ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
11.06.06

Kleines Update auf Idea-Games.com

Auf Idea-Games.com wurde eine neue Zusammenfassung von Armed Assault "Eckdaten" veröffentlicht:
Zitat von Idea Games:
400 km² Insel zum Auskundschaften
20 Missionen in der Einzelspielerkampagne
15 Mehrspieler-Missionen
Coop-Modus für 2 Spieler
Mehr als 40 realistische Waffen aus modernen Schlachtfeldern
2 bis 5 Kilometer Sichtweite
Mehr als 30 Fahrzeuge, unter anderem APCs, Panzer, Boote, Helikopter und Kampfjets
Mehr als 100 Mitspieler auf ein und demselben Schlachtfeld, mit Join in Progress

Tatsächlich: Es wird wieder Flugzeuge geben. Außerdem hat sich der Artikel von Worthplaying nicht bewahrheitet: Der Coop-Modus unterliegt tatsächlich einem 2-Spieler Limit. Allerdings ist mit Sicherheit zu sagen, dass diese Beschränkung nur die Kampagne betrifft, nicht aber den restlichen Coopmodus.

Unter Weiterlesen gibt es den ganzen Beschreibungstext von IDEA Games auf Englisch.

Armed Assault

Bohemia Interactive Studio

Armed Assault Banner
Armed Assault is the new title from the successful Operation Flashpoint line. Set for the journey straight to the battlefield in this ultimate war simulator and go through war much closer than you ever wanted. All in innovative graphic engine that supports newest technologies.

What made Operation Flashpoint so unique is back enormous absorbing environment, fear of the death, uncountable possibilities, fighting afoot, in tanks or in air, grand battles as well as intimate night actions.

Brand new multiplayer system enables long gigantic battles never seen before in a war game. New story leads the player into the completely new settings, rendered with the finest details. Do not hesitate, soldier, war will not wait for you!

A game from the creators of the 2 million+ selling behemoth Operation Flashpoint
400 square kilometres to explore
20 mission singleplayer campaign
15 multiplayer missions
2 players cooperative gaming mode
40+ realistic weapons from modern battlefields
2-5 kilometres view distance
30+ battle vehicles including APC's, tanks, boats, helicopters and fighter planes
100+ players on one battlefield in join in progress multiplayer battles


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

39 Kommentare anzeigen


10.06.06 um 21:25 Uhr

termi

Gast


Zitieren
EMMM 2 Player coop??

Dat heist das ich nur mit einem Kollegen gegen Bots antreten kann?
Dat is doch kacke!

2-5- KM Sicht nix 10 KM!
10.06.06 um 21:34 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Naja "für" muss ja nciht heißen, dass es kein Mehrspieler Coopmodus gibt, es kann auch heißen, dass es sozusagen ein neues Feature ist.
10.06.06 um 22:14 Uhr

THOR

Gast


Zitieren
Ich schätze mal das der Coop Modus für 2 Spieler im Sp bzw. bei der Kampange eventuell sein könnte. Bei MP werden die Coop´s wie gewohnt sein.
10.06.06 um 22:31 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Kampfjets obwohl beim Mapfact Treffen dieses verneint wurde ... naja auch gut mehr action.
10.06.06 um 22:31 Uhr

Daedalus

Gast


Zitieren
Das heist vermutlich, dass alle Singleplayermissionen im Coopmodus vorliegen ... aber eben nur für 2 Spieler. Kann man ja noch nachträglich selber ändern.
10.06.06 um 23:35 Uhr

Thief

Gast


Zitieren
Das bezweifel ich das man das ändern kann. 2 Leute reichen doch völlig aus beim Einzelspieler Coop.Und die Sichtweite auch was soll ich bitte schön mit 10KM das schafft doch kein Rechner.
11.06.06 um 01:25 Uhr

label

Gast


Zitieren
coop-modus?! nur für 2 spieler? warum heute nicht gleich BF2 spielen?
WARUM?? coop ist doch so geil, so wie die story, mal etwas völlig anderes als immer dieses asoziales gegeneinander ballern, dafür gibt es doch genügend spiele!

schön tagsüber 5 stunden eigene coop missionen und stories basteln, dann endlich leute einladen und zocken, aber mit nur 1 person, vergiss es, da bin ich lieber einsamer wolf.

ich wart bis arma raus kommt und hoff auf ne kleine missverständnis.
11.06.06 um 01:46 Uhr

23-down

Gast


Zitieren
Oh man regt euch nicht auf.... Da sieht man wer etwas von Editing versteht und wer nicht. In Ofp wie auch Arma wird nicht unmöglich sein. In Arma dann erst recht, mit seinen dutzenden neuen Features.

Wenn kein fester Coopmodus für mehr als 2 Spieler vorhanden ist dann baut sich die Community einfach einen solchen Modus, welcher mehr Spieler unterstüzt so einfach ist das.

Wegen der KM sache. Sehe ich genauso. Wer braucht schon 10Km ich meine selbst jetzt mit meinen 3ghz und der Radeon9800pro, sowie 1gb Ram spiele ich immer noch auf 1km bei Ofp. Mehr verkraftet der Rechner nicht, ganz zuschweigen von den Landschaftdetails auf Mittel... Hoch und noch viele Units in der mission und Ofp kackt ab.
11.06.06 um 01:47 Uhr

Frantic

Gast


Zitieren
lol...is doch wohl klar ersichtlich dass mit dem 2player coop die campange gemeint is.

coops mit so vielen freunden wie du willst wirds natürchlich auch geben, nur kanns halt diesmal den normalen SP zu zweit durchzocken können!
is doch geil! :D
11.06.06 um 02:46 Uhr

Deathmachine82

Gast


Zitieren
Ich hab auch schon mal gelesen, dass mit dem 2 Spieler Coop-Modus die Kampagne gemeint sein soll. Ich würde es auch unsinnig finden, wenn man die alten Coop-Missionen, die bei OFP mit mehreren Leuten zu spielen gingen, jetzt nur noch mit 2 Personen zocken kann.
11.06.06 um 09:20 Uhr

telejunky

Gast


Zitieren
Vielleicht liegt es daran, dass nur 2 im Coop-Kampangen-Modus teilnehmen dürfen, weil die Verbindung per Peer-to-Peer läuft und damit schon die dsl IP leitung zusammen mit einem anderen ziemlich ausgelastet ist... Was ich bezweifle, ist das es wie bei Crashday wird: Dort bekommt man für seine Mission, die man mit freunden durchspielen will, einen virtuellen server vom uber-root-server ;). wenn also die 2 Mann beschränkung auf Peer-to-peer beruht, dann kann man wahrscheinlich nicht soviel dran änder, wenn es nicht laggen soll....

Vielleicht gibt es aber eine Möglichkeit, Dieses Coop-Modus auch auf offiziellen Servern zu spiele, wo dann mehrere Spieler mit teilnehmen können.

mfg telejunky
11.06.06 um 10:09 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
Sogar bei dieser Meldung gibts Leute, die was zu meckern haben (termi). Wir sollten doch froh sein, daß es ÜBERHAUPT coop-Kampagne gibt.
11.06.06 um 11:07 Uhr

Kompost

Gast


Zitieren
Es tut sich was :)
11.06.06 um 11:24 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
@JumpingHubert

Zähle meine Kritik hier einmal zusammen und du kommt auf 1 oder 2!
Meine Positiven Threads lässt du hier leider aus ....

Sorry aber "froh sein" COOP ist mittlerweile ein MUSS FEATURE!!!
11.06.06 um 11:35 Uhr

SnowSky

Gast


Zitieren
@Termi: Coop is garnicht ein MUSS FEATURE, also ich persönlich kennen in verhältnis zu den vielen anderen spielen, wo immer nur der gleiche "shice" läuft (z.B BF immer nur für die dumme flagge sterben, CS immer Ostereier suchen, oder Museumsführer spielen, bei COD in der vergangenheit herumhüpfen), nur sehr wenige spiele, wo im Multiplayer ein Cooperationsmodus ist (und damit mein ich Cooperations modus wie bei Serious Sam oder so, das man einfach die Kampagne zusammen bestreitet, oder bei SCCT, wobei bei SCCT für den COOP eigene Maps gemacht werden mussten, aber sind halt auch ne eigene story, um so geiler :D)... von daher würd ich nicht sagen, es ist ein MUSS Feature, ich denke, das ist eine sehr gute Erweiterung, welche ein weiterer Kaufgrund für dieses Spiel sein wird, da es nicht bei vielen Spielen vorhanden ist.

+Desweiteren könnte es doch auch möglich sein, das man einfach die "pbo" datei (falls wieder pbo verwendet wird) der Kampagne auseinandernimmt, die missionen vlt. irgendwie schafft, in den Editor zu bekommen oder so, und dann macht man einfach mehrere Spieler positionen, speichert das ganze als MP mission, et voila. Obs Funktioniert, weiß ich nicht, hab einfach mal laut nachgedacht...
11.06.06 um 12:04 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Was bei OFP schon war sollte es bei ArmA auch geben!
Also gewisse anspüche an der forsetzung von OFP habe ich schon ;-)
11.06.06 um 13:05 Uhr

anders^on Redakteur

TheRoot
Avatar
Registriert: 10.05.2003
Kommentare: 144

Zitieren eMail
Was bei OFP schon war sollte es bei ArmA auch geben!
Also gewisse anspüche an der forsetzung von OFP habe ich schon ;-)
Ich glaub, du hast da was falsch verstanden. Es gibt den alten Coop-Modus von OFP nach wie vor, nur mit unendlich vielen Spielern. Unter den 15 Mehrspielermissionen werden sicher mehrere solcher Coopmissionen sein.
Zusätzlich gibt es ab Werk die Einzelspielerkampagne für 2 Spieler - das is also keine Einschränkung gegenüber OFP, sondern ein weiterer Zusatz.
11.06.06 um 14:37 Uhr

Jackson

Gast


Zitieren
Also ich finde 20 Missionen ein bischen mager, naja wenn die Missionen in einzelne Abschnitte aufgeteilt wurden gehts ja noch.
11.06.06 um 14:57 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
@anders

Oh dank Dir für die Aufklärung!
Du hast mich erstmal geschmeidiger gemacht ;-)
11.06.06 um 22:05 Uhr

WhiteVelvet

Gast


Zitieren
Jemand von BIS hat doch in einem Interview ausdrücklich "10 km" gesagt, das weiss ich ganz genau. Also erstmal abwarten wer Recht hat...
11.06.06 um 22:08 Uhr

label

Gast


Zitieren
@ Jackson

ich mach ca 20 coop-missionen, dann hast du ca 40 :)
11.06.06 um 22:11 Uhr

WhiteVelvet

Gast


Zitieren
es kann sich alles noch ändern, warten wir ab bis arma raus kommt.
und unter "optionen" kann man das bestimmt für sich einstellen, also kein stress.
11.06.06 um 22:13 Uhr

label

Gast


Zitieren
sry für scheiss post,
wollte "@ WhiteVelvet" rein kopieren!
11.06.06 um 23:18 Uhr

BuRNeR

Gast


Zitieren
die 10 km sichtweite sind zwar möglich, sollen aber nicht für den mp part gedacht sein. es wird mit sicherheit genau wie in ofp möglich sein die sichtweite auf den maps zu begrenzen.
also ruhig blut oder kennt jemand einen server wo alle maps sichtweiten von 3-5km eingestellt sind.
12.06.06 um 08:21 Uhr

miller

Gast


Zitieren
" Allerdings ist mit Sicherheit zu sagen, dass diese Beschränkung nur die Kampagne betrifft, nicht aber den restlichen Coopmodus"

das wollen wir doch wohl stark hoffen, sonst sehr, sehr schade.
12.06.06 um 08:44 Uhr

Voodoo

Gast


Zitieren
Ich denke man sollte dieser Meldung, gerade im Bezug auf den 2 Spieler Kampanien COOP nicht allzuviel vertrauen schenken.
Mir fällt überhaupt kein Grund ein, warum man den Coop auf 2 Spieler beschränken sollte. Bei OFP war es ja schließlich auch kein Problem mehrere Spieler in Coop-Kampanien ( der Community) einzubinden.

Wie gesagt, ich glaube nicht an diese Beschränkung.
12.06.06 um 14:39 Uhr

telejunky

Gast


Zitieren
Hey Voodoo, wenn man die Coop-Missionen auf offiziellen Servern psielen will, dann sind sicherlich mehrere Spieler möglich. Da aber für die Variante mit 2 Spielern vielleicht dein EIGENER Rechner zum Server wird, wäre die Uploadleistung von der DSL leitung schon mit 2 Spielern ausgeschöpft, wenn es dann viele KI-Gegner gibt...

mfg telejunky
12.06.06 um 16:52 Uhr

Bulldozer

Gast


Zitieren
10km Sichtweite?! Stellt euch vor da zoggen 30 Leute und jeder bewegt ein Fahrzeug. Glaube kaum das es einen Rechner geben wird der das schafft. 3-5km sind völlig ausreichend.
12.06.06 um 17:10 Uhr

strings

Gast


Zitieren
und waffen, schüsse, spieler, spuren (blut usw.) pflanzen, grass, bäume, atmosphere (regen usw.), himmel, wolken, licht, schatten, tiere, insekten animationen und die sounds nicht vergessen, muss ja auch live berechnet werden.
12.06.06 um 17:22 Uhr

raedor

Gast


Zitieren
@Termi: Wann wurden Kampfjets am Mapfact WS verneint? Im Artikel auf ofp.info von unserem WS steht sogar "And we can reassure you: Airplanes will exist in Armed Assault! ;-)" ... viel deutlicher geht's ja kaum, oder?
12.06.06 um 17:25 Uhr

TERMI

Gast


Zitieren
Ich kann mich noch ziemlich genau erinnern an:

Wahrscheinlich keine Jets weil zu schnell!
12.06.06 um 17:25 Uhr

Renegade

Gast


Zitieren
omg! Nur ein 2-Spieler Coop? Womöglich noch splitscreen?!? *rolleyes*
12.06.06 um 17:26 Uhr

strings

Gast


Zitieren
hm, flashpoint2.com leitet auf armedassault.com?!

wird game2 armed assault 2, was meint ihr?
www.armedassault2.com und die domain ist noch frei!! :)
12.06.06 um 17:28 Uhr

raedor

Gast


Zitieren
@termi: Das wurde vielleicht von irgendeiner (deutschen) Gamezeitschrift mal behauptet, aber definitiv nicht von uns... oder kannst du mir irgendeinen Newspost von Mapfact, armed-assault.de oder ofp.info zeigen, wo das drin stand?
12.06.06 um 18:50 Uhr

toster

Gast


Zitieren
@eins über mir: Sowas stand defenitiv mal irgendwo, wegen der Geschwindigkeit. Aber nicht bei MF. *g* War schon länger her, aber noch nicht sehr lange.
In dem "GameGuru Interview v. 04.05.06" steht bei den Fahrzeugen kein einziges Flugzeug dabei, dafür 2 Hubschrauber.
Heißt jetzt zwar nicht unbedingt etwas, aber es war mal so ^^
12.06.06 um 19:28 Uhr

Thief

Gast


Zitieren
Das hatte mal GameStar geschrieben das es da warscheinlich keine Jets gibt, aber gut das es da doch welche gibt.
12.06.06 um 19:33 Uhr

PutiNix77

Gast


Zitieren
habe von us freund erfahren das der coopmodus nicht wie es hier steht nur für zwei spieler zu verwenden ist sondern weit mehr als 10 spieler hoffe er hat recht behalten, ich denke das mit den zwei spielern bezieht sich auf die demo^^

wir werden sehen??!!
12.06.06 um 19:42 Uhr

Sold.Pet67

Gast


Zitieren
na ja 3 - 5 km ist ja auch schon von andern games unerreicht . mal sehen ob unsere rechner das schaffen . hoffe nur das diese ganzen jets nicht respornen und es so scheisse wie in bf² wird.
12.06.06 um 21:13 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
@strings
liegt vielleicht dran, dass flashpoint2.com BIS gehört und sie die Leute ja nur auf die richtigen Seiten linken wollen.
Klar oder?

nich, dass sie dann noch wo möglich auf die Codies Seite gehn :D


@der Rest darunter :)

Is ja nun auch egel, ob ,oder nich.
Wenns keine geben wird, wird die Comm welche basteln.
Und wenn, dann werden wirs sowieso erst sehen, wenn wir das Spiel in unseren Händen halten werden.