ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
24.10.06

Morphicon Fragestunde

Angeregt durch einige Kommentare unserer Besucher haben wir beim Armed Assault Publisher Morphicon angefragt ob es die Möglichkeit gebe eine kleine Liste mit den wichtigsten Fragen die die Community hat beantworten zu lassen. Und siehe da - dem Vorschlag wurde sogleich zugestimmt.

Nun liegt es an euch diese Liste mit Inhalt zu füllen. Ablaufen wird das ganze so: Ihr könnt uns alles was ihr wissen möchtet über die Kommentare oder das Kontakt Formular zukommen lassen. Wichtig ist nur, dass ihr bedenkt, dass Morphicon der Publisher und nicht der Entwickler ist. Detaillierte technische Fragen dürften somit nur schwer eine Antwort finden.

Außerdem sollte klar sein, dass wir nur eine Auswahl weiterleiten können. Zeitlich wird das Ganze nicht begrenzt sein. Wenn wir genug zusammen haben werden wir euch darüber informieren.


114 Kommentare:


24.10.06 um 20:07 Uhr

kavoven

Gast


Zitieren
Meine Fragen:
1) Wird es auch Unterstützung für Stichwaffen geben?

2) Werden Waffen einzelnt animierbar sein? (Magazin, dass durchs MG rattert, Schlitten der zurückfährt)
24.10.06 um 20:17 Uhr

Gastowski

Avatar
Registriert: 03.08.2006
Kommentare: 9

Zitieren eMail
Mich würde interessieren, wann die SE von ArmA veröffentlich wird und wie es mit vorbestellen aussieht. Außerdem wäre der Preis interessant.
24.10.06 um 20:27 Uhr

Halfdar

Avatar
Registriert: 03.03.2006
Kommentare: 31

Zitieren eMail
Zitat von Gastowski:
Mich würde interessieren, wann die SE von ArmA veröffentlich wird und wie es mit vorbestellen aussieht. Außerdem wäre der Preis interessant.
Dito!
24.10.06 um 20:28 Uhr

piiq

Gast


Zitieren
meine frage :
wie kann ich mit das DirectSpeech, bei dem einen nur leute in der näheren umgebung hören können vorstellen ?
werden nur eigene teams zu hören sein oder wird man auch gegner hören können ?
auf welche entfernung kann ich mich dann mit teammitgliedern verständigen und wird es mit zunehmender entfernung leiser ?
24.10.06 um 20:30 Uhr

HaSH

Gast


Zitieren
Ich würde gerne wissen ob die SE auch am 30.11 rauskommt und wie detailiert die karte ist
also ob das nur ein satelitenefoto mit stadtnamen ist, oder ne richtige karte
24.10.06 um 20:42 Uhr

Renegade

Gast


Zitieren
- werden BI oder Morphicon ein paar "offizielle" Gameserver stellen (so wie EA bei BF2)?
24.10.06 um 20:42 Uhr

gam3r

Gast


Zitieren
Zitat von Halfdar:
[quote=Gastowski]Mich würde interessieren, wann die SE von ArmA veröffentlich wird und wie es mit vorbestellen aussieht. Außerdem wäre der Preis interessant.
Dito![/quote]
Ja das möcht ich auch wissen^^

aber Wo man es auch vorbestellen kann !
24.10.06 um 20:45 Uhr

toster

Gast


Zitieren
Wenn ein Spieler vom Server entfernt wird, fliegt derjenige auch gleich aus dem DirectSpeech raus?

Kann man ja gleich in piiq seine mit einbauen. ;) ganz unauffällig.
24.10.06 um 20:47 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
mich würde intressieren ob man in vehicels rumlaufen kann ???

z.b.: CH-47 Chinook

greetz
hammergut
24.10.06 um 20:52 Uhr

Renegade

Gast


Zitieren
- was ist mit der 3D Ansicht im Panzer? Wurde sie entfernt oder gibt es sie noch?
24.10.06 um 20:56 Uhr

Indy

Gast


Zitieren
1.) Wie war der erste Eindruck, bzw. die ersten Reaktionen, als BIS an den Publisher herangetreten ist?
( Also hatte man schon vorher gewusst, dass es um das Game so ein Hype gibt? )

2.) Wie sieht es mit dem Publishing Konzept für die nächsten Wochen ( nach dem Gold-Status) aus?
Sprich, wo, werden wir demnächst, was zu lesen bekommen, bei den großen Zeitschriften?

3.) Hat Morhpicon vor, auch noch über die Zeit nach dem ArmA Release hinaus, weitere BIS Spiele oder eventuelle Spiele zu publishen?

4.) Wie stellt sich der Publisher, konkret ein Support für die Community ( Kits/ ... ), bzw. und den Otto Normalverbraucher ( Kontakt / Patches ? ) vor ?

4.1.) Wir es auch Community bezogene Aktionen geben, wie Competitions für Missionsediting o.ä.?

4.2.) Wie sieht es mit der Unterstützung von Communityprojekten/Treffen aus, wie dem Mapfact-Workshop z.B., wo sich Leute untereinander in Editing Fragen austauschen können.

5.) Was wird eine normale ArmA Versandversion alles enthalten?
Nur CD und Inlet ?

Das war’s erstmal, vielleicht fallen mir noch einpaar mehr ein.
24.10.06 um 21:05 Uhr

Indy

Gast


Zitieren
Korrektur zu:
3.)
eventuelle Spiele -> eventuelle Addons
24.10.06 um 21:14 Uhr

Frantic.bay

Avatar
Registriert: 09.09.2005
Kommentare: 26

Zitieren eMail
Zitat von Renegade:
- werden BI oder Morphicon ein paar "offizielle" Gameserver stellen (so wie EA bei BF2)?

jo das will ich auch wissen! :D
24.10.06 um 21:43 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Danke LIMA für die action:)

1.) Gibt es neue Soundunterstützung
Dolby Digital?
Oder geplant?

2.) Werden Sounds aus OFP in ArmA verwendet?

3.) Welche max. Spielsituation wurde getestet. Z.b. Server in Rechnenzentrum und 60 Multiplayer vs. 100 KI.

4.) Ist das Thema: Zertifizierter Add-On/Mission Download realisiert?

5.) Wie weit ist VOIP realisiert?

6.) Sind AddOns ala Resistance geplant bzw. wann sollen sie erscheinen? (grob gefragt)

7.) Ist ArmA Battelfield2 kompatibel?
D.h. Kann ich mich mit ArmA in ein laufendes BF2 Game einklinken?
----

Ja.... emmmmmmmm..... na ihr wist schon ;)
24.10.06 um 21:53 Uhr

battlefox

Gast


Zitieren
Die wohl wichtigste Frage für unsere nicht-Deutschen Spieler die ArmA Dt. importieren wollen:

Kann man in der Dt. Version auch die Englische-Sprache einstellen?
24.10.06 um 21:56 Uhr

Sempro

Gast


Zitieren
Ich habe gesehen das man Schwimmen kann, vllt habe ich es übersehen oder nicht richtig gelesen, aber wird es möglich sein auch zu tauchen? und wenn ja wie lange?
24.10.06 um 22:02 Uhr

Blitzlord

Gast


Zitieren
Hi, gute Aktion ;)

Mich würde der Sound von Armed Assault näher interessieren:

- Werden die alten Operation-Flashpoint-Sounds von Waffen, Fahrzeugen, "Personengeräuschen" (z.B. Bewegungen) weiterbenutzt oder ist ArmA auch akustisch überarbeitet worden?

- Wird EAX - bzw. in welcher Version - unterstützt?
24.10.06 um 22:02 Uhr

Wüstenfuchs

Gast


Zitieren
Welche Verkaufszahlen erhofft sich Morphicon in Deutschland und was glauben sie, wieviele Spiele sie tatsächlich beim jetzigen Stand der Dinge verkaufen werden.
24.10.06 um 22:16 Uhr

afro

Gast


Zitieren
I. Wird es möglich sein sich innerhalb von Fahrzeugen zu bewegen?

II. Kann man in der config eines Soldaten festlegen ob er beim Schwimmen die Waffen ablegt?
24.10.06 um 22:16 Uhr

piiq

Gast


Zitieren
@Toster hätte von mir sein können ;-)
@ Termi super fragen fehlt nur noch 8. kann man auf Sahrani urlaub machen wenn ja in welchen hotels;-)
aber im ernst gute fragen
24.10.06 um 22:20 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
-ebenfalls Frage nach der Soundunterstützung: werden entfernte Sounds einfach nur leiser, oder auch dumpfer/verhallter.

-wann kommt die Demo: wenn für einige Länder schon am 10.11. Release ist, und die Demo vor Release erscheinen soll, dürfte die ja unmittelbar bevorstehen!!!!
24.10.06 um 22:23 Uhr

Sentry

Avatar
Registriert: 13.07.2004
Kommentare: 59

Zitieren eMail
1) CD oder DVD?

2) EingabeCode in der Anleitung oder wie bei VBS1 in nem USB Key?

3) In nem video als die Helikopter anims gezeigt wurden (da wo auch schwimmen gezeigt wurde), fing es in dem video an zu stocken, warum? Weil in einem anderen video wurde eine panzerschlacht gezeigt mit 50 panzer vs 50 panzer und da war kein ruckeln als man mit dem Heli rüberflog.. warum?
4) Wird es für die Schweiz auch eine Special Edition geben? oder nur für Deutschland?

5) Ist die deutsche version genauso "brutal" oder bzw unzensiert wie die anderen versionen? z.B. nich das wenn man einen soldaten trifft das statt rot hervor kommt nur weiss...

6) wie ist der kostenpunkt, habe mal gelesen 44.90€, ist das wahr?

Das reicht mal ;P

ltrs
24.10.06 um 22:25 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Danke piiq.

@Jumping
Ja das mit dem entfernten Sound würde ich auch gerne erfahren.

Was wir auf die Demo frage erhalten werden... is sowas wie bald.
24.10.06 um 22:28 Uhr

Burnix


Registriert: 06.06.2006
Kommentare: 27

Zitieren eMail
Die wohl wichtigste Frage die ich an Morphicon fragen stellen kann:

Wann und wo bekomme ich die Collectors Edition her?
24.10.06 um 22:28 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
[wichtig-tu]warum wird ne alte munikiste mit 7,62mm statt neue muni 5,56mm für die special edition genommen[/wichtig-tu]
24.10.06 um 22:33 Uhr

Frank

Gast


Zitieren
Bei OFP gabs ja nur 2 Animationen für den Tod(Sturz) des Soldaten. Gibt es bei ArmA mehr?
24.10.06 um 22:57 Uhr

myst

Gast


Zitieren
Wann kommt die demo???
24.10.06 um 23:13 Uhr

Frantic.bay

Avatar
Registriert: 09.09.2005
Kommentare: 26

Zitieren eMail
ah is mir grad noch eingefallen:

Wird es möglich sein ArmA direkt bei der Morphicon Zentrale in München am 30.11. zu kaufen?

würde gern dort um 8 in der früh vor ihrer Tür stehn und ArmA dort abholn...hehe...am besten noch die Nacht über vor der Tür campen! :D ...wenns nur net so kalt werden würd aufd Nacht...hehe
24.10.06 um 23:48 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von Frantic.bay:
...wenns nur net so kalt werden würd aufd Nacht...hehe
Nimmst du halt "Empty/Objects/Fire" und "this inflame true" mit :-D
24.10.06 um 23:51 Uhr

Zenga

Gast


Zitieren
Demo !!!
2:demo!!

3:demo!!

4:demo!!

5:demo!! :D
24.10.06 um 23:57 Uhr

Metalchris

Avatar
Registriert: 13.11.2004
Kommentare: 143

Zitieren eMail
Meine Frage ist folgende, die ich stellvertretend für die BWMod stelle:

Ist eine besondere Unterstützung etablierter ModTeams (in besonderer Weise natürlich der deutschen Modteams , da Morphicon nunmal für diesen Sprachraum verantwortlich ist) geplant?

Wenn ja , inwiefern ? Immerhin halten wir das Spiel über Jahre attraktiv und aktuell.
25.10.06 um 00:07 Uhr

HoPP

Gast


Zitieren
1)
Es wurde mal geschrieben TV Werbung wann ist der Startermin ?

2)
Wie ist es zu dem Kontakt gekommen, wegen Publischer hat Bis euch angeschrieben oder ihr "Sie" ;)

3) Sounds eine ganz wichtige Rolle ist alles komplett neu überarbeitet worden?

4) Jetzt last die Katze aus dem Sack welche Überraschungen sind den noch offen ;))) los los nicht so zögerlich

5) Wieviele Exemplare wurden bis jetzt schon vorbestellt, in Europa ?

6) Wie schaut es im MP aus wenn man ein Liga Game hat sind jetzt die jeweiligen Spieler-Namen Ost-West farblich markiert, in OFP waren alle grün dargestellt jedesmal musste man die Gruppen im Teamspeak hin und her ziehen und man wusste nicht genau bist du jetzt West oder Ost?

7) Hätte da noch 2Millionen Fragen aber irgentwann ist auch mal Schluss.
Wünsche euch für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
25.10.06 um 00:27 Uhr

[HSP] NoFu


Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 88

Zitieren eMail
Zitat von Gastowski:
Mich würde interessieren, wann die SE von ArmA veröffentlich wird und wie es mit vorbestellen aussieht. Außerdem wäre der Preis interessant.

Das wäre auch für mich wichtig. Auch die Frage, ob man es bei Amazon ordern kann !
25.10.06 um 02:55 Uhr

Nokman


Registriert: 10.10.2006
Kommentare: 17

Zitieren eMail
@Gastowski
"Hallo André,
...
der Preis wird sich wohl auf 59,95EUR belaufen, steht aber noch nicht
endgültig fest.
...

Mit freundlichen Grüßen
Morphicon Limited"

Der Stand ist vom 7.10.

@battlefox
auf meine Anfrage hin ob ich das Spiel Importieren kann und in englisher version nutzen bekamm ich folgende Antwort von IDEA Games
"Hi Andre,

In Czech rep. we will have only localised version, no english (well, you teach a czech language a bit, if you want :) ).

Best Regards,
Jiri "

also solte es genauso auch von der deutschen nicht gehen.

@Sentrie
"5) Ist die deutsche version genauso "brutal" oder bzw unzensiert wie die anderen versionen? z.B. nich das wenn man einen soldaten trifft das statt rot hervor kommt nur weiss..."

das game ist als 16 freigegeben daher wird es keine beschränkungen geben (vieleich im nachhinein wie bei css) aber zumindestens unterscheiden die Versionen sich nicht in den Ländern "Gestorben wird überall gleich" :D .

@Frantic.bay
Die frage interesiert mich auch. Kann ich es bei dennen direkt abholen am besten das Spiel mit der Munitionsbox :D

@HoPP
"2)
Wie ist es zu dem Kontakt gekommen, wegen Publischer hat Bis euch angeschrieben oder ihr "Sie" ;)"

Auf der Games Convention wurde einer gesucht.


man brauch ja keine beantwortetenfragen stellen, die Leute wollen ja auch nicht 100 beantworten.

Also meine Fragen sind.

1 Erscheinungstermin der SP bzw MP Demo
2 Wiesicher ist der Erscheinungstermin in den ersten beiden Ländern CZ und Slowakei
3 wird es am 30.10 in allen größeren Märkten (Saturn, Mediamarkt, EP ...) oder nur eine kleinere Auswahl. Vorallem wird das Game auch am 30 schon da sein nicht wie bei manch anderen Spielen wo es bereits Veröfentlich ist aber große Märkte es erst Tage später bekammen.
4 Wie kommt es das man seit ewigkeiten keine weiteren Infos auf der Morphicon Seite bekommt vieleicht über Entwicklungsstand.
5 "von oben aufgreifen" Wird es ein Verkauf direkt bei Morphicon geben. (mit Aktion die ersten 50 bekommen ein fast nicht benutzen Kugelschreiber dazu *scherz*)

Danke für Euere Aufmerksamkeit

ps da sind Rechtschreibfehler im Text wenn das nicht so sein würde müste man sich sorgen machen.
25.10.06 um 06:36 Uhr

Dieter Bürgie

Gast


Zitieren
Kann man auch seine Sachen ausziehen und nackt durch den Wald rennen?
Das wäre mal noch interessant zu wissen!

Bussi euer Didi
25.10.06 um 07:23 Uhr

Lasstmichdurch

Avatar
Registriert: 16.10.2006
Kommentare: 102

Zitieren eMail
Hat BIS schon Addons geplant oder sind Sie nebenbei schon in der Entwicklung solcher?
25.10.06 um 08:27 Uhr

toster

Gast


Zitieren
Sentry, hatte ich Dir doch neulich im ICQ geschrieben: Wir bekommen ne DVD, ist doch auch auf dem Cover zu sehen. ;)
Rußland bekommt nur deshalb arma auf CDs, wel da DVD nicht verbreitet ist.


Da ich das von Metalchris lese, noch eine zusätzle Fragemöglichkeit: Was würde über eine Unterstützung entscheiden und was kann man sich dann darunter vorstellen?
Denn Geld wollen wir ja alle nicht, weils uns doch spass macht. *g*

@Nokman, die werden erstmal mit der Demo anfangen wenn sie GoldStatus haben. Zum Thema beantwortete Fragen. ;)
25.10.06 um 08:42 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
1) Was denkt ihr über so Fragen, ob ArmA mit BF2 kompatibel ist

2) Ist Morphicon auch Publisher von Game2?
25.10.06 um 08:49 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
@Lümmel: Weil 7.62 brachialer ist und eine durchaus bessere Mannstoppwirkung hat als 5.56, obwohl natürlich beides weh tut, besonders im Koppbereich ;-)

Ich hab nur eine einzige Frage, warum kostet ArmA bei Amazon plötzlich mehr:

44.99 € / 45,90 € Das bringt doch meine Jahresendfinanzierung völlig durcheinander. Ne, Scherz :-)

Ansonsten hab ich keine weiteren Fragen. Schöne Aktion @ Team!
25.10.06 um 08:53 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Guten Morgen,

Flicki was hilft dir 7,6mm wenn du damit nicht trifst?
Ich denke das 5.5mm die richtige entscheidung war/ist.
25.10.06 um 09:03 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Ich denke die Munkiste ist 'ne 7.62er, hat lümmel doch geschrieben, oder hab ich mich verlesen? Aber is ja auch Wurscht, war eh nur ein Beitrag aus der Rubrik: "Sinnloses am Morgen" - meinerseits ;-)
25.10.06 um 09:09 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Eine naive frage hätte ich noch:

- Nimmt die deutsche Community einfluss auf BIS?
Sprich es ist bekannt das Herr Placebo gerne mal auf englischen Community Seiten rumhängt und hört das die breite masse so schreibt.
Verfährt Morphi für die deutschen Community Seiten ähnlich?
25.10.06 um 09:14 Uhr

Zenga

Gast


Zitieren
@In Czech rep. we will have only localised version, no english (well, you teach a czech language a bit, if you want :) ).

Best Regards,
Jiri "


also mir hat er was ganz anderes geschrieben...!


Voices will be in english, but everything else will be localised.

Best Regards,
Jiri
25.10.06 um 09:30 Uhr

BuZzI

Gast


Zitieren
Also meine Frage: ich bin flieger fan und finde das fliegen in ofp ein bischen lam, naja es geht. Wird in ArmA das ganze fliegen und abschiessen völlig neu sein und vorallem werden zerstörte flugzeuge ind 1000 stücke fliegen??
25.10.06 um 09:32 Uhr

Petele

Gast


Zitieren
Wird der luftkampf besser sein als in ofp und vorallem werden flugzeuge wenn sie getroffen werden ind 1000 stücke zerfetzt??

mfg Petele
25.10.06 um 09:50 Uhr

Lenznbua


Registriert: 04.10.2006
Kommentare: 11

Zitieren eMail
[BR]-Dawnrazor "1) Was denkt ihr über so Fragen, ob ArmA mit BF2 kompatibel ist"

Aus technischer Sicht ist die Frage naiv bis blöd. Es stecken verschiedene Engines dahinter, verschiedene Übertragungsprotokolle... Sprich ist ziemlich unmöglich, das zu programmieren, bzw. wäre ein irrer Aufwand.
25.10.06 um 09:52 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@Lenznbua

Der gute und ich (siehe #14) haben uns einen scherz erlaubt.......
25.10.06 um 10:00 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Werden auch homosexuelle Soldaten in ArmA berücksichtigt? Wie hoch ist die Frauenquote in den einzelnen simulierten Armeen? Gibt es für unter Arest stehende PC-Soldaten entsprechende Beischlafräume?

Ja, ich weiß. Das war jetzt albern.
25.10.06 um 10:06 Uhr

Lenznbua


Registriert: 04.10.2006
Kommentare: 11

Zitieren eMail
@ Termi
Ihr seid aber auch zwei Schelme :-) Aber man liest oft ernst gemeinte Sachen... :-(

Und noch 'ne Frage:
Wird es Addons mit weiteren Fahr- und vor allem Flugzeugen geben, oder wird das der Community überlassen?
25.10.06 um 10:19 Uhr

Alex

Gast


Zitieren
OFP hatte ja die Limitierung von einem drehbaren Turm pro Fahrzeug, d.h. es gab keine Möglichkeit der Nutzung zb eines Fla-MG auf dem Panzerturm, ist dies bei ArmA nun besser gelöst? Wäre sinnvoll wenn Tanks nun auch durch ein drehbares MG sich besser gegen Inf verteiigen könnten.

Wird es (zb im Rahmen eines WW2 Mods) möglich sein das ein Tank auch ein MG für den Fahrer/Funker bekommt, in der Wanne, eines für den Richtschützen (Coaxial zur BK), und ein MG für den Commander?

Wieviele offizielle Coop Missionen wird es in ArmA geben?
25.10.06 um 10:46 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
@Alex: Laut eines Interviews, dessen Ort und Namen ich leider nich mehr im Kopp habe, wurde mal seitens BI gesagt:

"Schlachtschiff mit 12 Geschütztürmen - Kein Problem" So, oder so ähnlich war der Wortlaut, iirc. Insofern sollte es bestimmt möglich sein, ein PzKpfW mit Funker-/Fahrer-MG auszurüsten...Das denk ich mir jetzt einfach mal voller Optimismus so ;-)
25.10.06 um 12:17 Uhr

daywalker

Gast


Zitieren
Ich habe gelesen, das man die Single Player Kampagne mit einem Freund durchspielen könne. Ist es auch möglich, die Kampagne alleine über einem Dedicated Server zu spielen. Ich denke da an die Leute, die mit ihrer Hardware im Grenzbereich operieren. Vielen Haushalten stehen z.B. GHz starke, aber grafikschwache Studiennotebooks oder Zweitrechner zur Verfügung, die KI und andere Einflußfaktoren einer Simulation übernehmen könnten und damit den Hauptrechner entlasten.
25.10.06 um 12:45 Uhr

[THC]dR@GoN

Gast


Zitieren
1. wird man wieder eine squad.xml erstellen können ?(möchte doch wieder unser clan logo auf dem tank sehen können :))

2. kann man custom sounds wieder einbinden ?

3. bleiben die leichen liegen, oder verschwinden diese wieder ?

4. wird es eine linux dedicated server version geben ?

5. was wird gegen cheater unternommen welches anticheat tool kommt zum einsatz ?

6. wann kommt die demo ???

gruss
dR@GoN
25.10.06 um 13:53 Uhr

syn1979

Gast


Zitieren
@dr@gon

leichen verschwinden in ofp nicht! jedenfalls nicht von alleine ;) vielleicht kann man das über die server config einstellen, aber mit den standart settings bleiben leichen bis in die ewigkeit an ort und stelle liegen! gaanz sicher!

meine frage: wird es eine neue animation (oder überhaupt eine) beim ein- bzw. aussteigen von fahrzeugen geben? aus ofp kennen wir ja das schultern der waffe und das daraufhinfolgende verschwinden ins fahrzeug. beim aussteigen poppt man einfach ins gelände ;) in den arma videos sah es so aus, als würde man quasi stufenlos in das fahrzeug ein, bzw. ausfaden, ohne jegliche animation. bleibt das so? wenn nicht, wie wird es realisiert?
25.10.06 um 14:30 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Bei der Resistance-Kampagne mußte man ja auf seine KI-Kameraden obacht geben. Überlebten diese eine Mission nicht standen sie für die nächste Mission nicht mehr zur Verfügung. Wird es das bei der ArmA-Kampagne auch wieder geben?
25.10.06 um 14:47 Uhr

syn1979

Gast


Zitieren
mir fällt da grad nochwas ein: habe irgendwo gelesen, daß die LAW eine "einmalwaffe" ist, d.h. sie ist nicht dafür vorgesehen nachgeladen zu werden, wird abgefeuert und ist verbraucht. sie wird sogar schon geladen ausgeliefert. bei ofp konnte man sie beliebig oft nachladen (je nach geschoß bestand im inventar). ist das in arma zwecks balancing dann auch wieder so, oder wird es da ein tick realistischer?
25.10.06 um 14:56 Uhr

Nokman


Registriert: 10.10.2006
Kommentare: 17

Zitieren eMail
@Zenga gute frage was nun richtig ist auf was hatte sich deine Frage bezogen auf die Dt. oder auf die CZ. version? meins war auf die CZ version bezogen und nach der aussage ging ich mal davon aus das alle gemeint sind.

@toster
ändern wir die Frage ab wann gibt es Goldstatus um die Demos zu veröfentlichen bzw sind wir da schon und keiner weis es?

Frage: Wird es von Anfangan eine Linux version geben (als Spiel aber vorallem als Server)
25.10.06 um 15:04 Uhr

akba

Gast


Zitieren
mit was für ner systemvoraussetzung muss man rechnen, wenn man auf höchstem niveau spielen will???
25.10.06 um 15:06 Uhr

piiq

Gast


Zitieren
ich finde es schon traurig fragen zu lesen wie: ist es auch brutal genug und welche todes animation wird es geben und wieviele leichen zu sehen sind . möchte mit sowas krankem nicht auf servern spielen , na ja wird sich wohl nicht vermeiden lassen :( . man kinders der auf der anderen seite SPIELT ist nur mein gegenspieler und nicht mein feind.
25.10.06 um 15:42 Uhr

Woody

Gast


Zitieren
Also die meisten Fragen finde ich hier echt erschreckend, man merkt wie genau die Leute News lesen, nämlich gar nicht. Oder haben ein Hirn wie ein Sieb. Auf 90% der Fragen die hier gestellt wurden gab es schon Antworten in News.

Ich finde es Schade das sich Leute die Arbeit mit Community Seite machen, und bei sowas feststellen, das die News anscheinend nicht gelesen werden.

@[THC]dR@GoN

1.) Ja gibt es wieder
2.) wenn du Sie von BIS signieren lässt schon
3.) leichen verschwinden wieder
4.) Linux server ist geplant aber nicht ab Release
5.) Das Cheattool besteht aus von BIS signierten Dateien, die auf den Server geprüft werden
6.) Goldstatus

@ Alex Fahrzeuge haben schwenkbare MG`s

@Renegade §D Ansicht existiert noch siehe die ganzen Screen`s
25.10.06 um 15:58 Uhr

akba

Gast


Zitieren
lest euch mal die rezension von andreas holzwart durch (die stehen unten auf der seite!)...
die sollte einige von euch gestellten fragen beantworten, obwohl ich mich auch frage, woher er die infos hat, gerade weil sie ja schon vom 5. september war und er damals z.b. noch nichts vom schwimmen wusste!
25.10.06 um 16:01 Uhr

schubberfliesche

Gast


Zitieren
@piiq: ich glaube du musst eine grundsatz entscheidung fällen. arma ist ein kriegsspiel. man schießt um zu töten [oder um die frags hochzuschrauben]. klar muss da nicht bei jeder gelegenheit blut spritzen aber es bleibt eine kriegssimulation. und krieg ist die hölle [siehe bildzeitung von heute]
25.10.06 um 16:14 Uhr

syn1979

Gast


Zitieren
@piiq

also ich spiele das spiel vorallendingen wegen dem realismusgrad und wegen dem nie da gewesenen (außer ofp) simulationscharackter bzw. der atmosphäre die dabei entsteht. wenn vor meinen augen leichen (nenn sie von mir aus "zeitweise deaktivierte mitspieler") verschwinden, oder grüne flüssigkeit spritzt wenn ich meine "mitspieler" oder die ki "virtuell" treffe, dann finde ich das eben extrem unrealistisch bzw. nicht atmosphärisch und es entspricht überhaupt nicht meinen vorstellungen! das bedeutet nicht daß ich blutgeil wäre oder massenhafte leichenansammlungen toll finde, sondern daß bedeutet daß ich spiele mag in der die wirklichkeit so gut wie möglich "simuliert" wird. im prinzip tauche ich in die identität eines imaginären soldaten in einem imaginären krieg ein und erlebe einen imaginären lebensauschnitt aus dieser imaginären person. wenns dabei auch noch so echt wie möglich aussieht und sich auch so anfühlt, ist das eben meine vorstellung von einem perfekten spiel! krank bin ich deswegen noch lange nicht, schau dich dochmal bei anderen spielen um, ich finde da schneidet ofp bzw. arma doch recht gut ab. realistisch ist auch immer vorallendingen EHRLICH, nicht fiktiv und übertrieben wie manch andere spiele (bf2 *hust*) von daher kann ich mir echt keinen vorwurf machen wenn ich das toll finde!
25.10.06 um 16:16 Uhr

syn1979

Gast


Zitieren
@woody

bin ich jetzt total plemm plemm oder wie? leichen verschwinden in ofp nicht! hab ich ein anderes ofp als ihr gespielt oder wie??? :|
25.10.06 um 17:13 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Das kommt auf die Map an. Auf'm Battlefield1985 zum Beispiel, verschwinden sie dank Skript. Normalerweise, Singleplayer und was weiss ich, verschwinden die aber nicht automatisch nein.
25.10.06 um 17:19 Uhr

Nokman


Registriert: 10.10.2006
Kommentare: 17

Zitieren eMail
syn1979 leichen verschwinden wenn die Leute Wiederbelebt werden wie in DM ctf Cti etc. wenn man eien Ki killt die nicht wiederersteht bleibt sie liegen auser es gibt eien Script der die Leichen entfernt.

Systemvorausetzungen
Minimum Specification:

* CPU: 2 GHz
* RAM: 512 MB
* Nvidia Geforce FX with 128 MB RAM & pixel shader 2.0, ATI Radeon 9500 with 128 MB of RAM
& pixel shader 2.0
* Free HD Space: 3 GB (or more as needed for downloadable addons)
* Software: Windows XP or Windows 2000 and DirectX 9

Recommended Specification:

* CPU: 3 GHz
* RAM: 1 GB
* Video Card: Nvidia 6800 and above or Ati x800 and above with at least 256 MB RAM
* Free HD Space: 3 GB (or more as needed for downloadable addons)
* Software: Windows XP and DirectX 9
25.10.06 um 17:20 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Zitat von :
1.) Ja gibt es wieder

@Woody, da bin ich aber froh.


Zitat von :
mit was für ner systemvoraussetzung muss man rechnen, wenn man auf höchstem niveau spielen will???

@akba, kauf Dir das Blue Gene/L-System von IBM
25.10.06 um 17:24 Uhr

Renegade

Gast


Zitieren
@Woody: Ich kann mich daran erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit noch die Rede davon war, dass Innenansichten ggf. entfernt werden.

Damit wären Screenshots - sofern es welche gibt - nicht mehr aussagekräftig. Ferner kann ich mich nicht daran erinnern, einen ArmA Screen mit der Innenansicht eines M113, M1A1, T80, o. ä. gesehen zu haben. Lediglich UAZ, Ural, Blackhawk, etc.
25.10.06 um 17:53 Uhr

anders^on Redakteur

TheRoot
Avatar
Registriert: 10.05.2003
Kommentare: 144

Zitieren eMail
Zitat von Renegade:
Ferner kann ich mich nicht daran erinnern, einen ArmA Screen mit der Innenansicht eines M113, M1A1, T80, o. ä. gesehen zu haben. Lediglich UAZ, Ural, Blackhawk, etc.
M113-Innenansichten gibt es und ich bin mir persöhnlich sehr sicher, dass BIS für alle Fahrzeuge Innenansichten haben wird. Das wird ja kein Arcade-Shooter.
25.10.06 um 18:01 Uhr

Indy

Gast


Zitieren
oh man, das wird im wahrsten Sinne des Wortes ein Fragen-"Katalog". :D
25.10.06 um 18:24 Uhr

piiq

Gast


Zitieren
@ anders^on Zitat: und ich bin mir persöhnlich sehr sicher , wie sicher denn ? ;-)

@syn1979 klinkt vernünftig, aber als frage find ichs nicht so doll.
und es gibt schon einige im TS, wenn sie mal was treffen, gleich zu kreischen anfangen^^ na und um so heftiger je mehr körperteile durch die luft fliegen

@schubberflische finds besser wenn man Morphicon nicht sowas fragt für mich halt geschmacklos---ansonnsten ist sim im kampf schon oky ;-)
25.10.06 um 19:00 Uhr

bierbaron

Avatar
Registriert: 02.10.2006
Kommentare: 7

Zitieren eMail
ka ob schon einer gefragt hat .ich kuck durchs fernglas ,kann ich mich damit bewegen oder bleibt es wie bei ofp ?
25.10.06 um 19:22 Uhr

abc-schütze

Gast


Zitieren
Na ja, sind ja schon lange genug Fragen hier.
Ich stell auch mal noch welche:
Wird der Editior in 2D oder in 3D kommen?
Wird man den Editing Guide aus der SE auch seperat kaufen können?
Bleiben die Animationen der Explosionen so ein "Einheitsbrei", oder werden sie noch der jeweiligen Situation angepasst?
(Tank, Haus, Bunker, usw.)

Sollten die Fragen schon oben gestellt worden sein, dann sorry.
25.10.06 um 20:17 Uhr

Indy

Gast


Zitieren
Editor in 3D? OO
Gibts sowas? Oo
25.10.06 um 21:03 Uhr

Camper

Gast


Zitieren
Klar, bei Far Cry, UT u.s.w ist er das. Bei ArmA wird der so sein wie in OFP. Aber bei Game2 soll es sowas geben.
25.10.06 um 22:07 Uhr

sniper

Gast


Zitieren
Wird es in Arma auch eine Resistanceseite geben und wer von Morphikon schreib das Buch?
25.10.06 um 22:21 Uhr

akba

Gast


Zitieren
wird es verschiedene absturzsequenzen geben? habe in einem der ersten videos (score143 Armed Assault trailer) gesehen wie ein hubschrauber abstürzt, weil er am heck-rotor brennt/getroffen wurde.
25.10.06 um 22:39 Uhr

Nokman


Registriert: 10.10.2006
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Mich interessiert eigendlich nur wann die Fragen abgeschickt werden vor oder nach Arma Erschein :D bzw schaffen die es die soschnell zubeantworten :D
25.10.06 um 23:31 Uhr

Lima Redakteur

Administrator
Avatar
Registriert: 23.02.2003
Kommentare: 64

Zitieren eMail
Zitat von Nokman:
Mich interessiert eigendlich nur wann die Fragen abgeschickt werden vor oder nach Arma Erschein :D bzw schaffen die es die soschnell zubeantworten :D

So bald genug Material vorhanden ist. Ich denke mal zum Wochenende hin werde ich die Liste fertig machen. Und es wird wie gesagt nur eine Auswahl der Fragen sein. Bei vielen Fragen kann man davon ausgehen das sie noch nicht beantwortet werden können.
26.10.06 um 00:04 Uhr

Zenga

Gast


Zitieren
Zitat von Nokman:
@Zenga gute frage was nun richtig ist auf was hatte sich deine Frage bezogen auf die Dt. oder auf die CZ. version? meins war auf die CZ version bezogen und nach der aussage ging ich mal davon aus das alle gemeint sind.

@toster
ändern wir die Frage ab wann gibt es Goldstatus um die Demos zu veröfentlichen bzw sind wir da schon und keiner weis es?

Frage: Wird es von Anfangan eine Linux version geben (als Spiel aber vorallem als Server)


26.10.06 um 00:16 Uhr

Nahbata

Gast


Zitieren
Hoffentlich schafft meine Rechner das mit ArmA noch. Sonst teuer.
Also das mit dem Buch würde mich auch interressieren. Dieser Murray schrieb doch das erste für OPFlp. Wird das neue genauso gut? Lohnt sich der Kauf? Die Special Edition ist schon verlockend. Wird es das Buch ansonsten auch einzeln geben?
26.10.06 um 01:10 Uhr

Land

Gast


Zitieren
Hi,

Innenansicht wird es in Kampfpanzern wohl nicht geben, da es mal eine entsprechende Meldung von BIS gab. Aber bei gepanzerten Transportern wird es die "Innen3D"-Sicht geben (Siehe das Video "Mr Banane").
Bei den Kampfpanzern kommt man soweit ich mich noch erinnere direkt in die Fadenkreuz-Ansicht. Ich fänds auch besser wenn dort die Innen3D-Sicht möglich wäre. Naja diese Meldung war aber schon ne Zeit lang her, vielleicht hat sich da inzwischen was geändert.

Gruß

Land
26.10.06 um 01:50 Uhr

Nokman


Registriert: 10.10.2006
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Diese Aussage steht aber gegen das was BIS sagte das Sie ein Reales Spiel machen wollen daher kann ich mri nicht vorstellen warum man nicht im Panzer sitzten solte das entsprciht auch nicht den ganzen konzept wenn es doch schon bei ofp möglich gewesen ist warum nicht bei Arma wenn andere Fahrzeuge auch gehen.
26.10.06 um 08:07 Uhr

Voodoo

Avatar
Registriert: 27.06.2006
Kommentare: 47

Zitieren eMail
Weil´s beim Kampfpanzer völlig sinnfrei war. Was hat dir die Ansicht gebracht?
Bei nem MTW kann man wenigstens sehen wieviel und welche Mitspieler an Bord sind.

Grüße

Voodoo
26.10.06 um 09:05 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Sinnfrei war es wirklich vom Spielen her, aber es hat imho gut zur Atmosphäre beigetragen. So als alter RichSchü hat man sich schon über die Leo-Innenansichten des Bw-Mods gefreut. Realistisch ist es ja irgendwie auch, jedenfalls bin ich für meinen Teil nie eingestiegen und sofort hinter HZF oder TZF, den Optiken, eingerastet. Ich musste dafür auch 'ne extra Bewegung machen ;-)

Ist und bleibt Geschmackssache...
26.10.06 um 09:09 Uhr

Burnix


Registriert: 06.06.2006
Kommentare: 27

Zitieren eMail
Gerade Aufgrund des realismus (und nicht nur der BCL wegen), möchte ich das Innenleben des Panzers sehen.
26.10.06 um 09:23 Uhr

syn1979

Gast


Zitieren
jo finde ich auch, atmosphäre ist alles in dem spiel!
26.10.06 um 10:24 Uhr

Deniz

Gast


Zitieren
Wird es mehrere Verkaufsversionen geben? (z.B. Gold-Edition)

Wenn ja, wann werden diese erscheinen?
26.10.06 um 11:09 Uhr

Voodoo

Avatar
Registriert: 27.06.2006
Kommentare: 47

Zitieren eMail
Ja, das stimmt. Von der Atmosphäre her stimme ich euch zu. Spielerisch, wie gesagt, sinnfrei.

Grüße

Voodoo
26.10.06 um 12:23 Uhr

Flash

Avatar
Registriert: 11.05.2006
Kommentare: 3

Zitieren eMail
Wird es weiterhin wie bei PFP möglich sein das man mit dem Heli und Tank auch INF aufschalten kann?? Ich hoffe nicht denn wenn man nur Fahrzeuge aufschalten kann wirds intresannter!!

greetz =[LB]= Flash
26.10.06 um 12:51 Uhr

syn1979

Gast


Zitieren
@flash

was soll das denn? warum sollten denn helis und panzer keine soldaten ausschalten können?! ich wage mal zu bezweifeln daß es dadurch interessanter werden würde... :/ notfalls kannste dir das ja dann selbst modden ^^
26.10.06 um 13:17 Uhr

Lima Redakteur

Administrator
Avatar
Registriert: 23.02.2003
Kommentare: 64

Zitieren eMail
Zitat von syn1979:
was soll das denn? warum sollten denn helis und panzer keine soldaten ausschalten können?! ich wage mal zu bezweifeln daß es dadurch interessanter werden würde... :/ notfalls kannste dir das ja dann selbst modden ^^

Er meint aufschalten und nicht ausschalten ;). Wenn du OFP gespielt hast weißt du was gemeint ist.
26.10.06 um 13:35 Uhr

Matjes79


Registriert: 02.10.2006
Kommentare: 7

Zitieren eMail
...erstmal zu der Innenansich..natürlich ist sie wichtig nicht nur für die Athmo trägt auch zum Gameplay bei denn ich sitze nicht in einem 3d-Objekt mit Rohr sondern einem Fahrzeug mit Charakter und muss erstmal an das Visir wie im realen auch das braucht ca 300ms :-)

1.Was ich an OFP nicht gut fand war, daß Einheiten wie einfache Panzer schon aus großer Distanz durch einfache Luftfahrzeuge/Landfahrzeuge ohne Radar aufgeklärt/aufgeschaltet werden konnten
....was ich damit sagen will Luft u. Landfahrzeuge ohne Radar/Wärmebild/etc können nur optische Aufklärung betreiben und wenn sie den Panzer optisch nicht sehen dann bleibt dieser unsichtbar!!
Und Fahrzeuge die evtl nen Radarwarner haben müssten akustisch wie optisch gewarnt werden, daß sie getrackt sind.
Wird es hier eine Änderung geben??

2.Ein/Austeigenanimation.....heul.....ist immer schade das soviele Soldaten nach dem Aussteigen aus dem Hubi tot sind, sie springen alle in den Hauptrotor :-)....ob es hier vielleicht ne andere Lösung gibt? Vielleicht sogar mit einem Einheitlichen Script für das öffnen von Türen oder Laderampen. So das bei einer Ein/Austeigsequenz automatisch die Türen auf und wieder zu gehen..wär doch supie

3.Addons alle in einen Ordner...ohne "Out of reserved memory"...warum werden alle Addons bei Ofp in den Speicher geschmissen?..soll das Game doch nur das laden was benötigt wird für Eingangssequenz und danach die jeweiligen Missis..könnte mir so eine Grobsondierung sparen und hätte Zugriff auf alle Einheiten im Editor für hübsche Missis!!

4.Immer dieses schnurstrackse..:-)
Befehl Reihe aufmachen bedeutet für mich eine militärische Reihe aber ohne Geometrie und Lineal anlegen...
oder Keil etc. ein bischen Abweichung ist erwünscht das sieht dann eher glaubwürdig aus ...Soldat eins steht ein wenig näher an 2, 2 steht weiter vorn etc...

...soll erstmal reichen freu mich auf AA
26.10.06 um 14:23 Uhr

[THC]dR@GoN

Gast


Zitieren
@Woody

sorry aber ich besuche die seite erst seit kurzem, muss halt noch viel nachholen ;)

zu den custom sounds meinte ich eigentlich die funk sounds die man bei ofp auch einbinden konnte. die muss man jetzt signieren lassen?

danke für deine antworten!

gruss
dR@GoN
26.10.06 um 14:25 Uhr

syn1979

Gast


Zitieren
@flash

ups, nehme alles zurück ;) jo soldaten sollten nicht aufgeschaltet werden können, es sei denn es wird durch infrarot/thermal sicht irgendwie dargestellt. allerdings hatte das auch vorteile, weil man damit dem richtschützen als commander schnell sagen konnte, wen man meint, bzw. auf wen er zielen soll.

@matjes
punkt 1 ist ein guter vorschlag, stimme voll und ganz zu!
die restlichen punkte sind auch ziemlich schlüssig ^^

bei punkt 2 ist vielleicht noch anzumerken, daß bei ofp die einheiten relativ lahm hintereinander rauskamen, und man damit dann leichtes spiel hatte sie nacheinander auszuschalten. das muss viel schneller gehn, wen es schon keine animation dafür gibt, sollten die einfach an verschiedenen stellen um das fahrzeug aussteigen/spawnen und das wesentlich schneller als sonst.
26.10.06 um 14:57 Uhr

Nokman


Registriert: 10.10.2006
Kommentare: 17

Zitieren eMail
@Matjes79

die Fragen sind gut ohne zweifel allerdings kann sie dir Morpicon nicht beantworten da sie das Spiel nur vom sehen her kennen gbf kleine Infos zur Technik geben können aber leider nicht direkt ins Spiel rein


Das man Infanterie Aufschalten kann beim flüg über Wälder war schon immer ein Problem udn Wünschenswert wenn das Weg ist.
26.10.06 um 15:21 Uhr

allirog

Gast


Zitieren
Werden dinge wie Fastroping möglich sein?

Währe interessant zu wissen da einem das taktische Möglichkeiten offenlegt die es bei einem fallschrim nciht gibt
26.10.06 um 15:28 Uhr

Indy

Gast


Zitieren
Zitat von Lima:
Und es wird wie gesagt nur eine Auswahl der Fragen sein. Bei vielen Fragen kann man davon ausgehen das sie noch nicht beantwortet werden können.


Man kann doch alle Fragen hinschicken und letzenendes würde dann Morphicon entschieden, welche Fragen beantwortet werden .´

Eine Auswahl wäre meiner Meinung nach, eine Art Zensur.
26.10.06 um 15:50 Uhr

Seydlitz

Gast


Zitieren
Frage: Wird es möglich, sein zivile Strukturen sukzessive und realistisch zu zerstören oder bleibt es definitv dabei, dass auch Panzerkanonen keine Löcher in Häuserwände schießen können?

Und: Bleibt es dabei, dass es keine Trichter auf dem Gefechtsfeld geben wird?

Danke für Euer Interesse und Eure Mühe

Seydlitz
26.10.06 um 16:17 Uhr

anders^on Redakteur

TheRoot
Avatar
Registriert: 10.05.2003
Kommentare: 144

Zitieren eMail
Zitat von Indy:
Man kann doch alle Fragen hinschicken und letzenendes würde dann Morphicon entschieden, welche Fragen beantwortet werden .´
Es ist genug Service, dass sie ne Selektion an Fragen beantworten, man kann kaum erwarten, dass sie sich durch 150 Kommentare durcharbeiten.

Zitat von Indy:
Eine Auswahl wäre meiner Meinung nach, eine Art Zensur.
Wenn ich mir im Supermarkt die besten Äpfel raussuche, zensiere ich also die anderen? Ich glaub ich kann dir nicht folgen.
26.10.06 um 16:29 Uhr

Lima Redakteur

Administrator
Avatar
Registriert: 23.02.2003
Kommentare: 64

Zitieren eMail
Zitat von Indy:
Man kann doch alle Fragen hinschicken und letzenendes würde dann Morphicon entschieden, welche Fragen beantwortet werden .´

Eine Auswahl wäre meiner Meinung nach, eine Art Zensur.

So ist nun mal die Abmachung mit Morphicon. Das haben wir nicht entschieden. Die Jungs sind im Moment sehr im Streß.
26.10.06 um 17:24 Uhr

Indy

Gast


Zitieren
Seh ich ein, ok. @ Lima

Wie kann man ein Supermarkteinkauf nur mit dieser Aktion von euch hier vergleichen? Oo
26.10.06 um 17:35 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@Indy
Quatsch.
Oder wenn du es so siehst und sie nur die Fragen beantworten die sie wollen.... na was haben wird den dann?
26.10.06 um 18:38 Uhr

Renegade

Gast


Zitieren
Zitat von Alirog:
Werden dinge wie Fastroping möglich sein?

Währe interessant zu wissen da einem das taktische Möglichkeiten offenlegt die es bei einem fallschrim nciht gibt

Das würde mich auch brennend interessieren. Gegeben hat es das ja schon mittels Addon in OFP, allerdings gab es nie eine richtige "Seilanimation".
26.10.06 um 22:11 Uhr

abc-schütze

Gast


Zitieren
hey admins,
alle fragen sind gestellt. wann sendet ihr sie ab?
ich stimme woody zu, die meisten fragen sind bereits durch news beantwortet. die sollte man lesen und deren inhalte im hirn abspeichern!
sorry jungs und mädels es ist so!!!
27.10.06 um 09:27 Uhr

syn1979

Gast


Zitieren
@abc-schütze

naja komm, warum so vorwurfsvoll? ich finde es sind einige berechtigte fragen dabei! ich glaub lima wollte es gegen wochenende abschicken, und daß is ja praktisch bald, also kein stress!
27.10.06 um 10:21 Uhr

daywalker

Gast


Zitieren
Wenn es noch nicht zu spät für weitere Fragen ist:

Wann wird die Community über den Kopierschutz informiert? Ich erinnere mich leider noch sehr gut an die Anfänge von Operation Flashpoint. Wo Codemasters das Online Multiplaying mit dem Fade Kopierschutz versaut hatte. Wo Raubkopiere Server jointen und jeder wusste, sie sind mitten unter uns. Auch wenn diese Spieler mit Langzeit-Ladehemmungen bestraft wurden, hat es doch den Spielfluß für alle gestört. Außerdem gab es Berichte, das auch Spieler mit dem Original Probleme hatten. Als ich OFP kaufte, hatte ich zuvor noch nie etwas von Fade gehört. Bei ArmA würde ich gerne im Vorfeld wissen, um welchen Kopierschutz es sich handeln wird.
27.10.06 um 15:04 Uhr

Nokman


Registriert: 10.10.2006
Kommentare: 17

Zitieren eMail
die Letzte aussage war wegen Kopierschutz
"
Alex [Morphicon]:
• Unsere Meinung hat sich seit der Games Convention nicht geändert. Armed
Assault wird auf keinen Fall StarForce beinhalten und wir sind im Moment
dabei uns zwischen zwei anderen Systemen zu entscheiden. Ich denke am
Ende der Woche wissen wir mehr.
"

alerdings ist das jetzt auch 10 Tage her daher solte man doch mal Fragen Welches System wurde jetzt ausgewählt und welches Stand als Alternative zur Wahl.
27.10.06 um 19:53 Uhr

mr.bean

Avatar
Registriert: 23.02.2004
Kommentare: 41

Zitieren eMail
was ich gerne wissen würde,
"werden amd dual core prozessoren unterstützt?"

fänd ich recht sinnvoll, da ich einen habe ... :-)
27.10.06 um 21:06 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@bean
Laut BIS:
ArmA Soll ca. 30% schneller laufen wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Ist aber nicht spez. für dual cores optimiert.
27.10.06 um 22:42 Uhr

Nokman


Registriert: 10.10.2006
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Eine Frage an Morphicon:
1. Wie sehen die vorbereitungen aus, gibt es Schulungen oder ähnliches von seitens BIS an Morphicon um einen vorallem Technichen Support bieten zu können.

2. (persönliche Frage) Werdet ihr Selbst das Spiel durchspielen um ein eindruck zubekommen von dem Spiel und auch von den Problemen der Spieler

3. Wie kann man sich die Supportzeiten bei euch Vorstellen, da viele aus unseren Reihen bisher noch keinen Kontakt mit Morphicon hatten, allerdings die Zeiten bei "anderen" kennen. (die letzte Frage ist nur so als zusatz gedacht nicht umbedingt eine die man stellen mus.)

PS: Post 111 :D
27.10.06 um 23:22 Uhr

Invator of Evil

Gast


Zitieren
Ich hätte an Morphicon auch eine bitte.
Um keine weiteren Fragen wegen dem Editing Guide stellen zu müssen, wäre es sinnvoll, das Inhaltsverzeichnis online zu stellen. Fachbuchverläge machen das ja auch so.

Hmm.. ich weis nicht, ob das irgendwo schon steht, aber wie sieht es bei ARMA mit Physik aus?
28.10.06 um 10:53 Uhr

Urbi

Gast


Zitieren
Wo liegen die Unterschiede zwischen den Länderversionen, insbesondere der englischen (uk) und der deutschen?
Wird es möglich sein die deutsche Version im Originalton zu spielen?
28.10.06 um 23:20 Uhr

Invator of Evil

Gast


Zitieren
Ähm... Urbi, ARMA wird vom Ton her immer englisch sein.

Nur der Reporter in In- und Outtro und die Untertitel/Menüs sind Deutsch.


Davon abgesehen sind also alle Versionen gleich.

Dein Kommentar