ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
15.10.06

Morpicon Interview mit Armed-Assault.de

Auf Anfrage hat uns der deutsche Publisher Morphicon ein paar brennende Fragen zu Armed Assault beantwortet.

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Sprachunterstützung von Armed
Assault? Wird das Auswählen englischer Sprache in der Goldversion
möglich sein?


• Ja, die gibt es tatsächlich. Die Lokalisierung läuft und die Recordings sind bereits abgeschlossen. Vom Umfang her wird es so aussehen, dass die Untertitel und Menüs deutsch sein werden. Die Sprachausgabe wird allerdings, bis auf die Reporter (in den Intros/Outros) englisch bleiben.

Vor Kurzem wurde die Altersfreigabe ab 16 Jahren bestätigt. Musstet ihr deswegen Änderungen an Armed Assault vornehmen, sprich wurde die deutsche Version gegenüber der Englischen entschärft?

• Nein, beiden Versionen sind 100% identisch.

Update:
Placebo ( Paul R. Statham ) gab in den Kommentaren unserer Schwesterseite Armed-Assault.net ein Richtigstellung zu einem dedizierten Serverpacket ab.

So ist es doch geplant Seitens BIS ein solches Pack zu veröffentlichen.

Mehr unter Weiterlesen.
Kommt ArmA in DVD-Hülle oder in einer Pappschachtel in die Läden,und wie verhält es sich mit Beilagen (Handbuch, Karte etc)?

• Armed Assault wird in einer Pappschachtel verkauft werden und ein Handbuch ist natürlich enthalten. Ob die Karte gleich dabei sein wird, wird sich noch zeigen. Angedacht ist es…

Wurde schon beschlossen, was die Collector's Edition enthalten wird?

• Ja und wir haben uns dabei an den Wünschen der Community orientiert. Bis auf die echte Munitionskiste verrate ich aber noch nichts.

BIS hatte eine Veröffentlichung von Armed Assault über das Internet in Erwägung gezogen. Hat Morphicon diesbezüglich ebenfalls Pläne?

• Wir werden die Möglichkeit prüfen…

"Armed Assault" wurde von BIS immer explizit als Arbeitstitel
gekennzeichnet. Kann es sein, dass sich der Name vor der
Veröffentlichung noch ändert oder ergänzt wird?


• Nein, wir werden weder etwas ändern, noch etwas dazudichten.

Gibt es bereits neue Informationen zur dedizierten Server Software von ArmA? Gibt es neuen Programmcode und werden aktuelle Linuxversionen (vorallem GCC 3 & 4) unterstützt?

• Tut mir leid, aber diesbezüglich habe ich keine neuen Informationen.

Ist die Entwicklung/Veröffentlichung eines vollständigen dedizierten Serverpackets (inklusiver aller notwendigen Dateien, z.B. Insel und *.p3d-Dateien zur Kollisionsberechnung) geplant?

• Ich glaube nicht. Es werden einfach zu viele Files benötigt, als das es sich lohnen würde.

Update:
We’ll be releasing the dedicated server exe once the game has gone gold as per Flashpoint, then combined with files from the DVD people can run dedicated servers for ArmA. Paul R. Statham

Zusammengestellt von: anders^on
Beantwortet durch: Alexander Schmidt


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

18 Kommentare anzeigen


15.10.06 um 23:03 Uhr

daywalker

Gast


Zitieren
"Ob die Karte gleich dabei sein wird, wird sich noch zeigen. Angedacht ist es…"

da sollte Morphicon gar nicht lange fackeln!

1. haben Gamer, bedingt durch unterschiedliche Hardware, spielerische Vor- und Nachteile. Da muss eine Special Edition gegenüber der Normalo Version diese Unterschiede nicht verstärken.

2. ist das auch eine Art Kopierschutz. Könnte gut sein, das in einer Missionsbesprechung auch mal Raubkopierer entarnt wird. (Nichts war in den Anfängen von OFP nervender, als der Fade Kopierschutz)

3. damit jedem Neuling beim Öffnen der Packung klar wird, das er nicht bei "Battlefield haumichtot" gelandet ist.
15.10.06 um 23:06 Uhr

Toaster

Gast


Zitieren
Naja, viel interessantes ist für mich nun nicht dabei, jedoch freut es mich immer zu hören dass sich ArmA dem release nähert :)
16.10.06 um 00:03 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
kann es sein das der typ nicht wirklich eine ahnung hat? der kennt vermutlich nicht mal die cwc kampagne. jedenfalls hab ich den eindruck das BIS die jungs von morphicon steuert und nicht umgekehrt, he he.
16.10.06 um 06:49 Uhr

leipziger

Gast


Zitieren
Für mich steht da auch nix neues. Ich weiß nur, dass ich mir wohl die Collecters Edition kaufen werde, wenn es nich zuuuu teuer wird.
16.10.06 um 07:54 Uhr

Chneemann

Avatar
Registriert: 19.03.2003
Kommentare: 24

Zitieren eMail
Mich würde vor Allem mal interessieren, ob die Special Edition auch am 30.11 erscheint. Habe wenig Lust zu warten, will mir das Spiel aber auch nicht 2x kaufen.


P.S.: Warum sind oben über 1000 Pixel Platz bevor der Artikel beginnt?
Ist mir schon öfter aufgefallen.
16.10.06 um 08:35 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
Also wenn die Karte auch in der normalen Version enthalten ist, brauch ich die SE nicht unbedingt
16.10.06 um 09:05 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Eine wichtige frage habt ihr vergessen.
Kömmt die Demo zum 1.11 ;)
16.10.06 um 12:53 Uhr

FF_FunRix


Registriert: 04.10.2006
Kommentare: 3

Zitieren eMail
hauptsache sie kommen mit dem ded. linux server in die puschen. ich hab keine lust x zu installieren & dann mit cedega zu fuckeln...
16.10.06 um 12:55 Uhr

Toaster

Gast


Zitieren
@FF_FunRix
Naja, ich find das ganz ok so. Es funktioniert gut und der server läuft stabil.
16.10.06 um 13:00 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
Springen und Klettern ngeht net. Das ist doch aber schon lange klar ;)

Kein Bunnyhoppen - meine alten Augen vertragen das nämlich net ;) *lol*
16.10.06 um 13:21 Uhr

FF_FunRix


Registriert: 04.10.2006
Kommentare: 3

Zitieren eMail
@toaster
wenn die binarys so stabil wie die von ofp sind will ich ja nicht meckern. ;)

mich verwundert es nur das sie zu diesem thema kaum info raus geben (dürfen). der thread im bis forum ist ja auch nicht grade ergiebig.

wir ( = www.foxyfighters.de) haben uns vor ein paar monaten nen neuen server gegönnt. is ne dicke kiste von hetzner mit debian drauf. das baby würde ich ungern wieder aufgeben.

und so lange ich da keine definitiven aussagen zu habe mach ich mir als verantwortlicher admin halt nen kopp drum. denn ich muss meinen mädels dann erklären wieso es nicht, verspätet oder nur buggy funzt...

nun gut.. hier wird kommentiert...
bei bedarf können wir da gerne im forum weiter diskutieren
16.10.06 um 13:31 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
News:

http://pelaajalehti.com/2006/10/12/armed-assault-operation-flashpoint-bohemia/
16.10.06 um 13:57 Uhr

HaSH

Gast


Zitieren
also ich glaube nichts ist mir so wichtig wie eine gute karte ...
egal obs im geschenkkarton oder in ner sardinen büchse kommt

hauptsache karte
16.10.06 um 14:11 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Der win32 OFP-Server lässt sich wunderbar mit Wine (und tty Ausgabe) aufsetzen. Die Kombination wird ja heute auf Pinguin-Büchsen deshalb benutzt, weil nur der 1.96c Server relativ sicher gegen ID-Faker ist, aber nur als win32 binary von BI rausgegeben worden ist. Die letzte Linux binary ist die 1.96b iirc.

Das wird dann sicherlich auch sinnvoll mit dem ArmA-Server funzen, sofern sich eine Linux binary weit nach hinten verschiebt.
16.10.06 um 15:11 Uhr

ReDDoN

Gast


Zitieren
ich hol mia auf jeden fall die collectors edition weil ich voll der ofp fan bin ...und armed assault ist ja der nachfolger oder


mal ne frage was ist mit ofp2 ?
16.10.06 um 15:20 Uhr

Lasstmichdurch

Gast


Zitieren
Ich habe die Bestätigung der CE in Dutschland verpasst...freut mich, die werde ich mir dann natürlich holen...
Aber wann kommt die CE?
Könnt Ihr das noch irgendwie rausbekommen?

Gruß
V.D.
16.10.06 um 15:34 Uhr

Muecke

Avatar
Registriert: 03.09.2006
Kommentare: 37

Zitieren eMail
@HaSH
lol coole ansicht....shice auf den karton wohl...und die sardinenbüchse....hauptsache karte!!!

ich drücke M !!!:)
16.10.06 um 15:43 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970