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13.06.06

Nachbesprechung des SimHQ

Nachdem das Sim HQ uns ein E3 Messebericht über Armed Assault bescherte,
veröffentlichten sie nun ein abschließenden Bericht, über ihre Eindrücke, mit einer Fülle von neuen InGame Bildern.
In dem Bericht wird im Speziellen auf eine MPMission eingegangen und näher erläutert.

SimHQ After Action Report-1SimHQ After Action Report-0

Introduction


Note: Armed Assault is a work-in-progress by Bohemia Interactive. This AAR was based on the E3Expo press demo CD-ROM that was only ~ 75% completed. The final Armed Assault product may be different than what you see in this feature article.

You know the old T-shirt saying, “My parents went to Paris, and all I got was this lousy T-shirt”. Well I got a lot more than a lousy T-shirt from the fantastic staff of SimHQ after their recent trip to E3 — my very own copy of the much anticipated Armed Assault press release demo kit. Since receiving this “gift” from my fellow SimHQ staff members I have shared at least 50 new screenshots and two large video files of the press release action in our forums.

Now I will begin a series of mission After Action Reports (AAR) highlighting some of the things I’ve noticed in the press release demo.
Armed Assault plays pretty much the same way as Operation Flashpoint mainly because it’s created by the same developer, Bohemia Interactive. Since Bohemia Interactive does not own the US registered trademark Operation Flashpoint name, the new game is not called OFP 1.5, or OFP2, it is Armed Assault.

SimHQ After Action Report-3SimHQ After Action Report-2


Weiteres könnt ihr auf der

SimHQ Seite

lesen.
Quelle: simhq.com


Diskussion im Forum:

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25 Kommentare anzeigen


13.06.06 um 14:34 Uhr

Kane

Gast


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ja schön und gut aber weis nun jemand wan die ArmA mp demo zum Download gibt ??
13.06.06 um 14:55 Uhr

ItsPayne

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Ähm, es gibt keine MP-Demo.
Nur die Presse version.

Diese 75% version wirst du so nie auf deinem rechner haben.
13.06.06 um 15:16 Uhr

Crystal

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Kommentare: 235

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Es wird zwei Demos geben: SP-DEMO + MP-DEMO, er meint wahrscheinlich wann die öffentliche MP-Demo verfügbar sein wird. Das weiß vielleicht auch nur BIS wenn die überhaupt die sich einem MPDemo Termin sicher sind.
Ich hoffe mal das wir dann bald was von der aktuelleren ArmA Version was sehen, denn das meiste war ja von der E³ version. Außer der aktuelle Porter Blog.
13.06.06 um 15:36 Uhr

Redaktion

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Kommentare: 287

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der "aktuelle" Blog ;)
13.06.06 um 15:41 Uhr

miller

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Ich glaub bei OFP war die Demo ca. 3 Monate vorher.
Ich schätze mal Ende Juni und das Game kommt bestimmt September, is ja noch 3. Q.

(Vielleicht gucken die erstmal WM und Tschechen fliegen ende Juni raus - dann kommt die Demo) :)))
13.06.06 um 15:49 Uhr

miller

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Der Boden Bild 2 sieht ja wohl auch geil aus !!!
13.06.06 um 16:26 Uhr

HaSH

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Also in den städten hat sich dei grafik reichtig krass verbessert
diese kachel-bodentextur sieht eucht fett aus

aber dann dies bilder mit der sandtextur am boden, weitunbreit kein stein kein strauch das sieht nicht so feierlich aus
aebn wie im alten flashpoint

aber die wälder werden denke ich richtig geil sein ...


aber mal abgesehn von der grafik
ofp u. arma sind einfach hammergeil
egal mit welcher grafik
nicht das ihr wieder denkt ich fange so an wie die GS
13.06.06 um 19:07 Uhr

John

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Wofür ist denn der Buchstábencode?
13.06.06 um 19:35 Uhr

Termi

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Yo das nervt.
Oder hatte hier jemand probleme mit SPAM Threads gemacht?
13.06.06 um 20:11 Uhr

telejunky

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Ich finde Bild 3 ziemlich gut ;) der Hügel wirkt wie ein richtiger Hüge und nicht als Pyramiden-Hügelgebilde wie in OFP... aber egal, ich werd sowieso nicht alles auf high spielen können :D ich hoffe mal, dass in dieser "Sendepause" BIS kräftig an der KI rumwerkelt!!!!

mfg telejunky
13.06.06 um 23:17 Uhr

user

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Weiss einer warum es immer noch keine richtigen screens vom Wasser gibt? Oder screens die so richtig den Wald und die Tiere zeigen, die es ja geben soll!? Habe ausser dem "Handyfoto" vom Will Porter leider noch keine Nahaufnahme vom Wasser gesehen:
http://www.armedassault.com/william/photos/sea.jpg

Wird uns da etwas verheimlicht!?
13.06.06 um 23:31 Uhr

JumpingHubert

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die Bodentexturen sind spitze. Nur daß die Waffenmodels so im Sichtfeld vor der Nase gehalten werden, find ich störend. Wenn ich visiere, ok, aber die ganze Zeit????
13.06.06 um 23:38 Uhr

Rick

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Hab bisher immer nur FIRST PERSON Screens gesehen. Gibts denn auch eine 3RD PERSON wie im Vorgänger OFP? Die Waffe vor der Nase sieht ja mal richtig schei*** aus. Besonders im Video wenn der Soldat läuft. *kotz*
13.06.06 um 23:43 Uhr

Crystal

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@user: Ein anderes Wasserpic es gibt so einiges an wasserstellen die man in Screenys finden kann, trotzdem hast du recht, da es keine speziellen zu finden gibt.

@JumpingHubert: die ganze Zeit? also beim rennen siehst du nur die Spitze von dem Teil. Anders kann ich mir die Platzierung der Knarre ehrlichgesagt nicht Vorstellen.

Allgemein zum Screenshot Thema, ich finde das ganze irreführend, da es ältere Screenys gibt die besser aussehen (texturen, belichtung ect.) als manche aktuellen wie die 8 aus dem Blog.
14.06.06 um 00:28 Uhr

user

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@Crystal: ja das ist auch ein Bild wo man das Wasser sieht... danke!
(sieht übrigens gut aus!)

Aber wie verhältsich das Wasser physikalisch gesehen? Gibt es Wellen auch dreidimensional oder nur als "schäumendes etwas" auf der Wasseroberfläche als Textur?

Schaut euch das Bild mal genau an:
http://armed-assault.de/screenshots/art-arma_1_266.jpg

Wird das wasser wirklich so vom Rumpf des Bootes verdrängt, oder ist das nur ein bearbeitetes Bild?
14.06.06 um 00:42 Uhr

Crystal

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Ist nur ein Artimage also ein "kunstbild" kein Screenshot oder ähnliches.

Das weiß denke ich soweit keiner wie es in ArmA sein wird mit dem Wasser verdrängen o. ä. Das pic zeigt den entwicklungsstand

Wasserspiegl, Sternenkonstellation und Wetter ändern sich... Habe aber irgendwo noch gelesen das es tatsächlich irgendwie die Wellen sich verhalten sollen weiß ncht mehr genaueres...
14.06.06 um 01:37 Uhr

ItsPayne

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3D wellen wären ja auch zu viel des guten. Imo hat das noch kein game gebracht, nichtmal das fraumhafte farcry wasser.
Nen shader langt vollkommen, oder willst für sowas nebensächliches schon die halbe rechenpower verballert haben?

Ich würd mich auch nicht so auf irgendwelche tiere etc freuen, die im wald evtl aufgescheucht werden.
Wenns überhaupt solche gimmnicks gibt, dann darf man sich da keine simulation vorstellen, die nötig wäre, um das einigermaßen sinnvoll umzusetzen.
Ich mein, wir haben atm noch die Ofp-KI und das wars. Soll jetzt ehrlich noch ne "animal KI geschrieben werden?"
Kostet doch alles zeit und rechenleistung.
Ich würd mit einer akzeptablen umsetzung davon frühestens zu game2 rechnen.

Ich glaub nicht, dass es in ArmA viel mehr als "insekteneffekte" geben wird.

Ich hab immer wieder das gefühl, manche erwartungen werden schwerstens enttäuscht zu release..
14.06.06 um 01:49 Uhr

Crystal

Redaktion
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Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

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Für mich wäre diese Darstellung des Wassers einfach Perfekt, mehr würde ich nicht verlangen. Wär richtig cool wenn es flüssig in Game2 or ArmA dargestellt würde. *träum*

@ItsPayne: finde ich auch, die sollten bei ArmA sich aufs wesentliche konzentrieren, da es eh günstig sein wird sollte man nicht zu viel davon erwarten. Man sollte es eben als ein großes Update ansehen und solche exotischen Wünsche bei Game2 lassen.
14.06.06 um 03:25 Uhr

Ofp-veteran

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@Crystal: Naja also Farcry PC version mit Xbox 360 vergleichen... wenn wir noch ein bissi warten dann können wir zum vergleich auch gleich Crysis nehmen ;)
Spaß bei seite: is klar wer will nicht schönes wasser. Aber man sollte bedenken dass das Wasser bei Ofp bzw ArmA eher nebensächlich ist. Zudem finde ich den letzten shot (mit den teil UH60 mit drauf) echt gut und überaus ausreichend. sieht wie'n stark aufgebohrtes DXDLL aus.

Zu'n shots: Sieht doch gut aus. Mehr muss doch eigentlich nicht mehr getan werden meiner meinung nach. besinders der Kachelboden hats mir angetan :)
14.06.06 um 12:14 Uhr

JumpingHubert

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@ Crystal

also ich glaube es ist in keinem Spiel bisher, wo man in Egoperspektive eine Waffe hält (incl. Ofp), beim Gehen plus Stehen die Waffe so ins Sichtfeld gehalten worden. Beim Sprinten wird se etwas runtergehalten......nur: sprintetst du permanent? Wenn es dazu kein negatives Feedback geben wird, werden sie das noch am Ende übernehmen??!!??
14.06.06 um 12:53 Uhr

Thief

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Also ich finde das viel besser so wie die Waffe gehalten wird, das bei OFP fand ich nervig.Aber zum wasser kann ich sagen das das schon eine gewisse rolle spielt. Weil man ja jetzt auch mal geile schiffe machen kann und da will ich erlich gesagt auch kein wasser das so aussieht wie bei Outbreak, und ich hoffe die haben auch jetzt wasser effekte mit drinn.
14.06.06 um 14:06 Uhr

JumpingHubert

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@ Thief

wieso findest du es nervig, wenn eine Waffe n i c h t das halbe Bild verdeckt (wie in Ofp)? Gerade bei dem riesen Scope-Aufsatz sollte man etwas mehr Freisicht haben (auch aus taktischen Gründen). Ich würde mich über Argumente freuen.
14.06.06 um 15:37 Uhr

Thief

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Ich finde es sieht viel besser aus und fühl sich besser (Hört sich jetzt bescheuert an aber ich finde es so) wenn er die Waffe so hoch hält und die weiter nach vorne gestreckt ist außerdem kann man dan auch so besser zielen ;) .Und das auf dem ersten Bild da sieht einfach viel besser aus.Jeder findet es halt anderst gut, und ich finde es halt in der Art gut.
15.06.06 um 15:00 Uhr

...HG Schulz

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@ JumpingHubert

Hast du schon gedient? Hast du jemals in deinem Leben eine Waffe gehalten? Ich finde das ziemlich realistisch. Denn wenn ich bedenke wie ich in meiner AGA (Allgemeine Grundausbildung) durchs Gelände gepirscht bin, kann ich mich wage daran erinnern das ich die Waffe auch vorm Gesicht hatte. Denn du musst ja gleich los ballern können. Wie es allerdings beim Sprinten aussieht weiß ich nicht, hab da noch keine Videos zu gesehen. Wenn es beim Sprinten auch so aussieht wie auf den Screens dann ist es schwul.
15.06.06 um 15:06 Uhr

...HG Schulz

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Edit:

Am besten sieht man das was ich meine beim 4. Screen oben. Wenn man sich mal den Soldaten links anguckt wie er seine Waffe hält, dann kann man sehen das es völlig normal und realistisch ist das die Waffe nunmal einen Großteil des Bildes verdeckt.