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14.05.08

Lasst es Blühen!

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Es gibt neues vom heiß erwartetem Armed Assault 2!

Auf der Seite von Bohemia Interactive ist ein netter Blog Eintrag erschienen. Dieser handelt über die neu überarbeitete Vegetation von ArmA2. Diese hat nun viel mehr Polygone und ein weit aus größeres Farbspiel wie noch zu ArmA 1 Zeiten. Alles weitere findet ihr im Blog Eintrag.





Diskussion im Forum:

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28 Kommentare anzeigen


14.05.08 um 14:21 Uhr

burns Redakteur

inTeam
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Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

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Da bekommt man ja wieder Frühlingsgefühle
14.05.08 um 14:35 Uhr

Clawhammer

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Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 182

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...und mein PC Angst.

Hoffe mal das ich das Game gut zocken kann so wie ArmA.

Hab nen AMD64X2 6000+,2GB RAM und eine Geforce 8800GTX und kann ArmA auf Very High zocken. Meint Ihr das geht mit ArmA 2 auch?

Aja noch mal so ne Frage nebenbei, ist es bei ArmA 2 Leichter einheiten aus dem Vorgänger zu importieren?
Wäre cool wenn diese Jungs:
http://armed-assault.de/downloads/1st-infantry-division-v100.html

Da auch funktionieren würden :)
14.05.08 um 14:38 Uhr

Towatai


Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 88

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wieso fragst du nicht auch noch gleich nach den nächsten lottozahlen? WOHER sollen wir das bitte wissen? das spiel ist noch mitten in der entwicklung.
14.05.08 um 14:41 Uhr

Clawhammer

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Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 182

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Sry, hätte ja sein können das schon was bekannt ist und immerhin SOLL es ja ende dieses Jahr erscheinen.

(P.S ich weis die Lottozahlen schon also keine Sorge fragen brauch ich das nicht ;) :P)
14.05.08 um 14:44 Uhr

Berliner19

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Registriert: 12.10.2005
Kommentare: 51

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Um darauf mal zu antworten obwohl es Offtopic ist.

Ja du kannst ArmA1 Addons in ArmA2 konvertieren.
14.05.08 um 14:44 Uhr

AndreAcé

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Registriert: 09.01.2008
Kommentare: 138

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Yeah ! ArmA wird gesünder durch mehr Grünzeug!Dann fehlt nur noch Obst & Gemüse und dann ist es nicht mehr weit bis zu einem Bioladen-RPG-Mod *g*
Schaut schon ganz hinreissend aus,da mag man dann fast lieber einen Mapspaziergang mit der Familie machen als Krieg zu simulieren.Aber eben nur fast...!
14.05.08 um 15:03 Uhr

Jägermeischter

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Registriert: 23.03.2008
Kommentare: 29

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Mein PC macht jetzt schon wieder "klick"(überhitzt) wenn er die bilder sieht...
14.05.08 um 15:05 Uhr

Spawncaptain

Gast


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Ich kann da keine Grafikpracht erkennen. Allerdings wäre mir ein Spiel mit der Grafik und dem Gameplay von Falcon 4 weitaus lieber als so ein Quatsch wie Crysis.
14.05.08 um 15:40 Uhr

Putzer

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Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 126

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Die Grafik ist wirklich hübsch. Aber wie hat ein berühmter Fußballtrainer einmal so richtig gesagt: "Entscheidend is' auffm Platz."

Auf Hochdeutsch: Es kommt auf die inneren Werte bzw. auf das Gameplay an. Ob diese inneren Werte bei ArmA2 stimmen bleibt abzuwarten. Ein nur "aufgehübschtes" ArmA2 löst bei mir weder verfrühte Begeisterungsstürme noch Frühlingsgefühle aus ... ;-)
14.05.08 um 15:41 Uhr

Lester

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Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

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Es sieht erwartungsgemäß sehr gut aus, (Man hat halt schon etwas gehört).

Allerdings würde ich gerne sehen ob die LOD Übergänge nicht die optische Atmosphäre verderben.



Deutlich höhere Systemanforderungen als jetzt würde ich nicht erwarten,
zumindest nicht von der Vegetation her.

Da gehört nämlich deutlich mehr Strategie dazu damit es gut aussieht als Polygone.


PS:
2+ Jahre alte Rechner müssen sich nun mal damit abfinden, das sie keine neuen "Games" auf maximalen Details spielen können.
Da hilft nur herunterschalten oder den passenden modernen PC zulegen.
14.05.08 um 15:51 Uhr

cenotaph


Registriert: 05.12.2006
Kommentare: 1

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ALso für "viel mehr Polygone" braucht man auch "viel mehr Rechenleistung", und wenn man z.b. das Graß auch nur, wie in Arma 1 nur geschätze 15 Meter sieht bringt das einem auch nichts denn dann müsste man es auf der ganzen Insel sehen können und das schafft kein Rechner.
14.05.08 um 16:15 Uhr

AndreAcé

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Registriert: 09.01.2008
Kommentare: 138

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Zitat von Lester:
PS:
2+ Jahre alte Rechner müssen sich nun mal damit abfinden, das sie keine neuen "Games" auf maximalen Details spielen können.
Da hilft nur herunterschalten oder den passenden modernen PC zulegen.


Tja,dann werde ich wohl wieder Sudden Strike I auf meinem PC installieren müssen ;-)
Spaß bei seite ich sehe das ebenso wie Lester,ärgerlich könnte es nur werden,wenn ArmAII bei der Veröffentlichung eher einer Alpha-Version gleich kommt und es wieder 1 1/2 Jahre braucht um es durch hochpatchen spielbar zu machen :-(
14.05.08 um 18:12 Uhr

Raiden

Gast


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Zitat von AndreAce:
[quote=Lester]
PS:
2+ Jahre alte Rechner müssen sich nun mal damit abfinden, das sie keine neuen "Games" auf maximalen Details spielen können.
Da hilft nur herunterschalten oder den passenden modernen PC zulegen.

Tja,dann werde ich wohl wieder Sudden Strike I auf meinem PC installieren müssen ;-)
Spaß bei seite ich sehe das ebenso wie Lester,ärgerlich könnte es nur werden,wenn ArmAII bei der Veröffentlichung eher einer Alpha-Version gleich kommt und es wieder 1 1/2 Jahre braucht um es durch hochpatchen spielbar zu machen :-([/quote]


sehe ich auch so, was bringt ein ArmA 2, wenn der erste Teil nicht mal richtig zu ende entwickelt wurde... ich bin dafür, die jungs sollten nicht so sehr wert auf den Schein legen, sondern viel mehr den Kern bearbeiten.

Wo ist zB das springen? das kann man immer noch nicht, man bleibt vor ner 30 cm mauer hängen^^

Also: schöne Grafik! hoffentlich wird der rest genauso schön sonst muss ich diesmal davon fern bleiben, hab mich bei ArmA1 schon über die Beta-version aufgeregt, die man uns für viel Geld unterjubeln wollte!!!!

ach und: einen weiteren Editing guide könnte man gleich dazu legen, KOSTENLOS :D

mfg cirus|Raiden
14.05.08 um 19:03 Uhr

flickflack Redakteur

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Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

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Und ick will Kühe - verdammich nochma' und außerdem wäre es wirklich proper wenn man endlich mal, neben dem Springen, so eine verdammte Standard-Mauer wie auf einer Hi-Ba trainiert, überwinden könnte. Ich meine das konnte sogar schon das Ninja-Addon für OFP und sollte langsam mal als Kernfeature integriert werden :-)

Optisch auf jeden Fall realistischer als dieses Comic-Farb-Gewitter anderer Titel. Aber das war ja schon immer das Gute an der Serie, beginnend bei OFP. Das wird dann als, nicht zeitgemäße Optik definiert - verrückt...
14.05.08 um 19:49 Uhr

Vulture


Registriert: 10.12.2006
Kommentare: 60

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Ja, toll, wir hauen Bloom und paar Shader rein und nennen es Next Gen.. bin beeindruckt [/sarcasm]
14.05.08 um 20:05 Uhr

Karl Stolz

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Registriert: 11.03.2008
Kommentare: 7

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Ich bin der Karl und habe immer mein Handy aus.
14.05.08 um 20:07 Uhr

Magnum PI

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Registriert: 13.03.2008
Kommentare: 95

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Ich weiss nicht wie es euch geht, aber wegen mir muss an Arma nicht viel geändert werden. Springen währe cool, gute Multiplayermaps von Anfang an und Dualcore support. Mehr würd ich mir garnicht wünschen?
15.05.08 um 01:41 Uhr

Shadow_Man

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Magnum PI: Bitte bloß kein springen rein. Ich sehe das immer bei anderen Shootern online, da hüpfen die Leute dann immer nur noch durch die Gegend und das raubt einem komplett die Atmosphäre. Wenn, dann müsste das schon mit starken Einschränkungen verbunden sein, aber ich finde es passt einfach nicht. Soll doch mal jemand in echt versuchen, mit solch' einer Ausrüstung durch die Gegend zu hüpfen *g*
15.05.08 um 01:45 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

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keinen fall springen, will nicht so ein BF2 gehopse haben.

lieber ne kletter animation. das würde helfen.

sie cool aus ma schauen wenn mehr zu sehen gibt ;)
15.05.08 um 08:46 Uhr

§CHLUCKi


Registriert: 17.03.2008
Kommentare: 13

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springen??? gehts noch??? geht doch CS spielen...
kleine mauern kann man doch jetzt auch schon überlaufen, aber sowas hat nix mit springen zu tun. wenn ich mich nicht irre schleppen soldaten zwischen 30 und 50 kg mit sich herrum...und da versucht mal zu hüpfen wie ein häschen.
ich denk mal mauern bis bauchhöhe sollten zu überwinden sein, aber dafür braucht man dann eine animation ähnlich der aus call of duty könnt mir gefallen.

und zum thema:
die landschaft gefällt mir...endlich nicht immer nur überall gras, sondern auch mal einige lücken, wo nichts wächst.
15.05.08 um 13:29 Uhr

ELCid

Gast


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Also ich sehe es hier wie bei ARMA, die ersten bilder kommen und schon tun alle sabbern etc..
Ich warte ab bis die demo kommt um zu sehen ob es denn auch annähernd so aussieht wie auf den Bildern.
15.05.08 um 15:50 Uhr

flickflack Redakteur

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Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

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Springen heisst doch aber nicht, dass man 'nen Bunnyhoppen einbauen sollte. Und die Mär von den 30-50 Kilogramm sollte auch mal beiseite gelegt werden. Ich möchte nur mal einen Infanteristen sehen, der mit so einem Gewicht nicht wie Tapsi-Törtel wirkt - der hofft sogar wenigstens ohne große Schwankungen geradeaus laufen zu können und nicht wie der blonde Hans auf der Reeperbahn nachts um halb eins zu wirken.

Wie auch immer, "Springen" sollte in diesem Fall auch wirklich "leichte Hopser" bedeuten. Dabei könnte man Ausdauer- und Sprunghöhe durchaus mit dem Inventar verknüpfen. Ab einem Marschgepäck von 20 Kilogramm springt niemand mehr, der einem Otto-Normal-Baukasten entsprungen ist. Mit 10 geht's noch, damit sind wir sogar über die Hi-Ba's gerobbt. Und 10kg Gepäck ist für die Panzertruppe schon arg viel ;)

Klettern wäre wirklich sinnvoller als springen, aber hey die SpecOps sehen immer leicht bepackt aus, dass die nicht springen können ist doof. Gutes Mittelmass mit Verhinderung der Bunnyhopper und gut ist. Das Bunnyhoppen nervt doch blos, weil die Typen in den Posen auch noch treffen und das is ja das wirklich unrealistische daran...
15.05.08 um 19:23 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

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Zitat von flickflack:
Das Bunnyhoppen nervt doch blos, weil die Typen in den Posen auch noch treffen und das is ja das wirklich unrealistische daran...

lol


Die COD Variante, Hindernisse zu überqueren, find ich auch gut. Dürfte aber schwer sein, das umzusetzen, oder?
15.05.08 um 20:38 Uhr

JumpingHubert

Gast


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@flickflack bester Beleg dafür ist die Reality-Mod von BF2. Dort kann man hüpfen, lässt es aber, weil nur im Knien/Liegen vernünftiges Zielen möglich ist.

Die Beleuchtung auf den Bildern gefällt mir richtig gut. Ich hoffe mal die Umwelt wird ein wenig belebter sein (Wild, Nutztiere, vielleicht Scripte, wie Bauern am Heuschaufeln sind etcpp)
16.05.08 um 13:19 Uhr

IntoTheLight

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Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 201

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ihr geht wohl nicht oft raus wa?
"frühlingsgefühle" lol im frühling sind
die blätter grün. die auf den screens sind
rot ---> also herbst. und arma 2 kommt auch im herbst raus. also herbstgefühle xD
16.05.08 um 14:01 Uhr

koka

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Registriert: 02.12.2006
Kommentare: 52

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Du versteht den Begriff Frühlingsgefühle wohl falsch...


Schöne Vegetation!
Endlich mal was düsterer, dieses S.T.A.L.K.E.R-Gefühl macht sich breit..

Besser um längen als diese tropische Sahrani kacke..
17.05.08 um 17:02 Uhr

Heuschnupfen

Gast


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@Besser um längen als diese tropische Sahrani kacke..

/sign

Entweder karge Wüste oder depressive OFP Stimmung im Wald..kein Hawai Müll :P
17.05.08 um 20:03 Uhr

IntoTheLight

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Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 201

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mit dem hawaimüll könnte man wenigstens n schönen monkey island war
mod machen. general guybrush treepwood gegen die bösen kommunistischen piratenaffen. :D