ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
30.05.09

modEmMaik´s NH90 für ArmA2

mike\_nh90
Bereits einen Tag nach Release bekommt ihr von modEmMaik das erste ArmA2 Addon um die Ohren gehauen.

Der NH90 hat einen weiten Weg hinter sich, ursprünglich von AfrographX für OFP erstellt, portierte Mike ihn zuerst nach ArmA und nun zu ArmA2. Mangels passender Editing Tools, finden die neuen Shadermethoden auf Lack und Scheiben hier noch keine Anwendung.

mike\_nh90mike\_nh90mike\_nh90mike\_nh90

Download unter Weiterlesen..
Download: NH90 v0.6e
Größe: 15.4 MB Download
Datum: 30.05.09


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

47 Kommentare anzeigen


30.05.09 um 14:34 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

Zitieren eMail
wollt ihr mich verarschen?!?! Oo
das Spiel ist gerade mal mit einem miserablen patch draußen und schon das erste addon???

na da bin ich ja mal gespannt...

gleich mal saugen und testen!!!
30.05.09 um 14:40 Uhr

Towatai


Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 88

Zitieren eMail
genau für SOWAS liebe ich die BIS-Games + die Community :-D sauber, gleich ma antesten!
30.05.09 um 14:41 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
miserabeler patch :D wie passend gg

ist 1 zu 1 von arma der helli oder ? aber da ich ja nich spielen kann , werd ich damit rumfliegen :D
30.05.09 um 14:45 Uhr

Serial Velocity

Avatar
Registriert: 13.08.2008
Kommentare: 11

Zitieren eMail
Jaha super ich habe das Game noch nicht und es gibt schon Addons super (geile Sache das) :)
30.05.09 um 14:50 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
dtürzt bei mir leider ab .

fehlermeldung invalid crew !
30.05.09 um 14:54 Uhr

davincy


Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 61

Zitieren eMail
hehe... =) wad ne geile aktion ! thx
30.05.09 um 14:55 Uhr

Huxley

Avatar
Registriert: 06.01.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
Öhm weiß jemand wie ich den auf den LHD stellen kann? Das funktioniert irgendwie bei keinem Flug- oder Fahrzeug!? Sehr misteriös
30.05.09 um 15:09 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

Zitieren eMail
ich weis nicht wie sehr die Script-geschichte von A1 auf A2 abweicht, aber gebe mal in die init von dem Vehicle das ein...

this setpos [(getpos this select 0),(getops this select 1),( getpos this select 2)+xx]

bei xx musst du nur die höhe in Meter eintragen (ein bisschen ausprobieren)

vllt klapt das ja ;-)

MfG - CJ
30.05.09 um 15:17 Uhr

Huxley

Avatar
Registriert: 06.01.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
Yeah vielen dank :)
Ein schreibfehler war noch drin, im 2. getpos, falls sich jemand den code kopieren will. Die richtige Höhe ist 115, vielleicht ists ja nochmal nütlich für irgendjemand ;)
30.05.09 um 15:22 Uhr

Serial Velocity

Avatar
Registriert: 13.08.2008
Kommentare: 11

Zitieren eMail
Die richtige Höhe ist 115
ja das ist sehr wichtig
30.05.09 um 15:47 Uhr

ARMA2

Gast


Zitieren
das ist cool, das erste addon so schnell da ist. Hoffentlich bei arma2 gibt es viele addons!!
30.05.09 um 16:05 Uhr

ganimed1976


Registriert: 12.09.2008
Kommentare: 74

Zitieren eMail
;this setPos [getPos this select 0, getPos this select 1,13]

in die Initzeile einfügen und fertig.

13 Meter reichen....bei 15 Metern fallen alle Fluggeräte recht unsanft aufs Landedeck des Flugzeugträgers ;)
30.05.09 um 16:20 Uhr

Huxley

Avatar
Registriert: 06.01.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
Jo bei deinem Skript 13 Meter, bei dem anderen 115^^
Aber die F35 hüpft immer bescheuert rum und bleibt dann meistens mit der Nase richtung Himmel auf dem Deck stehen^^
30.05.09 um 16:37 Uhr

davincy


Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 61

Zitieren eMail
öhm, LHD hab ich bis jetzt nich gefunden im editor?
30.05.09 um 16:56 Uhr

Huxley

Avatar
Registriert: 06.01.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
Den gibts glaub nur auf der Inselmap, liegt ziemlich im Südwesten am Rand der Map auf dem Meer
30.05.09 um 17:09 Uhr

davincy


Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 61

Zitieren eMail
asoo. da kann ich ja lange suchen. thx
30.05.09 um 17:33 Uhr

modEmMaik


Registriert: 09.01.2008
Kommentare: 104

Zitieren eMail
@Berserker: Du musst die "optional files/modem_nh90_a2_repl.pbo" mit in den Addon-Ordner packen. Dieses Addon läuft unter A1 und A2, aber primär unter A1.

Bei den Problemen mit dem Träger kann ich euch leider momentan nicht helfen... ich hab' nämlich kein A2... noch nicht ^^
30.05.09 um 18:05 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

Zitieren eMail
@modEmMaik

wieder einmal macht es richtigen Spaß damit rumzufliegen :D

aber n' bissl könnte man dran noch machen...

hab mal n' kurzen Testflug geuppt...
YouTube

MfG - CJ
30.05.09 um 18:33 Uhr

modEmMaik


Registriert: 09.01.2008
Kommentare: 104

Zitieren eMail
CJ: nettes Video, danke :)

Oh, ich denke mal am NH90 kann und wird man noch viel machen (als erstes lege ich mal einen Hitpoint hinten auf die Rotornabe).

Ich muss mal die A2-Demo abwarten und mir mal alles angucken, was so möglich ist. Sobald es meine Finanzlage ermöglicht, leg' ich mir wohl auch A2 zu.

cu,
mike
31.05.09 um 03:59 Uhr

Dereineda


Registriert: 23.05.2009
Kommentare: 77

Zitieren eMail
Das ist einfach zu GEIIILLLLL . Naja dieses Hinhalten hab das Game immer noch net (BLÖDES Alternate)
AA2 hat halt eine grosse Fangemeinde ich würd sogar sagen fast so gross wie die von ofpdr
31.05.09 um 05:30 Uhr

niCk

Gast


Zitieren
ofp dr hat eine?
Alle die das Spiel "vergöttern" werden entweder genauso ernüchtert wie sie es von Arma2 wurden oder wollen einfach nur ein zweites Battlefield. ^^
31.05.09 um 07:06 Uhr

Mr-Murray

Avatar
Registriert: 10.06.2004
Kommentare: 42

Zitieren eMail
Congratz zum ersten A2-Addon, modEmMaik ;)
31.05.09 um 07:43 Uhr

mm3pir


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 11

Zitieren eMail
Jetzt nur noch den BW-Mod...das wäre der Hammer.
31.05.09 um 07:55 Uhr

Towatai


Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 88

Zitieren eMail
hätte ich talent und die entsprechenden tools, würd ich mich glatt mal daran begeben, das Schwaneweder BW-Übungsgelände nachzubauen! (kennt vielleicht der ein oder andere ex Kamerad).
31.05.09 um 10:24 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
hat eigentlich schon jemand ne anhnug wie man das übertriebene hdr leuchten wegbekommt, man kanns in der arma2.cfg ändern da ist auch ne einstellung für aa aber es hat null auswirkung ausser das es ruckelt in den videos.

im spiel selber wieder alles normal.
31.05.09 um 12:40 Uhr

Towatai


Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 88

Zitieren eMail
wie wäre es, wenn wa alle n 5er spenden für maik damit er sich das spiel kaufen kann? paypal, überweisung, ich bin dabei! los leudde, unterstützt die moddergilde!
31.05.09 um 12:47 Uhr

-[SmurfC]-Maruk

Gast


Zitieren
hehe towatai dann lieber gleich alle nen 10 das der gute maik sich das spiel und nen euen rechner holen kann :P ;)
31.05.09 um 13:04 Uhr

Sektor


Registriert: 10.05.2009
Kommentare: 4

Zitieren eMail
soviel zu den bugs:

http://www.youtube.com/watch?v=XTR1XWfI0PU
31.05.09 um 13:27 Uhr

Terrorzwerg

Avatar
Registriert: 17.04.2009
Kommentare: 1

Zitieren eMail
Mike kann sich nen Titel geben als ersteller des ersten ArmA II Addons :D
Burns mach da mal was :P
31.05.09 um 13:30 Uhr

davincy


Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 61

Zitieren eMail
lol, ja super vid, aber nen arma fan schockt das bisschen bug wohl kaum =). da ham wir schon ganz andere sachen durch. ich glaub arma 2 wird der hammer. dauerbaustelle hin oder her
31.05.09 um 13:43 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
@berserker

geht im Moment nur über Helligkeit etwas niedriger als 1.0 zu stellen.
Übrigens finde ich die Optik bei der Kombi Helligkeit 1.0/Gamma 0.8 deutlich besser (nich so löschblattartig hell). Hängt aber sicher auch von der Kalibrierung des Monitors ab.
31.05.09 um 19:25 Uhr

Buliwyf

Avatar
Registriert: 11.03.2005
Kommentare: 195

Zitieren eMail
Nachdem ich das mit der Replacement Config auch geschnallt habe, gibt es einen Daumen hoch für das Addon... endlich mal ein bisschen Abwechslung... :D
31.05.09 um 20:17 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
mein moni calibriert sich selber.
ich verwende srgb standart.

mal schauen.

der nh90 xxx macht noch probleme.

hat keine ausssenmodel.

der ist also teil stealth :D

nur bei mir ? oder was falsch gemacht ?

fliegt sich sehr angenem , das teil , mg 3 drann oder mit bewaffnung wird ein super helo.

beopachte grad die zivis mit den mdulen lol.

über elektrovoltik dings geschwebt und grad nen atentat aufne omaa beobachtet.

loma äuft über die straße , 100m weiter steigt ein typ in auto fährt los und fährt sie um lol. danach fahrerflucht rennt in den wald und verschwindet .

funktioniert bei euch das modul kriegshandlung ?

bei mir is immer dauerladen leider.
01.06.09 um 04:04 Uhr

Dereineda


Registriert: 23.05.2009
Kommentare: 77

Zitieren eMail
Modul??? Ich hab leider noch nicht AA2 . Aber könnte mir jemand bitte veraraten was es mit diesen Modulen auf sich hat?
01.06.09 um 04:59 Uhr

Dereineda


Registriert: 23.05.2009
Kommentare: 77

Zitieren eMail
NOCH eine wichtige Frage!!!
Wie ist das jetzt eig. mit dem Ende der Welt ??? Also was passiert wenn man über die Karte hinwegfliegt oder geht?
01.06.09 um 06:25 Uhr

modEmMaik


Registriert: 09.01.2008
Kommentare: 104

Zitieren eMail
@Beserker: Du hast wohl die "... (XXX)"-Version erwischt, die in A1 eine User-Retex-Variante ist. Funzt unter A2 wegen fehlendem XEH noch nicht.

Lasst eure Kohle blos in eurem Beldbeutel. Ich hole mit A2 schon noch, warte aber erst mal die Demo ab. Dann seh' ich wohl auch, was ich noch an HW investieren darf.

Und ich bin mir sicher, dass jetzt noch ein paar Addon-Maker daran basteln ihre Addons von A1 nach A2 rueberzuziehen. Wir stehen ja alle am Anfang :)
01.06.09 um 07:50 Uhr

Huxley

Avatar
Registriert: 06.01.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
Zitat von Dereineda:
NOCH eine wichtige Frage!!!
Wie ist das jetzt eig. mit dem Ende der Welt ??? Also was passiert wenn man über die Karte hinwegfliegt oder geht?

Tja...
Das sieht dann so aus
http://f.imagehost.org/view/0282/arma2-2009-06-01-13-55-58-73
Seltsam ist kein Wort dafür^^
01.06.09 um 07:50 Uhr

Huxley

Avatar
Registriert: 06.01.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
Öms sorry da ist beim Link was schiefgelaufen...
http://f.imagehost.org/view/0282/arma2-2009-06-01-13-55-58-73
01.06.09 um 08:19 Uhr

berserker

Gast


Zitieren
die fortlaufende welt ist wegen instabilität rausgenommen worden, wird mit patch nachgereicht ;)
01.06.09 um 11:46 Uhr

WEGAmeister

Gast


Zitieren
@Huxley

welche grafikeinstellungen hast du bei denem bild(link)
01.06.09 um 12:36 Uhr

afrographX

Gast


Zitieren
Hey,
schön zu sehen, dass meine Addons noch weiter benutzt werden =D
01.06.09 um 18:08 Uhr

Huxley

Avatar
Registriert: 06.01.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
Öhm ich hab Sichtweite auf 5000, Füllrate 100%, 1680x1050, Antistrop mittel, texturen sehr hoch, Umgebung hoch..
Den rest hab ich grad nicht im Kopf^^ sieht aber eigentlich besser aus als auf dem Screen^^
Mehr ist bei meinem System aber leider nicht drin, da bremst alles, 2GB RAM, Athlon 64X2 5200+ und Geforce 4800GTX+ aber leider nur 512 MB VRAM... naja aber es sieht schon geil aus in Bewegung :)
02.06.09 um 04:08 Uhr

Dereineda


Registriert: 23.05.2009
Kommentare: 77

Zitieren eMail
Du meinst wohl ne 9800GTX+^^.
Naja dein Cpu scheint auch etwas schwach.
02.06.09 um 06:02 Uhr

Huxley

Avatar
Registriert: 06.01.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
Öhm ja haha ne 4800 hatte ich aber auch mal xD die hab ich damals für Armed Assault ausgebaut und mir ne 7300 oder so gekauft^^ jaja wie die zeit vergeht *g* aber stimmt schon, ich mein natürlich die 9800...
Ja bei der CPU muss ich auch mal schauen inwieweit die sich aufrüsten lässt, hängt ja immer auch am Board... naja jetzt hab ich eh erstmal kein Geld für sowas..
02.06.09 um 06:08 Uhr

Dereineda


Registriert: 23.05.2009
Kommentare: 77

Zitieren eMail
Ist die Map von AA2 Grösser als die von AA1??????
AMD 7750+ Ist gut ^^
02.06.09 um 08:21 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
jepp ist größer.

wenn bei arma 1 das wasser abziehst kommst auf grobe 163 km²
05.06.09 um 02:47 Uhr

jacqy

Gast


Zitieren
Hy kann mir bitte einer sagen wo ich das alles in Arma 2 ( ordner) rein kopieren muss meine obeen die addons da sind so viele sachen , ich bin neuling in diesem gebiet deswegen bitte ich um hilfe

gruß

eure jacqy