ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
06.06.09

ArmA2: Kegetys no blur / no bloom addon

Kegetys brachte kürzlich ein kleines Addon heraus, dass Blur und optional auch Bloom-Effekte deaktvieren kann. Dies stellt er auf Anfrage bereit, da es die Performance steigert und einen Bug behebt, der teilweise starke Unschärfe verursacht. Beides ist bislang noch nicht ausgiebig getestet und muss noch bestätigt werden.

Unter Weiterlesen findet ihr den Download...
Download: Kegetys no blur / no bloom
Größe: 1,32 MB Download
Datum: 06.06.09


Zitat von Kegetys:
It allows disabling the motion blurs and optionally the "bloom" as well. Disabling the motion blur effect seems to increase the fps as well, an official fix would propably increase it a bit more since this one just replaces the PS effect with a direct copy "effect".


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

91 Kommentare anzeigen


06.06.09 um 14:31 Uhr

Choplifter


Registriert: 18.11.2006
Kommentare: 104

Zitieren eMail
Testen, Leute, testen!
:-)
06.06.09 um 14:35 Uhr

Towatai


Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 88

Zitieren eMail
nix zu bemängeln, kommt halt vom Guru :D
06.06.09 um 14:40 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Sieht danach zwar original aus wie ArmA1, aber für jemanden mit starken Performanceproblemen wird es ein Geschenk sein.
06.06.09 um 14:41 Uhr

Garack


Registriert: 18.11.2006
Kommentare: 5

Zitieren eMail
gehts im multi auch?
06.06.09 um 14:46 Uhr

Serial Velocity

Avatar
Registriert: 13.08.2008
Kommentare: 11

Zitieren eMail
ja es geht im multiplayer, ist endlich nicht mehr dieses verschwommene da
06.06.09 um 14:57 Uhr

bierbaron

Avatar
Registriert: 02.10.2006
Kommentare: 7

Zitieren eMail
nicht jeder server erlaubt mods, somit wird es nicht überall gehen.
06.06.09 um 15:04 Uhr

Serial Velocity

Avatar
Registriert: 13.08.2008
Kommentare: 11

Zitieren eMail
ja aber es ist doch eine gute Sache, das nun auch Spieler in den Genuss von arma 2 kommen die nicht so gute Rechner haben.
06.06.09 um 15:05 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Wenn der ganze krams in masen käme womit BIS gerade rumspielt wäre es okay aber so freue ich mich wohl auch auf diesen Mod.

Mir wäre lieber gewesen das man nicht alles im Motion Blur sieht sondern nur Objekte die sich bewegen in Motion Blur abhängig von der Geschwindigkeit wie sie sich bewegen.
06.06.09 um 15:09 Uhr

Exodus3010

Gast


Zitieren
Das verschwimmen kann man auch in den Optionen runterdrehen.
06.06.09 um 15:22 Uhr

Garack


Registriert: 18.11.2006
Kommentare: 5

Zitieren eMail
nope nur das PP , blurr/motionblurr net.
06.06.09 um 16:01 Uhr

Sichel


Registriert: 08.01.2008
Kommentare: 15

Zitieren eMail
ist der kegetys "arma laucher v1.11" auch arma2 tauglich?

wäre sehr hilfreich bei den ganzen addons
06.06.09 um 16:07 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
ich hab beides wieder angeschaltet. Kostet bei miir keine Frames. Das Gleißen am Horizont hab ich etwas vermißt und das Verschwimmen vermittelt doch eigentlich ganz gut die Anstrengung, im hohen Gras bei vollem Gepäck um sein Leben zu wetzen :)
06.06.09 um 16:23 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Klasse Mod, spart wirklich Perfomance...
06.06.09 um 16:52 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
spart teilweise performance. sicher für ältere grafikkarten interessant, müsste man mal ausgiebig testen. und / oder abwarten ob wir dummen endverbraucher diese option irgendwann ohne addons verändern können
06.06.09 um 17:34 Uhr

Jackal

Gast


Zitieren
verhilft mir zu 5 extra frames oder mehr noch nicht so dolle getestet.
06.06.09 um 17:51 Uhr

Bunkerbua

Gast


Zitieren
Ich erhalte eine Fehlermeldung sobald das Addon aktiviert ist.
Sobald ich im Hauptmenü ankomme kommt die Meldung: " No entry 'bin\config.bin/CfgWorlds.West'. "

Spielen funktioniert trotz dessen teilweise (z.B. Szenarien, Waffenkammer, Kampagne) jedoch im Editor gibt es Schwierigkeiten! Man kann nicht mehr testen. Da diese Fehlermeldung das Laden der Karte abbricht.
06.06.09 um 20:42 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
Hallo
Ich habe es ausgiebig testen können und mein Fazit:

Note: Sehr gut läuft Prima alles jetzt Glasklar und Sichtweiter besser klar dargestellt.
Bunkerbua: Vielleicht hast du kein Leerzeichen gemacht beim schreiben vom Add-On oder -vergessen ;)

Schau noch mal in Ruhe nach
06.06.09 um 20:44 Uhr

modEmMaik


Registriert: 09.01.2008
Kommentare: 104

Zitieren eMail
Ich hab' damit verbunden die Hoffnung, dass A2 auf meiner Kiste laufen könnte...

Nach der Demo werd' Ich mal guggen.
06.06.09 um 21:15 Uhr

Xeno Redakteur

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 77

Zitieren eMail
Und hier ebenfalls, ich weiß, das nervt, aber...

Kein Server Key, keine bisign Files.

Ich verstehe nicht, warum die Addon Ersteller das nicht hinzufügen, auch wenn es Kegetys ist.

Hätte keine 10 Sekunden gedauert.
06.06.09 um 22:39 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Zitat von Xeno:
Und hier ebenfalls, ich weiß, das nervt, aber...

Kein Server Key, keine bisign Files.

Ich verstehe nicht, warum die Addon Ersteller das nicht hinzufügen, auch wenn es Kegetys ist.

Hätte keine 10 Sekunden gedauert.
Also ich finde es verständlich !

Ein Server der sowas zuläßt kann auch gleich die Keyprüfung abschalten weil das Cheaten gleichkommt !
07.06.09 um 02:45 Uhr

.kju


Registriert: 12.06.2006
Kommentare: 80

Zitieren eMail
Mehr FPS ist Cheaten :D
07.06.09 um 03:49 Uhr

Dereineda


Registriert: 23.05.2009
Kommentare: 77

Zitieren eMail
Wär jemand so nett und könnte vllt jemand ein Vergleichsfoto uploaden??
07.06.09 um 05:07 Uhr

Jackal

Gast


Zitieren
Geht das jetzt wieder los oder was? Ähh gras weg ist cheaten...ähhh blur weg is cheaten ...ähhh A2 performant spielen ist cheaten.

Sag mal habt ihr echt keine anderen sorgen. Seit doch froh wenn mehr leute spielen können. Ich hab nur ne 9600gt und so super läuft es nicht bischen weniger gras und kein blur scheiß hilft da schon. Ich das was bis da als Motionblur und Tiefenunschärfe bezeichnet ist eh ne Witz von realität hat das nichts.

Ich find gut wenn ich das auch ausschalten kann und find es echt scheiße das BIS das nicht von haus aus bietet und noch schlimmer wenn ich dann von serverns ausgeschlossen werden oder von jemanden der mich nicht kennt als cheater bezeichnet werden.

Mal ne bischen mehr Toleranz anderen Menschen gegen über würde einigen ganz gut tun.

Just my 2 cent
07.06.09 um 05:11 Uhr

der,der niemals schr

Gast


Zitieren
sehr geil, ich war schon am verzweifeln
thx
07.06.09 um 05:31 Uhr

laber

Gast


Zitieren
mehr fps sind kein cheaten, aber der wahrnehmunsvorteil ist natürlich ein vorteil. lester hat recht, kju nicht.
07.06.09 um 05:46 Uhr

Silence

Gast


Zitieren
was hat das mit cheaten zu tun ?

die performance steigt deutlich.
und für schwächere rechner die möglichkeit einigermaßen flüssig zu spielen.

dann sind die die ihre objektdetails, landschaftsdetails auf sehr niedrig stellen auch cheater oder ?
07.06.09 um 05:57 Uhr

.kju


Registriert: 12.06.2006
Kommentare: 80

Zitieren eMail
Nochma deutlich.

Jeder Admin selbst entscheidet, ob er einen Key bei sich auf den Server hoch lädt.
Keinen Key einem Release beizulegen ist nur schwach und es gibt kein Argument dagegen.

Gegenteil bitte gerne Argument darlegen!
07.06.09 um 06:11 Uhr

Buliwyf

Avatar
Registriert: 11.03.2005
Kommentare: 195

Zitieren eMail
Die Effekte abzuschalten ist doch kein Cheaten?! Nur weil ich nicht drauf stehe, dass wenn ich durch einen Birkenwald laufe und mich fühle als würde ich durch einen Wald mit großen weißen Knicklichtern rennen, cheate ich doch nicht? Wo ist da der Vorteil? Im Gegenteil... die Waffen bspw reflektieren nicht mehr so stark und so sind Gegner eher schwerer auszumachen. Und endlich kann ich meinen Kompass auch mal lesen! *hurra*

Der WischiWaschi-Effekt den BIS da eingebaut hat, den hätten sich mal sparen können. Da bekommt noch mehr Kopfschmerzen von, als von dem Kopfwackeln in der 1stPersonView...

Naja, sicher ist das Addon, wie so ziemlich alles auf diesem Planeten reine Geschmackssache und es bleibt jedem selbst überlassen es zu nutzen. Aber deswegen Cheaten zu unterstellen?! Gute Nacht...

Das Kegetys keinen Key und keine Signatur dazugepackt hat ist traurig. Vielleicht holt er es noch nach?

*mahlzeit*
07.06.09 um 07:05 Uhr

MacGeifer


Registriert: 23.05.2009
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Also Gras wegschalten ->wäre<- in meinen Augen Cheaten, da Leute (mit Gras) im liegen den Gegner nicht sehen können. Deaktiviere ich jedoch das Gras, dann habe ich einen Vorteil, da mir nichts die Sicht versperrt. Wenn man Gras deaktiviert, dann bitte Serverseitig (wenn das geht), damit alle diegleichen Bedingungen haben.

Motion Blur hingegen bringt keine spielerischen Vor/-oder Nachteile. Es ist einfach ein grafischer Effekt, der halt hübsch aussieht, jedoch Performance kostet. Daher finde ich eine solche Option unerlässlich (sie hätte eig. schon im 1.01'er Patch enthalten sein müssen).
Ich denke es wäre nur Fair, wenn dann auch schwächere Rechner A2 flüssig darstellen können.

Denkt immer dran: es verlangt auch niemand von den High-End zockern ihre Sichtweite auf 1km runterzuschrauben.
07.06.09 um 07:10 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
Hio

Ich war froh das es das Ad-On gegeben hat,läuft jetzt endlich mal so das ich richtig Spass habe am Gamen.

Warum wieder das Gemecker, habe noch eine alte Grafikkarte.

Hätte auch wie so viele andere das Game deinstallieren können.
Abwarten bis Weihnachten Geld sparen und Grafikarte kaufen ?
Wirtschaftskrise und ghet es nicht so gut, das game alleine war schon teuer ..
ach was solls ....
07.06.09 um 07:50 Uhr

mstolle


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 18

Zitieren eMail
Ich habe das Bloom Addon drauf und es kommt mir performanter vor.

Weil oben jemand fragte, der Arma Launcher funktioniert auch.

Gruß!
07.06.09 um 08:00 Uhr

Taxe


Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 8

Zitieren eMail
also ich muss sagen,das das addon super ist ! ! endlich kann ich flüssig zocken! scheiß doch auf bloom :>

danke!
07.06.09 um 08:14 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Cheaten ist wenn man sich anderen Spieler gegenüber massive Vorteile verschafft.
Dazu zählt jede Funktion die im eigentlichen Proggramm nicht abschaltbar vorgesehen wurde !


Man kann natürlich auch behaupten das Spielen mit höheren Auflösungen bzw. mehreren Monitoren bereits cheaten ist, ja !
Ebenso wie TrackIR, ein Joystick oder sonstige zusätzliche Eingabegeräte, sogar eine Maus mit mehr Tasten.

Aber:
Durch all die Hardwaremaßnahmen erreicht man immer im Gegenzug zumeist auch Nachteile, zu einen das ist das Loch Geldbeutel und zudem eine erhöhte "Reizmenge" bei einem größeren / mehreren Bildschirmen, so das sich hier einiges relativiert !


Was die Leute im SP machen ist sowas von egal, aber sich eine klare Sicht zu verschaffen indem man optische Effekte wie blenden von Lichtquellen oder Unschärfen einfach entfernt oder gar sogar auf das Gras "verzichtet" zugunsten der Reizminimierung um so den Mitspielern gegenüber einen deutlichen Vorteil zu erwirken ist klarer Fall cheaten.

Die Krönung des Ganzen wäre dann alle Objekte auf die tatsächlichen Geometrieabmaße zu verändern.

Wenn Tannenbäume nur noch Kegel sind etc. spart das enorm Performance ja, spielen auf noch älteren Rechnern wäre gut möglich und mit ziemlicher Sicherheit wären sich hier fast alle einig das es jetzt cheaten ist.

Naja, bis auf denjenigen der das Spiel sonst garnicht erst spielen könnte weil sein Rechner einfach viel zu schwach ist natürlich. LOL


@MacGeifer
Motion Blur läßt die Sicht verschwimmen uns setzt insofern die Wahrnehmungszeit deutlich herauf, insofern hat jemand ohne selbiges dann deutliche Vorteile.

Ich kenne übrigens einige Missionen die sind in der Sichtweite bewußt eingeschränkt damit es eben keine Leute gibt die sich einen Vorteil ermöglichen können weil sie bereits oberhalb deren Reaktionsentfernung der KI selbige bereits erschießen wie es einige hier gerne betreiben.


@Q
Es mag zwar jeder Admin für sich selbst entscheiden ob er das zulassen will, es bleibt aber die Frage ob ein Spieler sich darüber auch bewußt ist

Nach der Argumentation könnte auch jeder Admin der es zulassen will selber dazu einen Key erstellen und den seinen Mitspielern zugänglich zu machen.
Dann wäre allerdings auch allen Spielern klar was auf dem Server alles erlaubt ist !
07.06.09 um 08:35 Uhr

Diseq-UFO

Gast


Zitieren
Lester,

dein Name scheint wohl Programm zu sein.

Armed Assault ist nicht gerade das Spiel indem man sich um cheaten kümmern müsste, es wird ja auch in keiner Liga gespielt.

Es mag ja sein dass es bei dir gut läuft aber deine Gedankenkänge zeugen nicht gerade von geistiger Reife, wenn sie so vom hundertsten ins tausendste gehen.

Als Student kann ich mir nicht den MonsterPc leisten, daher heiße ich diese Mod auch willkommen.

Im offiziellen Forum wurde bereits vermerkt dass eine "No Blur/Bloom" Request von Morphicon an BIS geschickt wird.

Grüße,
Matthias
07.06.09 um 08:48 Uhr

Enforcer

Avatar
Registriert: 19.11.2006
Kommentare: 147

Zitieren eMail
Zitat von Silence:
was hat das mit cheaten zu tun ?

die performance steigt deutlich.
und für schwächere rechner die möglichkeit einigermaßen flüssig zu spielen.

dann sind die die ihre objektdetails, landschaftsdetails auf sehr niedrig stellen auch cheater oder ?

Cheaten ist die falsche Bezeichnung, eher sich einen unfairen Vorteil verschaffen wenn der Gegner dieses Addons nicht hat.
Ist wie mit Platzpatronen gegen scharfe Mun antreten.
Man wird praktisch gezwungen es zu nehmen um nicht im Nachteil zu sein. Ich hoffe BIS kriegt das in den Griff und schafft einen Kompromiss womit alle zufrieden sind ohne die Effekte komplett auszushalten.

Erst schreien alle wir wollen bessere Effekte jetzt schalten alle es weg...sauber.
07.06.09 um 09:16 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
@Enforcer
Genau so ist und so war es auch mit dem Gras gewesen und wenn die KI eines Tages annähernd gleich gut ist wie mittelgute Spieler hinbekommt (ohne zu tricksen) dann wird man jammern das die jetzt zu stark ist und eh trickst.


@Diseq-UFO
Schade das Du keine Ahnung über die ArmA Com hast, sonst würdest du sicherlich deiner geistige Reife der meinen anpassen und somit stark aufwerten.
Was soll man auch von einem Studentenjüngchen erwarten, eine sachliche Argumention wohl nicht wie es scheint.
07.06.09 um 09:36 Uhr

Hermes

Avatar
Registriert: 22.05.2009
Kommentare: 3

Zitieren eMail
Diese Mod ist genial!
Endlich kann ich das spiel ohne Kopfschmerzen zu bekommen spielen.

Zum Cheaten.
Alle die mich zwingen mit MB und B zu spielen siind cheater, da ich schon nach kurzer Zeit mit diesen Optionen auf "niedrig" 'Kopfschmerzen bekomme und mir übel wird.
Wer verschafft sich also einen unfairen Vorteil?
Scheiss Cheater die mir vorschreiben wollen, das ich mit ihren Cheats leben muss und das nur weil sie ins Spiel eingebaut sind.
Dann spielt halt alleine auf Eurem Cheater-/Blindentrainigsserver.
Ihr schmiert doch euren Monitor mit Butter ein, wenn das spiel diese dämlichen Effekte nicht von Haus aus bietet!
07.06.09 um 09:55 Uhr

Buliwyf

Avatar
Registriert: 11.03.2005
Kommentare: 195

Zitieren eMail
@Lester

Dann ist also jeder, der andere Hardware, andere Gamesettings hat als Du oder eben entsprechende performancesteigernde Addons nutzt, ein Cheater?

Du leidest unter Paranoia! :D

Naja, mir wurscht... jeder so wie er es braucht... das ist halt wie im richtigen Leben, der eine fährt ´n Golf 2 Diesel und der andere ´nen BMW M3... scheiß Cheater... *lol*
07.06.09 um 10:18 Uhr

brombeerwilly

Avatar
Registriert: 04.05.2009
Kommentare: 20

Zitieren eMail
Sind denn auch diejenigen Spieler Cheater die Schatten deaktiviert haben?
07.06.09 um 10:51 Uhr

SIX

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
daumen hoch editor warum löschst du meine posts... naja wenn de meinst
07.06.09 um 10:53 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von SIX:
daumen hoch editor warum löschst du meine posts... naja wenn de meinst

Weil du andauernd viel zu große Bilder direkt verlinkt hast und ich nach dem 3. Mal editieren auch keine Lust mehr hatte die da rauszulöschen. Hast doch gesehen das es nicht ins Layout passt. Einfach nur Links posten, fertig.
07.06.09 um 10:58 Uhr

Puma


Registriert: 23.03.2008
Kommentare: 26

Zitieren eMail
Hallo,

spiele Arma2 auf meiner Intel Celeron 1.6 GHz CPU mit SiS onboard Grafik und muss Schatten und Gras abschalten.

Muss ich jetzt Angst haben, dass die Admins mich wegen cheatens von ihren Servern kicken? Oo
07.06.09 um 11:06 Uhr

SIX

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
ja gut burns versteh ich schon aber war doch nicht schlimm. man konnte doch den Unterschied trotzdem deutlich erkennen. finds überzogen... egal gruß
07.06.09 um 11:18 Uhr

Spiderman

Avatar
Registriert: 07.03.2008
Kommentare: 6

Zitieren eMail
Also echt!
Ich habe jahrelang das Gras bei ArmAI ausstellen MÜSSEN, weil ich sonst gar nicht hätte spielen können.
Glaubt mir, wenn einer das Gras ausstellen muss um überhaupt mitspielen zu können, hat er zwar den Vorteil alles besser zu sehen. Das nützt ihm aber dann auch nicht wirklich viel, weil seine Darstellung dann immer noch gerade so annehmbar ist. Ich weiss wovon ich rede.

Ansonsten, is doch cool das sich in ArmAII so viel getan hat, neue Effekte da sind.
Optimieren indem sie vom client regelbar sind, wäre super. Für DM, TDM müsste man halt in der description die Effekte definieren können um für jeden gleiche Konditionen zu schaffen. Diejenigen die einen schwachen Rechner haben sind eh im Nachteil bei diesen Spielvarianten. (Gilt übrigens auch für andere Spiele).
07.06.09 um 11:36 Uhr

Smith

Gast


Zitieren
Ich finde es gut dass es diese Mod gibt, weil so ein Effekt ArmA2 nur unnötig unrealistisch macht. Wenn man sich schnell umschaut dann kommt dass Auge schon von Haus aus nicht ganz mit, das muss dann nicht von so einem, wie schon vorher schön gesagt würde "WischiWaschi-Effekt", schlecht verstärkt werden.
Mehr Effekte, da sag ich nicht nein, aber bevor BIS so einen Müll gemacht hätte, hätten die besser für die Zeit Urlaub gemacht :/ oder sie hätten den Patronenauswurf bei manchen waffen noch verbessert, bei mir plumbst die Hülse bei der M9 immernoch einfach nach unten und nicht in so einem schönen bogen wie es bei der m16 ist. (Ich weis, dass das nur ein ganz kleines Detail ist, aber von denen gibt es viele in ArmA2, die ich gerne gegen dieses Motion-Blur eingetauscht hätte)
07.06.09 um 11:48 Uhr

mrniceguy

Gast


Zitieren
Wenn ich so viel Geld für ein Spiel ausgebe und mein Rechner sogar die empfohlenen Systemvoraussetzungen mehr als erfühlt, aber das Spiel trozdem unspielbar ist, dann finde ich ist es kein cheaten, wenn man so ein ADDON im Multiplayer benutzt, den ich hab mir das spiel nur fürs Onlinezocken zugelegt. Wer da wiederspricht soll wissen, das die Mehrheit der Spieler keinen HighEndRechner hat und trozdem das Spiel gekauft hat und somit mehr Geld reingestekt hat! Wer mehr Kohle reingestekt hat, hat auch zu sagen wie das Spiel laufen soll! Tja Geld regiert die Welt hehe
07.06.09 um 11:53 Uhr

void68

Avatar
Registriert: 20.12.2006
Kommentare: 3

Zitieren eMail
Lester hat so was von Recht, das scheinen aber einige nicht peilen zu wollen:

Motionblur verschlechtert die Wahrnehmung und so ist es von BI gewollt. Wer Motionblur mit diesem Addon abschaltet, hat einen Wahrnehmungs- / Auffassungsvorteil vor den "fairen" Spielern. Das Argument der Leistungssteigerung ist da nur billig vorgeschoben, schaltet einfach den ganzen anderen Krempel ab, und Euer Rechner verträgt auch PP. Oder investiert ein paar € in eine zeitgemäße GraKa - kann man sich auch als Student leisten.

Was das mit Paranoia zu tun hat, soll man mir mal erklären.

Ansonsten soll BI das so einstellen, dass man serverseitig für alle gleiche Voraussetzungen schaffen kann.
07.06.09 um 12:06 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
Lesters geht wohl doch eher darum das durch den übertriebenen efeckt den bis da einsetzt der gut 50 % zu stark ist.
einem die augen weh tun nach kurzer zeit weil es mehr als anstrengen ist den unscharfen brei anzuschauen, und die augen vergeblich versuchen scharfzustellen.

nach ein paar monaten läßt die brille grüßen

das ist für den ein oder anderen gesundheitsschädlich.


selbt ich hab damit probleme und nein mein sys ist das neuste und schnellste was man für geld bekommen kann.

es geht hier schlicht und einfach um die augen, bei dem ein oder anderen.
07.06.09 um 12:08 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
wenn überhaubt sollte dieser effeckt den bis und da aufdrückt , und der eigentlich nur kaschiert !

erst in abgeschwächter form ab 800m einsetzten.
07.06.09 um 12:21 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
im übrigen wäre da in amra1 vop sound der bessere cheat gewesen oder ist es . da ich höre ob ein m1 eins oder ein t72 kommt.

was man vom originalen diesel m1 den nur saudi arabien benutzt nicht so sagen kann.

bis macht eben leider einen mäßigen job bei der umsetztung von vielem.
07.06.09 um 12:35 Uhr

RunForrest

Gast


Zitieren
Ansonsten soll BI das so einstellen, dass man serverseitig für alle gleiche Voraussetzungen schaffen kann.
japp. und das is der kernpunkt der diskussion. das soll dann aber auch für objekt details, landschaftdetails, schattendetails etc auf dem server erzwingbar sein. wer dann wegen einem zu schlechten rechner im pvp nicht mitspielen kann hat halt pech gehabt. im pvp sind gleiche vorraussetungen ein MUSS, da gibts nix zu diskutieren.
bisher war mir das latte, weil arma bisher für mich kein pvp taugliches spiel war, allerdings mit armaII könnte pvp interessanter werden. sollte sich BIS ma gedanken drüber machen. aber bitte erst wenn das gröbste gefixt ist.
07.06.09 um 14:33 Uhr

[SR] WhiteMan

Gast


Zitieren
Danke BIS für diese schöne Buggy Erweiterung. Das ist das letzte Game, was ich von Euch gekauft habe. Ohne Codemasters seid Ihr der letzte Dreck.

Ich hoffe das die Comunity weiter so tolle Änderungen/AddOns rausbringt. Seid OFp habt Ihr Euch immer weiter verschlechtert.

Vielleicht sollte man sich doch mal etwas von den "großen" Publishern sagen lassen.

Ich finde das AddOn von Kegetys genial. Auch ich bekomme endlich keine Kopfschmerzen mehr und kann Gegner auch mal erkennen.

PS: Möchte mein liebes OFp wieder haben...
07.06.09 um 15:05 Uhr

MacGeifer


Registriert: 23.05.2009
Kommentare: 4

Zitieren eMail
@Void
Du bist völlig weltfremd, wenn du behauptest, dass sich ein Student ne 300€ Grafikkarte+Motherboard+moderner CPU leisten kann. (Evtl. bekommst du persönlich ja auch Geld von deinen Eltern, aber es gibt auch Leute, die mit ihren paar Kröten BaföG haushalten müssen)

@Lester
Ich hab ne 8800GTX und ich kann trotz deaktivierter Schatten und Mittlerer Details A2 in der Originalfassung nicht 100% flüssig spielen. Jedes mal wenn ich in Objektreicher Umgebung bin (z.b. Wälder) ist es als würde ich A2 durch nen Schwamm steuern und präzises Zielen wird unmöglich. Und da erzähl du mir nochmal was von wegen ich hätte Vorteile dir gegenüber, weil ich jetzt richtig zielen kann.

Außerdem tritt Motion Blur (wie der Name schon sagt) nur bei Bewegungen (besser: schnellen Bewegungen) auf. Und wenn du ne schnelle 90° Wendung machst, erkennt dein Auge so oder so nicht die Details (es sei denn dein Auge schafft mehr als 25 FPS, aber dann wärst du sowieso ein "Augen-Cheater" :P )


Und an alle die sich über den MP aufregen: Man kann Serverseitig Mods verbieten.
07.06.09 um 15:08 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
so eine fette Diskussion. Meine Güte. Vergleicht man die Änderungen durch dieses Addon mit den möglichen Änderungen, die die arma2-eigenen Grafiksettings ermöglichen....

@burns

gibts technische Probleme mit eurem Forum? Ich kann nämlich seit einem Weilchen nix posten. Hatte schon per Kontaktformular angefragt, aber keine Antwort erhalten.
07.06.09 um 15:34 Uhr

firemanho

Gast


Zitieren
Also ich finde das ist ein genialer mod. Kann leiter nur auf einen relativ schwachen laptop spielen und mit den patch klappts jetzt ganz gut. Online spiele ich eh so gut wie gar nicht.
07.06.09 um 16:49 Uhr

Serg [z]

Gast


Zitieren
klasse Mod, sehr empfehlenswert für schwächere Rechner. Leider fallen dann die zu spät generierten Texturen in Ferne mehr auf, wie in ArmA-1 halt. Na ja, es gibt immer Vor- und Nachteile.

Wegen bisign und bikey: das hätte Kegetty schon machen können, serveradmins können es selber entscheiden was die auf server zulassen oder nicht. Ich bin selber jahrelang Serververwalter. Aber schlimm ist es auch nicht, man kann sich so ein bisign+bikey für sein server selbst machen, nur kommen dann nur Spieler drauf die sich die Mühe machen die bisign zu laden.
08.06.09 um 01:44 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Ich hab den eindruck einige haben hier den Kern der Diskussion nicht ganz verstanden:

Es geht nicht darum das das Addon nicht gut wäre, sondern um den Einsatz im MP bzw. schlimmstenfalls PvP Umgebungen deutliche persönliche Vorteile bringt.

Ernsthafte Spieler wissen das da uU. jeder Frame mehr zählen kann.

Wenn ein Server etwas derartiges erlaubt würde bleibt es ja nicht dabei das Spieler mit leistungsärmeren PCs es benutzen.
Nein, welche mit Highend-Systemen würden es nämlich nur zum persönlichen Vorteil (ggf. unter Vorwand das die Augen sonst wehtun oder so) ebensogut benutzen.



@MacGeifer
Aktuell hab ich auch nur eine 8800GTX, habe aber komischerweise bei meinem 1,5 Jahre altem System keine beschriebenen Probleme bei höheren Details (ok, Schatten aus und Postprozess auf Minimum, "Sichtweite 2.500m")
08.06.09 um 03:02 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Mir wäre lieber gewesen der Mod hätte die Unschärfe nach dem laufen entfernt.
08.06.09 um 03:05 Uhr

piTu

Avatar
Registriert: 12.05.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
wir PvP spieler schrauben schon seit ofp die details runter. ob dat schick aussieht is uns latte. aber wenn ich dadurch den gegner im busch besser seh, dann mach ich dat. ebenso schatten und sichtweite sind bei uns ganz anders eingestellt, als bei den coop´lern. jeder so wie ers für seine zwecke braucht.

dieser mod is in PvP kreisen sehr beliebt. jeder kann ihn raufhaun. wenn ihn einer nicht nimmt is dat sein pech. es soll auch leute geben, die ohne kopfhörer spielen und sich wundern wieso wir genau hören können wo und wie weit weg der gegner is ^^
einige sollen sogar 3 tasten mäuse benutzen. oder nutzen die standardtastenbelegung. wer damit ne chance hat, ok. sind makrobelegungen auch cheat? :)
08.06.09 um 03:20 Uhr

Kutchek

Gast


Zitieren
@Diseq-UFO

in Arma giebt es sehr wohl eine Liga, auch wenn die Webside etwas versteckt ist unter www.arma-liga.de ;)

Und gras wegschalten ist sehr wohl ein Vorteil. Wäre das gleiche als wenn man Bäume das Laub klaut. Daher sollte man im MP wenn schon alle ohne Gras oder alle mit spielen.
Die Unschärfe dagegen finde ich auch nervig und würde ich nicht als cheat ansehen.

Nebenbei Kostet ne Graka doch nicht mehr so viel, ca 150 Euronen für ne 260 und grade mal 30 mehr für ne 260², als AMP² legst nicht mal mehr 200 hin. Preise sind grade ziemlich im Keller (Sommerloch, Wirtschaftskriese, starker EUR im gegensatz zum $, Konkurenzkampf mit ATI)

Arma2 kannst eigendlich auch einstellen was man will, es bringt kaum Performancevorteile, dort kann man die meisten nur über den Grafiktreiber machen.
08.06.09 um 03:26 Uhr

JaYz

Gast


Zitieren
Wie nimmt wohl ein Marathonläufer seine Umgebung bei nem 10Km-Lauf war?
Findet er die Bahn noch?

Soll Heißen das es stimmt das Leute mit Verschwimmen einen klaren Nachteil gegenüber jenen ohne haben.
Frage ist jedoch ob das verschwimmen notwendig ist.
Ich finde nicht!! Bei Granatenexplosion oder nem Hubi der direkt vor meiner Nase landet okay....(Vielleicht auch beim Sprinten) Beim normalen laufen aber definitv nicht. Außerdam geht das zu mindest bei mir mordsmäßg auf die Augen.

Alle die dem Wiedersprechen sollen bitte mal vor die Tür gehen und laufen bis sie verschwommen sehen.
Ich könnt ja dann antworten wie weit ihr gelaufen seid.
08.06.09 um 04:14 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Wäre natürlich Klasse wenn man diese Optionen vom Game aus ein/ausschalten kann...vielleicht kommt es in den nächsten Patch als Option.

Das "Kopfwackeln" kann ja auch dazu- oder abgeschaltet werden...
08.06.09 um 04:17 Uhr

MacGeifer


Registriert: 23.05.2009
Kommentare: 4

Zitieren eMail
@Lester
Evtl. hast du ja auch noch ne stärkere CPU als ich, aber mein Rechner schafft es in Objektreicher Umgebung einfach nicht, dieses Motion Blur zu berechnen (zumindest nicht 100% flüssig). Wenn ich mich in der Nähe von Büschen bewege, kommt es mir vor, als würde ich nen Schwamm übers Mousepad schieben. Ich verstehe die Bedenken, aber dass High End-User ihre Grafik runterschrauben und dadurch sowieso nen FPS Vorteil haben kann man ohnehin nicht vermeiden. Ich denke BIS hätte ohnehin diese Option abschaltbar machen müssen. Ich persönlich bemerke nach wie vor keine Sichtverbesserung. Ich erkenne keine Gegner besser, nur weil ich bei Drehungen kein Blur habe. Mein Auge ist schlicht zu langsam dafür. Der einzige Vorteil den ich durch die Mod habe, ist dass ich "flüssiger" Zielen kann, ohne dass ich eine Verzögerung beim Zielen habe, wenn ich in Wäldern unterwegs bin.

Ich rechne btw. damit, dass man diese Optionen mit einem der kommenden Patches ohnehin an/ausstellen kann. Eine Option für Wassereffekte fehlt in meinen Augen auch noch. Wenn ich sehr Nah am Meer stehe, fängt mein Spiel an zu ruckeln. Stehe ich ca 50 Meter vom Ufer entfernt, merkt man nichts.
08.06.09 um 05:14 Uhr

Peter

Gast


Zitieren
Ich finde das gut, endlich kein geruckel mehr.
Das einizige was mit auf gefallen ist das es manchmal Flackert.
08.06.09 um 05:25 Uhr

Serg [-z-]

Gast


Zitieren
@Buliwyf :
das ist halt wie im richtigen Leben, der eine fährt ´n Golf 2 Diesel und der andere ´nen BMW M3... scheiß Cheater... *lol*

*daumenhoch*
08.06.09 um 06:09 Uhr

void68

Avatar
Registriert: 20.12.2006
Kommentare: 3

Zitieren eMail
@MacGeifer:

Ich war selbst Student, zwar noch zu einer Zeit ohne Studiengebühren, aber auch Du kannst in den fast 5 Monaten Semesterferien oder am Wochenende jobben gehen. Vor allem, da die Hardware heutzutage kaum noch was kostet. 1000€ im Jahr bekommt jeder für einen Rechner zusammen, auch mit oder auch gerade wegen BaföG.

Ich werde dieses Addon auf jeden Fall sperren, wenn ArmA2 aus den Kinderschuhen raus ist.
08.06.09 um 06:30 Uhr

dumdidum

Gast


Zitieren
If you like the mod you must contact BIS and ask them to
make these effects optional in a future patch. ;) Zitat Kegetys aus der Readme

Nimmt man das zu Herzen, ist der Schlagabtausch um Cheat oder Nicht-Cheat überflüssig
08.06.09 um 06:39 Uhr

brombeerwilly

Avatar
Registriert: 04.05.2009
Kommentare: 20

Zitieren eMail
@Lester

kannst mir erzählen was du willst, ich finde den Vorteil den man durch deaktivierten Schatten hat wesentlich größer als durch deaktiviertes Blur/bloom.

Wer Schatten deaktiviert hat meiner Meinung nach kein Recht über Leute zu schimpfen die Blur/Bloom deaktivieren bzw. ihnen das schlecht anzukreiden.
08.06.09 um 07:11 Uhr

UN.-*ALPHA*-

Gast


Zitieren
@ void68

Es gibt Leute die gehen Arbeiten, haben Familie, die kaufen sich nicht mal schnell einen neuen Rechner im Jahr.

Ich schätze es sollte im ermessen der Serverbetreiber und der Spieler liegen in wie fern die Werkzeuge welche zur Optimierung dienen bei Wars zugelassen werden.

Die Config hilft auf jeden Fall vielen.

Und auch mit Hardware im Bereich der Oberklasse kann es zu Problemen kommen, egal ob einmal im Jahr durch die Allgemeinheit finanziert oder durch eherlich Arbeit in den Semesterferien.^^
08.06.09 um 08:30 Uhr

llan

Avatar
Registriert: 22.10.2006
Kommentare: 1

Zitieren eMail
ich finde diese Mod sehr toll. Vor allem weil damit die Augen geschont werden. Ich denke wenn sich Mediziner diesen "Verwischeffect" anschauen, dann kann das spiel sogar als augenschädigend eingestuft werden. BIS MUSS hier handeln!

Bei mir brigt es ca. 5 fps mehr und ich spiele wieder entspannt Arma 2 wie Arma 1.

Schade das keine Signatur und Serverkey dabei sind.
08.06.09 um 08:31 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Zitat von Sepp:
@Lester
kannst mir erzählen was du willst, ich finde den Vorteil den man durch deaktivierten Schatten hat wesentlich größer als durch deaktiviertes Blur/bloom.

Wer Schatten deaktiviert hat meiner Meinung nach kein Recht über Leute zu schimpfen die Blur/Bloom deaktivieren bzw. ihnen das schlecht anzukreiden.
Och, ich schimpfe über keine Leute, ich hinterfrage nur ob das besonders fair ist im PvP sowas zu benutzen oder eine Keydatei einzufordern damit der Server es "klammheimlich" zuläßt.
AFAIK gibt es ja leider keine Möglichkeit vom Server abzufragen was er alles zuläßt.

Im übrigen zieht die Sache mit den Schatten überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Die Chance sich im Schatten besser zu verbergen kann ich nicht wirklich ausmachen.
Sobald ich neue Hardware habe werde ich selbigen auch sofort wieder einschalten weil ich eben sogar Vorteile dadurch habe und es obendrei ndie Atmosphäre viel dichter erscheinten läßt !

Es wär nicht das erste mal das der Schatten eines Gegners der in mein Sichtfeld drang mich vorgewarnt und somit meinen Arsch gerettet hätte. ;)


Grundsätzlich muß ich allerdings MacGeifer zustimmen, so eine Sache gehört ins Spiel an/abschaltbar herein.
Obendrein sollte dann der Server auch gewisse Einstellungen dafür haben um zu Regeln ob entsprechende MIN/MAX Optionen zulässig sind.
Das Ganze natürlich mit entsprechender Ausgabe in der Serverauswahl und Feedbackmeldung wenn man mit anderen Einstellungen in den Server connected a la:

Leider entsprechen die Anforderungen dieses Server nicht mit ihrer Konfiguration überein, folgende Korrekturen sind erforderlich:
- Bloom ein
- Schatten ein
- Postprozessing normal
- Bodendetail mittel oder höher

Sollen diese Korrekturen jetzt vorgenommen werden oder möchten sie den Server verlassen ?
<Anpassen> <Logout>


Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran das BIS etwas derartiges einbauen wird.
08.06.09 um 09:17 Uhr

Scoobz187

Gast


Zitieren
Mecker hier mecker da, macht es doch besser. Sich wegen diesem gedöns oder jenem quark zu streiten bringt doch nix. Bei mir läuft Arma 2 auch nicht rund.

(System: 4GB Ram
QC 9600+ Phenom
SLI 8800 GT 512MB )

Aber das Game bringt soviel neues. Manchmal habe ich das Gefühl einige wollen nur sehen was Sie sehen wollen. Schaut euch AA2 doch mal genau an. Wie sich der Panzer verhält beim Bremsen? Wie verhalten sich die Radaufhängungen bei sehr unwegsamen Gelände? Was passiert bei den Turbinen der Flugzeuge wenn Sie laufen? etc. Bis hat eine menge von dem was die Com verlangt hat umgesetzt. Recoil bei Panzern, Explosionseffekte nachdem ein Fahrzeug zerstört wurde (bereitschaftsmun. - explosionen), eine stimmige Insel bzw. Landschaft. tolles Wasser.

Und gebt nicht immer BIS die schuld an allem sondern auch mal dem Publisher der darauf drängt das das Spiel dann und dann zu erscheinen hat.

Die meisten von euch sind einfach nur verwöhnt und wissen nix mehr zu schätzen. Und die meisten von euch sind sicher Jungens die nicht mit Amiga, C64 etc. groß geworden sind.
Geht, kauft euch nen anderes Spiel und lasst uns in ruhe. Solche wie euch brauch die Com nicht. Das was ihr macht ist nicht konstruktiv sondern destruktiv. Also macht einfach schluss mit Arma2, verschwindet klammheimlich und damit ist gut. Ich hab die Schnauze echt voll, dann lieber eine kleine feine Com anstatt ne große voller komischer Vögel
08.06.09 um 10:12 Uhr

AndreAcé

Avatar
Registriert: 09.01.2008
Kommentare: 138

Zitieren eMail
Zitat von llan:
ich finde diese Mod sehr toll. Vor allem weil damit die Augen geschont werden. Ich denke wenn sich Mediziner diesen "Verwischeffect" anschauen, dann kann das spiel sogar als augenschädigend eingestuft werden. BIS MUSS hier handeln!
Ironie?^^

Falls doch nicht,dann sei beruhigt - die Augen wird das nicht schädigen(zumindest nicht mehr als ohne das Spiel vor dem PC),bestenfalls können Menschen mit Anfallsleiden(Epilepsie) Probleme bekommen und auch nur ab einer bestimmten Frequenz stark wechselnder Lichtintensität auf dem Monitor & individueller Disposition.

Das einzige,was ich mit diesen Effekten erlebt habe,ist eine erhöhte innere Anspannung während des Spiels & dagegen habe ich nichts.Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks,ob man diese Grafikspielerei ingame mag oder nicht.
Zuerst fand ich es etwas seltsam und nun habe ich es doch ganz gerne :D
08.06.09 um 10:33 Uhr

R3g3ner@tion

Gast


Zitieren
Entlich normal spielen !! DANKE !!
08.06.09 um 10:54 Uhr

Andi C.L.A.N

Gast


Zitieren
Super Arbeit - super Mod ... Peformance habe ich genug - aber die "Verwischeffekte" nerven mich auf jeden Fall, obwohl ich total auf Realismus stehe.

Bin beim Bund bi ich auch mit ordentlich Gepäck über so einige Waldlichtungen gesprintet und so wie in A2 war meine eigene Optik eigentlich nicht - ich kenne diese Verwischeffekte aber aus:

Ich habe 3,8 aufm Kessel und stolpere durch den Garten meines Kumpels :D

Ich denke "ArmA" sollten in erster Linie Spaß machen - deshalb sehe ich dieses Addon als Bereicherung "für mich".

Grüße.
08.06.09 um 11:10 Uhr

Enforcer

Avatar
Registriert: 19.11.2006
Kommentare: 147

Zitieren eMail
Zitat von Lester:
Grundsätzlich muß ich allerdings MacGeifer zustimmen, so eine Sache gehört ins Spiel an/abschaltbar herein.
Obendrein sollte dann der Server auch gewisse Einstellungen dafür haben um zu Regeln ob entsprechende MIN/MAX Optionen zulässig sind.
Das Ganze natürlich mit entsprechender Ausgabe in der Serverauswahl und Feedbackmeldung wenn man mit anderen Einstellungen in den Server connected a la:

Leider entsprechen die Anforderungen dieses Server nicht mit ihrer Konfiguration überein, folgende Korrekturen sind erforderlich:
- Bloom ein
- Schatten ein
- Postprozessing normal
- Bodendetail mittel oder höher

Sollen diese Korrekturen jetzt vorgenommen werden oder möchten sie den Server verlassen ?
<Anpassen> <Logout>


Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran das BIS etwas derartiges einbauen wird.

Einiges lässt sich bestimmt direkt in die Mission einbauen wenn der Scripter das kann.
Die ESL Missionen haben z.B. die Sichtweite für Piloten erhöht wenn sie in Flugzeuge eingestiegen sind. Aber nicht alles auf einmal sondern nach und nach dass man in ca. 5 sek. von original 1500m auf 4000m Sichtweite kam und nach dem Landen wurde die Sicht wieder heruntergeregelt.

Vlt. geht das sogar dass man die Client cfg ignoriert und Einstellungen vorgibt. Das wäre fair da alle auf dem gleichen Niveau spielen, man muss aber auf die Besitzer schwächerer Rechner achten damit diese noch Spass am Spiel haben und nicht durch eine Diashow frustriert werden. Glaubt man den Polls in Spielzeitschriften haben relativ viele Spieler schnellere Rechner auf dem ArmA auf mittleren bis hohen Details spielbar ist.

Was die Probleme mancher mit ihren Rechnern und Detailstufen angeht...
Ich hab ArmA 1 ewig mit einem X2 3800+ und ner 8800 GTS gespielt und die Details alle auf mittel bis hoch gehabt ( z.B. Schatten mittel und Shading hoch damit die Augen auch was von dem Spiel haben ). Im MP ist die Sichtweite um die 1500-2000 gewesen, ohne Probleme.

Da ich noch Zugriff auf diesen Rechner habe probiere ich irgendwann mal wie gut sich ArmA 2 auf meinem alten Rechner spielen lässt wenn man alle Möglichkeiten nutzt die die Hardware entlastet.
08.06.09 um 14:02 Uhr

Knut

Gast


Zitieren
Irgendwie witzig daß manche dieses Motion Blur mögen. Kann man sehr einfach bei jedem Spiel haben. Kauft Euch einen alten TFT mit einer möglichst großen Reaktionszeit und schon seid Ihr glücklich. Sehr gut!

ps: Also wirklich super, daß sich jemand damit beschäftigt hat. Danke
09.06.09 um 12:21 Uhr

Buschmeister

Gast


Zitieren
Dieser Mod ist für mich Pflicht. Mit Blur/Bloom meint Arma2 bei mir ständig kleine Bewegungen vollbringen zu müssen. Ergo, ich kann eigentlich nie etwas scharf sehen. Also braucht das Spiel ne Brille, sprich diesen Mod. Und nur mal so als Vergleich, wenn ich hier aufm Land aus dem Fenster schau, und dann ganz doll mit dem Kopf wackel, nur um sofort auf einen fernen Punkt zu fixieren, dann seh ich - oh wunder - scharf, und nicht als hätte man mir Spülwasser in die Augen getan.
Blur is ja schön und gut, aber bitte nur bei e x t r e m e n Bewegungen und nicht im ruhigen Zustand.
09.06.09 um 12:42 Uhr

Toxin]X[Lt.


Registriert: 25.04.2009
Kommentare: 7

Zitieren eMail
@Scoobz187

Schoen gesagt:)

Ich denke auch jeder sollte fuer sich entscheiden was er moechte!
Ich habe mich ganz gut an den blur-Effekt gewoehnt und finde ihn garnicht mehr so schlimm!
(Obwohl ich mich frage wer so sieht wie bei ArmA2, in tschechien und weiter oestlich bestimmt normal wenn man schon morgens das erste 0,2l glas vodka saeuft)
Hier im Westen sieht das anders aus jungs:)

Genauso wie die Schatten...PvP machen es die meissten kenner aus, ich allerdings weiss den schatten sehr zu nutzen, wer was nicht hoert, sieht es;)

Und ich bin auch der meinung es gibt hier zuviel verwoehnte jungs!
Auf den Servern ist zur zeit ne katastrophe, als wenn sich dort nur BF und CS kiddies rumtreiben die das spiel weder kennen, noch zu schaetzen wissen welche vielfalt es in sich verbirgt!
09.06.09 um 13:37 Uhr

Dereineda


Registriert: 23.05.2009
Kommentare: 77

Zitieren eMail
@Knut
Dümmster Satz den ich seit langem gehört habe
09.06.09 um 14:02 Uhr

spetsnaz


Registriert: 15.02.2009
Kommentare: 13

Zitieren eMail
wohl einer der nützlichsten mods bisher hab zwar auf mein rechner keine performance probleme aber find es schon nervig wenn ich meine figur drehe und nur noch verwaschene konturen vom gelände ect. seh
09.06.09 um 15:52 Uhr

SaEfT

Gast


Zitieren
hm also ich bin auch der meinung das dieses addon einen bösen vorteil verschafft.

nur so als beispiel hatte ich gestern ein mp game in dem ich den gegner gegen die sonne angreifen musste gegen die untergehende sonne!
soo und wenn mich die sonne da so scheisse blendet das ich nix mehr sehe und nurnoch minimale konturen wahrnehmen kann und dann im anschliessenden match als ich dann die sonne endlich mal im rücken hatte da so einfach erkannt und erschossen werde ist das schon nen böser vorteil für ihn und nan nachteil für mich wenn er diesen blendeffekt nicht mehr hat tjaa hat alles vor und nachteile dieser mod find ihn an sich nich schlecht aber auch nicht super Oo
10.06.09 um 06:19 Uhr

modEmMaik


Registriert: 09.01.2008
Kommentare: 104

Zitieren eMail
@SaEfT: Hä??? Warum ist der Blendeffekt mit dem Mod weg?
Ich dachte der modifiziert nur den motion Blur.

Solltest Du auf diesen "Leuchtflächen"-Effekt jedoch anspielen, wird BI den in der nächsten Zeit anpassen müssen. Jede weisse Fläche scheint ja fast selbst zu leuchten wie ein Scheinwerfer.
10.06.09 um 08:32 Uhr

Enforcer

Avatar
Registriert: 19.11.2006
Kommentare: 147

Zitieren eMail
Zitat von modEmMaik:
@SaEfT: Hä??? Warum ist der Blendeffekt mit dem Mod weg?
Ich dachte der modifiziert nur den motion Blur.

Solltest Du auf diesen "Leuchtflächen"-Effekt jedoch anspielen, wird BI den in der nächsten Zeit anpassen müssen. Jede weisse Fläche scheint ja fast selbst zu leuchten wie ein Scheinwerfer.

Ich glaube er meint das was ich gestern bei Teufelsschloss erlebt habe. Die Sonne stand so tief dass man von einer Seite gezwungen war reinzuschauen. Der Horizont war glei0end hell und man sah fast nichts. Ich hatte sogar so hell dunkel Effekte als ob die Graka nicht wüsste was sie darstellen sollte.
Das Problem mit der Tageszeit wird aber behoben.

@SaEfT
Das nächste mal direkt an der Quelle beschweren und nicht hier in den comments wo es der Scripter nicht mitbekommt.
Bloom kann nichts gegen eine tiefstehende Sonne anrichten, die blendet nun mal. Der Effekt ist entweder ein übles blenden oder das Bild verdunkelt sich. Im Zwielicht sehr bescheiden für die Sicht.
10.06.09 um 19:31 Uhr

Jackal

Gast


Zitieren
noch mal kleine nachfrage zum Thema cheaten und ja es ist provokativ gemeint. Ist es auch cheaten wenn ich ne Breitbildmonitor hab oder gar ein Tripple Display? Denn dann seh ich viel mehr als alle anderen und die sind Neese. Nicht das jetzt die Leute schon ihre Auflösung auf dem Server vorgeschrieben bekommen.

Obwohl ich bin dafür wir spielen alle wieder mit 1024x768 oder doch gleich besser 640x480 nicht das sich einer bevorzugt fühlt und sagt er hätte keinen großen Monitor. Grafik läst sich dann auch wieder hochschrauben.

Nacht
12.06.09 um 15:31 Uhr

Gr3yh0unD

Gast


Zitieren
eigentlich wollt ich ja nichts hierzu schreiben aber:
-lauft mal durch den wald seht ihr nichts verschwimmt!!! soviel zu den effekten

-die mod steigert die Performance (muss gezwungener maßen auf einem laptop zocken der allerdings doch noch recht gut ist: Asus G71 und trotzdem alles auf normal bzw niedrig stellen)und bitte wer hat einen Vorteil wenn er mit 15fps durch die Gegend läuft aber besser sieht

-zu denjenigen die sagen als student kann man sich eine gute Graka leisten, bin zwar keiner, aber ich weiß das es andere wichtigere Ausgabenpunkte gibt wenn man nicht nonstop vor dem Rechner sitzt

von mir aus beschwert euch jetzt über mein kommentar und flamet weiter rum aber denkt mal drüber nach wieso schrauben nicht alle die Grafik auf LOW und deaktivieren alle alles, NUR DANN wäre ein game eurer meinung nach fair

Gruß
13.06.09 um 06:07 Uhr


Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 6

Zitieren eMail
Leute, kauft euch doch bessere Rechner, wenn ihr dieses Spiel zocken wollt.
Wenn nicht, dann spielt das erste ArmA.
Ganz einfach.
Das ist so als ob sich jemand bei Crytek ausheulen würde, weil Crysis nicht auf seinem Rechner mit nem Intel Pentium 3 Prozessor, einer Steinzeitgrafikkarte und Windows 98 läuft.
ArmA 2 ist EBEN FÜR GUTE Rechner gemacht.
Dazu sind die Effekte etwas herrliches. Ohne diese Effekte würde das 2er zum Teil wie ein neutexturiertes ArmA 1 aussehen.
15.06.09 um 18:28 Uhr

Evil

Gast


Zitieren
Tagchen Jungens & Mädels...

1. Ich finde den Blur-Effekt echt gut. Er vermittelt schon etwas mehr Realität im Spiel.

2. Ich finde das Addon echt gut, denn in manchen Situationen kann der Blur-Effekt echt nerven.

3. Ich finde es kommt darauf an was man in ArmA2 daddelt. Wenn ich so C&H Maps spiele, finde ich das ohne Blur-Effekt echt besser. Bei so Coop-Maps ist das für die Spiel-Realität sicherlich mehr interessant.

Alles in einem, tolles AddOn...

MfG. Evil
02.01.10 um 18:43 Uhr

Hannelore

Gast


Zitieren
Also irgentwie bekomme ich das nich hin.Ich tausche die die pbo.datei im Dta Ordner aus und füge die zusätzlichen Parameter in der Verknüpfung ein, aber trotzdem bleibt der motion blur und bloom effect.bitte helft mir mal^^