ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
15.08.06

Neue Infos von William Porter

williampeterblog Im Blog von William Porter gab es erneut neue Infos über das Leben auf Sahrani zu lesen.

Den englischen Artikel findet Ihr unter Weiterlesen
Today, me, Frank, Eddie and Steve were invited to play a bit of soccer with a bunch of guys from the Royal Guard. Sahrani is as crazy about soccer. Like everyone else, I played a bit of soccer as a kid in Kennebunkport, but we were all way more into Baseball and Hockey. . . and of course, when you say ‘Football’ here, it means something different than it does back in the USA. In any case, every kid here is almost always playing ‘football’ — by which I mean soccer. If there’s a flat space here more than a few yards wide, there’s some kids on it kicking a ball around.

So, basically we got our butts kicked and ended up buying the beer at the end of the day. Small price to pay for such a good time. I tell ya, if these guys ever have a World Cup team again, (they haven’t had one since 1993) they’re going to give everyone a run for their money. Sorry for the lousy pic, we were too busy playing to take any good pictures. In the pic though, you can see their goalie is wearing a Juan Antonio Samovar T-shirt. No, I don’t expect anyone to know who that is, (I didn’t) but if you ask these guys, he’s the greatest soccer player who ever lived. They made me watch some videos of him playing, as well as an interview in their language that I didn’t understand a word of.Their national soccer legend is from Paraiso. You learn something new every day.

-Will


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

40 Kommentare anzeigen


15.08.06 um 18:21 Uhr

viper

Gast


Zitieren
Fußball???? AARRRRGGGGGG.... ;)
Ich will das Spiel endlich spielen oder zumindest mehr Bilder und Videos vom aktuellen Stand des Spiels sehen!!!
BITTE, BITTE, BITTE.....
15.08.06 um 18:26 Uhr

HaSH

Gast


Zitieren
loooooooooool

denen fällt auch immer wieder was neues, blödes ein xD

naja, sieht ja fast schon so gut aus wie fifa06

naja

man wird immer ungeduldiger

gras sieht noch etwas komisch asu aber wenns nur das ist

auserdem sieht man im hintergrund hochspannungsleitungen
wie geil
auch die schirmel
alles so keline details die ein super gesamt bild ergene werden hoffe ich
irgendwannmal
im Q4 2009
15.08.06 um 18:40 Uhr

Term

Gast


Zitieren
Ich sehe das auch wie meine vorposter.
Man müssen die da langenweile haben... Sorry für son scheiss!
Tja so was macht man wenn man aufnen Publisher wartet...oder warten muss ... ach was weis ich?!?!?!

PS: Das Bild oben sieht aus wie Flashpoint die selben "schönen" grün töne. Und diese grossartige weitsicht ....locker 5-10 KM :(
15.08.06 um 19:35 Uhr

Scruffy

Gast


Zitieren
Ich stimme den Vorrednern da zu. Leider wird mal wieder Wert auf so überflüssige Sachen wie eine lebhafte Umgebung gelegt. Wozu denn die ganze Detailverliebtheit, was soll der Scheiß?
Die sollten lieber das Spiel gestern rausbringen, besser verbuggt und unfertig nur in Russland und Polen als Ende des Jahres.


Jetzt mal im Ernst ;)
Ich bezweifle stark, dass man in ArmA jetzt wirklich Fußball spielen kann oder hier gar ein FIFA Ersatz bei rumkommt :D
Das ganze ist sicherlich nur für den Screenshot und die Story des Blogs im Editor gestellt worden. Trotzdem ist es doch schon, dass schon Fußballplätze etc. im Spiel enthalten sind. Das macht die Insel lebendiger und glaubwürdiger, genau wie die Spielplätze die man schon gesehen hat. Da hat auch keiner gemeckert, dass BIS nun nen Schaukelsimulator baut ^^

Achja, 5-10km Sichtweite, da wollte ich auch noch was zu sagen. Jedesmal wenn es ein neues Bild mit geringer Sichtweite gibt wieder dasselbe Gemecker:
10km Sichtweite sind DAS MAXIMUM! So wie es jetzt schon in OFP 5km sind, und man kann das Meterweise verstellen :-O
Aber ihr spielt ja sicher auch schon seit Beginn OFP alle auf 5km Sichtweite und habt das noch nie runtergestellt?
Der Fokus des Bildes liegt außerdem auf dem Fußballspiel und nicht auf den dann sowieso nicht mehr auszumachenden Dingen in 10 km Entfernung.
15.08.06 um 19:46 Uhr

Burnix

Gast


Zitieren
Da will BIS einmal lustig sein und keiner nimmts an, man kanns ja auch niemandem Recht machen. Ich freu mich über dieses Lebenszeichen.
15.08.06 um 20:38 Uhr

Bewaffneter Holger

Gast


Zitieren
Schwachsinn³ ....

Wenn BIS zuviel Zeit, dann sollen sie doch bitte ihre Zeit auf Fahrzeugmodelle "verschwenden". Selbst wenn die nicht für die Story gebraucht werden.

Ein T80UM, T90 oder auch Flugzeuge aller Art werden dringender gebraucht für ArmA als ein Fußball Mod.
Solche Gimmiks kann man später mit Patches als Überraschung für die Fans nachschieben.. Naja ...
15.08.06 um 21:08 Uhr

Sold.Pet67

Gast


Zitieren
@ Term das sehe ich genauso von einem sonnenschirm zum nächsten sinds´ schon 1 km ;-)
15.08.06 um 22:03 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
@Scruffy
Ja aber die 10KM Sichweite ist ein Keyfact von BIS womit sie "hausieren" gehen und da oben hast ca. 1-2 KM Sichtweite.
Oder anders gesagt oben hast du auffallend wenig sichtweite ja sogar für OFP verhältnisse.

Aber wie ich gerade gelesen habe:
http://armed-assault.de/artikel/ressourcen/urban-myths.html

Ist BIS wohl nicht abgeneigt Online ArmA zu vertreiben und der gute PR Man Placebo sagte das die Demo sehr bald kommen wird.
Denken wir mal Positiv und lassen uns bald von der Demo beeindrucken!!!
15.08.06 um 22:19 Uhr

timmey

Gast


Zitieren
BIS wollte mit den letzten Screens nur zeigen, dass sie die Zivilisten so langsam fertig haben. Wartet's ab. Das entwickelt sich später noch zu ner Love-Story mit unserm kleinen Willi und ner Dorftussi. Und warum? Na ist doch klar! Die wollen nur die neuen Frauen-Modells zeigen.

Zivis gehörten schon bei OFP zum Spiel dazu und bei ArmA wird das nicht anders sein. Also wo liegt das Problem? Das ist kein Schnickschnack, sondern extrem wichtig für's Spiel.

Wenn man weiterspekuliert, dann müssten theoretisch noch die Widerstandskämpfer dazustoßen... mal abwarten.
15.08.06 um 23:30 Uhr

Scruffy

Gast


Zitieren
@ Termi: Es ist trotzdem nur ein Feature unter vielen und vor allem nur eine Möglichkeit. Wenn jetzt dauernd Bilder mit 10km Sichtweite gezeigt werden meckern wieder alle, dass das ja eh nicht läuft. Genau das wird dann höchstwahrscheinlich der Fall sein, dann wird über die gestellten Bilder in unmöglichen Einstellungen gemeckert und über Verar***e der Kunden gewettert.

Aber seht das Ganze doch positiv: Wir sehen, dass die Sichtweite verstellbar ist. Was sollten die Zombiemods sonst machen?
Es gibt einen Fußball, der muss doch eine einigermaßen realistische Physik haben und sollte nicht statisch sein. Die Physik ist also bestimmt besser.
Wir haben neue Zivilisten Modelle und öffentliche Plätze wie diesen Fußballplatz oder die schon gesehenen Cafes und Spielplätze. Alles was die Insel lebendiger macht und die Dörfer so aussehen lässt als wären das wirkliche Dörfer wo Menschen leben und nicht nur die nächste zufällige Ansammlung von Gebäuden die man gerade zufällig einnehmen muss ist doch gut, oder?

Momentan ist auf Sahrani offensichtlich noch kein Krieg, wieso dann von William Bilder von russischen T-irgendwas oder Kampfhandlungen erwarten? Ich finde es auf jeden Fall gut, dass hier schon etwas an der Geschichte gearbeitet wird, sinnfreies Geballer gibt es auch in anderen Spielen. Das ist eben auch eine der guten Sachen an ArmA. Neben dem Multiplayer, den ich wohl wieder hauptsächlich nutzen werde, habe ich trotzdem eine gut gemachte SP Kampagne mit einer hoffentlich durchdachten Geschichte und motivierenden Missionen.

Meckern wir also lieber über etwas, wo es auch was zu meckern gibt. Das ist allerdings speziell an diesem Blogeintrag nichts, wie ich finde. Naja, vielleicht könnte das Bild auch die nächsten Tage wieder in hoher Qualität verlinkt werden, aber sonst?


Und noch was zur Demo:
Placebo hat nur gesagt, dass diese noch dieses Jahr herauskommt, also keine Hoffnungen machen weil irgendwer irgendwo was von sehr bald gesagt hat. Ich seh die Motzerei schon wieder losgehen ;)
16.08.06 um 02:18 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
würde mich schon interessieren, ob es ein Fußballspiel-Script gibt. Nicht zum Selberspielen, sondern um z.B. in selbst gebastelten Missionen die Gegend zivil zu beleben.
16.08.06 um 08:27 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
@Scruffy

du sprichst mir aus der seele. ist auch mein denken, wir sollten alle ma die füsse stillhalten.

das bild finde ich cool, und wenn man wirklich ne runde fussball spielen kann... hallo, das wäre doch ma ne abwechslung.

wenn man im multiplayer coop (mit team-respawn) stirbt kann man am anderen ende der insel ein bischen fussball spielen ist doch geil :D

also ich freu mich immer mehr, und an der grafik ist ja nun wirklich nichts zu mekern.

greetz
hammergut
16.08.06 um 09:13 Uhr

Dawnrazor

Gast


Zitieren
Immer dieses maulen ;)
Ich finde ja, das solche Kleinigkeiten ein Spiel erstmal Interessant machen.
Dieses Bild zeigt deutlicher die Freiheit die man in ArmA hat, als alle anderen Bilder vorher.
ArmA soll meinetwegen im Dezember kommen
Vorher gibts noch ein wenig, Sommer, Gothic3 und Co :)
16.08.06 um 11:11 Uhr

[UMPC]Hunter

Gast


Zitieren
@Scruffy: Genau !
16.08.06 um 13:29 Uhr

Fr3@K

Gast


Zitieren
Boar meine Güte, was gibt es hier für Meckertanten. Habt ihr nichts besseres zu tun, als euch negativ über die Arbeit von BIS auszulassen? Wenn ihr ein unfertiges Spiel haben wollt, dann kauft euch Battlefield 2! Geduld, so lautet die Devise! Aber nachdem es mehrere Pics und Videos von Armed Assault gibt, hat keine Sau mehr Lust bzw. Geduld zu warten. Ich sag Mal so: Wir haben jetzt seit OFP schon so lange warten können, dann kommt es auf die paar Monate doch auch nicht an! Spielt eben so lange noch OFP, Missionen gibt es genug! Aber nein, die Menge will ja lieber halbfertige Spiele in der Hand haben und sich dann beschweren, warum es so scheiße läuft...echt ey, traurig. Ihr seit solche, die den Herren Entwicklern von Battlefield 2 noch den Rücken stärken - Spiele halbfertig zu releasen. Aber beschweren darf man sich dann nicht mehr, wenn es nicht läuft, wie erwartet! Gemeckert wird aber immer, recht machen kann man es uns Meschen nie. Traurig, traurig...

Zum Blogeintrag: Der ist sehr gelungen, gefällt mir persönlich sehr gut. Vor allem da ich selbst aktiver Fußballer bin und mich über eine belebte Insel sehr freuen werde. Solche Aktivitäten ausserhalb des Kriegsgeschehen haben mir irgendwie bei OFP gefehlt. Was mich allerdings noch interessieren würde, ist, ob man selbst Fußball spielen kann?

Naja, ich lasse mich dann Mal überraschen und warte erst einmal die GC in Leipzig ab. Da wird es sicherlich interessante Neuigkeiten bezüglich Armed Assault geben...und wenn nicht...dann eben nicht! Irgendwann werden wir Armed Assault trotzdem spielen können!
16.08.06 um 13:56 Uhr

ItsPayne

Gast


Zitieren
zu der 10Km sichtweite geschichte sollte eigentlich dem letzten mittlerweile klar geworden sein, dass das das maximum der engine sein , jedoch mit den üblichen 1-2km sicht gezoggt wird, weils sonst kein normaler PC mehr flüssig darstellen kann.

Man merkt doch auch deutlich, dass BIS seit über nem halben jahr nimmer mit dieser 10Km sicht wirbt.
Das ganze wird nurnoch von euphorischen fans gepusht, die dann bei release empört auf der matte stehn und sich beklagen, dass sie nichtmal auf 5km flüssig spielen können.

Is genauso wie mit dem MP.
Da heißts es gibt quasi kein limit und am ende sinds nicht mehr spieler wie bei anderen spielen auch (oder sogar weniger wegen der vielen KI), weil eben die serverbandbreite nicht mehr hergibt.

Mir persönlich würde eine 2Km sicht völlig reichen. Das wäre etwas mehr als ich in Ofp hatte (1200m) und das fände ich völlig ausreichend und optimal.

Von daher werd ich auch nicht enttäuscht sein wenn es so kommt wie es kommt.
16.08.06 um 14:06 Uhr

...HG Schulz

Gast


Zitieren
Tja, was soll ich sagen? Ich fände es auch cool wenn es so was wie Fussballspielen geben würde. Nicht unbedingt zum selber zocken da ich Fussball hasse aber eben fürs bessere Bild. Sieht doch cool aus wenn du deine Streife fährst über die Insel und da bolzen welche. Macht die Sache nur realistisch.
16.08.06 um 14:26 Uhr

Kommunist

Gast


Zitieren
Das Fußballfeld ist bestimmt nicht auf der Insel, das ist wieder so ein Mod zum Downloaden.
16.08.06 um 14:29 Uhr

timmey

Gast


Zitieren
@Sichtweite
Ist doch sowieso nur ein taktisches Mittel, um ne Balance zwischen Infanterie und Panzern einzustellen. Je mehr Sichtweite, desto leichter hat's der Panzer gegen Infs. Bei ner geringeren Sichtweite ist es andersrum.
Von daher kann eine hohe Sichtweite einen negativen Einfluss auf die Balance im Multiplayer haben.
16.08.06 um 15:28 Uhr

schubberfliesche

Gast


Zitieren
äääh hallo? wenn man mal das bild ganz genau anschaut dann sieht ein blinder das der fußball da per photoshop reingebaut wurde. die typen laufen einfach in unterschiedliche richtungen. und der torwart steht einfach.
16.08.06 um 15:30 Uhr

burns

Gast


Zitieren
äääh hallo? wenn man mal das bild ganz genau anschaut dann sieht ein blinder das der fußball da per photoshop reingebaut wurde. die typen laufen einfach in unterschiedliche richtungen. und der torwart steht einfach.
Will ja nicht blöd werden aber wo siehst du da PS ? Steht wohl ein Besuch beim Optiker an wenn man den Schattenwurf auf dem Bild übersieht :D
16.08.06 um 16:12 Uhr

timmey

Gast


Zitieren
@ Burns
Sowas kriegt jeder Hobby-Grafiker in unter 5 Minuten hin. Der Schatten ist dabei überhaupt kein Hindernis.

Sehr verräterisch ist die Bewegungsunschärfe des Balles. Hat jemand jemals schon Bewegungsunschärfe in anderen ArmA-Screens gesehen? Ich jedenfalls nicht.
16.08.06 um 16:55 Uhr

telejunky

Gast


Zitieren
Oje...mit Photoshop kann man auch Schatten rein editieren > klick <, ist zwar etwas unprofessionell, jedoch sollte es für einen guten GFX Artist nicht schwierig sein, einen sehr guten Schatten zu erstellen.

Ich persöhnlich finde es gut, dass sich BIS die Zeit nimmt und sowas wie eine Atmosphäre strickt. Beachtlich ist auch, dass dieser Eintrag schon nach 6 Tagen des alten Eintrags erschienen ist. Ich erinnere mich noch gut wo wir über einen Monat gewartet haben... Vielleicht gibt es jetzt die Einträge in kürzeren Abständen???

mfg telejunky
16.08.06 um 17:30 Uhr

John

Gast


Zitieren
@komunist

Wieso sollte der fussball nicht dabei sein
16.08.06 um 18:19 Uhr

ItsPayne

Gast


Zitieren

Will ja nicht blöd werden aber wo siehst du da PS ? Steht wohl ein Besuch beim Optiker an wenn man den Schattenwurf auf dem Bild übersieht :D

Natürlich ist der fußball reineditiert, oder glaubst echt, die haben mal eben ein KI-/Objektsystem implementiert, welches ein fußballspiel erlaubt?
Das wäre so aufwändig wie das halbe spiel. (ok, etwas überspitzt aber dennoch..)
Es wird auch im fertigen spiel nirgendwo fußballspielende zivillisten geben, die bräuchten entweder eine garnicht so einfache KI oder eine komplette animation eines sich immer wieder wiederholenden spielzuges, der in dem moment irreparabel kaputt wäre, wo ein fieser player auf die idee kommt einen der spieler zu killen.

Als blog-gag find ichs aber gelungen.
16.08.06 um 18:22 Uhr

burns

Gast


Zitieren
Ich sagte Schattenwurf. Wenn man sich das wenigstens eine Sekunde ansieht erkennt man (bzw. ich) dass es ingame ist.
Und der Aufwand es mit PS zu machen überstiege den (sowieso fraglichen Nutzen eines solchen Fakes) um ein vielfaches, die programmieren eher das Game zuende bevor sie so´n Spökes anfangen ;-)


@telejunky: Dein Beispiel sieht aber suboptimal aus, soll´s ein Blob sein ?

@It´sPayne: Fußball gab´s schon mit dem ersten Editor addon für OFP, fliegt zwar komig.. aber du bist fehlinformiert.
16.08.06 um 18:31 Uhr

burns

Gast


Zitieren
John Motson: “…And a fascinating football match nears the end, with just 15 minutes left play!!! It’s North Sahrani 2, South Sahrani 2. INCREDIBLE!! What fo you think Mark?”

Mark Lawrenson “Well…”

John Motson: Just to interrupt you there Mark, but North Sahrani are about to make a substitution. It looks tactical. They’re taking off their Number 9 and bringing on… I say! A t-80! Astonishing…”

Wenigstens die englische Community hat ihr OFP Herz noch am rechten Fleck :D
16.08.06 um 18:34 Uhr

schubberfliesche

Gast


Zitieren
na von mir aus haben die schnell nen fußball gemodelt und den da reingesetzt, dann aber trotzdem mit photshop oder gimp oder was auch immer, die bewegungsunschärfe reingefriemelt.

glaubt doch wirklich kein mensch das die fußball in arma integrieren ...
16.08.06 um 18:47 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
@burns

Es fahren auch soviele Leute VW Golf.... ich denke das der Golf
das beste Auto ist was überhaupt gibt ;-)


edit by burns: Naund, was soll uns dass jetzt sagen ?
Bleib mal beim Thema Armed - Assault.
16.08.06 um 20:30 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
@burns
In #27 hast du geschrieben das "die anderen" (englische community) auf diesen scherz eingehen.

In #29 wollte ich dir sagen das was "andere" machen/denken muss nicht immer richtig sein.
Auch wenn es viele sind die diese eine gleiche Meinung haben sollten.
16.08.06 um 23:14 Uhr

ItsPayne

Gast


Zitieren
ArmA überstützt aber jedenfalls keine Bewegungsunschärfe :p
Dazu die ränder um den ball..
Wenn mans vergrößern würde, würd man den flicken bestimmt gleich sehen. :o

Aber seis drum, is ja auch egal. ;)
17.08.06 um 02:52 Uhr

Kriegsdienstreporter

Gast


Zitieren
man habt ihr sorgen , ball - nicht ball , erscheinen - nicht erscheinen , toller screen - doofer screen.............und ich dachte das is ein game für erwachsene.

sowieso ist mir des öffteren aufgefallen , das bei jeglichem screen auch nur das kleinste bemängelt wird oder es zumindest nicht lang dauert.
dafür was BIS ist , finde ich es dennoch beachtlich , das sie screens veröffentlichen von der alpha bis zum jetzigen zeitpunkt.
es gibt einige hersteller die es nicht mal wagen würden unfertige spielszenen zu veröffentlichen und damit gefahr laufen , das es so nicht ankommt.
wenn ich einiges hier lese , verstehe ich auch warum.
17.08.06 um 04:56 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
@ItsPayne:

"ArmA überstützt aber jedenfalls keine Bewegungsunschärfe"

sag mal arbeitest du bei BIS ??? woher willst du wissen das arma keine bewegungdunschärfe hat ?? viele spiele die neu sind haben das , warum arma nicht ??? aber solltest du bei bis arbeiten dann glauben wir dir natürlich für diese weisheiten....

an alle, das was wir in letzter zeit gesehen haben, zeigt uns doch, das die sich für "ofp 1.5" ganz schön ins zeug gelegt haben. sieht ja schon eher aus wie game2, aber ich will gar nicht erst wissen wie game2 ausschaut :D

ich freue mich drauf und jeder screen bestätigt es,

BIS WIRDS ROCKEN... und hoffentlich werden durch die "schlechte" grafik die ganzen kids vom game wegbleiben, denn das gameplay ist entscheidend, sonst würde ich nicht noch fast jeden abend ofp zocken (coop)

greetz
hammergut
17.08.06 um 06:50 Uhr

Voodoo

Gast


Zitieren
@ Kriegsdienstreporter

Ja, im Grunde hast du recht. Mir ist aufgefallen, dass zu Anfang jeglicher Kommentare zu Themen meißt positive Aussagen getroffen werden. Gefolgt von gesunder Kritik, die dann immer weiter in Miesmachen ausartet. Ist leider so, allerdings finde ich es immer interessant, wie andere Leute über diese Sachen denken. Und oft werden Dinge genannt, die mir persönlich nie aufgefallen wären.

P.S.: Mal sehen, was den Leuten zu folgendem Pic einfällt...
Vielleicht:
Animation schlecht
KI ist doof
Sichtweite keine 10 km
Gras ist doof

Mal sehen....LOL

http://666kb.com/i/agpztlu8vv5m1z636.jpg

Gruß

Voodoo
17.08.06 um 08:58 Uhr

Scruffy

Gast


Zitieren
Nur so nebenbei, OFP Elite auf der Xbox hat schon Tiefen- und Bewegungsunschärfe ;)
17.08.06 um 10:16 Uhr

Prophecy

Gast


Zitieren
Ich finde das Bild recht spassig. Vorallem weil ich mir Vorstelle, das ich dann mit meinem Soldaten mitspielen würde. Natürlich in meinem Abrahams. :D
17.08.06 um 16:08 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Schon wieder Neuigkeiten die die Golf Fahrer nicht freuen werden:

.pablo. - i just hope the AI is getting as much attention...
Zitat von Placebo:
We had to scrap AI because we needed all processing power available to calculate the new offside rules :rofl:

:-D
18.08.06 um 09:10 Uhr

strings

Gast


Zitieren
test test...

kann endlich wieder was schreiben -.-
18.08.06 um 17:44 Uhr

ItsPayne

Gast


Zitieren
@Hammergut:

Bevor du mich so anmachst geh doch lieber ne kleine wette mit mir ein! Die Demo ist nichtmehr weit und meinetwegen gilt auch die vollversion noch...
Wir können wetten um was du willst, dieses Spiel wird keine bewegungsunschärfe haben. (wäre auch sinnfrei).

Gesunder Menschenverstand / Beobachtungsgabe >>> Rosa Brille.
23.08.06 um 08:22 Uhr

Lobsterboy

Gast


Zitieren
Meckernde Kleinkinder hier!

ihr habt wahrscheinlich nicht mal OFP gespielt. Geht bitte CSS oder Arcade BF2 spielen und überlasst die anspruchsvollen Dinge anderen.