kann man mittlerweile keine verläßlichen Aussagen mehr treffen. Alles was von BI kommt sieht fast schon fotorealistisch aus. In anderen Videos wieder Ernüchterung. Hoffe nur das der schöne Schein nicht trügt.

Aber falls es Probleme der KI / Sound / etc gibt hoffe ich das sich die besten Modder nach einer Zeit zusammentun und direkt ein MOD Pack zusammenstellen mit den besten Addons a'la A.C.E. oder so...

Das würde ich sehr begrüßen denn unzählige einzel Addons sind für Multiplayer doch eher nervig. Aber wird eh so enden...

Addon TO DO LIST bzw WISH LIST...

1. Einschlageffekte (wie in OFP)
2. HQ Hörsturz Soundeffekte
3. verschiedene Outfits für die "Nutten"

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Auch wenns nur ne Spam Mail ist. GO BIG!
09.05.09 um 04:24 Uhr

fraccky


Registriert: 24.02.2009
Kommentare: 19

Zitieren eMail
Zitat von Undeceived:
Der Satz "Das ist ja auch eine alte Version" geht mir langsam auch auf den Sack...


Sehe ich auch so.Hehe das was dann Ende Mai kommt ist dann auch wahrscheinlich ne alte Version.
09.05.09 um 04:50 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
ist eine alte version...
09.05.09 um 05:27 Uhr

Hammerschlecht

Gast


Zitieren
Zitat von hammergut:
ist eine alte version...

Jo, uralt! Ungefähr 2 Monate. Seit dem hat sich natürlich alles total zum Besseren geändert! ^^

Ohmann, leg die rosa Brille ab. Alleine wegen so einem Dünnschiss müsste man schon zu OFP2:DR konvertieren (was ich nicht vorhabe!).

Es dauert noch 20 poplige Tage, dann darf sich jeder selbst sein Bild machen. Was soll der Wirbel wegen so ein paar zusammen geworfenen Videos? Diese Version und die Bugs die sie enthält wurden schon vor Wochen in ein paar dutzend Previews - auch hier - ausgiebigst durchgekaut. Wenn ich euch jetzt in einer Woche noch ein Test von der "Februar-Version" präsentiere, in dem der Redakteur sich über die faktisch nicht vorhandene KI auslässt, geht ihr dann wieder alle steil?

Naja, zumindest hält es diese Seite am Leben. ;-P
09.05.09 um 07:41 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Jap, es ist ne gute Abwechslung, wenn man wiedermal am WE bei dem Wetter am Compu sitzen muss und ackert...
09.05.09 um 07:54 Uhr

=[LB]= Meazza

Avatar
Registriert: 18.11.2006
Kommentare: 42

Zitieren eMail
Viel Wirbel um Nichts!

So übel sehen die Videos gar nicht aus. Und über die KI kann man ja nun gar nicht urteilen. Wird viel zu wenig gezeigt...

Und im Video3 wird der Spieler bei 0:56min von der KI erkannt und umittelbar danach beschossen.
Also ähnlich wie ArmA1

Der 29.05. wirds zeigen...
09.05.09 um 08:22 Uhr

Vulture


Registriert: 10.12.2006
Kommentare: 60

Zitieren eMail
Zitat von Hammerschlecht:
[quote=hammergut]ist eine alte version...

Jo, uralt! Ungefähr 2 Monate. Seit dem hat sich natürlich alles total zum Besseren geändert! ^^

Es dauert noch 20 poplige Tage, dann darf sich jeder selbst sein Bild machen.

Naja, zumindest hält es diese Seite am Leben. ;-P[/quote]

Naja.. man muss auch das Pressen der CDs etc einrechnen.. denke unsere Version ist quasi schon Gold..

Mir bleibt eher die Frage: Wo bleibt die SE? Ich würde langsam gerne wissen wo ich was kaufen muss/kann..

Ach übrigens stellt sich die KI bei mir zur Zeit auch öfter mal so dumm an und ich hab keine Ahnung an was das liegt.. meist stehen sie dumm rum, zeigen mir ihren Granatwerfern in Himmel und gucken dumm.. und ja ich hab n original..
09.05.09 um 09:10 Uhr

saberdam

Gast


Zitieren
manche glauben wirklich, dass Fehler die über Jahre enthalten sind, in zwei Monate zu bereinigen sind. Und zudem denken viele, dass das Spiel am 28.05 gepresst wird damit es "simsalabim" am 29.05 im Laden steht. Die Zeit um KI-Aufzupäppel war auch schon vor 2 Monaten vorbei, Jungs. Weil KI mehr Zeit brauch als 2 Monate, denn die muss am ausführlichsten getestet werden.
Ich hab aber auch gute Sachen gesehen. Das wackeln der Kamera beim Laufen, kriechen,rollen ist einfach geil. Wirkt realistisch, hoffentlich hängt sie vom Gewicht der Ausrüstung ab. Sehr guter Feature!
Die Ausrüstungssounds sind gut, hoffentlich kann man die auch wirklich hören und sind nicht nur für den Spieler da!
Sounds der Waffen haben mich jetzt nicht beeindruckt, wobei in vorherigen Videos bessere zu hören waren.
Nur hört auf wie fanatiker euch was schön zu reden.
Ich vergas ist ne ältere Version!
09.05.09 um 09:29 Uhr

samsky


Registriert: 16.02.2009
Kommentare: 40

Zitieren eMail
@Shadow NX
Ich finde es schade ,wenn durch das schlechte Gameplay und den Menüs alles versaut wird und es einfach unmöglich ist mit seiner Waffe durch Häuser zu ziehen!
Denn sonst siesht das Spiel garnicht so schlecht aus !
09.05.09 um 10:19 Uhr

Scoobz187

Gast


Zitieren
Immer die gleichen Leute die Meckern^^ und immer die gleichen die es verteidigen^^

Ich für meinen Teil könnte mir schon vorstellen das da was drann ist von wegen Schiebung. Die Konkurenz von BIS ist milliardenschwer. Vielleicht, aber nur vielleicht, haben ja ein paar Dollar ihren Besitzer gewechselt und plötzlich war da ein schlechtes Preview??? Ich meine in einem Land in dem Beamte streiken und andere Beamte mit steinen bewerfen kann doch korruption nich soweit daher sein oder???

Egal, was auch immer. Ich für meinen Teil finde es nervig das einige anscheinend nix besseres zu tun haben als nur zu kritisieren. Aber das sind halt wir Deutschen, nich?! Na ja wenn andere sich vielleicht bestechen lassen, können wir ja auch meckern. Besonders weil jeder von uns (mich eingeschlossen) soviel Ahnung von KI Programmierung hat.

Ich denke wir sind einfach alle zu verwöhnt, das ist es. Als OFP rauskamm war es ein Meilenstein. Schwer zu toppen besonders wenn die KI in den letzten 8 Jahren im großen und ganzen keine großen Sprünge gemacht hat.

MFG
09.05.09 um 10:55 Uhr

Papa

Gast


Zitieren
@ Scoopz187

Setzen 6 !

Versetzung in die 6. Klasse ist gefährdet.
09.05.09 um 11:23 Uhr

Scoobz187

Gast


Zitieren
@ Papa

Wenn Du schon meinst meine Meinung kritisieren zu müssen dann schreib meinen Namen wenigstens richtig.

Mal davon ab, was willst Du überhaupt??? Jede These ist solange möglich/unmlöglich bis das gegenteil bewiesen ist. Also bitte, jetzt bist Du aufgefordert mir das gegenteil zu beweisen... kannste nicht??? Tja dann hab ich recht und Du auch, scheiß patt situation würd ich sagen. Jedoch kann ich sagen das ich auch mal über den Tellerrand geschaut habe.
09.05.09 um 11:29 Uhr

Scoobz187

Gast


Zitieren
Ach da fällt mir nochwas ein..

Das was ich da oben geschrieben hab ist genau das gleiche was die meisten hier in bezug auf Arma II betreiben. Sie beurteilen etwas aufgrund einiger guter oder schlechter Bilder und Videos ohne wirklich genaueres zu Wissen. Und egal wie es im Endeffekt aussehen wird, wird es nen Knaller oder halt nicht. Davon das alle furzlang lamentiert wird was gut ist und was nicht ändert doch nix daran was bei rauskommt.
09.05.09 um 12:33 Uhr

Rettich

Avatar
Registriert: 06.04.2008
Kommentare: 8

Zitieren eMail
Wenn es um die Optik von Videos oder Bildern geht ist den meisten klar, dass vieles von den Grafikeinstellungen abhängt, wenn die KI zugegebener Maßen schlecht reagiert, schreien hier gleich 90% rum und meinen, dass die KI selbst im Vergleich zu OFP ein Rückschritt ist, ohne in betracht zu ziehen, das man die KI genau wie die Grafiksettings richtig einstellen muss.

Komischer Weise war im den Previews der Comm nicht von einer nicht existenten KI die Rede und in den Preview- Videos der Spielezeitschriften waren immer alle Hilfen eingeschaltet, was darauf hindeutet, dass auch die KI auf den Einsteigermodus eingestellt war.

Wer glaubt denn bitte ernsthaft, dass BIS (die ihre gesamte Engine immer konsequent weiter entwickelt haben) diesmal eine schlechtere KI implementiert als in ArmA geschweige denn in OFP?
Diejenigen die hier ständig rumnöhlen sollten vielleicht mal ein bisschen mit den KI- settings von ArmA oder OFP rumexperimentieren…

Wer einen Server zur Verfügung hat (im Armaprofil): skillEnemy=0.950000;
precisionEnemy=0.650000;

Wenn nicht: Optionen / Schwierigkeitsgrad / Feindliche Einheiten / Benutzerdefiniert
09.05.09 um 12:41 Uhr

Gast296

Gast


Zitieren
Also ihr immer mit "es gibt kein Open World spiel, mit besserer KI als A2".

Ich sag nur: Crysis, Far Cry, FarCry2. Die KI dort mag nicht perfekt gewesen sein, allerdings haben die wenigstens schonmal Deckung gesucht, sind im Team vorgegangen und haben dich eingekreist.
Sicher war Crysis und FarCry 1 kein Open World spiel wie Arma2, aber die großräumigen Areale waren frei begehbar (z.b. kämpft man um ein ganzes Dorf, in Wäldern ect.). Und das sind die Dinge die die KI von Arma2 schonmal nicht schafft. Die KI muss in meinen Augen nicht einrechnen, wie weit sie von der Hauptstadt entfernt ist, oder wieviele Hubschrauber es im Rest der Welt gibt. Sie soll den Spieler lediglich sehen (!!!!), Deckung suchen und schießen. Ist das denn zu viel verlangt ? (von sich gegenseitig Deckung geben wie etwa in Crysis will ich gar nicht sprechen)
10.05.09 um 17:52 Uhr

saberdam

Gast


Zitieren
Bei GTA4 genauso. Ist ja auch egal.
Wir haben die Previews gelesen, wir haben die Videos gesehen. Für mich bewegt und handelt die Ki wie früher.
Die Fanatiker haben sooft gesagt das ist ne ältere Version, dass ich jetzt auch auf den Zug eingestiegen bin. Es war eine ältere Version und beim Release wird es auch eine sein.
Ich wette , alle Spiele Zeitschriften schreiben in ihrem EndTest, Fehler die in der Preview vorhanden waren, sind immer noch vorhanden, da sie schon in Armed Assault vorhanden waren.
:)
11.05.09 um 07:07 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Ich habe das Gefühl, daß die Preview nur einen Kern benutzt und nicht zwei oder Vier...speziell die KI scheint sich einen CPU-Kern mit der Grafik zu teilen....
12.05.09 um 11:58 Uhr

GAanimal


Registriert: 11.04.2006
Kommentare: 38

Zitieren eMail
Wir haben noch 17 Tage um es herauszufinden. Man darf also schwer gespantn sein.

Ich persönlich bin inzwischen auch zum Schluss gelangt, dass die KI in den gezeigten Previews VERMUTLICH einfach lächerlich niedrig eingestelt wurde. Es gibt eigentlich gar keine andere, plausible Erklärung.

Mit Sicherheit weiß BIS um die Wichtigkeit einer einigermaßen funzenden
KI, da sie für die Kernelemente des Spiels, Singleplayer und Coop, unabdingbar sind. Machen wir uns keinen Kopf, das wird bestimmt noch.
14.05.09 um 18:00 Uhr

Gast296

Gast


Zitieren
Tja ich werde die Tests der Spielezeitschriften abwarten und die Foren nach dem Release durchforsten und dannach abwägen ob ich mir Arma2 zulege oder nicht. Ansonsten bleibt ja noch mein Hoffnungsträger OPF2 (der hoffentlich nicht verfrüht auf den Markt geschmissen wird).