ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
07.05.09

Neues Material zu OFP2

Während ArmA2 in den letzten Wochen fast ununterbrochen mit neuem Bild- und Videomaterial aufwarten konnte, war es um den namentlichen Nachfolger von OFP: CWC sehr ruhig geworden. Das hat sich seit heute Morgen schlagartig geändert:

OFP2, Ingame Screenshots #1OFP2, Ingame Screenshots #2OFP2, Ingame Screenshots #3OFP2, Ingame Screenshots #4OFP2, Ingame Screenshots #5OFP2, Ingame Screenshots #6

Download: OFP2 Skira Trailer
Größe: 83,61 MB Download
Datum: 07.05.09
Sechs neue Screenshots und einen HD Trailer der Insel Skira gibt es zu sehen.

Danke an olek für den Hinweis via Kontaktformular.


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

90 Kommentare anzeigen


07.05.09 um 07:10 Uhr

silence

Gast


Zitieren
sieht nicht wirklich überzeugend aus,
das gameplay mag vielleicht besser werden aber die grafik mmhh.
07.05.09 um 07:16 Uhr

Spiderman

Avatar
Registriert: 07.03.2008
Kommentare: 6

Zitieren eMail
Schöner Trailer, schöne Farben...
Wenn´s für ein Film wär.

Aber für ein Computerspiel?
-Farbengebung sieht "künstlich" aus
-keinerlei Info über Spiel, KI, Performance

Ausser ein leeres schönes "Blubb" gibt mir der Trailer garnichts
07.05.09 um 07:40 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Nochmal ein schönes Beispiel über die unterschiedlichen PR-Strategien die verfolgt werden.
CM will eine Stimmung erzeugen. Ohne etwas zu erkennen zu geben. Und auf das man auch nicht festgenagelt werden kann.
Ich finde aber auch. Sehr wenig Info ist aus diesem Film zu ziehen. Vergleicht man es mit dem vorigen Trailer, ist es eine marginale Grafikverbesserung, die ablesbar ist. Mehr aber auch nicht.

BIS hat das dagegen sehr konzeptionell gemacht. Viel besser.
07.05.09 um 07:40 Uhr

Stemminator

Gast


Zitieren
Bild 1 gefällt mir, der rest sieht sehr trist aus. Im Video überzeugt auch nur der Artillerieschlag. :-/

FUEL macht von der Landschaft schon mehr her.
07.05.09 um 07:44 Uhr

Richard J.

Gast


Zitieren
Irgendwie bin ich mir langsam sicher, das für echte OFP Veteranen genauso Arma2 wie auch OFP2 eine Enttäuschung geben wird.

Diese ganzen filmischen Tricks die man hier zu sehen bekam, dienen zu nichts anderem als zur Verschleierung der Qualität des Produkts.

Anderst gesagt: Man weis was die Fans wollen - weils aber billiger ist Mist abzuliefern - als das was die Fans wirklich wollen, zeigt man solche Trailer. Die auch schön billig sind.

So läuft Spieleproduktion 2009


Gabs eigentlich schon eine Ankündigung für: Konsolenumsetzung? Handyspiel? Landschaftsstreaming (dem Tod jeder Mil.Sim)? und eine Ankündiung (besser) keine Demo rauszubringen?
07.05.09 um 07:46 Uhr

Tonic


Registriert: 19.01.2008
Kommentare: 13

Zitieren eMail
man oh man..
Ich will ja nicht homophob wirken, aber das sieht echt "schwul" aus.
07.05.09 um 07:48 Uhr

Magnum PI

Avatar
Registriert: 13.03.2008
Kommentare: 95

Zitieren eMail
Sieht irgendwie nach low poly xbox grafik aus. Und alles leuchtet. Ich weiss nicht - aber irgendwie wird mir jetzt schon schlecht wenn ich vorstelle wie nervig es im ingame chat wird. Also mit der zielgruppe die hier wohl angesprochen wird.
07.05.09 um 07:54 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Sieht wirklich "unangenehm" aus :D Irgendwie trocken, kahl und tot das ganze.

Aber wenigstens haben die es auf Herbst verschoben. An deren Träumerrenderscreens haben die ja erstmal lichtjahre vorbeigerechnet. Inhaltlich eig. garnichts los. Abwarten ich glaube erst im Herbst macht es sinn auch mal ein Blick drauf zu werfen ob sich was tut.

Nebenbei wäre es mal echt nicht schlecht wenn alle ArmA 2 Publisher sich auf einen Weltweiten Termin sich einigen könnten, wie z.B. den spätesten (glaub 26 Juni?).
07.05.09 um 08:05 Uhr

FreshDudel

Gast


Zitieren
Also soooo schlecht find ich das jetz mal garnicht. Bis zum Herbst dauert es aber noch ne weile und ich denke auch das CM ein ordentliches Spiel abliefert.

Zudem werden die ganzen online Kids mit OFP 2 nix anfangen können (zu komplex) und zocken lieber Modern Warfare 2.

Bislang gefällt mir Arma II aber besser, da kommt die typische Operation Flashpoint Atmo auf ;)
07.05.09 um 08:07 Uhr

Lenznbua


Registriert: 04.10.2006
Kommentare: 11

Zitieren eMail
Noch bin ich eher skeptisch, was das für ein Spiel werden soll.
Immerhin hat die Grafik sich etwas verbessert, die Fernsicht ist gut und die Einschläge der Artillerie schaun auch nicht schlecht aus. Bäume und Pflanzen wirken etwas eintönig.
Aber die haben ja noch bis Herbst Zeit. Bis dahin spielen wir alle schon lange Arma 2, was zumindest im Moment sicher ein besseres Spiel ist. (soweit man so unterschiedliche Entwicklungsstände vergleichen kann)
07.05.09 um 08:21 Uhr

*ARCTIC*

Gast


Zitieren
Die Grafik sieht im Moment wie ein 2 Jahre altes MOH mit ausgedähnterer Landschaft. Wenn die Ihr versprechen halten wollen und das dann aussieht wie die Renderpics wäre ich begeistert, aber so.....
07.05.09 um 08:21 Uhr

deralky

Gast


Zitieren
@Magnum

Der Trailer stammt ja auch von der XBOX360 also denke ich mal das die Screenshots das auch sind


@t
Also ich habe die befürchtung das OFP:DR ein etwas realistischeres Battlefield werden wird.

aber mal schauen vielleicht wird man ja positiv überrascht
07.05.09 um 08:31 Uhr

MCPXXL


Registriert: 22.02.2008
Kommentare: 46

Zitieren eMail
Ich sehe das absolut "LUSTNEUTRAL"

Freue mich auf beides, hoffe aber auch das es mir selber nicht so ergeht wie bei vielen anderen Sachen.

Und zwar das man bei jedem grossen Problem das Game in der Gunst wechselt und somit das eigentliche Problem nur verschleppt werden. :-(
07.05.09 um 08:35 Uhr

[THC]BREHME


Registriert: 01.02.2009
Kommentare: 8

Zitieren eMail
OMG...die Leute, die sich so sehr auf das Game vor ein halbes Jahr noch freuten, tun mir ja echt leid. ist ja schrecklich die Grafik!!!! Hoffe das Gameplay wird besser!!!
Naja, ein Gutes hat OFP 2 für mich ja schon, ich kann endlich mal ein Spiel mit meinem kleinen Neffen gemeinsam zoggen-))
07.05.09 um 08:42 Uhr

Hammerschlecht

Gast


Zitieren
Dieser Flashpoint 2 Trailer flasht ja mal überhaupt nicht. X-D
07.05.09 um 08:54 Uhr

Cracker


Registriert: 17.03.2008
Kommentare: 5

Zitieren eMail
Irgendwie kommen mir diese Bilder bekannt vor - erinnern mich an Battlefield 2 mit schönerer Grafik!
07.05.09 um 09:11 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Komisch, jedesmal wenn ich irgendwo ne news zu OFP2 lese warte ich darauf das sie endlich zeigen das sie einfach mehr ressourcen in ihr Spiel stecken.

Am ende siegt dann wieder die ernüchterung und das Gefühl das man zwar ab und an Videos und Screens releast um zu zeigen das es vorwärts geht aber sich im detail wenig tut.

Grafik ist mir und vielen anderen eher unwichtig wenn das Spiel drumrum stimmt ( Sonst hätten wir ja auch nich OFP sammt pappbäumen gespielt :p ) aber das bisher gezeigte ist wirklich traurig.
Dabei wäre es weit weniger traurig wenn man die Fans nicht vorher mit gewaltig überzogenen target Rendern veräppelt hätte.

Nunja vielleicht kommt ja irgendwann noch das Hammervideo das mich Lügen straft :)
07.05.09 um 09:23 Uhr

Lightman

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 52

Zitieren eMail
wäre schön, wenn die bei der Konvertierung von Xbox auf PC die Grassichtweite von 5 auf 6 Meter steigern und die Orang Utan Klaus Animationen abändern könnten.

Aber den Bildgrissel hamse schon mal 1A hinbekommen!^^

Ich bin mal auf die bei Release enthaltenen Features und die KI gespannt. Vielleicht reißt CM es ja damit raus.
07.05.09 um 09:27 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
der erste Screenshots zeigt immerhin 3 unterschiedliche Farben. Ansonsten wieder Grain @max wie seinerzeit auf den FARMA-Spassbildern von BIS.
07.05.09 um 09:28 Uhr

SMuK

Gast


Zitieren
and the winner iiiiiis :

ARMAII !
07.05.09 um 09:35 Uhr

sturmwind

Gast


Zitieren
Najaa bin sehr enttäuscht !BIS hat sich bis jetzt besser geschlagen!
07.05.09 um 09:54 Uhr

Lasstmichdurch

Avatar
Registriert: 16.10.2006
Kommentare: 102

Zitieren eMail
Das soll jetzt nicht negativ wirken(ich zähle mich nicht zur Anti-OFPDR-Fraktion)...
Aber das sieht wirklich wie ein BF2 Trailer aus...
07.05.09 um 10:13 Uhr

FCOPZ-illuminator


Registriert: 12.02.2006
Kommentare: 60

Zitieren eMail
Was erwartet ihr ? Ist die XBOX Version. Habt ihr die Hammer Auflösung erwartet ?

Dafür gibts von Anfang an U-Boote:

http://img142.imageshack.us/img142/7155/ofp2submarine.jpg

:D *IronieOff*
07.05.09 um 10:19 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Yeah! Wow! U-Boote!

Und was mach ich mit denen?
07.05.09 um 10:20 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
LOL ...trifft es wohl am meisten.

LOL ...wegen dem Spiel, dessen Vorgänger vom ersten bis zum letzen Patch nicht spielbar war. Zumindest für diejenige die OPF gespielt haben, Arcarde hassen und beim Bund waren.

LOL ...wegen den Entwicklern, die selben Fehler immer und immer wieder wiederholen und dazu verdammt sind das mit dem "Mittendringefühl" wohl niemals wieder seit OFP zu verstehen.

LOL ...wegen der Armed-assault.de Community die schon wieder wartet und mal wieder "hofft" wie einer der schon zum Tode verurteilt wurde. Lächerlich, aber alles schon mal erlebt.

LOL ...weil der Artikel noch viel zu gut ist und das Spiel diesen nach unten weit überholen wird.

Fazit: Hat bei diesem Spiel eigentlich Frau van der Layen mitgewirkt, damit es nicht so realitisch wird? Man könnte es gerade meinen.
07.05.09 um 10:21 Uhr

Dieter66

Avatar
Registriert: 11.08.2004
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Was kann ARMA2 sich von OFP2 noch abgucken ? Nix, außer vielleicht die Artillerieeinschläge !
07.05.09 um 10:22 Uhr

FCOPZ-illuminator


Registriert: 12.02.2006
Kommentare: 60

Zitieren eMail
Zitat von Buccs:
Yeah! Wow! U-Boote!

Und was mach ich mit denen?
Eintüten, Schleife drum und nach Chernarus schicken !
07.05.09 um 10:30 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Wenn er zerstörbar wäre, könnten die prima den Staudamm torpedieren :)
07.05.09 um 10:41 Uhr

Huxley

Avatar
Registriert: 06.01.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
Igitt, das ist mir viel zu neblig, das macht ja kein spaß in so einer Suppe rumzulatschen.
07.05.09 um 10:43 Uhr

Metalchris

Avatar
Registriert: 13.11.2004
Kommentare: 143

Zitieren eMail
Naja ist echt ziemlich BF2ig.
Allerdings kann ich dem Zerstörungssystem , der dynamischen Beleuchtung und den netten Artillerieeffekten einen gewissen Charme nicht absprechen.

Und zum Thema : is halt Xbox (bzw Konsole). Die X360 kann einiges ! Auch was Texturauflösung angeht.
Wer mal GTA 4 in Full HD flüssig gespielt hat , der weiss wovon ich rede.
Klar Konsolen müssen in anderen Bereichen abstriche machen und sind nicht nach oben skalierbar.

Anzunehmen ist aber , dass das Spiel auf den meisten Pcs genauso aussehen wird. Wieder muss GTA 4 herhalten , dass zwar prinzipiell besser aussehen könnte auf dem PC , es aber bei 95 % nicht kann , weil die HW Anforderungen einfach zu hoch sind.

U-Boote sind zwar nett , aber spielerisch haben sie kaum einen Sinn. Im Endeffekt wird für mich ausschlaggebend sein wie flexibel die Engine ist. Dazu hat man ja noch nicht viel gehört. Bei A2 weiss man wenigstens woran man ist , bzw nicht ist ^^

Gruß Chris
07.05.09 um 10:45 Uhr

ISysa

Avatar
Registriert: 30.08.2005
Kommentare: 15

Zitieren eMail
Look like bf2 :/
07.05.09 um 10:48 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
JumpingHubert, weil ich jetzt etwas überfordert war mit Deinem Identitätsproblem, habe ich mal nur das Comment dieser Identität hier freigeschaltet - ich hoffe das geht in Ordnung...man muss dissoziative Störungen ja nicht auch noch fördern ;)
07.05.09 um 10:52 Uhr

>>>Jonny<<<

Avatar
Registriert: 21.10.2008
Kommentare: 1

Zitieren eMail
die grafik is einfach schlecht -.- , egal was für ne version
07.05.09 um 10:54 Uhr

wolfsatar

Gast


Zitieren
das wirkt viel zu surreal, auf son shice haben wir doch keine Lust ... dieses überzogene HDR-Leuchten geht mir schon in ARMA teilweise auf den senkel, in ofp2:dr wird das ganze ja noch getoppt....
07.05.09 um 11:01 Uhr

AndreAce

Gast


Zitieren
Hmm...aha...na gut.Wenn es nicht mehr als 20 Euro kostet,dann kaufe ich es ^^
07.05.09 um 11:08 Uhr

Fireeagle


Registriert: 26.12.2006
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Ihr seit auch wohl immer nur am meckern!!! Glaubt ihr im Ernst, dass dies die finale version sein soll??

Und vom Spielprinzip hat das überhaupt gar nichts mit BF2 oder CoD zu tun.
07.05.09 um 11:08 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
JumpingHuberts LOL-Beitrag ist ein copy+paste von hier: :)

http://www.krawall.de/web/ArmA_2/preview/id,35786/action,bewertkomm/s,,c :)
07.05.09 um 11:09 Uhr

=DWD=BAD_DUCK

Gast


Zitieren
OH mann,

schade um den guten Namen :(.
Das hat OFP nicht verdient.

Wie ein schlechter Comic

BD
07.05.09 um 11:20 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Zitat von Fireeagle:
Ihr seit auch wohl immer nur am meckern!!! Glaubt ihr im Ernst, dass dies die finale version sein soll??

Und vom Spielprinzip hat das überhaupt gar nichts mit BF2 oder CoD zu tun.

Was ArmA II der "sichere" verbuggte Release ist, ist dem OFP: DR die COD/BF-Lastigkeit. Vom Gegenteil hat uns in beiden Fällen noch keiner überzeugt.

Und wer so wenig Info wie CM raus gibt, der braucht sich nicht wundern. Targetfeuerwerk und schnellschnittige Trailer, dazu ein paar Ahnungslose Jungredakeure und fertig ist der überzeugende multimillionselling Taktikshooter? Ne Danke.
07.05.09 um 11:22 Uhr

Buliwyf

Avatar
Registriert: 11.03.2005
Kommentare: 195

Zitieren eMail
...so kann man natürlich auch seine Besucherzahlen hoch halten.
07.05.09 um 11:24 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
@Fireeagle

Natürlich, hier wird gern gemeckert, diesmal zur abwechslung auch mal wieder mit recht.

Wer vorher mit extrem detaillierten Renderscreens wirbt und am ende das zeigt was wir in diesem und den vorigen OFP2 Videos sehen der muss damit rechnen das gelästert wird.

Das Problem ist auch das man bisher zwar einige Videos und Screens gesehen hat aber eigentlich kaum verbesserungen oder gar etwas intressantes ( Zum vergleich z.b die A2 Trailer für all Fraktionen ) zu sehen war.

Im moment kann man das ganze wohl nur mit einer exzellenten Kampagne ( die A2 wohl auf jeden fall auch haben wird ) und einem verdammt guten Spielgefühl ( da bin ich mir für A2 noch unsicher ) retten.

A2 wird hier schliesslich auch nicht mit Samthandschuhen angefasst da darf man mit OFP2 wohl auch kritisch sein.
07.05.09 um 11:26 Uhr

Mäxchen

Gast


Zitieren
sieht ja nich so doll aus, wie es mal angepriesen wurde.
Also an ARMA2 kommt das nicht ran!
07.05.09 um 11:30 Uhr

L3g3nDoFw4r

Gast


Zitieren
Sieht genauso aus wie Battlefield: Bad Company.
07.05.09 um 11:44 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Shadow NX, stimme dir in allen Punkten zu.
07.05.09 um 11:48 Uhr

Besserwisser

Gast


Zitieren
Ich weis nicht, wann hier die Leute das letzte Mal Battlefield 2 gespielt haben, aber die Grafik sieht ja noch schlechter aus als BF2 (Grafik).

Das könnte höchstens als eine Weiterentwicklung von OFP-Elite durchgehen.

Man könnte ja fast meinen, dass CM mit ihren Rendertrailern das ausgleichen wollte, was sie jetzt zeigen.

@Metalchris
Exakt und spätestens, wenn auch 505 im Herbst ihre XboX Version von ArmA2 auf den Markt hauen wird, wird den Leuten bewusst, wie sehr sie mal wieder dem Medien auf dem Leim gegangen sind und sich mächtig von CM verarscht lassen haben.

Interessant wird zusehen in welche Richtung, Gameplay, Steuerung, Interface und vorallem Story, sich OFP2 nun weiterentwickeln wird. OFP2 kann ein gutes, vielleicht auch interessantes Konsolenspiel werden, aber die Anzeichen auf einen Hit stehen , von dem bisher veröffentlichten Infos und Medien, eher schlecht.
07.05.09 um 11:54 Uhr

Besserwisser

Gast


Zitieren
Ergänzung:
Übrigends sieht man jetzt mal sehr gut, dass die Vegitation enorm zur Athmosphäre beiträgt. Dass es für BIS am Ende einer der Hauptpunkte war, wird sich am Ende für die Athmosphäre sehr stark bezahlt machen.

OFP2 sieht dagegen aus alsob alle Umwelt aus Farnen bestände mit der selben Textur, mal in Grün oder Braun.
07.05.09 um 12:04 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
@flickflack

Posting 25, dieser Gast-JumpingHubert, bin ich nicht. Wäre nett, wenn du sämtliche Postings, die vielleicht noch unter meinem Namen als Gast hier kommen, direkt löschen könntest. Danke.
07.05.09 um 12:18 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
seit wann kann man mit photoshop videos machen? Oo
07.05.09 um 12:41 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
@Hubert. Ja wir gucken uns mal an, wer dass dann wirklich ist.

Zukünftig und soweit machbar: Beiträge von Leuten die hier'n Konto haben und trotzdem unter dem Nick als Gast posten, werden blockiert!
07.05.09 um 12:41 Uhr

SIX

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
Find ich die Sreens ganz ok (1ste) aber das Video geht ja garnicht. Hoffe für CM das dass Video eine XBXOX Version zeigt. Denn dafür gehts noch in Ordnung aber niemals für den PC... kotz gleich hab Blechreiz!
07.05.09 um 12:50 Uhr

Redfox

Avatar
Registriert: 06.02.2008
Kommentare: 79

Zitieren eMail
Mit gaaaaanz viel Phantasie könnte - wenn man unbedingt wollte - vielleicht ein U-Boot dahinten erkennen. Glaub der Illu wurde von CM schon vollständig assimiliert... fehlt nur noch das fish&chips sein Leibgericht wird ;-)
07.05.09 um 13:05 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Grafik hin oder her (war doch immer grosses Argument der ArmA Fanboys), entscheidend ist wer nachher die bessere Technik hat und da bin ich bei ArmA2 noch extremst skeptisch.

Ein weiterer Punkt ist die Atmosphäre da sind z.B Spezialeffekte wichtig und da sieht es bei ArmA2 imho noch zappenduster aus.

Raucheffekte Partikellefekte und Lichteffekte sind im derzeitigen stand bei ArmA2 gerade mal mit mangelhaft zu bewerten.

Dafür ist die Grafik, die Detailverliebtheit und vermutlich auch die Spieltiefe OFP2 um Welten vorraus.
07.05.09 um 13:07 Uhr

michel

Gast


Zitieren
Die gerenderten Bilder können sie sich eigentlich sparen was sollen die aussagen ......garnix
07.05.09 um 13:12 Uhr

Metalchris

Avatar
Registriert: 13.11.2004
Kommentare: 143

Zitieren eMail
Ich weiss ja nicht welches Video der Dawnrazor gesehn hat , aber ich muss da in allen Punkten widersprechen.
Den einzigen Vorteil den ich bisher bei OFP2 ausmachen kann ist das Beleuchtungssystem inklusive funktionierender WBGs (wobei Beweise noch ausstehen)
PS:
Hab heute mittag nochmal BF2 mit Mods angeworfen und wirklich landschaftlich wie von den Modellen her eine frapierende Ähnlichkeit festgestellt. Sogar die Explosionen sehen ähnlich aus.
07.05.09 um 13:21 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
@Dawnrazor666: Wenn sich Detailverliebtheit bei Dir lediglich auf Grafik bezieht und wieviel Teile eines Bocks nach der Explosion durch die Luft wirbeln, dann mag dass für Dich persönlich wie "um Welten vorraus" wirken. Technisch sagt dass aber leider gar nix.

Spieltiefe: Bitte, es gibt bis heute kein Spiel, dass OFP schlägt. Weder technisch, und hier geht's eben nicht um Optik, noch in Erweiterbarkeit. Ergo kann man seit 2001 gut einschätzen wieviel Spieltiefe ArmAII haben wird. Ich find's daher bemerkenswert, dass Du das bei OFP:DR kannst. Ich kann mich an kein vergleichbares Produkt aus dem Hause Codermasters erinnern.

Und was Detailverliebtheit angeht, da bin ich dann mal noch gespannt. Ich erkenne bis auf Eye-Candy bei OFP2 bis jetzt null Detailverliebtheit - tut mir leid. Und ohne Gameplayvideo wird sich das auch nicht ändern. Wenn OFP2 beweisen muss, dass es diese tollen Zerstörungsalgos der Böcke beispielsweise, auch auf 100 Panzer in einer Szene anwenden kann. Die Technik wird dadurch definiert was unter der Haube steckt und nicht welcher Lack aufgetragen wurde und wie krass der nun glänzt. Shader kommen aus Büchern, da setzen sich nur noch ganz wenige wirklich selbst hin. Mechanik entsteht im Hirn. Und wenn ich mir die Vegetationsdichte beider Titel so angucke, auch auf Entfernung, muss ich leider feststellen, dass hier OFP2 meilenweit hinter ArmAI liegt - ja richtig gehört.

Hollywoodstyle hat OFP nicht großgemacht!

Wenn das Gesamtpaket stimmt, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen! Bis jetzt fällt ne Einschätzung schwer. Zumindest zu der Erkenntnis bin ich gelangt ;)
07.05.09 um 13:21 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Evtl. gibts ja mittlerweile neuen Rauch, dann zeig mir Videos, aber in den Videos die ich kenne, sieht der ArmA rauch ganz grausam aus. Und Lichteffekte bei Nacht gibts bei ArmA2 z.B. gar nicht

Nicht umsonst sucht BIS noch Experten für Partikeleffekte :)
07.05.09 um 13:22 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
Kommentare: 54

Zitieren eMail
@flickflack
Ich meinte die Spieltiefe von ArmA2 wird OFP2 vermutlich um Welten vorraus sein.

hab mich nicht klar ausgefdrückt sorry
07.05.09 um 13:28 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
thx flickflack
07.05.09 um 13:28 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Ja aber auch das is nicht klar. Wir wissen ja nichts und das ist das Problem. Nacher legen uns die Codies was vor die Nase, dass uns die nächsten 10 Jahre beschäftigt. KA!

Tendenzen kann man bewerten und beurteilen denke ich. Okay, da sieht's effekttechnisch derzeit bei OFP2 opulenter aus, aber das ist für mich zumindest nur optische Detailverliebtheit. So hübsch animierte Teile an den BIS-Modellen finde ich auf der andere Seite wirklich detailverliebt. Und eben den Gedanken bei BIS: Hier habt ihr ne Sandbox mit ner Mod (ArmAI/ArmAII), viel Spass damit!
07.05.09 um 13:31 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Was mich jetzt aber dann doch schockiert

http://www.operationflashpoint2.info/images/photoalbum/album_32/hardcore1.jpg

Selbst im Bild vom HC Modus ist ein Kompass mit Feindpositionen zu sehen, öhhh das ist der HC Modus von COD ja besser :(
07.05.09 um 13:32 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Ja Illu spekuliert aber auch schon, dass man das eventuell auch einzeln ab- und zuschalten kann. Ist zumindest bei BIS-Spielen auch so. Da kann man fein granular Hilfen ab- und zuschalten.


...so Feierabend.
07.05.09 um 14:03 Uhr

Metalchris

Avatar
Registriert: 13.11.2004
Kommentare: 143

Zitieren eMail
BTW einfahc herrlich : Gebt euch mal die vier soldaten die aus der stadt rennen , die gerade von der artillerie beschossen wird.

boink boink boink wir schunkeln uns im gleichschritt auf die gegner zu
07.05.09 um 14:15 Uhr

Shadow_Man


Registriert: 07.05.2009
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Operation Flashpoint im Märchenwald ^^
Mir ist die Grafik hier viel zu künstlich und erinnert eher an ein Rollenspiel a la Oblivion, als an eine realistische Militärsimulation.
Man merkt einfach direkt bei der Grafik schon, dass hier ein anderer Entwickler dran ist.
Das war ja auch bei anderen Spielen schon so, wie z.B. beim Bezug Far Cry 2 zu Far Cry 1.
Will damit nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel wird, es ist aber einfach kein Operation Flashpoint mehr, sondern etwas völlig anderes.
07.05.09 um 14:39 Uhr

saberdam

Gast


Zitieren
Zitat von Shadow_Man:
Operation Flashpoint im Märchenwald ^^
Mir ist die Grafik hier viel zu künstlich und erinnert eher an ein Rollenspiel a la Oblivion, als an eine realistische Militärsimulation.
Man merkt einfach direkt bei der Grafik schon, dass hier ein anderer Entwickler dran ist.
Das war ja auch bei anderen Spielen schon so, wie z.B. beim Bezug Far Cry 2 zu Far Cry 1.
Will damit nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel wird, es ist aber einfach kein Operation Flashpoint mehr, sondern etwas völlig anderes.

wow!!!
Wie hast du das herausgefunden. Das sind ja auch andere Engines.
WAs stimmt ist, dass die Explosionen und Partikel Effeke wirklich beeindruckend aussehen und die Beleuchtung.
DIe Grafik selbst kommt aber nicht an ArmaII ran und von der Last ins Arcadebereich wollen wir erst gar nicht reden.
Abwarten...
07.05.09 um 14:56 Uhr

SIX

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
Die Explosionseffekte gefallen... sowas muss einfach auch in ARMAII rein dann machts direkt doppelt Spaß. Der Rest von OFP ist aber einfach schlecht gemacht.

(2009!)
07.05.09 um 15:15 Uhr

geist

Gast


Zitieren
BF2 Sage ich nur
07.05.09 um 15:24 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
warum schießen natotruppen mit grüner leuchtspur und warum ht der m1 nen dieselmotor ...........

ich dachte die hätten so tolle berater :D
07.05.09 um 15:33 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
Dafür gibts von Anfang an U-Boote

ähm ja - das ist der aufbau eines der fischtrailer und davor ne kaimauer ..... in nächst niedriegeren lod.

ich entäusche dich ungern :D
07.05.09 um 15:35 Uhr

ofpjunk

Gast


Zitieren
Viel Rummel um nix Besonderes! CM wird sicher ein nettes Spiel abliefern. Ob es unseren Ansprüchen gerecht wird, sehen wir, wenn wir es installiert haben.
Defakto ist dieser Trailer ein Armutszeugnis. Weder Kette noch Reifen hinterlassen irgendeine Spur auf den Straßen. Farben wie beim Tarzan-Comic. Übel übel...
Hecktisch zusammengebastelter Trailer, der wie ein Werk von nasebohrenden VIP`s der Gameskonvention wirkt!
CM, du mußt dich bessern! Schnell!
07.05.09 um 15:57 Uhr

FCOPZ-illuminator


Registriert: 12.02.2006
Kommentare: 60

Zitieren eMail
Zitat von Redfox:
Glaub der Illu wurde von CM schon vollständig assimiliert... fehlt nur noch das fish&chips sein Leibgericht wird ;-)
Nein wurde er nicht, ich sehe das auch kritisch. Oder seht ihr mich Lobeshymnen singen/schreiben. Bei Gott nicht. Allerdings spare ich mir, über das bisher gezeigte herzuziehen, weil bisher alles (auschließlich ALLES) einfach XBOX Content und kein PC Content ist.
07.05.09 um 16:07 Uhr

gast

Gast


Zitieren
Dann wird OFP Dr wohl lupenreines ein XBOX-Game? Schade!
07.05.09 um 16:58 Uhr

fager

Gast


Zitieren
zumindest in einem punkt hat arma2 gegenüber ofp:dr schon jetzt ganz sicher gesiegt: die fläche.

225 km² gegenüber 220 km²
07.05.09 um 17:21 Uhr

Günni123

Gast


Zitieren
naja also ich muss mich da den zahlreichen stimmen anschliessen:
die grafik wirkt unbeschreiblich seltsam.
erinnert an meine alte N64. So unscharf und die farben so unecht.
Da hat ArmA2 bis jetzt die Nase vorn.
07.05.09 um 17:29 Uhr

TommyGun

Gast


Zitieren
Mir gefällt was ich bis jetzt von OFP:DR gesehen habe. Bin eher auf das fertige Produkt gespannt als jetzt hier Haare zu spalten. Ausser ArmA2 und OFP:DR sind weit und Breit keine Spiele mit einem ähnlichen Genre in Sicht.
Ich habe überhaupt kein Problem damit. dass OPF:DR (und ArmA 2) auch auf Konsolen erscheint, im Gegenteil, grade im Multiplayer steige ich immer häufiger auf die Konsole um. Da hat man zwar Idioten die Glitches ausnutzen, dafür ist man aber vor Hackern und Botusern sicher. Ich werde mir jedenfalls für jedes der beiden Spiele jeweils eine Fassung für die Konsole (ob 360 oder PS3 wird sich dann noch erweisen) und den PC holen. Kleine Anmerkung noch, OFP:Elite für die XBox war seinerzeit das bessere out-of-the-box OFP.
Ich freue mich auf ArmA 2 und OFP:DR!
07.05.09 um 17:30 Uhr

olek


Registriert: 29.03.2009
Kommentare: 6

Zitieren eMail
Das bisher gezeigte Bild und Videomaterial von opf2 und die bis dato veröffentlichten Infos machen mir eigentlich hoffung am ende ein ordentliches Spiel auf dem PC! zu spielen. Es wird aber wahrscheinlich eher ein Cod:mw + große Bewegungsfreiheit + vehicle + realistische Waffen. Bedeutet für mich ein Spiel das mir sicherlich viel Spaß machen wird wenn ich es am PC mit sehr hohen details, ausgeschalteten arcade modus und einem Editor spielen werde. Jedoch ist arma2 im Bereich Simulation für mich jetzt schon der eindeutige Sieger, nicht nur dank der viel realistischer wirkenden Umgebung und Darstellung. Ich sehe die beiden Spiele im Moment auch nicht mehr als direkte Konkurenten, da beide anscheined in Punkto Spaß und Nervenkizel auf zwei verschiedene Rezepte zugreifen.

olek
07.05.09 um 18:11 Uhr

riot

Gast


Zitieren
also eines ist für mich klar, CM wird BIS in keinster weise konkurenz machen, dafür driftet ofp2 viel zu sehr in eine andere zielgruppe ab... dazu kommt noch, dass das gezeigte material meilenweit von den gezeigten targetshots abweicht, um nich zu sagen etwas völlig anders wiederspiegelt... sieht ehrlich gesagt wirklich schlimm aus... ich bezweifle auch, dass dieses 'landschafts-feeling' in ofp2 jemals aufkommt, denn schneinbar sind die tschechen in sachen streaming? CM um meilen voraus, sicher ne sache der erfahrung mit der ganzen materie. für alle ofp-veteranen wird also kein weg an arma2 vorbei führen, wohl aber einige an ofp2...
07.05.09 um 19:15 Uhr

GAanimal

Gast


Zitieren
olek hat meiner Meinung nach Recht, die zwei Titel anhand der vorhandenen Infos
zu vergleichen ist eigentlich kaum noch möglich.

Aber was solls, wir haben dennoch grund zur Freude!
ArmA2 scheint sich gut, wenn auch nicht bugfrei, zu entwickeln und als ausgleich für eine gute militär-simulation steht uns ein mix aus BF und CoD ins Haus, für die entspannteren Stunden.

Mal ehrlich, war eigentlich doch eigentlich klar, dass es so kommen würde ...
07.05.09 um 21:37 Uhr

Falcon

Gast


Zitieren
Die interessantesten Fragen für mich dürften sein, welches der beiden Games, in zwei Jahren noch die meisten Anhänger hat und ob einer der beiden Kontrahenten es schafft, etwas von bleibenden Spielwert abzuliefern oder ob man sich in ein ARMAIII oder OFP3 retten muss und das Ganze zu einer Fließband-Game-Produktion verkommt wie man es z.B. COD, BF ua kennt?
08.05.09 um 09:27 Uhr

SIX

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
Vielleicht sollte Bohemia Interactive und Codemasters ein gemeinsames Spiel entwickeln das wäre doch mal was....
08.05.09 um 13:28 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Das haben sie ja schon, nur nicht entwickelt - jedenfalls bei OFP. Und wahrscheinlich haben sie sich getrennt, weil beide eben unterschiedliche Vorstellungen von diesem Spiel und der Idee haben.
09.05.09 um 02:43 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Naja ich sehe das hier nicht so wie die meisten. Das good old OFP sah in seiner Landschaft und in der Atmo auch sehr Tod aus. Die Bilder werden nie das Feeling vermittel was dann ingame abgeht. Ich denke es wird besser… als es manche hier erwarten. Und anscheinend sind hier doch viele zu Grafikmutanten geworden.
09.05.09 um 14:32 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
naja ich kann der schwachsinnigen us marines helfen russen lool geschichte auf einer kackinsel nichts abgewinnen.
13.05.09 um 12:50 Uhr

saberdam

Gast


Zitieren
Kannst du nicht?wenn in 20 oder 30 Jahren China Öl und Gasquellen in Sebirien besetzt, dann mal schauen was die Nato Europa bringt :)
13.05.09 um 15:18 Uhr

GAanimal


Registriert: 11.04.2006
Kommentare: 38

Zitieren eMail
@Berserker
du solltest deutsch lernen, besonders Grammatik würde dich sehr viel weiter bringen im Leben...

Auch wüsste ich nicht warum die Insel "kacke" sein sollte oder US Marines "schwachsinnig" sein sollen, wo sie doch in beiden Spielen thematisiert werden.
Hat da etwa jemand keine Ahnung?

.
13.05.09 um 16:58 Uhr

Bosisi

Gast


Zitieren
echt mal, ihr spacken!
erinnert euch an eines:
OPF 1 ist der urvater der taktik shooter.
warum soll OPF 2 sooo schlecht sein oder schlechter als
ArmA 2??

zumal es später raus kommt und somit mehr entwicklungs/verbesserungs zeit hat.

OPF 1 musste nicht 10 mal mit 2 Gb patches geladen werden damit es vernünftig läuft!

also ich freue mich mehr auf OPF 2 als
auf ArmA 2, weil man davon einfach mehr erwarten kann und muss!!

ArmA 2 hab ich mir trotzdem bestellt!

nachdem man bei ArmA 1 alle patches installed hatte, lief es ja auch recht passabel.
14.05.09 um 05:30 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
OPF 1 ist der urvater der taktik shooter.
warum soll OPF 2 sooo schlecht sein oder schlechter als ArmA 2??

Na weil OFP 1 von BIS kommt, so wie ArmA und ArmA II. Codemasters hat bis auf den Namen nix an OFP. Ergo auf beiden Seiten hoffen!
14.05.09 um 07:44 Uhr

Kabraxis

Gast


Zitieren
Geh bitte wieder WoW oder so spielen... Alternaternativ informier dich doch erst mal über Armed Assault, über Entwickler... oder noch einfacher schau dir mal an welche Engine für die Games verwendet wird. Also ich geh "OFP 2.5" spielen... viel Spaß bei "Dirt".
14.05.09 um 19:07 Uhr

Vyte

Avatar
Registriert: 19.12.2008
Kommentare: 44

Zitieren eMail
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/313089.html


Zieht euch da mal rein... das ist Fett ^^
15.05.09 um 15:39 Uhr

TheVoodoo


Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 7

Zitieren eMail
Also ich hab schon genug erfahrung gesammelt, damit ich mich mit meinen fazit bis zum release zurückhalte. Was BIS mit ArmA zu release verbrochen hat, hatte ich bis jeher nicht erlebt. Das Spiel pralte förmlich mit Bugs, Animationsproblemen, KI Problemen, Performanceproblemen, fehlenden Linux Servern, schlechter lokalisierung, mangelhafter >4GB RAM support... uvm.
Ganz geschweige vom Netcode... lags, warps, servercrashes was bei einer Multiplayermission - egal wie genial sie war - schnell frust aufbrachte.

Da ArmA 2 wieder auf einer weiterentwickelten ArmA Eingine beruht, bin ich überaus skeptisch, ob dieses spiel - auch wenns gut klingt und nett aussieht - technisch brauchbar sein wird.

Weiters frage ich mich, wer von den beiden entwicklern, mehr detaigenauigkeit in die waffenmechanik gelegt hat, welche imo stark zur atmosphäre und realismus beitragen.
Darunter fällt für mich:
-) sieht man bei MG's wenn ein munitionsgut ausläuft oder wird er einfach immer als voll dargestellt, bis der reload stattfindet. (war ja in arma mal nicht der fall)
-) werden taktische reloads berücksichtigt welche die nachladegeschwindigkeit und animation beeinflussen (1 projektil im lauf - magazinwechsel...)

Ich bin mal gespannt...
23.06.09 um 08:54 Uhr

mini men

Gast


Zitieren
Hi Leutz.
Weiss schon einer mehr was über denn release von OFP 2?