ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
14.12.09

IXXL³ Statusreport

Das Urgestein unter den deutschen Realwar-Ligen haben wir euch bereits vorgestellt. Nun gibt es einen Zwischenreport zur IXXL³, wie es mit der Entwicklung des Ligasystems vorwärts geht. Derzeit befindet sich die Liga in geschlossener Entwicklung - es gab aber bereits offene Testspiele, bei denen sich die angemeldeten Gruppen bekriegt haben, Ausrüstung handelten und Aufträge abschlossen um das eigene Konto zu füllen.

ixxl3 IXXL³ Karte


Update: Hier findet ihr ein Video zur Hintergrundstory, das und Makconner nachträglich zugereicht hat.

Einen ausführlichen Statusreport findet ihr unter Weiterlesen...

Grundstory

Die IXXL³ wird vermehrt Rollenspiel-Elemente erhalten. Ein erster Schritt ist die Grundstory. Diese könnt ihr
hier aufrufen. Die Geschichte spielt in der Vergangenheit und soll für den Spieler nach und nach klarer werden. Ein Video dazu gibt es hier.

Das neue Eroberungssystem

Das Eroberungssystem ist zu 90% ausgereift und wird demnächst intensiv getestet. Dass es sich hierbei um keine gewöhnliches System handelt könnt ihr hier nachlesen!

Taktische Karte für Langzeiteroberungen

Gebiete sollen künftig gehalten werden können. Eine Karte für die Zonen, die man erobern kann findet ihr hier.

Waffensystem (Aufrüsten)

Waffen sollen demnächst aufrüstbar werden. So kann z.b. ein normales M4 zu einem M4-ACOG umgerüstet werden. Das jeweilige Lager der Gruppen wird nach dem Zufallsprinzip Kits zum Aufrüsten der Waffen erhalten - Glück wird hierbei eine entscheidende Rolle spielen! Gefundene Waffen werden zerlegbar und Magazine entleerbar sein!

Ticketsystem

Für Anliegen gibt es ein Ticketsystem. Jedes Ticket wird bearbeitet, kein Problem unter den Tisch fallen. Das Ganze findet ihr hier.


Die IXXL³ freut sich über jede Hilfe. Wer z.B. etwas scripten kann oder den Posten für "Public Relations" übernehmen möchte, kann sich gerne vorstellen!


9 Kommentare:


15.12.09 um 06:25 Uhr

Enforcer

Avatar
Registriert: 19.11.2006
Kommentare: 147

Zitieren eMail
Bin mal gespannt wie lange diese Liga überleben wird da andere Ligen wegen "features" des Spiels und ihrer "Komplexität" ja boykottiert wurden.
15.12.09 um 06:37 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Ich verstehe nicht ganz was du sagen möchtest :/
15.12.09 um 07:06 Uhr

Enforcer

Avatar
Registriert: 19.11.2006
Kommentare: 147

Zitieren eMail
Na..die "Scan"-Funktion und die Punkte am Rand vom Bildschirm als Beispiel. Es wurde deswegen viel geheult.
Es wurde viel aufs Spiel geschoben, obwohl jeder wusste dass es den Heulern nur am Skill mangelte. Die hätten es auch nicht geschafft einen zu erwischen selbst wenn sie in einem Panzer säßen und der andere zu Fuß nur mit einem Stein bewaffnet. xD
15.12.09 um 07:39 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Die Scan-Funktion ist deaktivierbar:

put this line into the init.sqf:

player disableConversation true;

Warum diese hässlichen Blasen je integriert wurden verstehe ich auch nicht. Abschaltbar müssen sie aber auch sein. Ich spiele IXXL und Arma-Liga Realwar und denke es gibt Schwachpunkte. Aber es lässt sich beheben bzw. deaktivieren xD
15.12.09 um 11:46 Uhr

Enforcer

Avatar
Registriert: 19.11.2006
Kommentare: 147

Zitieren eMail
Genau so wie Du denken leider die wenigsten. Entweder damit leben oder versuchen zu beheben. Die meisten meckern halt.

Die Blasen sollen Deine periphere Sicht simulieren die man selbst bei Breitbild nicht annähernd bekommt. Die Farbkodierung stellt einfach dar ob man die Objekte als Feind, Freund oder Neutral identifiziert hat. Der Winkel komm annähernd an das reele ran. Man erkennt zwar nicht was da ist, aber es ist etwas da und wenn man hinschaut weiss man es.
15.12.09 um 11:47 Uhr

Gongolf

Gast


Zitieren
Hab gehört die ArmA RW Liga will vielleicht den ACE Mod benutzen.

Wie ist das bei dieser Liga?
16.12.09 um 10:20 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Ich habe eben nachgefragt: Der ACE-Mod wird genau beobachtet und vorerst nicht eingebunden, da andere Dinge Priorität haben. Bis eine Entscheidung getroffen wird kann es noch dauern, da auch der ACE-Mod sich erst noch entwickeln muss.
17.12.09 um 01:36 Uhr

Gongolf

Gast


Zitieren
@Blechreiz Danke für die Infos!

Hört sich leider noch alles sehr vage an und so, als obs noch lange hin ist. Der ACE Mod ist schon ne supi Sache und eigentlich jetzt schon sehr gut.

Vielleicht macht ja die Arma Liga nächstes Jahr was mit Ace. War jedenfalls klasse.

Das Video verstehe ich nicht.
17.12.09 um 09:33 Uhr

[GNC]Lord-MDB


Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 30

Zitieren eMail
Der Mod an sich ist nicht das Problem sonder die Balanceing Probleme die er mitbringt.Die gilt es abzuwägen ob die vorteile die nachteile überwiegen.

Dein Kommentar