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23.08.08

Mapfact 3DE Projekt Release

Mapfact Addon Paket
Das Team von Mapfact hat heute Ihr lange angekündigtes Addon Paket und Projekt 3DE veröffentlicht.

Neben dem 3D Editor als Kernstück wurden neue Objekte für Insel-Macher, ein Editor Update für QG, eine neue, wunderschöne Insel von Sgt. Ace sowie eine Demo Mission bereitgestellt.

Details und Download unter "Weiterlesen".
Addon Liste:

MAP_3DE
Das Kernstück des Projektes der eigentliche 3DE Editor von Silola
Addon: "MAP_3DE"

MAP_EU
Das Editorupdate von Lester, welches auch Queens Gambit Objekte greifbar macht, einige neue Objekte enthält und speziell auf den 3DE zugeschnitten ist.
Addon: "MAP_EU"

MAP_3DEMAP
Eine mit dem 3DE erstellte "Demo"-Insel basierend auf der Arbeit von Sgt.Ace und MCPXXL, welche dann von unserem kompletten 3DE-Team mit vielen schönen und zugleich spielbaren Locations ausgestattet wurde. An dieser Stelle sei nochmals bemerkt, das (bis auf Sgt.Ace) keiner Erfahrung mit Visitor oder Inselediting hatte. Selbst Sgt.Ace hat für diesen Zweck "nur" eine leere Insel mit Texturen erstellt und selber mit dem 3DE Objekte plaziert.
Addon: "MAP_3DEmap"

DAC-Sectorfight MP-Mission
Zu Anfangs nur als reine Demo gedacht, hat sich diese Insel doch recht nett entwickelt und wir haben
zum abendlichen Ausklingen dort eine von Silola lange "fast vergessene" DAC-MP Mission installiert.
Diese DAC-Sectorfight MP-Mission wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten. Auf diversen Screenshots konnte man anhand der Serverframes bereits sehen, das diese auch gut läuft. Somit meinen wir (voller Stolz) sagen zu können, Euch ein rundes Paket zu liefern. Best played with mapfact addons + ECS.
Mission: "DAC_Sectorfight"

Download direkt bei Mapfact.
Quelle: mapfact.net


Diskussion im Forum:

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39 Kommentare anzeigen


23.08.08 um 20:38 Uhr

LenCer

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Die Insel is cool danke :D
23.08.08 um 21:18 Uhr

feldhase

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Registriert: 07.02.2005
Kommentare: 4

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Spitzen Arbeit Jungs!!
Läuft zwar nur ab 1.14 was ich mir nicht installieren kann aber trotzdem steckt ne Menge Arbeit und sehr viel Creativität dahinter die man nur bewundern kann.
23.08.08 um 21:30 Uhr

Memphis


Registriert: 11.01.2008
Kommentare: 117

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ich denke das hat nen applaus verdient *applaus*
23.08.08 um 21:43 Uhr

NeoArmageddon


Registriert: 02.12.2006
Kommentare: 5

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Lustiges Teil, erinnert mich an Garrys Mod^^ Die Insel ist komsicher weise bei mir und meinen Clanleuten schlechter Spielbar als Schmalfelden...

Haben eben schon etwas im MP rumgespielt und dabei kam raus, das wir von Minarett zu Minarett geschwommen sind... in ca 50m Höhe^^ Armabugs sind toll und amchen echt viel spaß^^
23.08.08 um 22:00 Uhr

ViconX

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Registriert: 10.11.2006
Kommentare: 89

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Der Virenscanner spuckt mir ne Warnung bei der run.exe aus. Liegt das am Packer der für die EXE verwendet wurde?
23.08.08 um 22:02 Uhr

ViconX

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Registriert: 10.11.2006
Kommentare: 89

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Lol hab es gerade in der Readme gelesen also gleich wieder vergessen ;o)
23.08.08 um 22:34 Uhr

WGL.Q

Gast


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HAMMER - toller Workshop, geniales Werkzeug, kein Limit für die Kreativität.

Hats off Mapfact!
23.08.08 um 22:43 Uhr

YYYYYY

Gast


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Auch wenn's in der readme steht und man den Jungs von mapfact bestimmt vertrauen kann, ist das Vorkommen einer Datei, die von 25 aus insgesamt 36 Virenscannern als verseucht angesehen wird, sehr ungünstig. Schließlich hat man hinsichtlich des Ursprungs der verdächtigen Datei "run.exe" kein Hintergrundwissen. Woher stammt sie? Wurde sie von mapfact erstellt oder stammt sie von Dritten usw.?
An das mapfact-Team: Lässt sich das nicht fixen? Ist doch schade um alle, die eure großartige Arbeit aus Sorge nun nicht testen. Die Meinung "wer Schiss hat, soll's halt bleiben lassen" ist bei dieser Thematik schließlich fehl am Platz.
23.08.08 um 23:18 Uhr

Memphis


Registriert: 11.01.2008
Kommentare: 117

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das halte ich für blödsinn, dass das tatsächlich ein virus ist. muss mich erstmal outen...ja ich hab norten... aber der sagt bei mir gar nix. habs grad geprüft. ich denk nicht, dass gerade mapfact nen virus oder ähnliches ins internet stellen.
23.08.08 um 23:24 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

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Das Ganze liegt daran, dass die Datei erstellt wurde mit einem speziellen Packprogramm ,welches wiederum von viele Virenprogrammen als Virus erkannt wird. (so wie ichs verstanden hab) Die Datei, diese run.bat ist aber kein Virus, da kannst du noch soviele Virenscanner rüberjagen.

Sicher ist das ganze sehr unglücklich , aber ich hoffe einfach mal dass da vielleicht noch Abhilfe kommt. Die Herren sind sich ja im Klaren, dass es da ein Problem gibt. Solange, einfach ignorieren und Häuslebauer spielen.

btw. YYYYY man sollte eigentlich nur ein Virusprogramm auf seinem Rechnerlaufen lassen, weil es sonst zu Komplikationen kommen könnte. Oder hast du 36 verschiedene Rechner um alle deine datein je einmal überprüfen zulassen?
23.08.08 um 23:32 Uhr

ViconX

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Registriert: 10.11.2006
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So habs jetzt mal kurz angetestet und muß sagen wie immer erstklassige Arbeit sowas für ArmA2 wäre genial.

Großes Lob und Dank an das Mapfact Team für das nette Geschenk auch wenns mich jetzt nen haufen Freizeit kosten wird Tage im Editor zu verbringen hehe
23.08.08 um 23:49 Uhr

Ghostraider

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Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

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Zitat von Raptor:
btw. YYYYY man sollte eigentlich nur ein Virusprogramm auf seinem Rechnerlaufen lassen, weil es sonst zu Komplikationen kommen könnte. Oder hast du 36 verschiedene Rechner um alle deine datein je einmal überprüfen zulassen?


LOL das frag ich mich auch gerade oder er hat eine Zwangsneurosen.
24.08.08 um 00:24 Uhr

StefanJFK


Registriert: 06.10.2006
Kommentare: 6

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Denke eher er hat die Datei hier hochgeldaen:
click
24.08.08 um 01:35 Uhr

MCPXXL


Registriert: 22.02.2008
Kommentare: 46

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Zu deiner Beruhigung

Deine Kontodaten gebe ich nicht weiter.

Nee mal im ernst.
Wir benutzen es ja nun zwangsweise auch.

Wenn jemand damit ein Problem hat, gibt es eine Lösung --> 3DE löschen und es halt zu Fuss machen ;-)

Like so often:

Take it or leave it
24.08.08 um 02:16 Uhr

Lester

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Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

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Das mit dem Packprogramm ist nicht so ganz richtig.

Fakt ist, das die Run.exe gewisse Techniken benutzt, um als Interface zum laden/speichern von Daten aus und in ArmA dienen zu können !

Eben solche Techniken zeichnen allerdings natürlich auch Viren bzw. Trojaner aus die "unangemeldet" in irgendwelche Programme eingreifen.

Mit zunehmender Viren-/Trojanervielfalt ist die Chance natürlich zunehmend hoch das diese Technik genau einer möglichen Routine eines anderen Programms entspricht, das ist absolut alles ! ;)
24.08.08 um 03:57 Uhr

Jois[GER]


Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 53

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So, hab grad 2 Stunden damit verbracht den 3DE anzutesten und hab gleich ne Frage die nicht im readme beantwortet wird: Wie kann ich Einheiten (Infantrie) erstellen bzw. platzieren?
24.08.08 um 04:03 Uhr

Atsche

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Registriert: 06.07.2003
Kommentare: 62

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Wurde mehrmals erwähnt, es ist ein reiner Objekteditor. (Fahrzeuge gehen noch)
24.08.08 um 07:34 Uhr

zyco

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Wow, die Insel is ja mal genial. Ihr Jungs habs echt drauf. Editor hab ich mir nochnicht angeschaut, aber wenn man so schöne Details damit bauen kann...:)

Komischerweise funzt das Grass bei mir nich. Vielleicht fehlt mir auch irgendwas.

Einzige was mir sonst gerade aufgefallen is, die Grasstextur hat ne komische Farbe und wiederholt ich sehr auffällig.

Ansonsten einfach super. Da bekommt man echt Lust ne eigene Insel zu bauen.
24.08.08 um 11:13 Uhr

Momo

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Super Editor, sehr gute Arbeit, Danke.

Sollte es aber nicht noch eine blanke Insel geben, wo man schön
rumtesten kann?
24.08.08 um 12:52 Uhr

Putzer

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Registriert: 13.11.2006
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Ich kämpfe gerade noch mit meinem Virenscanner, der bei jedem Klick auf die run.exe wild piept und mich nix machen lässt. Das kriege ich hoffentlich noch in den Griff ... ;-)

Zitat von Jois[GER:
]So, hab grad 2 Stunden damit verbracht den 3DE anzutesten und hab gleich ne Frage die nicht im readme beantwortet wird: Wie kann ich Einheiten (Infantrie) erstellen bzw. platzieren?
Dazu könntest Du z.B. den RTE von iOnOs benutzen.
24.08.08 um 13:32 Uhr

Atsche

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Kommentare: 62

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Wenn du Antivir nutzt stell den guard ab oder lass nur diese datei zu. Ansonsten ist der WS TS noch offen bei Fragen.
24.08.08 um 13:34 Uhr

Lightman

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Registriert: 03.01.2008
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Noch kurz was zur run.exe:
Ich habe ca. zwei Stunden lang, wärend meines ersten 3D-Editor Tests, Wireshark mitlaufen lassen (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser) und nicht eine verdächtige Verbindung ins Internet festgestellt. Das wäre dann wohl der erste Trojaner, der NICHT nach Hause telefoniert. ;)

Der Editor ist Erste Sahne! Was für eine Arbeitserleichterung für alle Visitor Geschädigten. :))
Allein schon die optische Gestaltung finde ich gelungen. Gute Idee den verschiedenen Menüebenen unteschiedliche Farben zu spendieren. Die Bedienung ist auch recht intuitiv und geht gut von der Hand.

Bin mal sehr gespannt, ob demnächst eine wahre ArmA Inselflut einsetzt.
24.08.08 um 13:41 Uhr

Lester

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Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

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Antivir kann man mittels Umstellung auf Expertenmodus (Guard/Suche/Ausnahme) verbieten eine spezielle exe in einem speziellen Verzeichnis anzumeckern.
clicky

Erst wenn man das ding woanders hinkopieren will meckert der dann wieder. ;)
24.08.08 um 14:09 Uhr

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hallo finde den editor klasse habe aber wohl den workshop verpasst kommt da noch einer ??
24.08.08 um 14:15 Uhr

Atsche

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Je nach Interesse könnte es sicher vorkommen nochmal einen ws abzuhalten aber sicher ist es nicht. der TS ist immer noch offen und der Server auch falls man noch fragen hat.
24.08.08 um 14:26 Uhr

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sorry finde aber keinerlei ts daten oder sonnst welche hinweise auf das ts, oder soll ich mich da anmelden ?
24.08.08 um 15:00 Uhr

Putzer

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Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 126

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Zitat von Lester:
Antivir kann man mittels Umstellung auf Expertenmodus (Guard/Suche/Ausnahme) verbieten eine spezielle exe in einem speziellen Verzeichnis anzumeckern.
clicky
Es hat sich "ausgepiept". Jetzt scheint alles wie gewünscht zu funktionieren und ich kann endlich mittesten. Danke!
24.08.08 um 16:30 Uhr

DrUnKen-MonKeY

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irgendwie funzt der 3d editor bei mir ned :-( was mache ich falsch?? blick da ned durch :-(


zu der insel....super insel macht richtig laune dadrauf zu zocken. meiner meinung nach die beste insel bisher
24.08.08 um 17:50 Uhr

Lightman

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Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 52

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irgendwie funzt der 3d editor bei mir ned :-( was mache ich falsch?? blick da ned durch :-(

Auf google habe ich folgendes gefunden, was Dir vielleicht weiter hilft:

"There is a spanish Guy called Manual, you should ask him for advise." ;)
24.08.08 um 20:01 Uhr

Editor


Registriert: 02.07.2008
Kommentare: 13

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tach auch habe gerade mal nachgefragt ob die jungs nen zweiten workshop machen aber die brauchen noch ein par anmeldungen also wer hat lust ????
24.08.08 um 21:03 Uhr

Lasstmichdurch

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Registriert: 16.10.2006
Kommentare: 102

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Einfach nur Danke schön! Tolles Tool...starke Leistung! Klasse!
24.08.08 um 21:12 Uhr

DrUnKen-MonKeY

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wenn du das jetzt noch auf deutsch schreiben kannst dann bin ich dir verbunden :D:D:D

i dont speek english i am e german people^^
25.08.08 um 00:09 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

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Wenn du das jetzt noch ernst gemeint hast, hau ich mich weg!!! :-D
25.08.08 um 03:47 Uhr

AuHa

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Nö,isen dingel oderso?
25.08.08 um 11:02 Uhr

Silola


Registriert: 14.03.2008
Kommentare: 9

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Hallo,

für euch auch nochmal der Hinweis, dass für den 3DE dringend
die neuste "MAP_Services" benötigt wird: url tags rocken

Gruß
Silola
25.08.08 um 13:34 Uhr

MCPXXL


Registriert: 22.02.2008
Kommentare: 46

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Don´t talk just do it --> 3DE



http://84.246.123.222/screenshots/POWCOL.JPG
25.08.08 um 13:57 Uhr

Tripo

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Der Editor ist einfach super, großes Lob an die Entwickler. Auch die einfache Handhabung gefällt, man arbeitet sich schnell ein.

Allerdings habe ich folgende Fehlermeldung beim Testen einer erstellten Mission im "standart" Editor erhalten: Script/Map_3DE/OED/OED_Set_PitchBank.sqf not found

Habe alles richtig installiert und in der MAP_3DE.pbo nachgeschaut - sqf-file ist da.
Das doofe ist, dass alle Objekte die mit der ALT-Taste gedreht wurden, nun total gekippt und irgendwie verzerrt sind. Weiß irgendwer Rat?
25.08.08 um 15:43 Uhr

Silola


Registriert: 14.03.2008
Kommentare: 9

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Bitte lade Dir die gefixte Version runter.
Dann sollte es funktionieren.

Gruß
Silola
25.08.08 um 17:56 Uhr

Tripo

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Ja jetzt funktioniert alles! Super, jetzt bin ich uneingeschränkt glücklich mit dem Editor ^^
Bin vorher leider nicht auf die Idee gekommen, zu schauen ob es schon eine neuere Version gibt. Ich dachte, so schnell kann keiner fixen... ;)

Beide Daumen hoch fürs mapfact-team!