ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
10.11.06

Neue atemberaubende ArmA Videos

Wie armedassault.eu berichtete gibt es bei PC Format neue Videos von ArmA zu bestaunen.

Das interessante ist, die Videos wurden auf folgendem System gedreht.

First up, me. Enjoying the sights and sounds on a three-screen setup courtesy of Matrox's Tripplehead2Go, a Quadvision monitor setup and TrackIR 3. This is all running on a Shuttle with a 7600GT and only 512 system RAM. Quite surprised me that the system could handle the the 3,000-odd by 1,200-odd resolution. Medium Detail settings.

Download: PCFormat Videos
Größe: 53,1 MB Download
Datum: 10.11.06
Den Blog kann man hiermit betreten und manche Videos auch online gucken. Viel spaß!

Quelle: armedassault.eu


35 Kommentare:


10.11.06 um 12:50 Uhr

PaMe

Gast


Zitieren
man macht ihr bei euren links endlich mal target_blank rein?

on topic: grad am dl
10.11.06 um 12:57 Uhr

Hotkey


Registriert: 06.11.2006
Kommentare: 11

Zitieren eMail
der hammer, vor allem wenn das mit dem system stimmt!
10.11.06 um 12:59 Uhr

Web_13

Avatar
Registriert: 09.09.2005
Kommentare: 23

Zitieren eMail
Zitat von Hotkey:
der hammer, vor allem wenn das mit dem system stimmt!


tja, da ist die tiscali bewertung umso unverständlicher...
10.11.06 um 13:07 Uhr

KALI


Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 29

Zitieren eMail
Sehr schöne Videos...

warum flattern die Schatten im letzten so? Liegt es an der Mittleren Qualität?
10.11.06 um 13:10 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
Nach einer neuen Wertung (7/10) in einem weiteren magazin
gibts 2 Möglichkeiten
1) Das Spiel ist wirklich nicht der Hammer
2) EA hat ganz Massiv sämtliche Magazine unter Druck gesetzt

Nach den ganzen Videos die ich heute gesehen habe, bin ich wirklich fest von Nr 2 überzeugt
10.11.06 um 13:12 Uhr

Pitti

Gast


Zitieren
ich denke eher das die Bewertungen in CZ Previews nicht so gut sind wegen des verwendeten Kopierschutzes welcher uns ja zum Glück in der dt. Version erspart bleibt ... zumindest Starforce ;)
10.11.06 um 13:15 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Alles klar!
Armed Assault kann kommen!
10.11.06 um 13:18 Uhr

First_Aid


Registriert: 09.11.2006
Kommentare: 2

Zitieren eMail
Dawnrazor, du siehst zu viel fern.
10.11.06 um 13:22 Uhr

OWF|VorTeX


Registriert: 16.08.2003
Kommentare: 25

Zitieren eMail
Also wenn man mich fragt sieht das Video geil aus und die Engine scheint mehr als flüssig zu laufen..

Wenn dann noch die Specs wirklich so stimmen.. GEIL! :D
10.11.06 um 13:31 Uhr

schubberfliesche

Gast


Zitieren
mein fresse. wie der typ da an den 3 monitoren sitzt und ne 3000er auflösung flüssig spielt. total geil
10.11.06 um 13:37 Uhr

daywalker

Gast


Zitieren
Mit seinen drei Monitoren haut er ja richtig auf die Kagge.

Erinnert sich noch jemand an den spezielen Doom Netzwerkmodus?

Drei Rechner im Netzwerk, einen für die Frontansicht, einen für die linke Seitenansicht, einer für die rechte Seitenansicht :-)
10.11.06 um 13:43 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@daywalker
yo, und einen um sich von hinten in die Rossette zu gucken ;)
10.11.06 um 13:50 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
So nachdem wir wissen das ArmA sogar mit mittel-schwacher Hardware läuft was machen mir nun bis zum 30.11 ?

Hat jemand ne Ahnung?
10.11.06 um 14:01 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Schön sparen und auf mittel-schwacher Hardware aufrüsten <- was mich angeht :D hab nrun P4 2.53ghz.; 1GB Ram (133mhz); Ati 9600 256MB :( Bis zu unserem release können wir mal schön verfolgen was in der Tschechai los ist und was die Foren von sich geben...News wirds ja sowieso noch viel geben :D
10.11.06 um 14:10 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Ich hatte hier mal sowas wie eine kaufempfehlung abgegeben:
Dat war ne MSI 7900GTO 512Mb RAM für ca. 249 euro die nur wenig schneller ist wie die 7900 GTX für über 400 euro.

Aber das war noch in der Zeit wo alle meinten das ich hier das Böse verkörpere.
10.11.06 um 14:16 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Hm, dann müssten die preise veilleicht jetzt etwas niedriger sein, naja ich guck mich mal um. Aber ich persönlich stehe soweiso auf der kippe: Jetzt zuschlagen und Aufrüsten um ArmA zu genießen, oder später zuschlagen und neues System holen, DX10 Karte bestimmt Atis r600 wenn der nicht mehr strom frisst als NVIDA und billiger ist, irgend nen schönen Prozzi, sauberes stabiles Mainboard usw. also Dinge die Generationen von meier Hardware etnfernt sind...Kann mich net entscheiden, meistens lohnt sich das warten sowieso, doch bei ArmA ist es verflixt >.<
10.11.06 um 14:17 Uhr

OWF|VorTeX


Registriert: 16.08.2003
Kommentare: 25

Zitieren eMail
Bin denk ich bestens gerüstet ;) Letzten monat etwas extra geld gekriegt und gleich in ArmA investiert:
X2 4800+
2 Gig RAM
GF 7950 GT (512 MB)

ArmA kann kommen *g*
10.11.06 um 14:18 Uhr

PaMe

Gast


Zitieren
alsi hab bis jetzt nen AMD 3800+ dual core mit 1 Gig RAM und ner 7600GT.

bin ja mel gespannt wie es bei mir aussieht, wenn man die bisherigen specs der vids beachtet. aber ich spar schonmal lieber ein bissl was an. man weiß ja nie.
10.11.06 um 14:21 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@Vortex
Angeber ;)

@Crystal
Und wenn die nicht gestorben sind dann warten sie noch morgen ;)
10.11.06 um 14:34 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
@ Crystal

versuch doch noch n bisschen hochzutakten. Meine 6800GT (420 core) u. den A64 3000 (2,618 GHZ)hab ich schön ausgereizen können. Allerdings hört sich mein PC damit an wie´n Staubsauger. Aber was solls beim zocken mit Kopfhörern.
10.11.06 um 14:37 Uhr

OWF|VorTeX


Registriert: 16.08.2003
Kommentare: 25

Zitieren eMail
Zitat von Termi:
@Vortex
Angeber ;)

Was denn, bin nur stolz auf meinen PC :D ;) Immerhin hart erarbeitet *g*
10.11.06 um 14:37 Uhr

ItsPayne

Avatar
Registriert: 08.10.2006
Kommentare: 99

Zitieren eMail

2) EA hat ganz Massiv sämtliche Magazine unter Druck gesetzt

Und bei uns gibts in der nähe nen wald, in dem schlümpfe leben!

Ps: Alle die kein Ofp mögen sind nerdige pickelige BF2 und CS kinder, die für alles andere zu doof sind.

^^ Kömmer die klischees langsam mal im kindergarten lassen? - Hier schon viel zu oft lesen müssen.

@Termi:
Der Preis is sicherlich okay (meist du wirklich "wenig schneller wie die 400€ karte", also schneller?).
Ich für meinen teil bin AMD und ATI fan. Frag mich bnicht woher das kommt, würde aber wenn ne ATI karte kaufen.

Soweit ich weiß kost die x1950pro auch "nur" 250€, dafür mit nur 256MB (hoffe ich liege richtig).
Weiß jemand welche karte im direkten vergleich schneller ist?

Hab auch gehört dass evtl noch eine 512er variante kommen soll.

Fernab davon wollte ich mir eigentlich erst eine neue karte kaufen, die DX10 supportet.

nVidia startet hier ja schon bald mit den Karten GeForce 8800GTX und 8800GTS. Damit ist man nicht nur bestens DX10 und vista gerüstet (imo eh die zukunft), es sind auch satte DX9 buliden mit 768/640MB. Mit angepeilten 450€(GTS) und 600€(GTX) natürlich erstmal sehr teuer.
Aber mit ansteigender konkurenz fallen die preise ja bekanntlich recht schnell.

Auch die sonstigen werte der karten klingen für mich als laie überzeugend, aber lest selbst:

http://www.gamers.at/forum/showthread.php?threadid=32245
10.11.06 um 14:42 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Zitat von ItsPayne:

2) EA hat ganz Massiv sämtliche Magazine unter Druck gesetzt

Und bei uns gibts in der nähe nen wald, in dem schlümpfe leben!

Ps: Alle die kein Ofp mögen sind nerdige pickelige BF2 und CS kinder, die für alles andere zu doof sind.

^^ Kömmer die klischees langsam mal im kindergarten lassen? - Hier schon viel zu oft lesen müssen.

@Termi:
Der Preis is sicherlich okay (meist du wirklich "wenig schneller wie die 400€ karte", also schneller?).
Ich für meinen teil bin AMD und ATI fan. Frag mich bnicht woher das kommt, würde aber wenn ne ATI karte kaufen.

Soweit ich weiß kost die x1950pro auch "nur" 250€, dafür mit nur 256MB (hoffe ich liege richtig).
Weiß jemand welche karte im direkten vergleich schneller ist?

Hab auch gehört dass evtl noch eine 512er variante kommen soll.

Fernab davon wollte ich mir eigentlich erst eine neue karte kaufen, die DX10 supportet.

nVidia startet hier ja schon bald mit den Karten GeForce 8800GTX und 8800GTS. Damit ist man nicht nur bestens DX10 und vista gerüstet (imo eh die zukunft), es sind auch satte DX9 buliden mit 768/640MB. Mit angepeilten 450€(GTS) und 600€(GTX) natürlich erstmal sehr teuer.
Aber mit ansteigender konkurenz fallen die preise ja bekanntlich recht schnell.

Auch die sonstigen werte der karten klingen für mich als laie überzeugend, aber lest selbst:

http://www.gamers.at/forum/showthread.php?threadid=32245



Sorry ich mein natürich "langsamer als"
Die X1950 ist so das gegenstück zur 7900gto sprich günstige High-End Karte in Mid-Preis sektor.

Die 8800 ist mir noch zu weit weg... (zu teuer)
10.11.06 um 14:44 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Normalerweise mag ich Atis grakkas, doch nvidias erwähnte karten von Termin (die günstigere) gefallen mir auch also eher neutral. Aber das was Nvidia jetzt abzieht geht mir auf den keks, zu hoher strom verbrauch und die ntuzen natürlich das weihnachtsgeschäft vollkommen aus (bei den Preises) <- und die bringen auch NUR high end karten im moment...

Wenn einen neuen Computer dann am besten am Q1 2007 holen, da man wahrscheinich schon Atis r600er sich angucken kann und eine freihe wahl zwischen Dx10 karten hat, dann kann amn noch schön zwischen schnellen Prozessoren sich entscheiden usw.
auch fallen dannach bestimmt die Preise der dx9 karten (hoff*) dann könnte man vielleicht zuschlagen... aber jetzt ist es finde ich einfach nur sinnvoll zu sparen und sich zu erkundigen :)
10.11.06 um 14:45 Uhr

Metalchris

Avatar
Registriert: 13.11.2004
Kommentare: 143

Zitieren eMail
Ahh endlich gehts zum Hardware Schwanzvergleich...

Denke dass ich für ArmA bestens gerüstet bin:

E6600 Core 2 Duo
2Gig 666Mhz DDR2 Ram
eben jene 7900GTO 512 mb

Sollte langen ;)

Direkt X 10 kann mir erstmal gestohlen bleibn
10.11.06 um 14:50 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Nette auswahl Metalchris ;) so die richtung habe ich mir auch überlegt, sehr schöne hardware ^^, sparsamer und leistungstarker prozi, netter DDR2 Ram gute gurke, feine sache. Wenn die Core2Duos preise fallen hole ich mri auch wahrscheinlich einen E6600 und einen High end Ram :D aber grakka ist noch kein guter zeitpunkt ...
10.11.06 um 15:01 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
ok dann mach ich mit:

E6600 Core 2 Duo @3.0 ghz
2Gig 800 Mhz DDR2 Ram
7900GT extreme 256 mb

5000-7000m können kommen :D

yeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaa ;)
10.11.06 um 15:06 Uhr

Putzer

Gast


Zitieren
Zitat von [BR:
-Dawnrazor]Nach einer neuen Wertung (7/10) in einem weiteren magazin
gibts 2 Möglichkeiten
1) Das Spiel ist wirklich nicht der Hammer
2) EA hat ganz Massiv sämtliche Magazine unter Druck gesetzt

Nach den ganzen Videos die ich heute gesehen habe, bin ich wirklich fest von Nr 2 überzeugt
Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit: Viele Magazine bewerten einfach so, dass das Ergebnis i.d.R. auch dem Geschmack der Mehrheit der Leser entspricht. Wenn meine Leser aber leider mehrheitlich auf schnelle Action stehen und mit Simulationen wie ArmA wenig bis gar nichts anfangen können, dann wären diese Leser mit ArmA sicherlich überfordert bzw. gefrustet. Für die wäre eine Gesamtwertung von 55% sicherlich korrekt, weil ihnen das Spiel definitiv keinen Spass machen würde. Diese "Wertungen" sind also nicht in allen Bereichen wirklich objektiv und damit mit Vorsicht zu geniessen. Abgesehen davon haben richtige Simulationen immer einen schweren Stand, weil sie viel Einarbeitungszeit voraussetzen und keine schnellen Erfolgserlebnisse liefern. Wenn dann auch noch der Schwerpunkt der Simulation nicht auf bombastischer Grafik liegt, ist eine mäßige Bewertung in den PC Magazinen eigentlich schon vorprogrammiert ...
10.11.06 um 15:45 Uhr

mr.bean

Avatar
Registriert: 23.02.2004
Kommentare: 41

Zitieren eMail
also wenn jemand ne coole grafik karte wissen will. ich hab ne 7900gt xfx, ist ihre 249€ echt wert :-)

und zurück zu den videos, war zu faul zu lesen, vielleicht hat das ja schon einer geschrieben.

ist das in dem "Flyover1.avi" nen bergbau oder steinbruch?! GEIL :)
10.11.06 um 15:45 Uhr

ItsPayne

Avatar
Registriert: 08.10.2006
Kommentare: 99

Zitieren eMail
Grad gesehn, für AGP gibts eigentlich fast nurnoch magere karten. Da taugt nur die X1950pro was aber halt nur 256MB.

naja, bisher konnt ich mit meiner 9800XT auch noch alles recht gut zokken (auch Gothic III mit recht hohen einstellungen).

Da wart ich lieber noch 1/2 jahr und tausche dann direkt mainboard prozi, graka.
10.11.06 um 16:12 Uhr

Lasstmichdurch

Avatar
Registriert: 16.10.2006
Kommentare: 102

Zitieren eMail
Wahnsinn...Arma geht ja glatt als Flusi durch...;-)
Und auf meinem nur unwesentlich Kürzerem 6400, 7900GTO, 2Gig800 sollte es auch halbwegs laufen...
10.11.06 um 16:17 Uhr

Eagle One

Gast


Zitieren
Zu Hardware Fragen kann ich nur www.computerbase.de empfehlen!

Die 7900GTO ist minimal schneller als die X1950Pro, wobei sie preislich in etwas gleich sind und ein sehr gutes P/L-Verhältnis haben.

Auch wenn ich eher ATI-Fan bin, gibts vieleicht das erste mal ne nvidia, naja nochmal gucken wegen der Bildqualität und dem winkelunabhängigen AF.

Dann wird ArmA richtig Spass machen: Opteron 144 @ 2,8Ghz, 2gb PC 400 @ 2/2/2/5 und dann noch ne richtige Graka (halt X1950Pro oder XT(X) oder 7900GTO), hab noch ne 9800Pro :(

Ich denke/hoffe, dass man den R600 und die 8800GTX nicht brauch um ArmA bei 1360x1024, HQ und 4xAA 8xAF zu zocken
10.11.06 um 17:22 Uhr

Max€M

Gast


Zitieren
Also ich habe ne 9800 pro 1Gig Ram(512 bei bedarf dazu) und nen athlon xp 3000.
Ich werd mir aba bald n AGP Board von Asrock fore conroe kaufen und dazu nen 6300er Intel. Hab ned so viel cash das ich das alles auf einmal kauf also gleich auf pci-e aufrüsten ddr2 uswusw.
Wie glaub es wird arma bei mir laufen??
10.11.06 um 19:27 Uhr

Jackal

Gast


Zitieren
hi ho
bei mir steht auch noch ein athlon XP 3000+ mit einer 9800Pro.

ich werd mir wohl wenn arma dann draußen ist mir einen Opteron 148 mit 2200Mhz + DFI lanparty moutherboard + 7600GT macht bei meiner Liste ca 400€ ist ne guter preis, dafür das ich den opteron ohne probleme auf 2600 bis 3000Mhz bekomme.

Aber mit der GraKa bin ich noch nicht sicher. Gibt es ne gute alternative zur 7600GT im gleichen preissegment. Hab noch nix gefunden.
10.11.06 um 20:22 Uhr

Max€M

Gast


Zitieren
Ja gibt es ATI X1900GT