ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
21.08.08

Neue ArmA 2 Screenshotflut

neue arma 2 bilder gc

Eine wahre Screenshot Flut hat uns heute Gamestar beschert. Da sind einige ganz schmucke Prachtexemplare dabei. BIS bläst zum Großangriff gegenüber Codemasters möchte man hier glauben.

Gamestar Gallerie


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

67 Kommentare anzeigen


21.08.08 um 21:34 Uhr

Morton

Avatar
Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 52

Zitieren eMail
Der Himmel ist mal abgrundtief geil :)
21.08.08 um 21:34 Uhr

Clawhammer

Avatar
Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 182

Zitieren eMail
Die schlammschalcht ist eröffnet *Popkornschnap*
21.08.08 um 21:52 Uhr

Lightman

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 52

Zitieren eMail
Endlich der passende Hund zum Gebell! xD
21.08.08 um 21:53 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Und was dabei rauskommt (nicht aus dem Hund), wird uns erfreuen!
21.08.08 um 21:57 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Doppelpost-würdig:

Jetzt hab ich dich erst verstanden, Lightman! :-D

Das ist ja geil!!!! Das erweitert die sogenannte "Tierwelt" schon um mindestens 3 Tiere! -> Hase (aus irgendnem ArmA2-Video), Wildschwein und der Köter.
21.08.08 um 21:59 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Nach all der Euphorie aber ist niemanden die Bodentextur hier:

clicky (bitte angewöhnen!)


aufgefallen?
21.08.08 um 22:03 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Also so schlimm finde ich die Bodentextur jetzt nicht, Termi. Aber ich bin sowieso jemand, der nicht soo großen Wert auf Grafik legt.

Aber endlich ist es auch 100% bestätigt, dass es auch Frauen gibt. Der Hintern im Presse-Kit könnte ja auch von nem Typen sein!
21.08.08 um 22:04 Uhr

Dr.Stuhl

Gast


Zitieren
Naja... solange die Wildschweine nicht so sachen wiedergeben wie: "2 go to Bush 3 o'clock" :D

Sonst siehts ja dann doch ganz fein aus ;) Gut, nicht das schönste aber egal. Hoffentlich läufts vom gameplay etwas besser als arma1.
21.08.08 um 22:07 Uhr

Tom2e

Gast


Zitieren
Für mich mich das nichts anderes, wie mal wieder alle Spielelemente in Szene gesetzt. Das gleiche war doch bei Arma I auch der Fall (!).

Das ganze wird sich niemals so gut spielen, wies auf den letzten 30 Screens auschaut. Die Screenshots sind evtl. 100% Ingame, ohne Schminke.
Aber es wird dem Spiel nicht viel nützen.
Schaut auch doch mal die offiziellen Arma I Bilder an. Mal von den Bilder/Videos mit diversen Mods abgesehen, dort schaut Arma "sensationell" aus. (wies dann wirklich war, sich spielte usw- wissen wir doch alle)

Ich bin mal echt gespannt wie das mit den Bewegunsabläufen ist. So wie ich es auf den Bildern erkennen kann, hat sich dort gar nichts geändert/verbessert.

Wen die Soldaten laufen, als hätten sie nen Stock im Arsch.
Falls die bewegungen genau so künstlich wie in Arma I wirken ist die ganze Atmospähre versaut.

Mal von der KI (und in Deckung gehen) usw. abgesehen.

Arma II macht nun zwar ein deutlichen besseren Eindruck wie sein Vorgänger, aber OFP2 ist erst in ner Alpha, vieles schon fast fertiges ist noch nicht integriert.


Und da die alte OFP Engine nun wirklich am Limit angekommen ist, völlig ausgeschöpft wurde. Möchte ich gerne mal die ersten Threads nach release lesen, dass ArmaII trotz recht neuen Pc sich mäßig spielen lässt.
21.08.08 um 22:07 Uhr

cliff

Gast


Zitieren
richtig Termi und siehst du da großartig büsche, ich nicht!
21.08.08 um 22:13 Uhr

StefanJFK


Registriert: 06.10.2006
Kommentare: 6

Zitieren eMail
Wildschweine!! Ich gründe hiermit hoch offiziel die erste Asterix und Obelix MOD.
21.08.08 um 22:20 Uhr

Clausewitz

Avatar
Registriert: 05.11.2004
Kommentare: 105

Zitieren eMail
kann bitte mal wer die Kommentare editieren, damit der Text nicht so abgeschnitten ist?
21.08.08 um 22:23 Uhr

MotoRZR

Gast


Zitieren
Termi das Bild stammt aus Maruks alter Kiste mit heruntergestellten Details. :P
ArmA2 wird wohl doppelte Quad Core Power brauchen und ne Graka mit 1A Qualitätstreibern *g
21.08.08 um 22:28 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Zitat von Tom2e:
Für mich mich das nichts anderes, wie mal wieder alle Spielelemente in Szene gesetzt. Das gleiche war doch bei Arma I auch der Fall (!).

Das ganze wird sich niemals so gut spielen, wies auf den letzten 30 Screens auschaut. Die Screenshots sind evtl. 100% Ingame, ohne Schminke.
Aber es wird dem Spiel nicht viel nützen.
Schaut auch doch mal die offiziellen Arma I Bilder an. Mal von den Bilder/Videos mit diversen Mods abgesehen, dort schaut Arma "sensationell" aus. (wies dann wirklich war, sich spielte usw- wissen wir doch alle)

Ich bin mal echt gespannt wie das mit den Bewegunsabläufen ist. So wie ich es auf den Bildern erkennen kann, hat sich dort gar nichts geändert/verbessert.

Wen die Soldaten laufen, als hätten sie nen Stock im Arsch.
Falls die bewegungen genau so künstlich wie in Arma I wirken ist die ganze Atmospähre versaut.

Mal von der KI (und in Deckung gehen) usw. abgesehen.

Arma II macht nun zwar ein deutlichen besseren Eindruck wie sein Vorgänger, aber OFP2 ist erst in ner Alpha, vieles schon fast fertiges ist noch nicht integriert.


Und da die alte OFP Engine nun wirklich am Limit angekommen ist, völlig ausgeschöpft wurde. Möchte ich gerne mal die ersten Threads nach release lesen, dass ArmaII trotz recht neuen Pc sich mäßig spielen lässt.

Naja, die Petra scheint zumindest ein wenig begeisterter zu sein, als von ArmA. :)
21.08.08 um 22:33 Uhr

Memphis


Registriert: 11.01.2008
Kommentare: 117

Zitieren eMail
sind mal richtig gute bilder dabei, aber wenn ich auch mal anmerken darf:

das wurde auch zeit!

wenn bis die release schon verschiebt uns dann können die uns wenigstens was fürs auge liefern. *g*

aber wie gesagt ich find sie schon gut.
21.08.08 um 22:40 Uhr

Schlumpf

Gast


Zitieren
Arma II macht nun zwar ein deutlichen besseren Eindruck wie sein Vorgänger, aber OFP2 ist erst in ner Alpha, vieles schon fast fertiges ist noch nicht integriert.

Vor Releasetermin her sollten beide Spiele eigentlich gleich weit "fertig" sein.

Und da die alte OFP Engine nun wirklich am Limit angekommen ist, völlig ausgeschöpft wurde.

Modulare Engines erreichen ihr Limit nie, es sei denn es wurden grobe Fehler in der Konzeptionierung gemacht. Wozu eine komplette neue Engine entwickeln, wenn man eine erweiterbare Basis zur Verfügung hat ? Machen alle Studios so.
21.08.08 um 22:56 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Schlumpf hat Recht.

Beide Games haben nun den gleichen Release Zeitraum, d.h. es wird nun tatsächlich darauf hinauslaufen OFP2 vs. ArmA2 wer ist das bessere OFP Sequel :D

Die Argumente "CM hat noch nicht alles integriert" bringen nichts, wenn ArmA2 gleichzeitig mit OFP2 rauskommt und schon jetzt besser aussieht...

Und ja BIS ist keine 200 Mann Firma, womit die auf die schnelle keine neue Engine von Grund auf erschaffen können. Außerdem hat sich doch das fast bei allen Unternehmen als erfolgreich etabliert, die gleiche Engine weiter zu optimieren. Bei BIS genauso (naja von ArmA etwas abgesehen, war ja technisch ein Misserfolg).

Aber dennoch, die Bilder sind natürlich so gestellt dass alles 1a Aussieht (Sichtwinkel, Objekte usw.) man kann bestimmt noch einige Macken finden wenn man Live Bilder (z.B. die bei der GC vom Monitor abgefilmten Szenen anschaut).

Wie es mir scheint arbeitet BIS effizienter, mit der kleinen Truppe gegen ein 200 Mann Team, der Release wird es zeigen :)

Will nicht weiter darauf rumreiten, jetzt nur noch einen Trailer und ich wär glücklich ;D
21.08.08 um 23:08 Uhr

Jacobss


Registriert: 25.07.2008
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Wann soll der Trailer eigentlich veroeffentlich werden?
21.08.08 um 23:11 Uhr

Jacobss


Registriert: 25.07.2008
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Sorry fuer double post, aber es gibt neue screenshots!

clicky (bitte angewöhnen!)
21.08.08 um 23:17 Uhr

Straubinger82

Gast


Zitieren
Wroar!

Also ich bekomm direkt nen mords Ständer bei den Bildern.

Die Bodentexturen die Termi ansprach sind mir zwar auch aufgefallen, doch das mag auch an der Entfernungsweichzeichnung im Zusammenhang mit der Bewegeungsdynamik des Hubschraubers liegen... fingersaug*.

Bei Arma schauts auch manchmal aus wie´n Ölgemälde auf Entfernung. Vor allem wenn man dieses PostProzeselingding anmacht.

Is aber nur der geistige Dünschiss eines, zugegeben, Laien.

Grüßle, s´Sträuble
21.08.08 um 23:20 Uhr

MARFORPAC

Gast


Zitieren
Was hat man denn bis jetzt von OFP2 gesehen? Kaum etwas! Und die, die meinen das OFP2 annähernd an OFP/ArmA/ArmA II herankommt, brauchen sich doch nur mal die beiden InGame-Clips beim Interview auf UK-Gamespot sich anschauen. Das sieht doch sehr nach ein S.T.A.L.K.E.R./CoD/Crysis Shooter aus. Was ja nicht schlimm ist, so etwas kann man ja zwischendurch zocken. Aber nach einer MIL-SIM siehts nun mal nicht aus. Was schon verwirrt, dass U.S. Army Equip und USMC Equip bei CM zusammen gewürfelt wird (M1A2/Bradley/Amtracks/SeaHawks?/Cobras), wo es ja so schön heißt, es sei sehr realistisch?! Die Grafik von ArmA II zu ArmA hat doch einen deutlichen Zuwachs erhalten. Allein die Detailverliebtheit von den Fahrzeugen zu den Aussenputz der Gebäude etc. ist schon enorm, auch das die Jungs nicht meht ins M203 reingreifen, da hat BIS schon tolle Arbeit geleistet.
21.08.08 um 23:24 Uhr

Straubinger82

Gast


Zitieren
fast vergessen:

Der flüchtig gezeigte Damenhintern ist ja wohl unverkennbar eben ein Damenhintern.
Find den sogar recht ansprechend gelungen.. so aus dem Winkel^^.

Aber kann auch sein, síst nen Männerhintern.. und ich mach mir grad wieder ein ganz neues Bild vom USMC, erm... Razorteam^^.

Guttsnächtle...
21.08.08 um 23:32 Uhr

inuZ

Gast


Zitieren
bild 43! brennende bäume!
21.08.08 um 23:39 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Bild 43 ist uralt. Da brennen keine Bäume, da werden Bäume durch Feuer angeleuchtet.
21.08.08 um 23:48 Uhr

Straubinger82

Gast


Zitieren
nimmt das hier gleich wieder biblische Ausmaße?

Von wegen brennende Dornbüsche, ehm Bäume...

Ich lass mich bei ArmA2 gar gerne auf "Boosterpacks" ein.
Hab kein Geld zuviel, aber ich will und will endlich was haben.. warum also nicht für latzen?

Tschau..
21.08.08 um 23:53 Uhr

Stemminator


Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Schicke screens nur hoffentlich ist der Spielablauf flüssiger und es gibt ordentliche sounds.
21.08.08 um 23:54 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Zitat von Straubinger82:
fast vergessen:

Der flüchtig gezeigte Damenhintern ist ja wohl unverkennbar eben ein Damenhintern.
Find den sogar recht ansprechend gelungen.. so aus dem Winkel^^.

Aber kann auch sein, síst nen Männerhintern.. und ich mach mir grad wieder ein ganz neues Bild vom USMC, erm... Razorteam^^.

Guttsnächtle...


:D :D

Das wäre doch mal eine Frage für die ArmA2 Präsentation!!! Würde mich brennend interessieren, ob weiblich oder männlich!
;)

@ MARFORPAC
Ich denke, man kann anhand der gesehenen Videos NICHT sagen, dass OFP2 keine Mil-Sim ist. Wir haben so gut wie nichts außer dem nicht wirklich ansprechenden 1st person view und einer Landschaft, die grafisch noch nicht auf dem Hoch ist.
Ich denke, dass OFP2 da noch einiges aufpolieren wird.

Aber am meisten hoffe ich, dass ArmA2 DAS Spiel wird, worauf wir gewartet haben: eine Militär-Simulation mit flashpointischem Blut!!
21.08.08 um 23:54 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
allerdings...., war nicht immer die rede davon das die insel ein teil der nördlichen tschechei darstellen sollte? die insel auf den screens ist aber jetzt was ganz anderes.
21.08.08 um 23:56 Uhr

Serial Velocity

Avatar
Registriert: 13.08.2008
Kommentare: 11

Zitieren eMail
Ihr kaufet es doch eh alle (Ich auch)
21.08.08 um 23:56 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Hm schreit da jemand wieder nach einem Buschfeuer Feature? xD

Man bin ich gespannt, wird BIS bei der GC endlich die neue angepriesene Sound Engine präesentieren? Die neuen Animationen? Das RPG Konversatonssystem? Das Planungsystem? Weiteres?

Hey mal paar Fragen wurde nicht irgendwo mal erwähnt dass BIS sowas wie ein Inventarsystem einbaut? Steht es fest dass es keinen 3D Editor geben wird?

Viel zu viele Fragen am späten Abend. Die GC wirft im Moment mehr Fragen als Antworten hervor. ^^
22.08.08 um 00:27 Uhr

Tom2e

Gast


Zitieren
@Schlumpf
Modulare Engines erreichen ihr Limit nie, es sei denn es wurden grobe Fehler in der Konzeptionierung gemacht. Wozu eine komplette neue Engine entwickeln, wenn man eine erweiterbare Basis zur Verfügung hat ? Machen alle Studios so.


Arma I war ja auch eine "Weiterentwicklung" *hust* von der OFP Engine.

Also, Sie haben bis jetzt u.a bei der Performance total versagt.

---------------------------------
Klar sehen die Bilder gut aus. Bei Arma I wars der selbe "Blendeffekt" (übrigens wie bei genauso zahlreichen anderen Games..) . Selbst bei Ingame Trailer wird doch nur das beste gezeigt und schön verpackt.

Bis heute weiss man von OFP 2 sowie von Amra 2 nichts konkretes.

Allerdings hab ich Endergebnis mehr Hoffnung in OFP 2, nicht nur weil dort viel mehr Leute dahinter sitzen. Und beide Spiele wenn sie releasen das selbe kosten werden.

Und wenn nun jemand sagt bei BIS sitzen die besseren, warum brauchen sie nen völlig unverdienten 2. Anlauf ?
Sie hatten genügend Zeit von OFP zu Arma I release um die ganzen Features einzubauen die nun evtl. alle erst 2009 mit Arma II dabei sind. Und hier jubeln alle, obwohl Sie "verarscht "wurden.

Bilder sagen überhaupt nix von tatsächlichen Gameplay. Arma 2 kommt schon bald raus. Wird mal zeit davon Spielszenen zu sehen, denn all zu lange haben die auch nicht mehr dran zu arbeiten.
22.08.08 um 00:35 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
komm mal an meine schulter, tom2e. dir sind wohl die vielen ingame videos von arma2 von über einem jahr entgangen. wir reden hier und heute nicht nur von den screenshots. hier ein beispiel von der invex 2007: http://de.youtube.com/watch?v=wz2r5V600co
22.08.08 um 00:56 Uhr

Bensu

Avatar
Registriert: 14.04.2003
Kommentare: 39

Zitieren eMail
Zitat von Tom2e:
@Schlumpf
Modulare Engines erreichen ihr Limit nie, es sei denn es wurden grobe Fehler in der Konzeptionierung gemacht. Wozu eine komplette neue Engine entwickeln, wenn man eine erweiterbare Basis zur Verfügung hat ? Machen alle Studios so.


Arma I war ja auch eine "Weiterentwicklung" *hust* von der OFP Engine.

Also, Sie haben bis jetzt u.a bei der Performance total versagt.

---------------------------------
Klar sehen die Bilder gut aus. Bei Arma I wars der selbe "Blendeffekt" (übrigens wie bei genauso zahlreichen anderen Games..) . Selbst bei Ingame Trailer wird doch nur das beste gezeigt und schön verpackt.

Bis heute weiss man von OFP 2 sowie von Amra 2 nichts konkretes.

Allerdings hab ich Endergebnis mehr Hoffnung in OFP 2, nicht nur weil dort viel mehr Leute dahinter sitzen. Und beide Spiele wenn sie releasen das selbe kosten werden.

Und wenn nun jemand sagt bei BIS sitzen die besseren, warum brauchen sie nen völlig unverdienten 2. Anlauf ?
Sie hatten genügend Zeit von OFP zu Arma I release um die ganzen Features einzubauen die nun evtl. alle erst 2009 mit Arma II dabei sind. Und hier jubeln alle, obwohl Sie "verarscht "wurden.

Bilder sagen überhaupt nix von tatsächlichen Gameplay. Arma 2 kommt schon bald raus. Wird mal zeit davon Spielszenen zu sehen, denn all zu lange haben die auch nicht mehr dran zu arbeiten.



Also Arma war sehr wohl eine Weiterentwicklung, nur eben keine ausgereifte. BIS hatte eben kein Geld mehr und musste das Spiel releasen, aber das ist doch alles Schnee von Gestern und das sollte mittlerweile jeder wissen der sich für Arma interessiert!

Und dass du von Arma 2 nichts konkretes weisst liegt wohl eher daran dass du dich wohl nicht informiert hast. Das ganze Jahr über gabs informationen von den Entwicklern zu neuen Systemen und Features von Arma 2, sowie zig Screenshots und Ingame Videos. Zusätzlich kennst du wohl Arma 1, und weisst daher dass der zweite Teil kaum schlechter wird, wobei du von Ofp2 genau NICHTS weisst, bis auf die 3 Ingame Shots die nun veröffentlicht wurden, und den ganzen render Kram. Man kann es noch nicht mal mit seinem Vorgänger vergleichen, da es kein Vorgänger von Ofp2 gibt!
22.08.08 um 01:01 Uhr

Bensu

Avatar
Registriert: 14.04.2003
Kommentare: 39

Zitieren eMail
Zu den Bildern muss ich sagen dass sie mir sehr gefallen. Besonders die Zivis ^^

Und ist euch schon aufgefallen, auf den beiden Heli Bildern von Gestern schauts so aus als wäre im Hintergrund ECHTER Nebel *freu*
22.08.08 um 03:31 Uhr

doodledoo!!!

Gast


Zitieren
also warum alle hier auf diese offensichtlich pr-taktisch platzierten bilder so abgehen ist mir schleierhaft.
dass das ganze nen weiterer aufguss wird ist doch spätestens seit dem video klar: http://www.youtube.com/watch?v=Vx7LRtWEycM&NR=1

im ofp2-und-arma2-ingame-video-vergleich wird deutlich, dass arma2s stärke eindeutig die weitsicht ist und ofp2 hingegen aus der nähe viel lebendiger wirkt.

wie gesagt:
ohne menschliche KI bleibt Arma2 wieder nur der baukasten (den ich liebe).
bei einer militärsimulation ist taktisches verhalten des gegners nunmal alles. gleiches gilt übrigens für ofp2...
fakt bleibt, dass wir als fans die 2 nachfolger auf einmal kriegen. das ist einmalig bisher(soweit ich weiß) himmlisch...geradezu historisch inder spielebranche
22.08.08 um 06:50 Uhr

Floo

Gast


Zitieren
Was meint ihr wird es in ArmedA2 Züge geben? Oder sind die wunderschönen Schienen nur sinnlose Dekoration.
22.08.08 um 07:43 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
der nebel kommt, wurde ja auch schon bestätigt. vor langem .
arma war nur intireckter nachfolger- war so geplant und ist leider nichts halbes und nicht ganzes geworden .
weils anfänglich nur lückenfüller werden sollte - da es noch lange für das was jetzt kommt brauchte - das jetzt ist der eigentliche nachvolger. arma war versuch und lückenbühser mit leider vielen fehlern und sollte auch nur low price werden. da es dann doch als nachfolger hingestellt wurde und auch zu einem höheren preis, liegt wohl für allem an den lieben financen. da man nicht dachte das es sich so hinzieht .
und mehr probleme hatte als man dachte mit dem engine aufpolieren.

weiterentwickelt wird sie nicht - weil sie kein dx10 für zukünftige nachfolger darstellen kann - will
wurde versucht ging aber nicht - deswegen das will . wurde auch schon in irgend einem interview erwähnt.
also nix mit modular - arma ist wohl der endstand der engine. und es müsste eine neue her.

ofp wird seine berechtigung haben wenn jeder ins forum schreibt das er es nicht will wirds auch nicht kommen der shooterschrot mit der gewehrhaltung.
wenn man allerdings die engelland kinder uns us zombis weiter jubeln läst zum schrott den man sah und nicht dazwischenschlägt darf sich keiner beschweren !

ofp wird da bin ich mir sicher die besseren interfaces haben ( panzer , pzf etc. )

und ich warum kein bradley ? oder stellt das usmc die alleineige wehrkraft der usa dar ? es sind nur die ersten die da sind, um dem rest brückenköpfe zu sichern.
und nicht um alleinig eine bewaffnete auseinandersetztung größeren ausmasses zu gewinnen.

und der rest hat sehrwohl eben oben genannte ausrüstung ;)

zu arma - bin ich wenig erfreut das das razor team spielen darf mus.
mich geilen übersteigerte heldenfiguren mit baseballcap die eher aussehen als wären sie aus einem tiefen sumf alle blackwater fereiszeitkrieger gegen geld entronnen, nicht an.

ich will echte soldaten in uniform ( und zwar in des wortes bedeutung) , tarnschminke , helmtarnung !
so wie selbst us helden rumlaufen wenn das zu betrettende gebiet bewachsen ist. hier scheint mir wieder wer sich ödland irak und afga als vorbild für soldaten hergenommen worden zu sein , nur da wird das nicht benötigt und man sieht es dewegen auf bildern nicht.
22.08.08 um 08:36 Uhr

NeoArmageddon

Gast


Zitieren
Zu dem Thema Bodentexturen möchte ich mal 2 Vergleichsbilder posten:
ofp2
arma2

Das sind beides "Promo"-Bilder die fast gleich alt sind und daher wage ich sie einem direkten Vergleich zu unterziehen.
Wenn ich Heli fliege, möchte ich nicht so eine Landschaft sehen wie im OFP2 Bild und meiner Meinung nach ist das Fliegen ein wichtiger Teil in OFP (und ArmA) gewesen.

Zum Thema Engine: Klar ist ArmA2 auch "nur" auf der alten OFP Engine aufgebaut, aber schaut euch mal an worauf die OFP Engine aufbaute (Aprilscherz von BIS vor 2 Jahren). Und andere Entwickler machen es genauso, jede gute Engine haben eine Jahre lange Entwicklung hinter sich (b.z.w. Unreal-Engine) und das hat später nichts über die qualität oder Grafikpracht einer Engine zu sagen.

Übrigens baut OFP2 auch auf einer Engine auf und die stammt aus einem Rennspiel. Von einem Kumpel weiß ich, dass sich in diesen Rennspielen viele Leute über die unrealistischen Shader (Kopfschmerzshader) beschwert haben und den aktuellen Screens nach, wird es diesen auch in OFP2 geben.

Auch wenn ArmA1 verbuggt war, hat es mir doch ähnlich wie OFP ne ganze Zeit lang Spaß gemacht und ich glaube vielen von euch auch, sonst wärt ihr nicht hier in den Kommentaren. Aufjedenfall hat mir ArmA mehr und länger Spielfreude gemacht als solche Spielehits wie Crysis oder CoD4, die nach einmaligem Durchspielen in 2 Tagen wieder in meiner CD-Kiste landeten.

Zum Schluss: Wir werden sicher bald sehen was BIS da macht, ich persönlich denke sie haben etwas aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und der Konkurrenzkampf wird ihnen noch etwas mehr Dampf machen und da der erste Bericht von Petra nicht sehr engativ war, kann es ja wohl net so schlimm werden^^
22.08.08 um 09:01 Uhr

k3nny

Gast


Zitieren
hat irgendwer schon was über die hardwareanforderungen gelesen oder mitbekommen und auch über den kopierschutz?

würd mich schon interessieren ob das auf meine kiste gut läuft.

gruß
22.08.08 um 09:26 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Da könnt ihr hatern soviel ihr wollt aber meine güte ich hab mir bei den screens fast in die hose gemacht, allein der umfang und das detail sind ja wohl der hammer.
Zumindest für mich ist soweit alles da was ich je haben wollte in ArmA.

Tierwelt, massig zivilisten von der alten Babushka über den Bauern Volodia bis zum neusten Arsenal der Russen mit Vodniks und BTR-90s, gleichzeitig auch das klassische zeug wie Urals und BRDMs für die rebellen, Truppen die wie Ukrainer aussehen als gegner für die Russen, ne hammer Herbst map ala FDF Maldevic (so oder so ähnlich ) ach die Liste ist endlos...

Nun muss nur noch der rest passen, ich haffe mal das BIS die zeit auch nutzt um ein bisschen von den sachen aus der OFP2 präsentation einzubauen wie die funktionierenden fahrzeugluken oder zerstörungsmodelle für fast alle Objekte.

Na wir werden sehen, ich bin mehr als zuversichtlich.
22.08.08 um 12:36 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Ähh, bin mir jetzt nicht ganz sicher...wann soll es auf der GC bewegte Ingame-Bilder des letzten Entwicklungstandes von ArmA2 geben?
22.08.08 um 13:27 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Eigentlich hiess es man wolle was in der Buisness abteilung zeigen und normalsterbliche würden wohl clips und eventuell live spielen auf den leinwänden bei den ständen einiger magazine sehen können.

Zumindest bekamm ich das mittgeteilt auf meine Anfrage an Peter Games.
22.08.08 um 14:47 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Wenn ich mich an OFP erinnere war am Schluss der Kampagne das Treffen mit dem besten Kumpels.
Hier könnte ich mir das auch vorstellen nur das eine dicke Sau geschossen wird und dann ab über die Flamme.
22.08.08 um 14:52 Uhr

speedcorekaa


Registriert: 29.04.2008
Kommentare: 1

Zitieren eMail
Ich kann es kaum abwarten. Sieht ganz gut aus. Lasse ich mich mal überraschen, was BI da abliefern wird...
22.08.08 um 16:10 Uhr

[K-LEB]Sgt.Killgore

Avatar
Registriert: 07.12.2006
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Sieht alles ganz gut aus - die Hardwareanforderungen würden mich aber dann auch interessieren (siehe post von K3nny). Arma läuft auf meinem C2Duo mit einer übertakteten 8800gt schön flüssig, aber wenn ich diese Qualität ingame haben will bei Arma2 wie auf den Screenshots muss ich wohl aufrüsten... (hab ich aber keinen bock drauf)
22.08.08 um 16:24 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
So ist das eben, willst du volle details bleibt meist nix anderes über ansonsten eben runter mit den settings.

Hätten sie die engine so gelassen hätten auch wieder alle gemeckert das es nicht anders ausschaut.
22.08.08 um 16:36 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von Shadow NX:
So ist das eben, willst du volle details bleibt meist nix anderes über ansonsten eben runter mit den settings.

Hätten sie die engine so gelassen hätten auch wieder alle gemeckert das es nicht anders ausschaut.


lol, da hast du recht das leidige thema.

alle wollen bessere grafik aber nicht aufrüsten :D

ach du scheise ich als reiche göre sollte sowas nicht sagen :D
22.08.08 um 16:41 Uhr

Smockil

Gast


Zitieren
@Sgt.Killgore

Abwarten Arma2 nutzt jetzt beide kerne effizienter
22.08.08 um 17:15 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
ArmA2 könnte wirklich nah an den Ausdruck "Kriegsspiel" rankommen, im Gegensatz zu Teil 1 zumindest.

Das Setting fernab von tropischen Urlaubsstränden, plus Vorhandensein von Dorfmuttis und ihren Kötern bringt schon auf ein paar Missionsideen ... zwar kaum mehr "political correct" aber sehr atmosphärisch.


Irgendwann mal lief mir in OFP nach getaner Verteidigung eine Herde Kühe übers (schlacht)Feld, und keine Ahnung wieso, aber der Anblick hatte etwas so surreales das mir dabei ganz anders wurde.
22.08.08 um 17:30 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Welche Mods oder drogen waren denn da im spiel Burns?

Wüsste garnicht das es Kühe für OFP gab.
22.08.08 um 17:35 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Prozessor dürfte nicht das Problem sein. Eine gute quad core cpu ist schon unter 270 zu haben. Der Cpu Markt ist nicht mehr so teuer wie vor 2 Jahren. Grakas sind auch billiger seit dem Ati so einen extremen Preiskampf durchzieht nur für die top Modelle wollen die noch so extrem viel Kohle.
Der pc Markt ist in den letzten 2 Jahren mit dem Preisen sehr runter gegangen. Wenn ich sehe was ich damals für mein scheiß teil bezahlt habe. Heute bekommst für 1500 top Rechner das war nicht immer so.
22.08.08 um 17:48 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von Shadow NX:
Welche Mods oder drogen waren denn da im spiel Burns?

Wüsste garnicht das es Kühe für OFP gab.

MiG´s Animal Pack (engl. Kekse)

An Drogen wahrscheinlich nur Alk, aber nicht zuviel, sonst hätt ich kaum die Missi überlebt xD
22.08.08 um 18:16 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Zitat von burns:
Das Setting fernab von tropischen Urlaubsstränden, plus Vorhandensein von Dorfmuttis und ihren Kötern bringt schon auf ein paar Missionsideen ... zwar kaum mehr "political correct" aber sehr atmosphärisch.
Och, ich sehe da 2 große Uferbereiche, wo es sicherlich auch nette Urlaubsstrände geben wird.
(Zumindest für die Ortsansässigen)
22.08.08 um 19:39 Uhr

Tom2e

Gast


Zitieren
Zitat von luemmel:
komm mal an meine schulter, tom2e. dir sind wohl die vielen ingame videos von arma2 von über einem jahr entgangen. wir reden hier und heute nicht nur von den screenshots. hier ein beispiel von der invex 2007: http://de.youtube.com/watch?v=wz2r5V600co

Das Video kenn ich natürlich schon und ein paar andere.

Eben, das war in Jahre 2007...
Wenn Arma II Anfang 2009 "rauskommen soll/wird. Dann sollten die mal aktuelle Videos mit ihren momentanen Features zeigen.
Bilder kann man sehr gut "faken".
Mit tollen Animationen der Soldaten die es in Spiel so nicht geben wird, außer per skript eben. usw...

Denn zu Arma I gab es ja vorher(bis zum Schluss) auch "ganz sichere" Features wie z.b
(teils mit Bildern/Videos auch dargestellt bzw. in Szene gesetzt )


*Überragende KI
*Lebensechte Tierwelt
*Ultimative Schlachtensimulation
*150 Spieler in MP-kein Problem

und und und, ich muss mich doch nicht hier rechtfertigen was damals für ne Show abgezogen wurde.


Das Arma II besser wie Amra I wird, oh man, dass ist doch klar, nur in welchen Ausmaß das sein wird ist relevant.
Und ich mach garantiert nicht 2 mal den gleichen Fehler und lass mich sofort erneut von ein paar Screens die natürlich Ingame Grafik sein können, verführen". Selbst Ingame Videos usw. täuschen heutzutage gewaltig, wenn die Entwickler sind dafür bemühen.
22.08.08 um 20:04 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
@tom2e:

gähn...
22.08.08 um 20:14 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
seh ich ganz genauso

ArmA2 sieht gut aus, und kann auch gut sein, aber kaufen tu ich es mir erst wenn ich es vorher intensiv angespielt habe.

Ich meine ArmA1 ist ja schließlich auch mit neustem Patch immer noch totaler Schrott :(
22.08.08 um 20:44 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Zitat von [BR:
-Dawnrazor]Ich meine ArmA1 ist ja schließlich auch mit neustem Patch immer noch totaler Schrott :(
Also sorry, "totaler Schrott" sieht dann doch "etwas" anders aus.
3 sinnvolle stichhaltige Argumente würden mich mal dazu interessieren !

In Punkto KI ist ArmA definitiv ganz weit vorne, das sie sich hier und da doch total dämlich darstellt, dagegen sag ich nichts.

Nenn mir nur ein Spiel wo die KI selbständig auf beliebige Lokations in der Größenordnung von Arma reagiert und das auch noch besser als in ArmA.
Ich bin gespannt was da kommt ... vermutlich ein Titel wo die KI nicht einmal als Gegner im MP verfügbar ist, weil sie eben fest gescriptet ist.
22.08.08 um 21:42 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
Nun die KI ist ziemlich egal wenn der Rest nicht stimmt

Unspielbares ruckeln sobald man durch ein Visier schaut, viereckige Räder in der Ferne, binäre zerstörbare Fahrzeuge, extrem schlechte Performance, Steuerung ist extrem schlecht...

Ich werde ArmA nochmal probieren wenn ich nächste Woche einen besseren Rechner habe

aber auf meinem A64 3200 mit einer 7800GS ist das Spiel ein schlechter Witz.
22.08.08 um 23:28 Uhr

Hugo

Gast


Zitieren
Kann mir mal freundlicher Weise jemand sagen an welchem Stand BIS zu finden sein wird?

Die GC Homepage bietet leider wenig Hilfe...

Danke
23.08.08 um 00:39 Uhr

Tom2e

Gast


Zitieren
"in der geteilten Halle 2" glaub ich :D
23.08.08 um 12:11 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von [BR:
-Dawnrazor]Nun die KI ist ziemlich egal wenn der Rest nicht stimmt

Unspielbares ruckeln sobald man durch ein Visier schaut, viereckige Räder in der Ferne, binäre zerstörbare Fahrzeuge, extrem schlechte Performance, Steuerung ist extrem schlecht...

Ich werde ArmA nochmal probieren wenn ich nächste Woche einen besseren Rechner habe

aber auf meinem A64 3200 mit einer 7800GS ist das Spiel ein schlechter Witz.


dann sollte man auch mal upgraden !!!

was verlangst du ?? besser grafik bei schlechter hardware ??

wann wachen leute aus ihrem dornröschenschlaf auf. die zeit ist der grösste find eines rechners :D

Athlon 64 3200+ 2000 MHz 1024 KiB 800 MHz 10x 1.50 V 89 W Socket 754 September 23, 2003

SEPTEMBER 2003 !!! HALLO AUFWACHEN der proz ist 5 JAHRE alt.
unglaublich und dann meckern !!

dementsprechend ist der fsb niedriger du verwendest langsameren ram, warscheinlich noch ne langsame festplatte. was erwartest du.

grafikkarte !!! eine bis tum erbrechen im speicherdurchsatz kastrierte 7800 die warscheinlich nur 256 mb hat.

aber es sind ja immer andere schuld nie man selber. typische einstellung von meckerliesen.

greetz
23.08.08 um 13:15 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
Na du Schlauberger

ich lese mal vor:
Empfohlene Systemvoraussetzung

CPU 3Ghz
Ram 1GB
Graka 6800 mit 256MB Ram

da bin ich drüber
Ausserdem glaube ich das mit meinem neuen S<ystem das Spiel genauso schlecht sein wird, aber darüber können wir uns nächste Woche unterhalten
23.08.08 um 17:01 Uhr

Tom2e

Gast


Zitieren
@ hammergut

Wach du mal endlich auf :D ...

Dein Arma² zeigt sich kurz vor Release nicht besonders stark.
So wie ich das nun richtig gesehen habe, hat sich außer der Grafik rein gar nichts verbessert. Zumindest was wirklich wichtig gewessen wäre.

Nur ein Beispiel " KI " "wurde bis JETZT noch nicht erfolgreich gezeigt.
Und die Aussagen/Mache, dies würde noch bis Anfang 2009 bzw. Release gebügelt, kenn ich irgendwoher.
Mal davon abgesehen, dass bei Amra² sovieles noch nicht rund läuft...und das alles wollen sie in 4 Monaten schaffen, na klar...die KI wird schon einges an zeit kosten, falls Sie überhaupt noch daran was verbessern können/wollen(laut Messe wollen sie es bearbeiten).


Ausserdem auf meinen Duo 3,2 Ghz, 7950 gt Ko...2 GB ram flutscht Arma 1
keinesfalls, obwohl der Pc erst nach der Release zusammengestellt wurde.


Klar wird behauptet das die neue überarbeitete Engine Mehrkern besser unterstürzen wird oder überhaupt... Da bin ich mal wirklich gespannt...inwiefern das eintrifft.

Ich hoffe jendenfalls Amra ² wird dennoch eine gelungener Nachfolger, bis jetzt spricht mehr für OFP ² meiner Meinung, aber auch dort sind noch so viele Fragen offen.
23.08.08 um 19:38 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von [BR:
-Dawnrazor]Na du Schlauberger

ich lese mal vor:
Empfohlene Systemvoraussetzung

CPU 3Ghz
Ram 1GB
Graka 6800 mit 256MB Ram

da bin ich drüber
Ausserdem glaube ich das mit meinem neuen S<ystem das Spiel genauso schlecht sein wird, aber darüber können wir uns nächste Woche unterhalten

habe dir beschrieben was mit deinem system ist oder ??

hast du arma 1.14 drauf ???
hast du die neuesten nvidia BETA treiber drauf, die bringen mächtig schub. versuchs und du wirst staunen.

aber wenn auf der pakung 3 ghz steht, und du hast einen 2000mhz amd dann stimmt da was nicht, und ja ich weis das die so schnell wie ein 3ghz intel sein sollen. alles BLAH BLAH BLAH
24.08.08 um 07:39 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
Nun die KI ist ziemlich egal wenn der Rest nicht stimmt

Unspielbares ruckeln sobald man durch ein Visier schaut, viereckige Räder in der Ferne, binäre zerstörbare Fahrzeuge, extrem schlechte Performance, Steuerung ist extrem schlecht...

Ich werde ArmA nochmal probieren wenn ich nächste Woche einen besseren Rechner habe

aber auf meinem A64 3200 mit einer 7800GS ist das Spiel ein schlechter Witz.


hrhrh

ich habe kein ruckeln ! nirgends.
und auch keine zähe steurung die ist so flott wie in ofp.

und das mit einen amdx3 600 und ner gf88dtx aufnem 30zoller

zäh und rucklig in manchen gegenden wird erst ab 1900x1200

also mal die einstellungen prüfen ;)
24.08.08 um 12:40 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
*hüstel*
Also im MP hat jeder Bewegungsruckler bei der KI ab ner gewissen Entfernung.
(Natürlich sind das keine Performanceruckler !)

Mit den richtigen Serverconfigs kann man einiges verbessern, weg bekommt man es allerdings nie.

Man kommt nur relativ nah an das SP Verhalten heran, wo allerdings der Effekt auch nie verschwindet !
24.08.08 um 17:27 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006