ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
14.09.08

Neuer Sound Mod YASM

vo.2 hat heute in den BI Foren seine umfangreiche neue Sound Modifikation YASM veröffentlicht.

Damit die Katze nicht im Sack gekauft wird, hat vo.2 auch einen Video Trailer mitgeliefert welchen Ihr unter Weiterlesen findet.

Download: YASM Soundmod
Größe: 100 MB Download
Datum: 14.09.08

It is Sunday!

After about 6 months of editing, testing, editing, testing... I would like to introduce my Soundmod.
Back in March I just wanted to experiment with some sounds, but finally it became a huge project.
Most of the time I spent working on the vehicle sounds, because tank battles etc were not very immersive in Vanilla ArmA. I'm pretty satisfied with the result.

Including:
-new vehicle, aircraft, armor sounds
-new explosions and impacts
-some new ambient sounds
-some new FX
-new weapon sounds




Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

26 Kommentare anzeigen


14.09.08 um 21:04 Uhr

footman

Gast


Zitieren
WOW,

mhmh jetzt hat Hifi entlich
konkurentz
14.09.08 um 22:18 Uhr

ganimed1976


Registriert: 12.09.2008
Kommentare: 74

Zitieren eMail
Sounds great! Nice Work! IMHO one of the best Sound Mods ever ;)
14.09.08 um 23:01 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
ich muss auch sagen das ich diesem sound mod einiges abgewinnen kann. es lohnt sich zu testen und dann zu entscheiden.
15.09.08 um 00:23 Uhr

Wolfsblut

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 14

Zitieren eMail
Ich muss mich luemmel anschließen. Super Sound-Mod.
15.09.08 um 13:12 Uhr

Flipper

Gast


Zitieren
Guter Soundmod, doch was bedeutet YASM????
15.09.08 um 14:12 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Hört sich auf jeden Fall sehr rund und stimmig an...
15.09.08 um 15:10 Uhr

Goodluck

Gast


Zitieren
Sehr schöne Sounds...Klingt für mich ganz realistisch.

Die Wagengeräusche sind gut aber bei hoher geschwindigkeit sollte es sowas wie "wind" geben.
Halt so als wenn man sich neben die straße stellt und dann den wind zischen hört.

Die schussgeräusche sind prima... Saftig aber nicht unglaubwürdig.

Die Explosionen hören sich aus der ferne fantastisch an. Wie aber auf z.B. 4:36 zu hören sind sie wenn man 10 m daneben steht "meiner" Meinung nach zu leise.

Ich hoffe dies wird als knstruktiv angesehen.

gj m8´s !!

gl & hf
15.09.08 um 15:33 Uhr

DJPimp


Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 38

Zitieren eMail
hmm...der Mod ist gut.

Es lässt sich bei so etwas IMO eh nur ein sehr subjekives Urteil abgeben.

Das Video ist sehr Geil, aber als ich im Game alles getestet habe, war ich nicht mehr so sehr überzeugt.

Ich bleibe bei FROMZ, das ist für mich der Beste (subjektiv).

Es ist immer das gleiche, einige Sounds sind obergeil und andere wiederum sehr merkwürdig.

Soll jeder sich selbst ein Urteil bilden, der Download lohnt sich allemal.

Hoah...
15.09.08 um 15:55 Uhr

Goodluck

Avatar
Registriert: 15.09.2008
Kommentare: 6

Zitieren eMail
Ich hab hauptsächlich auch FROMZ aber ich hab ein paar sounds ausgetauscht.
15.09.08 um 16:44 Uhr

DJPimp


Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 38

Zitieren eMail
@Goodluck: Bei FROMZ stört mich der MG und der LMG sound. Wie könnte ich den austauschen?

Gruß
15.09.08 um 16:50 Uhr

Goodluck

Avatar
Registriert: 15.09.2008
Kommentare: 6

Zitieren eMail
Ok.... Was heißt ich hab die ausgetauscht?!?! :D Ich hab sie austauschen lassen :P Keine Ahnung wie das geht
15.09.08 um 17:40 Uhr

vo.2

Gast


Zitieren
Die Explosionen hören sich aus der ferne fantastisch an. Wie aber auf z.B. 4:36 zu hören sind sie wenn man 10 m daneben steht "meiner" Meinung nach zu leise.
Das liegt daran, dass das nur die Primärexplosion (quasi Raketeneinschlag) ist, der Truck explodiert nicht.

Über den Wind denke ich nach, ich habe bisher eher nach Abrollgeräuschen von Reifen gesucht, aber nichts gefunden. Wer schonmal nen BW-Wolf von weitem auf Asphalt gehört hat, weiss, was ich meine.
15.09.08 um 17:57 Uhr

Goodluck

Avatar
Registriert: 15.09.2008
Kommentare: 6

Zitieren eMail
Hab ich zwar noch nicht dafür aber einen H1. Mh man müsste die exlosionen trotzdem Lauter bekommen. Vllt auch die Raketen. Das würde denke ich mehr atmosphaere bringen.
15.09.08 um 18:11 Uhr

General Mortars

Gast


Zitieren
Wirklich sehr gelungen! Besonders die Panzergeräusche sind bisher so das beste was ich gehört habe!

Leider finde ich einige Handfeuerwaffen wiederum weniger Realistisch, und Einschläge von Raketenwerfern, habe ich selbst von 30 Metern Entfernung kaum vernehmen können!
15.09.08 um 21:32 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
Guten Abend

Ich finde den Sound Mod auch sehr gut gelungen ;)

Hätte da aber noch paar Vorschläge:

Beim Xam Mod wenn Kampflieger vorbeifleifen hört man den echten Realistischen Sound von Kampfjets das laute vorbeiknallen[Testet es mal aus]
Hier mal Link:
http://de.youtube.com/watch?v=aWqkpPk_ZIw
und noch einer Real:
http://de.youtube.com/watch?v=iIunEB7hM8E&feature=related

Diesen in den Mod hineinbringen und als Loop laufen lassen in weiter Ferne wenn Flieger Kurve macht das etwas laute Echo[Knallen] hineinbringen

Schönen Abend noch ;)
15.09.08 um 22:18 Uhr

DJPimp


Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 38

Zitieren eMail
WOW, das mit der F16 hört sich richtig Geil an!!!
Aber warum ist das so übersteuert? Hört sich etwas verzerrt an, aber ansonsten BO EY
16.09.08 um 09:55 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
Ich könnte mal auch ein Sound Add-On erstellen:

Das würde so klingen wie die F-16 Sounds

Aber alles dann Panzer-Helicopter-Flugzeuge-Natur-Wagen.... und und und.

Mhh man könnte auch Soldaten sich am Kopf krazen lassen als Ton oder mal Pfurz loslassen sogar das Pinkelgeräusch+Animation ist möglich.

Es ist so viel was ihr nocht nicht kennt **Griiins***
16.09.08 um 13:32 Uhr

Straubinger82

Gast


Zitieren
Neben den geilen Fahrzeugsounds ist mir die akustik der Rauchgranaten sehr positiv aufgefallen.
Dachte erst; "wasn nu los?"
Dann bemerkte ich, daß aus allen Ecken das Zischen begann.. echt super!

Die Raketeneinschläge sind in der Nähe jedoch wirklich etwas "dünn".
Aber die Sounds die kommen wenn grad irgendein Vehikel zerschpradelt... pornös!
16.09.08 um 13:41 Uhr

grozibozi

Gast


Zitieren
Ja der sound von der F-16 wird bei xam nur einmal per Script oder so abgespielt, fliegt die maschine inerhalb einer Mission nochmal vorbei ist es wieder ein unrealistischer Sound!
17.09.08 um 15:53 Uhr

ST6_Predator


Registriert: 20.09.2006
Kommentare: 97

Zitieren eMail
Es mag an meinem Gehör liegen, aber ich kann nicht nur einen "Hauch" die Lobeshymnen die Hier abgegeben werden nachvollziehen.
Die Sounds sind meiner Meinung nach alle grottenschlecht und sowas von unrealistisch das mir fast die Worte fehlen wenn ich die vorherigen kommentare lese.
So muß ich mich doch ernsthaft fragen ob ich in einer anderen Welt lebe.

In diesem Sinne ! ...............
17.09.08 um 17:04 Uhr

werner

Gast


Zitieren
@(ST6)Predator: begründung?

ich bin auch sehr zufrieden, besonders größere feuergefechte erinnern mich an aktuelle videos aus afghanistan / irak :>
17.09.08 um 18:16 Uhr

Stammgast

Gast


Zitieren
is ja hammer die haben sogar
die Standart mukke geändert

Street combat geilo
is doch von World in Conflict
der eine Trailer hammer!!!
19.09.08 um 10:49 Uhr

BadGoldberg

Gast


Zitieren
Mein Gott, wenn ich immer lesen muss das der Sound nicht realistisch sei kommt mir das brechen. Das ist ein Game schon vergessen? Wenn ihr einen realistischen Sound habe wollt, dann geht zum Bund oder macht N24 an ...

Hauptsache was zu meckern, wie immer!
19.09.08 um 17:07 Uhr

Mr.Maxx

Gast


Zitieren
Stimmt Goldberg, wer braucht schon einen realistischen Sound. Soll doch bei jeden Schuß ein "Peng" als Spruchblase erscheinen, wenn Dich das glücklicher macht. Vielleicht kommt ja nochmal eine Comic-Mod für Dich raus, oder mach sie doch selber!?

Mal ehrlich, wenn ich eine Militärsimulation spiele will ich auch möglichst Originalsounds und Effekte dazu haben. Sonst geht doch die ganze Stimmung verloren. Alle die bei einem solchen Spiel keinen Wert auf Realismus legen, sind definitiv falsch aufgehoben und sollten lieber Battlefield spielen.
19.09.08 um 18:35 Uhr

LenCer

Gast


Zitieren
ich meine nagut bisschen echt
soll sichs ja anhören!!

aber es wird auch nie so echt kling
wie im echten Leben
und is wirklich nurn game!!!!

ps:ich hab nix gegen Battlefield :K
21.09.08 um 14:53 Uhr

Corpswalker

Gast


Zitieren
Der Sound hört sich sehr gut an im Video, schade das ich ihn nicht zum laufen bring.
Mein arma mag keine mods mehr....:-(

MfG

Corpswalker