ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
17.04.09

Neues ArmA2 Preview Video und Interview

Heute taucht auf Youtube und diversen Armed-Assault Seiten ein neues ArmA2 Preview-Video auf, das im laufe der Woche zwar schon vereinzelt zu sehen war, dann aber wieder verschwand. So war es für einige Tage nur umständlich über Rapidshare und andere Upload-Seiten zu kriegen. Das Video beinhaltet ein Interview (leider nur auf tschechisch) und einige Ingame-Szenen, die anscheinend einen recht aktuellen Stand des Spieles zeigen.


Für eine Übersetzung sind wir natürlich jederzeit dankbar!
It is an interview by Tiscali Games with Jan Prazak from Bohemia Interactive Studio.
Although the video is in Czech and no translation is available I could hear the word "SecuROM" is mentioned once in the video. If the video could be translated to English, the community would be extremely appreciative.
The video is almost 19 minutes long and shows a lot of never seen before Arma 2 footage and ingame gameplay.


42 Kommentare:


17.04.09 um 08:39 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
Hallo zusammen

Das Video ist sehr interessant, es zeigt den Umgang von Befehlen der KI in einer oder vielen Truppen.

Erleichterung auch in Teil II das man nicht so viel Klicken muss um Einheiten an einem Platz zu schicken.

Die Sichtweite erste Sahne ;)
Dann wenn eine KI ein Hinderniss vor sich hat, die KI klettert oder springt leicht hinüber auch im Film zu sehen.
Puh es gibt so viel neues aber dazu muss ein neues Video her mit Deutscher Sprache ;)

Freue mich schon sehr auf das Game.

Grüsse
17.04.09 um 08:53 Uhr

GAanimal


Registriert: 11.04.2006
Kommentare: 38

Zitieren eMail
Also meiner Meinung nach steht uns hier
ein echtes Meisterwerk vor der Tür!
Das Spiel hat scheinbar viele Rollenspiel
Elemente spendiert bekommen, bessser noch als in Resistance. Das gezeigte Material weist meiner Meinung nach auf ein wesentlich besseres Spiel hin als es der Vorgänger war. Man darf also gespannt sein =)
17.04.09 um 09:24 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Schaut wirklich so aus als könnte es endlich der würdige OFP Nachfolger werden den sich alle so sehnlichst wünschen.

Schönes Video grad auch weil wir nun mal was von der game mechanik zu sehen bekommen.

Wenn ich da an das berühmte ArmA1 preview von Tiscali denke in dem es so grandios verrissen wurde... ^^
17.04.09 um 10:03 Uhr

Stefan

Gast


Zitieren
Hab ich mal den youtube Link aufgerufen?

Bei änlichen Videos sind noch 5 weitere, die ich zumindest noch nicht gesehen habe...

http://www.youtube.com/watch?v=ADs5El900TI&feature=player_embedded
17.04.09 um 10:30 Uhr

Straubinger82


Registriert: 04.12.2006
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Bin grad am downloaden.. und gespannt wie´n Flitzebogen.

Die ersten paar Sekunden in Briefmarkengröße sahen aber schon nett aus..
17.04.09 um 14:12 Uhr

gast

Gast


Zitieren
Man sieht bei 1.06 Minunten einen Bradley, ist der vielleicht doch im Spiel???
17.04.09 um 15:29 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Ist wohl eher der LAV-25 der Marines
17.04.09 um 17:03 Uhr

GAanimal


Registriert: 11.04.2006
Kommentare: 38

Zitieren eMail
Ich denke nicht, dass irgendwelche Fahrzeuge die nur die US Army benutzt in der Retail Version verfügbar sein werden, würde einfach nicht zur Story passen. In einem Addon oder dergleichen könnte das dann ja nachgeholt werden, falls die Community das nicht schon erledigt. Aber Apaches, Bradleys, Paladins und der gleichen würden nicht zur Story passen, erfahrene Hasen wissen das sicherlich.
17.04.09 um 23:33 Uhr


Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 28

Zitieren eMail
Klasse. Ist ja nicht wirklich viel neues... Ist halt Volksver*****ung, einfach sowas als ArmA !ZWEI! zu verkaufen, aber viele *umguck* scheinen ja auf sowas herein zu fallen =)...

Und selbst bei denen ruckelt das alles, wo soll das enden?

Naja, wie immer
17.04.09 um 23:41 Uhr


Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 28

Zitieren eMail
who ran zone - like
18.04.09 um 02:01 Uhr

Falco

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 38

Zitieren eMail
Hallo Wholix!

Du hast nen Spatzenrechner.

*desshalb*

Frag Mami,Sie kauft dir einen neuen... pühh:-))


Einfach nur geil das ArmA2
18.04.09 um 03:18 Uhr

Schnabelbär

Gast


Zitieren
Ich habe irgendwo in der 16. Minute das Wort SecuRom gehört kann hier zufälligerweise jemand was zu sagen???
18.04.09 um 05:13 Uhr

GAanimal


Registriert: 11.04.2006
Kommentare: 38

Zitieren eMail
Falco hat Recht Wholix,
kauf dir doch mal einen High - End rechner und heul uns nicht voll weil dein Intel Pentium 3 Prozzi das nicht packt ...

Hättest du das Video gesehen hättest du auch die vielen unterschiede bemerkt
zwischen ArmA und ArmA2
aber manche WOLLEN einfach nicht sehen, hören, verstehen ...

Das Video ist einfach klasse, auch wenn es nicht auf englisch oder gar deutsch ist.
18.04.09 um 06:27 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
whonix, somit dürftest du schon 2 Anklagen in Vorbereitung haben: einmal wegen faschistischer Meinungsunterdrückung (weil man unschön auf deine "Äußerungen" reagiert), dann wegen Volksverarschung (Arma als Arma2 zu verkaufen).
Der einzige Fanboy hier bist leider du (in Bezug auf OFP: DR von wegen besserer Grafik etc).
18.04.09 um 06:35 Uhr

samsky


Registriert: 16.02.2009
Kommentare: 40

Zitieren eMail
HeHe ...
Am Anfang des Videos kann man sehen ,dass die Hand (wieder) der in der Waffe drin ist xD .Zum Glück kommt das viel schönere Opf2 !
18.04.09 um 07:32 Uhr

piiq

Avatar
Registriert: 17.11.2006
Kommentare: 28

Zitieren eMail
eigentlich sieht ArmA 1 schon sehr gut aus und ich kann da dir Wholix und deiner kritik an ArmA 2 nix abgewinnen !
was ich BIS und auch der community anlaste ist der verhaltene online spaß ! das fäng schon ganz einfach damit an , wenn ein server voll ist , ich aber unbedingt auf diesen möchte . ich erwarte von den Programmierern das ich in einen warteraum connectet werde und mir angezeigt wird wer noch vor mir wartet in der reihenfolge und ich automatisch connectet werde , wenn ein platz frei wird . außerdem ist mir unerklärlich warum bei den heutigen breitbandverbindungen nur eine hand voll spieler auf einen server können ... da ist ja Codemaster sogar noch schlimmer ( 16 oder 32 auch 64 spieler ist unzeitgemäß ) und da auch meine kritik an die community , halten alle die klappe und loben den herren (BIS) !
18.04.09 um 07:49 Uhr

ViconX

Avatar
Registriert: 10.11.2006
Kommentare: 89

Zitieren eMail
@Samsky und Wholix ihr langweilt, wenn es zu OFP hau den Reisbeutel 2 nix neues gibt können wir auch nix für. Außerdem bezweifel ich, daß ihr die Spiele über die ihr redet überhaupt schon spielen dürft. Kommt mir manchmal so vor als ob CM Ferienjobs an Schüler vergibt, damit sie die Foren und Pages zuspammen. Naja macht ruhig weiter was was wäre schon das Internet ohne Trolls auch ihr habt eine Daseinsberechtigung
18.04.09 um 08:21 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Ja... und es ist immer witzig zu lesen, wie große Sprüche geklopft werden, aber die egenen "Meinung" nicht einmal mit Argumenten gestützt werden kann.

Aber das heisst ja nicht, dass es schlechte Menschen sind.
Wenn ich einen Kommentar schreibe, denke ich vorher drüber nach wie die anderen reagieren könnten und bei so unüberlegten nichtsaussagenden Kommentaren wie ich bei manchen hier lese, gehe ich mal davon aus, dass die Kommentarschreiber nur Aufmerksamkeit brauchen. Also einfach ignorieren ;-) . Irgendwann, wenn dann keiner mehr drauf reagiert verschwinden die Leute von alleine.Vielleicht kommen dann auch noch die provokanten Sprüche und ab dann haben die Admins ja sowieso die Berechtigung klar Schiff zu machen...

Um nicht ganz offtopic zu schreiben:
Video ist klasse!
Schöne Animationen, schöne vegetative Artenvielfalt, klasse Texturen und sehr spannende und fesselnde Atmosphäre... Was will man als OFP1/ArmA1-Fan denn mehr?
18.04.09 um 08:28 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
hoffentlich kriegen wir jetzt am 20. ne Menge (nichtgrafischer) Details zum Game, besonders MP interessiert mich.
18.04.09 um 08:54 Uhr

Schubi


Registriert: 29.12.2006
Kommentare: 15

Zitieren eMail
Finde die Abstimmung der gegebenheiten in ArmA² klasse nur schade finde ich das die Squad.xml nicht mehr dabei sein wird so wie ich das aufgefasst habe.
18.04.09 um 08:57 Uhr


Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 28

Zitieren eMail
Falco hat Recht Wholix,
kauf dir doch mal einen High - End rechner und heul uns nicht voll weil dein Intel Pentium 3 Prozzi das nicht packt ...

ich und nen pentium III ??? Wetten ich hab nen besseren rechner als du?
noob
18.04.09 um 09:06 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
;-)

Irgendwann, wenn dann keiner mehr drauf reagiert verschwinden die Leute von alleine.Vielleicht kommen dann auch noch die provokanten Sprüche und ab dann haben die Admins ja sowieso die Berechtigung klar Schiff zu machen...

So jetzt kommen wir zu den provokanten Sprüchen... ich habs doch gewusst....

Gruss Culti
18.04.09 um 09:32 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
ich schick´noch einen hinterher: Wholix, in OFP: DR sehen die Bäume aus wie Stofftiere, die auf einem Bein stehen und die Panzer wie rechteckige Stofftiere auf Rädern :)
18.04.09 um 12:10 Uhr

Straubinger82


Registriert: 04.12.2006
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Also ich fand das Video recht interessant... auch wenn ich nix von dem gesprochenen verstehe sprechen gezeigte Aktionen für sich und man kann sich in etwa ausmalen was da geniales auf uns zukommt.

Habe auch mittendrin das Wort "SecuRom" heraus gehört und mir ist kurz schwummerig geworden.. bitte hier auch um eventuelles Hintergrundwissen^^.

Was mich am meisten gekitzelt hatte war die Delegation der einzelnen Truppen oder Teams über die Karte.. und den darauffolgenden Ansturm auf "Gorky".

Ich kann es nun langsam nimmer aushalten bis ich das alles daheim erleben darf!!!
18.04.09 um 13:37 Uhr

penticrack


Registriert: 20.03.2009
Kommentare: 1

Zitieren eMail
weia Wholix, damit haste es ihm ja gegeben. musst du denn dein junges alter gleich jedem mit dieser aussage auf die nase binden? solltest du bereits die 30 jahre erreicht oder überschritten haben nehme ich alles zurück und würde dann gerne bei dir und der fehlenden intelligenz anfangen. wie ist das eigentlich, um mal von wholix wegukommen. lernt man nicht mehr untereinander zu kommunizieren anstatt sich gleich anublöken? anonymität im internet ist anscheinend nicht sehr förderlich bei manchen.
also kommen wir bitte mal um thema zurück. arma2 dieses video und NICHT eure beknackten rechner.
18.04.09 um 15:24 Uhr

Zenga

Gast


Zitieren
also das was ich verstanden habe .. war .. das es kein securom geben wird.. sondern eine aktivierung übers internet mittels cd key.. oder dergleichen..


ich hoffe mal .. das in den nächsten tagen der sch*** release termin von BIS bestättigt wird.. und eine info bombe kommt.. ich hab diese grafikvergleiche satt..



die sollen mal die KI präsentieren-- aber da das,das schwerste in arma ist/war werden wir meiner meinung nichts zu sehen bekommen.. weil sie noch immer daran arbeiten..
18.04.09 um 15:34 Uhr

Robert

Gast


Zitieren
bezgl. Securom: soweit ich das verstanden habe wurde gesagt, dass es bei Arma1 viele Probleme mit Securom gab, mit Starforce aber alles funktioniert hat. Ob da schon gesagt wurde welcher Kopierschutz letztendlich benutzt wurde weiß ich aber nicht
18.04.09 um 15:52 Uhr

-[uTw]-Bert

Avatar
Registriert: 11.11.2006
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Jungs!!!

Die sind es nicht mal Wert ignoriert zu werden. :)
18.04.09 um 15:55 Uhr

GAanimal


Registriert: 11.04.2006
Kommentare: 38

Zitieren eMail
@Wholix
Kein Kommentar, deine Post sagt alles über dich aus.

@penticrack
Du hast doch bestimmt etwas von dem Begriff "kiddy" gehört, oder? Genau das trifft auf auf die oben gennante Person zu.

Hm..was Securom angeht könnten die Protagonisten auch gesagt haben, das sie Securom NICHT verwenden. In diesem Fall müssen wir auf eine korrekte Übersetzung warten. Securom wäre natürlich fatal, diesen Dreck braucht echt keiner.

Ich kanns auch kaum noch erwarten das Game zu zocken^^. Habe monatelang nebenher gejobbt um mir einen neuen Rechner extra für (unter anderem) dieses Spiel zu kaufen.
*wuschelig werd*
18.04.09 um 17:34 Uhr

Vyte

Avatar
Registriert: 19.12.2008
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Ich hoffe zudem, dass der Soundtrack vom spiel ähnlich ist, wie der am anfang des videos. *rrr* ^^
18.04.09 um 18:28 Uhr


Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 28

Zitieren eMail
hihihihi =)
18.04.09 um 18:36 Uhr

GAanimal


Registriert: 11.04.2006
Kommentare: 38

Zitieren eMail
Ich hoffe, dass die Musik des Spiels ein wenig mehr in Richtung Original geht, ich fand die musikalische Untermalung von OFP einfach top. Gibts eigentlich jemanden in der Community der des Tschechischen mächtig ist und das übersetzten kann?
19.04.09 um 11:43 Uhr

samsky


Registriert: 16.02.2009
Kommentare: 40

Zitieren eMail
Zitat von ViconX:
@Samskyund Wholix ihr langweilt, wenn es zu OFP hau den Reisbeutel 2 nix neues gibt können wir auch nix für. Außerdem bezweifel ich, daß ihr die Spiele über die ihr redet überhaupt schon spielen dürft. Kommt mir manchmal so vor als ob CM Ferienjobs an Schüler vergibt, damit sie die Foren und Pages zuspammen. Naja macht ruhig weiter was was wäre schon das Internet ohne Trolls auch ihr habt eine Daseinsberechtigung

Ich habe Arma2 gespielt und sehe einfach ,dass sich nichts getan hat .Daher drücke ich mich dementsprechend kritisch aus .Sie haben anscheinend nichts geändert .
Bestimmt werden die Waffen auch wieder in vielen Körperteilen verschwinden .Ich denke,dass man es 8 Jahre nach Opf besser machen kann !Der Entwickler versaut damit alles -sehr viele haben sich deshalb von Arma abgewendet !
19.04.09 um 13:42 Uhr

GAanimal


Registriert: 11.04.2006
Kommentare: 38

Zitieren eMail
Ähhh .. wie du hast ArmA2 gespielt???
19.04.09 um 13:53 Uhr

Mäxchen

Gast


Zitieren
Um jetzt auch mal meinen Senf dazu zugeben:
Hatte alles von OPF und die waren einfach der kracher. Arma war wie ich gehört hab echt nix für jeden, aber ich fands geil. Ab der 1.0!!!!

OPF2 reizt mich erlich gesagt gar kein bischen, schöner Rauch hin oder her. Zum kotzen fand ich auch wie man versucht hat die Community zu teuschen(Renderpics). Ich will Reallismus und den kann Codemaster nicht bieten. Schließlich macht Bohemia(Götter des Digitalen Kriegs) Interactive die Simulationen fürs Millitär.

Jetzt noch was zum Video.
Hab nix verstanden nix raus hören können und trotzdem bis zum ende geguckt. GEIL!!GEIL!!!GEIL!!! Ich denke das ARMAII OPF status erlangen wird.

PS: Ich freu mich total auf dei neue KI
19.04.09 um 16:06 Uhr

John.J.Predoc

Avatar
Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 30

Zitieren eMail
Hey Leute, der samsky weis mehr als wir, los packt ihn... wer hat die Zange?!


Zum Thema:
Kann ich nichts neues Hinzufügen außer:
"Haben Will !!!" :P
19.04.09 um 16:52 Uhr

ViconX

Avatar
Registriert: 10.11.2006
Kommentare: 89

Zitieren eMail
Zitat von samsky:
[
Ich habe Arma2 gespielt und sehe einfach ,dass sich nichts getan hat .Daher drücke ich mich dementsprechend kritisch aus .Sie haben anscheinend nichts geändert .
Bestimmt werden die Waffen auch wieder in vielen Körperteilen verschwinden .Ich denke,dass man es 8 Jahre nach Opf besser machen kann !Der Entwickler versaut damit alles -sehr viele haben sich deshalb von Arma abgewendet !
Zum Glück testen Leute wie Du für uns das Spiel.... übrigens hab ich OFP DR gespielt und ich darf es ja eigentlich nicht sagen aber echte OFP Veteranen werden enttäuscht sein... Der Entwickler versaut damit alles - sehr viele werden sich deshalb ArmA2 kaufen!
Und wenn ganz lieb bist verrat ich vielleict noch mehr..lol
19.04.09 um 17:41 Uhr

Putzer

Avatar
Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 126

Zitieren eMail
Mein Gott, kann dem Unsinn hier mal einer ein Ende machen? Das ist schon jenseits von trollig ...
19.04.09 um 17:42 Uhr


Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 28

Zitieren eMail
komisch dass ihr nicht mal zur kritik an den verarbeitungsmängeln von arma stellung nimmt... da fehlt euch wohl genauso der stoff...

und wenn so wenig über ofp2 bekannt ist, warum stempelt ihr es dann als CoD-ähnliches spiel ab? Ich mag selber kein CoD, aber ich glaube keineswegs dass OFP so wird!

Ich finde die Idee von ArmA echt gut und die sonstigen knall-boom shooter öde, aber arma ist LEIDER imho so schlecht umgesetzt..

Gruß
19.04.09 um 20:15 Uhr

Langer

Avatar
Registriert: 23.05.2008
Kommentare: 8

Zitieren eMail
komisch dass ihr nicht mal zur kritik an den verarbeitungsmängeln von arma stellung nimmt... da fehlt euch wohl genauso der stoff...
------------------------------------

meinst dat wurde/wird nich gemacht?

mhh, wenn du meinst...


Mfg
Langer
20.04.09 um 16:21 Uhr

GAanimal


Registriert: 11.04.2006
Kommentare: 38

Zitieren eMail
@Wholix
Du solltest verschiedene Aspekte berücksichtigen wenn du sowas sagst.

Zum einen, Codemasters ist NICHT der Entwickler von OFP. Daher wird es kein OFP2 in dem Sinne!

Codemasters kann man eine gewisse Profitgier nachrufen, wie allen anderen großen Herstellern. Sie werden AUF KEINEN FALL ein Spiel herstellen, welches auf Knallharten Realismus abziehlt und einen Krieg Simuliert.
Warum nicht?
Weil sie damit nur eine geringe Kundschaft erreichen könnten.
Sie werden ihr Produkt, OFP2, daher weiter "streuen" um eine größere Menge zu erreichen. Diese "streuung" bedeutet, dass Einstriche in Realismus und Co gemacht werden müssen.

Auf keinen Fall wird es CoD like - UND es wird auf keinen Fall OFP like sind. Denk an meine Worte wenn es released wird, du wirst sehen. OFP2 wird mit nichts zu vergleichen sein,weil es von jedem etwas haben wird. Wie ein kluger Mann aus der Community einst sagte...

Operation Call of Battlefield 2
Dragon Assault (pers. zusatz)
21.04.09 um 08:07 Uhr


Registriert: 01.01.1970