ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
26.11.08

Krawall.de Ersteindruck von ArmA2

Die Liste der ArmA2 Previews wächst weiter:

Das deutsche Spielemagazin Krawall.de hat noch ein Preview nachgereicht. Ersteindruck: gut.

Im Gegensatz zur Vorstellung auf der Games Convention funktionierte die KI in Prag schon deutlich besser und leistete sich nur noch hin und wieder kleine Patzer. Außerdem soll man nicht mehr jeden Feind aufspüren müssen, um eine Mission zu gewinnen, stattdessen ergeben sich deutlich unterlegene Truppen, und der Sieg ist gesichert.


17 Kommentare:


26.11.08 um 09:13 Uhr

Lightman

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 52

Zitieren eMail
Im Gegensatz zum ersten Teil muss nicht jeder einzelne Charakter positioniert werden. Stattdessen verteilen platzier- und anpassbare Module die gewünschte Anzahl von Objekten in einer Region und verpassen ihnen ein entsprechendes Verhalten.
DAC!?

Es sind also tatsächlich 14 Flugzeuge und dazu noch 13 Helis. Nicht schlecht für einen so kleinen Airspace.
26.11.08 um 09:16 Uhr

Virility92

Avatar
Registriert: 22.05.2008
Kommentare: 13

Zitieren eMail
aber es wird ja wieder usemade addons geben ;)
26.11.08 um 14:25 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
"Der erste Einsatz beginnt mit der Besprechung an Deck eines amerikanischen Trägerschiffes, von dem aus wir mit einem Hubschrauber nach Chernarus"

feinfein
26.11.08 um 14:26 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Zur kurz Übersicht könnte man das hier auch noch raus schneiden aus dem Kravall bericht. Alles andere halt bla bla.


Ebenfalls neu sind die Simulation von Sperrfeuer und das hochdynamische Soundsystem, das komplexe Geräuschkompositionen erlaubt. Uns hat die Testrunde bei Bohemia Interactive auf jeden Fall Spaß gebracht und nach der Enttäuschung in Leipzig neue Hoffnung gegeben, obwohl noch viel zu tun bleibt. Besonders die Stabilität des Spieles muss sich noch verbessern, und viele kleine Kritikpunkte müssen noch beseitigt werden.
26.11.08 um 14:32 Uhr

FCOPZ-illuminator


Registriert: 12.02.2006
Kommentare: 60

Zitieren eMail
Man höre und staune. Hier tut sich was Mädels, das spüre ich :)
26.11.08 um 14:35 Uhr

koka

Avatar
Registriert: 02.12.2006
Kommentare: 52

Zitieren eMail
BI schafft das! Allein der Gedanke an 8 verschiedene Helis *schwärm* Und dazu nen eventueller Flugzeugträger

Weeeeeeeeeeeeeeey :-))))
26.11.08 um 14:38 Uhr

koka

Avatar
Registriert: 02.12.2006
Kommentare: 52

Zitieren eMail
Oder 13 Helis, glaub es waren 8 Boote...

Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey
26.11.08 um 14:48 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
der träger ist statisch um deine vorfreude zu dämpfen ;)
26.11.08 um 16:01 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Zitat von Berserker:
der träger ist statisch um deine vorfreude zu dämpfen ;)
Sagt wer ?
Abgesehen davon das es sehr wahrscheinlich ist wie ich BIS einschätze. ;)
26.11.08 um 16:14 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
hier nochwas interessantes:

"...Dank der integrierten Kommunikationsfunktion können die Spieler miteinander reden, wobei man tatsächlich in die Welt hineinruft und dadurch sämtliche Personen in Hörweite – im Zweifelsfall auch Gegner – mitbekommen, was wir zu sagen haben...."

ich finde den Bericht verdammt informativ und die Beschreibung der ersten Mission trifft genau meinen Nerv.
26.11.08 um 16:26 Uhr

DrUnKeN-MoNkEy


Registriert: 07.10.2008
Kommentare: 89

Zitieren eMail
ist doch scheißegal ob der träger statisch ist oder ned...lässt sich ne nette mission basteln .) russen nehmen flugzeugträger ein oder sowas :) ach da fällt mir wieder allmögliches zeug ein^^

ich freu mich es tut sich was genial
26.11.08 um 16:28 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
@Jumping. Das hat ArmA auch jetzt schon. Wenn die damit das VoIP meinen.

Sonst finde ich den Bericht von Krawall und GBase schon sehr gut.
Alle loben die Möglichkeiten und alle haben die noch vorhandenen Fehler benannt.
BIS soll ich Zeit nehmen. Aber ungeduldig bin ich trotzdem.
26.11.08 um 19:35 Uhr

killskin

Avatar
Registriert: 29.03.2006
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Hab hier auch nochmal eine Vorschau gefunden.

http://www.spieletipps.de/artikel/1915/1/
26.11.08 um 20:00 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
sagt BIS , gibt ein interview und ich vergesse nichts ;)

klar is der träger nich schlecht, nur eben für die ein oder andere mission ( ich schiele da nach warfire - wirds ein wenig unausgewogen ;)
26.11.08 um 20:02 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
13 helis - da sind die varianten dabei . wie m-17 mit racketen russisch , rebellen , chernaurus force ...

und so weiter ;)
26.11.08 um 20:05 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
ach ich vergass , es wird aber einen steuerbaren zerstörer geben auf us seite :D

sorry ich muss mich mal irgendwann regestrieren ...... obwohl mir schwant das ich das mal habe aber nicht funktionierte ..... mh keine ahnung ( doch nicht unfehlbr :D )
26.11.08 um 20:35 Uhr

Stolze

Gast


Zitieren
@killskin

danke für den artikel klingt sehr gut was ich lese ausser den einen teil wo der wo es testen durfte seine meinung dazu abgibt... aber ich denke das BIS es diesmal schaffen wird etwas richtig geiles auf den markt zu bringen ist ja schließlich noch zeit bist zum erscheinungstermin notfalls sollen sie es halt im 2Q 2009 auf den markt bringen