ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
11.09.09

JTD Fire And Smoke released

DM Fire$Smoke#5DM Fire$Smoke#4DM Fire$Smoke#3DM Fire$Smoke#1

DMarkwick veröffentlichte heute seine Effekt-Mod, in welcher er das Feuer und den Rauch in ArmA2 überarbeitet hat.
So. z.B. können die Vegetation, Gebäude und Fahrzeuge in Brand geraten und das entstandene Feuer verbreitet sich, je nachdem aus welcher Richtung der Wind kommt. Bei Regen wird es gelöscht.
Durch die weit in den Himmel ragenden Rauchschwaden zerstörter Fahrzeuge bekommt das Schlachtfeld nicht nur einen neuen Look; da die KI nicht "hindurchsehen" kann, eröffnen sich ganz neue taktische Möglichkeiten. Das Addon ist Multiplayerkompatibel und für die Installation wird CBA (Community Base Addons) vorausgesetzt.

Download unter Weiterlesen...
Download: JTD Fire And Smoke
Größe: 794 kB Download
Datum: 11.09.09


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

29 Kommentare anzeigen


11.09.09 um 12:57 Uhr

Maxxox


Registriert: 02.08.2008
Kommentare: 51

Zitieren eMail
Endlich! :-) Gleich mal testen!
11.09.09 um 12:58 Uhr

nightbringer


Registriert: 24.04.2009
Kommentare: 31

Zitieren eMail
die screenshots sehen ja lecker aus!

schade aber, dass ein anderes addon dafür vorausgesetzt wird.
11.09.09 um 13:19 Uhr

cougi

Gast


Zitieren
hammer
funktioniert und sieht super geil aus

LG
11.09.09 um 15:57 Uhr

spetsnaz3

Gast


Zitieren
Ich war mal so freu heute meine neue ATI 4890 1 GB zu testen...

Unter anderem mit dieser geilen Mod. :-D Hab mich da etwas "ausgelebt" *räuspl* *g*

http://www.file-upload.net/download-1882237/Arma2-Screens.7z.html "Die wohl beste Grafikqualität die Du je gesehen hast."

Fazit: 1 GB Videoram reicht nicht, weil mit 1650x1050@200%, 10000 Meter Sicht, Max.AA/Max.AF und alles auf Sehrhoch/Hoch - sprich alles auf maximal, man Texturnachladeruckler hat. ^^

Dennoch... 5-15 FPS :-)

Mit diesen Bildern, schönes Wochenende!

Spetszaz
11.09.09 um 15:57 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Sieht ziemlich gut aus!
11.09.09 um 16:53 Uhr

Mitsuma


Registriert: 10.11.2008
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Wir brauchen nen Flammenwerfer. :D
11.09.09 um 16:58 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

Zitieren eMail
tja, wieder ein addon, was bei mir leider nicht rein kommt, sosehr mir die Rauch-effekte gefallen...

aber dieses SCH**** CBAgeht bei mir nicht und versaut mein ArmA2 zu 100%

Keine ahnung, warum das bei mir nicht funzt, und ich bis jetzt noch keine einzige andere Beschwerde gefunden habe.

Endweder geht es bei allen anderen, oder die bemerken die Hindernisse und Fehler garnicht ^^

Hauptfehler bei mir ist:

Scripte werden garnicht oder nur Stark zeitverzögert ausgefürt...

Respwasn dauert mit CBA bei mir über 5 min stadt den paar sek, die mir angezeigt werden...
Heilen ist bei mir unendlich lang, der sanni renn schon wieder weg, aber ich hocke da und mache immer noch diese verwundeten-Animation, die ich nicht unterbrechen kann...

Es sind noch viel mehr fehler drin, und das nicht nur im Mp sondern auch im Sp!
DESSHALB ist das für mich nicht ein must delete-addon... sorry :(
11.09.09 um 17:16 Uhr

nightbringer


Registriert: 24.04.2009
Kommentare: 31

Zitieren eMail
ich hab CBA nich drauf, aber bin pessimistisch was zusätzliche addons angeht. hatte mein bauchgefühl wieder mal recht.
deshalb doppelt schade, denn andere schwärmen scheinbar davon.
11.09.09 um 17:33 Uhr

Mitsuma


Registriert: 10.11.2008
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Ich hab noch nie Probleme mit CBA gehabt, werd es jetzt mal laden und testen.
11.09.09 um 19:19 Uhr

Kidsheleen


Registriert: 13.01.2008
Kommentare: 7

Zitieren eMail
Sehr geiles Teil...!
11.09.09 um 21:12 Uhr

spetsnaz3

Gast


Zitieren
@ GER_CJ-187

Installiers doch einfach neu. Aber schmeiß vorher Dein WinXP/Vista runter und mach Dir W7 drauf.

Das erspart Dir einiges und bringt noch weit mehr an Performance. ;-) Stichwort Mulitcoreoptimierung.

Du bist nämlich echt der einzige.

Schön mit neuem Grakatreiber
Schön mit neuem Chipsatztreiber
Schön mit neuem DXUpdate
Schön mit neuem ArmaPatch
Schön mit neuem Addons

Einfach alles frisch und nagelneu. Dann klappts auch mit den Nachbarn die einen dann rechtzeitig heilen. ;-)
12.09.09 um 05:12 Uhr

Biba92


Registriert: 29.05.2009
Kommentare: 73

Zitieren eMail
Schon heftig, dass ein Modder das hinbekommt, an dem das Studio scheitert...
12.09.09 um 06:28 Uhr

SCARFACE

Avatar
Registriert: 20.08.2009
Kommentare: 45

Zitieren eMail
Der Rauch sieht echt geil aus ! Super Arbeit
12.09.09 um 07:51 Uhr

Anemia

Avatar
Registriert: 20.05.2009
Kommentare: 5

Zitieren eMail
ansich super Mod ... nur ist mir da ein fehler aufgefallen ,

Leider entwickeln sich auch Rauschschwaden in der Luft, z.b. wenn ein Jet abgeschossen wird ... ensteht an der stelle einfach rauch ... der in der luft hängt.

Währe auch schön gewesen wenn das feuer schaden anrichtet .. und man nicht wie superman durchlaufen kann.

Optisch ist das ding super !
12.09.09 um 09:56 Uhr

MAXHO


Registriert: 12.09.2009
Kommentare: 3

Zitieren eMail
Habe das Addon kurz getestet. Was mir aufgefallen ist:
-die Rauch/Feuer-Animation sieht aus der Ferne ziemlich überzeugend aus. Wenn man jedoch ranzoomt oder näher drangeht löst sich der Rauch auf wobei einzelne Rauch-Particles sichtbar werden. Man sieht auch die etwas grobkörnige Textur in den Rauchwolken.
Original BIS-Rauch wirkt meiner Meinung nach homogener und damit realistischer...
-Bäume und Büsche entzünden sich nicht wenn man die mit Leuchtspurmunition beschiesst. Wäre schön wenn man sowas für MGs implementieren würde...
-wenn man ein Fahrzeug an die Brandstelle bewegt, dann scheint das Freuer einen Schaden anzurichten... die Schadensanzeige wird langsam rot.
Wenn man es schaft wieder wegzufahren regeniert sich die Anzeige auf wundersame Weise von alleine... :) ein Bug? Das ist alles was mir in den erstem 15min aufgefallen ist. Dann ist mein Rechner leider abgestürzt :// Liegt wohl am Vista?
12.09.09 um 11:45 Uhr

Grey Wolf

Avatar
Registriert: 22.11.2006
Kommentare: 105

Zitieren eMail
Nicht immer kann man mit Leuchtspur alles in Brand schießen... das ist ach etwas Hollywood.

Mit Nato Kalieber geht es nur in trockenen Sommern, mit MK20 schon eher!

:D

Horrido
12.09.09 um 13:50 Uhr

Dereineda


Registriert: 23.05.2009
Kommentare: 77

Zitieren eMail
Lol was wäre geil wenn das feuer den Wald abwackeln würde :D
13.09.09 um 04:11 Uhr

Darkwing Duck


Registriert: 04.07.2009
Kommentare: 1

Zitieren eMail
Jo, dann bräucht man auch noch ne Feuerwehr, und Löschfluzeuge, hehe.

Aber sieht schon genial aus, gefällt mir.

Gruss Darkwing Duck
13.09.09 um 06:08 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
also wenn wir früher geschossen haben war die feuerwehr immer direkt dabei, da hats alle 5 minuten gebrannt =)
13.09.09 um 06:59 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Schade eigentlich die Feuertexturen sind zu gross und die Waldbrand gefahr zu hoch so das immer gleich alles abfackelt
13.09.09 um 08:51 Uhr

Jgbtl292

Gast


Zitieren
zum in brand schießen sag ich nur - arma 2 Herbst / feucht ;)
13.09.09 um 10:14 Uhr

Chimperator

Gast


Zitieren
Irgendwie funktioniert es bei mir nicht... zeigt zwar keine Fehlermeldung an, aber das Feuer hat sich nicht verändert. Hab einfach ohne Abstand @JTD bei der Verknüpfung drangehängt. Natürlich hab ich vorher alles so gemacht wie in der Readme... Keine Ahnung was da los ist.
13.09.09 um 13:48 Uhr

Scoobz187

Gast


Zitieren
Also ich hab es jetzt mal ein wenig getested, Hab das Feuer ein halbes stündchen brennen lassen. Dann viel mir auf das irgendwie ein paar Bäume umlagen die vorher gebrannt haben und als ich in das Feuer lief um nachzuschauen (da man angeblich ja nicht stirbt) bin ich plötzlich verreckt^^ Ob mich jetzt nen Baum erschlagen hat oder das Feuer gebraten kann ich nicht sagen.

Ansonsten sehr schöner Atmosphärensteigerer leider ohne Knistersound. Es gab doch mal die 212 o. 412 mit chumbie Bucket mit der man im Arma ebenfalls Feuer löschen konnte. Also möglich ist es und Feuerwehrfahrzeuge sind in Arbeit. Schöne Amerikanische Engines and Ladders.

Whoooot Whooottt brrrrrrrrrrrr
13.09.09 um 14:04 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
CBA verursacht bei mir auch Fehler - Schade, dann eben kein Feueraddon...
13.09.09 um 15:23 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Also optisch sieht das aus der Ferne super aus. Von Nahe ist es nicht ganz perfekt.
Wie Termi finde ich die flammen zu groß. Außerdem haben sie eine andere Farbe, als die BIS-Flammen.
14.09.09 um 05:13 Uhr

Lightman

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 52

Zitieren eMail
Mit CBA und den Effekt-Mod schmiert bei mir auch ArmA ab. Liegt wohl tatsächlich an CBA, ohne diesen Mod habe ich so gut wie nie CTD oder ähnliches.

Ein Glück dass mir die Mod vom Aussehen her (Rauchtextur, große und zu gelbe Flammen) eh nicht gefällt. ^^
15.09.09 um 09:01 Uhr

spetsnaz3

Gast


Zitieren
ARMA2 1.04 Patch ist draußen!!! :-D

http://www.arma2.com/support/updates/file/184-arma2_patch104.html?lang=en

*freu*
22.09.09 um 07:08 Uhr

arma_Snowman


Registriert: 15.08.2009
Kommentare: 1

Zitieren eMail
ich habe auch das problem das arma abstürtzt mit dem mod und cba...

gibt es dafür eine lösung?
26.10.09 um 04:32 Uhr

Vulcan

Gast


Zitieren
Ich hab diesen mod schon getestet und bin positiv überrascht, doch wenn man im Feuer steht nimmt mein Soldat keinen schaden-.-
und was noch unbedingt fehlt ist eine Feuerwehr ;-)

Sonst super MOD!!!